Von WOLFGANG HÜBNER | In London hat Keir Starmer am Montag seinen schmachvollen Abgang als Premierminister des Pflegefalls Großbritannien bekannt geben müssen. Damit ist er der erste des unseligen Quartetts aus Kriegstreibern in London, Paris, Berlin und Kiew, der die politische Bühne verlässt.
In Frankreich harrt Emmanuel Macron auf das baldige Ende seiner zweiten Präsidentschaft, die der „Grand Nation“ nichts außer Schulden und Einflussverlust in Afrika gebracht hat. Wolodymir Selenskyj in Kiew ist mehr denn je eine Marionette von EU und NATO, finanziert von dem deutschen Bundeskanzler mit den schlechtesten Umfragewerten seit 1949.
Wenn Friedrich Merz noch eine Chance auf längeren Verbleib im Amt haben will, dann muss er den Krieg gegen Russland mittels weitreichender Drohnen aus deutscher Produktion eskalieren. Und zwar soweit eskalieren, dass der russischen Führung nichts anderes übrigbleibt, als entweder die Kiew-Ukraine nachhaltig zu vernichten oder Raketenschläge gegen Staaten zu führen, die es dem Selenskyj-Regime möglich machen, den Krieg tief ins russische Territorium mit terroristischen Angriffen gegen Zivilisten zu tragen. Kein Staat bietet sich dafür mehr an als das Deutschland von Merz und Pistorius.
Entscheidet sich Moskau notgedrungen für die zweite Variante, kann Merz den Verteidigungsfall und den NATO-Bündnisfall nach Artikel 5 in Anspruch nehmen. Auch wenn das nicht automatisch den großen Krieg in Europa, ja sogar den Weltkrieg zur Folge hätte: Für Merz wäre das auf unabsehbare Zeit eine Amtsgarantie mit wesentlich größeren Vollmachten als jetzt.
Und das Problem mit der lästigen AfD ließe sich dann auch ganz anders handhaben. Es besteht leider kein Zweifel, dass im provozierten Kriegsfall mit massiver Hilfe der gleichgeschalteten Medien und Institutionen eine zwar abartige, aber erfolgreiche „Patriotismus“-Hysterie geschürt würde.
Das Zögern im Kreml, auf das brandgefährliche Treiben des hauptsächlich von Berlin bezahlten und bewaffneten Auftragskillers Selenskyj massiv zu reagieren, lässt sich nicht zuletzt mit der Kenntnis der politischen Folgen eines Militärschlages gegen Deutschland erklären.
Im Gegensatz zu Merz und seinem lächerlichen Außenminister Johann Wadepuhl sehen uns die Russen nicht als „ewigen Feind“ an – zumindest noch nicht. Doch wehe den Deutschen, wenn sich das ändert. Denn dafür hätte Merz nicht allein die Hauptverantwortung, sondern auch sein geschichtsvergessenes Volk.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ legte 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Hübner ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Seine politische Biographie „Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom“ ist im Engelsdorfer-Verlag, 226 Seiten, ISBN 978-3-69095-029-9, 24,80 Euro, erschienen.


Merz braucht Fronterfahrung, und zwar in der vordersten Reihe auf dem Schlachtfeld. Das rückt den Verstand vielleicht etwas zurecht.
Nun, Putin hat doch eine Reihe anderer militärischer Optionen als im Artikel dargestellt.
Putin will keinen Krieg mit der NATO oder EU, er will die Gebiete der Ukraine, in denen die Mehrheit ethnische Russen waren und keine Ukrainer. Das ist so ca. das östliche Drittel der Ukraine.
Genau kann man das am Ergebnis der letzten freien Wahl von 2012 ablesen, bevor Yanukovitsch gestürzt wurde.
Entlang dieser Linie muss eine Teilung der Ukraine erfolgen, sonst ist da nie Ruhe.
Man muss einfach die Realität anerkennen.
Und einen Krieg mit Russland wünschen wir uns mal lieber nicht.
Denn Merz würde es so gehen wie dem armen Will Kane in Zinnemanns Film “ High Noon“.
Keiner würde das verrottete BRD-Konstrukt verteidigen, lieber lasse ich mich an die Wand stellen.
