Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Dienstag, Mai 5, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartGazaMerz will Luftbrücke nach Gaza einrichten

Merz will Luftbrücke nach Gaza einrichten

Von MANFRED ROUHS | Bundeskanzler Friedrich Merz hat die Einrichtung einer Luftbrücke in den Gazastreifen angekündigt. Das meldet die „tagesschau“. Der Entscheidung war eine Tagung des Sicherheitskabinetts im Bundeskanzleramt vorausgegangen. Die Regierungen in Paris und London haben angekündigt, das Projekt zu unterstützen.

Merz erläutert: „Wir wollen das humanitäre Leiden der Zivilbevölkerung in Gaza schnellstmöglich beenden.“ – Wer will das nicht?

Die deutsch-arabische Luftbrücke soll Nahrungsmittel und Medikamente sowie medizinische Geräte von Deutschland nach Gaza befördern. Keine Aussagen haben Merz und Außenminister Johann Wadephul (CDU) zu der Frage gemacht, ob die dabei eingesetzten Flugzeuge leer wieder nach Deutschland zurückfliegen werden.

In Gaza leben auch arabische deutsche Staatsbürger. Ihnen kann Deutschland schon aus zwingenden rechtlichen Gründen die Einreise nicht verweigern, und zwar selbst dann nicht, wenn sie für die Hamas gegen Israel gekämpft haben.

Wer will kranken und schwer verletzten Menschen eine medizinische Versorgung in Deutschland verwehren? Wäre das nicht inhuman?

Und wenn ohnehin Kranke, Verletzte und arabische deutsche Staatsbürger von Gaza nach Deutschland fliegen, wer will dann verantworten, dass Plätze in den Maschinen leer bleiben und alle anderen in Gaza zurückbleiben müssen?

Wer die Logik politischer Entscheidungsprozesse kennt, kann das Risiko einer Migrationsbrücke schwer übersehen. Wir dürfen gespannt sein, wie die Entscheidung des Sicherheitskabinetts für diese Luftbrücke in der Praxis umgesetzt werden wird.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und täglich im Internet publiziert. Bitte folgen Sie ihm hier bei X! Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

47 Kommentare

  1. In der Praxis wird vermutlich Medien wirksam ein Teil der Kranken und Verletzten nach D-Land geflogen werden; der Rest wird sich aus gewaltaffinen Arabern zusammen setzen, die wie gewöhnlich in Dummland Terror verbreiten!

    Gott stehe uns bei und diesen 2te Wahl Kanzler ins Grab!

  2. Eine Luftbrücke mit Fernbombern und Luftlandetruppen zur Befreiung der Geiseln wäre angebracht!

  3. Sollen die Flugzeuge nach Abladen der Hilfsgüter etwa leer zurückfliegen?

    Ironie off.

    Merz sollte der deutschen Bevölkerung reinen Wein einschenken.

    .
    Derweil nähern wir uns in Deutschland barbarischen Zuständen; ich hätte mir niemals träumen lassen, solche Schlagzeilen lesen zu müssen!
    Der Vorfall ist schon eine Woche alt, war es aber wohl keiner Meldung wert.

    .
    „Angriff in Cuxhaven
    :
    Kinder (10, 12) schlagen 94-Jährige mit Holzlatte

    Cuxhaven – Ein Angriff, der fassungslos macht: Eine 94 Jahre alte Frau wird mitten im Schlosspark von Cuxhaven brutal geschlagen – wohl von Kindern (10 und 12).

    Der Vorfall ereignete sich am Dienstagmorgen vor einer Woche. Die Seniorin war gegen 9.45 Uhr allein in dem öffentlichen Park in Cuxhaven (Niedersachsen) unterwegs, als plötzlich vier Jungen auf sie losgingen….“

    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/angriff-in-cuxhaven-kinder-schlagen-mit-holzlatte-auf-94-jaehrige-ein-6888901ffb78b37c64a18d86

  4. War doch klar, das sowas kommt. Fliegt sie ein…..alles rein. Dafür ist Geld da. Der faule Michel soll nun bis 70 arbeiten. Richtig so. Das Leben der Friedliebenden Palis muss ja finanziert werden. Was soll Israel nur von uns denken ? Ich schäme mich…..Mörder werden hofiert ! Und der Iran droht auch schon wieder.

  5. Schiebt doch alle Bio-Deutschen ab…..dann haben alle Orks Platz. Aus Bärlin wird Neu-Damaskus usw.Ein Clan-Chef wird Bundes-Mullah….Läuft !

