Sommer, Sonne, Spenden…
Donnerstag, August 20, 2026
Sommer, Sonne, Spenden…“
StartUkraineDer Westen verliert den Ukrainekrieg

Der Westen verliert den Ukrainekrieg

Von WOLFGANG HÜBNER | Wer den linientreuen deutschen Massenmedien vertraut, wird der Überschrift dieses Textes nicht trauen, geschweige denn vertrauen. Wer allerdings seine Informationen nicht nur aus BILD, FAZ, ARD oder ZDF bezieht, sondern auch ausländische Quellen nutzt, dem wird nicht unbekannt sein, dass die Ukraine und ihre westlichen Verbündeten, Deutschland allen voran, in absehbarer Zeit die Niederlage in dem nun schon mehr als vierjährigen Krieg gegen Russland einräumen müssen.

Das würden Kiew, Berlin, London und Washington zwar besser schon heute, weil das tausenden Soldaten das Leben und die Ukraine vor noch größeren Zerstörungen retten würde. Doch damit ist leider nicht zu rechnen. Denn zu groß ist die Angst der Mächtigen im Westen vor dem Eingeständnis, hunderte Milliarden Euros oder Dollars, gigantische Waffenmassen sowie extrem selbstschädigende Sanktionen für den vergeblichen Versuch investiert zu haben, Russland in die Knie zu zwingen. Wenn es je einen Zeitpunkt gegeben haben sollte, an dem das möglich war, so ist dieser schon längst verronnen.

Russlands Präsident Wladimir Putin und der langjährige Außenminister Sergey Lawrow lassen in ihren letzten Erklärungen keinen Zweifel über das Kriegsziel: Sieg. Das müsste wenig bedeuten, würden nicht die militärischen Tatsachen die gleiche Sprache sprechen: Russische Truppen rücken langsam, aber sicher an den Fronten voran. Das hat überraschend jetzt auch der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson eingestanden, dem ganz gewiss keine Sympathien für Moskau nachgesagt werden können.

Was aber entscheidender ist: Die Ukraine verfügt nicht länger über eine wirksame Abwehr der sehr präzise mit verheerenden Folgen zuschlagenden russischen Raketen. Denn weder die Amerikaner noch die Europäer können mangels eigener Bestände geeignete Abwehrsysteme Kiew zur Verfügung stellen. Das ist eine Katastrophe für die Ukraine, sind doch wichtige militärische und infrastrukturelle Einrichtungen so gut wie schutzlos den Raketen ausgeliefert.

Folglich sind die noch verbliebenen Schwarzmeerhäfen des Selensky-Regimes, insbesondere Odessa, für den ökonomisch so wichtigen Weizenexport unbrauchbar geworden. Kiews Angebot eines Teilwaffenstillstands im Schwarzen Meer hat Moskau gerade abgelehnt. Vielmehr will die russische Marine künftig Vergeltung an westlichen Schiffen üben, wenn weiterhin Schiffe mit russischem Öl irgendwo auf den Weltmeeren gekapert werden.

Die Führung im Kreml fühlt sich politisch und militärisch stark genug für Konfrontationen mit westlichen Mächten, vermeidet aber Zusammenstöße mit den USA. Deren Trump-Regierung, tief in das Iran-Desaster verwickelt, zeigt wenig Neigung zu übermäßiger Unterstützung der Ukraine. Zwar wird der Krieg im Osten Europas noch weitergehen. Und auch die Russen werden noch Opfer erleiden. Doch absolut nichts spricht für ukrainische Erfolge oder auch nur einen gesichtswahrenden Frieden für Kiew.

NATO und EU (auch in diesen Organisationen wieder Deutschland an erster Stelle), haben mit hohem Einsatz auf die Selensky-Ukraine gesetzt. Wenn sie, wie zu erwarten und zu hoffen, nicht selbst den Krieg mit Russland riskieren wollen, werden sie ihr blutiges Machtspiel verlieren.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ legte 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Hübner ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Seine politische Biographie „Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom“ ist im Engelsdorfer-Verlag, 226 Seiten, ISBN 978-3-69095-029-9, 24,80 Euro, erschienen.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

29 Kommentare

  1. „NATO und EU (auch in diesen Organisationen wieder Deutschland an erster Stelle), haben mit hohem Einsatz auf die Selensky-Ukraine gesetzt.“

    Es ist eigentlich erstaunlich. Jeder wusste vor dem Krieg, das die Ukraine Pleite und zahlungsunfähig ist und dass sie so korrupt ist, dass sie von der EU nicht akzeptiert werden konnte. Nach dem russischen Angriff wurde alles ins Gegenteil von umgedreht und die Ukraine als Hort der Demokratie hochgejazzt.

