Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Freitag, April 17, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartDeutschlandWarum „kriegsfähig“, aber nicht verteidigungsfähig?

Warum „kriegsfähig“, aber nicht verteidigungsfähig?

Von WOLFGANG HÜBNER | In der Politik werden bestimmte Begriffe nicht zufällig, sondern gezielt und bewusst popularisiert. Das trifft in besonderer Weise auf die neuerdings so vehement angestrebte „Kriegsfähigkeit“ Deutschlands zu. Wer von dieser spricht, hat einen Gegner im Blick: Russland. Wenn die Behauptung stimmen würde, von Russland sei eine militärische Bedrohung zu fürchten, dann müsste logisch von der Dringlichkeit einer besseren Verteidigungsfähigkeit die Rede sein. Schließlich heißt ja auch der zuständige Minister in der Bundesregierung nicht „Kriegsminister“, sondern immer noch Verteidigungsminister.

Der jetzige Amtsinhaber soll „Kriegsfähigkeit“ als ein schreckliches Wort bezeichnet haben, das jedoch in Anbetracht der Realitäten notwendig sei. Die auf militaristische Linie gebrachten Massenmedien schlucken solche Widersprüchlichkeiten ohne die geringste Nachdenklichkeit. Das nicht zu tun, ist eine der wichtigsten Aufgaben der freien Medien in diesem Land. Denn der Unterschied zwischen „Kriegsfähigkeit“ und Verteidigungsfähigkeit ist nicht weniger groß als der zwischen Krieg und Frieden.

Gemäß Artikel 26 des Grundgesetzes sind in Deutschland Angriffskriege verboten, ihre Vorbereitung ist unter Strafe gestellt. Keineswegs verboten sind den Deutschen hingegen Verteidigungskriege. Deshalb ist der Bundesrepublik auch die Mitgliedschaft in der NATO erlaubt, die sich als Verteidigungsbündnis versteht. Doch spätestens seit der tiefen Verwicklung der NATO in den Ukrainekrieg auf Seiten Kiews, das nicht der NATO angehört, ist dieser Bündniszweck fragwürdig, ja fadenscheinig geworden.

Die vorgeschobene Behauptung, Deutschland werde auch in der Ukraine verteidigt, ist nicht glaubwürdiger als frühere entsprechende Aussagen im Zusammenhang mit dem Kosovo oder Afghanistan. Der jetzige deutsche Machtkomplex will ungeachtet der grundgesetzlichen Beschränkung mehr Möglichkeit bekommen, sich nicht nur zu verteidigen, sondern auch offensiv Kriege mitführen zu können.  Nicht Friedensfähigkeit ist dafür die Voraussetzung, sondern „Kriegsfähigkeit“. Für diese wird nun massiv mobilisiert!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

94 Kommentare

  1. Keine Frage: Beutschlands Sicherheit wird ganz heftig auch am ‚UKRAIONIKUSCH‘ verteidigt!
    – Frei nach einem einstmaligen VerKRIEGS_ …. teidigungsminister ………..

  2. Keine Frage: Beutschlands Sicherheit wird ganz heftig auch am ‚UKRAIONIKUSCH‘ verteidigt!
    – Frei nach einem einstmaligen VerKRIEGS_ …. teidigungsminister ………..

  3. Präsident Maduro von Venezuela nannte Netanjahu DEN ZWEITEN HITLER !!

    Diesen Titel trägt auch Friedrich Merz !!

    Er und alle Altparteien wissen genau, dass dieser Krieg 2014 von den USA begonnen wurde, auf dem Maidan in Kiew !!

    Dann haben sie erlaubt, dass die Ukrainischen ASOW (NAZIS) die Russen im Donbas ermordeten (14.000 Russen mindestens)

    Putin hatte eine Engelsgeduld und hat alle wege zu Frieden versucht bis zum Jahr 2022.

    Er wurde mit den Minsker Verträgen belogen, was Merkel & Holland zugegeben haben und zuletzt hat Boris Johnson die Istanbuler Friedensgespäche sabotiert.

    DANN IST RUSSLAN VOLLKOMMEN ZU RECHT IN DIE UKRAINE EINMARSCHIERT !!!

  4. Präsident Maduro von Venezuela nannte Netanjahu DEN ZWEITEN HITLER !!

    Diesen Titel trägt auch Friedrich Merz !!

    Er und alle Altparteien wissen genau, dass dieser Krieg 2014 von den USA begonnen wurde, auf dem Maidan in Kiew !!