  6. .
    Im Artikel heißt es:

    „In Gaza leben auch arabische deutsche Staatsbürger. Ihnen kann Deutschland schon aus zwingenden rechtlichen Gründen die Einreise nicht verweigern,

    und zwar selbst dann nicht, wenn sie für die Hamas gegen Israel gekämpft haben.

    .
    Auf so ein Recht sche*§ ich. Rechtsstaat in sicherheitskritischen Bereichen aussetzen.

    Friedel
    .

  7. .
    Mmn. einzige Lösung: Gaza (360 qkm, 2 Mio. E.; z.Vergleich Bremen 330, 600.000 E.)

    .
    1.) komplett räumen ohne arab. Opfer. Alle Palis nach Jordanien (12 Mio., 90.000 qkm).
    Dort leben bereits Millionen. Es geht von den Dimensionen her.
    Bspw. Bayern: 13 Mio. Einwohner, 70.000 qkm.
    Zahlen sollen die sunnitischen Saudis.

    Eigentlich sind Palästinenser ganz normale Araber, die Arafat (1929-2004) als politischen Prank umbenannt hat 1967 = pressure group.

    Friedel
    .

  8. Arabische deutsche Staatsbürger ? So wie in Afghanistan die Ortskräfte ? Dann gibt es auf einmal 27234 arabische deutsche Staatsbürger in Gaza ……Die meisten Afghanis sind ja auch Ortskräfte !! Der Wahnsinn tobt .

  9. generell sind mir die palis vollkommen wurscht. die juden sollen doch mit denen machen was sie wollen. grund sauer zu sein haben die ja zur genüge. und der merz soll sich gefälligst um deutschland kümmern. hat doch groß rumgedröhnt, also herr merz, auf gehts.

  10. das allerdümmste was der jetzt veranstalten kann ist sich in der gegend einzumischen. die juden und auch die palis sind dem im verhandeln um welten überlegen. ich sag bloß SPD und koalitionsvertrag. wer nichtmal mit solchen würstchen fertig wird sollte sich bei levantinern ganz fern halten.

  11. Roth, Baerbock, Merz, etc, die Neonazis und Antisemiten unserer Zeit importieren Judenhasser, lassen sie hier schalten und walten, gefährden im eigenen Land jüdisches Leben und unterstützen die islamischen Menschenverachter der Hamas mit indirekten Zahlungen und nun mit dieser „Luftbrücke“! Ich schäme mich so sehr für unser einstmals schönes Land. Wenn hier nicht langsam etwas passiert, das zu einer massiven politischen Wende und Remigration von islamischen Primaten kommt, dann heisst es nur noch lauft so schnell ihr könnt. Es ist eigentlich eh schon 5 nach 12

  12. Die Linken unterstützen die Palästinenser und sehen sie als die eigentlichen Herrscher der arabischen Welt.

    Die arabischen Staaten hingegen, welche die Palästinenser aus nächster Nähe kennen und beobachten, sowie schon viele Milliarden in sie investiert haben, halten sie mehr oder weniger für ein „schwieriges“ Volk, das immer Unruhe stiftet.

    Kein Wunder also, dass die arabischen Staaten die Palästinenser nicht aufnehmen wollen, da sie ein steter Unruheherd sind und für Instabilität sorgen.

    Das sollte doch zu denken geben – siehe Unruhen in Berlin . . .

  13. Was die Palis mit Israel machen wollten (Geburtenjihad), könnten sie dann in Deutschland und der EU vervollständigen

    Gelandet wird auf dem Weg von Afghanistan nach Kölnistan

  14. .
    Herr Rouhs,
    vielleicht sollten Sie folgenden Aspekt in einem weiteren Artikel nochmal beleuchten:

    „… Das erklärte Ziel der Hamas ist es, den Staat Israel zu vernichten…“ (wiki),
    = Gründungscharta.

    1.) Die Hamas wurde 1987 gegründet und in den einzigen Wahlen 2006 mit deutlicher Mehrheit gewählt.

    Friedel
    .

  15. Dann kann die Buntewehr ja zum Füttern mit vollen Flugzeugen hinfliegen, damit die sich auch zukünftig prächtig vermehren (1948 – heute = Vervierfachung der Einwohnerzahl), um dann die leeren Flugzeuge mit Fachkräften zu beladen, die in die BRD verbracht werden.

  16. Er will sich als „Retter“ groß inszenieren, einen Namen machen!
    Alles Eitelkeit von diesem Mann, der sein eigenes Volk belogen und hintergangen hat!!!

    Zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Das kommt noch dazu.

