CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
Dienstag, Mai 5, 2026
CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
StartEnergieDer Winter kommt. Und er kommt kalt

Der Winter kommt. Und er kommt kalt

Von MEINRAD MÜLLER | Klaus Müller, Ex-Buddy von Robert Habeck und jetziger Präsident der Bundesnetzagentur, warnte vor ein paar Jahren, dass die deutschen Gasspeicher im Winter nicht ausreichen könnten. Aktuell steigen die Preise wieder und die Versorgung ist unsicher. Die Politik kennt die Gefahr. Doch sie handelt nicht zum Schutz der Bürger. Stattdessen zieht sie die Schrauben an – als wäre der Bürger ihr Feind.

Die politische Elite tut so, als wäre Energieverbrauch etwas Unanständiges. Wie Rauchen oder Glücksspiel. „Wer viel verbraucht, ist unsolidarisch“, sagen sie. Doch Energie ist kein Laster. Energie ist Wärme, Licht, Wasser, Brot, Arbeit, Mobilität, Gesundheit. Ohne Energie funktioniert nichts. Kein Bäcker kann backen. Kein Bus kann fahren. Kein Arzt kann operieren.

Der Sprit im Tank ist kein Hobby. Er ist notwendig, um zur Arbeit zu kommen. Wer Energie verteuert, bestraft Fleiß und Alltag. Energie ist wie Sauerstoff für ein Land. Man merkt erst, wie wichtig sie ist, wenn sie fehlt. Und genau dort treiben sie uns hin.

Die Daumenschraube der Umerzieher

Doch niemand friert freiwillig. Wenn die Wohnung kalt wird, dreht man das Thermostat nicht von drei auf zwei, sondern von drei auf fünf. Niemand bleibt zu Hause, nur weil Benzin drei Euro kostet. Man muss zur Arbeit, sonst ist alles weg. Die Politik weiß das. Und nutzt es aus. Hohe Kosten sind kein Anreiz. Sie sind Erpressung.

Die Regierung behauptet, hohe Energiepreise würden „das Klima“ retten. In Wirklichkeit machen sie die Menschen arm. Hohe Preise bedeuten nicht „Sparen“. Sie bedeuten Abschalten. Im Jahr 2023 gab es laut Bundesnetzagentur über 204.000 Stromsperren in deutschen Haushalten. Das sind Familien im Dunkeln. Senioren bekommen Husten und Fieber. Der Kühlschrank bleibt aus. Das Licht bleibt aus. Das Handy lässt sich nicht mehr laden. Kein Notruf möglich. Wer Energie nicht bezahlen kann, verliert im schlimmsten Fall sein Leben.

Ideologen ruinieren Deutschland mit Absicht

Ein normales Land sorgt für bezahlbare Energie. Unsere Elite zerstört sie. Ein gesunder Staat schützt seine Bürger. Die schwarz-rote Regierung presst sie aus. Ein freies Land stärkt seinen Mittelstand, in Deutschland wird er stranguliert. Die Elite sieht den Bürger nicht als Partner, sondern als Problem. Sie wollen ein Volk, das verzichtet, friert, zahlt und gehorcht.

Sie nennen es „große Transformation“. In Wahrheit ist es der größte Angriff auf Wohlstand und Freiheit seit Jahrzehnten. Energie ist Leben. Wer sie künstlich verteuert, greift direkt in die Existenz der Menschen ein. Die Daumenschraube dreht sich weiter. Wenn wir uns das weiter gefallen lassen, wird Deutschland nicht nur arm – es wird gebrochen.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

PI-NEWS-Autor Meinrad Müller (71), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

34 Kommentare

  1. „Sie wollen ein Volk, das verzichtet, friert, zahlt und gehorcht.“

    Mit anderen Worten: sie wollen werden wie die Kims.

    Nur: die Nordkoreaner haben, wortwörtlich, keine Wahl.
    Wir schon.

    Wie unendlich dumm sind eigentlich meine Mitwähler?

  2. Hmmmm…

    Durch die katastrophale Klimaerhitzung werden die Winter immerl heißer und der idiotische Pakistaner, der von der Bundesrepublik bezahlt wird, dafür um zu zeigen, dass Mohammedana auch leer Befugnis haben, erzählt dass Schnee schon lange nicht mehr bekannt ist.

