Von LINDA AMON | Ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber ermordet am 22. Januar 2025 in einem Aschaffenburger Park ein Kleinkind und einen Passanten, der helfen wollte. Drei weitere Personen werden bei dem Messer-Attentat schwer verletzt. Der Verdächtige soll schon früher „auffällig“ gewesen sein. Doch aus der psychiatrischen Klinik in Lohr am Main wurde er immer wieder nach kurzer Zeit entlassen – weil angeblich keine Gefahr von ihm ausging.
So weit, so schlimm – und mittlerweile schon so alltäglich! Von der Politik die üblichen heuchlerischen Beileidsbekundungen und Krokodilstränen. Doch nachdem der Attentäter Afghane war, fühlte sich das woke Gesinnungsmilieu offenbar gemüßigt, als Gegenmaßnahme einen anderen Asylbewerber aus dem Hut zu zaubern, der angeblich bei der Festnahme des Täters geholfen haben soll. Und der dafür im Mai 2025 von Ministerpräsident Markus Söder mit der Christophorus-Medaille ausgezeichnet wurde.
„Eine dreiste Falschinformation“, sagt die bayerische AfD-Landtagsabgeordnete Ramona Storm. Der wahre Held von Aschaffenburg ist der Familienvater Michael Hein, der den Täter durch die Stadt verfolgte und die Polizei per Handy zu dessen Standort führte. „Darüber wurde auch bereits kurz nach dem Mord mehrfach berichtet.“
Doch aus ideologischen Gründen musste es mal wieder ein Migrant sein, den man zum Helden hochstilisiert. „Weil man offenbar ein Gegengewicht zu den vielen Straftätern unter Asylbewerbern braucht?“, fragt die AfD-Politikerin Storm. „Das ist ein Schlag ins Gesicht des wahren Helden…“
Übrigens: Der falsche Held wird mittlerweile vermisst und wurde zur Fahndung ausgeschrieben…

PI-NEWS-Autorin Linda Amon startete ihre Laufbahn bei der BILD-Zeitung, bevor sie als freie Autorin für Illustrierte (Bild der Frau, Bunte, Cosmopolitan) und im PR-Bereich arbeitete. Außerdem gab sie Presseseminare und schrieb Bücher („Todesfalle Krankenhaus“). Amon lebt in München und Budapest und ist seit einigen Jahren vor allem als Pressereferentin und Redenschreiberin von Politikern tätig. Zu erreichen ist sie über ihre Homepage amonpress.de.



Man kann schon fast vermuten, daß Politiker wie auch
immer von der Eindringlingslobby gexchmiert werden
angesichts solcher hahnebüchenen Vorfälle.
Unter anderen politischen Vorzeichen, z. B. Frankreich
1789, würden solche Rechtsverdreher wohl eher unter
der Guillotine landen !
Duldungs Gesetz sofort abschaffen – Verzögerungsparagraphen braucht es nicht!
Reine Augenwischerei.
Volksverdummung.
Rechtsverdrehung.
Täterschutz.
Links/Grüne Ideologie!
Blanker Blödsinn in der Rechtssprechung!
Diese ständigen Lobpreisungen der Asylanten hängen allen Leuten ohnehin zum Hals heraus.
Dann auch noch falsche!.
Lieber sollte man mal das Gleichgewicht anschaulich machen
Wie viele LEBENSRETTER auf wie viele von ASYLANTEN ermorderte oder vergewaltigte Menschen kommen!
Eine Stecknadel im Heuhaufen ist vermutlich schneller zu finden!
Es ist schon bezeichnend, dass man sich nur noch mit solch hanebüchenen Lügenmärchen zu helfen weiß.
Und da machen alle mit, jetzt veranstalten sie sogar das „Schauspiel“ der Medaillenverleihung durch den Ministerpräsidenten. Früher blieb es einfach bei den Lügen – ich denke da an die damals wöchentlichen Funde großer Geldmengen oder Geldbörsen durch einen Syrer.
Und jetzt wird nach dem dekorierten Helden sogar gefahndet … was soll man noch sagen …
Diese Vorzeigeasylaten dienen innerhalb der Bevölkerung lediglich als eine Art Platzhalter, zur Volksberuhigung, um eine unschöne Stimmung zu dämpfen, zu verdrängen.
Fast wie im TV Krimi – guck mal, der war’s ja gar nicht…
Es wird immer wieder versucht, tägliche Fakten und Erfahrungen in den Köpfen der Bevölkerung in die gewünschte ideologische Richtung zu korrigieren, am besten unter zur Hilfenahme von Emotionen – funktioniert (fast) immer!
Ich glaube nicht, dass die Eindringlings-Lobby die
Politiker schmiert, es ist eher umgekehrt !
Wer hat denn diese Lobby gegründet und wer finanziert ihren
Unterhalt ?
Jedenfalls ist dieses Vorgehen typisch für die Machthaber „unserer Demokratie“ !
Hinterhältig, listig und Volksverarschend, dass ist ihre ganze Politik !
