Geht die Merz-CDU mit ihrer rigiden Brandmauer-Haltung zur AfD den Weg der italienischen
Geht die Merz-CDU mit ihrer rigiden Brandmauer-Haltung zur AfD den Weg der italienischen "Democrazia Cristiana"?

Von PROF. EBERHARD HAMER | Die AfD ist durch verhängnisvolle Fehler der CDU-Politik entstanden.

2012 hatte Merkel der EU, die kein eigenes Besteuerungsrecht, sondern nur Einnahmen aus den Beiträgen der Mitgliedsländer hat, eine 500 Milliarden Euro-Verschuldung (Strukturfonds) mit deutscher Bürgschaft und Haftung genehmigt, weil einige EU-Staaten (GR, SP, F, I) durch Misswirtschaft zahlungsunfähig waren, auf dem Markt keine zinsgünstigen Kredite mehr bekamen und deshalb die EU bedrängten, mit Hilfe des noch soliden Kreditnehmers Deutschland eigene EU-Schulden aufzunehmen.

Dagegen haben alle 200 Finanzwissenschaftler Deutschlands in einem Brandbrief gegen Merkel protestiert, weil die EU-Schulden von nun an nie mehr zurückzahlbar seien und die Zukunft auch Deutschlands zerstörten. Als die CDU und Merkel diese Aktion lächerlich zu machen versuchten, entstand daraus 2013 die Alternative für Deutschland (AfD).

Merkels Öffnung der Grenzen 2015

Eine zweite verhängnisvolle Fehlentscheidung von Merkel war die Öffnung der Grenzen und unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen 2015. Hierdurch wurde vor allem der bürgerliche Mittelstand aufgeschreckt, der einen Millionenzustrom von Proletariat in seine Städte, seine Wohnungen, seine Sozialsysteme, sein Eigentum und seine Sicherheit befürchtete. Dadurch wuchs die AfD und ihre Immigrationskritik, welche die von den amerikanischen Millionärsstiftungen und der Bundesregierung bezahlten Medien auf Weisung der CDU mit einer „Schweigespirale“ zu beantworten versuchten.

Die Kritik wurde aber mit jeder Million zusätzlicher Migranten lauter. Die Schweigespirale hat nicht funktioniert.

Die grün-sozialistischen Parteien schlossen sich dem Kampf für ungehinderte Immigration aus falscher Humanität gegen die AfD mit Diffamierungen an, indem sie jede Kritik an der Massenimmigration als „rassistisch“, „undemokratisch“, „antisemitisch“ und „nazistisch“ diffamierten. Diese Diffamierungen wurden von den Systemmedien zu Hass und Hetze verschärft und eine „Brandmauer“ aller Altparteien gegen die AfD gebildet.

Alternativforderungen immer populärer und mehrheitsfähig

Diese „Brandmauer“ war von den Linksparteien eigentlich dazu gedacht, die CDU von Koalitionen mit der AfD abzuhalten, damit nicht bürgerliche Regierungsmehrheiten entstehen könnten. Merkel hat dies bereitwillig übernommen und sogar durch Machtwort einen gewählten FDP-Ministerpräsidenten in Thüringen durch einen Kommunisten ersetzen lassen. Ihr war kommunistische Landesherrschaft lieber als eine bürgerliche.

Die Brandmauer hat aber, wie die jüngsten Wahlen in Sachsen und Thüringen zeigen, ebenfalls nicht geholfen, die für die Bevölkerung wichtigsten Korrekturthemen zu unterdrücken: Massenzuwanderung, Verstaatlichung und Bürokratisierung, einheimisches Sparen bei gleichzeitiger Steigerung unserer Finanz- und Militärbeiträge am amerikanisch-russischen Ukraine-Krieg, der Deutschland den größten Schaden in Europa zufügt. Während die Altparteien alle diese Fehler verteidigten und die Zukunft der Bevölkerung nicht mehr sicherten (Verschuldung, Renten, Gesundheitssystem u.a.), wurden „jenseits der Brandmauer“ die Alternativforderungen immer populärer und mehrheitsfähig (Thüringen).

