CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
Montag, Mai 18, 2026
CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
StartDeutschlandNiUS-LIVE: Blaues Beben bei Kommunalwahlen NRW, AfD verdreifacht!

NiUS-LIVE: Blaues Beben bei Kommunalwahlen NRW, AfD verdreifacht!

Jeden Morgen von 7 bis 9 Uhr beleuchtet Moderator Alex Purrucker die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Montag begrüßt er die Reporter-Legende Waldi Hartmann sowie die NIUS-Reporter Alexander Kissler und Julius Böhm im Studio.

Die Themen heute:

  • Kommunalwahlen in NRW: CDU mit den meisten Stimmen, doch der große Gewinner ist die AfD. Ein regelrechtes blaues Beben gibt es in Gelsenkirchen. Die Grünen werden massiv abgestraft.
  • Bewegend: Die Witwe von Charlie Kirk wendet sich mit emotionalen Worten an die Öffentlichkeit und zeigt sich kämpferisch. Der Täter habe keine Ahnung, was er in ihr und in diesem Land ausgelöst habe.
  • Neuer Tiefpunkt: Der USA-Experte des ZDF fällt mit gleich mehreren Falschbehauptungen bezüglich des ermordeten Charlie Kirk auf. Dies könnte ihm nun zum Verhängnis werden.
Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

39 Kommentare

  1. Genau was ELON MUSK in LONDON verkündete:
    Die LINKEN sind MÖRDER sie feiern den Tod von Charlie Kirk ab.
    Er sagte:
    „DIE LINKEN feiern die PARTY der MÖRDER und lassen die Mörder hochleben!!
    Damit haben wir es zu tun!!“

    Die tätowierte Rothaarige, Heidi Reichinecky von den Linken saß gestern bei Miosga
    und wich nicht von ihrer asozialen Einstellung ab. Der Mord an Charlie Kirk bedeutet für sie Grund zur Freude. Sie macht überhaupt einen ziemlich asozialen Eindruck, obwohl sie in letzter Zeit krampfhaft versucht „gemäßigt“ aufzutreten, lässt sich ihre mitleidlose, kaltblütige Natur nicht verbergen.

    Mit solchen Leuten haben wir es zu tun!!

    https://www.bild.de/politik/politik-talkshows-im-tv-talk-kritik/linke-star-reichinnek-behauptet-bei-miosga-hass-post-nach-us-attentat-nursatirisch-68c74e97f313976149c6fb36

    Und THEVEßEN ist eigentlich auch schon lange überfällig!
    Jetzt hat er es mit seiner Trump Hetze zu weit getrieben!! Er hat TRUMPS ermordeten Freund heimtückisch angegriffen und sich an dem brutalen Mord für seine Hetze bereichernd bedient. Das kommt ja schon einem Landesverrat gleich.

    So eine Figur wird TRUMP nicht länger in seinem Land dulden!!!
    Das ist ja vollkommen klar.

    Warten wir mal ab wie das läuft!

  2. Allez les bleus….. ! Damit ich solche Pfeifen wie Herrn Paulchen Zimiak nicht mehr ertragen muss. Das Gelaber war nicht zu ertragen. Wer wählt CDU ? Das sind Leute , die nicht auf die aktuelle Situation schauen, sondern CDU wählen , weil sie seit 60 Jahren CDU wählen….

  3. Die Engländer machen das gut. Das Geschehen ist in den deutschen Nachrichten kaum präsent…Nicht das die schlafenden Germans noch aufwachen !

  4. Thevesen war schon immer so drauf. Auch bei den US Wahlen als es für Trump zum 1. und zum 2. Mal gut aussah präsindet zu werden. Ebenso als er das Ziel eines Anschlags war. Mehr Hass und Häme ging nicht mehr. Hatte mich schon damals mehrmals auf PI über Thevensen`s Hass Tyraden geäußert und gefragt warum dieser nicht schon längst angezeigt und aus den USA geworfen wurde?! Jetzt das gleich Spiel. Dieser Kerl ist verrückt, verhält sich so gegenüber seinem Gastland USA wie die schlimmsten islamischen Migranten und ihrem Hass gegen Deutschland. So was läuft frei herum und nennt sich Journalist des 2. Deutsch. FS.
    Einfach Irre.

