Jeden Morgen von 6 bis 9 Uhr beleuchtet NiUS-LIVE die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Dienstag begrüßt Moderator Alexander Kissler seine Gäste Julian Reichelt, Julius Böhm, Reporter NIUS, Wolfgang Herles, Journalist und Autor im Studio. Die Themen:
Jetzt geht die Post ab: Warum das Traditionsunternehmen bald DHL heißt – und Briefe nicht mehr mag
Die Deutsche Post, einst stolzes Symbol deutscher Zuverlässigkeit, macht ernst: Briefe sind out, Pakete sind in. Bald heißt das Traditionsunternehmen praktisch nur noch DHL – und der klassische Brief wird zum teuren, langsamen Relikt einer vergangenen Zeit. Ab 2025/2026 dürfen Standardbriefe länger unterwegs sein, Zustelltage werden gebündelt, Preise steigen. Während Amazon & Co. Pakete fluten, verliert der persönliche Brief an Bedeutung. Für viele Bürger ein Sinnbild: Die alte Bundesrepublik wird abgeschafft, alles wird zum schnellen Konsumartikel umgebaut. Wer noch handschriftlich schreibt, gilt fast schon als verdächtig. Die Post folgt nur dem Zeitgeist der Eliten – Digitalisierung für alle, nur keine echte Verbindung mehr.
Schulpflicht oder Home Schooling? Wie können sich Eltern wehren, wenn ihre Kinder im Unterricht verdummen und manipuliert werden?
Die eiserne Schulpflicht, ein Relikt aus Zeiten, in denen der Staat alles kontrollieren wollte, zwingt Eltern, ihre Kinder täglich dem ideologischen Mainstream auszusetzen. Gender-Regenbogen, Klimapanik und Masseneinwanderung als Bereicherung – während Lesen, Schreiben und Rechnen auf der Strecke bleiben. Viele Kinder kommen mit Frust, Verwirrung und mangelndem Wissen nach Hause. Eltern fragen sich verzweifelt: Schulpflicht oder doch lieber Homeschooling? In Deutschland ist Letzteres praktisch verboten, der Staat beansprucht das Erziehungsmonopol. Wer sich wehrt, riskiert Bußgelder oder Schlimmeres. Der Ausweg? Elternnetzwerke aufbauen, alternative Bildungsangebote prüfen, wo möglich private oder konfessionelle Schulen wählen und politisch Druck machen. Die AfD fordert mehr Freiheit – kein Wunder, dass sie dafür angefeindet wird.
Es hat sich ausge-MERZT: Wie sich regierungstreue Medien langsam vom Kanzler abwenden
Lange Zeit treue Hofberichterstatter von Schwarz-Rot, merken selbst die regierungsnahen Blätter langsam, dass es so nicht mehr weitergeht. Es hat sich ausge-MERZT. Stark sinkende Umfragen, wirtschaftlicher Niedergang und offenkundige Unfähigkeit lassen selbst die treuesten Systemjournalisten nervös werden. Plötzlich tauchen kritische Töne auf, wo früher nur Jubel herrschte. Die Brandmauer bröckelt, weil die Realität nicht mehr zu leugnen ist: Energiekrise, Migration ohne Ende, Bildungsmisere. Das Volk spürt es täglich am eigenen Leib. Die Medien wenden sich nicht aus Einsicht ab, sondern aus purem Überlebensinstinkt. Ihre Glaubwürdigkeit ist eh ruiniert.



Tja, was Merkel diesem Land wirklich angetan hat, dass wird eben jetzt erst langsam sicht- und spuerbar.
Der psychologische Effekt ihrer Untaten dauert eben ein paar Jahre, bis er sich voll entwickelt hat.
Sie hat das Land ruiniert, und sie wusste es!
Medien:
Ich kann der AFD nur raten, sollte sie die Regierung stellen, alle Medien aus ihrem Umkreis zu verbannen.
Wenn es etwas zu veröffentlichen gibt, macht das Selbst.
Und schafft als erstes die Rundfunkgebuehr sofort ab!
Bin gespannt was bei der heutigen Posse, genannt Koalitionsrunde, herauskommt.
Ein schmieriges Theaterstück wird es auf jeden Fall und die kleinste Kleinigkeit werden sie uns wieder als größte Reform, als Heldentat sonders gleichen, zu verkaufen versuchen.
