Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Montag, Mai 4, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartSchuleTatort Klassenzimmer

Tatort Klassenzimmer

Von RAINER K. KÄMPF | „Wer Lehrkräfte angreift, greift die Schule als zentralen Ort des gesellschaftlichen Zusammenhalts an“, konstatiert Stefan Düll, Präsident des Deutschen Lehrerverbands.

Gegen die alarmierend steigenden Bedrohungen und die tatsächliche Gewalt gegen die Lehrkräfte soll jetzt vorgegangen werden. Jetzt aber wirklich.

Vollkommen richtig stellt er fest, daß eine künftige Befriedung des Gefechtsfeldes Schule in jedem Fall eine zielgerichtete und effektiv-nachhaltige Prävention voraussetzt. Wer wollte ihm da widersprechen?

Neben einer Rückendeckung für Lehrer mahnt er, wie soll es auch anders sein, die Ausweitung einer Präsenz von Sozialarbeit an. Na ja, zumindest unternimmt er den Versuch, nachzudenken.

Erfahrungsgemäß stellt sich die Sache so dar, daß mit Sozialarbeit gegen Kriminalität, Brutalität und körperliche Angriffe nicht allzu viel bewegt werden kann. Weil so ein Sozialarbeiter per se in keinem Fall konditioniert ist, den potentiellen Tätern die Autorität glaubhaft zu vermitteln, die in jedem Fall vonnöten sein muß, um das gesellschaftsgefährdende Nachwuchsprekariat zu disziplinieren.

Dazu braucht es Zucht, Ordnung und die Rückkehr zu den längst verschollenen Prinzipien der guten alten Schuldisziplin. Das fängt schon damit an, daß die Lehrer als Respektspersonen wahrgenommen werden und diese auch in der Tat verkörpern.

Die Schule, unter solchen Voraussetzungen, als Inkubator der zukünftigen Gesellschaft: Bei uns damals zumindest hatte das Erfolg.

Um in diese Richtung zu kommen, braucht es keine „Rückendeckung für Lehrer“, sondern den frontalen wehrhaften Schutz.

Und der fängt nicht erst in der Schule an. Sondern innerhalb der Gesellschaft, draußen, in jedem Fall vorher. Staat und die ach so vielbeschworene Zivilgesellschaft müssen die Bedingungen schaffen, die Schulen wieder zum geschützten Raum werden lassen, der einzig und allein der Bildung dient. Nicht als Reparaturbetrieb einer verwahrlosten Gesellschaft, deren galoppierender Verfall in der Verachtung konservativ bewährter Familienstrukturen begründet ist.

Deutsch als Bildungssprache darf dabei kein fakultatives Angebot sein, sondern die bedingungslose Voraussetzung! Die synergetische Wechselwirkung mit grundsätzlichen Tugenden wie Fleiß, Ordnung, Pünktlichkeit und Respekt vor den Mitmenschen wird vielleicht das Wunder bewirken, wofür uns künftige Generationen ewig dankbar sein werden.


PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

37 Kommentare

  1. In den 1980ern hatte man auf 60.000 Einwohner
    12 Neger u. alle waren glücklich: die Exoten, weil
    sie im Mittelpunkt unseres Interesses standen u.
    wir, weil wir interessante Menschen kennenlernten.

  2. Die grundsätzlichen Tugenden wie Fleiß, Ordnung, Pünktlichkeit und Respekt vor den Mitmenschen werden nur durch einen breiten Wahlsieg der AfD in Deutschland wieder Einzug in die Klassenzimmer halten.

    .
    Der Osten zeigt wie´s geht!

    Wahlumfrage vom 11.04.2026 zur Landtagswahl in Thüringen von INSA

    Wow.