    Dann haben sie erlaubt, dass die Ukrainischen ASOW (NAZIS) die Russen im Donbas ermordeten (14.000 Russen mindestens)

    Putin hatte eine Engelsgeduld und hat alle wege zu Frieden versucht bis zum Jahr 2022.

    Er wurde mit den Minsker Verträgen belogen, was Merkel & Holland zugegeben haben und zuletzt hat Boris Johnson die Istanbuler Friedensgespäche sabotiert.

    DANN IST RUSSLAN VOLLKOMMEN ZU RECHT IN DIE UKRAINE EINMARSCHIERT !!!

  5. Die wissen ganz genau welche Worte sie wählen, die wollen uns gegen Russland aufhetzen und für ihre Privatinteressen in den Krieg treiben, weil sie in der Ukraine ihre Investments und Ländereien die sie sich billig ergattert haben, davonschwimmen sehen.

    Passt auf sie werden die Situation mit dem Iran jetzt nutzen um uns noch schärfer gegen Russland aufzuhetzen, indem sie anfangen von möglichen Aromschlägen Putins und seiner iranischen Mullah Freunde zu fabulieren.

    Die Geldelite die wie bei Corona hinter all der Propaganda steckt, ist dazu bereit den Frieden auf der ganzen Welt zu Opfern, nur weil sie überall selbst Geld machen wollen und deshalb überall hörige Regierungen installieren wollen.

    Alle die deren wirtschaftlichen Interessen und Finanzinvestments hinderlich sind, sollen aus dem Weg geräumt werden.

  6. Die wissen ganz genau welche Worte sie wählen, die wollen uns gegen Russland aufhetzen und für ihre Privatinteressen in den Krieg treiben, weil sie in der Ukraine ihre Investments und Ländereien die sie sich billig ergattert haben, davonschwimmen sehen.

    Passt auf sie werden die Situation mit dem Iran jetzt nutzen um uns noch schärfer gegen Russland aufzuhetzen, indem sie anfangen von möglichen Aromschlägen Putins und seiner iranischen Mullah Freunde zu fabulieren.

    Die Geldelite die wie bei Corona hinter all der Propaganda steckt, ist dazu bereit den Frieden auf der ganzen Welt zu Opfern, nur weil sie überall selbst Geld machen wollen und deshalb überall hörige Regierungen installieren wollen.

    Alle die deren wirtschaftlichen Interessen und Finanzinvestments hinderlich sind, sollen aus dem Weg geräumt werden.

  7. Die neue GENERATION will LEBEN und nicht STERBEN!!

    EUROPA hätte zur kulturellen Festung gemacht werden müssen, gegen den Islam, gegen Illegale Einwanderer, gegen alle KULTURZERSTÖRER, es hätte erst mal von innen mit europäischen Werten gestärkt werden müssen.

    Fachkräfte willkommen, Problemleute adé.
    Jedes europäische Land hätte seine Kultur bewahren und fördern sollen, nur diese Leute fördern sollen, die des Förderns wert sind, nicht diejenigen, die nur den Betrieb aufhalten pampern dürfen.
    Das wurde sträflich versäumt.

    Dann hätte man nach und nach eine europäische Armee aufbauen können, auf der Grundlage von geordneten Verhältnissen heraus. (Aber nicht wie jetzt aus dem Chaos heraus eine noch chaotischere CHAOS ARMEE, im Versuch ein gefräßiges MILLIARDEN-verschlingendes Monster aus dem Boden zu stampfen).

    Die junge Generation „Hoffnungslos“ begleitet von Seuchen, Armut und Straßengewalt, wird sich diese Zustände nicht weiter bieten lassen, in KEINEM europäischen Land, nicht in Deutschland, nicht in Spanien, Dänemark, Italien oder sonstwo!!

    Die jungen NATIONALISTEN werden ihre Werte verteidigen!! Und wer hier nicht zu Europa passt, lieber mittelalterliche Thesen vertritt und beibehalten will oder im Hula Rock auftritt, dessen Nutzlosigkeit zu Kosten der Gemeindekassen fällt, der wird hier zukünftig nicht viel länger geduldet werden! Auch die Kriegstreiber werden hier nicht länger fußfassen! – Jetzt wird erst noch zugewartet, bis die Moralisten und zerstreuten Idealisten der ALTEN ELITE endlich verschwinden, in Rente gehen, aus den Senaten von der NEUEN GENERATION vertrieben werden. Eine neue Generation, die sich nicht in Dreck und Speck wohlfühlt, brutale Straßengewalt duldend toleriert oder an einer fremden Kriegsfront ihr Leben zu lassen gedenkt, und ebenso nicht gewillt ist, aus dem eingemachten Rententopf halb Afrika usw durchzufüttern! – Auch das Klima ist passé. Da heisst es nicht mehr die Klimakatastrophe kommt sondern: „Es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung!“

  8. Die neue GENERATION will LEBEN und nicht STERBEN!!

    EUROPA hätte zur kulturellen Festung gemacht werden müssen, gegen den Islam, gegen Illegale Einwanderer, gegen alle KULTURZERSTÖRER, es hätte erst mal von innen mit europäischen Werten gestärkt werden müssen.

