Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Mittwoch, April 29, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartTrumpWashington: Erneuter Attentatsversuch auf Donald Trump

Washington: Erneuter Attentatsversuch auf Donald Trump

Es sollte ein Abend der „Meinungsfreiheit“ werden. Stattdessen wurde das traditionelle White House Correspondents’ Dinner zum Tatort eines weiteren feigen Anschlags auf die amerikanische Republik. Kaum hatte die Gala am Samstagabend im Hilton-Hotel begonnen, peitschten Schüsse vor der Sicherheitsschleuse durch die Halle (Video oben). 2600 Gäste – Republikaner, Demokraten, Journalisten – warfen sich panisch unter die Tische. US-Präsident Donald Trump, First Lady Melania und das gesamte Kabinett mussten in Sicherheit gebracht werden.

Ein Secret-Service-Agent wurde getroffen – doch seine kugelsichere Weste rettete ihm das Leben. „Ich habe gerade mit dem Beamten gesprochen, es geht ihm hervorragend“, erklärte Trump später bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Der Präsident selbst veröffentlichte auf Truth Social ein Video des Vorfalls: Ein Mann rennt mit gezogener Waffe an Sicherheitskräften vorbei, wird Sekunden später überwältigt. Auf einem weiteren Foto liegt der Festgenommene in Handschellen am Boden.

Der mutmaßliche Täter, ein Mann aus Kalifornien, war schwer bewaffnet: Schrotflinte, Handfeuerwaffe, mehrere Messer. Polizeichef Jeffrey W. Carroll bestätigte, es handle sich offenbar um einen Einzeltäter. Trump nannte ihn einen „Möchtegern-Mörder“. Ob Trump selbst das Ziel war, ist unklar – der Schütze kam nicht einmal in die Nähe des Ballsaals. Das Motiv bleibt vorerst im Dunkeln.

In seiner anschließenden Rede vor den Reportern lobte der Präsident die „hervorragende Arbeit“ von Secret Service, Polizei und Strafverfolgungsbehörden. „Ein Raum voller Einheit – Republikaner, Demokraten, Konservative, Liberale – alle standen zusammen“, sagte er. Es sei kein Zufall, dass ausgerechnet eine Veranstaltung zur Verfassung angegriffen wurde. Trump erinnerte an die Attentatsversuche in Butler und Palm Beach: „Unsere Republik wird attackiert, doch wir weichen nicht zurück.“

Trotz des Schreckens zeigte sich der Präsident kämpferisch. Die Gala soll innerhalb der nächsten 30 Tage nachgeholt werden – „größer, besser, sicherer“. „Wir lassen uns von kranken Einzeltätern nicht unsere Gesellschaft kaputtmachen“, betonte Trump. Melania Trump und Vize JD Vance wurden ebenfalls unverletzt evakuiert.

Während die Mainstream-Medien noch nach Erklärungen suchten, zeigte Amerika einmal mehr seine Stärke: entschlossene Sicherheitskräfte, eine geeinte politische Klasse in der Krise und einen Präsidenten, der sich nicht einschüchtern lässt. Der Anschlag beweist erneut: Wer für Amerika Großes leistet, wird zur Zielscheibe. Trump jedoch steht – wie immer – aufrecht.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

50 Kommentare

  1. Ich nehme an der Mann war ein überzeugter Demokrat und ein Fan von dem Mulatten Obama und ansonsten auch nicht besonders helle im Kopf.

  2. Die Stimmen, welche behaupten, solche Anschläge seinen False-Flag-Unternehmen, werden ganz sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

  3. Wieder ein Präsidenten(„möchtegern“)mörder, ein dummes Arschloch.
    Wo kommt er her? natürlich aus dem Moloch und Demokratensumpf Kalifornien.

    Hoffentlich kommt er auf den elektrischen Stuhl!
    Auf jeden Fall spaziert der Kerl nicht „auf freiem Fuß“ aus dem Gerichtssaal!! Darüber darf man sich jetzt schon freuen! – Der kommt jetzt zu dem Kirk Mörder und dem Boston Bomber.