    Ein korrupter Zotenreißer und Pimmelclown als Präsident war den Ukrainern vorher selber peinlich gewesen.

  2. Buka Merz hockt seit ü14 Tg. in seiner bzw. seiner
    Frau Erbe, der Villa am Tegernsee.

    Auch die angebl. russ. Dohne auf dem Frachtflughafen
    in Leipzig lockten ihn nicht vom Seeblick weg.

    Nun wird ruchbar, daß das BKA o.g. Villa
    angebl. bürotauglich mache, damit der Kanzler
    dort auch arbeiten könne. Bekommt der kriegsgeile

    Rußlandhasser Merz etwa – auf Steuermichels
    Kosten – einen BUNKER eingebaut? Seine Villa zum
    Arbeitsplatz deklariert u. schon müssen ihm die
    deutschen Bürger seine luxuriösen Extras, äh,
    Sicherheit finanzieren. 🙁

    Merz verbarrikadiert sich fern von Berlin.
    Vor wem fürchtet er sich? Vor den Russen,
    der AfD oder dem deutschen Volk oder vor
    allen zusammen?

    +++++++++++++++++

    Bndesfaulenzer: Seit 14+ Tagen verschwunden
    BKA baut Villa am Tegernsee auf
    Steuerzahlerkosten um

    Politik mit Kopf, Maurice Klag, 16.08.2026 | 10 Min.

    Friedrich Merz hat sich seit über 14 Tagen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und lässt seine Millionärsvilla am Tegernsee vom BKA auf Steuerzahlerkosten kugel- und abhörsicher umbauen, während er wichtige Amtsgeschäfte von dort aus führt.

    Gleichzeitig bleibt er bei akuten Krisen wie den Waldbränden und dem Drohnenvorfall in Leipzig weitgehend unsichtbar und leitet sogar den nationalen Sicherheitsrat nur telefonisch.
    +https://www.youtube.com/watch?v=wT2AdOeOhec

  3. Ein Land wie die Ukraine, das (im Gegensatz zu den anderen Staaten der früheren Sowjetunion) lange vor dem Krieg den Zustand wirtschaftlicher Zerrüttung und der Korruption nie überschritten hat, in einem solchen Krieg zu ziehen, der den Krösussen aus Berlin und Brüssel ein ukrainisches „Heim ins Brüsseler Reich“ bescheren sollte, und das um diesen Preis, ist ein schweres Verbrechen am ukrainischen Volk. Und es ist ebenso schweres Verbrechen an den Völkern Europas, vor allem dem deutschen, die man in diesen, selbst provozierten Krieg gegen ihren Willen infolge eigener, ohne Rücksucht durchgepeitschter Kriegsbeteiligung durch das Bereitstellen von Waffen, Daten und Umschlagplätzen hineingezogen hat. Ohne das wäre dieser Krieg schon lange zu Ende.

    Daß der Krieg für Selenskij in den letzten Monaten schon nicht gut läuft, zeigen zahlreiche Berichte, auch von Insidern beiderseits der Kontaktlinien. Inzwischen sieht man sein „Heil“ in dem Beschuß nicht mehr nur militärischer oder fürs Militär bedeutsamer, sondern auch ziviler Infrastruktur sowie von Terroranschlägen auf russischem Boden. Gerade erst in letzten Nacht sei Moskau, sowohl die Stadt als auch der Bezirk, mit rund 600 Drohnen und wahrscheinlich auch dickeren Kalibern angegriffen worden, wobei fast 400 Drohnen oder Projektile durchgekommen sein sollen. Nimmt man schon keine Rücksicht auf das eigene Volk, dann erst recht nicht mehr auf das russische, das man in „bester“ Nazitradition als Ungeziefer betrachtet, obwohl es sich um Brudervölker handelt.

    Inzwischen soll Großbritannien dazu übergegangen sein, das Land direkt zu beschießen und wäre damit auch offiziell in den Krieg eingetreten. Es ist allzu offensichtlich, daß die NATO-Staaten den „großen Krieg“ gegen die Russische Föderation nicht mehr nur vorbereiten, sondern sich allzu bereitwillig in einen solchen hineinziehen lassen. Allein das sollte für eine AfD-Regierung Anlaß genug sein, juristische Schritte gegen diejenigen einzuleiten, die sich in meinen Augen ganz klar als Verbrecher betätigen, und damit nicht nur dem russischen, sondern auch dem ukrainischen und nicht zuletzt dem eigenen Volk einen kaum mehr gutzumachenden Schaden zufügen.