    Fachkräfte willkommen, Problemleute adé.
    Jedes europäische Land hätte seine Kultur bewahren und fördern sollen, nur diese Leute fördern sollen, die des Förderns wert sind, nicht diejenigen, die nur den Betrieb aufhalten pampern dürfen.
    Das wurde sträflich versäumt.

    Dann hätte man nach und nach eine europäische Armee aufbauen können, auf der Grundlage von geordneten Verhältnissen heraus. (Aber nicht wie jetzt aus dem Chaos heraus eine noch chaotischere CHAOS ARMEE, im Versuch ein gefräßiges MILLIARDEN-verschlingendes Monster aus dem Boden zu stampfen).

    Die junge Generation „Hoffnungslos“ begleitet von Seuchen, Armut und Straßengewalt, wird sich diese Zustände nicht weiter bieten lassen, in KEINEM europäischen Land, nicht in Deutschland, nicht in Spanien, Dänemark, Italien oder sonstwo!!

    Die jungen NATIONALISTEN werden ihre Werte verteidigen!! Und wer hier nicht zu Europa passt, lieber mittelalterliche Thesen vertritt und beibehalten will oder im Hula Rock auftritt, dessen Nutzlosigkeit zu Kosten der Gemeindekassen fällt, der wird hier zukünftig nicht viel länger geduldet werden! Auch die Kriegstreiber werden hier nicht länger fußfassen! – Jetzt wird erst noch zugewartet, bis die Moralisten und zerstreuten Idealisten der ALTEN ELITE endlich verschwinden, in Rente gehen, aus den Senaten von der NEUEN GENERATION vertrieben werden. Eine neue Generation, die sich nicht in Dreck und Speck wohlfühlt, brutale Straßengewalt duldend toleriert oder an einer fremden Kriegsfront ihr Leben zu lassen gedenkt, und ebenso nicht gewillt ist, aus dem eingemachten Rententopf halb Afrika usw durchzufüttern! – Auch das Klima ist passé. Da heisst es nicht mehr die Klimakatastrophe kommt sondern: „Es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung!“

  9. komisch, der deutsche scheint einen hang zu gefreiten zu haben. erst verursacht der böhmische den fast untergang und jetzt kommt de nächste angeschissen und versuchts nochmal.

  10. komisch, der deutsche scheint einen hang zu gefreiten zu haben. erst verursacht der böhmische den fast untergang und jetzt kommt de nächste angeschissen und versuchts nochmal.

  11. Die AfD ist für die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht……
    Kann man machen, muss man aber nicht.
    Bis wir Russland oder anderen Mächtigen, irgendetwas Substanzielles entgegen zu setzen hätten, werden zig Jahre vergehen.
    Wenn das Ziel: „Kriegstüchtigkeit“ überhaupt jemanls erreicht wird.
    Ich finde es viel wichtiger, dass sich Deutschland auf einen möglichen Angriff, egal durch Wen und Womit, vorbereiten würde.
    Dazu könnte jeder Etwas beitragen.
    Junge Leute in die Feuerwehren, in die Sanitätsausbildung, zum THW…..und bitte als Pflicht für alle Jüngeren.
    Wer von den Älteren mitmachen möchte, gerne.
    Jeder Stadt- oder Ortsteil hat sich intensiv um einen Katastrophenschutz zu kümmern.
    Und nicht nur ab und zu die Sirenen heulen lassen, wo sowieso niemand weiß, wofür welcher Ton steht und was, im Ernstfall,
    zu tun ist.
    Mit diesen Maßnahmen könnte man auch sofort beginnen und müsste keine Kasernen reaktivieren.

