Von MEINRAD MÜLLER | „Nie wieder ist jetzt“, rufen sie. „Kein neues 1933!“. Der Satz klingt nach Zivilcourage, nach kluger Wachsamkeit. Doch was, wenn sich die alten Muster gerade nicht durch die Opposition, sondern durch den Apparat selbst wiederholen? 1933 standen Polizisten vor jüdischen Geschäften und ließen SA-Männer gewähren. Heute schaut die Polizei zu, wenn das Interview mit Alice Weidel direkt vor dem Bundestag durch linke Lautsprechergruppen sabotiert wird, mitten in der sogenannten „befriedeten Zone“.
Damals organisierten die Nazis Boykotte mit Transparenten und Lautsprecherwagen. Heute übernehmen das Gruppen wie das sogenannte „Zentrum für politische Schönheit“, öffentlich gefördert, moralisch geadelt. Die Nazis markierten Geschäfte. Heute trifft es die Häuser von AfD-Politikern. Fassaden werden beschmiert, Adressen veröffentlicht, Kinder bedroht. Kein Stern – aber dieselbe Absicht: Einschüchtern, isolieren, vernichten.
1933 regierte man nicht nur durch Chaos. Es war organisiert, durchdekliniert und rechtlich abgesichert. Die „Verordnung zum Schutz von Volk und Staat“ vom 28. Februar 1933 setzte Grundrechte außer Kraft. Am 24. März folgte das „Ermächtigungsgesetz“. Fortan konnte ohne parlamentarische Kontrolle durchregiert werden. Auch heute wird durchregiert, nicht chaotisch, sondern systematisch. Erst durch das Infektionsschutzgesetz. Dann durch den Digital Services Act. Morgen vielleicht durch ein „Klimanotstandsgesetz“. Die Instrumente sind da. Es fehlt nur ein Anlass.
Die damalige SA hatte freie Hand. Heute ist es die Antifa, staatlich gefördert, politisch geduldet. Ein früheres Antifa-Mitglied sitzt heute als Bundesfinanzminister und Vizekanzler im Kabinett. Der „Marsch durch die Institutionen“ trägt Früchte. 1933 wurden politische Gegner vorsorglich inhaftiert. Heute erleben wir Hausdurchsuchungen bei Oppositionellen wie Petr Bystron, mittlerweile über 20 an der Zahl. Es trifft stets dieselbe Partei.
Damals unterstellte man Andersdenkenden Kontakte zu ausländischen Mächten. Heute ist es schon wieder so. Ob bewiesen oder nicht, ist zweitrangig. Der Zweck ist erfüllt: Der Gegner ist beschädigt. Die Nazis führten Scheinprozesse. Heute verliert ein Soldat seine Karriere, weil er sich der Impfung verweigerte. Ein Arzt wird suspendiert, weil er Lockdown-Maßnahmen kritisiert. Die Mechanik ist identisch, die Sprache verschleiert.
Auch 1933 gab es Denunziationsstrukturen. Heute heißen sie „Meldestellen für Vorfälle unterhalb der Strafbarkeit“. Sie existieren in Schulen, Universitäten, Firmen. Wer „falsch“ spricht, wird gemeldet, anonym und ohne Anhörung. Die Kirchen? Wieder ganz bei der Regierung. Damals waren es die „Deutschen Christen“, heute sind es Synodenbeschlüsse, die sich sprachlich kaum von Regierungsverlautbarungen unterscheiden. Glaubensbekenntnisse weichen Haltungstexten.
Und auch die Auswanderung beginnt. 1933 verließen Intellektuelle, Künstler und Wissenschaftler das Land. Heute sind es keine Dissidenten, sondern Leistungsträger, über 250.000 jährlich. Sie rufen im neuen Heimatland nicht um Asyl. Sie gehen leise und integrieren sich. Was wir erleben, ist nicht die Rückkehr des Hakenkreuzes. Es ist die Rückkehr des Denkens, das alles bekämpft, was nicht mitmarschiert. Es schreit: „Nie wieder AfD!“ und glaubt damit auf der richtigen Seite zu stehen.
