Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Mittwoch, April 29, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartDeutschland"Die freien Völker können nur hoffen zu bestehen"

„Die freien Völker können nur hoffen zu bestehen“

Von SELBERDENKER | „… wenn sie gemeinsam handeln, denn einzeln sind sie der Macht Saurons nicht gewachsen.“ Den Satz spricht der Halbelf und Elbenfürst Elrond in Tolkiens „Der Herr der Ringe“. Elrond unterstützt die Bildung der Gemeinschaft des Rings, die aus Vertretern der freien Völker Mittelerdes besteht und deren Ziel die Zerstörung von Saurons Ring der Macht ist.

Sauron ist der Antagonist, der Korrumpierte, das Böse. Er denkt kollektivistisch. Im Herrn der Ringe nimmt er nicht Gestalt an, übt jedoch Macht aus, um totale Macht zu erlangen. Der Ring steht für Herrschaft durch reine Macht.

In den freien Ländern der Realität streben andere Kräfte nach der Macht über die Menschen. Es sind verkappte oder offene Sozialisten, korrupte „Eliten“ und von ihnen ins Land geholte Anhänger des Islam, die expandierende islamische Gegengesellschaften in unseren freien Ländern befördern.

Das geschieht gerade gleichzeitig in fast allen freien Ländern: Amerika, Frankreich, England, Deutschland, Spanien, Italien, den Niederlanden… Sogar in Japan und Australien stiften Moslems Unruhe und stecken bereits Gebiete ab. Einzelne Moslems können friedlich sein, doch der Islam ist es nicht. Der Islam will weltweit herrschen – und er ist mit großen Schritten auf dem Weg dahin.

„Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“

Der Engländer John Ronald Reuel Tolkien ließ Elrond auch dies sagen: „Es gibt nichts, was ihr tun könnt, außer Widerstand zu leisten – mit Hoffnung oder ohne sie. Doch ihr steht nicht allein. Ihr werdet erkennen, dass eure Bedrängnis nur ein Teil der Bedrängnis der ganzen westlichen Welt ist.“

Es könnte aktueller nicht sein. Es wird darauf ankommen, dass wir diesen Umstand erkennen, dass wir es schnell erkennen. Grenzschutz, Integrationsdruck und Remigration können die Lösung sein. Doch dafür werden wir Verbündete brauchen.

Einer, der das erkannt hat, ist Tolkiens Landsmann Tommy Robinson, alias Stephen Yaxley Lennon. Er traf zum Beispiel den Polen Dominik Tarczynski, den Israeli Amichai Chikli, den Italiener Matteo Salvini, den Franzosen Éric Zemmour und den Deutschen Petr Bystron, der auch gute Kontakte nach Tschechien hat.

Robinson sprach zudem auf Einladung der Republikaner bereits vor Mitgliedern des US-Repräsentantenhauses. Nicht zu vergessen sind seine frühen Auftritte bei PEGIDA-Dresden. „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ – das drückt exakt aus, was jeden Tag nötiger wird.

Die „Orks“ und wer sie ins Land brachte

Alle freien Länder haben gerade tatsächlich das gleiche Problem: Verkappte, macht- und geldgeile Sozialisten/ Kollektivisten, durch und durch korrupte „Eliten“ und der von ihnen massenhaft ins Land geholte Islam nehmen uns Freiheit und Selbstbestimmung. Sie gefährden unsere gewachsenen, vielfältigen, wertvollen europäischen Kulturen und greifen nach der totalen Macht durch Einschüchterung und Überwachung.

Unsere Gesellschaften sind innerlich gespalten worden. Deshalb müssen die Freiheitsliebenden aller einst freien Länder auf freiwilliger Basis in dem Bewusstsein der Notwendigkeit zusammenarbeiten, dass wir alle unsere Freiheit verlieren könnten und dass die Zeit verrinnt, das zu verhindern.

Orks bleiben Orks, Menschen können sich allerdings theoretisch ändern. Darin liegt Hoffnung. Migranten können lernen, die Freiheit wertzuschätzen, während sich manche Landsleute oft leider zu ihren Gegnern entwickeln.

Mehr als nur eine spannende Geschichte

Weder Hautfarbe noch Herkunft sind unüberwindliche Gräben, wenn die Sehnsucht nach Freiheit vorhanden ist. Das gilt auch innerhalb der europäischen Völker. Da muss der Zwerg auch mal dem Elfen beistehen und umgekehrt – auch wenn sich Elfen und Zwerge früher gegenseitig immer bekämpft haben. Tolkien war tief katholisch. Christliche Motive tauchen überall in seinen Werken auf. Ganz ohne das Christentum als Wurzel und Band kann Europa nicht bestehen.