Da sind die Medien dann gleich wie der voll mit dabei.
Alleine das Getue dieser Herrschaft erregt Brechreiz.
Wäre ich Kanzler, kein Journalist würde auf 100 Meter an mich heran kommen.
Man macht sich Interessant, Geheimnisvoll, wenn man nicht in jedes Micro plaerrt und sich vor jede Kamera stellt.
erstaunlich…letztendlich unbegreiflich dass es doch noch Millionen Anhänger von Merkel gibt und von deren Nachfolger die ideologischen Klima-und Autohasser der Grünen sowie inzwischen weiterer Anhänger von Antipolitiker/innen aus der CDU/SPD/Grünen/Linken die Deutschland an den Rand des wirtschaftlichen -gesellschaftlichen Kollapses und Ruin innerhalb nur einer Generation gebracht haben.
Wenn es manchen regierungstreuen Medien jetzt tatsächlich auffallen sollte, muss noch seeeeeehr viel passieren, bis diese tatsächlich bekennen: „wir sind komplett falsch abgebogen“. Man muss nur mal die Umfragen über die linke Gesinnung und somit auch die Schreibe von Journalisten der Medien (z.B. in den Händen der SPD und anderen!) zur Kenntnis nehmen. Diese sind längst die ideologischen Postillione von Merz-
Klingbeil und Konsorten.
So lange die AfD nicht in Regierungsverantwortung ist- egal wie auch immer -und sein es durch die Implosion dieser bisherigen Antiregierung gegen die Mehrheit des Volkes -oder dessen Volkes Revolution auf der Strasse (bisher leider gähnende Fehlanzeige!)werden noch viele Faultiere von ihren Bäumen fallen bis sich in Deutschland Absurdistan was bewegt.Seit den Migrantenströmen durch Merkel als Input und anderem Wahnsinn (sowie des Vorschub des Islam) hat sich dieses Land zu der eigenartigsten, verrücktesten und orientierungslosesten Gesellschaft des Globus entwickelt.
Es wird voraussichtlich mehr als eine Generation benötigen um die o.g. Vorstellungen von NIUS und div. Alternativen Medien zur Realität werden zu lassen. Die Post ist dabei längst angeschafft.
Und was ist mit der( Meinungs-)Freiheit-abgeschafft von den EU Technokraten??? Der erarbeitete Wohlstand
von Europa/Deutschland verteilt in alle Herren Länder!
Wann ist dieses Wahnsinn wirklich „ausge- Merzt“ ? !
BinTolerant 12. Mai 2026 Beim 07:10
erstaunlich…letztendlich unbegreiflich dass es doch noch Millionen Anhänger von Merkel gibt und von deren Nachfolger di….
xxxxxxxxxx
Wenn Morgen anstatt Corona Hantaalarm ist und ein Ali einen neuen Impfstoff kredezent, dann sind wieder 70% dabei, mit oder ohne Bratwurst.
Der „Deutsche“ findet eventuell noch etwas in Foren wie hier statt, doch draußen herrscht die absolute Dummheit.
Es heißt so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, doch sie stirbt.
Ich habe am Sonntag mittag auf ORF2 eine Politsendung gesehen, wo 2 Journalisten ein Politikerin befragt haben.
Die Dame redete 50 Minuten ohne Punkt und Komma, ohne Luft zu holen, ohne Unterbrechung, Denkpause, es war ein Redeschwall ohne jegliche Modulation.
Unerträglich und überhaupt nicht mehr intellektuell verstaendlich.
Das was sie 50 Minuten von sich gab, wäre vermutlich auch in zwei gehaltvollen Sätzen komprimierbar gewesen.
Vielen Politikern heutzutage muss man erst Mal das Reden beibringen.
Eine Unverschämtheit solch ein Vortrag.
Die allermeisten langweilen mich zu Tode.
Ich habe am Sonntag mittag auf ORF2 eine Politsendung gesehen, wo 2 Journalisten ein Politikerin befragt haben.
Die Dame redete 50 Minuten ohne Punkt und Komma, ohne Luft zu holen, ohne Unterbrechung, Denkpause, es war ein Redeschwall ohne jegliche Modulation.
Unerträglich und überhaupt nicht mehr intellektuell verständlich.
Das was sie 50 Minuten von sich gab, wäre vermutlich auch in zwei gehaltvolle Sätzen komprimierbar gewesen.
