Von MANFRED ROUHS | Am Dienstag hielt Donald Trump eine bemerkenswerte Rede vor der 80. Sitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen in seiner Heimatstadt New York. Er kehrte damit nach sechs Jahren auf die UN-Bühne zurück und übte scharfe Kritik an internationalen Institutionen und am politischen Konzept des Globalismus.
Trump nutzte die Gelegenheit, um seine Erfolge in der Innenpolitik zu betonen und seine Gegner, insbesondere den ehemaligen Präsidenten Joe Biden, zu kritisieren. Er sprach fast eine Stunde lang und wich dabei mehrfach vom Skript ab, was für seine Anhänger unterhaltsam, für Kritiker jedoch provokant war.
Betonung der nationalen Souveränität
Ein zentrales Thema seiner Rede war die nationale Souveränität. Trump erklärte, dass sich die Weltgemeinschaft gegen die Bedrohungen von Terrorismus und unkontrollierter Migration zusammenschließen müsse. Er betonte, dass jedes Land das Recht haben sollte, seine eigenen Grenzen zu kontrollieren.
An die Adresse Deutschlands gerichtet sagte Trump: „Deutschland wurde auf einen sehr kranken Weg geführt, sowohl bei der Migration als auch in der Energiepolitik. Sie wurden grün und gingen bankrott.“
Kritik an der Einwanderungspolitik
Trump bezeichnete die unkontrollierte Migration als das „wichtigste politische Thema unserer Zeit“ und warnte, dass Europa eine „Invasion“ durch Migranten erlebe. Er forderte alle Länder, insbesondere aber die Europäer, dazu auf, sich von der „grünen Energie“-Agenda zu distanzieren, die seiner Meinung nach die Freiheit und Stabilität vieler Nationen gefährde.
Die UN bewertete er als ineffektiv in der Lösung globaler Probleme. Er stellte in Frage, was der Zweck der UN sei: „Die UN hat ein enormes Potenzial, aber sie scheinen nur leere Worte zu produzieren“, sagte er. Er forderte eine grundlegende Reform der UN.
Ein weiterer wichtiger Punkt war Trumps Aufruf an alle Nationen, die Entwicklung biologischer Waffen zu beenden. Er betonte, dass die Weltgemeinschaft zusammenarbeiten müsse, um diese Bedrohung zu beseitigen. Trump geißelte den Krieg und betonte, sich weltweit für die Beendigung militärischer Konflikte einsetzen zu wollen.
Reaktionen und Auswirkungen
Die Rede löste bei vielen europäischen Journalisten und politischen Beobachtern die üblichen und zu erwartenden Beißreflexe aus. Von einem „Rundumschlag“ Trumps gegen seine Kritiker war die Rede. Von dieser Grundtendenz wich ausgerechnet der deutsche Außenminister Johann Wadephul ab, der bemerkte: „Er war ausführlich. Trump nimmt offensichtlich die Vollversammlung doch sehr ernst und hält sie für wichtig.“
Trumps in der Tat ausführliche Stellungnahme für die Stärkung der nationalen Souveränität der Völker und eine Ablehnung des Globalismus steht im diametralen Gegensatz zur politischen Agenda der Bundesregierung. Die pfeift offenbar im Walde und sucht immer noch nach dem richtigen Weg, um mit den veränderten Verhältnissen in Washington zurecht zu kommen.
Trumps Präsidentschaft hat weitreichende Auswirkungen auf die internationale Diplomatie und die Beziehungen zwischen den Nationen. Wer auch künftig ein Partner der USA sein will, wird den dortigen politischen Paradigmenwechsel nicht auf Dauer ignorieren können.
PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und täglich im Internet publiziert. Bitte folgen Sie ihm hier bei X! Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Ich hoffe Baerbock hat das auch alles verstanden, was ihr Trump da zum Schlucken gegeben hat.
https://www.youtube.com/watch?v=aARPmco9gJY
Die Rede dauerte 57 Minuten – fast viermal länger als die erlaubten 15 Minuten –, die dahinter sitzende Annalena Baerbock schaute starr gerade aus und wusste offensichtlich nicht, was tun.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/trump-europa-un/
Vor der Generalversammlung erklärte der US-Präsident, Europa sei „auf dem Weg in die Hölle“ – wegen unkontrollierter Migration und einer aus seiner Sicht ruinösen Energiepolitik. „Ihr zerstört eure Länder … Europa ist in ernsthaften Schwierigkeiten“, rief Trump den Ländervertretern zu.
Mantis 24. September 2025 At 18:05
Ich hoffe Baerbock hat das auch alles verstanden, was ihr Trump da zum Schlucken gegeben hat.
++++
Nein!
Dazu ist sie zu dämlich!
Jeder Schimpanse ist intelligenter als dieser Importkuffnuck!
Danke Merkel!
Wir schaffen das!
https://www.bild.de/regional/niedersachsen/polizei-warnt-killer-entkommt-aus-geschlossener-psychiatrie-68d2f13734c7ab7645575e80
Allein für die sauertöpfische Visage von Whatafool sollte man sich die Rede ansehen!
Die ganze UN Vollversammlung ist danach rumgerannt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Baerbock hat erfolglos mit dem Hammer rumgehämmert um wieder Ruhe reinzukriegen.
Da hat sich die ganze korrupte Bande, die ihre Völker an eine globale Elite verraten und verkaufen, ertappt gefühlt.
„Wer auch künftig ein Partner der USA sein will, wird den dortigen politischen Paradigmenwechsel nicht auf Dauer ignorieren können.“
Das hängt sehr davon ab, ob dieser Paradigmenwechsel Bestand hat über Trumps Amtszeit hinaus. Trotz einiger Kritik (nicht an dieser Rede) bleibt zu hoffen, daß der Politik, die derzeitige Regierung der Vereinigten Staaten einfach auszusitzen und darauf zu warten, bis eine „genehme“ Regierung nach dem Modell „Clint, Obama und Genossen“ deren Stelle antritt, kein Erfolg beschieden ist. Ich würde mir fürs Ende seiner Präsidentschaft wünschen, daß Vance oder Leute wie Vance an seiner Stelle antreten und fortsetzen könnten, was er für Amerika an Positivem zustande gebracht hat.
Wenn der Große Meister aus den USA spricht, hat der Pöbel zu schweigen!
Aber bankrott sind wir noch nicht. Frag mal in ein paar Jahren nach. Wir arbeiten aber hart dran und damit sind über 2/3 aller Wähler gemeint, die das gut finden bzw. unterstützt haben bzw. gegenwärtig tun.
Die UN ist genauso kaputt wie die EU. Das Symbol war die Rolltreppe. Und Baerbock als Krönung aller Peinlichkeiten.
Auch der Fool schlingert von einer Peinlichkeit in die nächste. Das beweisen seine Bemühungen endlich Gaza anzuerkennen oder neue Afghanen-braucht-das-Land (heute wieder) einfliegen zu lassen und sein Fraktionskollege von der CSU versucht mit müden Grenzschützern voller Überstunden einigermaßen die Grenze zu sichern.
Alles richtig was Trump gesagt hat wie die Klimasekten unseren Untergang (und ihren eigenen ) anstreben aber Deutschlands nützt das alles nichts um unsere Situation zu verbessern denn wir nehmen Trumps Botschaft einfach nicht an.
Trump sagte auch das die Migration das größte Problem sei und bei uns wissen nun alle Afghanen, daß man sich mit NGO’s von der Bundesregierung-bezahlten-Anwälten einfach mal so ins Land klagen kann.
Trump räumt mit dem NGO-Spuk auf. Deutschland hingegen finanziert die Unterstützung der „Kabul-Brücke“.
