Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Sonntag, Mai 3, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartIranReza Pahlavis Botschaft an Europa: "Mit oder ohne euch - wir kämpfen!"

Reza Pahlavis Botschaft an Europa: „Mit oder ohne euch – wir kämpfen!“

„In den vergangenen Wochen bin ich durch Europa gereist und habe mit Mitgliedern von Parlamenten, Regierungen und der Presse gesprochen. Mein Besuch hatte ein Ziel: den Millionen Iranern eine Stimme zu geben, die von der Islamischen Republik, ihrem Terror und der Internetsperre als Geiseln gehalten werden; den Millionen Iranern, die zum Schweigen gebracht wurden.

Doch nun kann ich mit Gewissheit sagen, dass dieses Schweigen, diese Zensur, nicht nur vom Regime im Iran, sondern auch von den internationalen und insbesondere europäischen Medien ausgeübt wird. Deshalb möchte ich mich direkt an die Menschen in Europa wenden.

In den vergangenen zwei Wochen habe ich zwei Pressekonferenzen abgehalten. Eine in Stockholm und gestern (Donnerstag) eine in Berlin. Insgesamt nahmen über 150 Journalisten teil. Wir verbrachten mehr als zwei Stunden zusammen.

Und in diesen zwei Stunden hat mir kein einziger der 150 Journalisten eine Frage gestellt über die 40.000 Iraner, die am 8. und 9. Januar auf den Straßen meines Landes abgeschlachtet wurden. Keiner der 150 Journalisten fragte mich nach den 19 politischen Gefangenen, die in den letzten zwei Wochen im Iran hingerichtet wurden.

Als ich ihnen sagte, dass es derzeit 20 politische Gefangene gäbe, die zum Tode verurteilt wurden, hat mich keiner der 150 Journalisten danach gefragt. Als ich neben einer Mutter stand, deren Sohn am 8. und 9. Januar getötet wurde, und einem Vater, dessen Sohn am 8. und 9. Januar getötet würde, baten wir sie, sich ihre Geschichten anzuhören. Keiner der 150 europäischen Journalisten stellte ihnen eine Frage.

Hier, im Herzen eines Kontinents, der vorgibt, für Menschenrechte, Gerechtigkeit und Würde einzustehen,
haben Ihre Journalisten ihre berufliche Verantwortung und sogar ihre moralische Objektivität vollständig aufgegeben.

Mir ist klar, dass meine 40.000 tapferen unschuldigen Landsleute, die im Kampf für die Freiheit abgeschlachtet wurden, diese Journalisten kaum interessieren. Sie scheinen mehr daran interessiert zu sein, Amerika zu kritisieren und zu fragen, warum die Vereinigten Staaten und Israel den Diktator töteten, der unser Volk 47 Jahre lang abgeschlachtet hat, als das Regime zu kritisieren, das diese Massaker verübt hat.

Sie scheinen mehr daran interessiert zu sein, Fragen zur Vergangenheit und Geschichte Irans zu stellen, als an dem, was in Iran heute geschieht oder über die demokratische Zukunft, die die Iraner anstreben. Ein Parlamentsmitglied sagte mir sogar, er glaube nicht, dass die Iraner bereit für die Demokratie seien.

An jenes Parlamentsmitglied, an jene Journalisten möchte ich Folgendes erinnern: Die Iraner sind nicht nur bereit für die Demokratie – 40.000 Menschen haben dafür ihr Leben gegeben! Und ich werde nicht zulassen, dass das umsonst war.

Merkt euch Folgendes: Ob Europa an unserer Seite steht oder nicht, ob eure Journalisten ihre Arbeit tun, ob eure Politiker den Mut zum Handeln aufbringen oder nicht – ich werde für mein Volk und mein Land kämpfen. Selbst wenn wir das alleine tun müssen, werden wir kämpfen, bis der Iran frei ist.“


(Videobotschaft von Irans Kronprinz Reza Pahlavi vom 24. April 2026)

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

23 Kommentare

  1. „Reza Pahlavis Botschaft an Europa: „Mit oder ohne euch – wir kämpfen!““

    Fritze Merz Botschaft an Europa: „Wir sind so modern. Bei uns kann jeder Idiot Kanzler werden.“

  2. Wenn er kämpfn will, dann soll er anfangen,
    aber uns in Ruhe lassen.
    Dieses Mullahproblem kann nur durch das Iranische
    Volk gelöst werden Jede äußere Einmischung würde
    über kurz oder lang den Islam nur stärker machen !!!!!!!