    Die AfD liegt bei 39 Prozent, während die SPD auf 6 Prozent abgesackt ist.

    https://dawum.de/Thueringen/INSA/2026-04-11/

  3. „Zahn um Zahn“
    Zahlreiche Clan-Mitglieder greifen an – Polizistin verliert mehrere Zähne
    Leverkusen, NRW. Die Polizisten hatten die Feier in einer Shisha-Bar nach Beschwerden wegen Ruhestörung beendet. Daraufhin waren zahlreiche der rund 50 Gäste, die überwiegend einer Großfamilie angehören sollen, auf die Polizisten losgegangen. Eine Beamtin und ein Beamter seien so schwer verletzt worden, dass sie längere Zeit dienstunfähig seien: Die 29 Jahre alte Polizistin habe durch einen Flaschenwurf mehrere Zähne verloren, ihr Kollege einen Armbruch erlitten.
    https://www.focus.de/panorama/welt/22-beschuldigte-nach-angriff-auf-polizei-bei-familienfeier_a5b68165-c336-4629-a332-617c5ddde465.html

    Die Redewendung „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ stammt aus der Bibel (Altes Testament) und findet sich u.a. in 2. Mose 21,24. Ursprünglich als Schutz vor Eskalation gedacht, begrenzte es Vergeltung auf das Maß der Tat. Jesus relativierte dieses Prinzip in der Bergpredigt (Matthäus 5,38-39) durch die Aufforderung zur Feindesliebe….

  4. „‚Wer Lehrkräfte angreift, greift die Schule als zentralen Ort des gesellschaftlichen Zusammenhalts an‘, konstatiert Stefan Düll, Präsident des Deutschen Lehrerverbands.“

    Das interessiert diese noblen Herrschaften mit für gewöhnlich vollmundigem Auftreten in der Regel dort, wo Gratismut belohnt wird, aber immer nur dann, sollten sich etwaige Übergriffe gegen Lehrkräfte „gegen rechts“ instrumentalisieren oder dieser Richtung – oder der angenommenen Richtung – gar noch unterschieben lassen.

    Solange das „praktischerweise“ der Fall ist, und diese Leute fast ausschließlich selektiv handeln und urteilen, ist Heilung des von ihnen, als in der Mehrheit notorischen Grünen-Wählern, oftmals selbst geschaffenen Problems nicht in Sicht. Aber auch unter Leuten, die der Union angehören, ist Versagen die Regel, sofern die in derselben Ideologie zu Hause sind. Spätestens an den öffentlichen Schulen, in denen die Juden- und Christenhasser aus der bekannten Richtung – letztere auch aus dem Linksextremismus – zugleich die Mehrheit stellen, ist Schluß mit lustig. Man erntet, was man sät.

    Den restlichen grünen Pappkameraden und denen aus dem gehobenen Dienst berührt das allerdings kaum, solange man die eigenen Kinder auf teure, für den Normalbürger unerschwingliche Privatschulen unterbringen kann. (Anmerkung am Rande: Bereits die Gebühren für die öffentlichen Schulen sind für viele aus der normal-arbeitenden Bevölkerung kaum noch zu stemmen. Auch das interssiert von den Großkopferten aller Richtungen niemand.)

  5. Artikel: „Dazu braucht es Zucht, Ordnung und die Rückkehr zu den längst verschollenen Prinzipien der guten alten Schuldisziplin. Das fängt schon damit an, daß die Lehrer als Respektspersonen wahrgenommen werden und diese auch in der Tat verkörpern.“

    Was soll der Blödsinn ?
    DER „Lehrer“, den islamische Bengels ernst nehmen, dürfte sowas wie „Dity Harry“ sein.
    „gute alte Schuldisziplin“ ? Als das in DE noch galt, gab es die Islam- Brutalos nicht.

    Einziges Mittel: ALLE in ihre WÜsten- Löcher zurück, wo sie herkamen. 100,0%. Vom Greis bis zum Säugling.

  6. @ Mantis 11. April 2026 um 15:48

    „Die Redewendung ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn‘ stammt aus der Bibel (Altes Testament) und findet sich u.a. in 2. Mose 21,24. Ursprünglich als Schutz vor Eskalation gedacht, begrenzte es Vergeltung auf das Maß der Tat.“

    Das von den meisten Leuten, sowie den Moslems, gründlich mißverstandene Talionsgesetz meint Schadenersatz, und nicht Rache als Wiedervergeltung. Wer den Schaden verursacht hat, soll ihn ersetzen oder anderes, im Extremfall sich selbst, an seine Stelle setzen. Jesus hat das noch übersteigert, indem er fordert, demjenigen, der ein Gewand fordert, davon zwei zu geben und auch die zweite Meile mit ihm zu gehen.

