Von JÜRGEN ELSÄSSER* | Ein entscheidendes Jahr für Patrioten beginnt: In Deutschland kann die AfD im Osten absolute Mehrheiten erreichen, Björn Höcke Ministerpräsident werden. Die Januarausgabe von COMPACT lotet aus, woher der entscheidende Schub kommen muss – und wo noch Gefahren lauern. Höcke selbst skizziert im COMPACT-Interview seine Aufgaben – und sein Programm für die ersten 100 Tage als Ministerpräsident.

Wann bricht eine Revolution aus? „Wenn die oben nicht mehr können und die unten nicht mehr wollen“, sagt der Fachmann Wladimir Iljitsch Lenin. Ersteres wurde durch das Urteil der Karlsruher Richter über die Schuldentrickserien der Ampel bereits amtlich bestätigt – diese Leute können nur bankrottieren. Wie sieht es nun mit der Stimmung unten aus, im Volk?

Es gärt wie noch nie zuvor! Die AfD lag Anfang Dezember bundesweit bei 26 Prozent, im gesamten Osten einschließlich Berlin bei 32 Prozent. Rechnet man die traditionell linkslastige Hauptstadt aus diesem Ergebnis heraus, pendeln die Durchschnittswerte für alle neuen Bundesländer zwischen 35 und 40 Prozent. Während die Union im Westen noch den ersten Platz vor den Blauen behaupten kann, ist sie zwischen Ostsee und Erzgebirge deutlich hinter die AfD zurückgefallen.

Auch die Blendgranaten, die das Establishment geworfen hat, um den Vormarsch der Rechtspartei zu stoppen, haben nicht gezündet. Den Freien Wählern fehlt außerhalb von Bayern eine ähnlich charismatische Figur wie Hubert Aiwanger. Teile der Werteunion könnten sich zwar deren Kandidatur in Sachsen und Thüringen anschließen, aber ihr Chef Hans-Georg Maaßen hat bereits vorgegeben, dass man bei einem Überspringen der Fünf-Prozent-Hürde als Mehrheitsbeschaffer für eine AfD-Regierung bereit stünde – und nicht als deren Verhinderer.

Die Wagenknecht-Partei, die im Unterschied dazu die Brandmauer verstärken will, hat einen kompletten Fehlstart hingelegt. Sie könnte allenfalls bei Wahlen, wo die Chefin selbst die Liste anführt, ins Parlament einziehen – bei den 2024 anstehenden Urnengängen ist das nicht ersichtlich.

Höcke – Gesicht des Ostens

Es sind vor allem charismatische Persönlichkeiten, die die Schwäche der Partei in Kampagnen kompensieren und der Masse Hoffnung geben. Alice Weidel ist mit ihren scharfen Reden im Bundestag von großer Bedeutung, steht aber 2024 nicht zur Wahl. Deswegen tritt Björn Höcke immer stärker hervor. Er ist weit über Thüringen hinaus zum Gesicht des Ostens geworden ist. Dass sein Landesverband die besten Umfrageergebnisse der AfD einfährt, zeigt die Geschichtsmächtigkeit eines Einzelnen: Wie oft war er nicht nur vom politischen Feind, sondern auch in den eigenen Reihen niedergemacht worden!

Die früheren Parteichefs Bernd Lucke, Frauke Petry und Jörg Meuthen wollten ihn, weil er angeblich zu radikal sei, aus der AfD ausschließen, selbst Weidel hat phasenweise gegen ihn intrigiert. Doch er hat nicht nur alles überstanden, sondern auch alle blamiert. Gerade sein vermeintlich extremer Kurs war es nämlich, der schließlich das Volk überzeugte – mehr als die Anpasslerei an die Altparteien, die seine Widersacher praktizierten.

Zu beachten bleibt: Wenn sich auf der Zielgeraden vor dem Urnengang am 1. September eine absolute Mehrheit für die AfD in Thüringen abzeichnet, dürfte das dazu führen, dass sich alle Kräfte des Establishments hinter jener Altpartei versammeln, die die besten Aussichten hat, diese noch stoppen zu können.