    Dieses ganze dreckige Mörderpack, überall wimmelt es vor denen!

    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/secret-service-im-einsatz-trump-bei-korrespondenten-dinner-evakuiert-69ed5f49e5056f185e2353a6

    Auf welche Ideen manche Idioten kommen, den Präsidenten erschießen zu wollen und dann auch noch loszupirschen! – Da muss man schon richtig blöd sein.

    Der Täter hat ja Krusselhaare. Das ist wohl ein Afrikaner oder ähnliches!
    Analphabeten, können kaum lesen und schreiben dafür aber schießen, nicht mal das.

  4. Angesichts der Ereignisse in Washington gilt mein ausdrücklicher Dank den Einsatzkräften, insbesondere dem United States Secret Service, die schnell und professionell gehandelt haben. Ebenso verdienen die Mitarbeiter von U.S. Immigration and Customs Enforcement (ICE) Anerkennung für ihre Arbeit bei der Durchsetzung der Gesetze und dem Schutz der Bevölkerung vor schweren Straftaten. Solche Einsätze zeigen, wie wichtig gut koordinierte und entschlossene Sicherheitsbehörden sind.
    Das wäre für Deutschland zu wünschen.

  5. Tom62 26. April 2026 Beim 08:37

    Die Stimmen, welche behaupten, solche Anschläge seinen False-Flag-Unternehmen, werden ganz sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

    +++++++++++++++++

    Keiner von diesen ganzen Schreiberlingen lässt an TRUMP ein gutes Haar!
    Er macht das wozu alle anderen nicht im Stande sind, in 47 Jahren nicht in der Lage waren!
    Das scheint manche Gemüter richtig zu erzürnen!

    Es ist eher gleichzusetzen meiner Meinung nach mit einem Messiehaushalt,
    wo eine Art „Kammerjäger“ in den Messiehaushalt kommt, dort alles rausschmeißt, was dort nichts zu suchen hat. Da läuft der Messie auch Amok!!

  6. Piusbruderschaft 26. April 2026 Beim 09:05

    Angesichts der Ereignisse in Washington gilt mein ausdrücklicher Dank den Einsatzkräften, insbesondere dem United States Secret Service, die schnell und professionell gehandelt haben.

    ++++++

    Me2

  7. Bald wird es auch bei uns Anschläge auf die geben, die das Land noch retten wollen.

    Journalisten sind einer der Hauptgründe für die Spaltung der Gesellschaft.

    https://www.focus.de/politik/ausland/800-millionen-dollar-gingen-extrem-verloren-als-die-wartung-eines-atom-u-boots-zur-farce-wurde-die-ueber-10-jahre-andauerte_c22658c7-4196-430f-9ec2-2cfd6a21c756.html

    Die Überschrift suggeriert dass Trump 800 Millionen in den Sand gesetzt hat. So arbeitet die Linksversiffte sogenannte Qualitätspresse.

    Für Deutschland sieht das dann so aus :

    Weidel bekommt wie vorauszusehen war S21 nicht in den Griff, 50 Milliarden verschleudert.

    Weidel bekommt das Sozialsystem nicht in den Griff, Asylanten gehen vor Gericht.

    Weidel zerstört die Infrastruktur die durch Merkel bestens aufgestellt wurde.

    Weidel zieht den Zorn aller Muslime auf sich seit Sie 50 Illegale Asylanten zur Heimreise aufgefordert hatte.

    Das ist die Zukunft!

  8. jeanette 26. April 2026 Beim 09:03

    „Der Täter hat ja Krusselhaare. Das ist wohl ein Afrikaner oder ähnliches!
    Analphabeten, können kaum lesen und schreiben dafür aber schießen, nicht mal das.“

    In Kalifornien reichen Krusselhaare, um sofort zum Lehrer zu werden. Wenn man dann noch in der Lage ist, eine Bewerbung abzuschreiben, dann ist einem die Professur sicher.

    Das ganze nennt sich positive affirmation und dient dazu, den armen Negern eine Chancengleichheit wegen der Sklaverei zu garantieren.