  17. Ist Merz schon konvertiert?
    Gehen seine Töchter u. Enkelinnen
    schon mit Hidschab? Jault in deren
    Nachbarschaft schon der Muezzin?

  18. Merz läßt sich von Muselmanen erpressen.
    Heute gibt er den kleinen Finger,
    morgen nehmen sie die ganze Hand
    u. schließlich hacken sie sie ihm ab.
    Mit Allahu akbar im Kalifat Almanya. 🙁

  19. Ich hoffe diese „Luftbrücke“ ist eine „Luftnummer“ und ich hoffe DAS wird Israel niemals zulassen!
    Nach Syrer-Aufmarsch warnen Ermittler vor Eskalation auf deutschen Straßen
    Arabische Syrer machen in Deutschland mobil – im Fokus stehen Drusen, Alawiten, Kurden. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter und die Kurdische Gemeinde befürchten eine Eskalation. Auf diversen Online-Plattformen rufen hierzulande lebende Syrer auf Arabisch dazu auf, Drusen zu attackieren.
    https://www.focus.de/politik/befuerchten-schwerste-straftaten-nach-syrer-aufmarsch-warnen-ermittler-vor-eskalation-auf-deutschen-strassen_fbcb789b-b93b-49d5-83a3-10e9d09c75fa.html
    „Diejenigen, die vor Unterdrückung geflohen sind, dürfen in Deutschland nicht um ihr Leben fürchten müssen“, sagt Toprak weiter. „Wer hier zum Täter wird, hat sein Recht auf Asyl verwirkt.“ Die deutschen Behörden müssten die Regeln des freiheitlichen Rechtsstaats konsequent durchsetzen.

    Die Bundesregierung solle umgehend die Grundlagen dafür schaffen, Islamisten auszuweisen, fordert er. „Das deutsche Asylrecht ist für politisch und religiös Verfolgte gedacht, nicht für ihre Peiniger und Mörder“, sagt Toprak. „Das Absurde in Deutschland ist, dass die Opfer offenbar leichter abgeschoben werden könnten als islamistische Täter.

  20. Während Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes vor die Hunde geht, fällt diesen Provinzdully und Lügenkanzler nichts anderes ein, als ein Terrorregime in Gaza am Leben zu erhalten und durchzufüttern !
    Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.
    Schickt doch alle eingewanderten Fachkräfte in den Gazastreifen, damit die dort endlich ihr Können unter Beweis stellen können!

  21. Es gibt nur eine Lösung. Israel ausradieren, die Juden zu töten und den Besitz an die Palästinenser verteilen. Wer das nicht glauben will, der sollte die Charta der Hamas lesen.

    Alternativ reicht es auch sich mit dem Mohammedanismus zu beschäftigen, nachdem das Paradies erst kommt, wenn der letzte Jude getötet ist.

    Dass Herr Merz das nicht versteht, liegt daran, dass er nicht ganz dicht in der Birne ist.

  22. HURRA !
    Die Ungläubigen werfen Essen vom Himmel. Bald auch geht der Flieger ins gelobte Land wo die Brüder schon fleißig für das Willkommen demonstriert haben !

    DIE DUMMEN DIHMMIS RETTEN JEDEN !

    Aber warum denn nur die Glaubensbrüder in der Nachbarschaft nicht…

    Ja so ist es halt, wenn man mit dem Geld aus einer christlichen Gesellschaft nur so um sich werfen kann um alle Araber und Muselmanen von Türkei über Syrien, Jordanien bis in die kleinste Ecke von Gaza zu retten.

    Leider ist unsere Lügenregierung der Hamas oder Iran beim Händeschütteln näher wie der eigenen Bevölkerung.

    Aber das Pendel schlägt wie bei jeder Uhr in Europa auch einmal wieder zurück…. wenn bis dahin nicht der Mondkalender gilt

  23. Eine Luftbrücke soll dazu dienen, weitere Migranten hierher zu bringen. Dann entfallen Reisen durch Afrika und dem Mittelmeer.

  24. Weil wir keine Grenzen haben
    Und keine Grenzen setzen
    Haben wir grenzenlose Probleme
    https://www.hna.de/welt/aufregung-um-briefe-aus-untersuchungshaft-taeter-kontaktiert-opfer-des-magdeburg-anschlags-93856780.html
    Besonders zynisch ist, dass er seine Briefe mit der Formel „Mit freundlichen Grüßen“ abschließt und die Opfer sogar auffordert, ihn zu kontaktieren….
    Den Killer sollte man „entsprechend“ kontakten, dann hätte sich das erledigt für Immer.
    In einem Gefängnis sollte es nur Bett, Brot, und Seife geben.