Die Kraftreserve der Partei

Das könnte Höcke am Ende doch noch den Sieg kosten. Es wird in einem Kopf-an-Kopf-Rennen viel davon abhängen, dass sein Offensivgeist nicht durch innerparteiliche Bedenkenträger ausgebremst wird, die ihn für die Gewinnung der sogenannten Mitte zurechtschleifen wollen. Denn nicht bei unzufriedenen Wählern von CDU und FDP gilt es das größte Reservoir an Stimmen neu zu erschließen, sondern bei den Nichtwählern, je nach Bundesland zwischen 25 und 40 Prozent.

Das sind die Betrogenen und Gedemütigten, die sich vom gesamten Parteiensystem und seinem elenden Gekungel und Geschacher abgestoßen fühlen und die Politikmacherei mit vollem Recht als schmutziges Geschäft ablehnen. Diese Menschen wollen keine eine andere Partei, denn sie haben immer wieder erfahren, dass sie von jeder Partei betrogen wurden.

Sie wollen keine anonyme Machtmaschine unterstützen, wo in Hinterzimmern Pfründe verteilt und Wahlversprechen verraten werden. Vielmehr warten sie auf den einen unbestechlichen Mann, dem sie zutrauen, eine grundsätzliche Wende einzuleiten und eine Regierung aus dem Volk, durch das Volk und für das Volk bildet. Dieser Mann ist Höcke. Er kann alle Sehnsüchte der Deutschen bündeln, wenn man ihn denn lässt.

COMPACT erörtert in der Januar-Ausgabe, welche parteiinternen, innenpolitischen und auch geopolitischen Faktoren notwendig sind, um die patriotische Wende in Deutschland Wirklichkeit werden zu lassen. Besonderes Augenmerk wird auf die Schubwirkung durch Putin und Trump gelegt.

Bestellmöglichkeit:

» Die Januar-Ausgabe von COMPACT-Magazin kann man hier bestellen.


*Dieser Beitrag ist im Original erschienen auf compact-online.de

Like
Beitrag teilen:
 

22 KOMMENTARE

  1. Die einzige Partei, die Deutschland retten kann, ist die PIB.

    Allerdings besteht die Partei intelligenter Bürger aus verständlichen Gründen bisher ausschliesslich aus wenigen Bürgern und ist bis jetzt zur Wahl nicht zugelassen.

    Dir Anforderungen sind auch zu hoch: mit abgeschlossener Schulausbildung, abgeschlossene Berufsausbildung und ein überdurchschnittliches jährliches Einkommen. Bei einem Eintritt in die Partei werden auch Lese und Rechtschreibe Kenntnisse kontrolliert.

  2. ghazawat 23. Dezember 2023 at 12:41

    Die einzige Partei, die Deutschland retten kann, ist die PIB.
    ———————————-
    Aha?
    PIB (Pontificio Istituto Biblico) eine vatikanische Hochschule ??????????????????

  3. Ich denke, daß die AfD es zusammen mit der neuen Partei, die Markus Krall mit anderen Personen, denen Deutschland am Herzen liegt, gründen wird, schafft, unser Vaterland aus dem Dreck zu ziehen und neu aufzustellen.

    In dem unten verlinkten Vortrag spricht Markus Krall über die neu zu gründende Partei, die, wie er ausdrücklich betont, mit der AfD koalieren will.

    Es bereitet Vergnügen diesen Vortrag anzuhören; er ist mit viel Witz und Ironie gespickt.

    „Dr. Markus Krall spricht über die Lage der Nation. Ein Vortrag im Hayek Verein Dresden“
    https://www.youtube.com/watch?v=qVZPrm4IWMw

    Ich werde weiterhin AfD wählen, aber viele Deutsche werden aus den unterschiedlichsten Gründen dazu nicht bereit sein; besonders die aus dem Westen. Denen hat die Tageschau das schon lange verboten.

