Von MANFRED ROUHS | Die Stimmung war unüberhörbar gut, als der syrische Übergangspräsident Ahmed al-Scharaa am Montag beim Staatsbesuch in Berlin im Nobelhotel Ritz-Carlton Halt machte und sich von seinen Anhängern feiern ließ. Vor der Türe demonstrierten Menschen aus dem Nahen Osten für und gegen al-Scharaa, der bis 2024 noch auf US-amerikanischen Fahndungslisten als Terrorist gesucht wurde.
Seinerzeit war er der Anführer eines sunnitisch-islamischen bewaffneten Haufens, nachdem er sich bereits 2003 dem al-Qaida-Netzwerk Osama bin Ladens angeschlossen hatte. Demokratisch legitimiert ist er nicht. Ins Präsidentenamt gelangte er, weil seine Streitmacht als militärischer Sieger aus dem syrischen Bürgerkrieg hervorging.
Bei den Gesprächen des syrischen Staatsgastes mit Friedrich Merz geht es um deutsche Aufbauhilfen für Syrien und um die Rückführung von Asylbewerbern, die in Deutschland Zuflucht vor dem Assad-Regime gefunden hatten. Soweit es sich dabei um jene Anhänger der neuen Herren in Damaskus handelt, die heute in Berlin Fahnen des syrischen Regimes hochhielten, ist schwer nachvollziehbar, was diese Menschen jetzt noch in Deutschland festhält. – Jedenfalls, falls wir soziale Transferleistungen als Bleibegrund ausblenden wollen.
Abzusehen ist, dass al-Scharaas Berlin-Besuch für den deutschen Steuerzahler nicht kostenlos sein wird. Deutschland ist zwar ganz offenbar nicht verantwortlich dafür, dass Teile Syriens in Schutt und Asche liegen. Trotzdem will sich die Bundesregierung den Aufbau des von Deutschland 4000 Kilometer entfernten Landes etwas Kosten lassen. Friedrich Merz gibt sich hinsichtlich der Aufbaupläne al-Scharaas optimistisch: „Wir begleiten diesen Prozess mit Sympathie und Unterstützung. Viele gemeinsame Projekte sind davon abhängig, dass wir einen Rechtsstaat mit verlässlichen Rahmenbedingungen vorfinden.“
Von den knapp eine Million Syrern, die derzeit in Deutschland leben, sollen 80 Prozent in ihre Heimat zurückkehren, besprach Merz heute mit seinem syrischen Staatsgast. Das äußerte der Bundeskanzler allerdings auch bereits kurz nach seiner Wahl ins Amt im Mai 2025, und geschehen ist bislang – nichts.
PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und täglich im Internet publiziert. Bitte folgen Sie ihm hier bei X! Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Ein neues Merz-Versprechen.
Vorsicht, übermorgen ist der 1. April!
.
„80 Prozent!
Merz: „Die meisten Syrer sollen zurück““
https://www.bild.de/politik/syrien-machthaber-in-berlin-merz-80-prozent-der-fluechtlinge-sollen-zurueck-69ca3f04b33459bf52774264
Marie-Belen 30. März 2026 Beim 15:55
Ein neues Merz-Versprechen.
Vorsicht, übermorgen ist der 1. April!
——————————–
Für die derzeitige Regierung ist jeder Tag der 1. April.
…gruselig!
+https://www.blaetter.de/ausgabe/2025/juli/syrien-und-trump-kehrtwende-ohne-strategie
Der 1 April sollte Baron Münchhausen zu ehren,in Merztag umbenannt werden…
Die Syrer in Berlin heißen ihren An-Führer al-Scharaa in Berlin willkommen – währenddessen ermordet die Regierung in Syrien weiter Christen.
https://x.com/Bundeskanz50246/status/2038359674500591736
Alle Jubelnden Fahnenschwenker sollten auf dem Rückflug von al Scharaa kostenlos einen Sitz-Platz reserviert bekommen plus one-way-ticket.
https://apollo-news.net/80-prozent-der-syrer-in-deutschland-sollen-zurckkehren-merz-verspricht-wiederaufbauhilfe/
Merz erwartet Remigration: 80 Prozent der Syrer in Deutschland sollen zurückkehren….ja sollen, tun sie aber nicht. Wetten dass?
Ein Kanzler muss doch nichts „erwarten“ oder „erwünschen“ ein Kanzler erteilt Anordnungen und dann Dalli Dalli!