Die Müllabfuhr hat nur eine Teilarbeit geleistet. Es bleibt aber noch eine Menge übrig.
es ware einst 4 Negerlein, dann warn es nur noch 3, Kiegshetzer und Unterstützer werden hoffentlich weiter gegen 0 reduziert, denkende Menschen wollen KEINEN KRIEG.
Eric13 23. Juni 2026 Beim 16:39
es ware einst 4 Negerlein, dann warn es nur noch 3, Kiegshetzer und Unterstützer werden hoffentlich weiter gegen 0 reduziert, denkende Menschen wollen KEINEN KRIEG.“
Sehr richtig!
Keir Starmer bleibt erst einmal im Amt und tritt als Chef der Partei zurück. Dadurch kann er einen passenden Kriegstreiber und vielleicht auch eine passende Figur finden, welche weiter britische Kinder vergewaltigen lässt und die Ausländer schützt.
Würde Burnham in wenigen Wochen Starmers Nachfolger, dann wäre er der fünfte britische Premierminister, der ins Amt kommt. In einem Zeitraum, in dem nur eine einzige Parlamentswahl stattgefunden hat.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/starmer-burnham-labour-100.html
Reform UK führt in den Meinungsumfragen vor allen anderen Parteien. Und darum wird Burnham wohl auf keinen Fall vorzeitige Neuwahlen riskieren, auch wenn diese vielen ungewählten Premierminister wie ein demokratisches Defizit wirken würden, meint Jonathan Tonge. Doch Burnham habe mit über 400 Abgeordneten eine deutliche Mehrheit im Parlament. Und die werde er nicht riskieren.
Doch, doch, es gibt in Moskau inzw.
gewichtige Stimmen, die Deutschland
als ewiges Naziland betrachten!
Es geht das Gerücht, daß Rußland zuerst
die kleinen baltischen Kläffer angreifen würde.
Später, bei Bedarf, Deutschland.
Polen aktiviert Artikel 4 des Nordatlantikvertrags
Stand: 11.09.2025
Erst siebenmal in der NATO-Geschichte –
In diesen Fällen wurden Artikel 4 aktiviert:
+https://www.fr.de/politik/die-nato-polen-aktiviert-artikel-des-nordatlantikvertrags-das-bedeutet-der-schritt-fuer-93926982.html
10.09.2025 — „Wir kooperieren mit den Polen bei der Konsultierung nach Artikel 4“, sagte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD)
(hasepost.de), ARD:
https://www.instagram.com/reel/DOa-jzEjDVq/
Russische Luftraumverletzung(Angeblich!)
Estland beantragt Artikel-4-Beratungen der NATO
Stand: 20.09.2025
+https://www.tagesschau.de/ausland/europa/estland-luftraumverletzung-nato-100.html
SPD-GENOSSE KRIEGSTREIBER
PISTORIUS AKTUELL:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-06/bundeswehr-brigade-litauen-boris-pistorius-robertas-kaunas
Starmer tritt zurück & befielt letzten Angriff
auf Rußland: Größter Storm-Shadows-Angriff jemals!
Alexander Raue, 23.06.2026 | ~11 Min.
Gestern hat Starmer auf Grund des Bürgerkrieges in Großbritannien seinen Rücktritt erklärt & als letzte Amtshandlung den größten Angriff mit Storm-Shadow-Raketen jemals auf Rußland autorisiert.
(5 Tote, mehrere Verletzte)
Es wurde eine wichtige Rüstungsfabrik für Iskander-Raketen zerstört und Putin hat bereits Vergeltung angekündigt.
Zusätzlich gab es auch einen Großangriff mit +deutschen Langstreckendrohnen…
+https://www.youtube.com/watch?v=9sIXrsJO1nU
Deutschland habe eben der Ukraine
6000 Mittelstreckendrohnen der Firma
Helsing, München, geliefert. Dafür hat
Nazi-Enkel Merz immer Steuergeld übrig.