  4. Gibt einige taktische und strategische Momente zu beachten.

    1. Je stärker die AfD jetzt wird, um so mehr wird nach ihrem Verbot geschrien werden. Da unsere Gerichte ihre Unabhängigkeit in weiten Teilen aufgegeben haben, ist dort möglicherweise mit keiner objektiven Entscheidung mehr, mit mithin einem Verbot der AfD, zu rechnen.

    2. Niemand wird mit der AfD koalieren. Ggf. werden sich sog. „Bündnisse zur Rettung der Demokratie“ formieren, wo dann die CDU mit Hinz und Kunz koalieren wird, so dass uns diese ganzen wirren Minderheiten-Ideen, die das Land gerade ruinieren, auf die eine oder andere Weise erhalt bleiben.

    3. Strategisch müssten die Alt-Parteien JETZT Neu-Wahlen lostreten, denn 2024 wird schlimmer, als 2023 werden, beginnend mit einer schrecklich Silvesternacht und hochgedrehten Preisen an den Tankstellen zum 01.01.2024. Sich ein Frohes Neues Jahr 2024 zu wünschen, ist schon jetzt Makulatur. Daraus resultiert auch dass es 2025, wo bisher gewählt werden soll, es noch schlimmer sein wird, mithin die AfD noch bessere Chancen bekommt, was die Alt-Parteien in jeder Weise zu negieren versuchen werden (s.o. Verbot der AfD).

    Insgesamt sehe ich keine Regierung, an der AfD in irgendeiner Weise beteiligt sein wird. Und sollte sie doch zu Regierungsehren kommen, wird die Antifa einen Bürgerkrieg beginnen, alle Zurückhaltung fahren lassen und es damit begründen, Deutschland und seine sog. Demokratie vor der AfD zu retten. Dass das kommt und passieren wird, kann man heute schon an diesen Klima-Terroristen ablesen, die sich in moralischer Überheblich festkleben, zerstören und beschmutzen und glauben, jedes Recht dazu zu haben.

  5. Das Problem ist natürlich, dass das System weiß, dass es mit den üblichen politischen Mitteln keine Möglichkeit hat 2024 zu überleben. Ich denke auch nicht, dass es etwas nutzt Höcke wegen „Alles für… „abzuurteilen.
    Das System wird die Macht aber nicht freiwillig abgeben. Also wird es 2024 zum Crash kommen.

  6. @ INGRES 23. Dezember 2023 at 13:47

    Das System bricht an dem Tag an dem sich die Polizei zurück zieht bzw. zu ihrem eigen Schutz zurück ziehen muss. Sylvester wird gleich die erste Probe sein und ich frage mich, wo wir damit inzwischen gelandet sind nachdem man selber Jahrzehnte friedlicher Jahreswechsel erlebt hat. Aber auch das, was da in den Supermärkten inzwischen abläuft zeigt, dass sich die Polizei auf dem Rückzug befindet. Darüber hinaus entstehen immer mehr NoGo-Areas usw.

  7. Metaspawn 23. Dezember 2023 at 13:59

    Natürlich kann es auf mannigfache Art zusammen brechen. Auf „natürliche“ (ungeplante Art) oder aber geplant. In 2024 ist es aber unausweichlich, da die AfD bei Wahlen im Osten zu stark werden dürfte. Das worauf man also hofft, wäre das Ende. Aber davon bin ich schon immer ausgegangen.

    In dem Zusammenhang kann man sich natürlich fragen, warum das System auch noch alles dafür tut die ökonomischen Bedingungen für den Zusammenbruch zu schaffen. Ich weiß es nicht wirklich.

    Die Politik ist so wahnsinnig, dass ich versucht bin zu meinen, dass es sich eher um irre Ideologen, dann um gesteuerte Marionetten handelt. zumindest bei den Grünen. Bei denen muß man nicht steuern (die sind so). Dagegen spricht aber, dass ja auch die FDP und die CDU mitmachen.

    Wie auch immer: es dürfte bereits vor den Wahlen im Osten vorbei sein. Durch irgendeine Form von Notstand.