Vielen Politikern heutzutage muss man erst Mal das Reden beibringen.
Eine Unverschämtheit solch ein Vortrag.
Die allermeisten Politiker langweilen mich zu Tode.
Nett dass das überhaupt mal jemand erwähnt wie die Spanier uns mal wieder ausnehmen. Der gesamte club Med besteht doch schon immer aus Sozialisten. Und die können bekanntlich mit dem geld andrer leute blendend umgehen.
Seit bald 50jahren komme ich in der gegend rum und das Bild aus den 1970er Jahren kann sich heute keiner mehr vorstellen. Portugal zb hatte nur 50km Autobahn, Spanien tatsächlich nur eine an der küste entlang und bei barcelona . Ansonsten alles holprige Landstrasse, teilweise über Brücken aus der Römerzeit.
Und heute alles schick und neu. Prunkpaläste allenthalben. Flugplätze im landesinneren die keiner braucht usw usw
über Italien und die sonstigen Süd und Ost EU Länder rede ich erst garnicht.
Meine erste Fahrt nach Lissabon war noch richtig Abenteuer. Ab Grenze Frankreich Autobahn bis Barcelona und ab da nochmal ein kurzes Stück 40km Richtung Madrid und dann tatsächlich der ganze Verkehr nach Madrid zweispurig . Madrid quer durch im Stau, hochinteressant , solche sightseeing trips gibts heute garnicht mehr. und dann mehr oder weniger ohne verkehr auf der landstrasse Richtung Lissabon. Das war nie eine stark frequentierte Richtung. weder früher noch heute. Die heutige Autobahn hätte man sich schenken können. an der portugiesischen grenze strenge passkontrolle und fahrzeugeintrag im pass. Portugal war ja nur assoziert im EU recht . oder hieß das damals noch EWG? und dann zusammen mit ein paar uralt Lkw und Eselkarren nach Lisboa. Herrlich Zeiten damals. reichhaltiges Mittagessen mit ein paar eiskalten Sagres oder Super Bock nie mehr als 5DM pro person. Und heute kostet ein Urlaub soviel wie am Tegernsee.
@ einerderschwaben 12. Mai 2026 Beim 07:20
Zitat: „wenn morgen …..“
***********+
Bemerkung:aktuelle Ergänzung zu meinem Komm. von 7.10 Uhr –>
siehe: dazu gerade auf YT Top aktuell bemerkt –>
zwar ein wenig umständlicher Befrager an Patzelt… aber trotzdem aufschlussreich !
>> Die AfD wird die absolute Mehrheit erreichen – und dann wird es hässlich! || Prof. Werner J. Patzelt
vor wenigen Stunden veröffentlicht —> gerade gefunden… passt.!
https://www.youtube.com/watch?v=DkeLYSJXoSw
+ dazu:
die BILD macht wieder einmal dicke Backen wer politisch liebstes Kind und gaaaanz vorne ist.####
> So ein absoluter Blödsinn!
https://www.bild.de/politik/inland/exklusive-umfrage-von-insa-alexander-dobrindt-ist-ploetzlich-die-ranking-rakete-6a01e4f07b6d0cd4a33ad034?source=puerto-reco-2_bild-V24.8.E_ACBlock
Ein Hoch auf unsere Sicherheitskräfte, keine Ahnung wer und nichtmal wieviele, aber keine gefahr für die Bevölkerung. Sitzt da einer vor der Glaskugel oder woher wissen die das immer?………..
……………..
Polizei sucht nach dem oder den flüchtigen Tätern. Für die Bevölkerung soll keine Gefahr bestehen.
wie-sich-regierungstreue-medien-langsam-von-merz-abwenden/
Bemerkung: Hoppla ….und Ergänzung —>
> dazu gibts auch regierungskritische Sponsoren die sich von dieser Regierungspolitik abwenden !!!
siehe dazu:
Sponsor von Ben {ungeskriptet} meldet sich zu Wort – mit klarer Ansage
(von Chriliton) https://www.youtube.com/watch?v=riywRrW_GXU
Die moralisch- klassische- typische Einschüchterung funktioniert nicht mehr !
fOCUS Online albert:
„Mouhanad Khorchide
„Wir brauchen an deutschen Schulen endlich einen Islam-Unterricht“
12.05.2026, 06:16
Der Anteil muslimischer Schüler ist in Deutschland zuletzt stark gestiegen. Der Soziologe Mouhanad Khorchide sieht darin große Herausforderungen für unser Bildungssystem. “
Was will man eigentlich im iIslamunterricht lernen?