Ich erwarte das Deutschland die 10 Mille Dollar Kopfgeld einkassiert.
Es ist ist schon alles gesagt…..
.
Eilmeldung
.
„Täter festgenommen
:
Not-OP! Junge (14) vor Schule niedergestochen“
https://www.bild.de/regional/hamburg/junge-14-vor-schule-in-hamburg-niedergestochen-69ca8228d5d629603f26571e
Steinmeier der Antichrist:
„Der Islam, die muslimische Religion, das muslimische Leben, die muslimische Kultur haben Wurzeln geschlagen in unserem Land.“ jubelte und lobhudelte – Frank-Walter Steinmeier (SPD) am 16.09.2023
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/syrer-die-al-schaara-zujubeln-raus-aus-deutschland/
Die ganze moralische Fäulnis dieses Besuchs liegt aber nicht nur bei denen, die jubeln. Sie liegt vor allem bei einem deutschen Staat, der unablässig von Haltung, Wehrhaftigkeit und historischer Verantwortung redet, dann aber Straßen sperrt, Verbotszonen errichtet und einen teuren Polizeiapparat auffährt, damit die Anhänger eines hochumstrittenen syrischen Machthabers ihr Spektakel abhalten können.
All die Versprechungen von März lösen sich in Luft auf, gerade was die Rückführungen angeht. Was berechtigt unsere Volkskasper eigentlich, unsere Steuergelder in alle Welt zu verschenken? Es ist höchste Zeit, dass die Geldverschwender wegen Missbrauchs von Steuergeldern endlich in den Knast kommen.
in Buntland wurde durch M alles auf dem Kopf gestellt, Voraussetzungen um ein ausgewogenes, Land mit Zukunft zu haben und zu behalten die Füße unter dem Körper weggezogen, nicht zuletzt 2015 durch offene, unkontrollierte unlimitierte Grenzen incl. Flutung mit ohne Paß einreisenden Moslem Nichtsnutzen und Famillien, die nur die Hände weit aufhalten können, um alles umsonst kassieren zu können und sich aufs Kinder produzieren konzentrieren, was auch noch durch Kindergeld, was allein für Deutschstämmige Babys erhältlich sein sollte, wenn keine Selbstmord- Politik betrieben wird.
passt wie Arsch auf Eimer- inkl. der im Schloss Bellevue wohnende SPD Ideologe –>
>Roter Teppich & jubelnde Massen für Syriens Machthaber! Ohne Wahl vom Terroristen zum Staatschef
https://www.youtube.com/watch?v=yZf69he50JU
+
Peter Weber -Hallo Meinung .
> eine Regierung der Taugenichtse :
https://www.youtube.com/watch?v=-16W4_dPC3s
Yaaaahuuuud!
Auch zu dieser Angelegenheit wird unsere linksgrüne Regierung den maximal möglichen Schaden für
die deutschen Steuerzahler verursachen!
Marie-Belen 30. März 2026 Beim 17:11
Es ist ist schon alles gesagt…..
.
Eilmeldung
.
„Täter festgenommen
:
Not-OP! Junge (14) vor Schule niedergestochen“
https://www.bild.de/regional/hamburg/junge-14-vor-schule-in-hamburg-niedergestochen-69ca8228d5d629603f26571e
++++
Es ist mit Sicherheit nicht die einzige Kuffnuckenfolklore heute mit Messer gewesen!
Dem SYRISCHEN PRÄSIDENTEN
sollte man gleich mal seinen SYRISCHEN LANDSMANN (15) in die Arme drücken,
der heute einen Jugendlichen halb tot gestochen hat.
Verfluchter Dreckskerl!
Diese verfluchten MessersYrer brauchen wir hier nicht.
Die kann er mit nach Hause nehmen!!
Man sollte die TODESSTRAFE für MESSERTÄTER einführen, die einzige Möglichkeit diesen unglaublichen animalischen Albtraum zu beenden!!!!!!!!!!!!
In ISRAEL wird auch die Todesstrafe wieder eingeführt.
Das ist wohl nötig!!! Sehr nötig!!
Wo ist der 15 Jährige, man soll den Ehrengast bitten oder besser auffordern, ihn mit nachhause zu nehmen!!!!
