CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
Freitag, Mai 15, 2026
CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
StartDeutschlandMehr arbeiten für den Lügenkanzler?

Mehr arbeiten für den Lügenkanzler?

Von WOLFGANG HÜBNER | Man muss nicht marxistischer Umtriebe verdächtigt werden, um diesen Vorschlag als Unsinn zu bezeichnen: Mehr und länger arbeiten soll angeblich die Deutschen aus den wirtschaftlichen Problemen des Landes herausführen. Dass der Vorschlag ausgerechnet vom Lügenkanzler aus Diensten des Vermögensverwaltungsgiganten BlackRock kommt, ist allerdings aus der Interessenlage seines früheren Arbeitgebers durchaus so verständlich wie der Beifall für die Merz-Initiative seitens der Unternehmerverbände. Unbezahlte Mehrarbeit, denn um die geht es, ist schließlich allemal gut für die Profitrate, mehr aber auch nicht.

Denn selbstverständlich sind die Gründe für die deutsche Wirtschaftskrise mit stagnierendem Wachstum, massiver staatlicher und privater Verschuldung, vielen Insolvenzen und zu geringem Produktivitätszuwachs nicht in der unterstellten vorgeblichen Faulheit der arbeitenden Bevölkerung zu suchen. Es sind vielmehr folgenreiche politische Fehlentscheidungen wie selbstschädigende Wirtschaftssanktionen, die irre Energiewende, zu hohe Steuern– und Abgabenlast sowie die massenhafte Zuwanderung von Kostgängern statt beruflich qualifizierbaren Menschen, die Deutschland belasten.

Immerhin hat die große Mehrheit der Deutschen schon das Vertrauen in Politik und auch zunehmend in die Wirtschaft verloren, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Allensbach ergeben hat. Allerdings glauben dieser Umfrage zufolge 56 Prozent der befragten Personen, dass „wir mehr und härter arbeiten müssen, um den Wohlstand zu erhalten“. Dieser Fehlschluss der Mehrheit wird jedoch eindrucksvoll konterkariert von einer anderen Allensbach-Erkenntnis: Für eine Erhöhung der Wochenarbeitszeit sind nämlich nur ganze elf Prozent!

„Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“, ist offenbar die Devise. Aus Umfragen zur Klimapolitik ist das wohlbekannt. Die 89 Prozent gegen Mehrarbeit liegen aber richtig: Denn keines der grundlegenden Probleme der deutschen Ökonomie würde gelöst werden, wenn die Arbeiter in den Fabriken, die Angestellten in den Büros einige Stunden länger malochen würden.

In den USA zum Beispiel, Merz ist ja gerade dort zu Besuch bei Donald Trump, gelten deutlich längere Arbeitszeiten, gibt es deutlich weniger Urlaub. Doch Staat und Gesellschaft dort sind nicht nur mit astronomisch hohen 37 Billionen Dollar Schulden belastet, sondern auch durch die weitgehend nach China und sonst wo abgewanderte Industrie.

Die noch in Deutschland wertschaffende kleine Minderheit sollte sich also von dem demagogischen Geschwätz eines Kanzlers, der noch nie in seinem privilegierten Leben die Existenz der arbeitenden Menschen teilen und erfahren musste, keinesfalls dumm reden lassen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

28 Kommentare

  1. Mehr arbeiten? Bundestag, geh‘ Du voran. Die haben doch fast 1/2 jahr Pause gemacht. Nur ein bisschen Wahlkampf, vorwiegend im Internet gemütlich von zu Hause aus und mit vorher abgesprochenen Fragen in TV-Sabbelrunden.
    Danach geht’s weiter. Aber an das Hartz-, Bürgergeld- oder wie immer das Geld heißen mag, traut sich die Bundesregierung nicht ran denn dann wählen alle Sozen die aufstrebenden Linken und Grünen und das weiß die Bas auch. Außerdem urteilte das BVerfG gegen Kürzungen.
    Aber wer unbedingt länger arbeiten will, weil er sonst Angst hat zu vereinsamen oder Spaß an seiner Arbeit hat, soll’s gerne machen ohne Steuerabzug.
    Es stimmt aber schon irgendwie:
    „Wir schuften für’s Bruttosozialprodukt“. „Geier Sturzflug“ 1983, ihrer Zeit über 40 Jahre voraus.

