Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Donnerstag, April 16, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartDeutschland"Achtung Reichelt!": Was Heino sagt, muss jeder Politiker hören

„Achtung Reichelt!“: Was Heino sagt, muss jeder Politiker hören

In dieser besonderen Folge von „Achtung, Reichelt!“ trifft Julian Reichelt die Schlager-Legende Heino vor beeindruckender Bergkulisse in Österreich. Im Interview spricht der Mann, der nur mit Vornamen berühmt wurde, über seine Heimat Deutschland, über Meinungsfreiheit und die neue Bundesregierung. Mit fast 87 Jahren analysiert Heino messerscharf, warum Schwarz-Rot-Gold, die deutsche Nationalhymne und Deutschlandfahnen für ihn keine politischen Provokationen sind. Außerdem erklärt Heino, was ihn an der heutigen Politik stört. Zusätzlich teilt er seine Gedanken über die aktuelle Migrationspolitik und gibt auch persönliche Einblicke in sein Leben nach dem Tod seiner Ehefrau Hannelore.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

23 Kommentare

  1. https://www.welt.de/politik/deutschland/article255915942/Israelitische-Kultusgemeinde-Deutschland-hat-zahlreiche-Antisemiten-aufgenommen-sagt-Knobloch.html
    „Deutschland hat zahlreiche Antisemiten aufgenommen“.
    Nein, DAS war nicht Deutschland. Das war Frau Merkel von der Gnaden und Vollendet durch die Links-Grünen Helfershelfer.

    Zahlreiche Antisemiten mit Betonung auf REICH, denn der Islam hat das Geld und darum wird in Deutschland dem Islam der Links-Rote Teppich ausgerollt.

    —Es gehe aber nicht nur um direkte Angriffe. Studenten in dem sogenannten Pro-Palästina-Camp vor der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität etwa hätten niemanden physisch angegriffen. „Aber sie haben den Weg bereitet für die, die uns Übles wollen.“—

    Frau Knobloch sollte mal den Koran lesen, und dann wird sie evtl. verstehen wer ihr Übles will.

  2. Hm….Heino Fan Club hier? 😉
    Wohl der einzigste, der von 1. Futurologischer Congress bis Zoff wohl nie linksgrün verstrahlt war. Respekt. 😉

    Da sehe ich mit meinen musikalischen Links ja mehr als blass aus. -lach-

  3. @ Taurus1927 11. April 2025 at 19:53

    Besser als Dumpfbacken-Schlager, der im TV gezeigt wird. Die sind extrem links.

  4. Ich bin auch kein Nazi. Aber bei Heino bin ich bei Otto dem Ostfriesen….Nachts auf dem Friedhof !

  5. Haremhab 11. April 2025 at 19:58
    —————————————

    Ich habe ausGEZahlt.
    Sie nicht? 😉
    Muss ich mir aber auch sonst nicht antun.

  6. .
    Fenriswolf,

    (Nazi-Tourette)
    .

    (Fenriswolf 11. April 2025 at 20:18 h
    Ich bin auch kein Nazi.

    Friedel_1830 11. April 2025 at 19:31
    Bin kein Nazi, aber ich finde Heino gut. ==> Friedel)
    .
    ____________________________________
    .
    Ich hoffe, Sie haben die Ironie in meinem Beitrag sofort bemerkt.
    .

    1.) Bin mir da nicht ganz sicher, weil Sie auch schreiben: „Bin kein Nazi“.

    2.) Bei Focus bspw. im Kommentar-Bereich häufig vorauseilende Entschuldigungen:
    „Das mit Massen-Einwanderung wird wirklich zu viel, habe aber mit AfD nix am Hut.“
    „Ich bin kein Nazi, aber die Syrer müssen zurück.“

    3.) Fenriswolf, Hand aufs Herz, ehrliche Antwort bitte:
    Glaubten Sie, ich, Friedel, würde einen ernst gemeinten Kommentar
    mit „bin kein Nazi“ beginnen ?

    4.) Falls ja, müßte ich zukünftig zwingend „Satire“ dazuschreiben.
    .
    Friedel
    .

  7. So für mich abschließend noch, da ich mir gerne einen Filmabend machen möchte.
    Gibt es das was von Heino?

    Auf Horrorfilme wie „Die 3 von der Tankstelle“ oder „Die Lümmel von der ersten Bank“ ist mir heute nicht so. 😉