Tom 18:58
Ich würde mir fürs Ende seiner Präsidentschaft wünschen, daß Vance oder Leute wie Vance an seiner Stelle antreten und fortsetzen könnten, was er für Amerika an Positivem zustande gebracht hat.
———–
J.D.Vance ist der prädestinierte Nachfolger und – sofern man den Presseberichten glauben schenken darf – stets an seiner Seite und lernt. Kann insofern 1:1 übernehmen, falls Trump aus Altersgründen übergeben sollte.
Medwedew, Putins Wadenbeißer, könnte auch 1:1 von Putin übernehmen….
Es hängt wesentlich davon ab wie Trumps Innenpolitik greift. Außenpolitik interessiert die Amerikaner nicht.
Nur naive „Europäer“ glauben das.
Das größte Problem für den Durchschnittsamerikaner sind die Preise dort und die Import-Zölle haben nicht grade alles billiger gemacht. Man kann nicht den ganzen Tag Erdnußbutter, Cheesburger fressen und kalifornischen Wein saufen.
Bei aller Zustimmung zu einzelnen Punkten Trumps, die neue harte Haltung gegenüber Russland entbehrt natürlich nicht einer gehörigen Portion amerikanischem Eigennutz! Den Europäern nahezulegen, statt russischem Öl und Gas das 5-mal so teure US Frackinggas zu kaufen ist perfide, insbesondere weil er damit bei den russophoben deutschen und EU Häuptling_innen offene Türen einrennt und. die eigene Wirtschaft auf bewährte Art der Amerikaner auf Kosten der Handelspartner pampert während man selber weiter russisches Uran kauft.
Auch die irrwitzige Aussage, die Kokaine könnte „all ihre verlorenen Territorien zurück erobern wenn die Europäer sie dabei unterstützen“ bedeutet nichts als hunderttausend weitere Tote und Milliardengeschäfte für die US Rüstungsindustrie!
Andere sind der Meinung, für die Ukraine gibts nichts mehr zu gewinnen und ebenso für die NAhTOd
https://www.youtube.com/watch?v=ZDFXfW6bF9U
Maitre 24. September 2025 At 19:19
Bei aller Zustimmung zu einzelnen Punkten Trumps, die neue harte Haltung gegenüber Russland entbehrt natürlich nicht einer gehörigen Portion amerikanischem Eigennutz!
——
Das sehe ich genauso. Der Konflikt ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten, genauer: Alle 3 Beteiligte. Deutschland muß nun verzweifelt vor Borkum Gas bohren oder vom umweltschädlichsten Energieträger, Fracking, teure Energie einkaufen um Trump nicht weiter zu verärgern. Hat er ja bei der UN-Rede gesagt.
Während dessen bezahlt die EU/Deutschland die Waffe für die Ukraine, welche die USA diese liefert.
Ein paar Rheinmetall-Brotkrumen fallen dann sogar noch für uns ab.
Die Menschen in Russland werden unter dem Hinweis auf die Kriegswirtschaft angehalten, Drohnen am Fließband zu produzieren. Putin kann seine Muskeln spielen lassen weil die NATO vergessen hat das Baltikum und die Ostsee abzusichern.
Big Deal, kann man dazu sagen.
Wie erwartet:
„Pure Absicht“ wegen der beim Betreten durch den Präsidenten offenbar abgeschalteten Rolltreppe und wohl auch wegen des „punktgenau ausgefallenen“ Teleprompters bei den „UN“. Den „Ausfall“ wieder pünktlich zu Redebeginn hat Trump souverän umschifft, denn er braucht keinen, um Reden zu halten. Trump kann, anders als seine Widersacher, frei sprechen und das ohne Manuskript. Baerbocks dümmliche Verhöhnung ging komplett ins Leere.
https://www.youtube.com/watch?v=0p4waEaQqOg
Enrico Rudolph: „Nun ermittelt tatsächlich der für die Sicherheit des US-Präsidenten zuständige Geheimdienst, denn der Anfangsverdacht von Sabotage und Gefährdung des Präsidenten scheint gegeben“
und andere Fragen.