  3. „Hier, im Herzen eines Kontinents, der vorgibt, für Menschenrechte, Gerechtigkeit und Würde einzustehen,
    haben Ihre Journalisten ihre berufliche Verantwortung und sogar ihre moralische Objektivität vollständig aufgegeben.“

    Fritzchen ist ein außerordentlich mutiger Mann. Er traut sich sogar, mit seinem rechten Füßchen aufzustampfen, wenn er seinen roten Beißring nicht rechtzeitig bekommt. Und man soll nicht die objektive Haltung unserer Journalisten dabei vergessen, die in dem Verhalten ein besonderes Zeichen seiner Souveränität sehen und jedes Bäuerchen bejubeln, dass Fritze es wieder geschafft hat.

    Und außerdem, was geht uns der Iran an? Wir sind verpflichtet, Selinski sein Luxusleben zu finanzieren, der in der Ukraine die westdeutsche Demokratie verteidigt.

  4. In EUropa bestimmt eine kleine, linksversiffte Clique, wer Opfer und wer Täter sind und linksversiffte Medien verbreiten und verfestigen diese Einteilung.

    Muselchen zum Beispiel sind immer Opfer und da kann und will die linksversiffte Meinungsführerschaft halt nicht hergehen und sich selbst und ihre Dogmen selbst in Frage stellen (lassen), indem ganz besonders heilige Muselchen wie Mullahs als Täter und ihre Ideologie als Täterideologie bezeichnet werden.

    Immerhin soll diese Täterideologie Teil Deutschlands und ganz EUropas sein.

  5. Oh, das ist sehr interessant, dass pi news dies hier einstellt.

    Der Iran und Deutschland haben viele tragische Verbindungen. Wer die Augen aufmacht, wird immer wieder feststellen, dass der Wahnsinn, der 1978/79 im Iran stattfand, sich in Deutschland wiederholt.

    Reza Pahlavis Vater, der exilierte und 1980 (?) vestorbene Schah wurde im Westen immer wieder im Zusammenhang mit dessen Geheimdienst SAVAK geradezu kriminalisiert. Der SAVAK indessen war in seiner Führung leider nicht zu hart, sondern tragischerweise zu weich. Eine Exekution Chomeinis hätte unendlich großes Leid für viele Millionen Menschen verhindert.

    1967. Benno Ohnesorg erhielt kommunistisches Friendly fire durch Karl-Heinz Kurras, den seine kommunistischen Genossen als Vertreter des „kapitalistischen Schweinesystems“ wähnten.

    Mich wundert, ehrlich gesagt, dass dieser Umstand den aus meiner Sicht herrschenden Kommunisten in Deutschland nicht täglich präsentiert wird. Warum die herrschen? Naja, Merz lässt sich ja von seinem Sozen-Vizekanzler an der Leine führen.

  6. Blue02 25. April 2026 Beim 10:10

    Eine weitere Blaupause war Syrien.

    Unter Assad gab es Religionsfreiheit, „Ungläubige“ wurden geschützt und „Islamisten“ klein gehalten, für unsere Linken „unterdrückt“ und in ihren „Menschenrechten“ verletzt.

    Dass deren „Menschenrechte“ das Unterdrücken und Schächten von sog. Ungläubigen beinhaltet, davon wollten unsere Blitzbirnen nichts wissen.

    Jetzt haben die sog. Islamisten ihre Menschenrechte und unterdrücken und ermorden Andersgläubige.

