Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Donnerstag, April 16, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartDeutschlandWeltwoche Daily: Russen stehen vor Einnahme von Pokrowsk

Weltwoche Daily: Russen stehen vor Einnahme von Pokrowsk

„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Merz: Merkels unfreiwilliger Gorbatschow?
  • Aufrechterhaltung des Abgestorbenen.
  • Söder lobt «Verlässlichkeit» des Kanzlers.
  • Klingbeil preist Koalition mit der CDU.
  • Lawrow wieder da.
  • Russen stehen vor Einnahme von Pokrowsk.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • NZZ verteidigt SBB-Auftrag für Siemens.
  • Lockerung der Kriegsgüterausfuhr.
  • Djokovic – drohendes Ende einer grossen Laufbahn.
  • Europa-Professoren stellen Ueli Maurer nach.
  • Zölle: Trump will Schweiz helfen.
  • US-Flugzeugträger vor Venezuela.
Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

6 Kommentare

  1. Söder lobt die Verlässlichkeit des Herrn März . Ist das etwa ein Scherz ? Diese Sorte Politakrobaten müssen ihre Wähler für total bescheuert halten …..Die Russen sind im Vormarsch , das ist gut und das ist schlecht .
    Sollten die Russen gewinnen und das werden sie , überrollen uns noch mal Millionen Ukros. Und zig Milliarden sind futsch. Aber das haben wir ja schon in Afghanistan trainiert. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld in der durch und durch korrupten Ukraine schon versickert ist. Auch das ist schon zur Genüge in Afghanistan passiert.
    Deshalb: Helm ab zum Gebet !

  2. „Da sterben Menschen, junge Männer, Kinder, Frauen, die von einem ukrainischen Diktator sinnlos als Kanonenfutter verheizt werden.“

    Selenskyj hat mit den permanenten Verstößen gegen die EU-Menschenrechtskonvention gegenüber der russischen Bevölkerungsminderheit und gegen die internationalen Verträge Minsk I und II den Konflikt provoziert !!

    Sein Regime ist nicht mehr demokratisch legitimiert !!

    Er hat sowohl die Parlamentswahlen, als auch die Präsidentschaftswahlen verhindert, Opposition sowie freie Presse unterdrückt und verfolgt.

    Zuletzt hat er sogar die von der EU-Menschenrechtskonvention garantierte freie Religionsausübung gekippt, indem er 7.000 russische Kirchengemeinden verboten hat.

    Die Ukraine gehört zu den korruptesten Ländern der Welt und befindet sich damit laut Transparency International auf dem Level von afrikanischen und latein-amerikanischen Bananenrepubliken !!

    Der neue Korruptionsskandal des „Justizministers“ spricht Bände.

    Ich finde es skandalös, dass ein Regime, das nicht mal die geringsten EU- und Menschenrechts-Standards einhält und nicht demokratisch legitimiert ist, von unserer Regierung und der EU so massiv unterstützt wird !!

  3. 11,5 Milliarden: Deutschland schickt deutlich mehr Geld in die Ukraine

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/115-milliarden-deutschland-schickt-deutlich-mehr-geld-in-die-ukraine

    Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) erhöht deutlich die finanzielle Unterstützung der Ukraine – trotz Budget-Problemen im eigenen Land und Korruptionsskandalen in Kiew.

    Das zusätzliche Geld soll vor allem für Artillerie, Drohnen, gepanzerte Fahrzeuge und die Wiederbeschaffung zweier Patriot-Flugabwehrraketensysteme eingesetzt werden.

    Während Deutschland seine Unterstützung weiter ausbaut, flog in der Ukraine erneut eine Korruptionsaffäre auf höchster Ebene auf:

    Ermittler der nationalen Anti-Korruptionsbehörde NABU durchsuchten am Montag das Wohnhaus von Justizminister Herman Haluschtschenko sowie die Räumlichkeiten eines engen Vertrauten von Präsident Wolodymyr Selenskyj.

    Nach Angaben der Behörde sei eine „hochrangige kriminelle Vereinigung“ aufgedeckt worden, die versucht habe, staatliche Energieunternehmen, insbesondere den Atomkonzern Energoatom, zu beeinflussen und für eigene Zwecke zu nutzen. ..ALLES LESEN !!

    Kommentar

    Korrupt & Korrupt gesellt sich gerne, denn bestimmt bekommt auch Merz einen Bachschich von Rheinmetall und BlackRock, seinem alten ARbeitgeber !!