„Übrigens: Der falsche Held wird mittlerweile vermisst und wurde zur Fahndung ausgeschrieben…“
Migranten sind das Beste und Wertvollste was wir haben und es geht nichts über einen schwulen, transvestiten Neger
@ Kapitaen 30. Januar 2026 um 09:33
Die, die damals die Guillotine schmierten,
waren selber korrupte Verräter u. Verbrecher.
Stichwort: Jakobiner-Terrorherrschaft.
+https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorherrschaft
@ ghazawat 30. Januar 2026 um 10:42
…im Rollstuhl u. mit schlechter Kindheit
(Halbwaise, wurde auf dem afrikan. Schulhof
gemobbt u. in Deutschland umklammern
Rentnerinnen ihre Handtaschen, wenn sie ihm
zufällig begegnen, außer Omas gegen Rechts).
Eferaenka 30. Januar 2026 Beim 09:48
Duldungs Gesetz sofort abschaffen – Verzögerungsparagraphen braucht es nicht!
+++++++++++++++++++
Das ist keine Verzögerung, das ist die reinste Aushebelung eines Gesetzes.
Begehen Sie mal eine KFZ Ordnungswidrigkeit und lassen sich nicht blicken, bezahlen nichts, igenorieren die einfach, die holen Sie ab!! Da können sie sich darauf verlassen.
ghazawat 30. Januar 2026 Beim 10:42
„Übrigens: Der falsche Held wird mittlerweile vermisst und wurde zur Fahndung ausgeschrieben…“
+++++++++++++
Was denn für ein Fahndung?
Wo soll der gesucht werden?
Wer soll den denn suchen?
Die Fahnder haben keine Zeit sind mit Sprachtaten beschäftigt!
Ohne eingeschleppte Verbrecher, müsste sich Söder auch keine eingeschleppten Helden aus dem Ärmel zaubern.
Brandner (AfD): „Spahn muss zurücktreten – auch um sich selbst zu schützen!“
https://www.youtube.com/watch?v=2pD_glo-KBo
———————————————————-
Da müssen noch mehr zurücktreten.
Hein wird dann demnächst wegen Stalking angeklagt werden, schließlich ist die Drecks-BRD doch ein Rechtsstaat.
—Der Verdächtige soll schon früher „auffällig“ gewesen sein. Doch aus der psychiatrischen Klinik in Lohr am Main wurde er immer wieder nach kurzer Zeit entlassen – weil angeblich keine Gefahr von ihm ausging.—
Eine Behandlung in einer psychiatrischen Klinik ist immer nur im gegenseitigen Einvernehmen zwischen Arzt und Patient möglich.
Eine psychiatrische Zwangseinweisung (öffentlich-rechtliche Unterbringung) ist eine Freiheitsentziehung, die nur bei akuter Selbst- oder Fremdgefährdung durch eine psychische Erkrankung zulässig ist. Sie erfordert ein ärztliches Attest und eine richterliche Anordnung (meist binnen 24–48 Stunden). Grundrechte werden eingeschränkt, um unmittelbare Gefahren abzuwehren.
Wann ist die Stufe zu akuter Fremdgefährdung erreicht?
Der Somalier habe sich allerdings nicht bei der Zentralen Ausländerbehörde abgemeldet, teilte die Regierung von Unterfranken in Würzburg mit. „Für die Ausländerbehörde gibt es in solchen Fällen keine Möglichkeit, den tatsächlichen Aufenthaltsort – insbesondere im Ausland – aufzuklären“, hieß es. „Es erfolgte jedoch eine Ausschreibung zur Festnahme.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article695df9894d1d5f581eeadf38/polizei-fahndet-nach-held-von-aschaffenburg.html
und Bürgergeld läuft weiter?
Nur daran kann die AfD noch scheitern!
https://www.youtube.com/watch?v=6VTZzrHSaxU
———————————————————————-
Imemr daran denken und passend handeln.
Wann haben kriminelle Migranten mal eine harte Strafe bekommen? Das muß schon sehr lange her sein. Seit linke in der Justiz sind gehen die so gut wie immer straffrei raus.
@ Mantis 30. Januar 2026 Beim 17:29
Der Attentäter von Magdeburg soll voll Sstraffähig sein. Er macht natürlich auf verrückt, um keine Strafe zu bekommen. Ich verfolge den Prozess schon übers Internet.
An Kapitaen 09:33
Tja, die guten alten Zeiten !
Sie präsentieren uns einen Teil des Problems als Lösung für Probleme, die wir ohne sie überhaupt nicht hätten.
Martin Schulz hatte Recht. Diese Leute sind wirklich Gold wert. Die Millionen, die hier in den letzten 25 Jahren ins Land gespült wurden, rechtfertigen zusätzlich hunderte Milliarden Euro an Steuern und Sozialabgaben umzuverteilen, die den Leuten im Apparat (Politik, Kirche, Sozialer Sektor) zur Verfügung stehen und damit vor Allem Deutsche und deren Familien zu Profiteuren dieser Politik machen. Die werden deshalb auch weiter die altgedienten Parteien über Wasser halten. WinWin.