  9. ich hab mich mal im urlaub mit einer amerikanerin über positive affirmation unterhalten. das geht schon bei ganz einfachen walmart jobs los. die weissen sind trump dankbar, dass der sowas abschafft.

  10. Trump ist das heutige Bollwerk der Demokratie !
    Auch wenn er den Nutzen für sein eigenes Land mit einbezieht,
    seine Priorität ist immer noch die Freiheit des einzelnen Menschen.
    Wer ihn als Diktator und Unmenschen einschätzt, weiß nicht,
    worum es heute in der Welt geht !

  11. deuxit 26. April 2026 Beim 09:23

    „ich hab mich mal im urlaub mit einer amerikanerin über positive affirmation unterhalten. das geht schon bei ganz einfachen walmart jobs los. die weissen sind trump dankbar, dass der sowas abschafft.“

    Ein sehr komplexes Thema.
    Als Neger wirst du in den USA überall bevorzugt.

  12. „Ein sehr komplexes Thema.
    Als Neger wirst du in den USA überall bevorzugt.“

    Gleiche Fähigkeiten oder gleiche Leistung heißt noch lange nicht Gleichberechtigung. Da die Neger nicht so leistungsfähig sind, werden für sie speziell die Leistungsanforderungen herabgesenkt, um Ihnen eine „Chance“ zu geben. Auf hochdeutsch heißt es bei gleichen Fähigkeiten wird der Neger immer bevorzugt.

    Argumentiert wird natürlich nicht mit mangelnder, Intelligenz oder fehlender Bildung, sondern mit der Benachteiligung durch das erlebte Trauma der Sklaverei und die ungenügende Ernährung in der Kindheit und die fehlende Akzeptanz.

    Wenn man dann noch eine Frau ist, dann wird sich keine einzige Universität weigern, die Negerin als Präsidentin zu akzeptieren.

  13. Die widerliche Tagesschau blockiert viele pro-Trump-Kommentare und stellt die Kommentarfunktion auf meta.tagesschau.de schon nach 43 Kommentaren ein. Die dortige Zensur nennen sie Moderation.

  14. In den Vereinigten Staaten sitzen mehr Neger im Gefängnis als auf der Highschool oder der Universität.

    Nein, sie werden nicht häufiger verurteilt als Weiße. Im Gegenteil werden sie sehr viel seltener verurteilt und zu geringeren Strafen.

    Trotzdem ist der Anteil der Neger in den Gefängnissen überproportional gross. Das hat etwas mit einem absoluten Tabuthema zu tun. Der klassischen fehlenden Selbstkontrolle eines Negers, die man früher genau deshalb „Wilde“ genannt hatte, weil sie nicht zivilisierbar waren. Und als Wesen der Zivilisation galt, sich in Ausnahmesituationen selber kontrollieren zu können. Nur dann war man „zivilisiert“.

    Heute darüber zu reden ist so Tabu wie nur irgendetwas.

  15. Der auf dem Boden liegt sieht aus wie ein typischer Passdeutscher. Sicherlich wollte dieser „Mann“ nur mal schnell B.Obama „schöne Grüsse von seinen „Landsleuten aus Germany“ ausrichten. Es werden sicherlich nicht derart die letzten Grüsse an Trump sein. Leider haben dies die Trump Hasser und auch die fritze Merz Bewunderer noch nicht mitbekommen. Die Welt ist verrückt geworden. Mehr geht nicht,

  16. Piusbruderschaft 26. April 2026 Beim 09:44

    „Die widerliche Tagesschau blockiert viele pro-Trump-Kommentare und stellt die Kommentarfunktion auf meta.tagesschau.de schon nach 43 Kommentaren ein. Die dortige Zensur nennen sie Moderation.“

    Das ist betreutes Denken, das Staatsfernsehen sieht es all seine Aufgabe, die Bundesbürger zum richtigen Denken zu erziehen und falsches Denken zu verhindern. Wo kämen wir schließlich hin, wenn jeder die Fähigkeiten von Herrn Merz zum Kanzler anzweifelt.