  5. Die Linke Gewalt, ist bei der Rgierung nicht tabu.
    Die Linke Gewalt wird von der Regierung mit den
    Rechten Steuergeldern, seit Jahren unterstützt !

  6. Mal sehen, ob Hayali auch eine Einreisesperre für die USA bekommt. Nach der Hetze im Fall Charly Kirk ist es schon verständlich.

  7. Das Kuriose ist, oder besser gesagt die Ironie des Schicksals ist, dass die TRANS FRAU, die den Mörder zu seiner Wahnsinnstat entweder direkt oder indirekt „ermunterte“, nun gegen ihren Freund beim FBI aussagt!

    Das FBI wird schon für eine ordentliche Aussage sorgen!! Darauf ist Verlass!
    Vielleicht verspricht man der beteiligten Gruppe QUERE RESISTANCE dann Strafmilderung. Eher ist zu vermuten von denen kommt keiner davon!!!

  8. RICHARD GRENELL fordert die AUSWEISUNG des ZDF JOURNALISTEN
    ELMAR THEVEßEN!

    BINGO!!!

    Endlich steht dieser Hetzer Theveßen im Visier der korrekten Leute!!

    Der ermordete Familienvater Charlie Kirk war einer von TRUMPS besten Freunden.
    Mehr muss man dazu nicht mehr wissen, nur noch abwarten!!

    Super!! WIE WACHSAM GRENELL ist, ein richtiger BOTSCHAFTER!!

  9. Der MÖRDER ein WOKE FREAK
    Zugehörig zu einer sexuellen Subkultur, die Tiercharaktere annehmen und mit Masken auftreten!
    Der transsexuelle Partner schürt ebenfalls Hass auf Konservative und auf Christen!
    Der Mörder hatte eine sexuelle Beziehung zur TRANSFRAU.

    Der bockige Mörder verweigert sogar noch ein Geständnis, obwohl die Tat an Eindeutigkeit nichts mehr zu wünschen übrig lässt. – Hoffentlich geben sie diesem verkommenen Subjekt richtigen Druck!!

  10. Ich persönlich finde man sollte den Theveßen nicht einfach nur ausweisen, denn dann treibt er die TRUMP Hetze in Deutschland weiter und hetzt zusammen mit dem ZDF wie undemokratisch Amerika sei etc.

    Man sollte ihn dort wegen Landesverrat ins Gefängnis sperren.
    Denn das was Theveßen schon fortwährend und jahrelang macht ist nichts anderes, als die dortige Regierung verächtlich und hinterlistig mit Schmutz zu bewerfen.
    Es ist Verrat an seinem Gastgeber, den er nun auf die Spitze getrieben hat!

    Auf jeden Fall sollte das FBI den Theveßen, verhaften, verhören, auf seine Gesinnung überprüfen.
    Und das Ergebnis der Prüfung sollte dann veröffentlicht werden!!

  11. /nius-live-blaues-beben-bei-kommunalwahlen-nrw-afd-verdreifacht
    *************
    Bemerkung: und so sieht dann die Wirklichkeit aus–>
    SP(E)igel : Kommunalwahl NRW 2025: Politiker von Union und SPD zeigen sich bestürzt über AfD-Ergebnis

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kommunalwahl-nrw-2025-politiker-von-union-und-spd-zeigen-sich-best%C3%BCrzt-%C3%BCber-afd-ergebnis/ar-AA1Mx0fk?ocid=winp2fp&cvid=3c97d279059245d2fa64cf2792695c19&ei=8

    Welches Mehltau- Mittel haben die (Gutmensc)h Bürger von Hendrik Wüst &Co. geschluckt, dass die CDU/SPD
    solche WOrte in die Welt posaunen können? Einfach Irre.
    Haben die NRW Bewohner immer noch nicht gemerkt was in ihrem Bundesland/Deutschland los ist und von welchen Parteien verursacht ?!
    Deutschland hat ein ganz großes Problem!!! 3. Welt wir kommen!

  12. Fenriswolf 15. September 2025 Beim 08:55

    Die Engländer machen das gut. Das Geschehen ist in den deutschen Nachrichten kaum präsent…Nicht das die schlafenden Germans noch aufwachen !

    ++++++++++++++

    Der Jubel im AFD „Hauptquartier“ über die Verdreifachung des Wahlergebnisses in NRW wurde von den Medien auch komplett „ausgespart“.

    Das Übliche erst verächtlich machen, dann ignorieren!