    Wer einen Blick in den „Preiskatalog“ hierfür riskieren will, sollten diese Leute sich tatsächlich einmal für ihre Taten verantworten müssen, dem sei unter anderem ein Blick ins Völkerstrafgesetzbuch anzuraten. Was hier geschieht, unter dem verlogenen Deckmantel in Kiew würden unsere Werte verteidigt – welche? – gerät für Deutschland abermals zu einer großen Schande.

  4. Schwer zu sagen, was passieren wird. Ich hätte den Ukrainern z.B. nicht zugetraut, daß sie die russischen Öl-Raffinerien zerstören könnten. Wie würde sich z.B. Mangel an Diesel auf die russischen Truppen auswirken? Wir wissen es nicht.
    Und was machen die Russen, sollten sie gewinnen? Sind sie dann zufrieden?
    Oder tritt Westeuropa doch noch in den Krieg ein (was natürlich fatal wäre) ?
    Ich weiß nur eins: Nach Entspannung sieht es im Moment leider überhaupt nicht aus. Die Straße von Hormus ist weiterhin zu, die Lage an der Straße von Bab al-Mandab sehr angespannt. Die strategische Öl-Reserve der USA wird immer weiter verbraucht. Unsere Gasspeicher werden nicht voll.
    „Vermietertagebuch“ berichtet gerade, am selben Tag sei eine Munitionsfabrik nahe Rom und gewisse Öl-Anlagen in den Niederlanden in Flammen aufgegangen (wer oder was das war, sei bisher nicht bekannt).
    Insgesamt ist das alles doch nur noch verrückt, und alles Mögliche kann passieren.

  5. @ Maria-Bernhardine 16. August 2026 17:28

    Böse Zungen sprechen von gewissen Parallelen zu einem gewissen Herrn aus Österreich, der sich eine umfangreiche Villa auf dem Obersalzberg einrichten ließ, in der er mit seinem „Hofstaat“ in der meisten Zeit des Krieges residierte. Aber das wäre dann wohl doch rein zufällig.

  6. Putin ist nun mal in der besseren Position. Das wissen auch unsere westlichen Kriegstreiber. Da sich aber mit Kriegsgerät viel Geld machen lässt und Buntland immer noch viele Milliarden an die Ukraine überweist, wäre Selenskij dumm, wenn er den Krieg beenden würde. Nicht so lange Buntland den Geldbeutel noch aufmacht.

  7. Selenski hat gerade wieder, mit großem
    Tam-Tam, einen ukr. Naziverbrecher heim
    ins Reich geholt. Diesen aus Amsterdam:
    Jewgeni Konowalez, also dessen Überreste.
    +https://anti-spiegel.ru/2026/sacharowa-die-westler-schweigen-waehrend-mitten-in-europa-eine-nazi-messe-stattfindet/

    Bandera war nicht der einzige ukrainische Exil-Nationalist, der vom KGB getötet wurde: Jewhen/Jewgeni Konowalez wurde 1938 in Rotterdam mit einer Sprengfalle

    und Lew Rebet 1957 ebenfalls von Staschinski in
    München getötet. Rebet wurde auf dem Waldfriedhof
    in München bestattet[4] und bereits 2010 auf den
    Lytschakiwski-Friedhof in Lwiw(Lwow/Lemberg)
    umgebettet.[2]
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Lew_Rebet

    +++++++++++++++++

    Die Überbleibsel von Andrej Melnik u. seine
    Frau Sofia holte Seslenski aus Luxemburg.

    Der Vorsitzende der israelischen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem, Dani Dayan, äußerte öffentlich Bedenken hinsichtlich der Zeremonie zu Ehren des Nazi-Kollaborateurs. Prompt wurde Dayan umgehend auf die berüchtigte schwarze Liste des ukrainischen Zentr Mirotvorets, einer Organisation mit engen Verbindungen zur ukrainischen Regierung, gesetzt, weil er angeblich „russisch-faschistische Propagandanarrative“ verbreitet habe.
    +https://www.wsws.org/de/articles/2026/06/03/jlex-j03.html

    +++

    Wann holt Neo-Nazi Selenski die Knochen von
    Stepan Bandera u. seiner Tochter Natalie Kucan-Bandera.
    aus München ab? Oder braucht Deutschland wieder
    Nazi-Heldenverehrung?

