Von MANFRED ROUHS | Die Bundesregierung gibt sich in Sachen „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ transparent und auskunftsfreudig. Deshalb hat das Bundeskriminalamt am Montag Zahlen zur Kriminalitätsentwicklung und zur Zuwanderung veröffentlicht. Demnach erreichte die Kriminalität von Zuwanderern im Jahr 2024 einen neuen Höchststand.
Den Angaben zufolge hat die Zahl der Asylbewerber in Deutschland im vergangenen Jahr erstmals die Marke von drei Millionen überschritten, also ebenfalls einen Rekordwert erreicht. Zum Vergleich: 2015 waren es noch etwas weniger als eine Million.
Die Zahl der nicht-deutschen Verdächtigen einer Straftat erreichte mit 696.873 (35,4 Prozent aller Tatverdächtigen) ein offizielles Zehn-Jahres-Hoch, lag aber nur knapp über dem Wert des Vorjahres von 694.981 (34,4 Prozent). Dass es nicht ein noch erheblich höherer Anteil war, dürfte vor allem zahlreichen Einbürgerungen geschuldet sein. Statistisch signifikant ist seit Jahrzehnten, dass der Anteil nicht-deutscher Verdächtiger bei Straftaten kontinuierlich mehr als doppelt so hoch ist wie der Anteil der Nicht-Deutschen an der Wohnbevölkerung.
Besonders hoch ist der Ausländeranteil bei Vermögens- und Fälschungsdelikten, Straftaten gegen das Leben, Diebstahl, Rauschgiftdelikte, Rohheitsdelikten und Straftaten gegen die persönliche Freiheit sowie gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Also insbesondere bei dem, was Otto Normalverbraucher landläufig als „schwere Straftaten“ bezeichnet.
Zur Spitzengruppe der Tatverdächtigen in absoluten Zahlen gehören Syrer und Afghanen sowie – wer hätte das gedacht? – Ukrainer. Gefolgt von Irakern und Türken.
Die meisten Tatverdächtigen Ausländer sind 18 bis 30 Jahre alt und männlich. Gefolgt von Männern im Alter von 30 bis 40 Jahren. Ausländische Frauen und ältere Menschen werden dagegen drastisch seltener kriminell.
Zusammengefasst lässt sich sagen: Das ist alles wie erwartet. Nichts wird gut, alles wird beständig, Jahr für Jahr, ein wenig schlimmer. Und ein Ende der deutschen Abwärtsbewegung ist nicht in Sicht.
PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und täglich im Internet publiziert. Bitte folgen Sie ihm hier bei X! Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



So sehen die harten Abschiebemaßbahmen unserer linksgrünen Bundesregierung aus:
https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article6936db7911f914c89b856cad/nrw-er-hatte-28-identitaeten-polizei-nimmt-abgelehnten-asylbewerber-fest.html
Jetzt ist Ende Gelände!
Es kommt jetzt Bewegung in die Abschiebungen!
Signal aus Brüssel wird deutlich!
Wenn man glaubt man könnte die Asylanten auf Griechenland oder Italien abwälzen, dann irrt man!
Die Nichteuropäer sollen aus Europa raus!
Merz hat ein briefing bekommen.
Starmer, Merz Macron die Koalition der Willigen müssen sich zurückziehen.
Selbst Selensky schmiegt sich an die Amerikaner an, das ist ihm jedenfalls sicherer als die EU.
Der Ruf aus Washington war ein Warnsignal.
Die EU bewegt sich!
Über drei MILLIONEN ASYLANTEN, drei RIESIGE MILLIONENSTÄDTE,
die wir KOMPLETT FINANZIEREN!!
Und die RENTNER SOLLEN ZURÜCKSTECKEN???
jeanette 8. Dezember 2025 Beim 20:05
Jetzt ist Ende Gelände!
Es kommt jetzt Bewegung in die Abschiebungen!
++++
Nein!
Solange besitzlose Minimalscheißer linksgrünes Schweinsgesindel wählen ändert sich nichts!
jeanette 8. Dezember 2025 Beim 20:05
Jetzt ist Ende Gelände!
Es kommt jetzt Bewegung in die Abschiebungen!
————————
Aber, aber, Frau jeanette, das glauben Sie doch nicht wirklich?
Da kommt überhaupt nix in Bewegung, dafür sorgen schon die unzähligen Asylanten-NGO’s.
Hessen: 1.318 somalische Tatverdächtige – aber nur eine einzige Abschiebung
Hessen. Trotz eines politischen Rücknahmeabkommens mit Somalia bleibt die Zahl der tatsächlichen Abschiebungen aus Hessen gering. Die AfD kritisiert die Landes- und Bundespolitik scharf und fordert ein entschlosseneres Vorgehen gegen straffällige Ausländer.
https://www.freilich-magazin.com/politik/hessen-1318-somalische-tatverdaechtige-aber-nur-eine-einzige-abschiebung
Hessen ist „Baklava-Faeser-Land“ da stehen die „Zugewanderten“ unter Artenschutz und dürfen nicht vergrämt werden.
Messergemetzel am Weihnachtsmarkt in Essen!
https://youtu.be/2VDHmL1to3A?si=qnAY5rD3zToE6ksQ
@ Viper 8. Dezember 2025 Beim 21:04
Niemand hat die bsicht, eine Abschiebung durchzuführen. Alles wird dagegen getan.
@ Mantis 8. Dezember 2025 Beim 21:26
Doie üblichen machhen alles gegen ABschiebungen. Damit meine ich Altparteien, Justiz, ÖRR, Kirchen, Gewerkschaften, (N)GOs, Gewerkschaften usw.
Drei Millionen unerwünschter und gewaltaffiner Fremdlinge
in unserem Land auf unsere Kosten !!!
Und wie viel davon haben schon Mordwerkzeuge, Schwerter,
Totschläger und Schußwaffen in Moscheen oder sonstwo
gebunkert ??????
WOW – Welche Erkenntnis?
Nun haben wir es also schwarz auf weiß und ganz offiziell.
Aber wer vor dieser Veröffentlichung entsprechendes behauptet hat,
galt als rechtsradikaler Rassist.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, wie man ausländische Straftäter als „Rasse“ deklarieren kann.