Von ELENA FRITZ | Der jüngste Artikel in Foreign Affairs – der Hauszeitschrift des US-amerikanischen außenpolitischen Establishments – lässt aufhorchen. Unter dem Titel „The End of the Age of NGOs“ konstatieren die Politikwissenschaftlerinnen Sarah Bush und Jennifer Hadden nüchtern das Ende einer Ära: Die Zeit, in der Nichtregierungsorganisationen als zentrale Akteure einer moralisch aufgeladenen Weltordnung fungierten, scheint vorbei. Die Zahl der internationalen NGOs stagniert, ihr Einfluss schwindet, ihr Ruf ist angekratzt.
Doch während die Autoren das Phänomen primär mit sinkender Finanzierung und wachsender Repression erklären, bleibt eine tiefere, strukturelle Analyse ausgespart – oder wird bewusst vermieden. Denn der wahre Grund für den weltweiten Rückzug des NGO-Systems liegt nicht in Finanzierungsfragen, sondern im Wissensgewinn der Weltgesellschaft über die Rolle dieser Akteure als machtpolitische Werkzeuge.
NGOs als Exekutivorgane einer informellen Weltordnung
In den euphorischen 1990er-Jahren galten NGOs als Avantgarde einer angeblich „grenzüberschreitenden Zivilgesellschaft“. Doch in Wahrheit waren sie von Beginn an Teil einer neuen imperialen Strategie: Kontrolle durch Moral, Einfluss durch “Werte”, Steuerung durch scheinbare Bürgerbeteiligung. Der klassische Kolonialbeamte wich dem “Berater”, der Soldat dem „Wahlbeobachter“, die Intervention der „Menschenrechtskampagne“.
Diese Organisationen agierten nicht im luftleeren Raum. Sie waren eingebettet in ein fein abgestimmtes System informeller Machtprojektion, getragen von westlichen Regierungen, Stiftungen, Thinktanks und suprastaatlichen Strukturen. Sie gaben sich unabhängig, doch sie folgten – bewusst oder strukturell – einer geopolitischen Agenda: Stabilisierung prowestlicher Regierungen, Destabilisierung unliebsamer Regime, Manipulation gesellschaftlicher Narrative unter dem Banner universeller Werte.
Die Farbe wechselte: Mal war es „Menschenrechte“, mal „Good Governance“, mal „Demokratieförderung“. Der Zweck blieb stets gleich: Einflussgewinn ohne formelle Verantwortung, ohne direkte Intervention, ohne offene Aggression. NGOs waren die perfekte Tarnkappe in einer Ära, in der Kriege nicht mehr erklärt, sondern „gerechtfertigt“ werden mussten.
Der Bruchpunkt: Souveränität vs. informelle Steuerung
Was Foreign Affairs als „Einschränkung der Zivilgesellschaft“ beschreibt, ist in Wahrheit Ausdruck eines weltweiten Souveränitätsimpulses. Über 130 Staaten haben in den letzten Jahren Maßnahmen ergriffen, um ausländisch finanzierte NGOs zu kontrollieren oder auszuschließen –als Verteidigung gegen hybride Einflussoperationen.
Denn längst ist erkannt: Wo insbesondere westliche NGOs tätig sind, folgt nicht selten ein Umschlag politischer Ordnungen – sei es durch Wahlempfehlungen, Meinungskampagnen, juristische Eingriffe oder Mobilisierung urbaner Protestmilieus. Dass dies nicht Ausdruck einer organischen „Zivilgesellschaft “, sondern oft Teil orchestrierter Machtverschiebung ist, wurde etwa in der Ukraine, in Georgien oder Libyen offensichtlich.
Fallbeispiel: Der Angriff auf die deutsche Autoindustrie
Ein besonders brisantes Beispiel für die politische Instrumentalisierung von NGOs spielte sich jüngst im Herzen Europas ab – mit unmittelbarer Relevanz für Deutschlands industrielle Souveränität. Medienberichte wie in der Welt am Sonntag enthüllten, dass über EU-Programme wie LIFE gezielt NGOs finanziert wurden, die anschließend juristische Kampagnen gegen deutsche Automobilkonzerne einleiteten. So erhielt ClientEarth EU-Gelder, um Verfahren gegen Unternehmen wie VW und BMW wegen angeblicher Emissionsverstöße zu führen.