    Irgendwie sei er doch stolz, dass ukrainische Politiker immer wieder Kränze am Grab niederlegen, wie der bisherige ukrainische Botschafter Andrij Melnyk, der mittlerweile aus Berlin nach Kiew abberufen wurde. In der Ukraine werden Lieder über Bandera gesungen, der hier in München auf dem Friedhof liegt. Es gab Pläne, den Kiewer Flughafen nach ihm zu benennen.

    Seit 1959 liegen seine Überreste in München,
    auf dem Waldfriedhof. Nahezu unbemerkt.
    Gepflegt von seinem +++Enkel.

    Gelder aus Kiew bekäme er dafür nicht. „Die einzige Möglichkeit wäre wahrscheinlich, einen Streifenwagen hinzustellen, der rund um die Uhr hier steht, auch nachts…

    Eine Rückführung sei vorerst nicht geplant, die Lage in der Ukraine sei zu instabil, sagt Banderas Enkel. „Das Thema kommt immer wieder auf. Es sind in der Ukraine auch schon Denkmäler beschädigt und gesprengt worden. Die politische Lage war bisher noch nie so stabil, dass wir uns gedacht haben, er wird es hier ruhiger haben als dort…“

    Rund 20.000 Exilukrainer lebten damals in München…
    +https://www.deutschlandfunkkultur.de/stepan-bandera-faschist-oder-held-100.html

    10.03.2014 — Anlässlich des Todestages von Stepan Bandera (15. Oktober) hält die Ukrainische katholische Kirche in München jedes Jahr eine Gedenkmesse ab.

    Banderas Grab wird von Banderas 80-jährigem Schwiegersohn und dessen Kindern gepflegt: Andrij Kucan, Banderas in München lebender Schwiegersohn (der dürfte inzw. auch längst dort liegen). Auch die beiden Enkelkinder von Bandera leben und arbeiten in München.

    Ali Özge, stellvertretender Leiter des Friedhofs,
    damit die islam. Leichen auch ihre Extra-Würste
    bekommen. In der Türkei ist Hitlers Buch der Hit.
    (2022, t-online.de)

    ++++++++

    Pawlo Skoropadskyjs Reste liegen im
    Oberallgäu Oberstdorf

    Großgrundbesitzer. Gegen Ende des Ersten Weltkrieges
    war er als vom Deutschen Kaiserreich gestützter Hetman
    das Staatsoberhaupt des Ukrainischen Staates.

    Pawlo Skoropadskyj entstammte der poltawaischen Adelsfamilie der Skoropadskyj, zu der auch der Hetman der Saporoger Kosaken Iwan Skoropadskyj zählte…

    Er und seine Anhängerschaft gehörten zur Organisation Hromada. Sie stand im Gegensatz zur Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN)…
    GENAUSO FASCHISTISCH & DEN NAZIS NOCH LIEBER.

    Bei Beginn der Schlacht um Berlin floh Skoropadskyj vor der Roten Armee nach Süden(SÜDDEUTSCHLAND) und wurde am 16. April 1945 durch einen alliierten Bombenangriff auf den Bahnhof Plattling schwer verletzt.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Pawlo_Skoropadskyj

    ++++++++++++++++

    Ich hoffe, keine Quelle vergessen zu haben.
    Anm. d. mich

  8. @ Eistee 16. August 2026 um 18:04

    …können die Ukrainer auch nicht, genausowenig,
    wie die Ukrainer unsere Nordstream Pipes sprengten
    Sondern nur durch amerikan. brit. u. deutsche
    Drohnen, Raketen, US-Militärdaten aus Wiesbaden,
    Starlink von Musk, KI von Palantir, amerikan. u. brit.
    Nato-Offiziere u. Trainer in(!) der Ukraine; 10.000e
    ukr. Soldaten, auch in D, F, PL u. GB geschult werden.

    Hätte der Wertewesten die russ.-ukr. Grenzsstreitigkeiten
    nicht angeheizt, wäre der Krieg schon im Mai 2022 vorbei
    gewesen u. Millionen Menschen, vor allem Männer,
    könnten noch leben.

    Von 45 Mio. Ukrainern lebt die Hälfte inzw. im Ausland.
    Aus der EU hört man, daß man nach dem Krieg die
    Ukraine mit fremdkulturellen Männern, äh, Familien
    u. Fachkräften aufforsten möchte. Ob diese fleißig sind?
    Leider habe ich den Linke verdudelt.

    28.02.2022
    Es gibt mehr als 160 Moscheen und islamische Kultstätten in der Ukraine. Es gibt auch 90 islamische Sonntagsschulen und 7 theologische Universitäten. Etwa zehn Moscheen sind architektonische Denkmäler.