  8. Metaspawn 23. Dezember 2023 at 13:59
    @ INGRES 23. Dezember 2023 at 13:47

    Das System bricht an dem Tag an dem sich die Polizei zurück zieht bzw. zu ihrem eigen Schutz zurück ziehen muss. Sylvester wird gleich die erste Probe sein und ich frage mich, wo wir damit inzwischen gelandet sind nachdem man selber Jahrzehnte friedlicher Jahreswechsel erlebt hat. Aber auch das, was da in den Supermärkten inzwischen abläuft zeigt, dass sich die Polizei auf dem Rückzug befindet. Darüber hinaus entstehen immer mehr NoGo-Areas usw.

    Die werden wahrscheinlich mit Maßnahmen wie bei Corona versuchen gegenzusteuern – Lockdowns und sicherlich auch nächtliche Ausgangssperren.

  9. INGRES 23. Dezember 2023 at 14:56

    Es geistert auch etwas von einem Streik Anfang des Jahres rum. Bauern und Transportgewerbe (LKW und Bahn). Ich würde nicht dafür garantieren, dass nicht auch sowas mal passieren kann; denn die Menschen können es nicht endlos verkraften. Jedenfalls sind meine Schränke gefüllter.

  10. In Berlin wurde neulich wieder ein Altenpflegeheim mit 70 Bewohnern wegen mangelnder Rentabilität geschlossen. Wahrscheinlich wird es demnächst wieder eröffnet. Ratet mal, mit welcher Art von Bewohnern.
    Mein Ausblick für 2024: Energiepreise und alles, was darauf aufbaut, werden deutlich steigen. Die Russen werden die Ukraine endgültig überrollen. Europa, vor allen Dingen Deutschland, wird für den Wiederaufbau finanziell in die Pflicht genommen (Brüssel wird’s richten).
    Der Ukraine-Soli kommt. Bei den drei Landtagswahlen im Osten wird die AfD stärkste Kraft, und wir werden noch öfter sehen, dass Politiker aus dieser Partei den Bürgermeister in verschiedenen Städten stellen.
    Trump wird im November zum zweiten Mal zum US-Präsident gewählt. Wenn das passiert, zieht er den Ukrainern finanziell und militärisch umgehend den Stecker, und dann ist der Krieg dort innerhalb weniger Tage endgültig gelaufen.
    Die Spannungen zwischen Israel und seinen Nachbarn werden 2024 an Intensität zunehmen. Irgendwann werden die Syrer Israel mit Raketen beschießen, die mit chemischen Kampfstoffen bestückt sind. Einige Schätzungen gehen von bis zu 70.000 Toten aus. Als Reaktion darauf wird Israel Damaskus mit einer Atomwaffe auslöschen. Daraufhin werden sich die Nachbarstaaten Israels gegen sie wenden und es kommt zu einem noch größeren Krieg, in den im gewissen Umfang auch die Großmächte hineingezogen werden. Im Zuge dieses Kriegs wird der Felsendom zerstört, und an seine Stelle werden die Israelis den 3. Tempel errichten. Ich vermute, dass der jetzige Konflikt als Vorbereitung dazu dient und ganz gezielt von gewissen Gehimdiensten innerhalb und außerhalb Israels inszeniert wurde, um dieses Ziel zu erreichen.
    Der Bau riesiger Tunnelanlagen im Gazastrip direkt vor der Nase des Mossad mit großen Baggern und LKW über Jahre hinweg, und die Geheimdienste haben nichts gewusst oder gemerkt? Oder wollten sie nur nichts wissen oder merken? Welche Rolle spielt dabei das Geld? Welche Rolle spielen die religiösen Hardliner, nicht nur im Gaza sondern auch auf israelischer Seite?

    Außerdem verdichten sich zunehmend Hinweise, dass wir nicht allein im Universum sind. Vielleicht werden wir nächstes Jahr einige Durchbrüche erleben, und einiges wird aufgedeckt. Ich bin gespannt.

    Am Ende wünsche ich allen Mitforisten ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Bleibt gesund und munter und lasst euch den Weihnachtsbraten schmecken.