    Allahu Akbar

  7. Blue02 25. April 2026 Beim 10:10

    „Naja, Merz lässt sich ja von seinem Sozen-Vizekanzler an der Leine führen.“

    Frittmzchen spart viel Geld. Ansonsten müsste er seiner Domina regelmäßig viel Geld zahlen, damit die ihn auspeitscht.
    Fritzchen ist der Typ, der leidenschaftlich gerne unterwürfig ist und der auf sein Leckerli wartet.

    Es muss an meinem Karma liegen, dass er Bundeskanzler geworden ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich einen einem früheren Leben entweder Fliegen den Flügel ausgerissen oder junge Katzen ersäuft habe. Einen rationalen Grund, wieso dieser Versager Bundeskanzler ist, kann ich mir nicht denken.

  8. nicht die mama 25. April 2026 Beim 10:22

    „Jetzt haben die sog. Islamisten ihre Menschenrechte und unterdrücken und ermorden Andersgläubige.“

    Bravo! Genau das ist Definition mohammedanischen „Menschenrechte“ von Kairo, die unter dem Vorbehalt der Scharia stehen und die gebietet einfach, dass Ungläubige getötet werden, wenn Sie sich nicht zum wahren Glauben bekennen wollen. Wer vom Toleranz faselt, hat nicht die geringste Ahnung vom Mohammedanismus!

  9. „Wer vom Toleranz “

    Ich beherrsche Deutsch in Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung perfekt.

    Allerdings schreibe ich mit der Google Texterfassung und die hat ihre eigenen Auffassung von deutsche Rechtschreibung.

    Nein Deutsch ist trotzdem nicht meine Muttersprache. Man merkt es manchmal an einer besonderen Satzstellung.

  10. Die Schelte dieses Mannes hinsichtlich des wahren Zustandes derer, die in Deutschland der Ansicht sind, die Vorstellungen ihrer Firma „Unseredemokratie“ ™ anderen aufschwatzen zu müssen, „notfalls“ gerne auch per Einmischung und Gewalt, sind wohlverdient. Und ganz selbstverständlich sind auch die Leiden des iranischen Volkes am eigenen Regime, das nach innen mit Terror und Mord regiert, unseren „Vorzeigedemokraten“ nur insoweit interessant, als sie sich für die eigenen Zwecke instrumentalisieren lassen.

    Diese Herrschaften sind ja schon überlastet, wenn sie die Inschrift am Reichstag „Dem deutschen Volke“ auch nur lesen.

    Kaum jemandem kann deren Appeasement entgangen sein, mit dem sie Regime der „Mullahs“ stets bedacht haben; die gleichen Leute, die in China wegen unbotmäßigem Verhaltens hinausgeworfen worden sind, haben den Mullahs noch die Hände gereicht oder mit „High Five“ begrüßt, wenn sie sie, wie ein gewisser Herr Steinmeier, nicht gleich alljährlich zur Feier ihres verbrecherischen Regimes beglückwünscht haben. Kaum in einem anderen Lande ist die politische Heuchelei so ausgewachsen wie in der ach so „Bunten“ Republik.

    Auch wenn Reza Palavi vielleicht nicht das ganze iranische Volk hinter sich hat, hat er doch recht in dem, was er sagt. Das Volk allerdings aus dem Ausland zum Aufstand aufzustacheln, den es nicht hat gewinnen können, und noch Waffen einzuschleusen, so daß die Sache vollständig eskalieren mußte und dem System ein Anlaß zur Rache gegeben war, war ein Verbrechen an diesem Volk selbst. Ich kann mich noch gut entsinnen, daß es aus Trumps Gefilden hieß, Hilfe sei unterwegs. Die Hilfe hat bis heute nicht stattgefunden, und das, was man danach geliefert hat, war allenfalls dilettantisch und hat eine ganze Reihe weiterer Probleme erst hinaufbeschworen.

  11. @nicht die mama:
    Danke. Auch bzgl. Syrien und Assad volle Zustimmung!
    Übrigens war auch Afghanistan während Nadschibull?h ein Staat, den man aus westlicher Sicht als zivilisiert hätte erkennen müssen – ungeachtet dessen, dass Sozialismus nicht auf Dauer funktioniert – aus den hier wohl bekannten Gründen. (Man kann das Geld der Reichen eben nur einmal verteilen).