Die EU plant, 7 Billionen Euro für Waffen
auszugeben, um Russland zu überholen
von Anti-Spiegel
23. Juni 2026 18:36 Uhr
EU-Verteidigungskommissar Andrius Kubilius
(Anm.: Aus dem Nazi-Kläffer-Staat Litauen)
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrius_Kubilius
rief alle Europäer dazu auf, „bereit zu sein, den Preis für Europas militärische Transformation zu zahlen“ und bezeichnete diese Ausgaben als „Preis des Friedens“…
https://anti-spiegel.ru/2026/die-eu-plant-7-billionen-euro-fuer-waffen-auszugeben-um-russland-zu-ueberholen/
Kokser Selenski wird immer häßlicher.
Da können die MSM retuschieren, was
das Zeug hält. Es hilft nicht mehr viel.
VIELLEICHT GREIFT ER TATSÄCHL. ZU CRACK
Er ist ein schwieriger Fall“, so Bessent demnach weiter. „Für die Europäer ist er das Kind mit besonderen Bedürfnissen. Und er benimmt sich wie Mr. Bean auf Crack“.
https://www.tagesspiegel.de/internationales/kleiner-scheisser-us-finanzminister-soll-trump-von-selenskyj-treffen-abgeraten-haben-15741452.html
Vielleicht säuft er auch noch Wodka dazu:
https://images.mdr.de/image/4434bc5d-aa3e-43d6-938f-98566f0f7da0/AAABnuXi8ik/AAABnSSvrFg/16×9-big/wolodymyr-selenskyj-262.webp?width=576
Rußland wirft den USA Wortbruch vor –
Trump habe Zusagen aus Alaska nie eingehalten
(WOLLTE TRUMP EH NIE. WAR NUR EIN TRICK, um
Zeit für die Ukraine & europ. Unterstützer zu gewinnen.
und, um sich selbst als Friedensengel bei seinen
Wählern u. in der doofen Öffentlichkeit zu gerieren.)
Die USA stellen derzeit auf einen Guerillakrieg
gegen Rußland um, deshalb haben sie das
CIA-Gewächs Budanow installiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrylo_Budanow
➡ Nord-Stream-2-Betreiber klagt gegen EU
wegen Importverbot von russischem Gas +++
+++ Kremlchef Wladimir Putin wirft der Nato vor, einen Krieg gegen Russland vorzubereiten.
(STIMMT! UNVERHOHLEN POSAUNEN ES DIE ANGEBER
MERZ, PISTORIUS, GENERAL FREUDING & CO. HINAUS!)
Bislang hätten sich die Staaten des westlichen Bündnisses darauf beschränkt, die Ukraine zu unterstützen, behauptet Putin im Kreml vor Absolventen der russischen Militärakademien. Nun werde im Westen offen davon gesprochen, „dass sie sich auf einen Krieg gegen uns vorbereiten und ihre Militär- und Offensivhaushalte aufstocken“. Um die Militarisierung zu rechtfertigen, bedienten sich die Nato- und EU-Staaten falscher Behauptungen über eine angebliche militärische Bedrohung durch Russland, so Putin nach Kreml-Angaben.
++++++++++++++++++++++
DER GIFTZWERG IST EINGESCHNAPPT
„Geschichtsstreit*
Selenskyj fährt nicht zu Wiederaufbaukonferenz
nach Polen“
23.06.2026, NT+https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-faehrt-nicht-zu-Wiederaufbaukonferenz-nach-Polen-id31001760.htmlV
*Die Lumpen von NTV nennen dieses
schreckliche Massaker „Geschichtsstreit“:
Die Rolle der ukrainischen Nationalistenorganisation OUN und der UPA, die 1943–1945 nahezu 100.000 polnische Zivilisten ermordeten…
https://www.polskieradio.pl/400/7764/Artykul/3563434,Kritik-an-Konzert-mit-UPAFlagge-Raus-aus-Polen%E2%80%9C
Scott Ritter sagt, der Ukraine-Krieg
sei Trumps Krieg. Schließlich habe Trump
in seiner 1. Amtszeit schwere Waffen
an die Ukraine geliefert. Ritter schimpft
auch auf den Russenhasser Rubio, der
zudem Trump feindlich gesinnt sei.
Interview deutsch: Ritter ist recht gut
zu verstehen, der Fragesteller aber nicht,
was aber nicht allzu sehr stört.