  • Inzwischen ist die „Alternative jenseits der Brandmauer“ politisch aktueller als die des Linkskartells aller Altparteien diesseits der Mauer:
  • Die CDU ist keine bürgerliche Vertretung mehr. Ihre Führung wird von internationalem Kapital gesteuert und bezahlt, viele Mitglieder sind von Merkel zum Sozialismus gedreht worden. Ihr Hauptanliegen ist „Kampf gegen rechts“ statt wie früher Vertretung des Mittelstandes.
  • Die SPD kämpft für ein Sozialparadies mit gleichem Einkommen für alle, auch für die, die nicht arbeiten wollen und nennt dies sogar „Bürgergeld“, obwohl gerade die fleißigen Bürger des Mittelstandes dadurch mehr denn je ausgebeutet und geschädigt werden.
  • Und eine grüne Öko-Religion verbreitet Angst vor dem „Weltenende durch Klimawende“ und versucht, den Lebensstandard der Bevölkerung durch unsinnige Heiz- und Dämmgesetze, durch Erhöhung der Energiepreise, durch Deindustrialisierung und durch Verbote zu zerstören.
  • So stehen inzwischen die Altparteien ohne Zukunftsperspektive diesseits der Brandmauer einer wachsenden Alternativpartei mit Korrekturforderungen und wachsender Bürgerunterstützung gegenüber.

Notzeiten werden wieder lebendig

Immer mehr Menschen erkennen, dass die Politik des Brandmauer-Kartells schon jetzt hunderttausende mittelständische Existenzen gekostet hat und weitere Millionen kosten wird, dass auch unsere Großunternehmen wegen der immer ungünstiger werdenden Rahmendaten in Deutschland nicht mehr überleben können, dass wir als größter europäischer Zahler des Ukraine-Krieges nicht nur größten wirtschaftlichen Schaden, sondern sogar Lebensverhinderer sind, dass sich unsere Städte unwiederbringlich verändern, die Kriminalität gegen den Mittelstand wächst und die von diesem Mittelstand allein zu bezahlenden Sozialsysteme von Asylbetrügern aus der ganzen Welt geplündert werden.

Bisher haben die Brandmauer-Parteien durch die von ihnen gesteuerten Medien den wirtschaftlichen Absturz der Bevölkerung noch verschweigen können. Der Absturz der Wirtschaft hat aber bereits begonnen und wird in den nächsten Monaten durch Entlassungen, Lohnkürzungen und Unternehmensinsolvenzen auf immer mehr Produktionsbereiche durchschlagen.

Wenn dann nicht mehr ein Drittel unserer produktiven Leistungsträger, sondern nur noch 20 Prozent produktive Leistungsträger für den Rest der Bevölkerung aufkommen sollen, kann dies nicht mehr durch weitere Verschuldung oder noch größere Ausplünderung der Leistungsträger gelöst werden, sondern werden auch die bisher höchst versorgten Leistungsnehmer bluten. Je weniger Steuern und Sozialabgaben die Minderheit noch zahlen kann, desto weniger kann an die bisherigen und durch den Wirtschaftscrash zusätzlichen Sozialforderer gezahlt werden. Die Notzeiten nach der ersten Weltwirtschaftskrise und dem zweiten Weltkrieg werden wieder lebendig.

Schwindet der Mittelstand, schwindet der Wohlstand

Jedes Volk lebt nicht von der Oberschicht oder Unterschicht, sondern aus der Mittelschicht. Die Oberschicht lebt nämlich nicht von eigener Arbeit, sondern von ihrem Vermögen, dessen Gewinne sogar in Steueroasen des Auslandes geschafft wurden. Gleiches gilt für die Konzerne, die zu 70 Prozent Ausländern gehören und ihre Gewinne dorthin überweisen. Die ihnen vom Mittelstand gezahlten Subventionen sind inzwischen höher als die Gewerbesteuern unserer Konzerne.