  25. friedel_1830 29. Juli 2025 Beim 13:47

    In Gaza leben auch arabische deutsche Staatsbürger.
    ++++

    Das sind sogenannte „Deutschkuffnucken“.

  26. Eklat auf Campingplatz
    In Tirol abgewiesen: „Für Israelis keinen Platz“
    https://www.krone.at/3853439
    Konfrontiert mit der entsetzlichen Aussage, sagte der Campingplatz-Betreiber zur „Krone“: „Mit Ihnen will ich jetzt gar nicht am Telefon diskutieren. Diese Leute sollten sich viel lieber um die vielen Kinder in Gaza kümmern. Ansonsten gibt es nichts zu sagen. Schluss!“

  27. Cher client,

    Nous n’avons malheureusement pas pu livrer votre colis aujourd’hui.

    Veuillez confirmer les prochaines étapes. 9081

    Date : 29.07.2025
    Référence d’envoi : [REF.68359987]

    Replanifier la livraison

    Numéro d’envoi : CH68359987

    Merci,
    L’équipe DPD

  28. nichtmal mehr der DPD nimmt einen als deutscher noch ernst. jetzt krieg ich benachrichtigungen bereits auf französisch. inlandssendung wohlgemerkt. haben die jetzt alle jegliche bodenhaftung verloren?. krieg ich beim nächsten mal eine regenbogenbanderole verpasst?

  29. @ deuxit 29. Juli 2025 Beim 18:53

    Französisch geht ja noch. In Zukunft muß man Arabisch können, um sich in Europa verständigen zu können. Die Migration sorgt dafür.

  30. @ Mantis 29. Juli 2025 Beim 17:58

    Moslems fordern das sicher nicht für andere. Es sind grün-woke, die dafür verantortlich sind.

  31. Mantis 29. Juli 2025 Beim 20:16
    Linke will Palästinenser-Flagge am Roten Rathaus hissen
    Berlin. Die Linkspartei fordert, dass in Berlin vor öffentlichen Gebäuden die Palästinenser-Flagge gehisst wird.
    ++++

    Das linksgrüne Mistvolk will auch ein Kalifat!

    Aus dem Roten Rathaus sollte man ein öffentliches Scheißhaus machen!

    Für Importkuffnucken!

  32. Rihm sagt auch, dass die Polizei die Zaytouna-Aktivisten schon früher in Ruhe gelassen „und das Problem eher in uns gesehen hat“. Polizisten hätten ihn auch schon abgedrängt und Platzverweise gegen ihn ausgesprochen. Bei einer früheren Aktion hätten Beamte ihm erklärt, er möge sich entfernen, denn sie könnten seine Sicherheit nicht garantieren, „oder wollen Sie, dass sich Polizisten für Sie prügeln müssen?“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article68871b9861d511082143308b/mannheim-mit-voller-wucht-auf-kopfsteinpflaster-geschleudert-jude-bei-islamisten-demo-attackiert.html
    Die Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde in Mannheim, Deborah Kemper, sagt, sie habe am Tag danach mit dem Einsatzleiter gesprochen. Der habe gesagt, es sei eine „sehr friedliche, entspannte Situation“ gewesen. Er habe sogar entschieden, „einige Leute abzuziehen, weil es so friedlich war“. Es sei allerdings auch in der Vergangenheit schon vorgekommen, „dass die Polizei völlig andere Wahrnehmungen hat als wir“.

    Mannheimer Polizei aus Erfahrung nichts gelernt?

  33. Sollen die Hilfsgüter über Gaza etwas mit dem lahmen Transport-Bundeswehr-Propeller-Flieger A400M abgeworfen werden und mit „Menschengeschenken“ zurück“ kehren?
    Das meint Fritze doch nicht im Ernst und dem jordanischen König kann es egal sein, denn er verdient beim Auftanken.
    Was ist mit Schweinefleisch in Dosen abwerfen ? Sehr nahrhaft! Es könnte aber auch Manna aus Israel sein. Noch schlimmer! Ich sehe da gewissen Probleme.
    Gaza-Fritze sollte sich mal um unser Land kümmern und deren Pali-Freunde hier, besonders in Berlin.

  34. gonger 29. Juli 2025 Beim 21:44

    Gaza-Fritze sollte sich mal um unser Land kümmern und deren Pali-Freunde hier, besonders in Berlin.

    +++++++++++++++++++++++

    Genau!

    Aber er will sich über Netanjahu erheben!
    Nichts anderes ist diese übergriffige Aktion.