    Bei fOCUS online bin ich mit meiner Realadresse lebenslang gesperrt, weil ich es einfach wagte, eine andere Meinung zu veröffentlichen. Dabei war ich da einige Zeit ganz fleißig unterwegs.

  17. BinTolerant 26. April 2026 Beim 09:55
    Der auf dem Boden liegt sieht aus wie ein typischer Passdeutscher.
    —————————————————————————-

    Deutsch ist schick

  18. „Wo kämen wir schließlich hin, wenn jeder die Fähigkeiten von Herrn Merz zum Kanzler anzweifelt.“

    Herr Merz kann genauso gut Kanzle,r wie unser Hund Klavier spielen. Das ist nicht weiter tragisch, denn dieses unfähige Männchen ist in das Amt gewählt worden, um zu beweisen, wie modern wir sind. Wer denkt, dass ihn Politik irgendwo interessiert übersieht dass er bereits mit Bäuerchen machen psychisch und physisch völlig überlastet ist.

  19. TRUMP als Zielscheibe!
    Mich wundert es nicht, dass erneut ein Attentatsversuch stattfand.
    Präsident Trump dient inzwischen weltweit als Zielscheibe grün-sozialiszischer Gewalttäter und Verleumder. Man muss nur die GEZ-Zwangsmedien einschalten und hört die teils extrem gehässigen Anti-Trump-Kommentare aus den Kehlen der medialen Schlichtdenker.

    Thema „Neger“:
    Was mir hier an den Kommentaren nicht gefällt, das ist eine unzulässige Pauschalierung zum Thema „Neger“.
    Es ist nicht die Hautfarbe oder das krause Haar oder das rote Haar, es sind nicht die Sommmersprossen, die menschliches Verhalten und Leistungsfähigkeit bestimmen bzw. ausmachen – es sind genetische bedingte Anlagen und – vor allem – Umwelt und Bildung/Erziehung, die ausschlaggebend sind.

    Ich verbrachte und verbringe einen Großteil meines Lebens „unter Negern“, forschte als Biologe im Kongo, in Kenia und Namibia.
    >> Nirgendwo anders auf der Welt traf ich auf solch eine Gsstfreundschaft, Lebensfreude und wissbegierige Lernbereitschaft!

    Unsere Mitarbeiter in Namibia (meist „Gelb-Schwarze“) sind allesamt intelligente, fleißige Mitmenschen, die jeden Vergleich mit deutschen Mitarbeitern nicht zu scheuen brauchen.
    >> Ich behaupte sogar, dass die aktuell so „bunte“ Jugend in Deutschland heute im Schnitt dümmer und damit bildungsunfähiger ist als „die Wilden“ in Afrika!

  20. So ganz richtig kann der verhinderte
    Attentäter nicht ticken: Wer wird denn
    einen dementen Opa umbringen wollen?
    Trump wird längst von wichtigen Sitzungen
    ausgeschlossen. Außer tollen Geschichten
    erzählen hat er nicht mehr viel zu melden.
    Und im übrigen bin ich dagegen, Probleme
    mit Waffen zu lösen.

  21. Da offenbar die oben verlinkten Videoquellen schon nicht mehr abrufbar sind, so sei wenigstens auf ein erstes Foto des Attentäters hingewiesen. Die Seitenquelle kannte ich zwar bisher nicht und weiß daher auch nichts über deren Verlässlichkeit als Quelle, aber dennoch hier erst mal der Link zu eurer weiteren Recherche:

    https://www.ptcnews.tv/world-news/hands-tied-pinned-to-ground-trump-releases-first-photo-of-white-house-correspondents-dinner-4423945

    Foto direkt:
    https://media.ptcnews.tv/wp-content/uploads/2026/04/2a7be6c7610d4b878667f874e1fbe499_1280X720.webp

  22. TÄTER LEHRER VON BERUF

    Er spendete an die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris, war „Lehrer des Monats“ und entwickelt Videospiele mit Schusswaffenbezug: Das ist über den Schützen beim Attentatsversuch auf einer Trump-Gala in Washington bekannt.