    Feindesliebe ist auch im Neuen Testament kein Gutheißen einer schlechten Tat. Wehren darf man sich. „Das Gesicht“ darzubieten, heißt im Orient nicht, den Schläger zur zweiten Tat einzuladen, sondern sich ihm dennoch als Gegenüber am Ende nicht zu entziehen.

    Die Moslems sind bis heute der Blutrache nicht entronnen.

  7. Linke Lehrer üben täglich psychische Gewalt gegen anders- d.h. normal-denkende Schüler aus.
    Wenn einzelne Schüler dagegen aufbegehren und mit physischer Gewalt antworten, dann ist das nicht kriminell, sondern Notwehr.

  8. „Das fängt schon damit an, daß die Lehrer als Respektspersonen wahrgenommen werden und diese auch in der Tat verkörpern.“

    Wer das fordert verkennt, dass das verdammte Christen Schwein prinzipiell jedem rechtgeleiteten Mohammedaner unterlegen ist.

    Und Respekt ist etwas, was im Mohammedanismus eine völlig andere Bedeutung hat, die die meisten Leute nicht verstehen.

    Respekt ist nicht Anerkennung von Leistung, sondern die Einsicht, dass man als Ungläubiger selbstverständlich zur absoluten Unterschicht gehört und jedem Mohammedaner den Weg frei machen muss, indem man die Straßenseite oder in den Rinnstein wechselt und demütig die Augen niederschlägt ohne einen Mohammedaner anzusehen.

  9. @ Maria-Bernhardine
    Eine Freundin von mir fuhr vor sechzig Jahren mit ihrem nigerianischen Freund und einem altersschwachen Auto durch Italien bis ins letzte Bergdorf. Einmal wurden sie vom Bürgermeister bewirtet und er schickte jemanden von Haus zu Haus, damit jeder mal einen echten Neger sehen konnte. Der war Student und äußerst fleissig. Hier in Berlin gab es für ausländische Studenten jede Menge Arbeitsplätze.

  10. „Falls es euch nicht aufgefallen sein sollte“, sagt Heidi Reichinnek am Ende ihres Podcasts mit der Grünen-Politikerin Ricarda Lang und der SPD-Frau Rasha Nasr, „wir sind Team Hoffnung.“

    Das „Team Hoffnung“ erinnert mich an die drei Hexen aus der Brücke am Tay
    https://www.gedichte7.de/die-brueck-am-tay.html

    „Wann treffen wir drei wieder zusamm??“
    „Um Mitternacht, am Bergeskamm.“
    „Ich nenn euch die Zahl.“
    „Und ich die Namen.“
    „Und ich die Qual.“
    „Hei!
    Wie Splitter brach das Gebälk entzwei.“
    „Tand, Tand,
    Ist das Gebilde von Menschenhand.“
    Fontane, der Schottland bereist hatte, umrahmt die Darstellung des Unglücks mit dem Motiv der Hexen aus Shakespeares Macbeth und macht seine Ballade zu einer Mahnung vor der Technikgläubigkeit (Hybris) der damaligen Zeit.

  11. Sofort in einer Datenbank registrieren
    Notfalls zeitnah Internieren
    Und dann remigieren
    In das Land der Herkunft
    Dort betragen die Kosten einen Bruchteil des hier verursachten Schadens
    Und dort weiß man auch wie man mit solchen Gewalttätern umgeht

  12. Naja, das Problem der Importgewalt an Schulen ist ja nicht neu, sondern mindestens 15 Jahre alt.
    Realistisch eher 25-30 Jahre, aber da waren die entsprechenden Vorfälle aufgrund der geringeren Anzahl der Verursacher noch nicht so häufig und daher einfacher unter den Teppich zu kehren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_im_Klassenzimmer

    Nur hat das die mehrheitlich linken Lehrkräfte damals nicht nur nicht sonderlich interessiert, sonden diese Leute dazu verleitet, den Schwarzen Schuldpeter der deutschen Gesellschaft und damit auch den indigenen deutschen Kindern zuzuschieben.