Diese NGOs handeln formal unabhängig, fungieren aber faktisch als regulative Stellvertreter, die wirtschaftlich und politisch Schlüsselindustrien untergraben – nicht durch demokratischen Diskurs, sondern durch strategische Justizoffensiven. Der Skandal liegt nicht nur im Inhalt der Klagen, sondern im System: Öffentliche Mittel fließen an Akteure, die – unter moralischer Tarnung – in die Strukturpolitik souveräner Staaten eingreifen.
NGOs agieren im Zentrum der Machtprojektion
Diese Vorgänge bestätigen ein zunehmend transparent werdendes Muster: NGOs agieren nicht am Rand, sondern im Zentrum der Machtprojektion. Sie werden durch suprastaatliche Strukturen gefördert, die sich ihrer Verantwortung entziehen – und üben gleichzeitig Druck auf Regierungen, Unternehmen und Gesellschaften aus, ohne dass sie demokratisch legitimiert wären. Was als „Zivilgesellschaft“ etikettiert wird, ist in Wahrheit oft die operative Vorhut postdemokratischer Steuerung.
Der Schaden ist real: Nicht nur wirtschaftlich – etwa durch Produktionsverlagerungen, Standortunsicherheit und Reputationsverluste –, sondern auch institutionell. Denn wenn sich demokratisch nicht kontrollierbare Strukturen über Gerichte, Medien und Förderpolitik in zentrale Industrieentscheidungen einmischen, wird die politische Souveränität systematisch ausgehöhlt. Die deutsche Autoindustrie steht hier symbolisch für eine Industrienation im Übergang von Selbstbestimmung zu steuerbarer Abhängigkeit – orchestriert über den Hebel moralisch aufgeladener NGO-Kampagnen.
Die Ressourcenfrage – Symptom, nicht Ursache
Bush und Hadden machen unter anderem den Rückgang westlicher Fördergelder für die Krise des NGO-Systems verantwortlich. Tatsächlich haben viele Länder – nicht zuletzt Deutschland – ihre Budgets für internationale NGO-Förderung gekürzt oder umgeschichtet. Doch dies ist nicht die Ursache, sondern eine Folge des schwindenden strategischen Nutzens: Das NGO-Modell ist an seine Legitimationsgrenzen gestoßen.
Der Glaube an eine neutrale, gute, überparteiliche „Zivilgesellschaft“ ist dort erschüttert, wo die Realität andere Schlüsse nahelegt: NGO-Akteure leben nicht in der Peripherie der Macht, sondern in ihrer funktionalen Mitte. Sie sind – oftmals unbewusst – Teil einer Form der Steuerung, die keine Panzer mehr braucht, sondern Narrative, Netzwerke und normativen Druck.
Ein globaler Paradigmenwechsel
Die Weltordnung wandelt sich. Das westlich dominierte Deutungsregime, das NGOs als moralisches Rückgrat präsentierte, verliert seine Strahlkraft. An seine Stelle tritt eine multipolare Realität, in der alternative Modernitätsmodelle entstehen – pragmatisch, souverän, kulturspezifisch.
In dieser neuen Welt sind NGOs nicht per se diskreditiert, doch sie müssen sich ihrer eigenen Rolle und Geschichte stellen: Wer finanziert? Wem dienen sie? Welche Interessen vertreten sie – und wessen Sprache sprechen sie? Diese Fragen lassen sich nicht länger verdrängen.
Ausblick: Ende der Tarnung, Rückkehr zur Verantwortung
Was wir derzeit erleben, ist nicht das Ende des zivilgesellschaftlichen Engagements, sondern das Ende seiner ideologischen Instrumentalisierung. Der Rückzug der NGOs ist der Preis für eine jahrzehntelange Politik, in der Moral zur Tarnkappe wurde und Empörung zum Hebel geopolitischer Reorganisation.
