Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Montag, April 20, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartDeutschlandStuttgart: Miguel Klauß führt CDU und FDP im Landtag vor

Stuttgart: Miguel Klauß führt CDU und FDP im Landtag vor

„Debatte zum Verbrenner-Aus gipfelt in gegenseitigen Vorwürfen“, titelt das baden-württembergische Nachrichtenportal „Staatsanzeiger“ am Freitag. Hintergrund: Die AfD-Landtagsfraktion hatte einen Antrag gestellt und darin die Landesregierung aufgefordert, „sich auf Bundes- und auf EU-Ebene nachdrücklich dafür einzusetzen, das ab dem Jahr 2035 geltende Verbot des Verbrennungsmotors rückgängig zu machen.“

Kurz vor der Plenardebatte war die FDP mit einem butterweichen Änderungsantrag aus dem Tiefschlaf erwacht. Der Antrag sollte kurz vor der Landtagswahl im März 2026 Oppositionsarbeit vortäuschen, hätte aber inhaltlich nur einen marginalen Unterschied zur Politik der Grünen bedeutet. Natürlich stimmte der FDP-Fraktionsvorsitzende Hans-Ulrich Rülke und seine Partei dann wie üblich wieder so ab, wie es die Grünen wollen.

Auch die CDU machte sich in die Hose und beschuldigte den großen Koalitionspartner, die Grünen Winfried Kretschmanns, auf offener Bühne, einen eigenen Antrag blockiert zu haben. Aber auch die CDU beugte sich den Grünen und stimmte gegen den AfD-Antrag.

Und die im Landtag kaum zu erwähnende SPD? Die tat, was sie immer machte und verriet die Arbeiter in der Automobilindustrie. Abermals trat offen zutage, was man in Baden-Württemberg immer sieht: CDU und FDP reden zwar gern mal wie die AfD, aber im Ernstfall stimmen sie konsequent so ab, wie es den Grünen gefällt.

In seiner Rede geht der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg, Miguel Klauß, auf die politisch von allen anderen Fraktionen vorangetriebene Deindustrialisierung ein und räumt mit „Mythen der Grünen zur E-Mobilität“ auf. Er zeigt den Erfolg des (deutschen) Verbrennerautos weltweit auf und widerlegt die irre „Mobilitätswende“ der Altparteien.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

5 Kommentare

  1. Man muss der CDU immer wieder den Spiegel vorhalten, damit auch der letzte Dummkopf und Dummköpfin versteht, warum in Deutschland nichts als verbrannte Erde übrig geblieben ist.

    Allerdings denke ich das 70 % der AUTO-chthonen Bevölkerung einfach faktenresistent sind. Mit Speck fängt man halt Mäuse und mit jährlichen Pensionserhöhungen die der Inflaltion hinterherlaufen hält man ganz nebenbei 21 Millionen Renter über JA-hrzehnte an der Wahl-Stange

    Es stimmt nicht, dass alles ständig teurer wird. Man kriegt auch heute noch für 30 Silberlinge genauso viel Verrat wie vor zweitausend Jahren.

  2. Wer lässt sich noch immer hinter die Fichte führen? Wurscht ob Verbrenner oder E, wichtig ist das offene Angebot ohne staatliche Gängelei. Sollte es jemals einen realen Betriebskostenvorteil fûr E geben, wird das vom Politestablishment hurtig beendet. Beim Verbrenner ist die Steuer auf Kraftstoff anteilig der größte Batzen. Sollte der E-Antrieb die Nummer eins werden, wird über die Ladeinfrastruktur eine saftige Abgabe eingeführt werden. Die transilvanischen Altparteien werden auch beim E-Antrieb früher oder später die Leute aussaugen. Die Goldschätze wollen gefüttert werden.

  3. Esper Media Analysis
    14. November 2025 Beim 14:46

    Was die CDU / CSU betrifft, jawohl, immer feste druff! Dieser ekelhafte Verein täuscht bürgerlich an, um dann als höriger Tell der großen Éinheitspartei bei der linken Scharade bestens zu funktionieren und mitzumachen.

  4. Wenn die staatliche Unterstützung von Windkraftanlagen und Photovoltaik wegfallen, (Subventionen) dann hat es sich ausalternativiert- auch in D-Land- mit Wind & Sonne!

    Der Investor wird wissen, was zu tun ist!

  5. Unsere Anhänger der idiologisch verkorksten Altparteien lügen, behaupten, unterstellen, statt Verstand und unternehmerischer Kompetenz, wird vorwiegend auf planwirtschaftliche Stümperei durch Inkompetenz gesetzt mit verheerenden Folgen seit Merkel.
    Deshalb muß dieser li-grü Wasserkopf stillgelegt werden, ein für allemal sowie die gigantischen Fehlentscheidungen von M einer nach dem anderen rückwärts abgewickelt werden,
    beginnent mit offenen Grenzen, AKW ABschaltung, Scheindemokratie ala DDR, EU – gemeinsame Schuldenhaftung usw.

Kommentarfunktion ist geschlossen.