Nochmal zum laut Vorlesen: schickt alle Syrer wieder nach Hause. Den Irrtum mit der Einbürgerung kann man verschmerzen. Keiner dieser Sprenggläubigen wird Staatenlos sein. aufbauhilfe? Na klar, jeder egal ob Surensöhne oder Töchterinnen bekommt einen Werkzeugkoffer als Morgengabe für den Rückflug mit anschließendem Wiederaufbau–Camp. OBI, Hornbach, toom oder, wenn gut werden soll ein Werkzeugkoffer von Bauhaus. Denn, frei nach Collien Fernandes: Respekt wer‘s sich selber macht.
Also: yalla–yalla ab nach Damaskus, der Urlaub in ´Schland ist zu Ende. Ab in die Heymat.
Gerne auch umweltfreundlich mit dem Schlauchboot für das gute „Wir–Gefühl“ der Orientalen. Wer schneller rudert kann früher mit dem Wiederaufbau anfangen. Wir werfen gerne ein paar Paletten Nutella ab, für den guten Start in den Tag.
FdM gemäß Art. 5 GG im besten Deutschland allah Zeiten.
H.R
Nachdem Merz den einstmal von Trump (als der noch normal war) gesuchten Terroristen mit Pomp, Glanz und Gloria in seiner „2.Heimat Berlin“ hofiert hat und Wadepfuhl bereits heute morgen bei ntv ein „Hilfspaket“ angekündigt hatte, werden nun erst einmal € 200 Mio an den Despoten fällig „weil das auch in unserem Interesse liegt“.
Es hört nie auf! Daß 80% der Syrer binnen von 3 Jahren in ihre Heymat zurückkehren werden, glaubt Merz doch nicht im Ernst weil das unrealistisch. Warum lügt er immer?
Kann man für die 200 Mio. € nicht wenigstens erwarten daß er im Gegenzug einige Tausend Schwertkriminelle zurücknimmt und die Schlimmsten gleich in seinem Regierungsflieger, denn der ist bestimmt nicht ausgelastet auf dem Rückglug oder bleibt der neue Assad auch hier?
eule55 30. März 2026 Beim 19:24
Opfer und Täter sind Syrer.
.
„*** Aktualisierung am Montagabend ***
Inzwischen berichten einzelne Medien im Kleingedruckten, ganz beiläufig dass es zwei Tatverdächtige gibt, die beide Syrer sind und 15 Jahre alt. Aufenthaltsstatus: ungeklärt. Auch das Opfer (bei ihnen 13 statt wie in der „Bild“ 14 Jahre) ist demnach Syrer. Fast zeitgleich ist die Meldung über die Tat von der Startseite der Bild verschwunden. Immer diese Zufälle…“
https://reitschuster.de/post/messer-14-jahre-lebensgefahr-und-schweigen-nach-plan/
Hier ist die offizielle Polizeimeldung. Natürlich wird über den ethnischen Hintergrund der Täter des Mordversuches nichts berichtet aber das ist in Hamburg immer so.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6246682
Wenn es Deutsche wären, hätte man es längst groß herausposaunt. „Endlich mal wieder…“
Hier stellt sich die Lehranstalt selber vor.
Da gibt es auch „Happy Ramadan“ und eine „Pünktlichkeitswoche“. Zu meiner Schulzeit war man immer pünktlich aber der ÖPNV fuhr auch immer pünktlich:
https://www.sts-flottbek.de/
Groß Flottbek liegt im Hamburger Westen, wo es eigentlich nicht ganz so kriminell zugeht wie in anderen Stadtteilen aber die kleinen Messerstecher sind ja jetzt überall.
Stadtteilschulen sind eigentlich Hauptschulen, wo man auch Abitur machen kann. In anderen Bundesländern heißen die wohl Gesamtschulen. Beim einem „Abitur“ dort lacht sich der Personalchef tot…
Merz glaube ich kein Wort.
„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
und wenn er auch die Wahrheit spricht.“
(Alte deutsche Weisheit.)
Und so oft wie Merz schon gelogen hat…
OT
Welche Deppen kamen auf die
Idee in einem so dichtbesiedelten
Land wie Deutschland wieder Wölfe
heimisch zu machen? Jetzt müssen
diese Raubtiere bejagt werden, was
auch nicht so lustig für die Wölfe ist.
Frau in Hamburg von Wolf gebissen:
https://www.aol.de/nachrichten/polizei-frau-hamburg-wolfsichtung-verletzt-203958151.html
Unser Pinocchio soll bloß aufpassen, dass der syrische Oberfurz ein Messer dabei hat.