Wer heute echte zivilgesellschaftliche Arbeit leisten will, muss sich aus diesen Strukturen befreien – und sich dem Risiko echter Autonomie stellen. In einer Welt, die wieder nach Wahrheit statt nach „Werten“ fragt, ist das eine überfällige, aber notwendige Zäsur.
PI-NEWS-Autorin Elena Fritz, geboren am 3.10.1986, ist vor 24 Jahren als Russlanddeutsche nach Deutschland gekommen. Nach ihrem Abitur hat sie Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg studiert und erfolgreich mit einem Diplom abgeschlossen. Seit 2018 engagiert sie sich in der AfD, war von 2019 bis 2021 im bayerischen Landesvorstand tätig und wurde am 15. November zur Direktkandidatin der AfD für den Wahlkreis Landshut/Kelheim bei der Bundestagswahl 2025 nominiert. Sie ist stolze Mutter eines Jungen. Hier gehts zum Telegram-Kanal von Elena Fritz.



Wenn wir all diese nutzlosen Schmarotzer, die sich über steuergeldfinanzierte Sinnlosprojekte des links-grünen Parteienvorfeldes auf unsere Kosten durchs Leben fressen, in produktive Arbeit schieben würden, dann bräuchten wir keine Zuwanderung von Niedriglöhnern aus unterentwickelten islamischen Sharia-Gesellschaften.
Wenn wir all diese nutzlosen Schmarotzer, die sich über steuergeldfinanzierte Sinnlosprojekte des links-grünen Parteienvorfeldes auf unsere Kosten durchs Leben fressen, in produktive Arbeit schieben würden, dann bräuchten wir keine Zuwanderung von Niedriglöhnern aus unterentwickelten islamischen Sharia-Gesellschaften.
Wieder mal umfangreich recherchiert und strukturell aufgegliedert von ELENA FRITZ!
NGO‘ sind nichts weiter als Mobberbanden, MORALISCHE MODEZARS die durch die Gegend geschickt werden, um Stimmung zu machen. Früher wurden sie Pharisäer genannt, die vor den Gotteshäusern Ablasszettel verkauften. Heute verkauften sie PCR Tests und forderten die Herde zu den moralisch verpflichtenden Impfexperimenten auf.- Schon allein bei dem Wort HERDEN IMMUNITÄT hätte es jedem normalen Menschen kalt und warnend den Rücken herunterlaufen sollen, eine Lampe hätte blinken müssen: Achtung Herdenverblödung droht!
So wie die MODE, die einfach auf die Menschheit jährlich erneut losgelassen wird, um der Masse die eigene Aufmachung zu diktieren, um ihre Geldbeute zu öffnen. Wer DAZUGEHÖREN WILL hat sich automatisch danach zu richten!
Das haben sie sich von der riesigen Geldeinnahmequelle genannt MODE abgeschaut, der sich die meisten ohne Nachfrage beugen und unterordnen! Anstatt kritisch dabei zu sein, lassen sie sich auch noch modisch beraten! Wer sich nicht anstandslos fügen will, der darf nicht mitmachen. HIER KOMMST DU NICHT REIN!
Nur wird die Mode nicht von Steuergeldern finanziert!
Ein Freund der Familie wollte sich von einer Solarfirma beraten lassen, er hält Solar nach wie vor für zweckmäßig. Als er dort anrief bekam er sofort den NÄCHSTEN TAG einen Termin. Eine Dame kam zu ihm klingelte und stellte sich vor: GRÜSS DICH HERR ‚MEYER‘!!
Ein paar Sätze mit der Superfrau ausgetauscht schickte er sie kurz darauf weg. Verärgert hatte er glücklicherweise wenigstens den Mut, ihr die Augen zu öffnen für wie wenig qualifiziert er sie hält.
Wieder mal umfangreich recherchiert und strukturell aufgegliedert von ELENA FRITZ!
NGO‘ sind nichts weiter als Mobberbanden, MORALISCHE MODEZARS die durch die Gegend geschickt werden, um Stimmung zu machen. Früher wurden sie Pharisäer genannt, die vor den Gotteshäusern Ablasszettel verkauften. Heute verkauften sie PCR Tests und forderten die Herde zu den moralisch verpflichtenden Impfexperimenten auf.- Schon allein bei dem Wort HERDEN IMMUNITÄT hätte es jedem normalen Menschen kalt und warnend den Rücken herunterlaufen sollen, eine Lampe hätte blinken müssen: Achtung Herdenverblödung droht!