Wie man Ungläubigen, den Hals durchschneidet oder wie man Schwule von hohen Mauern wirft oder wie man Leichen im Grab besteigt oder wie man eine Frau straflos überfährt, wenn sie sich einem in den Weg steht?
Ich glaube nicht, dass im Islamunterricht gelehrt wird, wie das Liebe Mohammedlein die Schäflein liebkoste, bevor es sie schlachtete.
Ich glaube nicht, dass sich die deutschen Medien vom Herr Merz loslösen. Ich habe noch kein einziges deutsches Medium gefunden, in dem gefordert wird, dass Herr Merz seine psychiatrische Akte veröffentlichen soll, um zu beweisen, dass er kein Vollidiot ist.
Merz redet gerade vor dem DGB
Er versucht eine laue Blut, Schweiß und Tränen Rede.
Jeder ist aufgerufen mitzumachen, bla bla, bla
Ich ruehre für diesen Staat keinen Finger mehr, solange nicht alle Illegalen aus dem Land und alle Hartz-IVler in Arbeit sind.
Soll der Herr Merz doch zu den Leuten gehen, die er ins Land geholt hat, da kann er mal anfangen.
Was für ein Armutszeugnis.
Er gibt zu , dass in den letzten Jahrzehnten nichts getan wurde und diese Versäumnisse jetzt nachgeholt werden müssten.
Wer hat den die letzten Jahrzehnte regiert?
erich-m 12. Mai 2026 Beim 10:00
„Wer hat den die letzten Jahrzehnte regiert?“
Man kann Herrn Merz nicht vorwerfen, dass er die letzten Jahrzehnte regiert hat. Man kann ihm nicht einmal vorwerfen, dass er heute regiert. Er kann es einfach nicht.
Was? Autobauernation?
https://www.focus.de/die-debatte/das-e-auto-hat-die-deutsche-automobilindustrie-zerstoert-leser-diskutieren-ueber-das-ende-von-made-in-germany_f3ab6ec4-03cb-49f2-911a-bc9a11a6b10b.html
Das Land des KdF-Wagen bezeichnet sich doch seit Jahrzehnten bloß noch als Tätervolk. Bald nur noch als ehemalige Täter oder Tätige in der Automobilindustrie. Das ist nicht zum Lachen sondern lächerlich.
Rudolf Diesel, Nikolaus August Otto, Gottlieb Daimler, die Herren Bosch, Siemens, Linde und Konsorten werden von vielen anti.deutschen Nestbeschmutzern nur noch als Umweltschweine bezeichnet.
Diesen miesen Figuren sollte man einzig ein Fahrrad gönnen, um sich fortzubewegen. Oh, da fällt mir ein: selbst die Grundlagen dafür hat ein, igittt DEUTSCHER gelegt, ein gewisser Herr Drais.
Wenn möglich sollten wir uns konsequent von den unzähligen anti.deutschenVER.schi§§ten trennen.
In Afrika ist vieeel Platz für solche wirren Phantasten. Siedelt sie in Subsahara-Afrika an, dort können sie Sand sieben und in batterielose Uhren abfüllen. Absolut sinnstiftend, vor allem für Omas und Opas gegen Räächtz.
FdM gemäß Art. 5 GG im besten Deutshland allah Zeiten.
H.R
Wie sich regierungstreue Medien langsam von Merz abwenden
**********
Hoppla … ach so –> ?!
ausgerechnet wo sich die linken durchgeknallten Gewerkschaften sich erlauben die restlichen Mitglieder mit dem BUs abholen, inkl. Bratwurst und Betreuungsgeld in die Pratze gesteuert auf die Strasse schicke ,um gegen die AfD und gegen RÄchts zu „demonstrieren“ -quasi als Handlanger für den politischen Wahnsinn gegen sich selbst …. regen sich nun gegen fritze Merz auf ?????
Das passt hinten und vorne nicht!
BILDon heute TOP aktuell: Schlagzeile –>
Pfiffe! Buh-Rufe! Wut!