Doch wer so ruft, offenbart seine Geschichtsvergessenheit. Oder seinen Zynismus. Denn wer „Haltet den Dieb!“ ruft, ist gerade dabei, die Bürgerrechte anderer zu stehlen. Auch Regenbogenshirts können Uniform sein. Sie signalisieren eine Tugend, die keine ist, sondern eine neue Form der Gewalt. Ein Wolf im Schafspelz. Laut. Selbstgewiss. Und nicht weniger gefährlich.

Meinrad Müller (71), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.



Wenn Nazis rufen : „verbietet die Nazis“ dann kannst Du Dir sicher sein im Deutschland des Jahres 2025 zu leben.
Chapeau an Merkel & Friends, in Punkto Zersetzung eines Landes die volle Punktzahl erreicht.
Übrigens, nicht immer negieren:
NSDAP — ist da sozialistisch im Namen?? Also rechts oder links?
Die Dummheit der Deutschen ist anscheinend Grenzenlos.
Hat das noch niemand bemerkt? Politische Farben sind wichtig. Grün ist das neue braun.
„Nie wieder ist jetzt“ rufen sie – wie recht sie haben!
Was sie doch eigentlich nie wieder haben wollen, ist genau jetzt (wieder da) . . .
Jakobiner und Robespierres sind offenbar unsterblich . . .
Wenn der Faschismus wiederkehrt, dann
ruft er: „Ich bin der Antifaschismus!“ oder
nennt sich „Zentrum für Politische Schönheit“.
https://politicalbeauty.de/assets/images/zps-hero-image-aktion-asche4-1-1260×683.jpg
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100492470/afd-spendenkontenzugriff-von-aktionskuenstler-philipp-ruch-blockiert-.html
Wer Augen im Kopf hatte, sah das schon vor 30 Jahren kommen…. aber spätestens seit Schröder/Fischer.
Und jetzt befindet sich das Linkspack auf der Zielgeraden.
Die „Siegerehrung“ nach dem Zieleinlauf wird dann allerdings von den Muselmanen vollzogen (der Sieger wird am Baukran am höchsten gezogen).
Diese Unterdrücker Gesellschaft hat sich nicht geändert!
CORONA hat gezeigt wozu die fähig sind.
Aus den Kirchen wurden die ungeimpften Gläubigen an Weihnachten vom Pfarrer persönlich ausgesperrt. Die Hunde durften in die Restaurants aber die Ungeimpften mussten draußen bleiben.
Man ließ die Mütter und Väter, Omas, Opas alle ALLEINE STERBEN!!
Es hat auch gezeigt, dass ein Zusammenhalt in der Bevölkerung gar nicht existiert.
Es ist eine Gemeinschaft der Egoisten und Profiteure, Opportunisten denen Ethik gepredigt werden muss, weil sie keine haben. Eine gefühlsmäßige Verwahrlosung greift ungeniert um sich.
Keiner konnte es bisher besser ausdrücken als Rolf Peter Seiferle (+) in seinem Buch FINIS GERMANIA
„Wir werden dominiert von instabilen, verhaltensunsicheren und arm an Selbstbewußtsein agierenden „Herrschaftseliten“ mit einem vom tief-verwurzelten Sozialdemokratismus geprägten „kleinbürgerlich amorphen Politikstil“. Ein in alle Lebensbereiche sich hineinfressender Relativismus und eine zivilreligiös mit „Ausschwitz“ aufgeladene Kollektivschuld inklusive dem Gebot permanenter Buße bedrängen unser ohnehin zur Furcht, Angst und gelegentlich Panik neigendes „Hühner-Volk“, das Volk der Nazis, das als „ negativ auserwähltes Volk“ seine einzige Bestimmung im Verschwinden aus der realen Geschichte findet und sich entsprechend zu fügen weiß.“
Ein Amerikaner sagte das einmal zu mir in verkürzter Form so: „Ihr habt 6 Millionen Juden umgebracht! Ihr seid ein verfluchtes Volk, euer Land und euer Volk ist verflucht!“ Das meinte der im Ernst. Die menschlichen Qualitäten, die er hier an den an Zivilcourage mangelnden Einwohnern vermisste, wurden seiner Meinung nach durch das Streben nach Perfektionismus ersetzt!
