CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
Donnerstag, Mai 14, 2026
CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
StartDeutschlandWeltwoche Daily: Von der Leyen legt die Axt an die Freiheit an

Weltwoche Daily: Von der Leyen legt die Axt an die Freiheit an

„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

Covid-Zertifikat bei Informationen: Von der Leyen legt die Axt an die Freiheit

Während Ursula von der Leyen in Brüssel die nächste Stufe der Kontrolle plant, wird klar, wohin die Reise geht: ein EU-weites Covid-Zertifikat auch für den Zugriff auf Informationen. Wer nicht brav geimpft oder geboostert ist, soll künftig bestimmte Nachrichtenportale oder Behörden-Websites nicht mehr betreten dürfen. Die Axt an die Freiheit wird nicht mehr versteckt – sie wird offen geschwungen. Meinungsfreiheit? Nur für Gehorsame.

Söder: AfD ohne Integrität und Vernunft

Genau in diesem Klima hetzt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder wieder gegen die AfD. „Ohne Integrität und Vernunft“ sei die Partei, polterte er. Dabei ist es gerade die AfD, die als einzige die Corona-Irrsinn-Politik von Anfang an kritisiert und die Souveränitätsabgabe an Brüssel beim Namen genannt hat. Söders Spruch klingt wie das letzte Aufbäumen einer Union, die ihre Wähler längst verloren hat.

Papst Leo geisselt Trump und Krieg

Statt für den Frieden zu beten, geißelt Papst Leo XIV. Donald Trump und „den Krieg“ – als gäbe es nur einen Krieg und nur einen Schuldigen. Die Kirche, die früher Seelen rettete, dient heute der globalistischen Agenda.

Weltwoche Daily Schweiz:

Fall Fischer: SRF denunzierte den Schweizer Eishockeytrainer

Wieder einmal zeigt das Schweizer Staatsfernsehen sein wahres Gesicht. Statt investigativ zu sein, agiert der SRF als Denunzianten-Truppe. Journalist Pascal Schmitz plauderte beim vertraulichen Mittagessen mit Eishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer über ein gefälschtes Covid-Zertifikat für Peking 2022. Statt Stillschweigen zu wahren, grub er den alten Strafbefehl aus und lieferte den beliebten Coach ans Messer. Resultat: Rauswurf vor Heim-WM. Kein Wort der Entschuldigung von den Covid-Diktatoren, die uns jahrelang terrorisierten. Aber ein erfolgreicher, eigenwilliger Trainer wird geopfert, weil er einst die Regeln der perfiden Hysterie ignorierte. Typisch SRF: Zwangsgebühren-finanzierte Hexenjagd auf Andersdenkende.

Verzweiflung: Linke schwingt Rassismus-Keule gegen 10-Millionen-Initiative

Die Schweizer Linke schwingt verzweifelt die Rassismus-Keule gegen die 10-Millionen-Initiative. Wer die ausufernde Zuwanderung stoppen und die Schweiz als Heimat bewahren will, gilt als Rassist.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

9 Kommentare

  1. Absolut richtig! Unsere beiden Amtskirchen dienen heute der globalistischen Agenda. Mit Christus hat das nichts mehr zu tun, sondern mit dem Teufel, auch wenn uns die Kirchenschauspieler das anders verkaufen.

  2. Wie nennt man jemanden, der Schulden als Vermögen ausgibt?

    Mehr muss man nicht über diese Herrschaften wissen.
    Braucht mal später keiner zu Jammern, er hätte von allem nichts gewusst.
    Regierung und Parlament sind zum Abort, zur Senkgrube unseres Volkes verkommen.

  3. Glücklicherweise sind Christentum und Institution Kirche zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Der Papst möge christliche Werte und Ideale predigen, er hat sich aber nicht in die Politik einzumischen und damit sein geistliches Amt zu missbrauchen. Politische und – ganz im Besonderen auch – religiöse Fanatiker und Terroristen lassen sich leider nicht durch wohlwollende Worte und das Werfen von Wattebäuschchen aus einem Wolkenkuckuksheim heraus beeindrucken. Die reale Welt sieht da bedauerlicherweise anders aus. Und wenn schon, denn schon: hat sich der amtierende, überaus politisch ambitionierte Papst eigentlich jemals in der Vergangenheit oder aktuell zum terroristischen Ayatollah-Regime geäußert, das erst Anfang des Jahres geschätzt 30.000 freiheitsliebende Menschen töten ließ und Hinrichtungen an unliebsamen Regimekritikern vornimmt? Hat der Papst in direkter Form auch die Mullahs zum Frieden aufgerufen?