Aber auch die Transferleistungsempfänger (alle, die von öffentlichen Geldern direkt oder indirekt, z.B. öffentlicher Dienst, leben) bekommen fast 200 Milliarden Umverteilungsleistungen, leben also mehr von Mittelstands- als von Eigenleistung.

Der Mittelstand zahlt brutto zwei Drittel, netto sogar 80 Prozent alles dessen, was der fette Staat selbst verbraucht, ans Ausland verschenkt und den Randgruppen als Subventionen oder Sozialleistungen überweist.

Schwindet also der Mittelstand, schwindet nicht nur die Säule unserer Wirtschaft und Gesellschaft, sondern auch unser Wohlstand,

  • wird unsere Marktwirtschaft zur Konzern- oder Staatswirtschaft,
  • wird unsre bürgerliche zu einer mehrheitlich proletarischen Gesellschaft,
  • wird unsere Demokratie zu einer Zentralregierung von Finanz-, Ideologie-, Bürokratie- und Politoligarchen.

Brandmauer des Schweigens und des Hasses

Hätten wir keine Brandmauer des Schweigens und des Hasses, sondern demokratische Diskussion der anstehenden Probleme und Lösungen, dann könnten vielleicht einige der vorgenannten Absturzfolgen noch verhindert werden. Die sture Blockadehaltung des Altparteienkartells hat die Teufel ihrer Hass- und Hetzmedien inzwischen aber so programmiert, dass kurzfristige Entspannung oder sogar Politikwechsel aus Vernunft kaum möglich erscheint. Also muss der Markt den Wechsel erzwingen, müssen wir den Wirtschaftscrash und sozialen Zusammenbruch abwarten, der Wirtschaft und Gesellschaft zwangskorrigiert und die schuldigen Politiker davonjagt.

Wie das Nazi-System von 90 Prozent der Bürger akzeptiert wurde, nachher es aber keiner mehr gewesen sein wollte, werden auch nach dem Crash die verarmten Bürger wieder behaupten „immer schon dagegen gewesen“ zu sein.

Die Reichen bringen sich inzwischen in Sicherheit, Mittelstand und Unterschicht werden für die Fehler und die Sturheit des Altparteienkartells bezahlen müssen.

Wieder hat eine Generation in Deutschland die nächste um ihre Zukunftsperspektive betrogen, ganz gleich, ob sie aus Fremdsteuerung oder Ideologie oder aus bloßer Mediengläubigkeit gehandelt und gewählt hat.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (* 15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. Der Maso-Buckel-Michel tut doch nichts lieber als leiden, zahlen und untergehen. Wenn er sich dafür verantworten soll, hat er nichts getan, nichts gesehen, nichts gewusst. Wie schon immer, der Dödeldummdoofmichel ….

  2. Frau Wagenknecht hat es gestern schon im WEIDEL DUELL erklärt.
    Sie gibt der CDU die Schuld, dass durch die Veweigerung der Zusammenarbeit mit der AFD
    die AFD sich erst readikalisiert hat
    Es sei auch eine Frage von Respekt wie man sich gegenseitig behandelt.

  3. Die Union ist absolut unwählbar. Sie hat uns die Verschuldung und die ungehemmte illegale Einwanderung in die oft lebenslange Sozialversorgung gebracht.

    CDU und CSU haben damit die Zukunft unserer Kinder und Enkel zerstört und werden wohl auch trotz aller gegenteiligen Beteuerungen mit Grünen und spd koalieren um ihr böses Werk fortzusetzen.

    Es gibt nur eine einzige wählbare Partei.

  4. Ineptokratie –

    Eine Herrschaftsform, worin die Unfähigsten von den Unproduktivsten gewählt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben können, mit Gütern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus konfisziertem Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte Schaffenden bezahlt werden.