  2. Mehr arbeiten? Bundestag, geh‘ Du voran. Die haben doch fast 1/2 jahr Pause gemacht. Nur ein bisschen Wahlkampf, vorwiegend im Internet gemütlich von zu Hause aus und mit vorher abgesprochenen Fragen in TV-Sabbelrunden.
    Danach geht’s weiter. Aber an das Hartz-, Bürgergeld- oder wie immer das Geld heißen mag, traut sich die Bundesregierung nicht ran denn dann wählen alle Sozen die aufstrebenden Linken und Grünen und das weiß die Bas auch. Außerdem urteilte das BVerfG gegen Kürzungen.
    Aber wer unbedingt länger arbeiten will, weil er sonst Angst hat zu vereinsamen oder Spaß an seiner Arbeit hat, soll’s gerne machen ohne Steuerabzug.
    Es stimmt aber schon irgendwie:
    „Wir schuften für’s Bruttosozialprodukt“. „Geier Sturzflug“ 1983, ihrer Zeit über 40 Jahre voraus.

  3. Karsten Linnemann sagte neulich bei Miosga ,daß die Rentner mehr arbeiten sollten ,das sehe ich genauso . Allerdings nicht die Rentner ,die hier ein Arbeitsleben lang geschuftet, hohe Rentenbeiträge und Steuern gezahlt haben und die als Belohnung dafür oft noch mit mickrigen Hungerrenten abgespeist werden.
    Mehr arbeiten sollten mal die hunderttausenden Quasi-Rentner,nämlich die Dauerarbeitslosen und Migranten.
    Volkswirtschaftlich gesehen sind das nämlich auch „Rentner“ ,sie kassieren vom Staat Geld,ohne jede Gegenleistung ,haben aber im Gegensatz zu den echten Arbeitsrentnern nie irgendwelche Sozialbeiträge oder Steuern gezahlt. Viele von ihnen werden voraussichtlich auch nie derartige Abgaben zahlen.
    Was ich von solchen Politikern halte,schreibe ich hier besser nicht ,da mein derzeitiger Bademantel nicht mehr sonderlich fotogen ist.

  4. Karsten Linnemann sagte neulich bei Miosga ,daß die Rentner mehr arbeiten sollten ,das sehe ich genauso . Allerdings nicht die Rentner ,die hier ein Arbeitsleben lang geschuftet, hohe Rentenbeiträge und Steuern gezahlt haben und die als Belohnung dafür oft noch mit mickrigen Hungerrenten abgespeist werden.
    Mehr arbeiten sollten mal die hunderttausenden Quasi-Rentner,nämlich die Dauerarbeitslosen und Migranten.
    Volkswirtschaftlich gesehen sind das nämlich auch „Rentner“ ,sie kassieren vom Staat Geld,ohne jede Gegenleistung ,haben aber im Gegensatz zu den echten Arbeitsrentnern nie irgendwelche Sozialbeiträge oder Steuern gezahlt. Viele von ihnen werden voraussichtlich auch nie derartige Abgaben zahlen.
    Was ich von solchen Politikern halte,schreibe ich hier besser nicht ,da mein derzeitiger Bademantel nicht mehr sonderlich fotogen ist.

  5. Auch die geplanten Steuererleichterungen werden kein Wachstum bringen.
    Von einer E-Auto-Prämie für reiche Firmenkunden-Nutzer-Fahrzeuge (Dienstwagenprivieg) profitieren nur die Hersteller, Mietwagenfirmen und wohlhabende Grüne. Der Normalbürger, welcher ein kleines, sparsames Auto benötigt, hat nichts davon.
    Der Gaststättenverband hat bereits angekündigt daß bei eine Senkung der MwSt. der Gast nicht davon proftieren wird weil die Einnahmen durch die Mindestlohnerhöhung und hohe Energiekosten aufgefressen werden. Und wer € 30,- für das Schnitzel bezahlt, wird auch bei 40 € Essen gehen.
    „Pommes 10 Mark“ = 5 €. An der Nordsee (in Bad SPO) werden sogar schon € 9,50 aufgerufen.
    Steuererleichterungen für Firmen durch verbesserte Abschreibungsmöglichkeiten werden erst durch die Steuererklärung 2025 wirksam, d.h. das Geld fließt irgendwann im Jahr 2026.
    Und wer keinen Mut mehr hat zum Investieren in Deutschland hat, für den bringt das auch nichts.
    So verpufft das Sondervermögen. Auch die Kommunen (der Städtetag) klopfen an die Tür weil sie das Geld für ihre Asylantenbetreuung benötigen. Die Mittel fließen also 1:1 in den Konsum bzw. indirekt in die Sozialhilfe.

