Märchen aus 1001 Nacht: Dieses Foto soll laut BILD den verdächtigten Taucher Wolodymyr Z. zeigen.
Märchen aus 1001 Nacht: Dieses Foto soll laut BILD den verdächtigten Taucher Wolodymyr Z. zeigen.

Von WOLFGANG PRABEL* | Im vergangenen Jahrzehnt wusste man nicht, wer außenpolitisch den Takt schlägt: Das Soros-Imperium oder die Regierung in Washington. Oft sah es so aus, als würden die NGOs aus dem Ruder laufen und die Außenpolitik der USA zerstören, mal sah es nach einem Pingpong zwischen der Administration und Nichtregierungsorganisationen aus. Mal hatte man den Eindruck, die NGOs würden von den Regierenden vorgeschickt. Die außenpolitischen Strukturen in Amerika sind intransparent.

Wir müssen hier die Vorgänge beim arabischen Frühling und bei der versuchten Destabilisierung Asiens nicht in aller Breite behandeln. Summa Summarum ist der geplante Regimechange im Irak, in Tunesien, Libyen, Syrien, Ägypten, Sri Lanka, Afghanistan, Georgien, Indien und Myanmar gescheitert, der in der Ukraine ist noch nicht entschieden. Die angegriffenen Länder haben sich eingeigelt und teilweise bei den BRICS organisiert.

BRICS ist im Kern ein Bündnis heterogener Mächte gegen die Einflussnahme woker Aktivisten und Regierungen. Selbst potenzielle Gegner wie Indien und China, China und Russland, Saudi-Arabien und der Iran, haben ihre internen Konflikte vorerst eingefroren, um den durchgeknallten Oligarchen zu widerstehen und die Macht der Woken zu pulverisieren.

Vielleicht bemerkt man in Washington die desaströsen Wirkungen der Privataktivitäten der Oligarchen auf die Weltpolitik und will das Durcheinander beenden. Ein Artikel in einer wenig glaubwürdigen amerikanischen Zeitung über die Nordstream-Sprengung durch Ukrainer deutet in diese Richtung. Ich würde das Wall Street Journal nicht einmal mit Gummihandschuhen anfassen, was es schreibt, gilt für den Mainstream plötzlich als die Wahrheit. Der Herausgeber des Journals – Lewis – hat sich als Klimagläubiger und als Trump-Gegner hervorgetan, ist also Soldat im Krieg gegen die Wahrheit.

Bereits vor geraumer Zeit hatte ein Tauch- und Tiefseeexperte auf MMnews die Spekulationen über eine Sprengung von Nordstream durch Amateure entlarvt. Von einem Segelschiff aus wäre die Aktion nicht machbar gewesen.

Prof. Rieck behandelt die Sache als unaufgeklärt. Alle möglichen Akteure hätten Vorteile gehabt, sowohl die Ukraine als auch Amerika. Auch ich erkenne keine wasserdichte Ereignisgeschichte.

Nun wird die rumgeisternde Story von den tauchenden Ukrainern also wieder zum Leben erweckt. Welche Motive könnten dahinterstecken? Ist Washington des Soros-Privatkriegs in der Ukraine müde geworden und will den teuren und sinnfreien Konflikt auf elegante Weise loswerden? Da wäre es eine Variante, die Deutschen gegen Selenskyi aufzubringen, um diesem die Hilfsmittel zu beschneiden.

Außerdem könnte man Amerika von dem peinlichen Verdacht, Täter gewesen zu sein, reinwaschen und den Wahlkampf von Kamala Harris entlasten. In Deutschland ist die kritische Haltung zum Ukrainekrieg von den Querdenkern und der AfD auf die Linke übergeschwappt. Mit dem BSW ist eine zweite größere Partei auf Konfrontation zu den deutschen Waffenlieferungen und Raketenstationierungen gegangen. Bei den Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg könnten die kriegsgeilen Falken-Parteien CDU, Grüne, SPD und FDP ihre Mehrheit verlieren und die Tauben triumphieren.