    Keep on rockin‘, Babe!!
    Frisco Kid

  11. Frisco Kid 23. Dezember 2023 at 15:56
    […]
    Die Russen werden die Ukraine endgültig überrollen. Europa, vor allen Dingen Deutschland, wird für den Wiederaufbau finanziell in die Pflicht genommen (Brüssel wird’s richten).
    […]

    Merken Sie nicht selbst was für eine Absurdität in dieser wirren These steckt?
    Wenn Russland die Ukraine „überrollt“ (was nicht passieren wird) dann würde Russland selbst für den Wiederaufbau zahlen müssen und nicht Europa, geschweige denn Deutschland.

  12. CORONA WAHN!

    Das Traurigste was ich heute gesehen habe war eine Mutter mit ihrem kleinen Mädchen auf der Straße. Das Kind war vielleicht 4. Weit und breit kein Mensch zu sehen. Die Mutter ohne Maske und das kleine Mädchen hatte eine Maske eng aufgepresst auf ihr kleines Gesichtchen, sie schaute mich ängstlich und traurig mit großen fragenden Augen an.

    EINE SCHANDE so etwas!
    Mitten auf der GASSE, wo für keinen Gefahr für niemanden droht!

    Da muss man sich schwer zusammenreißen um nicht zu sagen:
    „Setzen sie um Himmels Willens sofort dem Kind diese Zwangsmaske ab. Das ist ja die reinste Quälerei. Es erfüllt keinen Zweck außer ihr Kind NACHHALTIG zu traumatisieren.“
    Am liebsten noch hinterher geschickt: „Dämliche Gans!“

    Ein Kind mit einer dämlichen Mutter ist arm dran, ist verraten und verkauft, genauso schlimm dran wie ein Hund bei einem Idiotenbesitzer auf Gedeih und Verderb dem Bescheuerten ausgesetzt ist.

    Diese Psychopathen, die das Virus auf uns losgelassen haben, wissen sehr wohl, dass es Millionen Menschen gibt, Neurotiker, die dem Hygienewahn verfallen sind. So fiel bei sehr vielen dieses heimtückische Theaterstück auf traurig fruchtbaren Boden. Wenn sie nicht am Virus sterben, dann sterben sie aus Angst vor dem Virus oder aber an ihrem durch die Impfungen und mehrfach Impfungen lädierten Immunsystem, so wie die AIDS Kranken.

    Ohne die AFD hätten diese Kerle uns einfach ZWANGS DURCHGEIMPFT!
    Das werde ich nie vergessen!!

  13. jeanette 23. Dezember 2023 at 16:54; Die Pimpfung verursacht ja Aids, nennt sich halt beschönigend Long-Covid oder selten, dafür ehrlicher post-Vac.

  14. anakonda23 23. Dezember 2023 at 18:44

    Du hättest Dich nicht zusammenreißen müssen!
    —————————

    Um Gottes Willen dann stehe ich morgen in der Zeitung und in die Apotheke darf ich nie mehr rein.
    So was kann man in der Großstadt machen, aber nicht auf dem Land, da herrschen andere Gesetze.
    Das läuft da anders. Da erkundigt man sich erst mal wer das überhaupt war mit der Maske usw.
    Dann wird die dorfälteste Landbesitzerin mit dem größten Fachbetrieb und Einfluss eingeweiht, die dann ihre Kontakte spielen lässt.

    Wer sich hier nicht fügt wir ausgestoßen aus der Dorfgemeinschaft.
    Das ist dann schlimmer als der Pranger!
    Die Dorfälteste, meistens eine 90 Jährige mit dem größten Kapital und Einfluss bestimmt zuletzt wer dazu gehören darf und wer nicht.

  15. uli12us 23. Dezember 2023 at 19:59

    jeanette 23. Dezember 2023 at 16:54; Die Pimpfung verursacht ja Aids, nennt sich halt beschönigend Long-Covid oder selten, dafür ehrlicher post-Vac.

    ————————————-
    Vielleicht haben einige Glück und es wird nach einer Zeit vom Körper abgebaut.
    Andere haben vielleicht ein Placebo bekommen. Aber bei 4 Impfungen viermal Placebo glaube ich eher nicht.