    Im Iran hatte der SAVAK den fatalen Fehler begangen, seine Gegner (Kommunisten, Islam-Anhänger) vergleichsweise zivilisiert zu behandeln. Die ignorierten, dass sich Religionsfanatiker nicht einer (wie auch immer gearteten) Zivilisation verpflichten lassen. Dies übrigens auch ungeachtet dessen, dass die Ajatollahs, voran Chomeini selbst, Vertreter des reichen Großgrundbesitzertums im Iran waren und sind.

    Aber freilich mussten die gegen die Weiße Revolution sein! Diese wäre ja – zu Recht – zu ihren Lasten gegangen.

    Was allerdings viel über die iranischen Kommunisten (Tudeh) aussagt: Wenn sie glaubwürdig gewesen wären, hätten sie die Weiße Revolution des Schah bedingungslos unterstützt. Sie taten als faule Kollektivisten das exakte Gegenteil. Wenigstens diese Klientel erhielt ihre gerechte Strafe. Eine Strafe nicht allein für Faulheit, vor allem für Dummheit.

  12. @ghazawat:
    „Fritzchen ist der Typ, der leidenschaftlich gerne unterwürfig ist und der auf sein Leckerli wartet.“
    ++++++++++++
    Das kann er gerne machen und das würde niemanden stören, machte er es nicht auf Kosten der deutschen Bevölkerung.
    Die Pause vom Verstand gönne ich jedem, wenn er sie sich selbst erarbeitet – statt an anderen zu schmarotzen.

  13. Reza Pahlevi m.E. US-Marionette & Schwätzer.
    Er hat überhaupt keinen Bezug mehr zum Iran,
    außer, daß er der Sohn einer monarchist. Dynastie ist.
    +https://x.com/CapGermany/status/2047891452642853157

    Ich weiß nicht genau, was das iran. Wahlvolk
    wirkl. will, aber man liest: ihn nicht! Man hört,
    die Iraner wollten eine „Art Mossadegh“ haben.

    Der derzeitige Angriff der USA auf den Iran
    brachte die meisten Iraner dazu, sich hinter ihre
    Mullah-Regierung zu stellen, obwohl sie sie
    eigentlich nicht mögen. Sie wollen eben keine
    Fremdherrschaft, dann ist ihnen ihre nationale
    Regierung lieber. Nur Deutsche wollen lieber
    US-Knechte sein, als eine miese
    eigene Regierung zu haben.
    +https://www.srf.ch/news/international/islamische-revolution-von-1979-der-grosse-verfuehrer-wie-der-ajatollah-den-westen-taeuschte

    ++++++++++++++++++

    Operation Ajax – Iran 1953:
    Die Geschichte eines US-Putschs
    gegen einen Demokraten
    +https://etosmedia.de/politik/iran-1953-die-geschichte-eines-us-putschs-gegen-einen-demokraten/

  14. @ Mantis 25. April 2026 Beim 14:33

    Der IS-Schlächter Al-Scharaa-Dschaulani läßt
    einen Schlächter fangen? Muß er beim Wertewesten
    Liebkind machen u. Rußland ans Bein pinkeln?

  15. Was die dreckigen US-Demokraten aus den demokratischen
    Westen in den letzten 20 Jahren gemacht haben, spottet jeder Beschreibung.
    Clinton, Obama, vor allen diese beiden Namen verkörpern den
    Linksversifften, tiefen Staat, der die sämtlichen demokratischen Prinzipien
    auf den Kopf stellte.
    Und wie sollte es anders sein, die europäischen Witzfiguren folgten ihnen nach.
    Das amerikanische Volk hat die Verbrecher abgewählt, dadurch stehen die
    europäischen Hornochsen mit ihrer Schweinepolitik alleine da.
    Die gekauften Medien sind durch die Linken Politiker mit Kommunisten, Sozialisten
    und sonstigen Demokratie-Feinden besetzt, sie können gar nicht objektiv und neutral arbeiten.
    Gemeinsam führen sie den Plan aus, dass alte Europa zu vernichten.
    Bis das der Doofmichel endlich geschnallt hat, muss ihn wahrscheinlich
    erst seine Rübe abgesäbelt werden !
    Pahlavis Botschaft ist die Bestätigung der Verlogenheit der europäischen
    Regierungspolitiker und der großen politischen Dummheit ihrer Völker !

