Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Montag, April 20, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartDeutschlandNiUS-LIVE: Wie der Dauerstreit zwischen Union und SPD das Land lahmlegt

NiUS-LIVE: Wie der Dauerstreit zwischen Union und SPD das Land lahmlegt

Jeden Morgen von 6 bis 9 Uhr beleuchtet NiUS-LIVE die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Montag begrüßt Moderator Alexander Kissler NIUS-Chefredakteur Julian Reichelt, die stellvertretende Chefredakteurin Pauline Voss und Reporter-Legende Waldi Hartmann im Studio. Die Themen:

Gewalt-Androhung gegen NIUS: Wie die Antifa Meinungsfreiheit bekämpfen will

Das Nachrichtenportal NIUS, das sich nicht dem linken Einheitsbrei unterwirft, wurde massiv bedroht. „Wir kommen und holen euch“ – solche Parolen schicken die schwarzen Masken der Antifa in die Welt. Meinungsfreiheit? Für die selbst ernannten Gutmenschen nur ein lästiges Hindernis, das man mit Baseballschlägern und Brandsätzen aus dem Weg räumt. Wer nicht auf Linie ist, soll schweigen – oder besser noch: verschwinden. Klassischer Antifa-Terror, finanziert von denselben Steuerzahler-Millionen, die eigentlich für Polizeischutz gedacht waren.

Die Blockade von Berlin: Wie der Dauerstreit zwischen Union und SPD das ganze Land lahmlegt

Seit Monaten liefern sich Union und SPD einen erbitterten Dauerstreit um Haushalt, Migration und Energie. Ergebnis: nichts geht mehr. Gesetze versanden, Reformen sterben im Papierkorb, das Land steht still. Während Betriebe Pleite gehen, debattieren die Herren in den Fraktionen lieber um Pöstchen und Profil. Die Merz-Regierung ist längst zur Lachnummer verkommen. Deutschland wird zum Stillstand-Europa, während die Nachbarn über uns lachen.

Finanzminister immer linker: Wie sich Lars Klingbeil bei Sozialisten in Spanien auf Steuerzahlerkosten feiern lässt

Und mittendrin feiert Finanzminister Lars Klingbeil auf Steuerzahlerkosten. Statt in Berlin die Milliardenlöcher zu stopfen, jetten er und seine Genossen nach Spanien zu den Sozialisten. Teure Hotels, opulente Empfänge, Selfies mit linken Ikonen – alles auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Klingbeil, einst als „pragmatisch“ verkauft, zeigt nun sein wahres Gesicht: ein klassischer Sozialist, der lieber mit internationalen Genossen feiert, als die eigene Bevölkerung zu entlasten. Das Geld, das für Rentner, Handwerker oder die marode Infrastruktur fehlt, wird für linke Partys verprasst.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

12 Kommentare

  1. Nun, wenn einer seine Schulden als Sondervermögen ausgibt, so ist klar, mit was für eine Sorte Mensch man es zu tun hat.
    Der gesamt Bundestag ist zum Abort der Nation geworden.
    Jeder der dieses Regime noch mittraegt, für diese Leute in die Arbeit rennt, noch an eine Wende zum Positiven glaubt ist ein Narr.
    Das Band mit diesen Leuten, mit diesem Staat und diesem Volk ist zerschnitten.
    Nur noch weg hier!

  2. Ich möchte die CDU Gästeliste bei NIUS noch ergänzen. Da waren außerdem noch Wolfgang Bosbach mit Tochter, beide CDU.

  3. Diese Initiativen gegen NIUS sind zum Glück auch eine großartige Werbung.
    Streisand-Effekt.

    .
    „Der Streisand-Effekt bezeichnet das Phänomen, bei dem der Versuch, eine Information zu unterdrücken, zu verbergen oder zu löschen, genau das Gegenteil bewirkt: Die Information erhält durch die Abwehrmaßnahme eine weitaus größere Aufmerksamkeit als zuvor.“

  4. Eine DEUTSCHE MUTTER
    Wie sie von den Behörden in rabiater und grober Weise gequält wird, das kann man einfach nicht mehr mit ansehen!!
    Sie will einfach nur ihre Kinder sehen!! So wie jede Mutter.

    Leider ist diese Mutter kein WAL!

    https://www.bild.de/regional/hamburg/block-prozess-weisse-papiertuete-im-hotel-wird-zum-schluessel-indiz-69e353187c6e5e236a26ab54

    Behörden, die gegen die Natur arbeiten!
    Behörden, die gegen ihre eigenen Gerichtsurteile arbeiten!
    Die Behörden unterstützen den rachsüchtigen und räuberischen Kindesvater.
    Die schwachen Behörden unterstützen einen fremden Staat (Dänemark), anstatt ihre eigenen Gerichtsurteile durchzusetzen.

    Das ist auch ein MISSBRAUCH an FRAUEN!
    In keiner Kultur werden den MÜTTERN die KINDER WEGGENOMMEN.
    Das gibt es NUR in DEUTSCHLAND!! (Und in der DDR gab es das!).

  5. NIUS deckt alles auf was vertuscht werden soll!!
    NIUS ist den Vertuschern störender als ein Dorn im Auge!

    Alles was das ZDF abends in der Märchenstunde erzählt,
    wird morgens von NIUS entlarvt und zunichte gemacht!
    Wie cool ist das denn?

    Herr Reichelt und Team kämpfen täglich für die Meinungsfreiheit!
    Tausendfaches Dankeschön!!!

  6. Aha, Frau von Lars Klingbeil arbeitet als NGO.
    Dann ist ja alles klar. Dann wissen wir ja von wem wir regiert werden,
    und wir wissen auch, dass der Flüchtlingsfluß dann auch nicht aufgehalten wird und weiter fließt!