  4. Gestern Abend war auf allen Sendern SELENSKY PROPAGANDA!
    In den Talkshows versammelten sich die UKRAINER!
    Anlass war, der Gerichtstermin des ukrainischen Verbrechers, der unsere Pipeline mit anderen Kumpanen zerstörte. KEINE KRITIK gab es daran!!

    Weißband besaß sogar noch die Frechheit, die allgemein bekannte Korruption in der Ukraine damit zu begründen, dass erstens Korruption „überall“ herrsche, und zweitens, dass in dem Fall wie in der Ukraine, wo über Korruption gesprochen wird, dies ein deutliches Zeichen der Korruptionsbekämpfung sei.

    Wir haben 1,3 MIO Ukrainer in Deutschland. Auf Illners Frage warum sich ukrainische Kriegsdienstverweigerer in Deutschland tummeln dürfen (an die 300.00) hatte Frau Weißband auch eine klare Antwort: Niemand sollte in einen brutalen Krieg gezwungen werden!
    Das sollen wohl die Deutschen für sie erledigen!!!????
    Mit gleicher Zunge will Weißband die Deutschen für die Ukraine kämpfen sehen.
    Eine Unverschämtheit!

    Diese nur noch übertroffen von dem Urgestein Ischinger, der sich sogar noch erdreistete, zu behaupten, dass er stolz auf die Ukraine sei, sich vor der Ukraine verneige!
    Vor unseren schlimmsten Saboteuren, die unsere Lebensader zerstörten und mit ihrem sinnlosen Krieg gegen Putin unsere Wirtschaft immer stärker belasten, da verneigt der sich!!!!???

    Die bemachen sich alle vor „Ehrfurcht“ vor diesen Leuten, die uns einen Haufen Geld kosten, einen Haufen Ärger bereiten und unser Land in Bedrängnis bringen und mit allen Mitteln in die EU streben, sich dort um jeden Preis hineinpressen und einnisten wollen, damit sie den Saugschlaug dann erst richtig auslegen und anlegen können.

    KEINER in allen TALKSHOW auch bei LANZ, wo gestern ganz klar wurde DIE UKRAINER HABEN UNSERE NS II PIPELINE hinterhältig und heimtückisch zerstört und SELENSKY gab das ok dafür, verurteilt diese Verbrecher, sondern gibt ihnen noch immer weiter Kredit- keiner fragte in die Runde: WAS SCHULDEN WIR DEN UKRAINERN?? – Diese Frage wird vermieden, denn die Antwort ist NICHTS!!

    Wenn die Ukrainer sich erst in die EU gemogelt haben, dann sieht das allerdings anders aus, DANN KÖNNEN WIR BIS ZUM JÜNGSTEN TAG GEGEN RUSSLAND KÄMPFEN, denn dann würde es zu „unserer Pflicht“ werden!!

    DIE URKAINER dürfen NIEMALS IN DIE EU KOMMEN!!!

    Keiner will diese Leute! Die passen einfach nicht zu uns. Außerdem sprechen sie RUSSISCH, sie sprechen keine europäische Sprache! Was haben die in der EU zu suchen?????
    Das darf nicht passieren, dass die UKRAINER in die EU kommen!!

    Dann kann man sich gleich Blutegel „zur Gesundung“ ins Bett legen!

    Die Doppelzüngigkeit der Frau Weissband ist nur sehr schwer zu ertragen.
    Sie will das Maximum für ihre Ukrainer herausholen, wen sie damit belastet ist ihr vollkommen egal.
    Weißband ist das weibliche Gegenstück zu Selensky, fordernd und mit den Tatsachen stets jonglierend, so geschickt wie eine Akrobatin aus dem Zirkus.

  5. Hallo pi. Heute ist Generalstreik. Keiner weiss bescheit keiner macht mit. „Rathaustreffen“ Ich werde wieder alleine durchziehen.

  6. Ursula von der Leyen hält sich für besonders schlau!!

    Sie meint sie würde als Nicht-Kriminelle davonkommen, wenn sie vor der Umsetzung ihrer verwerflichen Handlungen, stets immer die Gesetze so ändert oder Definitionen neu setzt, damit ihr Tun auf dem Papier legal scheint.

    Sie wird für diese Art des Umgangs mit den Menschen noch die bitterböse Retourkutsche bekommen.

    Dann wird es für sie keine Tränen des Mitleids geben.

    Man wird mit der gleichen kaltschnäuzigkeit über sie richten die sie seit Jahren mit ihrem selbstgerechten und überheblichen Auftreten an den Tag legt.