  5. Selbst führende CDU-Politiker haben schon zugegeben, dass die CDU keine konservative Partei sei. Auch CDU-Politiker bezeichnen die AfD als Nazis und wollen die AfD verbieten lassen, von dem Schleuser-Skandal und dem Versuch, den AfD-Parteitag in Essen, der gesetzlich vorgeschrieben ist, zu verhindern, mal abgesehen. Oder schauen wir uns doch mal die schmutzigen Spielchen der CDU in Thüringen an. Von den Corona-Schweinereien und illegalen Migation ganz zu schweigen. Und das wollen Demokraten sein?
    Wie kann man nur darauf kommen, dass die Brandmauer fallen muss und eine Koalition von CDU und AfD vom Wähler gewünscht sei? Da liegen Welten dazwischen. Als AfD-Politiker würde ich eine Koalition mit einer solchen entschieden ablehnen. auch wenn die CDU zur Zeit noch die stärkste Kraft ist, ihr Stern wird in den nächsten Jahren massiv sinken.
    Eine Koalition der AfD mit der CDU, die so viele charakterlich, sagen wir mal freundlich, ungefestigte Personen enthält, um das Wort Charakterschweine zu vermeiden, würde die AfD mit in den Sumpf ziehen. Ich bin zwar kein AfD-Politiker, aber rate dringend vor diesem vergifteten Bonbon ab!

  6. Merz ist für mich nur eine weitere Zecke an meinem Arsch.
    Nein, nein, nein: Ich traue nur der AfD über den Weg!!!
    Erlöst mich endlich von den Zecken an meinem Arsch.

  7. Nachtrag: Im Bildungsbereich wurden oft Reformen durchgeführt, die als großer pädagogischer Vortschritt verkauft wurden, aber in Wirklichkeit nur der Kosteneinsparung dienten und die Situation verschlechterten.
    In einem Wahlkampf hatte die CDU durchaus sinnvolle Thesen vertreten, die mit meiner beruflichen Erfahrung durchaus übereinstimmten, die der SPD weniger, und so hatte ich bei der CDU mein Kreuzchen gemacht.
    Nach der Wahl musste ich lesen, dass die CDU-Politiker sich damit dicke taten, sie hätten doch die gleichen Ziele wie die SPD vertreten. Seitdem war die CDU für mich nicht mehr wählbar. Auch schaute ich bei anderen Parteien genauer hin und stellte eine Diskrepanz von Aussagen und Forderungen vor der Wahl und nach der Wahl fest, und so kam ich zu dem Schluss, dass das Wahlvolk von vorne bis hinten verarsacht wird. aber das Wahlvolk merkt es nicht und wählt weiter wie bisher.
    Lediglich bei der AfD habe ich bisher eine Konstanz in den Aussagen vor und nach den Wahlen gesehen, Und solange die AfD vernünftige Positionen vertritt und nicht nach den Wahlen umfällt, bekommt sie mein Kreuz.

  8. bobbycar 10. Oktober 2024 at 22:48

    Merz ist für mich nur eine weitere Zecke an meinem Arsch.
    Nein, nein, nein: Ich traue nur der AfD über den Weg!!!
    Erlöst mich endlich von den Zecken an meinem Arsch.

    Zecken müssen ausgeMERZt werden. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arsch oder Apotheker.

  9. Ich erinnere mich noch an Merkels Aussage, sie denke alles vom Ende her, und habe versucht, mir ein Deutschland vorzustellen, welches einen Umbau nach Art des Hosenanzuges erforderlich machen würde.

    Das und Merkels EU-Verliebtheit, das im Politikzirkus zu dieser Zeit allgegenwärtige Gerede von den „Vereinigten Staaten von EUropa“, das antinationale Gesülze der versammelten Linksparteien und das Vorgehen der EU-Kommissare und der Präsidialköpfe brachten mich zu dem Schluss, dass es ein Deutschland sein wird, welches nurmehr den Namen trägt und keine kulturelle und physische Heimat für Deutsche sein wird – Deutsche, nicht eingebürgerte Siedler und Kolonisten Staatsbürger.