    Natürlich war dieser Sommer der heißeste Sommer aller Zeiten. Und natürlich wird auch der Winter wieder der heißeste Winter werden und nächstes Jahr wird es noch heißer.

    Wer das nicht glaubt, ist ein rassistischer Klimaleugner der auch ukrainische Babys frisst.

  3. Haben es nicht schon seit Jahren die Klimajünger in die Welt geschrieen: „Ein Winter gibts nicht mehr“.
    Dann quasi doch lieber den Sommer. Das Erziehungsfernsehen zeigte jeden Tag die knallrote Landkarte trotz Regenwetter /15-25 0 C. und „der Planet verbrennt schon morgen“ .
    Klar man möchte ja auch mit der „Klimawandel Angst die E Autos mit allen Mitteln (des poli tisch linksgrünen gesteuerten Sozialismussystems )verkaufen! Irrsinn hat Hochkonjunktur.

  4. Dumme Ideologien schaden uns nur. Aber Deutsche sind sowieso anfällig für Ideologien, wie man sehen konnte. Erst das 3. Reich, dann DDR und heute ist es ein Bündel an Ideologien, die dem Land schaden. Aktuell Klima, Gender, LGBTQ, vegan usw.

  5. Die zu erwartende Kälte ist nur eine Randerscheinung der Erderhitzung. Irgendwo muß deren Verdunstungskälte schließlich hin. Weder die grün-esoterische Partei, noch die derzeitige, mit politischen Tricks herbeigeschwindelte SPD-geführte Koalition, noch deren Untergebener Merz, noch andere „Gauner, Gangster und Ganoven“ sowie sonstige BlackRock- und Rheinmetall-Aktieninhaber und Kriegsprofiteure, allesamt Alleineigentümer der glorreichen Veranstaltung „Unseredemokratie“ ™ können etwas dafür. Die Sondersteuern und Abgaben sind alle von ganz alleine entstanden, einfach so. Alles andere auch.

    Nein. Wie könnten sie nur schuldig sein? Schließlich sind sie alle, die bei einer Anklage wegen Volksverhetzung, Landesverrat und Vorbereitung eines Angriffskrieges – zu nennen wären noch die diversen Verbrechen um die ebenfalls selbst produzierte Corona-Plandemie – sehr wahrscheinlich einige Meter Akten je Person hervorrufen würden, die Unschuld vom Lande. Mit oder ohne frömmlerischen Augenaufschlag. Schuld sein darf nur die AfD. Das festzustellen brauchen die Vorzeigedemokraten ™ auch keine Gesetze mehr. Es genügt, wie bei weiland Herrn Freisler, das Parteibuch nebst der „richtigen Gesinnung“.

    Wer in diesen Zeilen so etwas wie Sarkasmus vermutet, könnte richtig liegen. Wut ist auch dabei.

  6. .
    Daß eine Industrie-Nation wie D auf Luft + Sonne als Zufallsstrom setzt, ist ein Skandal.
    .

    1.) Beides braucht teure Back-up Systeme bei 140 Tagen Dunkelflaute bzw. teuren Stromimport, bspw. dreckigen Polenstrom (Kohle).

    2.) HH-Moorburg, modernstes Kohlekraftwerk der Welt (Effizienz, Filter), von grünen Voll-Noobs und MINT-Analphabeeten abgerissen. Nach nur 6 Jahren.

    3.) DEUTSCHE High-tec-KOHLEKRAFTWERKE ERMORDET vom CO2-MÄRCHEN !

    4.) Bei Hellbrise (= viel Wind + Sonne gleichzeitig) „verkaufen“ wir Strom zu Negativ-Preisen ins Ausland.
    Grüne „Energiewende“ ist lächerlich, galaktisch teuer und keine Eiskugel.

    5.) Was zum Geier macht der Deutsche Qualitäts-Journalismus ?
    Ach so, die wählen zu 90 % rot-grün sind (formal) ausbildungslos und haben von MINT keine Ahnung.

    6.) Wie teuer ist eigentlich jährlich Zukauf von Auslandsstrom + Stromvernichtung.
    Ich las mal 22 Mrd. EUR. Welcher Forist weiß mehr ?

    7.) Übrigens:
    Windabrieb an Rotorblättern ist schlimmer als Tschernobyl für Acker + Meer, Off-Shore
    .