    Es war zwar damals schon vohersehbar, dass nach den indigenen deutschen Kindern auch die indigenen deutschen Lehrkräfte an die Reihe kommen, aber das wollten die Linken damals schon nicht hören bzw. nicht wahrhaben.

    Jetzt ist es zur Realität geworden und irgendwie fehlt mir das Mitleid für die Linken unter den Lehrkräften, die in autorassistischer Verzückung bereit waren und sind, unsere indigenen Kinder auf dem Altar der Multi-Kulti-Religion als Opfer darzubringen.

    Opfert euch mal schön selber auf, je mehr die importierten Gewaltkültürellen mit euch beschäftigt sind, desto mehr Ruhe haben unsere Kinder.

  13. nicht die mama 11. April 2026 Beim 18:19

    Ansonsten gilt: Dass eine Lehrkraft im Unterricht gemäss Beutelsbacher Konsens politisch neutral zu sein hat, heisst nicht, dass die Privatperson Lehrer die Umvolkungsparteien auf dem Wahlzettel ankreuzen muss.

  14. Ja mei, jetzt kriegen halt die Lehrer ihre eigene, grööne Shice zu fressen.
    Kein Mitleid von meiner Seite.

  15. Schon zu meiner Schulzeit, sogar im „Schimpansium“, waren die meisten nicht-MINT-Lehrer Rote Socken.
    Nur die Mathe-, Physik- und Chemie-Lehrer haben ihr Stoff beinhart durchgezogen.
    Mein erster Mathe-Lehrer hatte sein Abi im Schützengraben gemacht! Daher kannte ich frühzeitig alle Namen der WKII-Generäle. Die Mengenlehre (so hieß das damals) habe ich später nie gebraucht.

    Aber das Verhalten der Lehrer hat sich bis heute nicht geändert wie ich immer wieder aus der Familie höre. In Schwellen- bzw. weniger entwickelten Ländern werden Lehrer respektiert auch wenn sie dort keine Beamten sind.
    Schuluniform (da gibt’s keinen Stress wegen Kaschmir-Wolle- oder Kik-Pullover-Träger/innen), die Nationalhymne morgens um 07:30 bei Wind und Regen morgens auf dem Schulhof schmettern. Bei uns hingegen sind die Lehrkörper froh wenn die Schöler ünerhaupt morgens verschafen, bekifft und verkatert erscheinen.
    Andere Eltern fahren ihre Kiddies am liebsten bis ins Klassenzimmer wiel sie Angst um die 150 € teuren Sneakers ihrer Blagen haben.

    In der PKS finde ich die Aufteilung Deutsch/MiGraHiGru nicht. Die kleinen Pisa-Dumpfbratzen lassen hier in Deutschland in der Schule und anderswo die Sau raus, was sie in ihren Heymatländern nicht dürfen.
    Mehrfach übergriffige Schüler gegen den Lehrkörper gehören daher abgeschult oder in Verwahrschulen untergebracht. Die erhalten kein Zeugnis sondern ein Abgangszeugnis. Auch „Abgang“ genannt. Aber nicht den, den sie sich vorgestellt haben.
    Die Schule ist kein Reparaturbetrieb kaputter Elternhäuser. Als letzte Konsequenz sollte die Abschiebung in Betracht gezogen werden aber dann wären viele -logen und -gogen arbeitslos.
    Daher hält sich mein Mitleid mit Lehrern in Grenzen.