  6. Auch die geplanten Steuererleichterungen werden kein Wachstum bringen.
    Von einer E-Auto-Prämie für reiche Firmenkunden-Nutzer-Fahrzeuge (Dienstwagenprivieg) profitieren nur die Hersteller, Mietwagenfirmen und wohlhabende Grüne. Der Normalbürger, welcher ein kleines, sparsames Auto benötigt, hat nichts davon.
    Der Gaststättenverband hat bereits angekündigt daß bei eine Senkung der MwSt. der Gast nicht davon proftieren wird weil die Einnahmen durch die Mindestlohnerhöhung und hohe Energiekosten aufgefressen werden. Und wer € 30,- für das Schnitzel bezahlt, wird auch bei 40 € Essen gehen.
    „Pommes 10 Mark“ = 5 €. An der Nordsee (in Bad SPO) werden sogar schon € 9,50 aufgerufen.
    Steuererleichterungen für Firmen durch verbesserte Abschreibungsmöglichkeiten werden erst durch die Steuererklärung 2025 wirksam, d.h. das Geld fließt irgendwann im Jahr 2026.
    Und wer keinen Mut mehr hat zum Investieren in Deutschland hat, für den bringt das auch nichts.
    So verpufft das Sondervermögen. Auch die Kommunen (der Städtetag) klopfen an die Tür weil sie das Geld für ihre Asylantenbetreuung benötigen. Die Mittel fließen also 1:1 in den Konsum bzw. indirekt in die Sozialhilfe.

  7. Genau Herr Hübner,
    der Schwätzer mit seinem dummen Gerede stiehlt mir nur meine Lebenszeit! (Wie ich es schon in einem anderen Strang erwähnte).
    Der soll bloß von mir weg bleiben!

  8. Genau Herr Hübner,
    der Schwätzer mit seinem dummen Gerede stiehlt mir nur meine Lebenszeit! (Wie ich es schon in einem anderen Strang erwähnte).
    Der soll bloß von mir weg bleiben!

  9. Chefredakteurstalk Roland Tichy und Roger Köppel: Friedrich Merz als Kanzler – Bilanz nach 30 Tagen

    https://www.youtube.com/watch?v=bPGgd0ifA14
    ——————————————————————————–

    Merz hat nichts gutes getan. Nur mehr Schulden für alle anderen auf der Erde. Nur Deutsche kommen wieder zu kurz.

  10. Chefredakteurstalk Roland Tichy und Roger Köppel: Friedrich Merz als Kanzler – Bilanz nach 30 Tagen

    https://www.youtube.com/watch?v=bPGgd0ifA14
    ——————————————————————————–

    Merz hat nichts gutes getan. Nur mehr Schulden für alle anderen auf der Erde. Nur Deutsche kommen wieder zu kurz.

  11. „Schnauze halten, arbeiten“ sagte mal der Özdemir von den Grünen als sich jemand beschwerte

    Hier liegt einer der Gründe. Wenn die Bürger noch mehr arbeiten, dann können sie nicht mehr demonstrieren oder sich ausreichend informieren

    In einer ehrliche Demokratie brauchen die Menschen Zeit und Kraft um Informationen zu sammeln, darüber nachzudenken und notfalls zu Reisen um zu Demonstrieren oder sich zusammen zu tun

    Neue Forderungen nach Anhebungen der „Arbeitsnormen“ vom derzeitigen Zentralkomitee der Alt-Parteien wirken lächerlich, wenn man sieht was die Politik mit dem Geld macht und wie die Politik die Wirtschaft und die Unternehmen ruiniert hat

  12. „Schnauze halten, arbeiten“ sagte mal der Özdemir von den Grünen als sich jemand beschwerte

    Hier liegt einer der Gründe. Wenn die Bürger noch mehr arbeiten, dann können sie nicht mehr demonstrieren oder sich ausreichend informieren

    In einer ehrliche Demokratie brauchen die Menschen Zeit und Kraft um Informationen zu sammeln, darüber nachzudenken und notfalls zu Reisen um zu Demonstrieren oder sich zusammen zu tun

    Neue Forderungen nach Anhebungen der „Arbeitsnormen“ vom derzeitigen Zentralkomitee der Alt-Parteien wirken lächerlich, wenn man sieht was die Politik mit dem Geld macht und wie die Politik die Wirtschaft und die Unternehmen ruiniert hat