    Alles schei§e: Friedel
    .

  7. Deutschland ist eine Kolonie, mit der man machen kann was man will.

    Wie einst Indien, welches man dazu zwang, statt Lebensmittel Opium anzubauen, um damit Chinesen zu vergiften. Das dabei Millionen von Menschen verhungert sind, ist solchen Hintermännern völlig egal.

    Es geht immer auch darum, Völker gegeneinander auszuspielen und in Schwierigkeiten, wie Kriege, Sanktionen, Handelsverbote oder anderen Feindschaften zu bringen. Hauptsache einen Aufstieg verhindern.

    Soweit sind wir noch nicht. Denn die Änderungen werden in kleineren Schritten eingeführt auf das es keiner so stark merkt.

    Wenn es darum geht, auf Russen zu schießen oder das Geld der Bürger in aller Welt zu verschwenden, ist unsere Kolonialverwaltung unter Merz nicht viel besser, als Habeck oder Fischer.

  8. Neo-Nazis aus dem Westen eilen zum Kampf in die Ukraine (Artikel vom 17.03.2022)

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518156/neo-nazis-aus-dem-westen-eilen-zum-kampf-in-die-ukraine

    Tausende Neonazis aus dem Westen kämpfen in der Ukraine mit dem Asow-Bataillon und anderen Nazi-Gruppierungen gegen Russland und für eine reinrassige Ukraine.

    Das Asow-Bataillon ist zwar oft mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj zerstritten, der Jude ist.

    Es wurde aber kurz nach dem Maidan-Putsch im Jahr 2014 offiziell in die ukrainische Nationalgarde und die Sicherheitskräfte integriert. ..ALLES LESEN !!

  9. Unsinn..
    Alle Griechen EU Retter,Corona,Facharbeiter,Klimaforscher,Energieretter,Russenasser sehen das genauso völligst anders…

    Deshalb weiterhin mit Vollgas in die neue Zukunft.
    Die 80% Bürger,freuen sich drauf,der Rest sind Nazis….
    Also passt das in Beklopptsstan….

  10. „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er flux
    weiter Lügen spricht“

    Wo mit haben wir uns diesen Suerländer & BlackRocker verdient?

    Wie lange müssen wir ihn und seine Abnicker noch ertragen?

    Wage eine Prognose, die nächste Bundeskanzlerin wird
    voraussichtlich Frau Dr. Alice Weidel heißen und dann kann
    endlich schnell, gründlich und nachhaltig geputzt werden,
    auch in den korrupten Schlüsselbehörden !

    Es gibt nur noch ein Hindernis und das ist das dumme Wahlvolk,
    die immer noch die Parteien wählen und schon lange am Ast auf dem die Bürger sitzen sägen !

    Es ist nicht mehr auszuhalten…Wir müssen i.d. Masse die Alten vom „guten Blau“ überzeugen, was nicht leicht ist, allerdings doch machbar!

  11. @ friedel_1830 12. Oktober 2025 Beim 13:11
    **************
    was schon lange von den Kritikern anhand von Fakten vorausgesagt wird … jetzt auch ein Wirtschafts CEO ?!

    Top-Boss fordert radikale Politik-Wende?Gestern eine Verschwörungstheorie…Zerstörung Deutschlands
    Joschka Fischer in Korruption in Benko Unternehmen verwickelt?
    in Hamburg gibts heute eine Klimaentscheid Abstimmung (große Unternehmen am Ende!)

    Schuberts Lagemeldung vor wenigen Minuten –
    https://www.youtube.com/watch?v=xTwtAwnxjLw

    Ps. (****Wieso jetzt erst- selbst beim Autogipfel mit Merz wurde der Mund mit Kritik nicht aufgemacht ? !
    Die Aufschlag an der Mauer aus Beton direkt vor Augen. Und die BILD&Co. spricht von nun plötzlich Merz Aufschwung ?! Mehr Irrsinn geht nicht!
    ö

  12. In Deutschland wird zu ca. 56 Prozent mit Gas geheizt – übel – wenn dann plötzlich das günstige Russengas in Ungnade fällt!

    Warme Stuben und Pipelines mit billigem, aber bösem Erdgas war gestern.

    Frieren gegen Rechts ist jetzt angesagt – lasset die neue Eiszeit beginnen . . .