Die Amerikaner schauen auf uns herab, denn wir haben keine charakterlichen Qualitäten/Eigenschaften mehr, und nun fängt auch noch unser Wohlstand, das einzig worum wir weltweit beneidet wurden, an zu böckeln. Nichts ist mehr übrig. Die Servicewüste Deutschland wird zur Armutswüste, zu Tode regiert von unfähigen Personen.
jeanette 30. Juli 2025 Beim 13:06
Die Servicewüste Deutschland wird zur Armutswüste, zu Tode regiert von unfähigen Personen.
—————————————
Ineptokratie:
(Eine Herrschaftsform, worin die Unfähigsten von den Unproduktivsten gewählt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben können, mit Gütern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus konfisziertem Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte Schaffenden bezahlt werden.)
KLIMAWANDEL in Wacken verdirbt Festival!
Bild nennt es: „GEWITTER SCHOCK in Wacken“
Ein Gewitterschock erschüttert die verweichlichte Regenbogengesellschaft!
Menschen aus Zucker fliehen vor Gewitter!!
Sie wurden gebeten „in ihren Fahrzeugen UNTERSCHLUPF zu suchen.“
Mit diesen Menschen will MERZ gegen RUSSLAND antreten??
https://www.bild.de/news/wetter/wetterwarnung-fuer-metal-fans-wacken-startet-mit-sturm-regen-schlamm-68887f1a6b59d0250d709625
Viper 30. Juli 2025 Beim 13:50
jeanette 30. Juli 2025 Beim 13:06
Die Servicewüste Deutschland wird zur Armutswüste, zu Tode regiert von unfähigen Personen.
—————————————
Ineptokratie:
(Eine Herrschaftsform, worin die Unfähigsten von den Unproduktivsten gewählt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben können, mit Gütern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus konfisziertem Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte Schaffenden bezahlt werden.)
++++++++++++++++++++++++++++++++
Kann heute nicht noch eine schlechte Nachricht/Vision ertragen! 🙁
VIVA schaut aus dem Himmel zu! und sagt: „Viper, meine hochgeschätzte Viper, halte durch!!“
jeanette 30. Juli 2025 Beim 13:59
Viper 30. Juli 2025 Beim 13:50
jeanette 30. Juli 2025 Beim 13:06
Kann heute nicht noch eine schlechte Nachricht/Vision ertragen! ?
VIVA schaut aus dem Himmel zu! und sagt: „Viper, meine hochgeschätzte Viper, halte durch!!“
——————————–
Eine gute Nachricht:
Ich kann mich seit Montag wieder einloggen (weiß aber nicht warum).
Ja, der VIVA fehlt schon sehr.
Viper 30. Juli 2025 Beim 14:17
jeanette 30. Juli 2025 Beim 13:59
Viper 30. Juli 2025 Beim 13:50
jeanette 30. Juli 2025 Beim 13:06
Kann heute nicht noch eine schlechte Nachricht/Vision ertragen! ?
VIVA schaut aus dem Himmel zu! und sagt: „Viper, meine hochgeschätzte Viper, halte durch!!“
——————————–
Eine gute Nachricht:
Ich kann mich seit Montag wieder einloggen (weiß aber nicht warum).
++++++++++++++++++++++++++++++++++
hahaha 🙂 Genauso geht es mir hier auch immer!!!
Niemand weiß bald mehr WARUM!
—
Ja, der VIVA fehlt schon sehr.