    Bei dem 31-Jährigen handelt es sich ersten Erkenntnissen zufolge um Cole Thomas Allen aus Kalifornien,

    genauer aus der Stadt Torrance südlich von Los Angeles, wie die Associated Press aus Sicherheitskreisen erfuhr. Er ist seinem LinkedIn-Profil zufolge Teilzeitlehrer im Süden des US-Bundesstaates bei C2 Education. Die Bildungseinrichtung ernannte Allen laut einem Beitrag in den Sozialen Medien im Dezember 2024 zum „Lehrer des Monats“. Die Bildungseinrichtung war laut CNN nach der Veranstaltung nicht erreichbar.

    Dem LinkedIn-Profil von Allen ist außerdem zu entnehmen, dass er als Videospielentwickler arbeitet und unter anderem Spiele mit Waffenbezug entwickelte. Des Weiteren soll er 2017 am California Institute of Technology ein Bachelorstudium in Maschinenbau abgeschlossen haben. 2025 soll er dann den Master in Computerwissenschaften an der California State University Dominguez Hills erhalten haben.
    (APOLLO NEWS)
    https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2026/04/linkedin-allen-1024×576.jpg

  23. Der Verdächtige wurde von den US-Behörden als der 31-jährige Cole Thomas Allen aus Torrance, etwa 15 Meilen südwestlich der Innenstadt von Los Angeles, identifiziert.

    Beamte haben gesagt, dass er keine Vorstrafen hat und nicht auf dem Radar der Strafverfolgungsbehörden war.

    Laut Polizei war der Verdächtige mit einer Schrotflinte, einer Handfeuerwaffe und mehreren Messern bewaffnet.

    Allens Online-Lebenslauf deutet darauf hin, dass er in den letzten sechs Jahren bei C2 Education gearbeitet hat, einem Unternehmen, das aufstrebenden College-Studenten hilft.

    In einem Beitrag hieß es auch, dass er daran arbeite, ein neues „Top-Down-Shooter“ -Kampfspiel zu entwickeln, das im Weltraum spielt.

    Die Polizei geht davon aus, dass der Verdächtige ein Gast (mit Zimmer) im Washington Hilton Hotel war, …
    https://news.sky.com/story/a-lone-wolf-whack-job-what-we-know-so-far-about-the-suspected-gunman-13536655

  24. @A.v.Steinberg
    Ich verbrachte und verbringe einen Großteil meines Lebens „unter Negern“, forschte als Biologe im Kongo, in Kenia und Namibia.
    >> Nirgendwo anders auf der Welt traf ich auf solch eine Gsstfreundschaft, Lebensfreude und wissbegierige Lernbereitschaft!

    Unsere Mitarbeiter in Namibia (meist „Gelb-Schwarze“) sind allesamt intelligente, fleißige Mitmenschen, die jeden Vergleich mit deutschen Mitarbeitern nicht zu scheuen brauchen.
    >> Ich behaupte sogar, dass die aktuell so „bunte“ Jugend in Deutschland heute im Schnitt dümmer und damit bildungsunfähiger ist als „die Wilden“ in Afrika!“
    *********************************
    Mein Gott, echt beeindruckend! Warum kriegt Afrika dann seit zig Jahrzehnten den A. nicht hoch? Ich frage für einen Freund.

  25. passt zum Thema wie die „blauen Bohnen“ gegen Trump –

    >>> US-Wahl
    Neue Attacken auf Trump: Bereitet Kamala Harris ihr politisches Comeback vor?
    Subtext: Kamala Harris erwägt eine erneute Präsidentschaftskandidatur 2028 und attackiert Donald Trump als „Mafiaboss“, der die Macht der USA „ausgehöhlt“ habe. In der Partei wächst zugleich der Ruf nach neuen Gesichtern.
    Das Wichtigste in Kürze

    Kamala Harris hat in New York erklärt, sie denke über eine erneute Präsidentschaftskandidatur 2028 nach.