Der Kriegstreiber Mario Voigt schrieb auf X: „Solange Frau Wagenknecht hier die Ansagen macht, habe ich mit dem BSW keine Gesprächsgrundlage. Mit Frau Wolf bin ich jederzeit bereit über Thüringer Probleme und vor allem über Lösungen dafür zu sprechen.“ Ob Voigt das BSW in der Kriegsfrage so einfach auseinanderhebeln kann? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Trump und Kamala hin oder her, Republikaner und Demokraten scheinen den Krieg beenden zu wollen, weil er die amerikanische Macht in der Welt ruiniert. Es könnte auch sein, dass Washington die NGOs stärker an die Kandare nimmt, ihr außenpolitisches Eigenleben tötet, um die vielen politischen Missgeschicke und den schwindenden Einfluss Amerikas in Asien, Afrika, Europa und Lateinamerika zu stoppen. Es geht auch um eine für die amerikanische Machtpolitik so wichtige Sache wie den Erhalt des Dollars als Reservewährung, jedenfalls was davon noch geht.

Ein Umdenken in Washington hätte natürlich auch Auswirkungen auf Deutschland. Wenn es so wäre, würde der Hegemon Druck ausüben, dass die Bundesregierung mitzieht.

Was Nordstream 2 betrifft, bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Bau ein Fehler war. „Leg nie alle Eier in einen Korb“, Diversifizierung ist ein Muss jeden vernünftigen wirtschaftlichen Handelns. Dagegen hatte Dr. M. in ihrem wahnhaften und kriminellen Hass auf Kernkraft und Braunkohle verstoßen. Sie hat nicht einmal die Intelligenz eines verdorbenen Rühreis und die CDU ist ihr in den energiepolitischen Untergang gefolgt. Es braucht nicht den Werkzeugkasten der KPdSU und der NSDAP, um Alternativlosigkeit zu generieren. Es gibt auch in der Demokratie völlig dysfunktionale und totalitäre Phasen.

Nordstream 1 und die Druschbatrasse waren als Transportvehikel aus einem einzigen Land wirklich genug, den Rest der Energieversorgung hätten Kernkraft, heimische Braunkohle, Wasserkraft, synthetische Kraftstoffe, Biomasse, Sonnenenergie und Importe aus anderen Weltengegenden bringen können und müssen. Das habe ich seit 2014 konsequent vertreten, im Archiv kann man es nachlesen. Die CDU ist von allen guten Geistern verlassen worden und hat alle vernünftigen Ratschläge ignoriert, ich war ja wirklich nicht der Einzige, der eine andere Energiepolitik gefordert hat. Diese in Wirtschaftsfragen total inkompetente Partei wird von den Wählern immer noch übergewichtet. Es muss wirklich der letzte Rentner Flaschen sammeln und im Müll nach Essensresten wühlen, bis sich das ändert.

Nun gilt es die Trümmer aufzuarbeiten und Nordstream 1 sowie die Druschbatrasse wieder in Betrieb zu nehmen, nachdem der Krieg beendet werden wird.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Unsre modernen Kriege machen viele unglücklich, indessen sie dauern, und niemand glücklich, wenn sie vorbei sind.“ (Geh. Rath v. Goethe)


*Im Original erschienen auf prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Nordstream 2 war kein Fehler. Durch NS2 sind wir weniger erpressbar durch Länder in denen die alten Röhren liegen. (Ukraine, Polen) Auch der Verlust für Rußland, durch illegales Abzapfen entfällt.
    Der Fehler liegt darin NUR auf NS1 und NS2 zu setzen.
    Und umweltfreundlicher, günstiger und effizienter wie durch die Pipelines geht es nicht.

  2. ….heterogener Mächte gegen die Einflussnahme woker Aktivisten und Regierungen……
    So ist es, hört sich schon an wie beim KRIEG der STERNE.

    Irgendjemand muss ja da runtergegangen sein die Sprengung dort angesetzt haben. Vielleicht hat sogar der kriegstreibende Kiesewetter recht: „Wer es gemacht hat ist tatsächlich egal…..“

    Einer ist schlimmer als der andere!

    „Der Kriegstreiber Mario Voigt schrieb auf X: „Solange Frau Wagenknecht hier die Ansagen macht, habe ich mit dem BSW keine Gesprächsgrundlage“
    Vermutlich hat der auch Recht und als Gesprächsgrundlage wären jetzt erst mal die Plagiatsvorwürfe seiner Doktorarbeit dran. Wie dreist der ist, wirft direkt aus dem Glashaus mit Anlauf noch Steine auf die Friedenstauben!!