—
Ja, er fehlt definitiv!
topas 30. Juli 2025 Beim 11:58
„Nie wieder ist jetzt“ rufen sie – wie recht sie haben!
Was sie doch eigentlich nie wieder haben wollen, ist genau jetzt (wieder da) . . .
——
Richtig heißt der Satz „Nie wieder Krieg“ aber das traut sich keiner zu rufen.
Ob beim Angriff auf AfD-Veranstaltungen oder der Störung demokratischer Debatten – die alten OMA-Weiber werden mit dem Geld des Steuerzahlers zugeschüttet. Der Verfassungsschutz in Österreich indes stuft die „Omas“ als linksradikal ein.
Immerhin!
Mit einem AfD-Verbot in die DDR-Werdung Ganzdeutschlands
Eine Art bundesweites DDR-Comeback bahnt sich an: Nicht-Linke werden als „Faschisten“ diffamiert, die Wirtschaft wird Enteignungsfantasien geopfert, über Meldestellen werden Bürger denunziert. Damit es mit dem realen Sozialismus klappt, muss aber noch die AfD weg. Von Harald Martenstein.
https://archive.md/AagRq#selection-2641.0-2661.294
Glaubt die Union wirklich, man ließe sie dann in Ruhe?
Drei Parallelen zwischen DDR und deutscher Gegenwart sind offensichtlich.
Als Erstes die weitverbreitete Markierung politischer Gegner als „Faschisten“, das Wort „Rechte“ wird beinahe synonym verwendet.
Hinzu kommen der wirtschaftliche Niedergang in Kombination mit einem Sozialetat, der sich nur noch durch immer höhere Schulden finanzieren lässt.
Das Dritte ist der Aufbau von Meldestellen, die Abweichler aufspüren und sich auf Zuträger aus der Bevölkerung stützen. Im Gegensatz zur alten BRD und ähnlich wie die DDR funktioniert dieses Land heute nicht mehr gut. Es produziert immer weniger Wohlstand. Stattdessen produziert es Repression.
„AfD jetzt, jetzt, jetzt! Alice erlöse uns von dem Übel.“
jeanette 30. Juli 2025 Beim 13:55
KLIMAWANDEL in Wacken verdirbt Festival!
Bild nennt es: „GEWITTER SCHOCK in Wacken“
—————
Was wäre denn das W.O.A. OHNE Gewitter? Schlamm und Regen gehören dazu. Das schreckt die echten Headbanger nicht ab und wem das nicht passt, der soll in die Feuer von Griechenland fliegen.
Nur früher wurde nicht so ein Theater drum gemacht.
Im Vorjahr war es echt schlimm aber man hat gelernt: Es gibt genügend Trecker, welche die Wohnmobile aus dem Matsch herausziehen können und neuerdings werden sogar irgendwelche Gummimatten erprobt, die sogar umweltfreundlich hergestellt sein sollen um die Anreise und die Zufahrt von Notfallfahrzeugen sicherzustellen.
Es herrscht eine super Stimmung, der Metal-Train aus Süddeutschland ist auch pünktlich in Itzehoe eingetroffen, die Leute stellten sich brav an den Bussen zum Festgelände an und nicht so undiszipliniert wie in Gaza. Die Anreise lief reibungslos. Meine Frau hat eine Weile bei einer befreundeten Familie aus dem Dorf ausgeholfen und das Bier wurde abverkauft wie warme Semmeln.
Alles nur Panikmache. Ich mach‘ zwar nicht mehr mit wegen meines Alters (dabei wäre ich längst nicht der Älteste!) aber das Umfeld zu beobachten und die fröhlichen, friedlichen Metaller zu beobachten, das macht auch Spaß.
Angst haben muß man in den Nachbarstädten bei dem Klientel, was dort rumlungert und hasserfüllt auf die Touristen blickt.
