Was als seltene Stimme bürgerlicher Perspektiven im öffentlich-rechtlichen Rundfunk begann, endete in einer medialen Inquisition und Entlassung. Was bedeutet der Fall Julia Ruhs für die Meinungsfreiheit in Deutschland? Warum hat das System ARD/ZDF so panisch auf ein einfaches journalistisches Format reagiert? Und was sagt es über unsere Gesellschaft, wenn selbst der brutale Tod des gläubigen US-Predigers Charlie Kirk im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ohne Mitgefühl kommentiert wird? Diese Fragen und noch mehr stellt Julian Reichelt in der aktuellen Folge von „Achtung, Reichelt!“ seinem Gast Fürstin Gloria von Thurn und Taxis.
„Achtung, Reichelt!“: Fürstin Gloria über Ruhs, Kirk und deutsche Medien
ÄHNLICHE ARTIKEL
Kommentarfunktion ist geschlossen.



Asylanten sollen jetzt Vollbetreuung wie Behimderte bei Alltagsaufgaben bekommen, natürlich alles auf Kosen der deutschen Malocher und Steuerzahler!
https://youtube.com/shorts/VeHN_Vlb6No?si=8oZH3SSGOiWVzQiM
Hilfsbedürftige Deutsche können von solchen Programmen nur in feuchten Träumen genießen.
Das WORT ZUM SONNTAG
wird zum CHRISTEN-HETZSENDER, der DIE CHRISTEN BESCHIMPFT!!
Jetzt werden sogar schon die öffentlichen HINGERICHTETEN CHRISTEN BESCHIMPFT!!
PFUI TEUFEL!!!
Was für eine deutsche ÖFFENTLICH RECHTLICHE SCHANDE!
Eine gottlose Bande von ANTICHRISTEN breitet sich in den Öffentlich Rechtlichen aus!
So wie ARD und ZDF ständige RUSSENHETZE und AFD- und TRUMP-VANCE-MUSK – HETZE betreiben,
so weiten sie ihre HETZE nun auf ALLE KONSERVATIVEN (GEZ KRITIKER), sogar auf die ermordeten Christen aus.
Sogar DAS WORT ZUM SONNTAG, einst als GOTTESWORT gedacht
wird nun an die ARD Wachmänner und Wachfrauen übergeben!
Das WORT ZUM SONNTAG
wird zum CHRISTEN-HETZSENDER, der DIE CHRISTEN BESCHIMPFT!!
Sie hetzen weiter gegen ALLES KONSERVATIVE !
Jeder, der denen zu nahe kommt, bekommt die Moralkeule übergezogen.
Gestern Abend auch wieder in ARD.
Das „Triggerwort KIRK“ vermied man, aber man sprach über den MANN, der DIE JUGEND VERDORBEN HAT und DESSEN TOD nun von TRUMP und seiner MAGA Bewegung vermarktet und ausgeschlachtet wird!
Der brutal ermordete vor aller Augen hingerichtete Familienvater und Bürgerrechtler liegt noch nicht unter der Erde, der Memorial Service hat noch nicht mal begonnen, da fällt ARD mit seiner GOTTESPREDIGERIN gnadenlos über den HINGERICHTETEN her!! –
Und das alles OBWOHL SIE SCHON VON DEN USA PERSÖNLICH ERMAHNT WURDEN!!
DIE VISA WURDEN DESHALB SOGAR schon „gestutzt“.
SIE MACHEN EINFACH WEITER UNBELEHRBAR und ASOZIAL!
DIE ARROGANTE VERÄRGERTE BAGAGE gibt nicht auf, genauso dumm-dickköpfig wie sie dem schon lange verlorenen UKRAINEKRIEG hinterherlaufen, ganz genauso schwachsinnig bleiben sie weiter auf MOBBING KURS!
Die ganze Welt schaut diesen täglichen Peinlichkeiten zu!!!
Sie haben nichts dabei zu gewinnen, genau wie die Ukrainischen LOSER, vom gleichen Kaliber!!