22.06.2026 – In diesem Video (~30 Min.):
? Warum Russland die Bedingungen diktiert – statt zu verhandeln
? Die vierte Bedingung, über die niemand spricht: Entnazifizierung und Absetzung Selenskyjs
? Warum Rubio für diese Verhandlungen irrelevant ist
? Die Spaltung der Trump-Regierung – und warum sie kein Abkommen erzielen kann
? Europas Zusammenbruch: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Rumänien – alle fallen aus dem Rennen
? Warum Russland kein Abkommen braucht – die USA aber dringend
+https://www.youtube.com/watch?v=jd1Wm-Lfp9M
DIE PROVOKATEURE
Selenski spannt zig Staaten für
den Krieg gegen Rußland ein: von
den balt. Staaten aus fliegen Drohnen
auf Rußland, er hat seine Waffenindustrie
ins europ. Ausland verlagert, er läßt sich
mit Waffen vom Wertewesten beschenken,
westl. Militärberater sind in der Ukraine, von
Wiesbaden bekommt er Angriffsdaten, Trump
& Musk stellen ihm Starlink zur Verfügung,
Söldner aus Afrika, Lateinamerika, Europa u.
Asien kämpfen in der Ukraine gegen Rußland.
Aber der Kokser regt sich auf, daß Belarus
Waffen u. Personal aus Rußland beherberge.
Mit Sicherheit wurde Selenski von D, GB, F, USA,
NL u. den balt. Staaten gegen Weißrußland aufgehetzt.
Dahinter steckt natürl., Rußlands Kräfte zu splittern.
Putin hat Weißrußland erneut Schutz versprochen.
Eigentlich müßte Rußland jetzt die Ukraine u. deren
Unterstützer plattmachen, um deren Angriff auf
Belarus zu verhindern. Gnade uns Gott!
++++++++++++++++++++++++
Thomas Röper:
Selensky hat gedroht, Ziele in Weißrussland anzugreifen, sollte Weißrussland nicht innerhalb einer Woche Militärtechnik abziehen, die es angeblich an der weißrussisch-ukrainischen Grenze hat…
…eine Zusammenfassung der TASS:
Weißrussland äußerte seine Besorgnis über das Tempo der Militarisierung in Europa und beobachte derzeit die Übung „Gallant Boar 2026“* nahe dem Suwalki-Korridor, erklärte der stellvertretende Außenminister Igor Sekreta.
Seinen Angaben zufolge findet die Militarisierung Europas derzeit an mehreren Fronten statt.
Sekreta äußerte sich zudem besorgt über die Pläne Polens und Frankreichs, Luftwaffenübungen zum Angriff von Zielen in Weißrussland und Russland durchzuführen…
Selensky stelle eine Bedrohung für die Sicherheit ganz Europas dar, wie sein Ultimatum an Lukaschenko beweise, bemerkte Armando Mema, Mitglied der finnischen nationalkonservativen Partei „Freiheitsallianz“.
https://anti-spiegel.ru/2026/selensky-droht-weissrussland-mit-angriff/
+++++++++++++++++++
*„Gallant Boar 2026“
(Galante Wildsau, äh, Eber)
Polen, Litauen und Frankreich führen vom 16. bis 26. Juni Militärübungen mit rund 10 000 Soldaten durch. Im Mittelpunkt der Manöver steht die Verteidigung der polnischen „Suwa?ki-Lücke“, eines 40 Meilen breiten Gebiets an der Grenze zu Litauen, das die stark militarisierte russische Exklave Kaliningrad von seinem engen Verbündeten Belarus trennt.
Im Falle eines Konflikts zwischen Russland und der NATO dürfte dieser schmale Landstreifen zu einem entscheidenden Schauplatz der Kämpfe werden.
+https://www.dieposaune.de/articles/posts/gallant-boar-2026
Polens Präsident besucht NATO-Manöver nahe russischer Grenze
18.06.2026
https://www.polskieradio.pl/400/7764/Artykul/3699603,Polens-Pr%C3%A4sident-besucht-NATOMan%C3%B6ver-nahe-russischer-Grenze
Lieber Herr Hübner, so sehr ich Ihre Artikel mag und Ihnen (fast) immer zustimme, hier muss ich widersprechen: Ich bezweifle, daß der Lügenfritz-Kanzler so weit strategisch denkt im Kontext seiner schier unendlichen Ukraine-Liebe mit der Folge der mittlerweile über 100 Mrd deutsches Steuergeld, welches in der hochkorrupten Ukraine verbrannt wurde.