    Die Pakete werden irgendwo aus den Fliegern geschleudert, purer auch gefährlicher Aktionismus, sonst nichts.

    Wenn er wirklich helfen wollte müsste er sich durch das Pali Gebiet durcharbeiten.
    Da lässt er aus gutem Grund lieber die Finger davon.

  35. Der Rückflug der „Y“-Propeller-Flugzeuge, sofern sie es überhaupt dorthin schaffen werden und nicht in Griechenland oder Zypern notlanden müssen, daß weiß man bekanntlich nicht, obwohl Propellerflugzeuge sehr zuverlässig sind aber eben nicht resistent gegen Hamas – Raketen, wird im Frachtraum nicht leer sein!

  36. Von Jana Frey.

    Ich bin so links, wie ich es immer war. 1987 wie 2025. Nur zählt mein „Links“ heute nicht mehr. Es macht mich fassungslos und sprachlos. Die Menschen in meinem Umfeld sehen mich nun immer öfter als eine Rechte.
    https://www.achgut.com/artikel/sage_nein
    „Wenn sie jetzt ganz unverhohlen wieder Nazi-Lieder johlen, über Juden Witze machen, über Menschenrechte lachen, wenn sie dann in lauten Tönen saufend ihrer Dummheit frönen, denn am Deutschen hinterm Tresen muß nun mal die Welt genesen – dann steh auf und misch dich ein: Sage nein!…“

  37. @ Mantis 29. Juli 2025 Beim 17:58
    Gelsenkirchener Schulen unterwerfen sich der Scharia: „Alle Speisen sind halal“

    Die Verantwortlichen sollten mal googeld was „halal“ für Tiere bedeutet.
    Warnung: Videos sind nur etwas für sehr starke Nerven.

  38. Selbst der Elefant im Porzellanladen ist nichts im Vergleich zum Oberdully Fritze März. Weiß dieser Unglücksvogel überhaupt, wen er da unterstützt ? Er soll sich mal Berichte über den Angriff gegen Israel anschauen. Das sind Mörder der übelsten Sorte. Die Damen , die heute in die Kamera schreien, haben beim Angriff gejubelt. Man hätte verlangen müssen, die Geiseln freizulassen, bevor Hilfe kommt. Aber nicht einmal das bekommt dieser Wichtigtuer hin. Schamlos und Würdelos !

  39. Das Problem sind nicht die angeblich „fehlenden“ Lebensmittel, sondern die Hamas, die sie raubt und zu horrenden Preisen weiterverkauft. Natürlich geschieht das, um daraus neue Waffen zu generieren. Auf Leute, die sich trotzdem freie Lebensmittel abholen, an den Hamas-Banditen vorbei, wird geschossen. Das schiebt man dann den IDF unter, zuzüglich zu den ausgewählten Bildern genetisch kranker Kinder, die von fetten Pallywood-Stasisten als „halbverhungert“ verkauft werden. Das funktioniert fast immer. An die 93.000 LKW sind von Israel in den Gazastreifen gefahren worden. Ganze Kolonnen stehen dort, während die Ladungen teilweise sogar verrotten.

    Daran wird auch Merzens neuester Aktivismus nichts ändern. Der ist nicht nur sinnlos, sondern Zeichen seiner üblichen Borniertheit. Wer sich halt nicht informieren will, weil er seine Sprechblasen so liebt, der bleibt halt dumm. Im Übrigen hat der Mann Israel nicht vorzuschreiben, was es mit seinem Land anzustellen haben. Nur etwas angewandte Intelligenz (so vorhanden) hätte ihm verraten, daß die Zweistaatenforderung zur Wurzel des Problems gehört und nicht zur Lösung. Wie wir dies im Übrigen auch am 7. Oktober 2023 wieder gesehen hatten, als Horden aus dem 2005 an die Araber übergebenen Gazastreifen rund 1.300 Juden grausam massakriert hatten, vom Säugling bis zum Greis, und eine hohe Anzahl als Geiseln raubten, von denen nicht wenige inzwischen tot sind. Aber der Mann hat keine Scham und will davon auch nie etwas wissen, egal, was er anstellt.

  40. Luftbrücke nach Gaza??

    Wir haben 13,5 Millionen Arme in D., die sich
    nicht mal eine Urlaubsreise gönnen können.

    Da sollte sich diese Kanzlerausgabe mal um
    Abhilfe bemühen, statt alle Welt mit dem Deutschen
    Wesen zu beglücken.

Kommentarfunktion ist geschlossen.