  16. Es sollte auch an seine (noch lebende) Mutter erinnert werden: Farah Diba, eine gebildete, kluge Frau.
    P.S.: War denn niemand von den alternativen Medien bei diesen Presseterminen?

  17. OT

    „Wie ein Erdbeben“
    Explosion erschüttert Hochhaus in Jekaterinburg
    25.04.2026, 14:33 Uhr, NTV

    Ein Angriff weit im russischen Hinterland: In der Ural-Metropole Jekaterinburg wird ein Wohngebäude von einem Flugobjekt getroffen. Fassadenteile stürzen zu Boden, rund 50 Anwohner müssen ihre Wohnungen verlassen. Unklar ist, wer hinter der Attacke steckt.

  18. @ ufi 25. April 2026 um 17:14

    Als Kind tat mir die verstoßene Soraya (* 1932)
    leid. In der Regenbogenpresse meiner Oma
    wurde eifrig berichtet.
    Schon damals, als ich um 7 J. alt war:
    „Soraya ist aber viel schöner als Farah Diba.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Soraya_Esfandiary_Bakhtiary
    Sie litt später an Depressionen u. starb bereits 2001.

    ++++++++++

    Erst Farah bekam den Titel Kaiserin, was ich eben
    erst las; ich fand sie damals schon eingebildet.
    Diese, 1938 geb., lebt immernoch. Sie war ein
    Einzelkind. Ihr Vater starb schon 1948 an Krebs.
    Er war Aserbaidschaner. Tochter Farah war sportlich
    u. lieferte vier Kinder, zwei schon verstorben:

    Zehn Monate nach der Eheschließung gebar Farah Pahlavi am 31. Oktober 1960 einen Thronfolger, Cyrus Reza Pahlavi. Aus der Ehe gingen drei weitere Kinder hervor: Farahnaz (* 12. März 1963), Ali Reza (* 28. April 1966; † 4. Januar 2011, Selbstmord mit Knarre) und Leila (* 27. März 1970; † 10. Juni 2001, Selbstmord mit Tabletten).
    (Wiki)

    ++++++++++++++++++

    Die Briten installierten damals den
    Turkmenen Mohammad Reza Pahlevi** u. heute
    versuchen es die USA mit seinem Sohn Cyrus.
    Das iranische Volk wird nicht gefragt.

    +++

    **Mohammad Reza Pahlavi, der letzte Schah Irans, war dreimal verheiratet:

    1. Prinzessin Fausia von Ägypten (1921–2013)
    – Heirat am 15. März 1939.
    Kind: Schahnaz Pahlavi (* 27. Oktober 1940).
    Die Ehe wurde 1945 getrennt und 1948 offiziell geschieden.
    Da eine weibliche Thronfolge in der iranischen Verfassung nicht vorgesehen war, Fausia aber keine weiteren Kinder bekam(Nicht schnell genug warf oder aus Abneigung?), führte dies 1948 zur offiziellen Scheidung (1945 verließ Fausia den Schah und kehrte nach Ägypten zurück)[1]

    Die Ehe mit dem Schah war ausgekungelt worden:
    Der iranische König Reza Schah(Opa von Cyrus)*** suchte Fausia unter mehreren Kandidatinnen für seinen Sohn(Vater von Cyrus) als zukünftige Ehefrau aus. Auf seinem Staatsbesuch in der Türkei hatte Reza Schah diese Frage mit Mustafa Kemal Atatürk besprochen, der wie Reza Schah der Meinung war, dass diese Heirat im Interesse Irans, Ägyptens und aller Länder der Region wäre…

    Fausia war auch viel schöner als Farah Diba.
    Fausia hatte leuchtend blaue Augen. In
    einer baldigen Ehe mit einem ägypt. Minister
    bekam sie 1950 eine weitere Tochter u.
    sogar einen Sohn 1955… Fausia wurde 91 J. alt.