    In Reden in Detroit und bei der NAN?Konferenz griff sie Donald Trump ungewöhnlich scharf an, nannte ihn einen „Mafiaboss“.

    Außerdem warf sie ihm eine „korrupteste und inkompetenteste“ Regierung, den Einstieg in einen unerwünschten Iran?Krieg und höhere Benzinpreise vor.

    Bei einem Auftritt in New York hat die frühere US?Vizepräsidentin Kamala Harris Spekulationen über ein politisches Comeback befeuert. Auf die Frage des Bürgerrechtlers Al Sharpton, ob sie 2028 noch einmal für das Weiße Haus kandidieren werde, antwortete die Demokratin: Sie denke darüber nach und „vielleicht“ werde sie antreten. Sie wolle eine Bewerbung danach beurteilen, wer 2028 „die beste Arbeit für das amerikanische Volk leisten“ könne……………………………………………………“!
    _
    Gehts noch schlimmer ?
    Gottseidank ist die Grinsekatze Harris – ein billiger Abklatsch von Alice im Wunderland – von den vorigen US Wahlen an Europa vorübergangen. Diese Frau (falls sie eine ist?!) steckt selbst J.D. Vance wie ein belegtes Brötchen in die Tasche. Wer da noch sogar an Sleepy Jo Biden festhielt (im Gegensatz zu Trump) der/die muss dermaßen vom deutschen Fernsehen inkl. Elmar Thevesen &Co. dermaßen auf de KOpf gestellt worden sein bis nichts mehr ausser linksdrehender Sternenstaub übrig blieb!

  26. Der Attentäter hat laut Sky News im letzten Präsidentschaftswahlkampf für Kamala Harris $25 gespendet.
    Keir Starmer ist geschockt vom „Angriff auf demokratische Instutionen der USA“, mit keinem Wort des Mitleids erwähnt er Donald Trump, Melania und die versammelten Kabinettsmitglieder.

    So, und nun warte ich auf Artikel von Journalisten, die uns weismachen, das hätte Donald Trump doch alles selbst inszeniert, weil er in Meinungsumfragen so schlecht dasteht.

  27. Faculty of Business, Humanities and Social Sciences | School of Humanities and Social Sciences | Economics and International Studies. Prof Anthony Glees, Emeritus Professor
    https://www.buckingham.ac.uk/directory/professor-anthony-glees/

    Dieser Professor, vorgestellt aiuf Sky News als Sicherheitsexperte, gibt ein vernichtendes urteil ab über das FBI und Kash Patel. Alles wäre nur reaktiv geschehen, sie hätten kein pro-aktives Sicherheitskonzept entwickelt. Die demnächst anstehende Reise von King Charles III sollte mindestens verschoben, wenn nicht abgesagt werden.

    Der Iran kam auch vor, und das ist wenigsteens nicht weit hergeholt. Es kann sich um eine Operation des iran handeln, von wegen „einsamer Wolf“! Der Mann ist ein hochqualifizierter Ingenieur, der hat nicht allein gearbeitet.

    Und nun warte ich auf alle Besserwisser aus der EU-Schickeria, aus „Europa“, die uns erzählen, was alles zu tun wäre, daß Donald Trump sich nicht wundern müsse, bei seiner Politik usw.

  28. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 26. April 2026 Beim 12:02
    Was für ein Bastard!!!

    Ist es ein Linker oder ein Moslem?
    ++++

    Wohl beides und zusätzlich noch ein Neger!

    Also maximal qualifiziert.

  29. 25. Januar 2017. Plan M zur Beseitigung des Präsidenten Donald Trump
    https://eussner.blogspot.com/2017/01/plan-m-zur-beseitigung-des-prasidenten.html

    Am Sonntag, 22. Januar 2017, kann auch der Herausgeber der ZEIT Dr. Josef Joffe seine Mordgelüste nicht verbergen. Im PHOENIX-Presseclub (Video 1:30) fragt eine deutsche Trump-Gegnerin, ob es noch einen Ausweg aus dieser Katastrophe gäbe, etwa ein rechtlich mögliches Szenario zur Amtsenthebung. Die mit klarer sympathischer Stimme sprechende Frau hofft, daß die Frage mit „Ja“ beantwortet werden kann.