  13. friedel_1830 12. Oktober 2025 Beim 13:11

    6.) Wie teuer ist eigentlich jährlich Zukauf von Auslandsstrom + Stromvernichtung.
    Ich las mal 22 Mrd. EUR. Welcher Forist weiß mehr ?
    ______________
    Hallo friedel, ich kann Ihnen keine genauen Zahlen nennen, habe aber etliche Zahlen und Diagramme zu Ihrer Fragestellung gelesen.

    Sehr detailliert fündig dazu werden Sie hier:

    https://eike-klima-energie.eu/

    Die Suchefunktion erwies sich stets nützlich.

  14. Idioten und Vollidioten, – ein schönes Thema und sehr passend zu diesem Land.

    Wir werden nicht von Idioten regiert, sondern von schwerstkriminellen Hochverrätern, die von grenzdebilen Vollidioten gewählt wurden.

    Und wenn es den schwerstkriminellen Hochverrätern zu eng wird oder wurde, ja, dann war es schon immer so, dass die Vollidioten in Kriegen verheizt wurden.

    In den noch halbwegs gesunden Zeiten, wurde einzelner schwerstkrimineller Hochverrat immer mit dem Tod bestraft, weil die kalkulierte Zerstörung von Staat und Gesellschaft stets das beabsichtigte Ziel von Hochverrat gewesen ist.

    Heute hingegen wird systemischen, schwerstkriminellen Hochverrätern der Arsch vergoldet und man überhäuft sie mit Auszeichnungen und Ehrentiteln.

    Welcher normale Mensch will in einem solchen Staat und in einer solchen Gesellschaft leben und verbleiben und wer kann unter solch schädlichen bis tödlichen Umständen noch über Solidarität und Gemeinsinn verfügen?

  15. Die politische Elite tut so, als wäre Energieverbrauch etwas Unanständiges. Wie Rauchen oder Glücksspiel.

    Hä?? Rauchen und Glücksspiel sind unanständig??
    Verdammt, bin ich unanständig. 🙂

  16. AN DIE KRIEGS & KLIMALÜGNER DER BLOCKPARTEIEN

     Wenn CO2 nicht Pflanzennahrung sondern Giftstoff wäre, wären Flugzeugträger und Flugzeuge inklusive Militärflugzeuge sowie Panzerfahrzeuge und die Rüstung inklusive Manövern bis hin zum Krieg überhaupt ebenso unzulässig !.

     Allerdings ist CO2 nur für paranoide Klimaniker und von Wirrkopf-Milliardären gekaufte Klimakleber ein Problem.

     Die Pflanzen und damit die Ernährungsgrundlage von Mensch und Tier profitieren von etwas mehr CO2:

     https://eike-klima-energie.eu/2024/02/10/neue-studie-globales-pflanzenwachstum-beschleunigt-sich-dank-eines-hoeheren-kohlendioxid-niveaus/

     CDU: ANGEBLICH CHRISTLICH WILL ABER KRIEG & KLIMALÜGEN !

     SPD: ANGEBLICH PARTEI DER ARBEITER WILL AUCH KRIEG UND RUINIERT UNTERNEHMEN & ARBEITSPLÄTZE !

     GRÜNE: KLIMALÜGNER NR. 1 UND WOLLEN AUCH KRIEG UND RUIN DES LANDES !

     AfD: WILL WEDER KRIEG NOCH KLIMALÜGEN SONDERN FRIEDEN UND GUT LAUFENDE WIRTSCHAFT !

     WER UNS MIT KLIMA BELÜG BELÜGT UNS AUCH MIT RUSSLAND !!

  17. .
    Eferaenka, 13:41 h

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    „Eike“ ist gut, aber viel Info/ Zeit. Dachte, irgendein Mitforist hätte griffige, valide Zahl.

    Friedel
    .

  18. .
    CO2-Anstieg (aktuell 440 ppm) folgt 150 Jahre dem Temp.-anstieg.
    Dieser ist Ergebnis der Sonnenaktivität.
    .

    1.) Die vorindustielle Warmzeit in Europa 11.-13 Jh. läßt sich nicht mit CO2 erklären.
    Deswegen versuchen ideologie-getriebene Forscher die Daten zu fälschen.

    2.) Vor 1000 Jahren konnte man in Grönland (= Grünland) Getreide anbauen.

    3.) Wir hatten auch schon 7000 ppm.