Das Böse ist kein Gegner, den man einfach besiegt, sondern ein System, das zerfallen muss. Die Parallelen zum Herrn der Ringe sind deutlich: Der Gegner verhält sich wie die Orks es tun. Sie morden, plündern, brüllen, drohen, brennen nieder und schaffen Bilder wie im Bürgerkrieg.

Doch auch wenn wir umsichtig und wehrhaft sein müssen, hat Krieg den Ring nicht zerstört, sondern das freiwillige Bemühen Verbündeter, die aus Überzeugung auch in dunkelsten Stunden nicht den Mut verloren haben und aufeinander Acht gaben.
Der Herr der Ringe ist deutlich mehr als nur eine spannende Geschichte.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

21 Kommentare

  1. Das ist eine interessante Sicht. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß es zu Tolkiens Zeiten noch keine Masseneinwanderung nach Europa gab. Wenn er also nicht gerade einen temporalen Palantir benutzt haben sollte, eine magische Glaskugel, die ihn in die Zukunft hätte sehen lassen, dann kann er seine Erzählung eigentlich nicht so gemeint haben. 😉

  2. Noch besser wäre es, wenn die westlichen Völker erkennen, daß ihre Verdummung, genannt Gutmenschentum oder alles akzeptieren was auf uns zukommt und wir mit offenen Armen von oben erzwungen aufnehmen und finanzieren müssen sofort stoppen, realistisch reagieren, unsere Interessen absoluten Vorrang einräumen, sowie die Fehler schnellstens abstellen rückwärts abwickeln, die federführend von M auf dieses Land angewendet und wie von Schafen blökend akzeptiert wurden, statt ihr allerhöchstens 2 Legislaturperioden durch Wahl zu geben.

  3. Gerade habe ich per Pehpell Ware bezahlt, da fällt mir dort folgender Text auf:

    „Bundesverband Trans* e.V. , wie Transportgewerbe, dachte ich erst.
    Ich ahne böses, und es sollte sich wie folgt bewahrheiten.

    „Der Bundesverband Trans* e.V. engagiert sich seit 2015 für die Rechte von trans*
    und nicht-binären Personen im Sinne von Respekt, Anerkennung, Gleichberechtigung,
    gesellschaftlicher Teilhabe und Gesundheit.
    Das Projekt „Trans* – JA UND?“ des BVT* setzt sich für Empowerment (?)
    und gegen Diskriminierung von trans*Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein.

    Wir organisieren Medienworkshops und Freizeitangebote, und unterstützen ($$$)
    Ehrenamtliche und Berater*innen der Trans*Jugendarbeit bzw. Mädchenarbeit.“

    Peepell lässt ungeprueft Eigenwerbung politischer Schein-„N“-GO zu.
    Aber es gibt dort auch gesellschaftlich wertvoll-relevante Spendemoeglichkeiten.

  4. Der Herrn der Ringe mit Sauron und der ganzen Hühnerkacke kenne ich leider nicht.

    Das Dschungelcamp und die vielen Soap-Serien aus dem Unterschichten-TV kenne ich auch nicht.

    Ich bin deshalb völlig ratlos! 🙁

  5. „Ein Ring, sie zu knechten“: Im ersten Teil des Ring-Spruchs steckt der Machtanspruch von Sauron, der alle anderen Ringe bzw. deren Träger mit Gewalt unterjochen will.
    „Sie alle zu finden“: Damit verlieh der Zauberer dem „Einen Ring“ die Fähigkeit, die anderen Ringe und somit deren Träger überall aufzuspüren.
    „Ins Dunkel zu treiben“: Dieser Teil des Spruchs bezieht sich auf Saurons Plan, Mittelerde für alle Zeit in finstere Dunkelheit zu stürzen.
    „Ewig zu binden“: Der letzte Teil des bösen magischen Spruchs ist dem Kontrollwahn des Zauberers gewidmet, den er mithelfe des „Meister-Rings“ auf die Unterworfenen ausüben will.

    Die Ring-Flagge:
    Die Europaflagge zeigt zwölf goldene, fünfzackige Sterne im Kreis angeordnet auf blauem Hintergrund
    https://de.wikipedia.org/wiki/Europaflagge

  6. Um bei der Allegorie zu bleiben: Dann wird Dänemark wohl von Galadriel regiert, die alle Kraft aufbietet, um die Macht Saurons (gottloser Kommunismus + muslimische Massenmigration) zu brechen, während der „eine Ring“ (Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden) fröhlich in Resteuropa rumgereicht wird. Ungarn bekommt ihn nicht, denn die würden ihn zum Schicksalsberg tragen, um ihn zu vernichten. Saurons Auge (von der Lügen & ihre Truppe) sieht das natürlich, daher konzentrieren sich die Orks auf dieses Widerstandsnest.