  13. Baerbock bekommt 13 000 Euronen im Monat.
    Laut Auswärtigem Amt bekommt Baerbock für ihre neue Aufgabe eine Vergütung nach Besoldungsgruppe B9 – das sind gut 13.000 Euro monatlich (brutto), ohne Zuschläge.
    Ob sie darüber hinaus erneut eine Visagistin an die Seite gestellt bekommt, beantwortete das Ministerium nicht. Baerbock hatte dafür als Außenministerin 136.500 Euro im Jahr verbraucht.
    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/auch-in-new-york-lebt-baerbock-vom-deutschen-steuerzahler/
    verdient bzw. erarbeitet kann man das nicht nennen, das wird ihr hinterhergeworfen, und das Geld wird in den USA ausgegeben.

  14. Baerbock bekommt 13 000 Euronen im Monat.
    Laut Auswärtigem Amt bekommt Baerbock für ihre neue Aufgabe eine Vergütung nach Besoldungsgruppe B9 – das sind gut 13.000 Euro monatlich (brutto), ohne Zuschläge.
    Ob sie darüber hinaus erneut eine Visagistin an die Seite gestellt bekommt, beantwortete das Ministerium nicht. Baerbock hatte dafür als Außenministerin 136.500 Euro im Jahr verbraucht.
    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/auch-in-new-york-lebt-baerbock-vom-deutschen-steuerzahler/
    verdient bzw. erarbeitet kann man das nicht nennen, das wird ihr hinterhergeworfen, und das Geld wird in den USA ausgegeben.

  15. Ich habe mich des öfteren gefragt, ob es in der BRD einen Kanzler gibt, der Führungsqualitäten an den Tag legt.
    Jemand dem das Wohl und Wehe des eigenen Volkes am Herzen liegt.
    Der seinem Amtseid treu dient.
    Jemand, zu dem man aufschauen kann, jemand, zu dem man sagen kann: “Du bist toll, das machst Du richtig, Dir vertraue ich“ .
    Zu dem man hinterher sagen kann:
    “Du hast es richtig gemacht!“- Weiter so!

    Ob Männlein oder Weiblein, und deren sexuelle Orientierung ist mir völlig egal -ja, es geht mich einen Scheißdreck an… aber wo in Gottes Namen gibt es dich, der sich hier in D um uns kümmert???

  16. Ich habe mich des öfteren gefragt, ob es in der BRD einen Kanzler gibt, der Führungsqualitäten an den Tag legt.
    Jemand dem das Wohl und Wehe des eigenen Volkes am Herzen liegt.
    Der seinem Amtseid treu dient.
    Jemand, zu dem man aufschauen kann, jemand, zu dem man sagen kann: “Du bist toll, das machst Du richtig, Dir vertraue ich“ .
    Zu dem man hinterher sagen kann:
    “Du hast es richtig gemacht!“- Weiter so!

    Ob Männlein oder Weiblein, und deren sexuelle Orientierung ist mir völlig egal -ja, es geht mich einen Scheißdreck an… aber wo in Gottes Namen gibt es dich, der sich hier in D um uns kümmert???

  17. Sie bekommt auch eine Wohnung bezahlt
    Doch was bedeutet das in einer der teuersten Städte der Welt? New York ist bekannt für horrende Mieten und hohe Lebenshaltungskosten. Allein eine Wohnung im Stadtzentrum kostet im Schnitt knapp 3.800 Euro, wie Zahlen des Lebenshaltungskostenindex von Numbeo zeigen. Insgesamt liegen die Lebenshaltungskosten für eine Einzelperson inklusive Miete schnell bei über 5.000 Euro. Eine vierköpfige Familie liegt sogar bei mehr als 12.000 Euro.
    https://www.rtl.de/news/annalena-baerbock-13-000-euro-gehalt-bei-der-un-so-viel-bleibt-ihr-in-new-york-wirklich-id4393585.html

  18. Sie bekommt auch eine Wohnung bezahlt
    Doch was bedeutet das in einer der teuersten Städte der Welt? New York ist bekannt für horrende Mieten und hohe Lebenshaltungskosten. Allein eine Wohnung im Stadtzentrum kostet im Schnitt knapp 3.800 Euro, wie Zahlen des Lebenshaltungskostenindex von Numbeo zeigen. Insgesamt liegen die Lebenshaltungskosten für eine Einzelperson inklusive Miete schnell bei über 5.000 Euro. Eine vierköpfige Familie liegt sogar bei mehr als 12.000 Euro.
    https://www.rtl.de/news/annalena-baerbock-13-000-euro-gehalt-bei-der-un-so-viel-bleibt-ihr-in-new-york-wirklich-id4393585.html

  19. Herr Fritze darf gern 20 Stunden pro Tag im Kanzleramt rumhängen und das tun, was er arbeiten nennt.
    Das darf er sogar machen ganz ohne sein Gesicht vorher vor eine Kamera zu halten und einen Schwall Geschwätz abzusondern.

