Jeden Morgen ab 6 Uhr schlägt NIUS-LIVE den Themen den Puls der Nation – ohne Mainstream-Filter. Heute im Studio: Reporterlegende Waldemar Hartmann, NIUS-Chef Julian Reichelt, die scharfsinnige Pauline Voss und aus Kapstadt zugeschaltet Medienanwalt Joachim Steinhöfel. Moderator Alexander Purrucker führt durch den politischen Wahnsinn.
Thema 1: Daniel Günther – Retter oder Feind der Demokratie?
Schleswig-Holsteins CDU-Ministerpräsident hat bei Lanz wieder zugeschlagen: NiUS als „Feind der Demokratie“ diffamiert, „völlig faktenfrei“, politische Kampagnen gegen die „gute“ Presse. Ein AfD-Verbot? Klar, die seien ja keine Demokraten. Social-Media-Verbot ab 16? Gerne! Aber Zensur? „Nie gesagt“, rudert Günther zurück – während er NIUS abmahnen lässt. Steinhöfel zerlegt das juristisch: Staatsmann als Zensor? Ein Skandal! Reichelt: „Wer unliebsame Medien zu Staatsfeinden erklärt, der greift die Pressefreiheit an – Punkt.“ Hartmann trocken: „Früher hieß das Zensur, heute Qualitätsstandard.“
Thema 2: Linksextremer Terror gegen Berlins Stromnetz – neue Details
Die „Vulkangruppe“ hat zugeschlagen: Brandanschlag auf Kabelbrücke, 45.000 Haushalte im Dunkeln, Tausende Firmen lahmgelegt – bei Minusgraden! Bekennerschreiben: „Notwehr gegen Gier nach Energie“. Der Verfassungsschutz kennt die Chaoten seit 2011, Tesla-Anschlag 2024 inklusive. Innenminister Dobrindt setzt jetzt eine Million Euro Belohnung aus – doch die Täter? Spurlos. Voss: „Linksextremismus wird verharmlost, während man rechte Spinner jagt.“ Reichelt: „Das ist kein Klimaprotest, das ist Infrastruktur-Terror – und der Staat schaut zu.“
Thema 3: SPD-Klausur – weiter im Kuschelmodus
Die Genossen tagen, beschließen… mehr vom Gleichen. Stärkere Erbschaftssteuer, Bleiberecht für alle, weniger Koalitionsstreit. Kein Wort zu explodierenden Strompreisen, Massenmigration oder Wirtschaftsflucht. Miersch verkündet „Zusammen ist unsere Stärke“ – während Deutschland friert und die Industrie abwandert. Hartmann: „Die SPD träumt von gestern, während das Land untergeht.“
Fazit: Günther attackiert freie Medien, Linksextreme legen Strom lahm – und die SPD? Macht weiter wie bisher. Deutschland braucht dringend einen Realitäts-Check. NIUS-LIVE liefert ihn – jeden Morgen von 6 bis 9 Uhr.



Kam heute Morgen in irgendeiner Weise schon die AfD zu Wort oder wurde die größte Partei Deutschlands, die AfD, zumindest zitiert?
wow, die sind heute wieder ganz schön gut …
Da macht der Vulkan-Oberideologe schon
seit Jahren Tourneen (122) durch deutsche
Unis (natürlich Gesellschafts- und Geisteswissenschaften)
und propagiert (staatlich gefördert { von W.Weimer }) die Beseitigung
von DNA-Spuren …und von Elon Musk
(geworfene Flasche aus dem 3. Stock kann tödlich sein.
Wenn unser Staat sowas noch fördert, könnte man die eventuelle Reaktion
von Seiten Elons als pure Selbstverteidigung gegen den ihn gerichteten Staatsterror werten.
Weimer und Merz machen sich ja international die allerbesten Freunde.
Wenn das mit der Abschaffung der Meinungsfreiheit nicht klappt wird das linksgrüne Schweinsgrsindel halt in die Menge schießen müssen.
Northvolt-Pleite Günni und Schulden-Bovi: Ein zureffendes Bild aber immer groß die Klappe aufreißen anstatt in sich zu gehen und einen neuen Investor für Heide(Holst) zu suchen um die brachliegende Industriefläche zu bewirtschaften oder Notkredite umzuschulden. Welch‘ Frevel an der Umwelt. Hat der aufmerksame Leser doch mindestens 1 Jahr vor der Pleite gewusst daß Northvolt in Schweden schwächelt und auch Qualitätsprobleme hat.
Und über den Bürgermeister des pro Kopf höchstverschuldeten Bundeslandes decken wir mal den Schnee-Mantel des Schweigens.
In Anbetracht der tatsächlich brandheißen Ermittlungen vonseiten des Senders „Nius“ hege ich einen gewissen Verdacht. Man sollte vielleicht einmal nachsehen, ob das vom niedersächsischen MP gerade erst geforderte Verbot nicht nur der AfD, sondern ausgerechnet auch des Senders „Nius“, und zwar fast zur selben Zeit, nicht doch etwas mit diesen Ermittlungen zu tun haben könnte, die den Klima-Terroristen und der linksterroristischen Antifa einschließlich ihren Förderern aus den Altparteien – das ist im Wesentlichen derselbe Dunstkreis – natürlich nicht in den Kram passen werden.
Die Verbindungen zur Steuerfinanzierung und der zumindest verbalen Unterstützung dieser Truppen aus dem Dunstkreis grüner und linker Parteien wiederum verweisen auf die im Bundestag residierenden Politiker entsprechender Färbung, die allerdings bis weit in Unionskreise hinein ihr Unwesen treiben. Daß die Behörden auf solche Dinge nicht gekommen sind, ist für mich ebenso ein Indiz dafür, daß an Aufdeckungen dieser Dinge kein Interesse besteht – wes Brot ich eß‘, des Lied ich sing‘.
Wenn etwas verboten werden muß, sind das Verlage, die Anleitungen zu Straftaten einschließlich ihrer Verdeckung wie am Fließband produzieren, da diese Machwerke wiederum Straftaten darstellen, die mit dem Recht auf Meinungsfreiheit nicht zu rechtfertigen sind.
@ eule55 12. Januar 2026 Beim 07:53
Wenn das mit der Abschaffung der Meinungsfreiheit nicht klappt wird das linksgrüne Schweinsgrsindel halt in die Menge schießen müssen.
Liebe eule55
Ihre allgemein-pragmatisch Art, besonders sich auch in Antagonisten zu denken, bietet in aller Kürze die größte Orientierung. Denn ja, letztlich bleibt den Linken nichts anderes übrig, da schon ihr grosser Mao Tse-Tung den griffigen Spruch prägte: „Politische Macht kommt aus dem Lauf einer Waffe“ und aus dem gleicher? Text : „Eine Revolution ist kein Gastmahl […] sie kann nicht so fein […] durchgeführt werden“. Die Vulkan-Bande und ihre ideologisch Verwandten
haben letztendlich nichts anderes im Sinn als ihnen nicht Genehmes so zu behandeln, dass keine DNA mehr übrig bleibt.