  12. Die AfD ist für die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht……
    Kann man machen, muss man aber nicht.
    Bis wir Russland oder anderen Mächtigen, irgendetwas Substanzielles entgegen zu setzen hätten, werden zig Jahre vergehen.
    Wenn das Ziel: „Kriegstüchtigkeit“ überhaupt jemanls erreicht wird.
    Ich finde es viel wichtiger, dass sich Deutschland auf einen möglichen Angriff, egal durch Wen und Womit, vorbereiten würde.
    Dazu könnte jeder Etwas beitragen.
    Junge Leute in die Feuerwehren, in die Sanitätsausbildung, zum THW…..und bitte als Pflicht für alle Jüngeren.
    Wer von den Älteren mitmachen möchte, gerne.
    Jeder Stadt- oder Ortsteil hat sich intensiv um einen Katastrophenschutz zu kümmern.
    Und nicht nur ab und zu die Sirenen heulen lassen, wo sowieso niemand weiß, wofür welcher Ton steht und was, im Ernstfall,
    zu tun ist.
    Mit diesen Maßnahmen könnte man auch sofort beginnen und müsste keine Kasernen reaktivieren.

  13. Früher hat es Ostermärsche gegeben. Das Wort „kriegsfähig“ gehört dem Scharfmacher P. täglich um die Ohren gehaut! Wo bleibt die friedensbewegte Presse, die bei der geringsten Gewalt gegen Migranten tagelang heult!? Wo die bohrenden Nachfragen von Miosga oder Lanz?…. Na dann ist sicher alles gut.

  14. Früher hat es Ostermärsche gegeben. Das Wort „kriegsfähig“ gehört dem Scharfmacher P. täglich um die Ohren gehaut! Wo bleibt die friedensbewegte Presse, die bei der geringsten Gewalt gegen Migranten tagelang heult!? Wo die bohrenden Nachfragen von Miosga oder Lanz?…. Na dann ist sicher alles gut.

  15. Pistorius Geschwafel von Kriegstüchtigkeit ist an Dummheit und Leichtfertigkeit kaum noch zu toppen. Weiß dieser Kriegstreiber überhaupt was Krieg bedeutet? Genauso wütend hat mich allerdings auch Merzens dämlicher Spruch gemacht :Frieden gibts auf dem Friedhof .Soll das etwa heißen ,außerhalb von Friedhöfen können wir es auch mal wieder so richtig krachen lassen? Sollte das zutreffen ,dann bräuchten wir bald wieder sehr viele und große zusätzliche Friedhofsflächen in ganz Europa.
    Ich empfehle all diesen dummen Sprücheklopfern mal ein längeres Praktikum in einem ukrainischen oder russischem Kriegslazaret und sollte das nicht reichen ,so dürfen sie anschließend noch aktiv beim Bergen und Bestatten von Gefallenen auf einem Schlachtfeld mitarbeiten. Dies gilt im Ganzbesonderem auch für die Rüstungslobbyistin Strack-Zimmermann ,damit sie mal hautnah sieht,was „wehrtechnische“ Produkte aus Menschen machen,bzw.von Menschen noch übrig lassen.

  16. Pistorius Geschwafel von Kriegstüchtigkeit ist an Dummheit und Leichtfertigkeit kaum noch zu toppen. Weiß dieser Kriegstreiber überhaupt was Krieg bedeutet? Genauso wütend hat mich allerdings auch Merzens dämlicher Spruch gemacht :Frieden gibts auf dem Friedhof .Soll das etwa heißen ,außerhalb von Friedhöfen können wir es auch mal wieder so richtig krachen lassen? Sollte das zutreffen ,dann bräuchten wir bald wieder sehr viele und große zusätzliche Friedhofsflächen in ganz Europa.
    Ich empfehle all diesen dummen Sprücheklopfern mal ein längeres Praktikum in einem ukrainischen oder russischem Kriegslazaret und sollte das nicht reichen ,so dürfen sie anschließend noch aktiv beim Bergen und Bestatten von Gefallenen auf einem Schlachtfeld mitarbeiten. Dies gilt im Ganzbesonderem auch für die Rüstungslobbyistin Strack-Zimmermann ,damit sie mal hautnah sieht,was „wehrtechnische“ Produkte aus Menschen machen,bzw.von Menschen noch übrig lassen.