.
Powerteam Trump/ Vance.
Was für ein Kontrastprogramm zu Wachsfiguren Biden/ Harris (Madame Toussauds)
Friedel
.
Gott schütze Trump/ Vance / Erika
.
Vor Jahren hat Trump bei der UN die kleine Greta einfach ignoriert. Anhänger der Klimasekte haben sich aufgeregt. Aber auch da hat Trump alles richtig gemacht.
https://www.tagesschau.de/inland/afghanen-deutschland-ankunft-100.html
Baerbocks Problembären erfolgreich gelandet.
Nach Angaben des Bundesinnenministeriums handelte es sich bei den Eingereisten um fünf Personen mit einer Aufnahmezusage und deren Angehörige. 16 der Eingereisten sollen minderjährig sein. Die Nichtregierungsorganisation Luftbrücke Kabul gab an, dass es sich um fünf Männer, zehn Frauen und 13 Kinder handelte.
Pro Mann zwei Frauen und das alles „Im Namen des Volkes“.
Nach dem ersten Schock sind Bärbock:in
u. Wadephul doch noch glücklich geworden:
Trump will Rußland besiegen u. die
Europäer (inkl. GB & Ukraine) sollen es
tun, damit die USA an die Bodenschätze
herankommen, worauf die Russen derzeit
sitzen.
Haremhab 24. September 2025 At 20:31
Vor Jahren hat Trump bei der UN die kleine Greta einfach ignoriert.
——–
Gegenüber der Zeitung erklärte Thunberg demnach: „Wir alle haben eine Rolle: Meine wird nicht im Führungskomitee sein, sondern als Organisatorin und Teilnehmerin.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-greta-thunberg-offenbar-nicht-mehr-im-fuehrungskomitee-der-global-sumud-flotilla-li.2358869
Wer schreibt das Drehbuch, wer verteilt die Rollen?
Großes Kino für Greta.
Mehr Popcorn bitte.
Die dänische grobschlächtige
Kriegstreiberin Frederiksen eskaliert.
Sie versteht sich blendend mit unserem
Kriegskanzler Merz.
https://static.euronews.com/articles/stories/09/32/47/22/808x521_cmsv2_684848ab-fade-5cdc-b462-66f2f9f40c00-9324722.jpg
Wenn ich sie auf Bildern sehe, wird mir übel.
Solche Weiber hatten wir noch bis in die
1980er in Pflegberufen, auf Rathäusern,
in der Heimerziehung, Waschküchen, auf
der Post oder als Nachbarin, die einen
überwachte, ob man die Kehrwoche auch
zackig machte.
Ich schätze, daß es solche autoritären
Weiber auch noch in der DDR gab.
Die zwei bis drei Drohnen von nirgendwo:
„Dänemark spricht von direkten, russischen
Angriffen auf sich – Kommt jetzt Artikel 5?“
Alexander Raue | 9 Min.
https://www.youtube.com/watch?v=xikn5XYqPt8
Afghanistan kommentierte Trumps
Äußerungen zum Stützpunkt Bagram
von Anti-Spiegel
23. September 2025, 17:00 Uhr
Afghanistan werde niemals einem Abkommen mit den USA über die Übergabe des Luftwaffenstützpunkts Bagram zustimmen, der bis 2021 vom amerikanischen Militär genutzt wurde, erklärte der Pressesprecher der Regierung des Landes, Zabihullah Mudschahid.
https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE/_2/42/FILE_2429eeeb9db83d8e8fb6672ed829663d/imago0130067897h-jpg-100-1920×1080.jpg
Gruselig!!!
https://media0.faz.net/ppmedia/w1240/aktuell/1169311024/1.9919700/16×9/stieg-2007-zum-sprecher-der.jpg
Trump sollte allerdings nicht überall
seine Schnauze hineinhängen.