So wie die MODE, die einfach auf die Menschheit jährlich erneut losgelassen wird, um der Masse die eigene Aufmachung zu diktieren, um ihre Geldbeute zu öffnen. Wer DAZUGEHÖREN WILL hat sich automatisch danach zu richten!
Das haben sie sich von der riesigen Geldeinnahmequelle genannt MODE abgeschaut, der sich die meisten ohne Nachfrage beugen und unterordnen! Anstatt kritisch dabei zu sein, lassen sie sich auch noch modisch beraten! Wer sich nicht anstandslos fügen will, der darf nicht mitmachen. HIER KOMMST DU NICHT REIN!
Nur wird die Mode nicht von Steuergeldern finanziert!
Ein Freund der Familie wollte sich von einer Solarfirma beraten lassen, er hält Solar nach wie vor für zweckmäßig. Als er dort anrief bekam er sofort den NÄCHSTEN TAG einen Termin. Eine Dame kam zu ihm klingelte und stellte sich vor: GRÜSS DICH HERR ‚MEYER‘!!
Ein paar Sätze mit der Superfrau ausgetauscht schickte er sie kurz darauf weg. Verärgert hatte er glücklicherweise wenigstens den Mut, ihr die Augen zu öffnen für wie wenig qualifiziert er sie hält.
Soros-Filius Alexander wühlt verstärkt
in Ost- u. Südosteuropa:
Staatsterrorismus
Von Soros und Kiew unterstützte Gruppe steht hinter dem Mord an Darja Dugina
🙁
Der Mord an der jungen Journalistin Darja Dugina ist weitgehend aufgeklärt. Zweifel daran kann es kaum geben, denn ukrainische Stellen bestätigen die russischen Ermittlungsergebnisse…
https://anti-spiegel.ru/2022/von-soros-und-kiew-unterstuetzte-gruppe-steht-hinter-dem-mord-an-darja-dugina/
😀 Orban vergleicht Soros und seinen Sohn
mit den Mafiosi aus der Trilogie „Der Pate“
https://anti-spiegel.ru/2023/orban-vergleicht-soros-und-seinen-sohn-mit-den-mafiosi-aus-der-trilogie-der-pate/
Geopolitik
Soros stellt die Finanzierung vieler europäischer Projekte ein
Schon vor einigen Wochen wurde gemeldet, dass der Sohn von George Soros, der die Leitung der Stiftungen übernommen hat, viele internationale Projekt einstellen wird. Nun wurden neue Details bekannt, wobei interessant ist,
in welchen Regionen Soros die Finanzierung von Projekten fortsetzt…
werde „weiterhin zivilgesellschaftliche Gruppen in ganz Europa finanzieren“, einschließlich solcher, die sich mit EU-Außenbeziehungen befassen oder Roma-Gemeinschaften unterstützen.
„Wir werden uns durch die Arbeit unserer nationalen Stiftungen auch weiterhin, in der gesamten Region für Menschenrechte, Demokratie und eine verantwortungsvolle Regierung einsetzen,
insbesondere in der Ukraine, in Moldawien, Kirgisistan und auf dem westlichen Balkan“, hieß es in der Erklärung.“… 🙁
+https://anti-spiegel.ru/2023/soros-stellt-die-finanzierung-vieler-europaeischer-projekte-ein/
Wer vom Staat unterstützt und finanziert wird, ist keine NGO.
Wer vom Staat unterstützt und finanziert wird, ist keine NGO.
Gut, dass diese Organisationen jetzt unter Druck geraten!
Ähnlich wie Parallelgesellschaften existieren diese NGOs quasi als Parallelstaat.
Gut finanziert und vernetzt – allerdings ohne jegliche demokratische Legitimation.
Nichtregierungsorganisationen nennen sich diese Gruppierungen, obwohl sie ja vom Staat finanziert werden und somit als Erfüllungsgehilfen fungieren – lächerliches Framing.
