Die AfD bringt mit ihrem Antrag im Bundestag „Deutsches Staatsgold vollständig nach Deutschland zurückholen“ das Thema auf die parlamentarische Agenda. Peter Boehringer, der unermüdliche Kämpfer für die Gold-Heimholung, legt im Interview mit Christian Bubeck die Karten auf den Tisch und entlarvt die Heuchelei der Altparteien und des Mainstreams.
Jahrzehntelang wurden die „Heimholer“ – also genau die, die seit 2012 laut „Repatriate our Gold“ riefen – als Verschwörungstheoretiker, Spinner und Goldesel-Verrückte diffamiert. Das Handelsblatt titelte „Schweigen ist Gold“, die ZEIT phantasierte vom Versenken im Atlantik. Die Bundesbank schwieg oder log mit der berühmten „Gabelzunge“: Vertrauen in New York und London sei ja „ausreichend“.
Plötzlich, im Windschatten von Trump und geopolitischen Erdbeben, entdeckt der Mainstream das Thema neu. Bild, Spiegel, sogar Grüne und FDP-Politiker fordern jetzt eine Rückholung – exakt das, was Boehringer, die AfD und Bürgerinitiativen seit über 15 Jahren verlangen.
Von 3350 Tonnen deutschem Gold lagern immer noch 37 Prozent bei der FED in New York und 12 Prozent bei der Bank of England. Nach dem großen Bürgerdruck 2013 bis 2017 holte man mühsam die Hälfte heim. Die andere Hälfte bleibt draußen – angeblich wegen „Liquidität“.
Seit den 1950er/60er Jahren gab es keine vollständige Prüfung, ob das Gold physisch und allokiert existiert. Man bekommt „Inventarnummern“ – keine echten Barrennummern. Seriennummernlisten? Unvollständig, teils identisch, teils abgekürzt. Das riecht nach bloßen Bilanzpositionen, nicht nach 450 Milliarden Euro realem Metall.
Ohne diese Goldreserven wäre die Bundesbank-Bilanz längst kollabiert. Die horrenden Verluste aus Euro-Rettungsschirmen (17 bis 20 Mrd. Euro jährlich) wurden allein durch die Gold-Neubewertung kaschiert.
Solange das Gold im Ausland liegt, kann es sanktioniert, blockiert oder im Krisenfall einfach einbehalten werden – sei es von den USA, sei es im Rahmen einer EU-„Vergesellschaftung“. Ist unser Gold überhaupt noch deutsches Volksvermögen – oder schon halb europäisiert?
Die AfD zwingt den Bundestag jetzt mit einem Antrag zum Schwur: Entweder man steht zu nationaler Kontrolle, Transparenz und Krisensicherheit – oder man gibt offen zu, dass man das Gold-Vermögen der Bürger lieber in fremden Tresoren belässt. Die Debatte am 26. Februar wird zeigen, wer wirklich für Deutschland eintritt.



Das Gold im Ausland zu lassen ist genauso sicher, als wenn ich meinen Familienschmuck einem syrischen Clan zur Aufbewahrung übergebe.
Natürlich erhalte ich einen Zettel, dass ich in den Vereinten Staaten so so viel Tonnen Gold habe. Wenn ich die aber sehen will, dann sind die nicht vorhanden.
Ich muss hinzufügen, wenn das Gold in Frankfurt läge, dann wäre es genauso schnell weg.
Katzengold?
Das Gold ist doch längst weg. Wenn ein Politiker kommt um mal nachzuschauen, kriegt er einen Haufen Goldbarren zu sehen an denen ein Zettel klebt wo „Deutschland“ drauf steht.
Am nächsten Tag wird ausgetauscht und „Holland“ steht da drauf usw.
Da gab es schon mal einen jungen CDU-Politiker, der das gleiche wollte…und wenig später unter mysteriösen Umständen verstarb…
Wo soll das Gold denn lagern? Bei der Sparkasse in Gelsenkirchen-Buer?
Dieses Gold ist Kriegsbeute und für alle Zeit verloren.
Wie will man das Gold denn sichern, wenn der Russe kommt oder UnsereDemokraten™?
Germania® (Freies Land™) 4. Februar 2026 Beim 10:49
Wie will man das Gold denn sichern, wenn der Russe kommt oder UnsereDemokraten™?
++++
Die Gefährdung durch Russen ist nicht gegeben, wohl aber durch importierte Kuffnuckenclans!
Wieso ist dies für die AfD so interessant?
Sollte das Gold wo auch immer noch vorhanden sein, Was will dann der Linksstaat damit ? – Wäre es letztendlich nicht so komplett in den besonders falschen Händen? Vielleicht wieder umformatiert zum „Sondervermögen“? Landet es div. sogar plötzlich umgewechselt in Kriegsmaterial und beim Bettler Selinskiy und KOnsorten? Evtl. zusätzlich 1 oder 2 kleinere Barren in Peru, Kolumbien und Co.? für neue Fahrradwege oder Kühlschränke, ect. ? Ach übrigens …Macron und seine Grande Nation ist auch Pleite – der nächste Bettler
bei Fritze Merz und Klingbeil. Die deutsche Gesellschaft wird niemals etwas für seine eigenen Belange davon zu sehen bekommen.