  8. achtung-reichelt-was-heino-sagt-muss-jeder-politiker-hoeren/
    ************
    Naja lieber Julian Reichelt&Co. …. Heino ist nun 87 Jahre. Da sollte man manches übersehen die er in seinem Alter wenn man ihn befragt intellektuell nicht mehr so ganz auf die Kette bekommt. Er lebt auch in seiner Schlagerschnulzen Welt und dies ist OK. Ist und war noch nie meine Welt.
    Ich glaube kaum, dass Heino (im Gespräch auch bereits etwas senil im Stil von Joe Biden) noch wirklich registriert was wirklich in der heutigen Politik los ist. Ansonsten könnte er niemals aufgrund der BT Wahlen /des Betrugs von Merz&Co. solche Äußerungen über Merz,Klingbeil und Konsorten von sich geben! Mit 87 ist Heino in seiner speziellen heilen Welt von „schwarzbraun ist die Haselnuss“ zuhause und dies hat nicht einmal direkt patriotisch mit Deutschland zu tun. Heino begreift nicht mehr, dass morgen aus ideologischen Gründen die Welt untergeht, wenn es die Grünen mit Habeck und Konsorten in die Welt posaunen. Heino fährt auch kein Tesla mehr, kapiert vielleicht nicht einmal, dass er damit mit Strom fahren muss. Den er für seine Konzertlautsprecher einfach so „verpulvert“.
    Die nächste Generation von Heino ist Hansi Hinterseer, Andi Borg,Helene Fischer, ect.pp. und was dies politisch verzapfen und nicht begreifen ist noch viel schlimmer und kaum zu verzeihen. Ebenso wie die Pseudostars wie Krumbiegel, Nideggen, Udo Lindenberg, Tote Hosen, Grölemeier und Co. Diese Spezies wurden mit Millionen Subventioniert durch ihre Fans heute durch Mainstream Talkshows die Kritiker der Politk ganz im Sinne der linken Merz-Anti Regierung als „rechtsextrem und Nazis“ bezeichnen dürfen.
    Im Gegensatz zu Heino… der würde „seinen“ Tesla wahrscheinlich mit 87 Jahren an der Hauswand zerlegen.

    Lieber Heino, singe Deine tollen Heimatlieder- die aktuelle Politik wirst Du nicht mehr kapieren. Du bist offenbar trotz WOKE unangreifbar ziemlich aus der Zeit gefallen. Und dies ist gut so.
    Viele Grüsse „mohikana shalali“. BT.

  9. @ friedel_1830 11. April 2025 at 19:31
    „Bin kein Nazi, aber ich finde Heino gut. ==> Friedel“

    Ich schlage Fliedels Floskel für das Gütesiegel ™ vor,
    sowie als „Geistiges Zeichen eines Zeitgeistes“ und „Marker in der Sprache“

    „Bin kein Narzi, aber xy…“
    … finde Autobahnen, Volkswagen, Bleyle/Boss/Meindl, Schoka-Kola etc. kuhl.
    Und nach Reichelts Interview auch Heinos Ansichten im Wissen um deren Publikation.
    Er ist nicht sehr tief drin im politisch-medialen-isalmischen Komplex und den Spielern,
    aber spricht unpolitisch an, was die Älteren, Boomer und alle „Mitte“ Wähler denkt.
    Das täglich bewiesene Gefuehl „In Deutschland stimmt was nicht, und zwar DAS …“

    Aber ich bin kein Narzi, wirklich nicht. Bitte, das muss man mir glauben.
    Ich war sogar auf einer Palestina Demo für Frien und in einer Offenen Moschee.
    Und ausserdem esse ich Döner und Börek, da kann man garnicht Narzi sein !

  10. Ach , so ! Na gut. Ich muss allerdings zugeben, das ich das Heino-Interview vorher nicht gehört habe. Ich mag den Mann nicht sonderlich. Eigentlich bin ich der König der Ironie…….

  11. .
    Fenriswolf
    .

    Hello Fenriswolf, Moin,
    .
    gelesen, besten Dank für Antwort.
    .

    1.) Stelle immer wieder fest, nicht nur bei Ihnen,
    daß meine Beiträge nicht so verstanden werden, wie ich sie meinte.

    2.) Ist aber mein Fehler, weil ich nicht genau genug formuliere.

    3.) Oder nicht richtig einschätze, welches Abstraktions-Level / Ironie-Level gerade noch allgemein-verständlich geht.

    4.) Was mir sonnenklar ist, ist anderen offenbar nicht.
    .
    Friedel
    .

  12. Taurus1927 11. April 2025 at 19:53; Glaub ich bloss nicht, der war auch dabei als die Blödzeitung mal ein Liste von 100 mehr oder weniger bekannten Schaustellinnenden gegen die AfD auffuhr. Was ich schon damals nicht verstanden hab, schliesslich musste er doch mal verbale Prügel wegen seiner Haselnuss einstecken.

  13. Ich höre gerne Hans Albers und auch Heinz Rühmann in alten Filmen und Auftritten. Ich finde es unerhört das man damit automatisch Nazi sein muss.
    Die Logik und Denkweise der grünroten woken kranken Hirne muss sich auf sehr niedrigen Niveau abspielen.
    Aufgeschlossen wie ich bin, esse ich fremdländische welsche Pizza und trinke ab und an französischen Rotwein vom Erbfeind ..

Kommentarfunktion ist geschlossen.