    Da staunt man nur noch!

    FAKT ist auf jeden Fall unsere REGIERUNG, unser KANZLER, ist an der Aufklärung des martialischen TERRORAKTES seit dem Tattag der kombattanten Unterwasser-Detonationen am 26. September 2022 NULL INTERESSIERT!

    Seit nunmehr annähernd zwei Jahren, seit über 700 TAGEN hat sich unser Kanzler
    keinen einzigen Tag mit der Aufklärung beschäftigt!!! Er hat nichts dergleichen in die Wege geleitet!
    Der fragt ja nicht mal nach. Will er die Wahrheit gar nicht erst wisssen? Oder will er sie nicht verraten?

    Wofür bezahlen wir ihn???
    Wofür wird er überhaupt bezahlt???

  3. Gebe dem Autor völlig Recht.
    Es ist geistig nicht nachvollziehbar, daß nach 16 katastrophalen Merkel Jahren. In denen der Grundstein für die heutigen Probleme ob wirtschaftlich oder gesellschaftlicher Art gelegt wurden.
    Ein nicht unerheblicher Teil der Bürger, welcher die Merz-Blackrock CDU als Rettung vor der Ampel sieht.
    Es gab wohl selten so eine schlechte Opposition wie die CDU heute. Nicht verwunderlich, wenn man sieht wieviele Blackrock-Leute in die Grünen Staatsministerien eingezogen sind. Sprich ehemalige Kollegen von Herrn Merz.
    Ich sehe es leider in meinem persönlichen Umfeld, es gibt verschiedene Gründe warum sich ein gewisser Teil der Bevölkerung weiter an Altparteien klammert..

    Einem gewissen Teil der Gesellschaft geht es noch zu gut.
    Ein weiterer Teil ist in diesem System als Beamter oder in NGO’s oder über Parteien beschäftigt. Somit Teil des Systems
    Ein weiterer Teil wird in seinem Hamsterrad so unter Druck gehalten, daß er in der wenigen Freizeit die ihm verbleibt, sich nur noch über die GEZ Zwangsmedien informiert.
    Es gibt sicherlich noch weitere Gruppen.
    Jedoch brauchen Sie mit den aufgezählten Gruppen nicht sachlich diskutieren wollen.
    Sie glauben die Klima-,Kampf gegen Rechts-, sowie Demokratie-Märchen.
    Leider müssen erst die Kinder und Enkel der aufgezählten Gruppen arbeitslos werden, bevor hier ein Umdenken statt findet.

  4. —-Sie hat nicht einmal die Intelligenz eines verdorbenen Rühreis und die CDU ist ihr in den energiepolitischen Untergang gefolgt.—-

    Sehr treffend auf den Punkt gebracht, aber warum konnte dieses verdorbene Rührei über 16 Jahre schalten und walten, und weil es noch nicht gestorben ist, macht es das noch heute.

  5. Biden hat es doch vor laufender Kamera gesagt! Unser Glatzenschädel stand daneben! Ich hab´s gehört und gesehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen!

    Wir müssen uns von den USA lösen, die zetteln nur Kriege an!

  6. https://www.welt.de/politik/deutschland/article253088974/Olaf-Scholz-Der-Mann-spricht-wie-ein-Nazi-attestiert-der-Bundeskanzler-Bjoern-Hoecke.html
    „Der Mann spricht wie ein Nazi“, attestiert der Bundeskanzler Björn Höcke
    Bremen. Bundeskanzler Olaf Scholz ruft beim Bürgerdialog in Bremen die Parteien dazu auf, nach den Landtagswahlen im Osten Regierungen ohne die AfD zu bilden. Zugleich sagt Scholz, ein eventueller Wahlsieg oder ein Ministerpräsident namens Björn Höcke sei kein „reales Szenario“.