Bezeichnend – dass die Aufschreie ausschließlich von links kommen . . .
Gut, dass diese Organisationen jetzt unter Druck geraten!
Ähnlich wie Parallelgesellschaften existieren diese NGOs quasi als Parallelstaat.
Gut finanziert und vernetzt – allerdings ohne jegliche demokratische Legitimation.
Nichtregierungsorganisationen nennen sich diese Gruppierungen, obwohl sie ja vom Staat finanziert werden und somit als Erfüllungsgehilfen fungieren – lächerliches Framing.
Bezeichnend – dass die Aufschreie ausschließlich von links kommen . . .
topas 5. Juli 2025 Beim 13:15
Gut, dass diese Organisationen jetzt unter Druck geraten!
Ähnlich wie Parallelgesellschaften existieren diese NGOs quasi als Parallelstaat.
Gut finanziert und vernetzt – allerdings ohne jegliche demokratische Legitimation.
+++++++++++
Das sind 1 EURO Jobber und EHRENAMTLICHE!!
Ein ganzer Sack voll!
topas 5. Juli 2025 Beim 13:15
Gut, dass diese Organisationen jetzt unter Druck geraten!
Ähnlich wie Parallelgesellschaften existieren diese NGOs quasi als Parallelstaat.
Gut finanziert und vernetzt – allerdings ohne jegliche demokratische Legitimation.
+++++++++++
Das sind 1 EURO Jobber und EHRENAMTLICHE!!
Ein ganzer Sack voll!
Universität Leipzig
Warum die bisherige NGO-Förderpraxis verfassungswidrig ist
https://www.jura.uni-leipzig.de/newsdetail/artikel/warum-die-bisherige-ngo-foerderpraxis-verfassungswidrig-ist-2025-03-03
Offener Brief von 309 Organisationen
…um ein Zeichen für eine offene und diverse Gesellschaft und gegen Rechtsextremismus
zu setzen…
https://www.proasyl.de/wp-content/uploads/Offener-Brief_Menschen-schuetzen-statt-Asylverfahren-auslagern_19.06.2024_final.pdf
Das Elend ist eine Hydra; schlagen wir ihr einen Kopf ab, so wächst ihr sofort ein neuer.
Gerhard von Amyntor (1831 – 1910)
Universität Leipzig
Warum die bisherige NGO-Förderpraxis verfassungswidrig ist
https://www.jura.uni-leipzig.de/newsdetail/artikel/warum-die-bisherige-ngo-foerderpraxis-verfassungswidrig-ist-2025-03-03
Offener Brief von 309 Organisationen
…um ein Zeichen für eine offene und diverse Gesellschaft und gegen Rechtsextremismus
zu setzen…
https://www.proasyl.de/wp-content/uploads/Offener-Brief_Menschen-schuetzen-statt-Asylverfahren-auslagern_19.06.2024_final.pdf
Das Elend ist eine Hydra; schlagen wir ihr einen Kopf ab, so wächst ihr sofort ein neuer.
Gerhard von Amyntor (1831 – 1910)
Soros-Filius Alexander wühlt verstärkt
in Ost- u. Südosteuropa:
Staatsterrorismus
Von Soros und Kiew unterstützte Gruppe steht hinter dem Mord an Darja Dugina
🙁
Der Mord an der jungen Journalistin Darja Dugina ist weitgehend aufgeklärt. Zweifel daran kann es kaum geben, denn ukrainische Stellen bestätigen die russischen Ermittlungsergebnisse…
https://anti-spiegel.ru/2022/von-soros-und-kiew-unterstuetzte-gruppe-steht-hinter-dem-mord-an-darja-dugina/
😀 Orban vergleicht Soros und seinen Sohn
mit den Mafiosi aus der Trilogie „Der Pate“
https://anti-spiegel.ru/2023/orban-vergleicht-soros-und-seinen-sohn-mit-den-mafiosi-aus-der-trilogie-der-pate/
Geopolitik
Soros stellt die Finanzierung vieler europäischer Projekte ein
Schon vor einigen Wochen wurde gemeldet, dass der Sohn von George Soros, der die Leitung der Stiftungen übernommen hat, viele internationale Projekt einstellen wird. Nun wurden neue Details bekannt, wobei interessant ist,
in welchen Regionen Soros die Finanzierung von Projekten fortsetzt…
werde „weiterhin zivilgesellschaftliche Gruppen in ganz Europa finanzieren“, einschließlich solcher, die sich mit EU-Außenbeziehungen befassen oder Roma-Gemeinschaften unterstützen.