    Ein Deutschland, in welchem wir Deutschen nicht die Mehrheit stellen werden und keine demokratische „Macht“ im Sinne von Verfügungshoheit über unser Land, unsere Staatsfinanzen, unsere Wirtschaft und unsere sozio-kulturelle Entwicklung haben werden.

    Ein Deutschland, das einer Provinz in der abgesoffenen UdSSR gleichen wird, wo das EU-Äquivalent zum Zentralkommittee der UdSSR alles über die Köpfe von uns Deutschen und von den anderen Völkern Europas hinweg entscheidet.

    Und auch das aktuelle Gebaren der Einheitskoalition passt dazu.

    Brandmauer – nur nicht mit der einzigen EUdSSR-kritischen Partei reden und regieren müssen.

    Aber nicht wegen Nazi-Nazi-Pfui sondern m.E. deswegen, um der einzigen EUdSSR-kritischen Partei einen Blick hinter die Kulissen, in unterzeichnete Verträge, Protokolle und Inhalte von Absprachen und Konferenzen und dergleichen weiterhin und auf Dauer zu verwehren.

    Die einzige EUdSSR-kritische und als Ultima Ratio zum Austritt aus diesem antidemokratischen Verein bereite Partei könnte dem ollen Hosenanzug und ihren Politik-Komplizen „ihr EUropa“ vielleicht nämlich doch noch „kaputtmachen“ und in Zusammenarbeit mit anderen patriotischen Regierungen das Europa der Vaterländer zurückholen.

  10. ohne-brandmauer-waere-deutschland-demokratischer/
    OT oder nicht OT –
    In Ergänzung o.g. Headline >
    ohne das öff. rechtl. Fernsehen und den linken Fanatikern wie G. Restle wäre deutschland demokratischer !!
    TOP aktuell ! > GRANDIOS! Julian Reichelt HARTE Abrechnung mit Georg Restle
    https://www.youtube.com/watch?v=mUJIzAvnp1w

  11. Also Merz als Frontmann für politische Veränderungen ala Wende_2.0 geht überhaupt nicht. Da sind wir uns glaube ich alle einig. Das sagt auch die Klo-Frau am Alex, der Schutzmann am Ku-Damm und das sagt auch der Notarzt an der Charité. Merz als weltweites Abziehbild wäre in etwa so, als täte der Arzt einen Pickel am Gesäß wie Fußpilz behandeln. Nein, niemals diesen nervösen Menschen Hand in Hand mit Claudia Roth und Robert Habeck.
    Deutschland verkommt zusehends in Islamisierung, Ukrainisierung. Auch heute Abend Gewalt, Mord und Totschlag auf deutschen Straßen. In Köln sticht „Ein-Mann“ einen Polen zu Tode, in Krefeld wilde Schießereien in der Stadt, „Ein-Mann“ verübt im Brandenburgischen sexuelle Handgreiflichkeiten gegen ein 76-jährige deutsche Rentnerin….usw. usf. Leute, ES IST ZEIT für einen Volksaufstand…auch im Westen, liebe Sportsfreunde an Rhein und Ruhr! ES IST Zeit, unsere Heimat, unser Vaterland, unser Deutschland zu retten. AFD VORAN, meinen Segen hat diese unsere wahre Volkspartei.
    Wir müssen aufpassen, dass uns die Baerbocks und Faesers nicht entschwinden. Auch und besonders Merkel gilt es festzuhalten, möglichst in Ketten zu legen bis zum Prozess.

