Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Montag, April 20, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartDeutschland„Blechbüchse, roll, roll!“

„Blechbüchse, roll, roll!“

Von RAINER K. KÄMPF | Da werden Erinnerungen wach an Walter Oehmichens Marionettentheater. Vom lieben deutschen Kulturgut inspiriert, lassen polnische Staatsanwälte die gute alte Augsburger Puppenkiste zu neuer Geltung kommen.

Der Russe bekämpft die NATO mit allen noch so furchtbaren Mitteln. Nachdem der Westen unter Drohnenschwärmen apokalyptischen Ausmaßes fast in die Knie geht, greift der Kreml jetzt zum perfidesten Mittel: zur Auferstehung der Dosenarmee.

Die Polen werden mit Gemüsedosen attackiert. Mais soll die Geheimwaffe sein, wobei Knallerbsen naheliegender wären. Moskau hat sich offensichtlich bei der Auswahl des Sprengmittelträgers geirrt. Wie dem auch sei, der Krieg geht in die nächste Runde.

Laut Euronews sollen die Dosen an Drohnen gebastelt werden. Aus Kreisen wird berichtet, daß EDEKA, Lidl & Co. eine verschärfte Demarche an den Generalstab der Streitkräfte der Russischen Föderation gerichtet haben und sich vorbehalten, Klage wegen unlauteren Wettbewerbs einzureichen. Was Friedrich Merz dazu sagt, konnte bislang noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Über diplomatische Kanäle war zu hören, daß Kim Jong-un tief beeindruckt ist. Sollten die Nordkoreaner an einem Franchisenehmermodell interessiert sein, werden sich die Amis warm anziehen müssen. Wobei dann positiv vorzuheben ist, daß die Maisvariante der US-amerikanischen Ernährungskultur vollends entspricht.

Wir gehen davon aus, daß Pistorius in vollem Verantwortungsbewußtsein für die Bunte Republik flächendeckend Offiziersversammlungen einberuft, die militärische Bedeutung der Fouriere aufwertet und den Bund folgerichtig auf Dosenfutter umstellt.

Es geht jetzt ans Eingemachte!


PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

5 Kommentare

  1. Eingeschmuggelte Maisdosen, die explodieren…
    Das geht deutlich zu weit – Kriegsführung mit Popcorn!

    Da hilft nur noch die Grenzen komplett dicht zu machen:
    Mit Maschendrahtzaun und Knallerbsenstrauch . . .

  2. Ziehen sie die „Gehen Sie in das Gefängnis-Karte“ da bekommt jeder aus Allah Herren Länder das „Rundumsorglospaket“ mit Kultursensiblen Animationsprogramm lebenslänglich.
    Das kostet nix, das bezahlt der Staat.
    https://www.mmnews.de/politik/240225-bis-zu-3-7-millionen-euro-fuer-den-moerder-von-mannheim

    Wer erst „15 Jahre“ alt ist, muss selbstverständlich nicht in das Gefängnis, der wird wieder nach Hause geschickt.
    Weil er die Regel rechts vor links offenbar nicht kannte, flog die Diebesbande eines Crashfahrers in Lichtenberg auf. Kein Wunder: Der Fahrer des VW-Polo war erst 15 Jahre alt! Im Unfallwagen fand die Polizei fremde Taschen, Bankkarten, Geldbörsen und Handys…
    https://www.bz-berlin.de/polizei/unfall-lichtenberg-vw-diebesgut

  3. Blechbüchse Roll Roll
    Zitat/Auszug:
    …Über diplomatische Kanäle war zu hören, daß Kim Jong-un tief beeindruckt ist. Sollten die Nordkoreaner an einem Franchisenehmermodell interessiert sein, werden sich die Amis warm anziehen müssen. Wobei dann positiv vorzuheben ist, daß die Maisvariante der US-amerikanischen Ernährungskultur vollends entspricht.

    Wir gehen davon aus, daß Pistorius in vollem Verantwortungsbewußtsein für die Bunte Republik flächendeckend Offiziersversammlungen einberuft, die militärische Bedeutung der Fouriere aufwertet und den Bund folgerichtig auf Dosenfutter umstellt.
    *****************************
    Da passt doch die Info /Frage einer MS Journalistin wie Arsch auf Eimer——————>
    >> Was tun wenn der eigene Vater AfD wählt? ( in der Zeitschrift FREUNDIN veröffentlicht !
    https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leben/was-tun-wenn-der-eigene-vater-pl%C3%B6tzlich-afd-w%C3%A4hlt/ar-AA1NJyE0?ocid=winp2fp&cvid=0c38c0866f064541ee7d67932f42ae20&ei=11

    Es geht jetzt ans Eingemachte!

  4. @ BinTolerant 5. Oktober 2025 Beim 16:28

    Da funktioniert es. Unsere Regierung will unbedingt einen Krieg. Diplomatie beherrschen die sowieso nicht und dieses ist auch nicht gewollt. Russland ist Feind der Regierung.

Kommentarfunktion ist geschlossen.