  16. Wir müssen zurück zum 4-gliedrigen Schulsystem so wie früher.
    Es geht auch ohne „Professor Doktor Prügelpeitsch“ so wie teilweise damals in den 60ern.
    Mit Durchlassmöglichkeiten für Spätentwickler.
    Für Leute wie mich, der ich zeitweise nur Fußball, Mädels und Rockmusik im Sinn hattte aber irgendwann die Kurve bekam als ich erkannte daß man so nichts werden kann im Leben.
    Gymnasium, Realschule, Hauptschule, Sonderschule (bei uns damals Dummer-Schule genannt).
    Schulbegleiter nur für körperlich behinderte Schüler. Keine Gesamtschulen oder Stadtteilschulen mehr, ist der gleiche Blödsinn,
    In sog. Brennpunktschulen („Messerschulen“) sind stets Scanner aufzustellen, welche das mitgebrachte Messer erkennen können und nicht nur das Handy mit dem fetten Porno drauf.
    Schulbegleiter, die morgens die Dumpfbacken nach durchgemachter Nacht um 06:00 aus dem Bett holen und mit dem Auto in die Lehranstalt chauffieren, gehören abgeschafft. Sowas gibt’s wirklich! Laufen, Radfahren ist gesund und im Schulbus lernt man wie man im ÖPNV zurechtkommt und einen Fahrplan liest.

  17. friedel_1830 11. April 2026 Beim 19:42

    gonger,
    Keramik-Messer erkennt kein Metalldetektor. Friedel

    Da haben Sie recht. Dann eben eine körpernahe Durchsuchung bei einschlägig bekannten Verdachtspersonen. Bei weiblichen Moslems…: Durch Frauen natürlich. Geht vor dem Fußballstadion doch auch oder bei Fluggästen und das sind anders als in der Schule immer verschiedene, neue Personen.
    Aber es fehlt am politischen Willen diese Maßnahmen umzusetzen und so wird die PKS nur bejammert.
    Wobei der Deutsche Lehrerverband nicht so schlimm ist wie verdi.
    Besser man gründet eine „Schule gegen Rassismus“. Dann gibt’s auch mehr Geld vom Kultusministerium.
    Hier ist ein aktuelles, besonders entsetzliches Beispiel aus einer Hamburger Stadtteilschule (Gesamtschule). Die Gegend war bisher nicht als Problemgegend bekannt, die Schule keine „Nelson-Mandela-Migrantenschule-gegen Rassismus“ und liegt sogar im „goldenen“ Hamburger Westen aber DIE sind überall:
    https://www.bild.de/regional/hamburg/schwerverletzter-schueler-13-aus-hamburg-fuer-immer-ein-pflegefall-69d76dabc72227da0df13c8c
    Die NDDR-Presse („Hamburg Journal“) versuchte den Vorgang zu relativieren und möglichst totzuschweigen. Nur die BILD hat Mut. Leider Bezalschranke aber der Eingangstext sagt alles aus.

  18. .
    Wir brauchen das preußische Schulsystem zurück.

    1.) Moslems mit ihrer kranken Ideologie um Allah + Mohammed gehören nicht hierher.

    2.) In Frankreich dürfen Kopflappen-Mohammedanerinnen an allgemeinbildenden Schulen das Schulgelände nicht betreten (seit 2004).

    3.) Wieso hat kein deutscher Spitzenpolitiker den Arsch in der Hose, gleichzutun ?

    Friedel

    PS
    Ich kenne den Politikbetrieb etwas inside: Es geht nur um Posten, Posten, Posten.
    Kaum um Inhalte.
    .

  19. .
    1.) Das 4-gliedrige Schulsystem hat sich bewährt, wenn die Durchlässigkeit gegeben ist und auch wirklich gefördert wird.

    Hauptschule hat Image-Problem wegen Namens ==> Umbenennen: „Premium-Schule“

    2.) Für wirklich schwache Schüler bleibt nur das „Rita-Süssmuth-Sonderschul-System“.

    Friedel
    .