FORTSETZUNG ZU
Maria-Bernhardine 25. Sept. 2025 um 00:23
Weshalb möchte der kriegsgeile Zündler Trump
den Ex-US-Stützpunkt Bagram in Afghanistan
erneut haben?
Er(Trump) sagte außerdem, daß die strategische Lage des Stützpunkts in der Nähe von Atomanlagen in China – einem Land, das eine 92 Kilometer lange Grenze mit Afghanistan teilt – ihn besonders wertvoll mache.
„Wir versuchen, ihn zurückzuerobern, weil sie Dinge von uns brauchen. Wir wollen diesen Stützpunkt zurückerobern“, sagte Trump während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Starmer in Großbritannien. „Einer der Gründe, warum wir den Stützpunkt wollen, ist, wie Sie wissen, daß er nur eine Stunde von Chinas Atomwaffenproduktionsstätte entfernt ist.“
Warum ist der Stützpunkt Bagram wichtig?
Bagram, etwa 40 Kilometer nördlich von Kabul gelegen und in den 50er Jahren von der Sowjetunion erbaut, war der größte US-Stützpunkt in Afghanistan und diente während der 20-jährigen Besetzung des Landes als zentrales Kommando.
Während der Pressekonferenz am 18. September sagte Trump, Bagram sei einer der größten Luftwaffenstützpunkte der Welt und verfüge über eine der längsten Landebahnen aus schwerem Beton und Stahl.
Der Stützpunkt verfügt über eine 3.6 Kilometer lange Landebahn, die sowohl Bomber als auch große Transportflugzeuge aufnehmen kann…
Doch seine Aussagen über chinesische Atomanlagen scheinen sich auf das Atomtestgelände Lop Nur zu beziehen, das 2.000 Kilometer jenseits der Grenze in der nordwestlichen Region Xinjiang liegt…
https://reporteri.net/de/Botschaft/Boot/Warum-Trump-die-Kontrolle-%C3%BCber-den-Luftwaffenst%C3%BCtzpunkt-Bagram-in-Afghanistan-zur%C3%BCckgewinnen-will/
Ausnahmsweise Auf1 TV
Kommentar: Trumps Rede – Neuer Kurs
oder alter Imperialismus?
24.9.2025, 02:44 Minuten
Die Rede von Donald Trump vor der UNO-Generalversammlung hat in den Systemmedien hohe Wellen geschlagen. Dort wurde sie als Angriff auf die Vereinten Nationen und auf die Werte des Westens kommentiert – und damit als klare Attacke auf die globalistische Agenda gewertet. Doch stimmt dieses Bild? Ja, sagt AUF1-Nachrichtenleiter Martin Müller-Mertens – allerdings mit einem entscheidenden Zusatz. Denn Trump habe nicht nur den Globalismus attackiert, sondern gleichzeitig eine ganz andere Botschaft gesendet. Und diese sei, so Müller-Mertens, alles andere als beruhigend.
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/kommentar-trumps-rede-neuer-kurs-oder-alter-imperialismus
Immerhin sind wie gut genug, unseren Sozialstaat gegen teure US-Waffen einzutauschen, welche dann in der Ukraine puff machen
trum hatte fast ausnahmslos Recht. Ausser bei der UKraine undi Russland. Das sehe ich anders.
Trotz aller harten berechtigten Kritik- in der UN traute sich keiner zu widersprechen.
DOch in Deutschland Absurdistan dreht die Polik und die linksgesteuerten Medien sofort reflexartig am Rad.
War schon immer so. Thevesen und Halodrio mal hoch 10. Wahnsinn.
Gibts noch in unserem Land den Aufbruch gegen Linksgrün+Merz oder nur in den USA mit Trump?