„Wir werden uns durch die Arbeit unserer nationalen Stiftungen auch weiterhin, in der gesamten Region für Menschenrechte, Demokratie und eine verantwortungsvolle Regierung einsetzen,
insbesondere in der Ukraine, in Moldawien, Kirgisistan und auf dem westlichen Balkan“, hieß es in der Erklärung.“… 🙁
+https://anti-spiegel.ru/2023/soros-stellt-die-finanzierung-vieler-europaeischer-projekte-ein/
Luisa ins Dschungelcamp, Krabbelzeug verspeisen!
https://www.nius.de/politik/news/die-verlorene-bedeutsamkeit-der-luisa-n/fe614b64-311f-48a0-b345-fb83ef957a1a
Deutschland brennt lichterloh – Peter Hahne rechnet ab!
https://www.youtube.com/watch?v=g19l-SZiw-o
———————————————————-
Recht hat er. Mehr braucht man nicht dazu sagen.
Deutschland brennt lichterloh – Peter Hahne rechnet ab!
https://www.youtube.com/watch?v=g19l-SZiw-o
———————————————————-
Recht hat er. Mehr braucht man nicht dazu sagen.
Linksextreme (N)GOs bekommen auch Geld vom Staat. Dabei haben die mit Meinungsfreiheit und Demokratie nichts zu tun. So sieht es im Land aus.
Linksextreme (N)GOs bekommen auch Geld vom Staat. Dabei haben die mit Meinungsfreiheit und Demokratie nichts zu tun. So sieht es im Land aus.
NEUES AUS GAGAHAUSEN AM RHEIN:
Quarks und Co.
WDR-Sendung will Kommentar zensieren,
der nur zwei Geschlechter anerkennt:
„Lügen müssen wir löschen“…
https://apollo-news.net/wdr-sendung-will-kommentar-zensieren-der-nur-zwei-geschlechter-anerkennt-luegen-muessen-wir-loeschen/
NEUES AUS GAGAHAUSEN AM RHEIN:
Quarks und Co.
WDR-Sendung will Kommentar zensieren,
der nur zwei Geschlechter anerkennt:
„Lügen müssen wir löschen“…
https://apollo-news.net/wdr-sendung-will-kommentar-zensieren-der-nur-zwei-geschlechter-anerkennt-luegen-muessen-wir-loeschen/
wenn die oma´s von mir aus opa´s
immer sagen ausländer rein
ok „oma´s und opa´s raus“ der wohnung eventuell dem altersheim und dafür „ausländer“ rein
wenn das zu schwer ist renten und bezüge kürzen, sollten ja haften für das was sie anrichten
das stellt ein generelles problem da das man diese leute nicht für den schaden haftbar macht
umgekehrt geht das der atomstrom wurde ja büchstäblich ohne abfindung enteignet
ein anderes wären so plattenbau vermieter – immer ausländer rein amt zahlt
neue bauen lösen das problem nicht weil man die dann mit neuen ausländer befüllt – und das spitzt die lage weiter zu – es geht auch nicht immer nur um die wohnung sondern auch dessen unterhalt strom, gas, infrastruktur
wenn die oma´s von mir aus opa´s
immer sagen ausländer rein
ok „oma´s und opa´s raus“ der wohnung eventuell dem altersheim und dafür „ausländer“ rein
wenn das zu schwer ist renten und bezüge kürzen, sollten ja haften für das was sie anrichten
das stellt ein generelles problem da das man diese leute nicht für den schaden haftbar macht
umgekehrt geht das der atomstrom wurde ja büchstäblich ohne abfindung enteignet
ein anderes wären so plattenbau vermieter – immer ausländer rein amt zahlt
neue bauen lösen das problem nicht weil man die dann mit neuen ausländer befüllt – und das spitzt die lage weiter zu – es geht auch nicht immer nur um die wohnung sondern auch dessen unterhalt strom, gas, infrastruktur
@ der_weis_was_der_linke_ist 5. Juli 2025 Beim 16:30
alte sollen ja aus ihren großen Häusern und Wohnungen raus. Das sind Forderungen von Linken und Grüne, die dort Migrantenfamilien einqaurtieren wollen. Nur sind kleinere Wohnungen teurer als Altverträge der größeren.