„Die Folgen des Klimawandels treffen Bayern“: Söder erhebt ab 2026 eine Wasser-Steuer
https://www.nius.de/politik/news/klimawandel-bayern-wassercent/ca7fad43-09d9-4139-9ec5-de74d8041087
————————————————————————————————–
Noch mehr Steuern. Die bekommen den Hals nicht voll.Langsam ist es genug.
@ gonger 30. Juli 2025 Beim 16:13
Beim WAO gehört ein Schlammbad dazu. Kommt normal vor.
Wer hat denn jetzt den Rösler ausgegraben?
https://www.euractiv.de/section/health-consumers/news/wirtschaftsministerium-roslers-marshall-plan-ohne-zusatzkosten/
—Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterstützt Rösler bei seinem „Marshallplan“. „Ich glaube, es ist durchaus Aufgabe eines Wirtschaftsministers, zu überlegen, was die deutsche Industrie beitragen kann und was man gemeinsam mit der deutschen Industrie machen kann, um in Griechenland hilfreich zu sein“, sagte Merkel am Freitag in Berlin. „Es ist abgestimmt, es ist sinnvoll, und es ist richtig.“—<<< Merkel faselt.
Rösler ist nicht Wirtschaftsminister sondern Wirtschaftsmanager.
Fazit: Deutschland hat also eine Bundeskanzlerin und einen Bundeskanzler?! Doppelkanzlerspitze?
NGO Schiff: "Cap Anamur". Philipp Rösler, der selbst vietnamesische Wurzeln hat, ist ein bekanntes Beispiel für eine Person, die als "Boatperson" nach Deutschland kam und später eine erfolgreiche politische Karriere machte….
Ex-Minipräsi Ernst Albrecht von Niedersachsen , ist der Papa vom "Röslein" EUschi von der Leyen, und holte als erster westlicher Staatsmann vietnamesische Boatpeople ins Land.
Phillip Rösler war mal Vizekanzler der FDP
Alles eine Mischpoke!
Nordafrikanische-Jugendgang terrorisiert Bremen
Bremen. „Klauen, klauen, klauen.“ Keine Papiere, keine Struktur, keine Perspektive. Eine ARD-Reportage zeigt auf, warum so viele Geflüchtete aus den Maghreb-Staaten straffällig werden. Bremen wirke nachts in einigen Vierteln „wie Gotham City“, sagt der ARD-Journalist. Ein Jahr lang begleitete er eine Jugendgang, bestehend aus nordafrikanischen Geflüchteten
https://www.focus.de/kultur/nordafrikanische-jugendgang-terrorisiert-bremen-mitglieder-packen-in-ard-doku-aus_d115009a-1b79-43a3-8084-b6e4eaf312dd.html
Söder hat eien neue Steuer erfunden. Es ist die Wassersteuer in Bayern. Grund dafür sollen Klima und die Trockenheit sein. Vermutlich werden andere Bundesländer die Steuer auch noch für sich entdecken.
Kuriose Insta-Werbung von Interdiscount –
mit Koran, Machete und Antifa-Buch
https://www.blick.ch/wirtschaft/simon-t-ist-irritiert-kuriose-insta-werbung-von-interdiscount-mit-koran-machete-und-antifa-buch-id21094028.html
Nicht ein Mensch hat sich die Kombi aus Koran, Machete, Antifa-Buch und Solar-Powerbank ausgedacht, sie ist vielmehr das Resultat von künstlicher Intelligenz.
Nicht nur die Zusammenstellung ist kurios, sondern auch die Produkte an sich. Bei Interdiscount erwartet man nicht, dass er den Koran anbietet – als «limitierte, nummerierte Vorzugsausgabe in Rindspaltleder», wie es im Beschrieb auf der Webseite heisst. Für 146 Franken. Gleiches gilt für die Walther-MSM-Machete mit 30 cm langer Klinge für 74.70 Franken. Oder für das Sachbuch zur Antifa-Geschichte zum Preis von 18.80 Franken.