DIE LISTE DER VERFEHLUNGEN und „VERFEHLER“ wird langsam immer länger:
THEVESSEN mit seinem großen Lästermaul war der erste, dem folgten
HALALI
DIE ROTE ZORA
RESCHKE
usw.
einer nach der/m anderen gesellt sich zu den hetzenden Spaltern dazu,
die es sogar noch wagen mit dem Finger auf andere zu zeigen!
Mit dem Kopf durch die Wand so wie in der Ukraine,
MOTTO: Kollateralschäden? „Mir doch egal!“
GLORIA ist die Beste!!
GLORIA: „Es handelt sich um einen KULTURKRIEG“
Die Linken wollen keinen auf der rechten Seite haben. Die müssen weg, die müssen alle ausgeschaltet werden.
Ist ja interessant wie sie den CHEF der Linksradikalen, genannt Hammerbande, erwähnt.
Von dem war ja in den Links-Medien kaum was zu hören!
Wie bei der Französischen und Russischen Revolution wo die Leute getötet wurden, damit nicht nur ein einziger „nachwachsen“ kann.
LÜGEN und FALSCHINFORMATIONEN
alles was uns vorgeworfen wird machen die selbst!!
VANCE war der ERSTE der es in MÜNCHEN ÖFFENTLICH AUSSPRACH!!
Reichelt ist lustig:
60-80 Sender (ist einem gar nicht so bewusst, dass es so viele Sender sind)
senden täglich LINKE GRÜTZE
NUR GRÜNE PROPAGANDA:
+Noch mal WINDKRAFT
+Noch mal ENERGIEWENDE
+Noch mal DIVERSITÄT
+Noch mal VIELFALT
Reichelt bittet UM EINE STUNDE IM MONAT wo es auch mal um das KONSERVATIVE BÜRGERLICHE LAGER geht!
AHA, der BÜROLEITER von Ricarda Lang denunzierte die junge JULIA RUHS!
Unglaublich was für eine miese, hinterhältige Type!!
Ein sog Mann, der einer jungen Frau heimtückisch eine von hinten reintritt!!
EKELHAFT!
GLORIA liegt absolut richtig: DIE WOLLEN nicht DISKUTIEREN, die wollen genauso wie ihr HAMMER CHEF mit dem Hammer auf alle Konservativen einschlagen!
Die LINKEN schrecken auch vor MORD und TOTSCHLAG nicht zurück!!
Diese Hammerschweine kamen mit dem Vorschlaghammer, brachen zuhause bei jemandem ein, um ihm die Hände mit dem Hammer zu zertrümmern!!!!! Was für ein Niveau dieser Kanalbewohner.
Diese erbärmliche Geschichte kannte ich gar nicht. Die war gut versteckt!
UND DIE GRÜNE POLITIKERIN BESUCHTE DEN HAMMERTÄTER IM KNAST??????
WIE BITTE???????????????????????
WOW!!!!!
Katholische Extremistin. Es wird hier immer besser!
ES IST WIRKLICH EIN ECHTER KRIEG!
DIE CHRISTEN sollen von den gottlosen KANALMENSCHEN ausgerottet/nachhaltig beseitigt werden!!
gloria v.Th.u.Taxis hat natürlich Recht.
Frage: schon zig mal hier auf PI geschrieben… und wann geht der konservative kritische Bürger auf die Strasse statt linksverordnet finanziertvon der linken Politikkamarilla?
Ich habe in unserer Stadt noch nie eine ernsthafte Demo gegen diese schulisch- indoktrinierten Ideologen gesehen. (Leider sind Einzelkämpfer längst sinnlos und äußerst gefährdet gegen diese Verrückten.
So lange dies nicht passiert, haben alle den Eindruck jeder kuscht und duckt sich sogar vor dieser Deutschlandabschaffenden Linksgrünen Ideologie.
Kein Wunder……. Gestern war mal wieder Großkampftag in den Städten von Links, Grün. Das letzte Aufgebot von FFF inklusive mit Antifa Fahnen … geht der Irrsinn einfach ohne Gegenwehr weiter ??????????
Wahnsinn!!!
PLO
Antifa
Extreme NGO’s
In Abwandlung eines alten Spontispruches:
Was wäre wenn Krieg ist und keiner der Einheimischen merkt etwas ?