  13. @ BinTolerant 15. September 2025 Beim 09:43

    Das beste D aller Zeiten wird zum 3. Welt Land dank rot-grüner Politik. Schlechter geht es nicht mehr. Da kann man nur noch AfD wählen, denn blau ist die Zukunft.

  14. @ Marie-Belen 15. September 2025 Beim 09:48

    Su funktioniert die linke Masche. Erst hetzen oder beleidigen. Wenn sie erwischt werden in der Öffentlichkei ist es angeblich Satire. Immer wieder läuft es so.

  15. THEVEßEN hat ja mindestens 10 dreckige Lügen über Kirk verbreitet.
    So wie er schon jahrelang hetzt und lügt.
    Der gehört dort verhaftet wegen Volksverhetzung angeklagt!
    Er bringt mit seinen Lügen eine ganze Nation in Misskredit,
    und er belügt DIE DEUTSCHEN ZUSCHAUER, die auf seine Aussagen vertrauen!!!!!
    Deshalb sind die Leute hier ja so blöd, weil sie alles glauben was er schon jahrelang erzählt.
    Hoffentlich verhaften sie ihn!!!!!

  16. Linke sind stets voller Hass auf alles jenseits ihrer Ideologie.

    Linke sind Dummschwätzer erster Güte.

    Hass macht hässlich.

    Hässliche Dummschwätzer sind abstoßend.
    Wie fauliger Gestank, der einem beim öffnen einer Jauchegrube entgegen quillt.
    Also, Deckel wieder druff!

  17. Das ist es was die Altparteien am meisten fürchten:
    Den neuen Patriotismus in Verbindung mit dem Christlichen Glauben.
    Es gestaltet sich immer schwerer, dies als RECHSEXTREM zu bezeichnen.

    Das Signal: Die KONSERVATIVEN werden die Straßen nicht länger den LINKEN überlassen. Sie lassen sich nicht mehr wegregieren.

    Die AFD Abgeordnete erklärte schon: Die AFD ist nun in NRW „zementiert“!

  18. Eferaenka 15. September 2025 Beim 10:13

    Linke sind stets voller Hass auf alles jenseits ihrer Ideologie.

    Linke sind Dummschwätzer erster Güte.

    Hass macht hässlich.

    +++++++++++++++++

    Neidisch sind die mit kommunistischer Gesinnung.
    Sie verachten den Wohlstand aber missgönnen ihn allen anderen.

    Die meisten von denen haben keine Erziehung, nur eine Pseudobildung.
    Ihr Auftreten ist unappetitlich und ihr Stil ist billig.
    Kurzum VULGÄR!

  19. Haremhab 15. September 2025 Beim 09:50

    @ Marie-Belen 15. September 2025 Beim 09:48

    Su funktioniert die linke Masche. Erst hetzen oder beleidigen. Wenn sie erwischt werden in der Öffentlichkei ist es angeblich Satire. Immer wieder läuft es so.

    +++++++++++++++++

    Die kommen ja auch immer davon.

    Bei bei THEVESSEN ist jetzt Schluss!

    Man kann das förmlich fühlen wie der Boden um ihn herum heiss wird.
    Der merkt es ja offenbar auch selbst, sonst hätte er seine Aussagen nicht öffentlich relativiert.
    Aber jetzt ist es zu spät

    Ich denke der ist schon bei TRUMP auf dem Schirm!!
    Endlich!!

    Trump wird sich jetzt einen suchen, am besten vom FBI,
    der die ganzen AUSSAGEN BEI LANZ zugeschaltet checken geht.
    Das reicht eigentlich schon!

    Das wäre ja dann direkt Landesverrat!

    Dann ist er fällig!

  20. Eferaenka 15. September 2025 Beim 10:27

    Jeanette,
    da bin ich genau bei Ihnen!

    Fremden Wohlstand zu verteilen, da spielen sie ganz weit vorne mit.

    +++++++++++++++++++++++

    Yes!

    Die plündern die Reichen aus.
    So wie eine große Räuberbande.
    Dann teilen sie die Beute auf.

  21. Seit fast einem Jahr war
    mir klar: der Türke wird´s.
    Er hat die, ebenfalls Vize
    gewesene, Frau Willems
    ausgestochen, Aufgaben,
    die sie hatte an sich gerissen:
    u. a. internationalen Terrorismus
    beobachten. Willems sollte sich
    auch noch um Linksterrorismus
    kümmern. Was unter Faeser und
    Haldenwang verkümmern mußte.