  20. Laut dem kommissarischen Schulleiter Oliver Probst sah die Schule zuvor aus, als hätte dort ein „Polterabend“ stattgefunden. „Das war Panik pur“, sagte Probst dem NDR Niedersachsen. Am schlimmsten getroffen habe es die Mensa. Die Unbekannten hätten dort Glasscheiben zerstört. Haufenweise Scherben lagen auf dem Boden. Außerdem wurden seinen Angaben zufolge die Turnhalle geflutet und ein Konzertflügel zerstört.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/grundschule-verwuestet-polizei-prueft-hinweise-im-internet,vandalismus-142.html
    – der letzte Vorfall ereignete sich Ende März. Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, wird der Polizei zufolge überprüft. Damit dieser „Trend“ keine Nachahmer findet, stelle sich die Frage nach einer besseren Absicherung von Schulen, so Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne). Sie sollen jedoch keine „Hochsicherheitstrakte“ werden, Kinder sollten sich dort weiterhin wohlfühlen.

    Die Polizei ermittelt. Wer hinter der Tat steckt, ist bislang nicht bekannt….
    Ich tippe auf „Polizeibekannte“.

  21. Der Herr Achim, oder auch der Herr der Winterlinge soll sich ja vom Kontrafunk getrennt, abgespalten oder sonstwie dissoziiert haben. Huuhh, immer diese Spaltungen..

  22. Ganz früher zu meiner Zeit, ging man im mittelschwarzwälderischen Dorf noch in den Jungkolping und oder in die KJG, dann kamen die ersten 50er Kreidler u. Herkules, einer hatte sogar ne 100er Zündapp, dann wurde es erstmal ruhiger um die Mofas und Mopeds (bis später die großen Maschinen kamen), und die ersten hatten das erste Auto, Käfer, R4 und andere Renaults, Taunus, Kadett sogar 2 Daimler, einer mit Heckflossen.

    Derweil organisierte man sich das erste kleine Jugendzentrum als Treffpunkt. (Disko-) Musikveranstaltungen in den örtlichen Festhallen wurden von musikinteressierten Organisationstalenten organisiert und durchgeführt mit 2 – 3 Dual Plattenspielern ‚Lichtorgeln‘ an die farbig leuchtenden (Osram?) 100 Watt Flood- Lampen angeschlossen waren, und z. T. improvisierten PA- Anlagen von den elektronisch Begabten zusammengelötet und gesteckt.

    Wie immer waren diese Veranstaltungen vor allem dazu angetan, dem Jungvolk nähere Begegnungen zu ermöglichen, unschuldiges Schwoofen etc. Trotz des Jugend(protest) Gedöns, machte man mal nebenbei seinen Führerschein, Schulabschluß, eine Ausbildung oder bereitete sich auf ein Studium vor. Null Streß in den Schulklassen, keine Gewalt und vor allem keine Messer nieemals nie im Leben. Verbale oder sonstige Gewalt gegen Lehrkräfte, .. nicht auszudenken. Welchen unglaublichen vollkommen unnötigen Streß hat diese verkommene Politik in eine ehemals funktionierende Gesellschaft hineingetragen?

    nicht direkt aus jener Zeit, aber die Stimmung von damals könnt’s irgendwie treffen.

    The Connells – ’74-’75
    https://www.youtube.com/watch?v=IGj24KHhMFw

    Tony Carey – Room With A View
    https://www.youtube.com/watch?v=du4ZU_TPh3o

  23. Was willst du mit Kindern und Jugendlichen anfangen,
    die zwar in Deutschland geboren sind, aber von Eltern
    erzogen, die nur das Faustrecht, den Koran und die Zerstörung
    der Demokratie im Sinn haben ?
    Diese Eltern leben zwar auch schon in der zweiten und dritten Generation
    hier und können sich teilweise nicht einmal in deutscher Sprache unterhalten.
    Dabei gebe ich ihnen nicht einmal die Hauptschuld an dieser Misere, denn
    die haben immer noch die Politiker, die unser Land in den letzten 30 Jahren
    mit Steinzeitmenschen überflutet haben.
    Sie haben dafür gesorgt und das mit Absicht, dass unser Land am Rande
    eines Bürgerkrieges steht und sind von den Linken Schweinemedien dabei
    unterstützt worden.
    Jedes Mainstreamblatt ist eine einzige Hass- und Kriegshetze, diese schmierigen
    Lügenblätter widersprechen sich schon in ihren täglichen Überschriften.
    Die „WELT“ vom Springerkonzern, ist nur noch eine einzige Hass und Hetz-Lüge
    und der deutsche Vollpfosten richtet seine politische Meinung danach.