    „Wer es sagt, der ist es selber, sagen alle Kälber, sagt der ganze Hof, und du bist doof“ Quelle Volksmund

  7. Viele scheinen vergessen zu haben, dass es Trump war, der gegen die pipe warund vor einer zu grossen Abhöngigkeit von Russland warnte. Merkel als alte Osiitane, die noch in Moskau studierte, hat diese Warnung nicht ernst genommen.
    Heute ist es unerheblich. Solnage Russland rkaininische Gebiete besetzt hält, wird es kein Gas aus Russland geben. Wir können und düren nicht auch noch zur Finanzierung der russischen Kreige beitragen, sondern müssen die Opfer schützen. Dass ie AfD eher die Interessen Putins vertritt, macht sie unter anderem für viele unwählbar.
    Was Soros und Black Rock betrifft – in grosses Feld für Verschwörungstheorien jeder Art. Wer regiert bestimmt der Wähler ud nicht Soros.

  8. AfDler leben gefährlich.
    Nur noch wenige Tage bis zu den Wahlen.
    Alles ist möglich.
    Ich hoffe es passiert nichts und alles geht glatt.

  9. Warum ist der Yanomami als Kunde so interessant für Europas Werbeindustrie ?

    „Neuer Nachtzug fährt in die Alpen und nach Venedig“
    +https://www.kn-online.de/reise/neuer-nachtzug-von-european-sleeper-ueber-deutschland-in-die-alpen-und-nach-venedig-AJGBIPC2EFBBTN2JREZS7UI2K4.html

    Oder soll das Model an den letzten Skatclub-Urlaub in Pataya/THA erinnern –
    und Fantasien und Wünsche hervorrufen ? Das wäre „sex sells“ und … auch wirksam. 😉

  10. Selfie mit Höcke. Als Thüringer wäre das mein erstes Selfie.

    Ich als Nordrheinwestfale habe nichts Wertvolles, außer 2 Silbermünzen mit diesem Thüringer, verschlossen in einem Berg in der Schweiz. Rein materiell und mit der Tatsache mich im Jahre 2024 zu befinden, das Wertvollste was ich jemals besessen habe.

  11. Rechtspopulist 20. August 2024 at 18:09
    ————————————–

    Und wann steht…nicht nur der…vor Gericht?

    Ach ja…politische Immunität forever. -kotz-

  12. …wenn jetzt noch meine Deutsch-Russische-Freundschaftsmünze ins Haus flattert, ist es perfekt. Die landet dann auch direkt im schweizer Berg gut aufgehoben…

  13. Die deutschen und US-amerikanischen Lügenmedien versuchen täglich verzweifelt, Kamala Harris zur Präsidentschaft zu schreiben.
    Wird nicht gelingen, genauso wie damals nicht mit Hillary.
    Die Menschen mögen sie nicht. Sie ist für das Amt ungeeignet. Trump wird wieder Präsident.

  14. Haremhab 20. August 2024 at 18:14
    ——————————-

    Und wann stehen die vor Gericht? Okay…rhetorische Frage, -kotz-

  15. Über die Schere zwischen grün-ideologischem Vorschrifts- und Wunschdenken
    und dem realen, föllich ungrünen Denken der angepeilten Grünen Klientel.

    „Neue Umfrage zu Schönheitsidealen
    ?Fat Shaming am Strand: Was haben junge Menschen plötzlich gegen Dicke?
    Übergewichtige in Bademode? 43 Prozent der unter 30-Jährigen finden das nicht gut.
    +https://www.kn-online.de/lifestyle/body-positivity-oder-fat-shaming-was-haben-junge-menschen-gegen-dicke-UQG33QBD5RBP5EUP6URI3Y3AYM.html

    Fast die Hälfte der unter 30-Jährigen meint, übergewichtige Menschen sollten sich nicht in Badekleidung zeigen. Aber hat nicht gerade diese Generation Diversität und „Body Positivity“ gepredigt? Die Historikerin Nina Mackert erklärt die Ambivalenz von Schönheitsidealen in Zeiten von Social Media, Plus-Size-Models und Abnehmspritzen.“

    Auch diese Grüne Sau wurde durch die Realität schnell aus dem Dorf vertrieben,
    und alle folgenden werden es immer schwerer haben. Der Bürger wacht auf.

  16. Hatte hier schon mehrfach angefragt, warum man gefühlt bei Höcke die Immunität ein halbes Dutzendmal aufheben konnte, bei anderen aber nicht. Und warum so manche weiterhin nicht vor Gericht stehen.

    Da sind die hier vertretenen Kommentaroren mit mehr Wissen/Bildung als ich wohl auch überfragt.
    Aber…sorry…ständig am Motzen.