    Wir Bürger hingegen sind selbst in der Lage zu entscheiden, wieviel wir arbeiten und mit wie vielen Überstunden wir das Geschwätz des Kanzlers zu bezahlen zu gedenken und zu entscheiden, ob sich wegen der Steuerprogression ein Mehrverdienst durch Mehrarbeit für uns überhaupt lohnt.

    Und ich weiss ja nicht, wie der Fritze Münchhausen auf die Idee kommt, dass bei gleicher Arbeitsleistung wie bisher weniger Nettolohn auf Konto kommen sollte.

    Es sei denn, Fritze will gar nicht mehr Wohlstand für uns, sondern weniger Wohlstand für uns, weil Fritze uns Bürgern in Zukunft noch mehr Geld abpressen möchte.

  20. Herr Fritze darf gern 20 Stunden pro Tag im Kanzleramt rumhängen und das tun, was er arbeiten nennt.
    Das darf er sogar machen ganz ohne sein Gesicht vorher vor eine Kamera zu halten und einen Schwall Geschwätz abzusondern.

    Wir Bürger hingegen sind selbst in der Lage zu entscheiden, wieviel wir arbeiten und mit wie vielen Überstunden wir das Geschwätz des Kanzlers zu bezahlen zu gedenken und zu entscheiden, ob sich wegen der Steuerprogression ein Mehrverdienst durch Mehrarbeit für uns überhaupt lohnt.

    Und ich weiss ja nicht, wie der Fritze Münchhausen auf die Idee kommt, dass bei gleicher Arbeitsleistung wie bisher weniger Nettolohn auf Konto kommen sollte.

    Es sei denn, Fritze will gar nicht mehr Wohlstand für uns, sondern weniger Wohlstand für uns, weil Fritze uns Bürgern in Zukunft noch mehr Geld abpressen möchte.

  21. seh ich ganz anders

    beim euro z.b. wurde viele entlassen und es gab ein berufssterben
    die wenigen die geblieben waren musste für mehr arbeit weniger lohn in kauf nehmen

    sieht so wohlstand aus ?
    natürlich waren als nächstes gleich die besser bezahlten job dran

    aber die ursache war doch klar zu erkennen
    wieder das übliche multikulti und weltbürger denken (aka mit der eu und den euro angefangen)
    dann kam ein bla bla von wegen der euro sei gar kein teuro
    letztendlich wars aber bestätigt der euro wurde mindestens 1:1 der mark umgerechnet wenn nicht sogar etwas schlechter
    bei nur einen produkt den kaffee konnte man keine steigung zeigen – sieg ? nein beweis des fehlschlags

    einfach mehr arbeiten bringt der wirtschaft also nichts

    die chef-positionen kann man da auslassen weil die am wenigsten betroffen sind – aber für die gilt sie wären auch im stalinismus, im ns-regime oder in alt-deutschland – immer noch reich
    weil die machen vielleicht ihre gespräche, den papierkram, ein paar treffen und schauen vielleicht nach ob alle schön brav arbeiten
    so wirklich an der arbeit selbst haben die wenigsten davon eine direkte beteiligung

    ich vermute deshalb ist auch hier das mit der frauenquote besonders wichtig gewesen – weil dort kann man fast jeden plazieren, warum keine frauenquote für toilettenputzer ? frauen in führungspositionen das ist was konkret gesagt wurde … keine generelle frauenquote – und wer hat dies erfunden ? es waren nicht die grünen – die wollen es so – es war ein gewisser helmut kohl (cdu/csu) mit änderung am artikel 3

    es gibt also nur einer der davon provitieren würde – mehr einwanderer die mehr arbeiter brauchen um sie zu versorgen
    das ist ein altes motto ausländer rein – deutsche müssen sparen dafür bezahlen und mehr arbeiten

    also was soll die einfache logik ? eine stunde mehr arbeiten das auf den papier dann vermeindlich ein höherer euro wert steht
    der letztendlich aber nicht existiert weil geld relativ – die gesellschaft müsste es haben denn die definiert was real im umlauf zu haben ist