    4.) Bitte nicht auf Rückgang der Alpengletscher gucken, auch das führt in die Irre.

    5.) CO2 ist ein hochgebauter Lügendom. Verborgene Globelplayer ziehen die Strippen.
    Für Mrd.-Gewinne.

    Friedel

    PS
    Leider kann ich hier auf Pi nicht Experte für alles sein. Erschöpft meine Kapazität.
    Foristen, wie ghazawat können bei dem Thema einspringen.
    ghaza,
    wenn, dann wirklich gute kurze Infos, ansonsten lieber gar nicht.
    Sie haben das knowledge; bitte keine Allgemeinplätze.
    .

  19. Hat der Planet jetzt also endlich die Klimaanlage eingeschaltet, weil er wegen des Klimakteriums so schwitzt?

    Derselbe Menschenschlag, der in der Vergangenheit gefordert hat, dass Jungfrauen in Vulkane geworfen werden, um die Götter zu besänftigen, verlangt heute, dass wir unser Geld in Politiker stopfen.

    Politiker, die uns mit allerlei Schuldkeulen wie

    „Wer viel verbraucht, ist unsolidarisch“

    traktieren, aber selbst äusserst unsolidarisch und kriminell unser Steuergeld veruntreuen und in alle Welt verschleudern.

  20. Sie brauchen unser Geld für die Siedlungsmassen die Sie in unserem Land ansiedeln und haben erkannt, dass sie uns alles was sie brauchen von dem nehmen können was wir zum existieren benötigen.

    Sie bedienen sich an unserem Existenzkonsum um die verbrecherische und verfassungswidrig Politik der Zerstörung die von Angela Merkel begonnen wurde finanzieren zu können.

  21. Hm, Friedel, die Thematik ist sehr, sehr umfassend – die guten Infos sind leider nicht kurz, und die kurzen ungeeignet gut!
    Es funzt nicht alles mit
    1. )
    2. )
    3. )
    4. )
    5. ) sorry

  22. .
    Eferenka,
    .

    1.) GEZ-Propaganda wirkt; auch 551 NGOs.

    2.) Print wie der korrupte Spiegel (Gates „Groß-Spende“). Schande.

    3.) Wir müssen weiter kämpfen. AfD-Erfolge machen Mut.
    Mut zur Wahrheit.

    4.) Wichtig: Im eigenen Umfeld Multiplikator werden.

    Friedel
    .

  23. Artikel: „Wenn die Wohnung kalt wird, dreht man das Thermostat nicht von drei auf zwei, sondern von drei auf fünf.“
    ————————————————————
    Soweit ich weiß, funktioniert ein Thermostat anders: Stellt man ihn z.B. auf 3, hält er den Raum möglichst auf um die 20 Grad. Das heißt, auch wenn es kalt ist, muß man den Thermostat nicht höher stellen. Er regelt den Heizkörper von selbst höher, so daß wieder diese Zieltemperatur erreicht wird.
    Auf 5 würde man nur stellen, wenn man im Zimmer konstant ca. 28 Grad haben wollte.
    Zum ganzen Thema:
    https://www.heizsparer.de/spartipps/heizkosten/richtig-heizen-und-lueften

  24. 1. Vorweg: Die Gasspeicher sind wie ein Benzintank im Auto: Es ist gut, wenn der Tank gefüllt ist, aber daß der Tank voll ist, bedeutet nicht notwendig, daß man mit dieser Tankfüllung auch ans Ziel kommt. Es kann also sein, daß man auch bei zu 100% gefülltem Tank das Ziel nicht erreicht (weil er durch Verbrauch leer geworden ist, aber man sich trotzdem noch auf der Strecke befindet).
    Umgekehrt kann man auch mit einem nur zu 50% gefüllten Tank das Ziel erreichen, wenn das Ziel nicht weit weg ist.
    2. Dann war da kürzlich dieses Youtube-Video von „Outdoor Chiemgau“ mit dem Titel „Gas reicht nur bis Ende Januar? – INES Speicherszenarien“.
    Wenn ich das richtig verstanden hab‘, sagt er, die Gasspeicher hätten in diesem Jahr nur zu 81% gefüllt werden können. Sollte es wirklich einen kalten Winter geben, würde das voraussichtlich bedeuten, daß Ende Januar kein Gas mehr da wäre. Also nicht nur „Gasmangellage“, sondern „kein Gas mehr da“. Dann auch nicht für die Gaskraftwerke, so daß es auch mit der Stromerzeugung schwierig würde.
    Ich nehme an, wenn sich so eine Lage abzeichnen würde, würde man aber schon vorher anfangen zu rationieren.
    Heute, 12.10.2025, ist es allerdings angenehm warm.