Bei diesem Wahnsinn in Deutschland ist alles möglich !
„AfD will Antrag zur Gold-Heimholung in Bundestag einbringen“
Das ist ansich sehr vernünftig und sogar notwendig. Doch wenn die AfD den Antrag einbringt, wird das Kasperletheater es wohl ablehnen. Selbst wenn es ein Antrag der CDU wäre und die AfD nur zustimmen würde, gäbe es irres Geschrei. Das ist kein rational funktionierendes Parlament mehr.
Abgelehnt, da von der AfD. Und außerdem ist das ja total „Nazi“, weil nur solche das Gold „heim ins BRD-Reich holen wollen“.
Ergänzung zu 11:54
Genau dieser Umstand macht unser Land kaputt.
12,5 kg Barren. Aufpassen: 1kg 999,9 Gold = 140.000 EUR. (Dichte 19,3 gr/1ccm)
Fälschung mit Wolframkern 1kg = 50 EUR. (Dichte 19,3 gr/1ccm)
Es gibt also Goldbarren mit fast wertlosem Wolfram inside. Das kann man aber mit zerstörungsfreien Überprüfensmethoden feststellen, bspw. elektische Leitfähigkeit,
Ultraschall etc..
1.) Friedel
.
Wie Habeck und Günther 621 Millionen Euro verzockten
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/wie-habeck-und-guenther-621-millionen-euro-verzockten/
——————————————————————————————————
Die unfähigsten in der Politik versenken Steuergeld und nichts passiert. Habeck ist korrupt.
Haremhab 4. Februar 2026 Beim 13:43
„Die unfähigsten in der Politik versenken Steuergeld und nichts passiert. Habeck ist korrupt.“
Korrupt ist so ein hässliches Wort. Mir ist der Mann bekannt als intimer Kenner des dänischen Aquavit, solange er ihn nicht selber bezahlen braucht und in genügenden Mengen schlucken kann, damit gleicht er sich den anderen Bahnhofspennern optisch an.
Wer diese Vorschlag ablehnt, verdient „Staatsfeind“ genannt zu werden.
Kommunale Wärmeplanung: Der Kosten-Schock für die Bürger kommt später
https://www.youtube.com/watch?v=s05oAqw0ZLo
————————————————————-
Ist den Klimadeppen egal.
Thema Bundestag: https://www.focus.de/politik/deutschland/fraktion-wollte-den-saal-der-spd-im-reichstag-afd-scheitert-mit-klage_e7e13bb2-ec33-4c6e-bdea-6525b53ec6c8.html
Ich sehe heute zum ersten Mal einen Filmausschnitt mit der tatsächlichen Größe des Saals für die AfD-Fraktion. MeinTipp: bei RTL „Zuhause im Glück®“ anrufen und den kleinen Stall umbauen lassen. Mit zwei eingezogenen Ebenen bekommt man bei guter Planung sogar noch mehr Personal angemessen untergebracht. Das sollte doch zu bewerkstelligen sein, oder? Feuerbeständiges Holzständerwerk und Trockenbau inklusive. Die Bemalung übernimmt der Malerbetrieb von Herrn Chrupalla zum Sonderpeis für die Partei. Geht alles, wenn man nur will. Die Fraktion ist dort Mieter, kann also den Raum so gestalten wie sie möchte. Rückbau nach Umzug in einen größeren Stall nach dem Wahlsieg mit anschliessender Regierungsverantwortung. Hier wird ausdrücklich von Regierungsverantwortung gesprochen und nicht von Macht.
Auch dieser Beitrag freut sich über den Art. 5 GG im besten Deutschland allah Zeiten.
H.R
Lässt sich doch bestimmt wirkungsvoll und entsprechend dem Brandschutz umbauen. Also: handwerker in der AfD nach vorn. Ein Architekt plant den umbau und die Mitglieder stemmen die Arbeit.
Hier ein Foto von dem ex F.D.P.-Kaninchenstall im Reichstagsgebäude:
https://images.welt.de/682edfc5eda06e14eeaa6ce9/1c76abf064fcb965626212e5b1697d41/ci3x2l-w1200/img-5033 Die Malerarbeiten übenimmt der Malerbetrieb von Herrn Chrupalla.
Auch dieser Beitrag freut sich über den Art. 5 GG im besten Deutschland allah Zeiten.
H.R
Nichts genaues weiß man nicht.
Möglichkeit eins: das Gold ist schon lange weg.
Möglichkeit zwei: das Gold ist noch da und die Amis behalten es.
Möglichkeit drei: wir holen das Gold hierher und die Clans klauen es.