  12. In der heutigen Debatte über die künftige Zusammensetzung, Ernennung von Richtern des BVerfG im Falle einer „Machtübernahme durch extreme Parteien“ (als Beispiele wurden die alte Regierung von Polen und – natürlich – Ungarn genannt, wurde wieder deutlich daß die Koalitionsparteien, welche sich sonst bei anderen Themen wie Kesselflicker streiten, zusammen mit der Union einig sind die Brandmauer gegen die AfD zumindest auf Bundesebene aufrecht zu halten. Bröckeln könnte sie höchstens auf Landes- und kommunaler Ebene.
    Merz bekommt keinen persönlichen Termin bei der allmächtigen UvdL aber akzeptiert das eben… BILD gestern.
    In der Provinz sieht es anders aus, hier wirkt der Einfluss der AfD durchaus:
    Es geht darum daß die Neubrandenburger keine Regenbogenflagge vor ihrem Bahnhof wehen lassen wollen:

    https://www.tagesschau.de/inland/regional/mecklenburgvorpommern/ndr-regenbogenflagge-am-neubrandenburger-bahnhof-nicht-mehr-erlaubt-100.html
    Teile der Neubrandenburger Bürger wollen keine „Vielfalt und Toleranz“, zumindest nicht im öffentlichen Raum.

  13. Der Obelisk

    Ein Denkmal sollte man errichten,
    gebaut aus vier ehernen Seiten,
    die sollten wahrheitlich berichten
    von Jahren voller Widrigkeiten.

    Die Vorderseite sei geweiht
    den Opfern und den armen Toren,
    die in Merkel- und Ampelzeit
    Leben und Gesundheit verloren.

    Die wurden um ihr Recht betrogen,
    wir es von Diktaturen kennen,
    die sogar außer Landes zogen,
    die sollte man als Opfer nennen.

    Die linke Seite gehört Sündern,
    die Grenzen öffneten den Horden,
    die jetzt das deutsche Land ausplündern,
    die Frauen schänden, Messermorden.

    Linksseitig soll man nicht vergessen,
    die mit der Gengiftspritze töten,
    mit der sie killen wie besessen
    sogar im Mutterleibe Föten.

    Dagegen auf der rechten Seite,
    wie nicht anders zu erwarten,
    verewigt sind, die sich im Streite
    um Wahrheit, Recht und Freiheit scharten.

    An die, die sich dem Wahn erwehrten,
    die von Gender- und Klimaspinnern
    samt Deutschlandhassern sich abkehrten,
    die rechte Seite soll erinnern.

    Hinten wird aufgemalt zum Schluss,
    die Schuld der Diffamierer,
    die dienernd und gewollt dem Stuss
    der Macht waren die Applaudierer.

    Namen, die Recht mit Füßen traten
    im Parlament und in Gerichten,
    am Hinterteil die zu verraten,
    darauf sollten wir nicht verzichten.

    Doch was ist mit zahllosen Schweigern?
    Die müssen leben mit dem Schimpf,
    dass wir ihnen den Ruhm verweigern,
    die wär’n sonst Seite Nummer fünf

    Der Obelisk soll jeden mahnen,
    wie er sein Andenken bereite,
    das Leben schreibt einst seinen Namen
    dem Obelisk auf eine oder keine Seite.

  14. https://www.haz.de/lokales/hannover/messerattacke-auf-35-jaehrigen-aus-hannover-angeklagter-aeussert-sich-im-prozess-in-hamburg-TS3C5VLI3ZAEBFCCYDH44WBOWU.html

    Der Angeklagte wurde laut Staatsanwaltschaft in Syrien geboren, ist aber staatenlos.

    Nach seiner Aussage sind er und das Opfer beide Palästinenser. Kennengelernt hätten sie sich vor neun Jahren in Hamburg über Freunde, erklärte der 33-Jährige.

    Der Freund sei nach dessen Heirat in die Nähe von Hannover gezogen. Man habe sich trotzdem regelmäßig gesehen.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus253945958/Mordprozess-gegen-Syrer-Sie-musste-mit-ansehen-wie-die-Schwester-in-Flammen-stand.html

    Es geht um eine Brandexplosion vom 22. März dieses Jahres, die der 24-jährige Syrer ausgelöst haben soll.