    Und BPE Mitglied ist auch niemand? Mich hätte es da schon interessiert, ob und wann es mit Veranstaltungen weiter geht. Dazu soll man ja auch spenden.

  17. @ bobbycar 20. August 2024 at 18:10
    „Hängt ihn höher!“

    Nein, kein unnötiger Aufwand an Zeit, Material, Personal, also Kosten.
    Sobald die Füsse/Schuhe/Hufe frei sind, reicht das fuers Ziel aus.

    Ich haette noch eine andere Idee für bereits verstorbene Lebewesen:
    „Plastinieren“ nach Gunther von Hagen, ausstellen im Willy Brandt Haus,
    und danach als Wetterfahne aufs Nockherbergstadium in Mainz.

    Dauerhaft ausgerichtet auf die Strasse „An der Goldgrube 12“ 😉

  18. Wer von preiswertem O-Saft im Sonderangebot aus Gründen der „Diversifizierung“ nur eine Flasche kauft, kann kaum wirtschaftliche Vernunft für sich beanspruchen. Das Gas aus Russland war und ist für uns Deutsche ein preisgünstiges Sonderangebot. Das allerdings wurde uns vor allem seitens der USA nicht gegönnt.

  19. Trump oder Harris…..

    Hmmmh , Pest oder Cholera!

    Nur weil man links nicht mag, muss man Trump nicht lieben.

    Der Mann hat sie nicht mehr alle!

  20. Die vielen NGOs an die Kandare nehmen?? – Das ganze „Konzert“ wird von wenigen Personen dirigiert,
    Ist Soros wirklich Soros? sicherlich eine Marionette! Der hat sicher auch viel auf dem Kerbholz und ist erpressbar!

  21. Die Gaslieferungen begannen schon Ende der 1970ger Jahre per Vereinbarung mit der UdSSR, die dafür die komplette Infrastruktur auf ihre Kosten bis zur innerdeutschen Grenze errichtete. Sie waren die Grundlage für bald 50 Jahre allgemein verfügbarer billiger Energie, Wohlstand und liessen auf sowjetischer Seite überhaupt erst die Kräfte mit Interesse am Fall des eisernen Vorhang entstehen. Für Deutschland war das eine beispiellose Erfolgsgeschichte, weil mit Einbeziehung der UdSSR die Interessen aller Grossmächte in Europas Mitte repräsentiert waren, während man in den 60 Jahren vor 1950 keinen Interessenausgleich herbeiführen konnte, da Grossbritannien, Frankreich und Deutschland entweder die USA und/oder die UdSSR nicht an den Tisch liessen. Ob nun Anti-CO2, Anti-KKW, Sprengung von Kohlekraftwerken/Pipeline oder das Fracking-Verbot, das die Hebung der deutscher Gasvorkommen verhindert: Alles Sabotage zur Zerstörung der europäischen Friedensordnung für mehr Geld. Wer von den Bolschewisten (im Super-Arschgeigenranking ganz oben mit dabei) Gas kaufen konnte, kann das auch von den Russen. Kommt mal klar.

  22. Also soweit ich mich erinnern kann, waren weder Nordstream 1 noch 2 in irgendeiner Weise Merkill-Projekte; sie konnte nur beide nicht verhindern. NS2 war ein privatwirtschaftlich initiiertes, internationales Projekt:
    PJSC Gazprom (Russland), E.ON (heute Uniper) und Wintershall (beide Deutschland), Royal Dutch Shell, OMV (Österreich) und Engie (Frankreich; vormals GDF SUEZ S.A.)
    Gazprom hatte 50%, die übrigen jeweils 10%. Es wird immer so getan, als wäre das ein rein russisch-deutsches Projekt gewesen, was nicht stimmt. Auch andere Länder hatten die Nase voll von ukrainischen Gasdiebstählen, baltischen und polnischen „Durchleitungsgebühren“ und sonstiger Wegelagerei.
    Aber Herr Prabel hat natürlich völlig recht: es war sträflich, nicht wenigstens LNG-Terminals an der Westküste zu bauen: (Teil-)Redundanz ist immer wichtig.

  23. Da waren doch Marineaktivitäten, mit USS Jimmi Carter – Spezial U- Boot – Google ! – in der Ostsee.
    Der Carter kann nix dazu, aber das Schiff ist wohl besser als ne Carrier – Group !