@ der_weis_was_der_linke_ist 5. Juli 2025 Beim 16:30
alte sollen ja aus ihren großen Häusern und Wohnungen raus. Das sind Forderungen von Linken und Grüne, die dort Migrantenfamilien einqaurtieren wollen. Nur sind kleinere Wohnungen teurer als Altverträge der größeren.
@ Maria-Bernhardine 5. Juli 2025 Beim 16:14
Es gibt in der Biologie bei Menschen nur 2 Geschlechter. Wer das Leugnet, hat von Wissenschaft keien Ahnung.
@ Maria-Bernhardine 5. Juli 2025 Beim 16:14
Es gibt in der Biologie bei Menschen nur 2 Geschlechter. Wer das Leugnet, hat von Wissenschaft keien Ahnung.
„Deutschland ist eine komplette Irrenanstalt“ | Syrer-Attacke im Freibad
https://www.youtube.com/watch?v=IoI4aanjjPE
————————————————————–
Die Justiz schaut auch da wieder weg, damit die Täter keine Strafe bekommen.
„Deutschland ist eine komplette Irrenanstalt“ | Syrer-Attacke im Freibad
https://www.youtube.com/watch?v=IoI4aanjjPE
————————————————————–
Die Justiz schaut auch da wieder weg, damit die Täter keine Strafe bekommen.
topas 5. Juli 2025 Beim 13:15
Sehe ich ebenso!
Diese ganzen linken NGO`s gehören geschlossen, da nicht demokratisch legitimiert.
topas 5. Juli 2025 Beim 13:15
Sehe ich ebenso!
Diese ganzen linken NGO`s gehören geschlossen, da nicht demokratisch legitimiert.
Luisa ins Dschungelcamp, Krabbelzeug verspeisen!
https://www.nius.de/politik/news/die-verlorene-bedeutsamkeit-der-luisa-n/fe614b64-311f-48a0-b345-fb83ef957a1a
In den euphorischen 1990er-Jahren galten NGOs als Avantgarde einer angeblich „grenzüberschreitenden Zivilgesellschaft“.
————-
Das geht schon viel länger so, seit JFK Peace Corps, gegründet 1961.
https://www.peacecorps.gov/
Auch um Israel kümmern sich die NGOs schon viel länger.
https://ngo-monitor.org/
In allen Fällen machen diese NGOs beinhart Politik. Die Mitarbeiter sind oft idealistische junge Menschen, aber die Chefs sind immer gezielt eingesetzte Funktionäre eine Art Billigagenten.
In den euphorischen 1990er-Jahren galten NGOs als Avantgarde einer angeblich „grenzüberschreitenden Zivilgesellschaft“.
————-
Das geht schon viel länger so, seit JFK Peace Corps, gegründet 1961.
https://www.peacecorps.gov/
Auch um Israel kümmern sich die NGOs schon viel länger.
https://ngo-monitor.org/
In allen Fällen machen diese NGOs beinhart Politik. Die Mitarbeiter sind oft idealistische junge Menschen, aber die Chefs sind immer gezielt eingesetzte Funktionäre eine Art Billigagenten.
@ Goldfischteich 5. Juli 2025 Beim 17:42
Die angeblichen NGOs sind keine. Deren Mitarbeiter sind komplette Extremisten und Antisemiten. Nur wird diese Tatsache selten öffentlich gemacht.Rassismus und Antisemitismus gehört schon ewig zu linken Parteien.
@ Goldfischteich 5. Juli 2025 Beim 17:42
Die angeblichen NGOs sind keine. Deren Mitarbeiter sind komplette Extremisten und Antisemiten. Nur wird diese Tatsache selten öffentlich gemacht.Rassismus und Antisemitismus gehört schon ewig zu linken Parteien.