    Laut dem Freedom Report 2012 gab es 500.000 Muslime in der Ukraine, darunter 300.000 Krimtataren.

    Eine Studie des Pew Forum aus dem Jahr 2011 schätzte eine ukrainische muslimische Bevölkerung von 393.000, aber die Bürokammer der ukrainischen Muslime behauptete, dass es im Jahr 2009 zwei Millionen Muslime in der Ukraine gab…
    islamicity.org/80090/do-you-know-how-many-mosques-are-in-ukraine/

  9. Und so genießt der junge Islamist weiterhin einen privilegierten Aufenthaltsstatus. Elf Jahre zuvor war die achtköpfige Sippe des Mohammed S. nach Deutschland eingereist. Die Familie geriet in den Genuss von Paragraf 22 Absatz 2 Aufenthaltsgesetz, der eine Wahrung der politischen Interessen Deutschlands vorsieht.
    https://www.focus.de/politik/deutschland/spaehte-koelner-synagoge-aus-auslaenderamt-will-islamisten-abschieben-doch-justiz-blockiert-verfahren_18fa0055-0ef0-4386-9207-7581caafbb19.html

  10. „Mit dem Stolz und dem überhöhten Selbstbewusstsein, das für alle heute an der Macht befindlichen europäischen Eliten so charakteristisch ist, erklären sie, dass ihre Entscheidungen Vorrang vor dem Völkerrecht haben“, sagte der russische Außenminister nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Tass.

    Finde es beruhigend, dass man in Russland offenbar erkannt hat, dass nicht „die Europäer“ gegen sie agieren, sondern die in der Bevölkerung enorm unbeliebten derzeitig herrschenden Machteliten.

    ?? ?? ?????!
    (Falls es nicht richtig angezeigt wird: My ne vragi! – Wir sind keine Feinde!)

  11. Selberdenker 16. August 2026 Beim 20:48

    Habe heute eine Kugel Eis für fast 2,- Teuro gegessen. Früher habe ich mal 50 Pfennige dafür bezahlt.
    ——————————-
    Das sind fast 4,-DM. Ich kann mich noch an 20 Pfennig pro Kugel erinnern, für 50 Pfennige gab’s einen ganzen Pappbecher (ca. 3 Kugeln). Damals verdiente mein Vater ca. 1.000 DM netto. Rechnet man das um, so müßte der, der die Arbeit meines Vaters jetzt macht, ca. 10.000 € netto verdienen. Glaub‘ ich nicht mal, daß es brutto so viel ist.

  12. Viper 16. August 2026 Beim 21:32

    Selberdenker 16. August 2026 Beim 20:48

    Kann mich auch noch erinnern, als wir 1969 unser erstes Auto hatten, kostete der Liter „Normal“ (gab’s damals noch) 40 Pfennig (ca. 20 Cent).

  13. Maria-Bernhardine 16. August 2026 Beim 17:28

    Buka Merz hockt seit ü14 Tg. in seiner bzw. seiner
    Frau Erbe, der Villa am Tegernsee.
    ————–
    Bei Uli Hoeneß und anderen Fußballstars von den Bayern ist Merz vor der AfD nicht sicher. Aber könnte man nicht die Anlagen im Obersalzberg reaktivieren? Oder wurde alles zerstört? Das gaube ich nicht.
    ER hatte sich ja damals dort ganz offensichtlich auch wohler gefühlt als in Berlin oder in der Wolfsschanze. Unzählige Filmaufnahmen zeigen IHN dort sehr glücklich mit Eva und Blondie…

    Der Bettelmönch sollte aufgeben. Das würden die meisten „Koalitionäre der Willigen“ auch gut finden.
    Gegen ballistische Raketen hat er keine Abwehr und offenbar hat sogar die USA zu wenig Abwehrmechanismen und will auch nicht helfen weil die Ukraine pleite ist.
    Dort weiterhin unser Steuergeld zu verpulvern ist absoluter Wahnsinn!
    Für ein Ödland zu streben ist Wahnsinn und die Krim gehört ohnehin zu Russland.
    Die „Mönschenrechtler“ sollte nach dem Endsieg daran arbeiten wie man die wenigen Ukrainer in den besetzten Gebieten sicher rauskriegt.