    ++++++++++++++++++

    ***Opa von Cyrus
    Vier Ehen. Die erste mit seiner Cousine Maryam,
    die gleich beim ersten Kind, einer Tochter, starb.
    (Da waren sie schon 9 J. verheiratet.)

    Danach setzte er noch mehrere Kinder in die Welt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Reza_Schah_Pahlavi#Familie

  19. Soraya – ihre Mutter hieß Eva Karl.
    Soraya entstammte väterlicherseits einer
    der vornehmsten persischen Familien…

    Bereits 1958 wurde die Ehe mit dem Schah Mohammad Reza Pahlavi aus Gründen der Staatsräson wieder aufgelöst, weil Soraya (Foto) keine Kinder bekam. Der Schah von Persien aber brauchte einen Nachkommen für den Pfauenthron.

    ➡ Soraya soll um die Trennung gebeten haben, weil sie den Gedanken an eine Zweitfrau nicht ertragen habe.

    Denn obwohl die Ex-Kaiserin(Anm.: Ex-Königin!) als „die schönste Frau ihrer Zeit“ galt – unter anderem wegen ihrer smaragdgrünen, traurigen Augen – hatte ihr der persische Hof ein Eheverbot diktiert.
    https://www.welt.de/vermischtes/gallery121549546/Soraya-Die-unglueckliche-Ex-Kaiserin.html

    ++++++++++++++++++++++++

    Zurück zu Cyrus Reza Pahlavi, den die USA,
    vermutl. auch GB, installieren wollen:

    Wieso gerade Cyrus? Es sind noch Verwandte
    aus den vier Ehen seines Opas da. Hatte
    dieser(Opa) mindestens zwei, ein Jahr lang sogar
    drei Ehefrauen gleichzeitig? Deren Kinder leben
    nicht mehr, aber es sind bestimmt noch Enkel
    u. Urenkel da.

    Wenn der Wertewesten(WW) schon eine
    Marionette im Iran einsetzen möchte,
    dann muß er(WW) sich nicht daran halten:

    Das iranische Parlament schloss in der Thronfolge die Nachkommen von Kadscharen [und damit die Söhne Reza Schahs(Opa von Cyrus) aus der dritten und vierten Ehe] per Gesetz aus.

    Und wie wäre es mal mit einer Frau auf dem
    iran. Thron? Der WW ist doch sonst immer für
    Gleichstellung.

    Aber auch von der Pahlavi-Sippe sind
    noch welche da:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fatemeh_Pahlavi

  20. Cyrus Reza aus der Pahlavi-Dynastie schwadroniert:

    „Die Iraner sind nicht nur bereit für die Demokratie
    – 40.000 Menschen haben dafür ihr Leben gegeben!“

    Da hat er wohl eine 0 hintenangehängt. 4000 ermordete
    Demonstranten wären natürl. auch schon schlimm genug.

    Es werden immer mehr Tote hinzugedichtet.
    Nach dem Motto: „Eine Diktatur ist schlimm,
    malen wir sie noch schrecklicher aus.“

    Mindestens 2.000 bis hin zu 18.000 Tote: Die Spannweite der mutmaßlichen Opferzahlen bei den Protesten in Iran variiert je nach Quelle sehr stark. Die Gründe dafür sind vielfältig…
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/iran-proteste-todeszahlen-100.html

  21. Sure 2,8 und 9 reichen schon, um dem Ganzen ein „Geschmäckle“ zu geben.
    Sur 8, Vers 55: schlimmer ls das Vieh, sind bei Allah die Ungläubigen.

    Warum soll ich meine Energie und Ressourcen für Mohammedaner, Plural oder Singular, in irgendeiner Form vergeuden?
    Helft Euch selber, dann hilft Euch Allah.
    Oder anders: alles ist Allah’s Wille …, und den wollen wir doch bitte alle respektieren!

Kommentarfunktion ist geschlossen.