Die Amerikaner schauen auf uns herab, denn wir haben keine charakterlichen Qualitäten/Eigenschaften mehr, und nun fängt auch noch unser Wohlstand, das einzig worum wir weltweit beneidet wurden, an zu böckeln. Nichts ist mehr übrig.
………………..
na jetzt mal halblang bitte . die amis und die halbe welt bewundern uns nach wie vor. lediglich in europa, namentlich frankreich sieht das etwas anders aus. aber die franzosen werden uns auch in tausend jahren niemals vergessen dass sie dreimal hintereinander gegen deutschland verloren haben. zweimal mit hilfe der allierten nicht ganz. und die holländer trauern ihren konfiszierten fahrrädern nach. die südländer werden niemals gegen uns direkt stänkern solange wir den ganzen cirkus bezahlen. also soweit alles im lot.
wenn ich mir das so ansehe wie südeuropa modernisiert wurde seit dem EU beitritt. in spanien, portugal, griechenland usw usw wurde doch nicht 1km autobahn selber bezahlt. das haben doch überwiegend wir bezahlt. infrastruktur an jeder ecke besser als bei uns. dann werden wir in jedem urlaub nochmal ordentlich abkassiert. ich denke schon das dem club med manchmal schon dämmert was da los wäre wenn D pleite ist.
dann können die wieder anfangen ölsardinen fangen und teppiche weeben.
Die Braune Uniform kommt heute im harmlosen OMA Gewand daher
https://www.schwaebische.de/regional/bodensee/friedrichshafen/heimat-bedeutet-fuer-sie-auch-kampf-gegen-rechts-3661754
bewaffnet mit Regenschirm und uniformiert in Schwarz-Weiß-bedruckter Weste.
und jetzt alle “ Es gibt kein Recht auf OMAS Propaganda“!
Einfach nur noch widerlich und ekelerregend satanisch, dieser Hype !
SPD AUßER RAND & BAND
„Richterinnen werden diffamiert. Wahlhelferinnen bedroht. Abgeordnete eingeschüchtert. Was wir erleben, ist keine Serie von Einzelfällen. Es ist eine gezielte Strategie: Rechte Netzwerke wollen die demokratischen Institutionen angreifen, von der Justiz über die Parlamente bis in die Mitte unserer Gesellschaft.“…
(SED-HEIDI: „AUF DIE BARRIKADEN!“
GRÜN-JETTE: „AN DIE WAFFEN!“ 🙁 )
Die SPD formuliert hier ein Schwarz-Weiß-Bild: Wer für Brosius-Gersdorf und Kaufhold ist, steht auf der Seite des Grundgesetzes. Wer sich kritisch äußert, gilt als Teil einer rechten Strategie gegen demokratische Institutionen…
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/spd-papier-es-reicht-richterinnen/
Ich bin eher ratlos und traurig und sehe alles von Übersee aus. Auch woanders sitzen viele Köpfe durchaus nicht immer so auf dem Hals, wie sie sitzen sollten. Damit muß die Menschheit leben. Fest steht aber, daß auch mit dem Angerichteten gelebt werden muß. Von den Deutschen abgesehen tun mir auch die Millionen ins Land gelockten ungebildeten Ausländer leid, denn die werden vom Regen in die Traufe gekommen sein. Ihre Heimat hinter sich gelassen, in einem fremden Land, finden Sie eine Zukunft, die sie schon heute hinter sich läßt. Unrecht bleibt Unrecht, auch wenn man es breiter schmiert oder umverteilt. Selbst wenn die Deutschen, die Europäer durch Dekadent und Naivität alles verlieren, wird den neuen Besitzern des Gebiets nichts geschenkt werden, genau wie den Deutschen nichts geschenkt wurde, der Wohlstand nicht vom Himmel viel. Viele neudeutsche Leute geben dem Jahr 2025 die Zahl 1447. Das war die Zeit kurz vor Martin Luther in Deutschland. Einfach mal lesen, was danach kam.