@ pro afd fan 5. Juli 2025 Beim 16:44
Es reicht ja schon, wenn diese Organisationen kein Steuergeld mehr bekommen. Es handelt sich um keine NGOs, da diese vom staat unterstützt und bezahlt werden. Für solch ein Mist wird Geld verschleudert. Jeder Steuerzahler muß sich verarscht fühlen.
@ pro afd fan 5. Juli 2025 Beim 16:44
Es reicht ja schon, wenn diese Organisationen kein Steuergeld mehr bekommen. Es handelt sich um keine NGOs, da diese vom staat unterstützt und bezahlt werden. Für solch ein Mist wird Geld verschleudert. Jeder Steuerzahler muß sich verarscht fühlen.
Skandale im Bereich der Transplantation von Organen hatten wir auch in Deutschland. Wer Geld hat, bekommt leichter ein Organ. Normalerweise sollte s anders laufen. Eurotransplant ist für die Zuweisung von Organen zuständig.
Skandale im Bereich der Transplantation von Organen hatten wir auch in Deutschland. Wer Geld hat, bekommt leichter ein Organ. Normalerweise sollte s anders laufen. Eurotransplant ist für die Zuweisung von Organen zuständig.
https://www.youtube.com/shorts/xxhtIQ5aO8I
Schwimmbad Vorsicht vor den OMAS, sie sind überall.
Entwarnung Täterin wurde wohl gefasst.
https://www.youtube.com/shorts/xxhtIQ5aO8I
Schwimmbad Vorsicht vor den OMAS, sie sind überall.
Entwarnung Täterin wurde wohl gefasst.
Der Bundespolizeigewerkschaftler Manuel Ostermann findet deutliche Worte in Sachen Freibad: „Der kollektive Freiheitsverlust ist Gegenstand der Realität. Die Täter sind Männer, vorwiegend aus Asylhauptherkunftsländern, und darauf müssen wir reagieren. Wenn wir Täter und Tätergruppen nicht benennen, ist das ein Bärendienst den Opfern gegenüber. Die Politik muss handeln!“
https://www.emma.de/artikel/freiwild-im-freibad-341875
Die Botschaft lautet: Verschwindet aus dem öffentlichen Raum!
Auch auf dem Campus der Uni Dortmund durfte der für seinen Israel-Hass bekannte islamistische Influencer Issam Bayan (eine halbe Million Follower) islamistische und antisemitische Agitation betreiben. Auf seinem TikTok-Kanal spricht er sich aktuell für Geschlechter-getrennte Badezeiten im Freibad aus.
Die OMA auf dem Foto oben, hebt ihren rechten Arm sehr hoch.
Der Bundespolizeigewerkschaftler Manuel Ostermann findet deutliche Worte in Sachen Freibad: „Der kollektive Freiheitsverlust ist Gegenstand der Realität. Die Täter sind Männer, vorwiegend aus Asylhauptherkunftsländern, und darauf müssen wir reagieren. Wenn wir Täter und Tätergruppen nicht benennen, ist das ein Bärendienst den Opfern gegenüber. Die Politik muss handeln!“
https://www.emma.de/artikel/freiwild-im-freibad-341875
Die Botschaft lautet: Verschwindet aus dem öffentlichen Raum!
Auch auf dem Campus der Uni Dortmund durfte der für seinen Israel-Hass bekannte islamistische Influencer Issam Bayan (eine halbe Million Follower) islamistische und antisemitische Agitation betreiben. Auf seinem TikTok-Kanal spricht er sich aktuell für Geschlechter-getrennte Badezeiten im Freibad aus.
Die OMA auf dem Foto oben, hebt ihren rechten Arm sehr hoch.
Tacheles reden, d.h. Klartext, aber das ist in Deutschland nicht erwünscht.
https://www.youtube.com/shorts/tnZgrWDkWbQ
Hamed Abdel Samad klärt auf.
Tacheles reden, d.h. Klartext, aber das ist in Deutschland nicht erwünscht.
https://www.youtube.com/shorts/tnZgrWDkWbQ
Hamed Abdel Samad klärt auf.