  22. seh ich ganz anders

    beim euro z.b. wurde viele entlassen und es gab ein berufssterben
    die wenigen die geblieben waren musste für mehr arbeit weniger lohn in kauf nehmen

    sieht so wohlstand aus ?
    natürlich waren als nächstes gleich die besser bezahlten job dran

    aber die ursache war doch klar zu erkennen
    wieder das übliche multikulti und weltbürger denken (aka mit der eu und den euro angefangen)
    dann kam ein bla bla von wegen der euro sei gar kein teuro
    letztendlich wars aber bestätigt der euro wurde mindestens 1:1 der mark umgerechnet wenn nicht sogar etwas schlechter
    bei nur einen produkt den kaffee konnte man keine steigung zeigen – sieg ? nein beweis des fehlschlags

    einfach mehr arbeiten bringt der wirtschaft also nichts

    die chef-positionen kann man da auslassen weil die am wenigsten betroffen sind – aber für die gilt sie wären auch im stalinismus, im ns-regime oder in alt-deutschland – immer noch reich
    weil die machen vielleicht ihre gespräche, den papierkram, ein paar treffen und schauen vielleicht nach ob alle schön brav arbeiten
    so wirklich an der arbeit selbst haben die wenigsten davon eine direkte beteiligung

    ich vermute deshalb ist auch hier das mit der frauenquote besonders wichtig gewesen – weil dort kann man fast jeden plazieren, warum keine frauenquote für toilettenputzer ? frauen in führungspositionen das ist was konkret gesagt wurde … keine generelle frauenquote – und wer hat dies erfunden ? es waren nicht die grünen – die wollen es so – es war ein gewisser helmut kohl (cdu/csu) mit änderung am artikel 3

    es gibt also nur einer der davon provitieren würde – mehr einwanderer die mehr arbeiter brauchen um sie zu versorgen
    das ist ein altes motto ausländer rein – deutsche müssen sparen dafür bezahlen und mehr arbeiten

    also was soll die einfache logik ? eine stunde mehr arbeiten das auf den papier dann vermeindlich ein höherer euro wert steht
    der letztendlich aber nicht existiert weil geld relativ – die gesellschaft müsste es haben denn die definiert was real im umlauf zu haben ist

  23. das übliche cdu/csu sagen sie sein rechts und machen blender gesetze wo sie genau wissen das sie nicht wirken können, auch häufig eine zu kleine relation z.b. bei „1 mann“ hats geklappt. es müsste aber millionen sein
    https://youtu.be/EjBwr4-3_rA?t=180

    also wer ist wieder darauf reingefallen ? vielleicht auf stoiber mit seiner vereinfachung der einwanderung in fall „unbegleitete minderjährige“

    auch wichtig ist das die links besetzten institutionen nicht greifen können – also ist jeder verweis auf eine institution auch im regelfall eine einwanderung

    deshalb die abschiebehaft die vollstreckt werden muss – dann ist ein gesetz da das sie nicht blenden können
    nicht einfach so rein und auf die gesellschaft loslassen
    dann ists schon eine duldung , dann ists verjährt dann ist er einwandert und als nächstes kommt der familiennachzug oder die scheinehe

  24. das übliche cdu/csu sagen sie sein rechts und machen blender gesetze wo sie genau wissen das sie nicht wirken können, auch häufig eine zu kleine relation z.b. bei „1 mann“ hats geklappt. es müsste aber millionen sein
    https://youtu.be/EjBwr4-3_rA?t=180

    also wer ist wieder darauf reingefallen ? vielleicht auf stoiber mit seiner vereinfachung der einwanderung in fall „unbegleitete minderjährige“

    auch wichtig ist das die links besetzten institutionen nicht greifen können – also ist jeder verweis auf eine institution auch im regelfall eine einwanderung

    deshalb die abschiebehaft die vollstreckt werden muss – dann ist ein gesetz da das sie nicht blenden können
    nicht einfach so rein und auf die gesellschaft loslassen
    dann ists schon eine duldung , dann ists verjährt dann ist er einwandert und als nächstes kommt der familiennachzug oder die scheinehe

Kommentarfunktion ist geschlossen.