    Ja Ursula du gehörst zum Kreis der Besseren.

    Befriedige dich selbst mit diesem Glauben.

  7. UNSINN:
    „Statt für den Frieden zu beten, geißelt Papst Leo XIV. Donald Trump und „den Krieg“ – als gäbe es nur einen Krieg und nur einen Schuldigen. Die Kirche, die früher Seelen rettete, dient heute der globalistischen Agenda.“
    (Weltwoche Köppel)

    Ist Meloni jetzt auch bei Köppel unten durch?
    Schließlich hat sie den Papst verteidigt.

    +++++++++++++

    Soll PP Leo vielleicht die evangelikale
    kriegsgeile Sektentussi u. Anhänger,
    die das Weiße Haus eroberten, segnen?

    +https://www.fr.de/politik/leiterin-des-faith-office-sorgt-fuer-aufsehen-mit-spendenaktion-93693205.html
    Paula White-Cain ist Leiterin des „Glaubensbüros“
    im Weißen Haus. Viele Evangelikale halten die
    blonde Frau für eine Scharlatanin.
    +https://www.kleinezeitung.at/international/19599729/ein-kreuz-fuer-eine-spende-von-1000-dollar-trump-vertraute-im-weissen

    drei Ehen – aktuell ist sie mit dem früheren
    Rocksänger und Keyboarder der Band
    „Journey“, Jonathan Cain, verheiratet.
    +https://glaudicollection.com/wp-content/uploads/2018/07/gallery-3-3.jpg

    Mit Gatte Nr. 2, Randy White, gründete die aus Tupelo/Mississippi stammende Frau Anfang der 90er Jahre ein klerikales Center in Florida, um ihren Wohlstand-Evangelismus zu predigen.

    Darunter wird eine Glaubenslehre verstanden, in der irdischer Wohlstand, sprich: Geldvermögen, als sichtbarster Beweis für Gottes Gunst gilt. Wer +großzügig an +ihre +Kirche +spende, so White, werde auf Erden mit Reichtum, Gesundheit und Macht belohnt.

    Arbeitslosigkeit, Armut und Krankheit werden hingegen als Hinweis auf mangelnde Gottesfürchtigkeit begriffen.

    …mithilfe von steuerbefreiten Spenden ein Privat-Flugzeug, Gehälter für Familienmitglieder und eine 900.000 Dollar teure Villa an der Küste finanziert hatte. Rechtliche Schritte unterblieben.

    2020 sorgte sie für Schlagzeilen, als sie für die
    Fehlgeburt „aller satanischen Schwangerschaften“ betete

    Prädikantin White-Cain:
    „Wer gegen Trump ist, ist gegen Gott.“

    Multimillionärin
    White besitzt seit langer Zeit eine
    Eigentumswohnung im „Trump Tower”
    +https://www.morgenpost.de/politik/article408277642/ketzerin-im-weissen-haus-trump-macht-tv-predigerin-maechtig.html
    White u. Trump kennen sich
    seit mindestens 25 J.

    Paula White $1000 for 7 Blessings:
    A Scammer in the White House
    +https://www.youtube.com/watch?v=szSEr3CbBeQ

    ++++++++++++++++++++

    Außerdem hat PP Leo zu Gebeten für den
    Frieden weltweit aufgerufen; er hat
    keine Namen genannt. PP Leo braucht
    sich von Gaga-Donald auch nicht wie
    ein Knecht der USA behandeln zu lassen.

    Wer wird Trump innerhalb eines Jahres
    beseitigen? Seine Demenz! 😀

  8. Radikaler, rauer, schamloser
    Trump wäre nicht der erste
    senile US-Präsident
    16.04.2026

    Das Weiße Haus stellte sich vor den
    Präsidenten und erklärte, Trump sei
    scharfsinnig und halte seine Gegner
    in Atem.

    Sein Vorgänger Joe Biden ließ deutliche
    Zeichen einer Demenzerkrankung erkennen.

    Trumps Vorbild Ronald Reagan
    Nach seiner Amtszeit machte er seine
    Alzheimer-Erkrankung öffentlich.

    Dabei kam es bereits gegen Ende seiner
    Amtszeit häufiger zu sprachlichen Schwächen,
    sein Wortschatz verflachte regelrecht.

    Reagans Sohn Ron schrieb in einem Buch, daß
    er drei Jahre nach Beginn der ersten Amtszeit
    seines Vaters bereits „erste Anzeichen“ verspürte.
    Er erinnerte sich daran, daß sein Vater während
    der Debatten von 1984 verloren oder „verwirrt“
    gewirkt habe.
    +https://www.n-tv.de/politik/Trump-waere-nicht-der-erste-senile-US-Praesident-id30720730.html

    Ronald Reagan, geb. 1911
    von 1981 bis 1989 der 40. Präsident der USA
    Schon 1984 auffällig senil, also mit 73 J.