  24. Es wird hoffentlich irgendwann mal der Tag kommen,an dem
    derartige Schädiger des Volkes dahin kommen, wohin sie gehören:
    an die nächste Rahnock wie in good old England oder zumindest
    ins Straflager.

    Erklärung für Obiges: so lange wir tödliche Waffen für alle möglichen
    Kriege produzieren, dürfen auch abwegige Gedanken geäußert werden.

  25. Der Premierminister Polens über die Untersuchung des deutschen Sabotageakts gegen die „Nord Stream“: „Das Einzige, was Sie heute dazu tun sollten, ist sich zu entschuldigen und zu schweigen.“

    Die Regierung der BRD unter der Führung von Kanzler Scholz wird in der Welt äußerst respektiert! So respektiert, dass die polnischen Nachbarn den Deutschen offen ins Gesicht spucken, wenn es um den Angriff auf die kritische Infrastruktur Deutschlands geht. In einem Samstagsbeitrag empfahl der ehemalige Premierminister Polens, Tusk, den „Initiatoren und Förderern der ‚Nord Stream‘ (d. h. den Deutschen), sich zu entschuldigen und den Mund zu halten.

    Anschließend schickten polnische Staatsanwälte ihren deutschen Kollegen einen spöttischen Brief, in dem sie mitteilten, dass der Verdächtige das Land verlassen hat. Na, viel Erfolg beim Suchen.

    Die amerikanische Publikation WSJ schreibt: „Die deutschen Beamten waren schockiert über Tusks Erklärung“, beschlossen aber… nicht zu antworten, um eine Eskalation des Streits zu vermeiden.

    Sie haben die Spucke aus ihrem Gesicht gewischt und sind gesenkten Hauptes weitergegangen.

    __
    Folge @kanzlerdaddyDE

  26. Nachdem es jetzt schon offensichtlich ist, dass Ukrainer Nord-Stream-2 gesprengt haben, dürfen keine Gelder und Waffen mehr in die Ukraine geliefert werden. Es handelt sich um einen Terroranschlag gegen Deutschland. Statt Hilfslierungen müssen wir Schadensersatz von der Ukraine fordern.

  27. Diese ganzen undemokratischen NGO`s gehören verboten. Wir brauchen keine Nichtregierungsorganisagtionen, welche uns bestimmen und vorschreiben , was wir zu tun und zu lassen haben und unsere Demokratie umgehen.

  28. Bigotterie in Kiew: Das ukrainische Parlament verbietet die russisch-orthodoxe Kirche

    Die Wiege der russisch-orthodoxen Kirche stand vor mehr als tausend Jahren in Kiew.

    Heute wurde in Kiew diese Wiege zertrümmert. Die Rada, das ukrainische Parlament, beschloss ihr Verbot.

    Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj war zufrieden.

    Immerhin hat sich Kiew erneut demaskiert. Vielleicht sind es keine Faschisten, die dort den Ton angeben.

    Aber bigotte, verbiesterte Kleingeister, die eher ins Mittelalter passen.

    Und was macht der Werte-Westen? Er nickt.

    Diese Gottlosen Verbrecher töten ja schon seit Jahren (2014) die Zivilisten im Donbas und auch jetzt in der Region Kursk!

    Sie sind Gottlose und Morallose Mörder, die keine Hemmungen haben für die Interessen der USA zu morden!

    Der Teufel soll diese Brut holen zusammen mit alle Helfern in USA und in Europa !!!

  29. Brandenburgs Ministerpräsident Woidke stellt Bürgergeld für Ukraine-Bürger infrage

    Also den Bürgergeldbezug für die Ukrainer, freie Kost und Logie und die bekommen sogar Rente aus unserem Rententopf empfinde ich als schreiende Ungerechtigkeit und Verhöhnung der deutschen Bürger !!

    Die kommen Alle aus Gebieten, wo kein Krieg stattfindet und benehmen sich hier wie die Schweine !!

    Die Gelegenheit für die Ukrainer aus Ihren kaputten Staat mit einem Durchschnittslohn von 1,30€ zu „fliehen“ !!

  30. Ich würde dem WSJ nur in einem Punkt glauben: als es vor Jahren schrieb, Deutschland hätte die dümmste Energiepolitik der Welt!

Comments are closed.