Ich glaube vielmehr, daß die (blinde) Ukraine-Leidenschaft des Lügenfritze daher rührt, daß sein ehemaliger (?) Chef Larry Fink, der CEO von BlackRock und des WEF, große Invests in der Ukraine am laufen hat. Möglicherweise sieht Larry Fink einige Invests in den Abgrund stürzen, wenn es einen Friedensvertrag zwischen Russland und der Ukraine mit Gebietsabtretungen derselbigen geben sollte. Das ist natürlich Spekulation, halte ich aber eher für wahrscheinlich als daß der Lügenfritz strategisch in Bezug auf seiner eigenen Kanzlerschaft denkt.
Selenskis 7-Tage-Ultimatum an Weißrußland
wurde in London ausgeheckt: von Starmer,
➡ Nazi-Enkel Merz, Macron u. Selenski.
Am 6. u. 7. Juni weilte Selenski in London,
zusammen mit o.g. bösen Buben. Danach
fing er an, gegen Weißrußland zu stänkern
bis er kackfrech, am 18./19. Juni, an
Lukaschenko das Ultimatum stellte.
Westl. Geopolitik: Es geht nicht um russ.
Militärobjekte in Belarus, sondern um
Destabilisierung Weißrußlands. Ein weiteres
Glied der postsowjetischen Staaten, das aus
dem Einfluß Rußlands herausgelöst werden
soll.
Johnson, Truss, Sunak, Starmer sind gegangen
(worden), doch die brit. Außenpolitik bleibt:
Rußland zerschlagen! Im Hintergrund ziehen
die USA die Fäden, während sich die europ.
Landesfürsten einbilden, auch was zu melden
zu haben. Sie dürfen die Drecksarbeit für die
USA machen, sie wird den Reibach machen u.
die europ. Fürsten bekommen soviel ab, wie
ihnen der amerikan. Kaiser gewährt. (Trump
hat erst gestern erneut u.a. gegen Deutschland
gestänkert, die USA würden die Natostaaten,
besonders Deutschland, aushalten, ihnen aber
nicht gegen den Iran helfen. Trumps dementes
Gehirn reicht noch für Erpressungen u. Lügen.
Wenn nach Trump ein Präsident der US-Demokraten
kommt, wird auch dieser feindlich gegenüber
Rußland agieren, wie es seit 100 Jahren läuft.)
Gerade versuchen die USA den Iran auf ihre Seite
zu ziehen – weg von Rußland. Das schrieb ich aber
schon vor Monaten, daß Trump über russophile Länder
herfällt, um die BRICS gegeneinander auszuspielen.
Das heckt Trump nicht alleine aus, dafür hat er Rubio,
Hegseth, die anderen Falken, CIA u. Heuschrecken.
+++++++++++++++++++++++++
Thomas Becker, 23.06.2026 | ~20 Min.
Konstantinovka steht vor dem Fall — russische Flaggen im Zentrum, Krankenhausgelände eingenommen, ukrainische Verteidigung nur noch im Norden. Gleichzeitig eskaliert Russland im Schwarzen Meer: In einer einzigen Nacht wurden drei Handelsschiffe angegriffen, darunter der Frachter Victress unter panamaischer Flagge — ein Toter, Schiff manövrierunfähig. Die direkte Antwort auf ukrainische Drohnenangriffe auf Krim-Fähren.
Dazu: Auf dem Bürgenstock in der Schweiz einigten sich die USA und der Iran auf einen Fahrplan für ein endgültiges Abkommen — Frist sechzig Tage. Was bedeutet das für russische Waffenlieferungen aus dem Iran? Und wer steckt wirklich hinter dem Druck auf Belarus — warum führt die Spur nach London?
Thomas Becker analysiert alle Fronten, die Seestrategie, den Iran-Deal und die geopolitischen Hintergründe — klar, ohne Propaganda, auf Deutsch. Charkiw-Front, Saporischschja, Roter Liman, Konstantinovka
https://www.youtube.com/watch?v=BV7ewxHo0gw