    Mit vier Fünf-Liter-Benzinkanistern soll er an jenem Abend zur elterlichen Wohnung seiner früheren Verlobten im nordrhein-westfälischen Menden gekommen sein. Sie war damals nicht da, stattdessen öffnete auf sein Klingeln deren 17-jährige Schwester die Wohnungstür im ersten Stockwerk.
    Der hagere Mann mit dem akkuraten Bart soll die junge Frau mit Flüssigkeit übergossen und angezündet haben. Mehr als 50 Prozent ihrer Haut verbrannte.

    Die Jugendliche starb später im Krankenhaus an den schweren Verletzungen.

    Hamza A. wird noch in derselben Nacht vorläufig festgenommen und kommt wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft.

    Die Staatsanwaltschaft legt ihm Mord, Körperverletzung, Brandstiftung mit Todesfolge und das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion zur Last. Er habe die Trennung von seiner Verlobten nicht verkraftet und „Leid über ihre Familie“ bringen wollen, so die Staatsanwaltschaft.

    Bei der Tat gerieten auch Nachbarn in Lebensgefahr, denn die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus. Nach dem Notruf waren damals mehr als 100 Rettungskräfte im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Mehrere Bewohner wurden verletzt. Das Haus musste evakuiert werden.

    Es entstand ein Sachschaden von etwa 300.000 Euro.

  15. https://www.welt.de/sport/article253933938/Dieter-Burdenski-73-Samstag-war-er-noch-im-Stadion-Werder-trauert-um-seinen-Rekordspieler.html

    https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-herzprobleme-bei-ex-bayern-star-noussair-mazraoui-6707e3701c37d93523670777

    Herzklopfen

    Eine Corona-Erkrankung im Jahr 2023 führte zu einer Herzbeutel-Entzündung, weshalb er damals das Viertelfinale Marokkos bei der WM 2022 gegen Portugal verpasste.

    *https://www.welt.de/sport/article253933558/George-Baldock-Tot-im-Pool-gefunden-Griechischer-Nationalspieler-stirbt-mit-31-Jahren.html

  16. MKULTRA 11. Oktober 2024 at 00:23

    Wenn der Sürer seine Hackfresse – oder heisst es Mettfresse, Herr Voigt? – in der Zeitung unverpixelt hätte sehen wollen, hätte er ein Liedchen trällern müssen, als Drecksmörder wird er verpixelt.

  17. https://www.haz.de/wirtschaft/eu-rechnungshof-immer-mehr-fehler-bei-ausgabe-von-eu-geldern-betrug-oder-unfaehigkeit-73ZDGWGHY5DTHAH64YIE65LR54.html

    Die Ausgaben mit einem besonders hohen Fehlerrisiko belaufen sich auf mehr als 100 Milliarden Euro.

    Es sind vor allem Gelder, die Brüssel für Ausgaben im Bereich „Zusammenhalt, Resilienz und Werte“ tätigt.

    Rechnungshofpräsident Murphy warnt, dass die steigende Verschuldung zunehmend die EU?Finanzen belaste.

    Im vergangenen Jahr seien die Schulden der EU auf 458,5 Milliarden Euro in die Höhe geschnellt, ein Anstieg um 32 Prozent auf ein neues Rekordhoch.

    „Damit hat sich der EU?Schuldenberg seit 2021 verdoppelt“, so Murphy.

    https://www.welt.de/wirtschaft/article253941414/Insolvenzen-Zahl-der-Firmenpleiten-so-hoch-wie-zuletzt-2010.html

  18. Der von mir sehr geschätzte Prof. Eberhard Hamer zeigt in seinem Beitrag ein sehr düsteres, zukünftiges Bild im Werdegang Deutschlands auf.

    Seine regelmäßig erscheinende, vollumfängliche und verständliche (für mich) Kolumne zeigt in klarer Darstellung die Symptome auf, an denen dieses unsere Land darbt.

    Wird der stetige Prozess der Einengung des Mittelstandes weiterhin fortgeführt oder durch politische Entscheidungsträger gar beschleunigt, kann ich ihm in seiner Sorge um die Zukunftsperspektive der nächsten Generation nur beipflichten.

    Geschunden, belogen, betrogen und ausgeraubt; von Ideologien durchseucht – Schicksal Deutschland.