    Es ist für Merz & CO ja nicht schlimm wenn bei uns im Land die Wirtschaft immer weiter nach unten fährt und die Menschen ihre Arbeit verlieren !!

  4. Was die westlichen Medien konsequent verschweigen (Artikel vom 11.04.2021)

    https://www.infosperber.ch/medien/medienkritik/was-die-westlichen-medien-konsequent-verschweigen

    Christian Müller / 11.04.2021  Im Donbass sind die Spannungen hoch, ein neuer Krieg wird immer wahrscheinlicher. Doch die Medien informieren bewusst einseitig.

    Seit einigen Wochen steigen die Spannungen zwischen der Ukraine und Russland im Donbass massiv.

    Seit der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nach der Wahl Joe Bidens in den USA einen deutlich härteren Kurs gegen Russland fährt, drei sogenannt Russland-freundliche Fernseh-Sender widerrechtlich geschlossen hat und offen eine Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO verlangt, sind auch die Waffenstillstandsverletzungen in Luhansk und Donezk wieder gestiegen.

    Und seit kurzem melden die dortigen Beobachtungsequipen der OSZE, dass auch die Überwachungsdrohnen durch – vermutlich bewusst inszenierte – Störungen des GPS-Navigationssystems kaum mehr einsatzfähig sind. Zur Motivation der regierungstreuen ukrainischen Soldaten reiste Selenskyj sogar persönlich wieder an die Frontlinie.

    Von seinem Wahlkampf-Versprechen, in erster Priorität für Frieden im Donbass zu sorgen, ist nichts übriggeblieben. Im Gegenteil, er giesst jetzt sogar Öl ins Feuer.

    Man kommt nicht darum herum, daraus den einen Schluss zu ziehen: Die westlichen Medien informieren nicht nur, sie betreiben vor allem auch Anti-Russland-Meinungsmache. …ALLES LESEN !!

    KOMMENTAR

    «Was die westlichen Medien konsequent verschweigen» und uns dafür die angesagte Propaganda einhämmern, ist eigentlich ein Skandal, nämlich Desinformation.

    Das Russland seine Truppen repositioniert ist gut nachvollziehbar, wenn man die Fakten kennt.

    Am 24. März unterzeichnete Zelensky ein Dekret, das praktisch eine Kriegserklärung an Russland gleichkommt.

    Mit dem Dekret 117/2021ist es ab sofort Leitlinie der ukrainischen Aussenpolitik donbass und Krim zurückzuerobern.

    Unterstützend erklärte Biden die Krim sei «integraler Bestandteil der Ukraine» und Antony Blinken, der Organisator des Putsches von 2014, versicherte Zelensky der vollumfänglichen Unterstützung der USA zum Erhalt der territorialen Ingtegrität der Ukraine.

    Neue Waffensysteme im Umfang von rund 300 Tonnen sind bereits in der Ukraine angekommen.

    Dass Russland Als Reaktion Truppen an die Grenze verlegt wird von unsern Meinungsmachern dann als «russische Agression» medial aufbereitet.

  5. Seit der verlustreichen Gegenoffensive der Ukraine ist klar, dass die Ukraine verlieren wird

    Warum so viele Menschen dann opfern?
    Weil es um Geld geht!

    Aber ein Menschenleben kann man für alles Geld der Welt nicht kaufen !
    Auch nicht Blackrock oder die Rothschilds/Soros

  6. Brit. Telegraph berichtet:
    Die ukr. Soldaten stehen knietief im Wasser in den
    Schützengräben. Überall unversorgte Verletzte –
    und Ra::en.

    Bakterienseuche „Gasbrand“ ausgebrochen.
    Vermutl. wird es den Russen auf der anderen
    Frontseite nicht besser gehen.

    Tödliche Krankheit breitet sich an der Front aus
    krone.tv NEWS | 2 Min.
    https://www.youtube.com/watch?v=qD6bdygLUPQ

    Ogottogott! Habe vor 55 J. beim DRK noch davon
    gehört. Damals, als die älteren Lehrschwestern
    noch Kriegserfahrung hatten…

    Kann man heute aufwendig lebensrettend behandeln.
    Wenn die Betroffenen sofort versorgt werden, sonst
    kommt Gevatter Tod u. nicht auf sanften Sohlen. Aber…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Gasbrand

    https://www.lessentiel.lu/de/story/prekaere-gesundheitslage-weltkriegsseuche-grassiert-unter-ukrainischen-soldaten-103449693

    Wann schicken endlich Merz, Leyen,
    Selenski usw. ihre Kinder in die
    Schützengräben an der Front?

Kommentarfunktion ist geschlossen.