Nicht dass Pinocchio von ihm abgestochen wird, aber er könnte an seiner langen Nase herumschnitzen.
Maria-Bernhardine 31. März 2026 Beim 02:34
OT
Welche Deppen kamen auf die
Idee in einem so dichtbesiedelten
Land wie Deutschland wieder Wölfe
heimisch zu machen?
++++
Wölfe sind trotzdem kein großes Problem!
Viel schlimmer sind die Millionen von importierten Neger, Teppichflieger und Zigeuner!
Und das linksgrüne Schweinsgesindel!
„Das äußerte der Bundeskanzler allerdings auch bereits kurz nach seiner Wahl ins Amt im Mai 2025, und geschehen ist bislang – nichts.“
Was soll denn auch geschehen? Dieses absolut unfähige Männchen plappert einfach Unsinn, zu mehr ist er nicht fähig.
Er ist schon mit Bäuerchen machen körperlich und intellektuell überfordert. Und ohne seinen roten Beißring oder Schnuller geht überhaupt nichts.
Die Syrer sind vor Arbeit und Strafverfolgung geflüchtet. Glaubt jemand tatsächlich, dass sie freiwillig nach Syrien zurückgeben, um wieder zu arbeiten?
„Allahu-Akbar“-Empfang für syrischen Präsidenten in Berlin
************
wie solcher Wahnsinn ausgeht …siehe aktuelle Entwicklungen mit dem Islam in England —>
Mit der Landnahme alleine ist man nicht zufrieden, wenn schon dann alles !
> Britische Muslime haben eine Botschaft für England…
https://www.youtube.com/watch?v=NBOE_lBhx1I
Ps. Nur Deutsch -Absurdurd Istan hat das noch nicht begriffen !
In Ergänzung des >PI Titelthema … sowie mein Komm. 31. März 2026 Beim 10:17
*********
SCHANDE: CDU-Merz empfängt CHRISTEN-SCHLÄCHTER Al Jolani in BERLIN! | #KOMMENTAR
mit Staatsehren in Neu-Kalkutta an der Spree – oder wie man es früher nannte: BERLIN.
> Elijah Tee – ET Video & Content
https://www.youtube.com/watch?v=6pr5tHFOOCs
Ps. Nur Deutsch -Absurdurd Istan und seine ideologischen „Brainwash- Gutmenschen“ hat das noch nicht begriffen !
nochmals Nachtrag von heute 31. März 2026 Beim 10:32
—->
Islamisches Deutschland: Wie weit gehen die Grünen? |
KISSLER Kompakt am 31.03.26
https://www.youtube.com/watch?v=ns6Wzho-7So
Ps. Nur Deutsch -Absurdurd Istan und seine ideologischen „Brainwash- Gutmenschen“ hat das noch nicht begriffen !
Die Kraft der Bilder, das wusste sogar schon die Leni vor mehr als 90 Jahren.
DiesesWissen können wir für unsere Sachenutzen. Es muss nur gemacht werden und zwar dalli–dalli!
Guckt mal genau hin, der Fritze schiebt einen Syrer ab… ? ? ?
https://pi-news.net/wp-content/uploads/2026/03/al_scharaa.jpg
…schön wär’s, wenn Hunderttausende folgen würden.
Macht eine Flugblatt–Aktion daraus. 80 deutsche Städte mit über 100.000 Einwohnern warten auf Flugblätter, als Luftpost der Alliierten, damit Berlin endlich kapituliert… 😆
Bildrechte? Na und? Dann wird das halt computergeneriert neu gemacht oder ein patriotischer Kinoplakatmaler malt es neu!
FdM gemäß Artikel 5 GG im besten Deutschland allah Zeiten.
H.R
Schande, wie man so einen Terroristen einlädt, in einen Nobelhotel bewirtet und die Hauptsache die Rücknahme dieser gefährlichen Nichtsnutze aus Syrien durchzuziehenl ist Nebensache.
Da müssen gewisse Punkte vorher abgehakt sein, die ein Entgegenkommen versprechen, ansonsten keine Einladung, die zu einer reinen, weiteren Geldverschwendung wird.
Incompatible nicht nur diese Islamlawine, ebenso auch diese Berliner Regierung die für das Managment der Deutschen Angelegenheiten in unserem Sinne gewählt wurde, bisher alles, ohne Ausnahme vermasselt hat.