REICHELT und GLORIA verkünden das CHRISTLICHE
WORT ZUM SONNTAG:
KEIN MITLEID KEIN MITGEFÜHL mit diesem öffentlich HINGERICHTETEN FAMILIENVATER
offenbart
ein teuflisches dämonisches System, was an die dunkelsten Zeiten unserer eigenen Geschichte erinnert.
DAS IST TEUFLISCH UND WIR DÜRFEN DAS NIE ZULASSEN!!
Diese Leute haben sich offenbart, und es hat alle -bis nach Amerika- zutiefst schockiert, weil man gesehen hat wie schnell der Mensch zum Tier wird, wie brutal und schnell die Entmenschlichung passiert und wie leicht man eine Gruppe komplett de-legitimisiert mit dem MENSCH als gefährlichstes Raubtier auf dieser Erde! – Das war die daraus gezogene Lehre!
Im KREUZ ist HEIL, im KREUZ ist RETTUNG!
CHARLIE KIRK ist nicht umsonst gestorben
Er ist als Märtyrer gestorben.
Er ist für seinen Glauben gestorben.
CHARLIE KIRKS Tod hat eine tiefe mystische Bedeutung!!
Für die Gläubigen wird das als Heil angesehen.
Und seine Frau weiß über diese Wirkungen Bescheid!
Ihr erster Satz nach dem Schock war intuitiv:
„Die Mörder wissen nicht welche Kraft sie damit ausgelöst haben!“
Danke an Julian und Gloria!
Man fragt sich, wo die knapp 9 Mrd Euro pro Jahr für den so genannten öffentlich-rechtlichen Rundfunk bleiben
Der neue türkisch-stämmige Inlands-Geheimdienstchef deutete schon an, Kritiker der GEZ-Sender der Verfolgung zu unterziehen
In Wahlkreis immer wieder die Frage: wann geht es endlich wieder bergauf? Wenn wir regieren!
https://www.youtube.com/watch?v=6V4810X4x-U
————————————————————–
Nur mit der AfD kann es besser werden.
@ Europa_Nostra 21. September 2025 Beim 12:55
Die GEZ versickert in der Korruption, Propaganda und Pensionen. Für das Programm bleibt wenig über. Deswegen kommt da nichts anspruchsvolles mehr.
Top aktuell –
TOP aktuell –
Markus Lanz verteidigt Elmar Thevesen –
Zitat: „der unglaublich präszise arbeitet,ect.pp. “ und dann unterläuft Thevesen mal ein kleiner Fehler „………..“ mit dessen Aussagen gegen Kirk.
Es wäre an der Zeit das Lanz und Konsorten ebenfalls in die Schranken verwiesen wird und zum Boikott seiner „politisch- Besserwiss“ Sendungen aufgerufen. Wer solche Sendungen und Podcast`s befürwortet und Lanz die Trompete/mit Halali des öff. rechtl. Fernsehens gut findet hat wirklich ein Brett vor dem Kopf.
Welche ein Irrsinn.
vor wenigen Stunden —>
siehe Kolja Barghoorn :
>Autsch! Lanz eskaliert im Theveßen Skandal!
https://www.youtube.com/watch?v=kPm3TmtQNSY
Haremhab 21. September 2025 Beim 13:20
@ Europa_Nostra 21. September 2025 Beim 12:55
Die GEZ versickert in der Korruption, Propaganda und Pensionen. Für das Programm bleibt wenig über. Deswegen kommt da nichts anspruchsvolles mehr.
++++++++++++++++++++++
Es kommen NUR NOCH Spielfilme aus dem letzten Jahrhundert!!!
Und das nur EINMAL DIE WOCHE EIN FILM im MONTAGSKINO der ARD!
Der Rest sind vergammelte Shows so eine Art BESCHÄFTIGUNGSMASSNAHME für ausgediente GEZ MITARBEITER. (Ähnlich wie Lamas im Kreis laufen) Veranstalter hier die ÖR!!
LANZ, ILLNER, MAISCHE
ganz schlimm INAS Nacht, da sind dann die Untergrundler sämtliche verkrachten Existenzen aufzufinden.
Auch gestern hat der Zamperelli alle Heimatlosen eingesammelt ein Potpourri der bunten Musik veranstaltet. Das war ja wenigstens noch etwas unterhaltsam!