    Am Ende der Ausführungen dazu durch die Publizistin Constanze Stelzenmüller wirft Josef Joffe mit ruhiger Stimme ein (Video 1:16): “Durch Mord im Weißen Haus zum Beispiel!”

    Monisha Rajesh, indisch-stämmige Mitarbeiterin des britischen Telegraph twittert am Abend des Wahlsieges: it’s about time for a presidential assassination, es ist nun allmählich an der Zeit für einen Präsidentenmord. Ein anderer Nutzer meint, der 25. Präsident und der 35. Präsident seien ermordet worden; man solle diese Tradition mit dem 45. fortsetzen.
    https://www.nationalreview.com/2017/03/trump-assassination-threats-investigate-prosecute/

  30. ZU:
    hhr 26. April 2026 Beim 11:38
    ———————————-
    Am Rande angemerkt:
    Die Probleme Afrikas sind vielfältig.
    Afrika weist mit mehr als 1,5 Milliarden Menschen fast 20 Prozent der Weltbevökerung auf. Das Afrikaner sind jung: Durchschnittsalter beträgt nur etwa 20 Jahre! Bis 2050 rechnet man mit 2,5 Milliarden Menschen.

    Afrika ist kein armer Kontinent – die jahrzehntelange westllcihe Tendenz, als Almosen Geld in Afrika hineinzupulvern, ist völlig unsinnig. Das nehmen die Oligrachen für sich.

    In Afrika existieren tausende Stämme, tausende Sprachen, tausende Religionen und durchweg extrem mangelhafte (sehr korrupte) Staats-Strukturen.

    Bei allem darf man nicht vergessen, dass erst seit ungefähr 100 Jahren in den meisten Regionen Afrikas eigenstattliche Zentral-Systeme installiert wurden, die machtpolitische Wirren erzeugten und Bildung sowie wirtschaftliche Entwicklung hemmten.
    Man denke auch beispielhaft an die Kleinstaaterei in Deutschland; erst 1871 entstand das Deutsche Reich und damit Industrialisierung und Bildung für alle Menschen.

    Vorrangig ist in Afrika die Vermehrungsbeschränkung sowie die Korruptionsbekämpfung, aber das kennt man auch in Europa > Beispiel Ukraine: deutsche Milliarden versickern > ohne jede Verwendungskontrolle!

    Afrikanern pauschal Verdummung anzukreiden, das ist nicht gerecht:
    In Deutschland ist fortschreitende Verdummung inzwischen eine Volksseuche.
    Beweis: 75 Prozent wählen stoisch das links-grün-sozialistische Kartell – und damit nachweislich den unaufhaltsamen Niedergang!

  31. @hhr 26. April 2026 Beim 11:38

    => @A.v.Steinberg
    […]
    Mein Gott, echt beeindruckend! Warum kriegt Afrika dann seit zig Jahrzehnten den A. nicht hoch? Ich frage für einen Freund.

    Ich wage zu vermuten, dass dies evtl. nicht unbedingt an der dortigen einfachen Bevölkerung liegt. Wie auch hierzulande so manches wohl auch nicht unbedingt an der einfachen Bevölkerung liegt, was „da oben“ wohl alles so verzapft wird.

  32. @ A. von Steinberg 26. April 2026 Beim 13:42

    Sagen wir mal so:

    Nicht im eigenen Land gescheit „vorwärts zu kommen“ liegt wohl eher weniger an den einfachen Menschen im Kongo, z.B. jenen, die bei der Förderung der „seltenen Erden“ tagtäglich in der Schlacke umher waten.

    Es liegt wohl eher an den direkten oder auch indirekten Nutznießern dieser sauberen und ökologischen Technologie, welche diese Rohstoffe nutzen.

    Dass die hiesigen Einheimischen nicht genau so darben, wie jene da im Kongo, ist reiner Zufall – oder auch einfach nur pures Glück.