    Fr. Willems hier mal mit dunklen,
    mal mit aufgehellten Haaren:
    https://www.verfassungsschutz.de/DE/verfassungsschutz/75-jahre-bfv/2-grusswort-der-vizepraesidenten/grusswort-der-amtsleitung_node.html

    Selen war schon Muttis Liebling:
    https://static.dw.com/image/18999035_906.jpg
    Hier mit islamgrüner Krawatte
    zw. Merkel & Gabriel.

  22. @ Haremhab 15. September 2025 um 09:05

    Hatte er lange gehabt. Angebl. wollte
    die Türkei ihn ewig nicht aus der
    Staatsbürgerschaft entlassen.

    Die verlogene Alpenprawda schrieb ihn
    schon vor Jahren schön. Unterschlägt, daß
    er nach islam. Recht Geburtsmoslem
    ist, weil sein Vater Moslem ist.
    Seine Eltern seien säkular gewesen.
    Und? Das heißt doch nicht ohne Islam.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/selen-verfassungschutz-1.4240764

    Er ist mit einer Biodeutschen verheiratet,
    weshalb man Weihnachten (auch?) in eine
    Kirche ginge.

  23. Die „Junge Freiheit“ meint, der Türke Selen sei
    ein SPD-Wunsch. Dabei ist er Merkel-Liebling.
    Allerdings schließt das eine das andre nicht aus.

    SELEN – TÜRKISCHES U-BOOT/AGENT? 😐

    Süddeutsche Zeitung:
    „Wolfgang Schäuble beförderte Selen
    schließlich ins Innenministerium,
    Abteilung Öffentliche Sicherheit…

    +++Er reiste viel. Als das Bundesinnenministerium
    mit der Türkei eine Zusammenarbeit in der
    Terrorismusbekämpfung verabredete, gehörte
    auch dies zu Selens Aufgaben. Gemeinsam mit
    der damaligen Staatssekretärin Emily Haber,
    die heute(bis 2023 – SZ v. 06.12.2018) Botschafterin
    in Washington ist, ging es +++immerwieder auch
    +++nach +++Ankara.“

    +https://www.sueddeutsche.de/politik/selen-verfassungschutz-1.4240764
    (Diesen Link setzte ich vorhin schon ein;
    man findet ihn aber auch bei Wiki unter
    Sinan Selen.)

    +++

    Schuberts Lagemeldung | ü13 Min.
    https://www.youtube.com/watch?v=oeI15Fa6Eas
    Stefan Schubert ist entweder naiv od. verstrickt.
    Er möchte dem Türken, dem dezenten Arbeiter
    Sinan Selen Vorschußlorbeeren geben. Irre!

    Ab u. zu hatte der Spiegel auch mal Durchblick,
    anno 1983:
    „Türkün türkten baska dostu yoktur – ein
    Türke kann nur eines Türken Freund sein.“
    https://www.spiegel.de/politik/wenn-die-muftis-kommen-gibts-zoff-im-puett-a-484d4569-0002-0001-0000-000014018269

  24. Eferaenka 15. September 2025 Beim 10:43

    Nicht nur die Reichen!

    ++++++++++++++

    Ja, richtig!
    Da war ich zu schnell.

    Erst nagten sie den Mittelstand an und nun machen sie sich sogar über die Armen her!!
    Da kann man keinen Anstand erwarten!!

    Und für die Kinder hatten sie noch nie ein Herz!
    Das schlug nur bei den SPENDEN GALAS im ZDF wenn die Zuschauer die Spendierhosen anhatten.
    Bei Bier und Chips auf der Wohnzimmer Wonnecouch sitzt der Euro manchmal locker!

  25. GRETAS, LUISAS, REICHINNEKS LIEBLINGE

    & DER LINKEN SPANISCHEN REGIERUNG:
    Palästina-Mob triumphiert bei der Vuelta –
    Israel-Hasser sorgen für Abbruch von
    weltberühmtem Spanien-Radrennen
    https://www.nius.de/sport/news/palaestina-mob-triumphiert-bei-der-vuelta-israel-hasser-sorgen-fuer-abbruch-von-weltberuehmtem-spanien-radrennen/02e9a7c8-4fb9-497b-b3d9-d1045cf0ed99
    MIT WASSERWERFERN, TRÄNENGAS
    & SPAN. MILITÄR HÄTTE MAN DEN MOB
    PLATTMACHEN SOLLEN!