Aber sonst wird nur dummes Zeug gequatscht in diesen Show.
Belehrungssendungen über KLIMA, DIVERSITÄT, VIELFALT, RUSS. BEDROHUNG
Sehenswert ist da nichts dafür aber teuer!!!
Jugendliche schauen diesen Schwachsinn gar nicht erst, deswegen haben sie so viel Zeit bei TIK TOK zu posten.
Geschichte wiederholt sich – nach einer kurzen Zeit der (vermeintlichen) Aufgeklärtheit gibt es offenbar wieder Sehnsucht danach, die objektiven „Werte“ neu anzupassen.
Heuchlerisch und schäbig – ein Sportereignis wie die derzeitige Leichtathletik-WM in Tokio für politische Abgrenzung und nicht für Zusammenführung zu nutzen und russische Sportler nur aufgrund der Nationalität auszuschließen und dies auch bei israelischen Sportlern zumindest in Betracht zu ziehen!
Selbst der Präsident des Leichtathletikweltverbandes IAAF, Sebastian Coe, hat damit offenbar kein Problem, obwohl gerade er, als ehemaliger Spitzensportler ganz genau wissen müsste, dass solch eine Bestrafung für einen Sportler eine vernichtende Wirkung hat . . .
Das Wort zum Sonntag??
Nur noch Satanisten unterwegs in
Dummland?
Bäh!
@ jeanette 21. September 2025 Beim 13:35
Spielfilme wäre ja noch gut. Aber es kommen bei ARD und ZDF viele schlechte Krimis, grüne labersendungen und dumme Schlagersendungen. Grade am Wochenende ist alles voll mit Schlager. Alles zur Verblödung.
@ Eferaenka 21. September 2025 Beim 13:58
Die EKD ist doch komplett grün. Das sind Satanisten. Mit dem Christentum wollen die nichts zu tun haben.
@ jeanette 21. September 2025 Beim 13:35
Zitat: ..“Die GEZ versickert in der Korruption, Propaganda und Pensionen. Für das Programm bleibt wenig über. Deswegen kommt da nichts anspruchsvolles mehr.
Es kommen NUR NOCH Spielfilme aus dem letzten Jahrhundert!!!
Und das nur EINMAL DIE WOCHE EIN FILM im MONTAGSKINO der ARD!“
****************
Eigentlich kann man im Fernsehen, weder Nachrichten, noch show, noch Doku`s anschauen – zu 90% sind diese noch Belehrungen und Angstmache über den Klimawandel. Trotzdem sind noch div. Naturfilme einigermaßen erträglich und aktuell zum anschauen. Schon die Influencer Reise Doku`s und Filme über die große weite Welt und Multikulti fürs Fernsehen sind schon hart an der Grenze des erträglichen.
Ach übrigens – am schlimmsten, verrücktesten und unerträglichsten sind die nahezu täglichen 3.Reich /Dauer- Nazifilme. Die nach über 80 Jahren weiterhin vom Fernsehen in die Hirne ihrer Bildschirmschäfchen gehämmert werden müssen. (siehe dazu aktuell auch Merz und sein perfides Heuchelweinen in einer Synagoge. )
Einfach eckelhaft. Für solchen Wahnsinn zahlt der Bürger Zwangs GEZ.
Deutschland ist( spät. seit Merkel = 1 ganze Generation) verrückt geworden.
Die Welt lacht über uns !
@ BinTolerant 21. September 2025 Beim 14:30
Filme und angebliche Dokus über das 3. Reich finde ich auch schrecklich. Inzwischen sind dumme Schlagersendungen noch schlimmer. Verblödung garantiert. Richtige Musik mag ich lieber.
Die, die am lautesten gegen Hass und Hetze rufen, Gesetze dagegen erlassen, kritische Stimmen zum verstummen bringen wollen, das sind die schlimmsten Hasser und Hetzer!
Wegen der innerdeutschen Zustände sollte weltweit eine Reisewarnung gegen D-Land herausgegeben werden!
Gerade passend zum Oktoberfest!
Vorsicht, gefährliches Terrain, betreten auf eigene Gefahr!
Gefahr für Leib und Leben!
