CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
Donnerstag, Mai 14, 2026
CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
StartDeutschlandDancing to the Jailhouse Rock 2

Dancing to the Jailhouse Rock 2

Von MICHAEL WERNER | Vor ein paar Monaten ging eine Story durch die Medien über einen Mann namens Sven Liebich, von den Medien unisono als „Rechtsextremist“ oder gar als „Neonazi“ geframt, der wegen einer Reihe von Äußerungsdelikten zu einer 18-monatigen Haftstrafe verurteilt wurde. Daraufhin wechselte er unter Berufung auf das berühmt-berüchtigte „Selbstbestimmungsgesetz“ der „Ampel“ kurzerhand sein Geschlecht, nannte sich fortan Marla-Svenja Liebich und forderte folgerichtig, im Frauenknast eingebuchtet zu werden. Der Haftantritt war bis Ende August 2025 angesetzt, doch diesem Vergnügen entzog sich Liebich in etwa so wie ein ausreisepflichtiger Asylbetrüger seiner Abschiebung und tauchte einfach unter, blieb jedoch im Untergrund sehr aktiv auf „X“ und „Facebook“. Die spektakuläre Flucht endete jäh, als Liebich nach langer Fahndung am letzten Donnerstag in Krásná, Tschechien, verhaftet wurde.

Die Empörung über den Stunt mit dem Geschlechtswechsel war seinerzeit groß: Da „missbrauchte“ doch jemand – vermeintlich offensichtlich – dieses Deppengesetz, um sich den Aufenthalt im Knast ein bisschen angenehmer zu gestalten. Und wohl auch, um damit das ganze System ad absurdum zu führen und ihm den Spiegel vorzuhalten.

Auch ich war zunächst ein wenig empört, jedoch aus einem anderen Grund, denn exakt dasselbe war auch mein Plan für den Fall, dass es mich wegen meiner regimekritischen Rants irgendwann doch mal erwischen sollte. Und nun war mir jemand kackendreist einfach zuvorgekommen! Nachdem mein kurzer Ärger darüber verrauscht war, äußerte ich mich dergestalt, dass ich zwar nie gedacht hätte, jemals einen Neonazi zu feiern, aber für diesen Stunt könnte ich irgendwie nicht anders.

Kurz darauf hielt ich inne, weil mir etwas an mir selbst übel aufgestoßen war, wofür ich ansonsten andere heftig kritisiere: Ich habe einen mir unbekannten Menschen, über den ich nichts weiß, einfach als „Neonazi“ bezeichnet, nur weil die Mainstream-Presse, der ich ansonsten kaum ein Wort glaube, mir das so vorkaut.

Also habe ich recherchiert, mit dem Resultat, dass Liebich in den 1990ern und frühen 2000ern wohl mal der Neonazi-Szene angehört haben soll. Hinweise, dass er das heute immer noch tut, fand ich jedoch keine. Und das ist für mich alles, was zählt, denn jeder hat das Recht auf Irrtum, sogar das Recht, früher mal extrem falsch gelegen zu haben, solange er das irgendwann einsieht und seine Meinung ändert. Wer von uns ohne Fehl und Tadel ist, also zum Beispiel noch nie als Jugendsünde CDU oder FDP gewählt hat, der werfe den ersten Stein!

Der Verfassungsschutzbericht des Landes Sachsen-Anhalt für das Jahr 2023 widmet unserem Protagonisten gleich ein ganzes Kapitel namens „Rechtsextremistische Aktivitäten von Sven Liebich“. Das schürt hohe Erwartungen, die jedoch weit unterboten wurden.

Weiterlesen auf freiheitsfunken.info…

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

6 Kommentare

  1. Auch ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich als junger Mensch mal CDU gewählt habe. Das ist ein nicht wiedergutzumachender Fehler und aus heutiger Sicht charakterlos.
    Aber ab Mitte der 80er Jahre habe ich nur noch Republikaner gewählt und seit rd. 10 Jahren AfD.
    Isch schwör -weissdu.

  2. „Der Verfassungsschutzbericht…ein ganzes Kapitel namens „Rechtsextremistische…“

    Der Regierungsschutz (VS) der Jihadie-Hochburgen in NS hat auch kognitive Defizite,
    zumal für die Aussenstellen der türkischen Ministerien für Islamerei etc.

    „Propaganda oder harmloses Spiel?
    ?Moschee bei Hannover lässt Kinder Kriegsszenen nachspielen
    Bildunterschrift: „Kriegsspiele in einer Ditib-Moschee in Garbsen:
    Kleine Kinder stellten sogar den Abtransport von gefallenen Soldaten in Leichentüchern nach.
    +https://www.kn-online.de/panorama/tuerkische-moscheegemeinde-bei-hannover-laesst-kleine-kinder-krieg-spielen-SRQOL3KSQVH7HENRNLDOTRTRMA.html

    „In einer Moschee des türkischen Religionsverbandes Ditib in Garbsen bei Hannover
    haben kleine Kinder mit Spielzeuggewehren Schlachtszenen aus dem Ersten Weltkrieg
    aufgeführt. Dramapädagogik nennt das die Moschee.
    Kritiker sprechen von kriegsverherrlichender Propaganda.“

    Wir erinnern uns fiktiv an den Aufschrei der Spasspresse samt Regierungsschutz,
    als die Konfirmanden der Malteser und Templer die Kreuzzuege nachspielten,
    und die Katholiken in Polen die blutige Verteidigung Wiens in 1683. 😉
    Ich faende das – wie die Steubenparade – für kulturelle Bildung nicht so abwegig.

  3. Es gibt nur eine gesichert rechtsextreme Partei und das ist die Partei Bündnis 90/Die Grünen.

  4. Riesenaufwand für einen regierungskritischen Aktionskünstler

    Und was ist mit den täglichen Gruppenvergewaltigungen und Messerangriffen?
    Heute ins Gefängnis
    Morgen „du,du,du… Das macht man aber nicht“
    Übermorgen wieder auf freien Fuß

    Das BRD Regime setzt seine Prioritäten:
    Regierungskritik könnte gefährlich für die Posten sein
    Messerstecher und Vergewaltiger nicht.
    Die betreffen nur die normale Bevölkerung

    Also wie üblich: Die Stellvertreter der NATO/EU-Diktatur sollen gehalten werden

Kommentarfunktion ist geschlossen.