  26. Der österreichische Publizist und Suhrkamp-Autor Robert Misik hat am Sonntag auf Bluesky zum Mord an Elon Musk aufgerufen. Mit Bezug auf die Großdemonstrationen in London gegen Masseneinwanderung – an denen zehntausende ganz normale Bürger teilnahmen – diffamierte Misik die Proteste als „Faschisten-Demonstration“…
    https://www.nius.de/ausland/news/nach-attentat-auf-charlie-kirk-suhrkamp-autor-ruft-zur-ermordung-von-elon-musk-auf/f2c51162-bd54-4edb-a23b-ac9c45ebc164
    …daß Musk der Ukraine Starlink einfach
    nicht abstellt, dazu hat er nichts gesagt.

  27. Man kann den Trump-Hasser und Haltungs-Journalisten Theveßen, der seine Privatmeinung zu einer öffentlichen Meinung machen will ja einfach die Akkreditierung als Journalist entziehen. Dann ist er erledigt, kommt nicht mal VOR das Weiße Haus, rein darf er da ja ohnehin nicht.
    Und wenn er es trotzdem versucht kommt die Nationalgarde und eskortiert ihn gleich mit Handfesseln zum Abschiebeflug „irgendwo nach Europa“, meinetwegen in den Kosovo, Hauptsache raus.

  28. Maria-Bernhardine 15. September 2025 Beim 13:37
    …daß Musk der Ukraine Starlink einfach
    nicht abstellt, dazu hat er nichts gesagt.
    _________
    So einen Satelliten zu entwickeln, bauen und zu installieren, sowie seine Bahnparameter zu überwachen – das kostet!

    Die Nutzung von Satelliten ist garantiert nicht umsonst – schon gar nicht wenn es sich um militärische Nutzung handelt…

    Sat. TV vermittelt dem Anschein nach den Empfang für lau;
    wer sich schon mal mit Sat. Telefonie beschäftigt hat,- dem eröffnen sich ganz neue Perspektiven!
    Insbesondere auf der Kostenseite…

  29. @ gonger 15. September 2025 Beim 14:19

    Andere Länder lassen nicht jeden rein. Illegale werden dort NIcht vom Staat bezahlt. Ist schon ein Unterschied.

  30. Dunja Hayali kommt aus einer orthodox-christl.
    Arzt-Familie. Einst Flüchtlinge aus dem Irak.
    Dunja war katholisch u. Meßdienerin. Sie ist
    zwar lesbisch u. schwurbelt linkes Zeug.
    Aber Dunja ist rechtsextrem. 😉

    Die Grüne Lisa Paus kommt aus einer bürgerl.
    Fabrikantenfamilie. Nicht Lisa, sondern
    ihre beiden Brüder haben das Unternehmen
    geerbt u. führen es. Lisa ist hetero u. hat
    einen Sohn. Sie fördert zwar den Transwahn.
    Doch Lisa ist rechtsextrem. 🙂

    Attentäter Tylor Robinson kommt aus
    einer konservativen Familie mit
    Mormonen-Hintergrund. Die Robinsons
    können gut mit Waffen umgehen. Tylor
    hat ein Verhältnis mit einer Transe u.
    sondert/e linksradikale Phrasen ab.
    Tyler ist rechtsextrem, gell Dunja. 😐

  31. Queer-Terrorismus
    https://www.nius.de/gesellschaft/news/maschinengewehre-und-progress-pride-flagge-der-neue-trans-terror/9f01c7ee-1ec4-4c3c-9c4f-aaa7e9ab892a
    Ich glaube nicht, daß das eine Frau ist,
    wie Pauline Voß von Nius schreibt:
    https://philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2025/09/armed-queers.jpeg
    Das ist ein Knabe zw. 11 u. 14 Jahren. Wetten?
    Foto aus nachf. Artikel, aber auch bei Nius, s.o.
    „Stecken bewaffnete Queeriban hinter dem
    Attentat auf Charlie Kirk?“
    +https://philosophia-perennis.com/2025/09/15/stecken-bewaffnete-queeriban-hinter-dem-attentat-auf-charlie-kirk/

Kommentarfunktion ist geschlossen.