  19. https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article253952732/Polizei-schiesst-Mann-vor-Kino-in-Krefeld-nieder-keine-weiteren-Verletzten.html

    Der Vorfall sei bei der Polizei zunächst aus organisatorischen Gründen unter dem Arbeitsstichwort Anschlag geführt worden, sagte ein Polizeisprecher. Das bedeute aber nicht unbedingt, dass es sich um einen Anschlag gehandelt habe. „Komplett ausschließen können wir das aber auch nicht, weil wir einfach die Motivlage noch nicht kennen.“ Identität und Motiv des Verdächtigen waren laut Polizei noch unklar.

    https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/krefeld-polizei-schiesst-mann-vor-kino-nieder-er-warf-mit-brandsaetzen-67082de92a748979b746e91d

    Wegen des Verdachts einer Amok-Lage hat die Polizei in Essen die Ermittlungen übernommen. Außer dem Täter wurde niemand verletzt.

  20. https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article253952716/Podolski-Abschiedsspiel-Mann-sticht-polnischen-Fan-in-Koeln-mit-Messer-nieder.html

    Flaschen und Steine auf Polizei und Touristen geworfen

    Neun Beamte wurden laut Polizei verletzt – zwei von ihnen so schwer, dass sie ihren Dienst nicht mehr fortsetzen konnten.

    <<< Wie oft noch? Scholz sagte es ja ganz offen und fast schon hämisch, dass es das alte Deutschland nicht mehr geben wird: das neue Deutschland 2024 :Gewalt an jeder Ecke, pleite, ratlose Politiker… verzweifelte und wütende Bürger <<<

    ++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/sachsen/rassismus-vorwuerfe-baeckerei-benennt-mohrenkopf-in-m-kopf-um-670798922a748979b746e0e3

    Nach Rassismus-Vorwürfen

    In Sachsen gibt es 50 Filialen der „Bäckerei Möbius“, die nun „M-Köpfe“ statt „Mohrenköpfe“ verkaufen

  21. https://www.focus.de/politik/deutschland/bad-griesbach-buergermeister-will-ukrainer-nicht-aufnehmen-und-verweigert-deren-registrierung_id_260384469.html

    Am vergangenen Montag wurden deshalb die Termine beim Einwohnermeldeamt für die 35 Ukrainer storniert. „Ich will ein Zeichen setzen.

    Denn mir geht es um eine gerechte Aufteilung der Flüchtlinge im Landkreis“, sagt Jürgen Fundke von der Überparteilichen Wählergemeinschaft (ÜW), Bürgermeister von Bad Griesbach, gegenüber dem „BR“ .

    +++++++++

    *https://www.focus.de/experts/anwalt-appelliert-kuendigung-droht-passen-sie-auf-was-sie-liken-oder-kommentieren_id_260379819.html

    Das Internet vergisst nicht und hat viele Augen und Ohren.

    +++++++++

    https://www.focus.de/politik/deutschland/am-donnerstag-bundestag-hebt-immunitaet-von-afd-politiker-brandner-wegen-eines-rechtsstreit-auf_id_260384594.html

    Hintergrund ist nach Informationen des Nachrichtenportals „t-online“ ein Rechtsstreit, den Brandner mit einer Spiegelredakteurin führt, weil er sie als „Faschistin“ bezeichnete. Brandner sagte „t-online“ am Donnerstagabend: Er könne den genauen Grund für die Aufhebung seiner Immunität nicht nennen, sonst drohe ihm gegebenenfalls weiteres Ordnungsgeld.

  22. Deutschland ist in den öffentlichen Haushalten mit über
    2,45 Billionen € verschuldet!

    Selbst wenn pro Jahr
    50 Milliarden € zurückgezahlt werden, würde es über 50 Jahre dauern, bis diese Schulden getilgt sind.

    Wer soll das denn machen?

    Etwa die importierten Stützeneger, Araber und Zigeuner?

    *kranklach*

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.