  24. Alle diese Probleme sind selbst verschuldet. In Flensburg scheint ein Schiff aus dem Jemen angekommen zu sein. Viele neue Damen und Herren in Flattergewändern. Unsere einstmals so schöne Stadt verkommt zum Dreckloch…….

  25. Doktor Prügelpeitsch……das waren noch Zeiten ! Versetzt euch doch mal in eine junge Lehrerin , wenn in einer Grundschulklasse von 28 Schülern 27 aus der 5. Welt kommen und kein Deutsch sprechen…..

  26. In den letzten zwei drei Wochen
    gab es in Haramburg mehrere “ Vorfälle“
    mit Messern
    an oder in der Nähe von Schulen
    Beteiligt waren 13 !!!!!! Jährige sowohl als Täter und Opfer, und 15 jährige.
    Einer kam zumindest in U Haft.
    Es berichtete u.a der NDR, natürlich “ Kultur sensibel“ , nicht, das man
    falsche “ Gruppen “ beschuldigen würden täte. Schmeil.

  27. bet ei heute

    Ähnlich wie bei mir
    auch einer mit Heckflosse, auch Käfer Cabrio, Kadett B und C,
    vorher Mofas und Mopeds, Kreidler, Zündapp, Gilera 150
    Herrliche Zeiten

  28. LEUKOZYT 12. April 2026 Beim 02:00

    @ Viper 11. April 2026 Beim 19:18
    „Ja mei, jetzt kriegen halt die Lehrer ihre eigene, grööne Shice zu fressen.“
    ——————————–

    Schulen und deren Lehrpläne sind Ländersache, nicht Paukersache.
    Pauker sind dazu verdonnert, diese am Pennäler erfolgreich durchzusetzen

    Wie vergrünt die Lehrpläne deines Landes aussehen, steht hier:
    https://www.bildungsserver.de/schule/lehrplaene-400-de.html
    ———————————–
    Es dürfte doch hinlänglich bekannt sein, daß die Mehrheit der Lehrer Gröönwähler sind und ihnen diese vergröönten Lehrpläne sehr entgegen kommen.
    Deshalb gilt für mich immer noch: Kein Mitleid!!

  29. Bet ei heute

    Danke für die Musik Hinweise

    By the way: wo ist unser Freund “ Taurus“ abgeblieben?
    Doch nicht etwa in der Ukraine?
    ( Kleiner Scherz)
    Der hatte auch immer gute Musik,
    und meinte dann, die würde keiner kenne,
    was aber meistens nicht der Fall war

  30. Fenriswolf 12. April 2026 Beim 12:24
    Doktor Prügelpeitsch……das waren noch Zeiten ! Versetzt euch doch mal in eine junge Lehrerin , wenn in einer Grundschulklasse von 28 Schülern 27 aus der 5. Welt kommen und kein Deutsch sprechen…..
    ——–
    Kinder können kein Deutsch: „Sehen Huhn, sagen Schwein“
    https://www.heute.at/s/kinder-koennen-kein-deutsch-sehen-huhn-sagen-schwein-120179442
    Auf „Heute“-Anfrage weist der Vereinsobmann Mehmet Akkaya über seine Anwältin Iris Hermetter von Akela Rechtsanwälte sämtliche Vorwürfe zurück: „Es ist richtig, dass der Stadtrechnungshof in seinem Bericht auf mehrere Mängel hingewiesen hat, die in der Vergangenheit bestanden haben. Unsere Mandanten waren bemüht etwaige Mängel schnellstmöglich zu beheben. Da die Mängel behoben wurden, erhält der Verein auch nach wie vor Förderungen der Stadt Wien.“

Kommentarfunktion ist geschlossen.