    Man darf gar nicht daran denken was das noch für Langzeitfolgen haben könnte.
    Und wenn es „nur“ nach 10 Jahren zu Alzheimer führen würde das reichte schon aus.

  16. Festnahmen: Islamisten planten Anschlag auf Kölner Dom.

    Schon wieder der KÖLNER DOM. Das könnte diesen Pennern und Analphabeten so passen.
    Der schöne Kölner Dom hat es denen wohl angetan.
    Alles Wertvolle zu zerstören, das ist alles wozu diese Taugenichtse taugen.

    Und dann auch noch BÜRGERGELD abgreifen, das ist wirklich der Hammer!

    https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/mehrere-festnahmen-islamisten-planten-anschlag-auf-den-koelner-dom-86533072.bild.html

  17. Mit der AFD das ist ganz einfach.

    A) Jeder, der hier noch etwas zu verlieren hat und hier nicht mit einem Koffer abhauen kann und klar denken kann, dem bleibt gar nichts anderes übrig, der MUSS die AFD wählen, auch mit dem Risiko, dass die AFD zuletzt vielleicht auch eine Kehrtwende macht, Dinge aus dem Sack lässt, die einem gegen den Strich gehen könnten. Das weiß man ja nicht.

    B) Für die Loser, die ohnehin nichts zu verlieren haben, wie diese Klimakleber, Ex-Hartz Berufslose und Kriminelle jeder Art ist die AFD natürlich eine ernste Gefahr. Kommt die AFD an die Regierung dann ist Schicht im Schacht für alle Taugenichtse! Und auch die Korruption im politischen Raum nimmt dann ein jähes Ende.

  18. jeanette 23. Dezember 2023 at 21:57; Ich hab nur die Schlagzeile gelesen, das mit Islam war aber sowas von klar in Klein-Istanbul.

  19. Es kursiert die Rede von einer noch zu gründenden Partei, die sich politisch zwischen Union und AfD ansiedelt und mit der AfD eines nicht mehr allzu fernen Tages koalieren soll. Markus Krall als deren Urheber verfolgt seiner Eigendarstellung entsprechend – mit meinen Worten – allerdings die Bestrebung, den Staat bis auf ein ganz kleines Rumpf-Gebilde mit zwei oder drei Ministerien aufzulösen (wenn ich ihn richtig verstanden habe) und alles zu privatisieren, das nicht bei drei auf dem Baum ist.

    Wir haben alle noch die so genannte Riester-Rente im Gedächtnis, die im Grunde für die Banken als hervorragendes Modell, Gewinne zu machen, angelegt gewesen ist, ihren Kunden aber herzlich wenig eingebracht hat. Damit aber hatte ein gewisser SPD-Genosse Schröder schon angefangen, entsprechende Gesetze zu entwickeln, in deren Folge unter anderem- immer schön unter der Prämisse, „der Markt werde es von alleine richten“, der größte Billiglohnsektor Europas entstanden sein dürfte, der außer prekären Lebensverhältnissen für zahllose Beschäftigte und Arbeitssuchende nichts zuwege gebracht hat.

    Ich denke allerdings nicht, daß das mit der AfD mit dem von ihr verfolgten sozialen Patriotismus, der sich nicht ohne Grund auf die im Grundgesetz verankerte soziale Marktwirtschaft bezieht, zu machen sein wird. Mit einem Björn Höcke geht so etwas schon mal gar nicht. Und auch die Arbeiterschaft wird der Mann mit solchen Schnapsideen Marke „FDP extrem“ eher verprellen, als daß er sie gewinnen könnte. Das Modell hatte der unsägliche Professor Meuthen mitsamt seinen diversen Vorgängern schon verfolgt und das überzeugt nicht.

    Nicht der Staat oder überhaupt die Staatsidee ist schlecht, sondern das ist schlecht, was die Leute, die ihn sich zum Raube gemacht haben, daraus gemacht haben. Laßt uns nicht das Kind mit dem Bade auskippen, das bringt nichts außer Anarchie und Recht des Stärkeren. Das sind gefährliche Wege, die ins Abseits führen!

Comments are closed.