Mit diesen Sätzen brachte Merz die Gewerkschafter zum Toben
Berlin – Dass sein Auftritt beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) kein Heimspiel für den Kanzler sein wird, war ihm sicherlich bewusst. Dass ihm solch eine Wut entgegenschlägt, dürfte aber auch Friedrich Merz überrascht haben. 15 Minuten hallten Merz Pfiffe, Buh- und Zwischenrufe entgegen. Dazu vorgefertigte Plakate und Schilder.
Es war die Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede des Kanzlers, auf die viele seit Monaten gewartet haben: Merz’ Botschaft war deutlich: Wirtschaftliches Wachstum ist die Grundlage für alles andere. „Ohne Wirtschaftswachstum gibt es keinen leistungsfähigen Sozialstaat“, so Merz. Er zählte weiter auf: ohne Wachstum keine Steuereinnahmen, kein Geld für Straßen, Schienen, Schulen oder eine auskömmliche Rente. Es sprach der Klartext-Kanzler.
Als der Kanzler von „Reformen“ spricht
:
Das Pfeifkonzert der Gewerkschafter gegen Merz
Nachdem Merz die Bühne verlassen hatte, ergriff die frisch wiedergewählte DGB-Chefin Yasmin Fahimi (58) (**** SPD durchgefüttert!!!) noch einmal das Wort. „Ich weiß, es ist hier nicht gerade das Publikum, das Ihnen nicht unkritisch gegenüber steht. Sie haben selbst gemerkt, dass es auch ein paar Reaktionen gab, weil wir uns nach wie vor Sorgen machen“, so Fahimi. Eine „Co-Kommentierung“ der Pfiffe und Buh-Rufe gegen den Kanzler lehnte sie allerdings ab. Das sei „unangemessen.“ (*** selbst hinzugefügt !)
https://www.bild.de/politik/inland/friedrich-merz-beim-dgb-diese-saetze-brachten-den-saal-zum-toben-6a02dfb8453b15e119075bf2
Bemerkung: Wahnsinn und seltsam wie sich Deutschland und die Gewerkschaften (SPD!) hündisch regierungstreu gegen fritze Merz plötzlich scheinbar auf den Kopf stellt! Oder sind es nur die Mitglieder weil der Arbeitsplatz (Auto/,Maschinenbau&Co. im großen Stil plötzlich futsch ist??? „Demo gegen Rechts“ war „wichtiger“.
Man,Man, Deutschland hat ein Rad ab !
Nur ntv berichtete wie der sich selbst bemitleidende Merz beim DGB-Fahimi-Kongreß ausgebuht, ausgelacht und ausgepfiffen wurde.
Nach dem 1000€-Prämien Flop, den keiner bezahlen will und kann, ein weiterer Tiefschlag.
Merz ist stolz darauf mit Putin nicht zu reden, Trump redet auch nicht mehr mit ihm, zu China war beim letzten Besuch von Baerbock II eine deutliche Distanz zu spüren und der braslianische Staatschef lief Merz auf der Hannover Messe einfach davon entgegen dem Protokoll.
Selbst Klingbeil, der auf dem Gewerkschafts (!) – Kongreß dort eigentlich ein Heimspiel haben müßte, laberte über Außenpolitik und kam erst am Ende zur Sache mit den üblichen Parolen aber weiß nicht wie man die umsetzt.
Die System-Medien erwähnten dies nur ganz am Rande und heute werden wie z.B. heute bei Maische Links-Opa Gregor Gysi (wo sind die Stasi-Millionen?) eingeladen aber kein AfD’ler. Nur von Robin Alexander („Die Getriebenen“) sind kritische Fragen zu erwarten. Ansonsten sind die GEZ-Journalisten nach dem Motto „wessen Brot ich ess‘ dessen Lied ich sing‘ “ eingeladen und reden auch so.
Der für heute Abend geplante Koalitionsausschuß wird die Zerrissenheit der Koalition weiter festigen. Ob man sich wie in der Villa Borsig wieder gegenseitig anschreienen wird? Dann redet Klingbeil auch nicht mehr mit ihm.
Kein Wunder, dass unsere Medien regierungstreu sind, liegen sie doch in den Händen von ein paar anglo-amerikanischen Superreichen. Die CIA soll ja die BILD gegründet haben. GEZ gehört schnellstens komplett abgeschafft und mit einem Bürgerrundfunk ersetzt.