  14. An Selberdenker 20:48

    Meine erste Eiskugel hat damals, ca. 1970 nur 10 Pfennige in der Dorfkneipe (Unterfranken) gekostet.
    Allerdings wurde der Preis dann auch bald um 100 % auf 20 Pfennige verdoppelt.
    Kurz vor der Preiserhöhung wurde eine kleinere Kugelform benutzt.
    Nach der Erhöhung, hat man dann wieder, die alte größere Form eingesetzt und darauf hingewiesen, dass die neuen, teureren Kugeln schließlich auch größer wären.
    Der alte Kaufmannstrick.

  15. Auf dem Maidan fing das irre Spektakel an, dass damals schon nichts Gutes ahnen ließ und schon gar keinen Erfolg der Ukraine über Russland -als utopischtes aller Ziele- versprach. Dennoch siegessicher und hasserfüllt marschierten sie gegen Russland auf. Mit damaligem Oberhaupt zwei Boxerbrüder.

    Auf einem Jahrmarkt hätte dieser Plan funktionieren können oder vor einer Kasperletheater Kulisse aber nicht in der Realität mit Ziel der Eroberung der Atom- und Großmacht Russlands.
    Total irre!!

    Die Ukrainer sind ein primitives Volk, das seine eigenen Fähigkeiten haushoch überschätzt und eben auch nur durch Schaden klug werden wird! Im Trümmerschutt wühlen sie herum, aber Moskau bombardieren im irren Größenwahn und das auch noch mit unserem Geld!!

    Die Unterstützer sind müde ihnen vergeht die Lust an diesem komischen Kampf, und es gehen ihnen die Mittel aus. Die Europäer können nicht helfen. Sie haben ja nicht mal ein Militär und finanzielle Mittel müssen sie erst immer zusammenkratzen und sich dafür verschulden.
    USA mit Trump interessieren sich nicht für die Pläne dieses Störfaktors Ukraine.
    Die Nato kann allein gar nichts ausrichten!

    Die Ukraine, ein totgeborenes Kind. sollte endlich aufgeben, die Menschenleben schützen, die sie noch haben!
    Putin ist jetzt am Zuge und er wird sich alles holen was sie ihm genommen haben!

  16. An Viper 21:38

    Meine früheste Erinnerung zum Benzinpreis war 1979.
    Das waren 79.9 an der Goldin Tankstelle, die waren die billigsten.

    Meinen ersten Kinobesuch hatte ich 1973 mit neun Jahren.
    Das „Batman“ Ticket kostete 1,50 DM auf dem Sperrsitz.
    Das war mein komplettes wöchentliches Taschengeld.

  17. jeanette 16. August 2026 Beim 22:31
    ————-
    Einfach formuliert: Geld aus – Waffen aus – Krieg aus.
    Warum begreifen das die Beteiligten (ja, auch Russland!) nicht.
    Die USA müssen mit ihren Waffen „maßhalten“ und nicht nur mit ihren Patriots. Ich schreibe vorsichtig. M.a.W. ….Von denen kommt nix ehr.
    Die Bundeswehr wird dringend für friedliche Zwecke im Inland gebraucht. Z.B. bei der Waldbrandbekämpfung.
    In den Ardennen…einiges wird klar.
    Wer die Feuer wohl gelegt hat…Kachelmann hat recht. Sogar der IM Reul vermutet so etwas.
    Also Klaus & Erika bei uns hier oben grillen neben dem Wassereimer auf dem Campingplatz. Die mit dem Edel-SUV 80.000,- € SUV mit Gas! (Das ist kochen, nicht grillen).

  18. Piraterie
    DER WERTEWESTEN BERAUBT RUßLAND

    „Putin schlägt zurück: Jetzt geht es
    den EU-Piraten an den Kragen“

    Russische Welt TV, Alex, 16.08.2026 | ~14 Min.

    „Seit Jahren kündigen die Piraten und Kriegstreiber in der EU Maßnahmen an gegen die sogenannte ‚Russische Schattenflotte‘ und werden dabei immer aggressiver. Jetzt allerdings hat Präsident Putin mögliche Gegenmaßnahmen angekündigt, und diese werden für die EU zweifellos äußerst schmerzhaft sein, wenn sie ihr Treiben fortsetzen sollten.“
    +https://www.youtube.com/watch?v=0SH-snuNdlU

    Es gibt keine russ. „Schattenflotte“ Den Begriff
    gibt es gar nicht im internationalen Seerecht.