  9. OT

    WAS ES ALLES GIBT:

    Kronprinz Leka* von Albanien (44) hat seine
    schöne Ehefrau, Mimin u. Sängerin,
    Prinzessin Elia Zaharia (43) (Scheidung 2024)
    für die junge Hoffotografin Blerta Celibashi (27)
    verlassen;

    mit der Neuen verlobte er sich schon u.
    verbreitete Schmusebilder in den Medien

    Töchterchen Geraldine (5, hellblond wie ihr
    Vater als Kind war; geb. 10/2020 im
    Königin-Geraldine-Krankenhaus in Tirana)
    die kleine Prinzessin jetzt Scheidungskind
    u. bekommt bestimmt bald Halbgeschwister,
    die später auch was vom Erbe abkriegen.

    Hat Geraldines Mutter Elia geb. Zaharia nun
    den Prinzessinnentitel abgeben müssen?
    +https://www.gala.de/royals/allgemein/prinz-leka–nach-anzeige-und-gewaltvorwurf–die-scheidung-ist-amtlich-24086464.html

    Es ist das bittere Ende einer 15-jährigen Beziehung und einer knapp achtjährigen Ehe:

    Nach ihrer Scheidungsbekanntgabe im Januar 2024 ist es zwischen Prinz Leka von Albanien und Prinzessin Elia zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen. Involviert gewesen ist auch der Vater der Schauspielerin, Gjergj Zaharia. Leka hat alles mit dem Smartphone gefilmt. Beide Parteien werfen sich nun gegenseitig Gewalt vor, haben sich jeweils bei der Polizei angezeigt. Es steht Aussage gegen Aussage. Das berichtet „ABC News Albania“ – und hat die Szenen veröffentlicht…
    +https://www.gala.de/royals/allgemein/prinz-leka—ex-elia–heftiger-streit-samt-video–gegenseitige-anzeige-24035000.html

    +++++++++++++++++++++

    *Leka Anwar Zogu Reza Baudouin Msiziwe Zogu (* 26. März 1982 in Sandton, Südafrika) ist als einziges Kind von Leka Zogu das Familienoberhaupt des Hauses Zogu und somit Thronprätendent von Albanien. Nach der Wahl von Bujar Nishani zum Präsidenten im Jahr 2012 wurde Leka zu dessen politischem Berater berufen.[1]

    Zum Zeitpunkt seiner Geburt erklärte die südafrikanische Regierung seine Entbindungsstation für 24 Stunden zu albanischem Hoheitsgebiet, um sicherzustellen, dass er auf albanischem Boden geboren wurde.[3]

    Leka Anwar Zogu Reza wurde benannt in Ehren des ägyptischen Präsidenten Anwar El Sadat, seines Großvaters König Zogu I., des Schahs Mohammad-Rez? Sch?h Pahlavi von Iran und Baudouins I., des Königs der Belgier. Msiziwe ist ein Ehrentitel auf isiZulu.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Leka_Anwar_Zogu_Reza
    Er ist ein Riese. Schon sein Vater war 2,06m groß,
    seine Mutter Susan nur 1,57m
    +https://www.reddit.com/r/heightcomparison/comments/uu56t5/prince_leka_zogu_i_of_albania_69_with_his_wife/?tl=de

    +++++++++++++++++++++++

    Köpenickiade am Balkan

    Von Ulrich Zander
    Wissen, 08.02.2013

    Vor 100 Jahren, am 15. Februar 1913, landete der deutsche Schausteller und Abenteurer Otto Witte seinen größten Coup: Er ließ sich zum König von Albanien krönen. Der Spuk währte fünf Tage…

    (…)

    Nachsatz zur realen Historie: Prinz Halim Eddine wurde nicht König von Albanien. Vielmehr wurde Wilhelm Friedrich Heinrich Prinz zu Wied 1913 von den Großmächten zum Fürsten von Albanien bestimmt.

    Im März 1914 betrat dieser albanischen Boden. Die Einheimischen mochten den Regenten, einen deutschen Protestanten, jedoch nicht. Mit Ausbruch des Ersten Weltkriegs verließ er den kleinen Balkanstaat für immer. Abgedankt hat er nie…
    https://www.wienerzeitung.at/h/kopenickiade-am-balkan

Kommentarfunktion ist geschlossen.