  33. Für mich ist der Täter ein Linksradikaler. Gott sei Dank wurde niemand getötet. Vielen Dank an das Sicherheitspersonal!

  34. Seltsam, wenn ich mir die Afrika Storys von Bekannten, die da unten leben, Ananas farm Ghana , Transporteur mali, krieg ich ein ganz anderes Bild. von Fleiß oder wißbegierde hab ich noch nie gehört. eher davon dass nach der monatsabrechnung die damen und herren erst wieder auftauchen wenn sie pleite sind.

  35. Washington (USA) – Kurioser Zufall oder düstere Vorahnung? Nur wenige Stunden vor den Schüssen beim Gala-Dinner mit US-Präsident Donald Trump (79) hatte seine Sprecherin Karoline Leavitt (28) angekündigt:

    In diesem Raum werden „heute Nacht ein paar Schüsse abgefeuert“. Deshalb gerät sie nun ins Visier von Verschwörungstheoretikern…
    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/trumps-sprecherin-mit-duesterer-vorahnung-es-werden-heute-nacht-schuesse-abgefeuert-69edd6cc161d963ca5f21ef8

  36. Militärbasis Fairford GB – Brand

    Keine Verletzungen nach dem Ausbruch
    des Feuers auf Militärbasis | Vor 6 Stunden

    Die Feuerwehrchefs haben bestätigt, dass die Ursache für einen Brand der Militärbasis als zufällig angesehen wird.

    Der Feuerwehr- und Rettungsdienst von Gloucestershire (GFRS) sagte, dass die Besatzungen am Sonntag um 01:25 Uhr BST zur RAF Fairford gerufen wurden, nachdem Flammen in einem einstöckigen Industrielagergebäude entdeckt wurden.

    Die Feuerwehrchefs sagten, dass es keine Verletzten gab, und frühe Hinweise deuten darauf hin, dass die Ursache des Brandes zufällig war.

    ➡ Die Gloucestershire-Basis, die sich in der Nähe der Grenze zu Wiltshire befindet, wird von der United States Air Force (USAF) genutzt, um Operationen gegen den Iran zu starten.

    GFRS sagte, die benachbarten Feuerwehren und Rettungsdienste hätten geholfen, den Brand zu bekämpfen, der jetzt gelöscht wurde.

    Ein GFRS-Sprecher sagte: „Die Besatzungen bleiben heute Morgen vorsorglich vor Ort und um sicherzustellen, dass der Vorfall vollständig gelöst ist.“

    Die Feuerwehrchefs hatten zuvor die Bewohner gewarnt, ihre Fenster und Türen aufgrund von Rauch des Vorfalls zu schließen.

    Die britische Regierung gab am 1. März bekannt, dass sie sich bereit erklärt habe, britische Militärstützpunkte für „defensive“ Angriffe auf iranische Raketenstandorte zu nutzen.

    Aufgrund seiner langen Start- und Landebahn ist die RAF Fairford in der Lage, alle drei Arten von Langstreckenbombern in der USAF zu beherbergen – die B-1, B-2 und die B-52.

    South Western Ambulance Service NHS Foundation Trust und das Verteidigungsministerium wurden um Stellungnahme gebeten.
    BBC

    Automatik-Übers.

  37. Knapp daneben ist auch vorbei!

    Der Mistbock hat nicht nur einen schlechten Tag beim Schießen gehabt, sondern er soll auch nicht kooperativ sein.
    Das freut einen, denn man weiß, die werden die Kooperation schon aus ihm herausholen, egal wie, früher oder später, besser später!

  38. Maria-Bernhardine 26. April 2026 Beim 11:08

    TÄTER LEHRER VON BERUF

    Er spendete an die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris,

    ++++++++++++

    Das ist doch ein Afrikaner. Was lehrt er denn wie man Joints dreht?

  39. @Bernhardiner,
    du verwechselst Trump mit Biden und im
    übrigen, kauf dir schon mal eine Burka, die wirst du
    bei deinen politischen Erbsenverstand bald gebrauchen !

Kommentarfunktion ist geschlossen.