Es wird von der Schnitt -und Stichwaffe Gebrauch gemacht!
Wer mal hören möchte, was Juli Ruhs dazu sagt, der kann hier mal reinhören.
https://www.youtube.com/watch?v=Nw1jHB4SMio
Dauert zwar, ist auch noch vor ihrem endgültigen Rauswurf auch beim BR aufgenommen, aber aufschlussreich ist es trotzdem.
Wenn ich vorgreifen darf: Ein zu braves Mausi, auch etwas eingebildet.
N24 Nazi Doku in Dauerschleife – das verursacht Aua im Kopf…
Vor Jahren – ich war noch Glotzofonist – hatte ich so eine Doku laufen; den Ton abgestellt, mit Schreibarbeit beschäftigt…als ich hin und wieder mal aufsah, dachte ich:
Was läuft denn da für eine Scheiss Werbung?
Nur Kriegsgemetzel en mass.
In mir entstand der Eindruck einer Werbesendung für den Krieg…
Ursache bei diesem Trommelfeuer für diesen Eindruck war der abgestellte Ton und das unbewusste zuschauen bei gleichzeitiger anderer Beschäftigung!
Der Mord an Charlie Kirk, der stets den Dialog mit allen gesucht hat, ist ein Mord aus Haß gegen gläubige Christen. Die Himmelsrichtung „rechts“ mit der Verbindung „ultra“ (weiter ging’s für die Propaganda offenbar nicht mehr) soll das entweder verbergen helfen oder assoziiert Christen automatisch mit „Rechtsaußen“. Auch insofern teile ich die Ansicht der Frau v. Thurn und Taxis, daß wir es hier mit einem christlichen Märtyrer (einem Blutzeugen) zu tun haben. Inzwischen predigt man auch hierzulande, ungefähr seitdem der sogenannte „Experte“ Theveßen den Terroranschlag des Verbrechers Breivik evangelikalen Christen unterschob, womit schon damals die Straftatbestände der Volksverhetzung und der Verleumdung erfüllt worden sein dürften, wenn auch mit „geglätteten“ Worten, den blanken Haß gegen sie.
ARD und ZDF erklimmen dabei immer neue Höhen, und nichts ist ihnen zu schade, um in den öffentlich-rechtlichen Dreck gezogen zu werden. Auch in Hochglanzmagazinen wie dem Spiegel ist besonders gegen konservative Katholiken – an die gegen den damaligen Limburger Bischof Tebarz van Elst gerichteten Haßorgien und Verleumdungen sei erinnert – gehetzt worden, indem immer neue Lügen gegen sie erfunden wurden. (Van Elst wurde alsbald durch den „woken“ Nachfolger Bätzing ersetzt, der sich offenbar im Schisma zu Rom befindet und überall Regenbogenfahnen wehen lassen will.) Neuerdings wird auch das Format „Wort zum Sonntag“ zum großen „Halali“ mißbraucht. Alles, was nicht grün oder rot ist, und sich noch an den überlieferten Glauben hält, statt auf sogenannten Kirchentagen „Vulven zu malen“, soll anscheinend für immer verschwinden.
—-Einen echten Shitstorm jedoch hat sie sich eingehandelt, als sie davon redete, dass es nicht nur Mann und Frau auf der Welt gebe, wie es die Bibel vorgibt, sondern eine „Vielfalt von Geschlechtern“. Die Geschlechterrolle werde nicht nur von den Hormonen, sondern in erster Linie von den sozialen Faktoren bestimmt, so ihre Meinung, die viele erheblich vor den Kopf stieß.
https://www.morgenpost.de/kultur/tv/article215393007/Wort-zum-Sonntag-Die-Frau-hinter-der-netten-Moralpredigt.html
…dafür wird die Hasspredigerin vom Volk GEZahlt!
das achte Gebot der Zehn Gebote, das lautet: „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten“ ist ihr wohl unbekannt.
@MOD Irgendein „Triggerwort“ schlägt wieder einmal zu. Bitte die automatische Moderation herausnehmen, damit der Text erscheinen kann, vielen Dank.
„Tom62 21. September 2025 Beim 17:34
Ihr Beitrag wartet auf die Moderation“