    Jetzt sind schon die Deutschen Krankenkassenmitglieder für die Finanzierung der Fremden verantwortlich, eine bodenlose Frechheit!

  7. Die Linke Umverteilungspolitik und ihre Übergriffigkeit ist schon so schamlos und immens, dass wir gar keinen Kommunismus mehr brauchen, der ist schon da!

    ALLE MACHEN MIT!

  8. 30 Milliarden EUR gehen jedes Jahr ins Ausland
    Entwicklungshilfe WELTweit!!!
    Lars KLINGBEIL will Entwicklungshilfeweltmeister bleiben!!

    Unser Finanzminister erklärt: Für die Deutschen ist kein Geld da!

    Jetzt müssen die Versicherten die Krankenversorgung für Fremde leisten!!

    Diese Regierung sagt jeden Tag den Leuten: IHR MÜSST WEITERHIN DIE FREMDEN FINANZIEREN mit EUREN VERSICHERUNGSGELDERN.

    MEGAGEHALTSERHÖHUNG daneben für die REGIERUNGSGEHÄLTER.

    Frank Walter STEINMEIER, der Unfähigste von allen, bekommt jetzt 1.000 TAUSEND EURO mehr im MONAT!! (Der mit allen politischen Entscheidungen falsch gelegen hat.)
    Warum muss der mehr Geld haben? Kommt er mit seinem Geld nicht klar?

    Friedrich MERZ bekommt jetzt 700 EUR SIEBENHUNDERT EURO mehr im MONAT!
    Warum muss der mehr Geld haben?? Kommt er mit seinem Geld nicht klar?
    (Kerosingeld für seinen Jet???)

    Der STAAT sagt den ARBEITGEBERN: ZAHLT den Arbeitnehmern 1.000 EURO als PRÄMIE.

    Unsere STEUERGELDER werden nicht mehr mit der Gießkanne, sondern gleich mit der Bazooka an Unproduktive NATIONAL und INTERNATIONAL verteilt!!!
    Bazooka:
    „Eine tragbare Panzerabwehrwaffe, die ab 1942 von den US-Streitkräften eingesetzt wurde. Sie besteht aus einem Rohr, von dem aus kleine Raketen (M6) abgefeuert werden.“

    Vielleicht könnte man es auch so einrichten, dass die Flüchtlinge gar nicht mehr hier her kommen müssen, sondern wenn es nach Klingbeil & Freunden ginge, das Geld direkt ins Ausland verteilt wird, so wie das Kindergeld! Kein Wunder, dass die alle nicht älter werden wollen!

    Und jeder Flüchtling, der hier aufschlägt, hat vielleicht sogar schon in seinem Heimatland sein eigenes, geheimes Kindergeldkonto!

  9. „Die Merz-Regierung ist längst zur Lachnummer verkommen.“

    Nein, im Gegenteil. Die Bundesregierung zeigt jeden dass es ihr völlig ernst ist mit dem Wunsch der absoluten Inklusion, die jedem Idioten die Chance gibt, Minister zu werden und jedem völlig Unfähigen die Chance gibt auch noch die Richtlinie der Politik zu bestimmen.

    Uns wird vorgeführt, dass woke und schwul wichtiger sind als irgendwelche anderen Fähigkeiten.

    Und Herr Merz ist froh, wenn er sich ein Leckerli erbettelt, wenn er rechtzeitig Herrn Klingbeil Pfötchen gegeben hat.

  10. wenn die eine Partei die schon seeeeehr lange immer in der Regierung sitzt/mitregiert /CDU/CSU alleine schon Deutschland in den wirtschaftlichen,sozialen Abgrund stürzt -aber immer noch Millionen Schäfchen trotzdem wählt … und die andere Partei SPD (Grüne mit Habeck&Co. aktuell aus dem Spiel genommen) die die BT Wahl hochkant verloren hat ,doch nach wie vor trotzdem mit weiterhin mitden gleichen Luschen ohne Bildung und soziale Kompetenz) ebenfalls in der Regierung sitzt… dann braucht sich niemand wundern dass das Land lahmgelegt wurde. Die Krux ist diese merken es nicht, meinen sie wären die Größten über die Köpfe der Bürger hinweg und die Bürger haben in der sog. „ihrer Demokratie“ keine Möglichkeit diesem Wahnsinn ein Ende zu machen, was bleibt quasi übrig? Generalstreik… nein diese streiken fürs Klima weil von oben ins Hirn gehämmert. Kein Wunder wo ist der Schaden größer… Deutschland schadet sich selbst, Deutschland funktioniert nicht mehr…Weltmeister der Verblödung. !

  11. Marie-Belen 20. April 2026 Beim 07:38
    Diese Initiativen gegen NIUS sind zum Glück auch eine großartige Werbung.
    Streisand-Effekt.
    ————————————
    Ich lese und höre bei NIUS Fakten, über die ich bei „meiner“ FAZ in dieser Form noch nie zuvor informiert wurde. Dass wir z.B. als deutscher Staat über 30 Milliarden jährlich an Entwicklungshilfe zahlen, und das zum Teil mit äußerst fragwürdigen Projekten, die anscheinend nur einer linksgrünen Agenda folgen und keinerlei entwicklungspolitischen Nutzen weder für die damit finanzierten Staaten noch für unser Land erbringen können. –
    In der letzten Heuteshow von Oliver Welke erdreistet sich Herr Küppersbusch in seinem „humoristischen“ Beitrag ein kritisches Medium wie NIUS als so wörtlich „Krawallbude“ zu diffamieren. Solche Beiträge im ARD/ZDF-Fernsehen finanzieren wir Steuerzahler mit unseren Zwangsbeiträgen. Wo sind wir eigentlich mittlerweile hinzugekommen?

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.