  25. Unsere Regierungspolitiker können weder denken noch planen, was eigentlich die wichtigsten Voraussetzungen für eine gedeihliche Volkswirtschaft sind. Diese Regierung kann ganz offensichtlich gar nichts, was unserem Volk nützt. Das hat sie in der relativ kurzen vergangenen Amtszeit wiederholt bewiesen.
    Sie ist eine Ansammlung von hirnlosen Gestalten, die vortrefflich lügen, hassen, drangsalieren, verbieten und
    Geld „verplempern“ kann. Mit Sicherheit habe ich einige schlechte Eigenschaften dieser „Gurkentruppe“ vergessen.

  26. Herr Meinrad Müller,
    dass sieht unser Schweine-Kartell mit ihren
    vor Dummheit triefenden Schafen aber ganz anders.
    Die glauben tatsächlich, wenn sie im Winter frieren,
    können sie die Welt retten !

  27. Eine Staatsführung, die Sabotage am Volk (materiell sowie geistig) bis hin zum Hochverrat am Menschleben betreibt, wurde zu anderen Zeiten an die Wand gestellt.

    In Nepal hat Oli abgedankt, das aufgebrachte Volk brennt Häuser der Regierungsmitglieder nieder, das Militär kontrolliert die Hauptstadt Kathmandu, wie sich die Zukunft entwickelt ist noch ungewiss – China und Indien werden da wohl auch noch Einfluss geltend machen wollen….

    Ausschlag der Unruhen waren wohl die Regierungsseitigen Maßnahmen gegen soziale Medien, die letztendlich das Fass zum Überlaufen brachten. Korruption und Vetternwirtschaft sowie die Verarmung der Bevölkerung hat weite Teile der Bevölkerung mobilisiert.

    Viele Tote und Verletzte zeugen von den Unruhen.

    Q:
    Gugl

  28. Warum auf die Politiker schimpfen? Die Politiker können all das nur machen, weil die stumpfen Wähler sie lassen. Gestern in Hamburg: Volksabstimmung, um 5 Jahre früher „klimaneutral“ zu werden. Die Rot-Grünen, die dort seit Jahrzehnten die Politik dominieren, haben bestimmt, dass gewonnene Volksentscheide bindende Gesetze werden müssen. Egal, wie irre dieser Volksentscheid ist. Dabei müssen lediglich 20% der stimmberechtigten Wähler mitmachen, und es muss mehr Ja- als Neinstimmen geben. So, und jetzt haben sie den Salat: Bei einer Wahlbeteiligung von 44%, gab es mehr Jastimmen. Wie sie das bezahlen wollen? Mit noch mehr Steuern und Abgaben der arbeitenden Bevölkerung eben. Und wenn der Letzte ausgepresst ist, und es immer noch nicht reicht? Das bisschen Industrie, das sie haben, abgewandert ist? Dann verkloppen sie halt den Hafen an die Chinesen… Das Geld ist dann auch irgendwann verbraucht. Und dann? Ach, und gleichzeitig fluten sie ihre Stadt weiter mit ausländischen Sozialfällen, die ebenfalls unterhalten werden wollen. Früher hieß Demokratie „Aus dem Volk, durch das Volk, für das Volk“. Der Begriff „Volk“ steht eh auf der schwarzen Liste. Macht aber nix mehr, denn jetzt heißt es „Aus Idioten, durch Idioten, für Idioten“. Und so lange mehr Idioten wählen, als Personen, die logisch denken, und die Realität ohne Ideologie erkennen können, tragen halt alle die Konsequenzen irrwitziger Entscheidungen. Soll ich Mitleid haben, wenn es in 5 Jahren heißt: Um Grenzwerte in Hamburg einzuhalten, gilt ein generelles Fahrverbot von Verbrennen, und ein generelles Heizverbot mit Gas- und Ölheizungen? Garantiert nicht! Dann lauft und friert. Ihr habt es so gewollt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.