    Die staatl. franz., brit. u. schwed. Piraten kapern
    russische Schiffe u. rauben die Güter. Entweder
    um sich selbst zu bereichern oder um sie ihrer
    Marionette, der Ukraine zu übergeben:

    Schwedens Oberster Gerichtshof hat die Herausgabe des Schiffs „Caffa“ an die Ukraine bestätigt. Das Schiff war in Schweden festgesetzt worden, weil es der russischen Schattenflotte zugerechnet wird und im Verdacht[sic] steht, Getreide aus besetzten ukrainischen Gebieten transportiert zu haben. Wie unter anderem die Nachrichtenagentur dpa berichtet, blieb der Einspruch der Eigentümer erfolglos.

    Nachdem die schwedische Küstenwache den Frachter im Frühjahr gestoppt und geentert hatte, lag er vor Trelleborg vor Anker. Die Besatzung hat Schweden inzwischen verlassen, darunter auch der Kapitän, der zwischenzeitlich wegen des Verdachts[sic] auf Urkundenfälschung in Untersuchungshaft saß, wie die dpa berichtet…
    +https://www.focus.de/politik/ausland/militaerexperte-russland-koennte-sich-fuer-das-schwedische-gerichtsurteil-raechen_3f8fa523-87fc-49d5-9147-b6586f2eb730.html

  19. stimme Herrn Hübner voll überein,
    Auch wenn Rußland unter Putin den offenen Krieg gegen die Ukraine begann, der statt ein nebenbei Überrollen in einen vollen Krieg durch die massive Unterstützung mit Waffen, Munition und Milliarden an Euros, vor allem vom hochverschuldeten vermerkelten Merz Buntland, was in ein Loch ohne Boden Milliarden an Geldgeschenken hereinwirft, die den aussichtslosen Krieg gegen Rußland verlängern, weitere hundertausende Opfer an Soldaten auf beiden Seiten und entsprechender Zahl an Zivilisten sowie ein Trümmerfeld an Infrastruktur und Häusern hinterläßt.
    Ukraine gehört von Beginn an kulturell, sprachlich, historisch usw. zu Rußland.
    Die EU ist pleite und nicht in der Lage die Milliarden an Kosten für einen Wiederaufbau für einen Dauernegativposten aufzubringen, deshalb sollte Selelnskij besser positiv für Friedensverhandlungen sich stark machen, statt auf den Knochen der Europäer weiter Kriegs zu spielen, der das Elend nur verlängert.
    Keinen Cent weitere Kriegshilfe in diesen bodenlosen Schlund für ein durch und durch korruptes Land.

  20. Rußland hat nun auch mehr Ärger mit der
    US-Marionette Japan am Hals. Die USA
    bringen sie auch gegen China in Stellung
    mittels karrieregeiler japan. Weiber

    Premiermini Sanae Takaichi hat Trampel Kimi Onoda
    zur Ministerin für Wirtschaftssicherheit gemacht.

    Kimi Onoda wurde erst 1982 in den USA geboren, ihr Vater ist Amerikaner und ihre Mutter Japanerin. Sie zog im Alter von 1 Jahr nach Japan. Onoda ist derzeit Senatorin

    und war zuvor Staatssekretärin im Verteidigungsministerium unter Premierminister Fumio Kishida.
    https://www.yokota.af.mil/News/Yokota-News/Article-Display/Article/3524011/parliamentary-vice-minister-of-defense-visits-yokota/#gallery-8

    (Je jünger ein Politiker ist, desto eher kann man
    davon ausgehen, daß die USA, CIA/WEF oder
    andere US-Orgas dahinter stecken. Wenn es eine
    Frau ist, umso mehr. All diese Dämchen: Meloni,
    Sanna Marin, Ardern, Kallas, Bärbock, Sandu,
    Takaichi, Onoda usw.)

    +++++++++

    „Ray McGovern: Wachsende Spannungen zwischen
    Russland und Japan & US-Beteiligung an Angriffen auf…“

    Automatisch synchronisiert
    Glenn Diesen, 15.08.2026 | 53 Min.
    Ray McGovern war 27 Jahre lang CIA-Offizier. Er leitete die Nationalen Geheimdiensterkenntnisse und erstellte die täglichen Lageberichte des Präsidenten der CIA.
    https://www.youtube.com/watch?v=3VGK38Xf4MY

    Manchmal etwas langatmig,
    manchmal überraschend.
    Übersetzung befriedigend bis gut.