    Und jetzt der Brüller zum Sonntag: „Niedrige Speicherstände
    „Ministerin Reiche macht ihren Job nicht“ – jetzt sorgen sich die Grünen um das Gas im Land – Angesichts der niedrigen Füllstände in den deutschen Gasspeichern beantragen die Grünen eine Sondersitzung des Bundestags-Ausschusses für Wirtschaft und Energie – unter Anwesenheit von Ministerin Katherina Reiche (CDU). „Ministerin Reiche macht ihren Job nicht“, sagte der Grünen-Energiepolitiker Michael Kellner der Deutschen Presse-Agentur.“ (Quelle „Die Welt“)
    Manche Dinge kann man sich nicht ausdenken.

    War gerade auf der Seite der Bundesnetzagentur: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Gasversorgung/aktuelle_gasversorgung/_svg/Gasspeicher_Fuellstand/Speicherfuellstand.html
    Die letzte Füllstandsmeldung ist vom 4.2., und der Füllstand lag bei 29,12%. Im Schnitt wurden innerhalb von 24 Stunden um die 1% entnommen. Wir müssten jetzt also um die 25% Füllstand haben. Da fragt man sich doch, warum die täglichen Angaben jetzt ausbleiben? Waren zu viele Bürger auf der Seite, um sich selbst zu informieren? Würde die Realität zu viele Menschen „verunsichern“? Kann mal wieder nicht das sein, was aber doch tatsächlich ist? Und was passiert in den nächsten 2-3 Wochen? Dürfte interessant werden…

  7. @Eistee 7. Februar 2026 Beim 22:30
    Es geht letztlich um die Verteidigung der Freiheit überhaupt.
    Bei Tolkien tauchen auch Bilder auf, die sicherlich von historischen Ereignissen inspiriert sind, wie den Türken vor Wien. Helms Klamm bei Tolkien stand ebenfalls kurz vor dem Fall, wurde von einer Übermacht belagert und verzweifelt verteidigt, Mineure sprengten sich unterirdisch Zugang zur Festung. Im letzten Moment kam die befreiende Hilfe durch ein berittenes verbündetes Heer von einer Anhöhe herab (Der polnische König Jan Sobieski).
    Gleiches Motiv, gleiche Umstände im Herrn der Ringe:

    „Da erschien Gandalf auf der Höhe, weiß leuchtend im Morgen.“

    Sogar die Tageszeit stimmt überein. Sobieski griff am Morgen an. Dass sich „Orks“ ähnlich wie das englische „Turks“ anhört, ist auch auffällig. Ork heißt in der Sprache des Gegners Uruk. Die Uruk-hai (Ork-Volk) greifen Helms Klamm an. Sultan Mehmed IV. war bei der zweiten Türkenbelagerung der Sendende. Bei der ersten Wiener Türkenbelagerung war es Sultan Süleyman, der seine „Turks“ schickte. Im Herrn der Ringe schickte Saruman die Orks. Damals haben sich freie Völker verbündet und konnten den erzwungenen Fall Europas (unter den Islam) nochmal abwenden. Sogar aus dem eigentlich gegnerischen Frankreich hatten sich einzelne Kämpfer, einzelne freie französische Individuen, der Verteidigung Wiens angeschlossen.

  8. Die 2000 reichsten Familien und ihre Netzwerke in den globalen Finanz-Trusts bestimmen die Gesetzgebung der EU-Kommission die nach unten in die noch bestehenden Nationalstaaten durchgedrückt wird.

    Scheibchenweise arbeiten diese Kräfte auf einen EU Superstaat unter ihrer Kontrolle hin.

    https://youtu.be/IjjyHgkFehM?si=XB5XqsbgEbvn1LWQ

  9. Jedenfalls sollten sich „die Völker der Welt“ genau anschauen, was die westlichen Eliten hier und in anderen Ländern (zB England) angerichtet haben. Das kann kaum erstrebenswert sein. Und die Reaktionen auf Epstein-Akten und die Überfremdung, dass die eigentlichen Herrscher im Hintergrund genau so weiter machen wollen. Keine Einsicht. Weiter so.
    Man zieht sich Nationen als Kokainstreifen durch die Nase. Wenn alles zerstört ist, kommen die Nächsten dran. Im Chaos kann man die Reste dann gut beherrschen. In Libyen hat man den Sohn von Gaddafi ermorden lassen. Er hätte das Land wieder einen können und den Krieg dort zum erliegen bringen. Schwächen, notfalls bombardieren und dann braucht man nur einen chirurgischen Eingriff um das Chaos und das Leid der Menschen aufrecht zu erhalten. Das neue Syrien ist ein weiteres Beispiel.

Kommentarfunktion ist geschlossen.