  21. NATO-KRIEG GEGEN RUSSLAND
    +++++++++++++++++++++

    „WELTKRIEG + Direkte militärische Eskalation droht
    Moskau außer sich + ‚Büchse der Pandora geöffnet'“
    Schuberts Lagemeldung, 16.08.2026 | ~22 Min.
    https://www.youtube.com/watch?v=u1jT4NMPd0o

    Die Nato hat – mittels Handpuppe Wollomehrwaffe –
    das „russ. Amazon“* bei Moskau angegriffen.
    Zehntausende kleine Händler betroffen, manche
    haben 90% ihrer Waren verloren, zig Mrd. Schaden

    ++++++++++++++++++++++

    *Wildberries
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Wildberries
    Zuletzt am 12.08.2026 aktualisiert,
    ergo noch nicht ganz aktuell.

    Russlands Online-Riese im Visier
    Ukraine(DIE NATO!) setzt riesiges
    Wildberries-Lager in Flammen
    16.08.2026, 16:04 Uhr, NTV

    Die Ukraine(DIE NATO!) setzt ihre Angriffskampagne gegen den Online-Versandhändler Wildberries fort. Ein 200.000 Quadratmeter großes Lager in der Region Moskau steht in Flammen. Mehr als 20 Lagerhäuser des Unternehmens wurden bereits attackiert.
    +https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Wildberries-Lager-in-Flammen-Ukraine-attackiert-russischen-Onlinehaendler-id31199174.html

    +https://www.n-tv.de/politik/19-54-Zwei-russische-Gerichte-verhandeln-gegen-Anti-Kriegs-Partei-Jabloko-id31200080.html

  22. Selensky weiß ganz genau, das “ der Westen“ selbst nur wenig Munition ( Abwehrraketen) sowohl für Patriot als auch für Iris T hat.
    Es werden pro Jahr auch nur wenige hundert Stück hergestellt.
    Das kann man auch nicht von heute auf morgen ändern.
    Trotzdem hören wir fast täglich seinen Appel, mehr davon jetzt zu liefern.
    Der selbstverschuldete Fehler der Ukra. Führung war es, lieber Angriffswaffen wie den weitreichenden Flamingo Marschflugkörper zu bauen, und eigene Drohnen, statt ein eigenes Abwehrsystem
    gegen balistische Raketen zu entwickeln.
    Jetzt brennen überall in RUS die Wildberries Lagerhäuser, aber das ist nicht kriegsentscheidend.
    Wer ein bisschen weiter denkt, könnte auf die Idee kommen, das es alles so gewollt ist seitens der Ukra Führung, damit der Westen weiter Geld schickt.
    Sollte der Krieg abrupt enden, wäre es wahrscheinlich auch das Ende der jetzigen
    Regierung.

  23. Es drängen sich Parallelen zur Situation Deutschlands in den letzten Jahren des 2. WKs auf.
    Gegen die übermächtigen anglo amerikanischen Bomberverbände hatte man ab 43 nicht viel entgegen zu setzen,
    Die Luftwaffe war personell und Material mäßig ziemlich am Ende, gleichzeitig wurden große Ressourcen in den Bau von V1 und V2 “ Wunderwaffen“ gesteckt,
    mit welchen man den Alliierten Bombenterror “ vergelten“ wollte, militärisch völlig sinnlos.
    Es wurden einige tausend überwiegend Zivilisten in London getötet, aber kaum wirklich militärische Ziele getroffen.
    Hätte man die Mittel in die Massenproduktion von Flugabwehr Raketen gesteckt, und dadurch mehr
    Bomber vom Himmel geholt,
    wären im Frühjahr 45 vielleicht einige deutsche Städte verschont geblieben.
    Profitiert vom Raketen Programm haben nach Kriegsende vor allem die Amerikaner.
    Von Braun ist mit seinem Team komplett
    rüber gegangen.

  24. Rußland hat nach eigenen Aussagen Waffen, die kein anderes Land hat und nicht abwehren kann. Rußland wird als 3.größte Weltmacht neben USA und China bezeichnet. Warum beendet Putin nicht den Krieg durch Einsatz seiner mächtigen Waffen und läßt weiter viele Russische Menschen sterben? Er könnte sicher Musk und Trump zwingen, den Starlink abzuschaffen, mit dem die Morde zivieler russischer Menschen und wichtiger Anlagen ermöglich werden!
    Die vielen hier schreibenden Wissenden und auch Wolfgang Hübner sollten dieser Frage mal Aufmersamkeit geben, die auch vom Ami Paul Roberts u.a. schon lange behandelt wird.
    Übrigens sollte in allen Berichten zur Ukraine immer der Hinweis auf die Tatsache erwähnt sein, das die Ursache des Krieges von den USA kommt, wie bei fast allen Kriegen der Welt sei ihrem Entstehen!

Kommentarfunktion ist geschlossen.