  17. Das sind doch nur Worthülsen. Das Pfeifen im Wald. Kriegsfähig ist die Bundeswehr niemals und wird sie auch in 10 Jahren nicht sein und verteidigungsfähig wohl auch kaum, selbst wenn man die Wehrpflicht wieder einführen würde.
    Man wäre ja schon froh wenn der Zivilschutz ausgebaut und eine schlagkräftige Polizei als Heimatschutz-Brigade aufgestellt werden würde denn die Polizei schafft es nicht wenn „Gaza“ zunehmend auch in Deutschland um sich greift.
    „Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin“.
    Wer soll das denn machen? Die Schlaffi-Generation GenZ, welche „irgendwas mit Medien“ oder Sozial“wissenschaften“ studiert, die jungen Männer, welche massenhaft in unser Land eindringen, We(h)r)wölfe oder ein neuer Volkssturm? Und mit welchen Waffen denn?. Der neue Krieg wird mit Dohnen, Raketen, Raketenabwehrsystemen und vor allem „im Netz“ geführt werden, weniger mit Panzern und im Häuserkampf und da ist Deutschland schlecht aufgestellt.
    Selbst wenn neue Waffen produziert werden, müssen sie selbstverständlich an die Ukraine abgegeben werden.
    Man kann froh sein das Russland ebenfalls schwächelt, nur mühsam vorankommt, sich sogar in Sibirien angreifen lässt und die Unterstützung der Nordkoreaner benötigt aber das wird nicht immer so sein denn Putin regiert nicht ewig und wer dann kommt, weiß keiner
    Das hängt wohl auch davon ab wie lange die Russen eine Kriegswirtschaft akzeptieren. Neue Drohnen anstatt einen neuen Kühlschrank für Natascha und Igor…

  18. Das sind doch nur Worthülsen. Das Pfeifen im Wald. Kriegsfähig ist die Bundeswehr niemals und wird sie auch in 10 Jahren nicht sein und verteidigungsfähig wohl auch kaum, selbst wenn man die Wehrpflicht wieder einführen würde.
    Man wäre ja schon froh wenn der Zivilschutz ausgebaut und eine schlagkräftige Polizei als Heimatschutz-Brigade aufgestellt werden würde denn die Polizei schafft es nicht wenn „Gaza“ zunehmend auch in Deutschland um sich greift.
    „Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin“.
    Wer soll das denn machen? Die Schlaffi-Generation GenZ, welche „irgendwas mit Medien“ oder Sozial“wissenschaften“ studiert, die jungen Männer, welche massenhaft in unser Land eindringen, We(h)r)wölfe oder ein neuer Volkssturm? Und mit welchen Waffen denn?. Der neue Krieg wird mit Dohnen, Raketen, Raketenabwehrsystemen und vor allem „im Netz“ geführt werden, weniger mit Panzern und im Häuserkampf und da ist Deutschland schlecht aufgestellt.
    Selbst wenn neue Waffen produziert werden, müssen sie selbstverständlich an die Ukraine abgegeben werden.
    Man kann froh sein das Russland ebenfalls schwächelt, nur mühsam vorankommt, sich sogar in Sibirien angreifen lässt und die Unterstützung der Nordkoreaner benötigt aber das wird nicht immer so sein denn Putin regiert nicht ewig und wer dann kommt, weiß keiner
    Das hängt wohl auch davon ab wie lange die Russen eine Kriegswirtschaft akzeptieren. Neue Drohnen anstatt einen neuen Kühlschrank für Natascha und Igor…

  19. Wenn die AfD für eine Einführung der Wehrpflicht bzw. eine Dienstpflicht für alle gesunden jungen Frauen und Männer ist, finde ich richtig.
    Ohne „gedient zu haben“ kein Studienplatz, kein BaFög, kein Bürgergeld. So einfach ist das.
    Frauen gehören nicht an die Waffen aber könnten Dienst im Gesundheitswesen machen (Bettenmachen kann jede, entlastet das Stammpersonal), nicht so fitte Jugendliche taugen vielleicht für die Organisation und Verwaltung.
    Da in den Kasernen meistens jetzt andere Mitbürger wohnen wäre auch ein temporärer Einsatz von zuhause aus denkbar.
    Ansonsten kann man nur hoffen daß die NATO inkl. der USA noch einige Jahre durchhält und wir uns nicht von den Polen sagen müssen „wir müssen Euer Obst pflücken und Euch auch noch verteidigen“.

  20. Wenn die AfD für eine Einführung der Wehrpflicht bzw. eine Dienstpflicht für alle gesunden jungen Frauen und Männer ist, finde ich richtig.
    Ohne „gedient zu haben“ kein Studienplatz, kein BaFög, kein Bürgergeld. So einfach ist das.
    Frauen gehören nicht an die Waffen aber könnten Dienst im Gesundheitswesen machen (Bettenmachen kann jede, entlastet das Stammpersonal), nicht so fitte Jugendliche taugen vielleicht für die Organisation und Verwaltung.
    Da in den Kasernen meistens jetzt andere Mitbürger wohnen wäre auch ein temporärer Einsatz von zuhause aus denkbar.
    Ansonsten kann man nur hoffen daß die NATO inkl. der USA noch einige Jahre durchhält und wir uns nicht von den Polen sagen müssen „wir müssen Euer Obst pflücken und Euch auch noch verteidigen“.

  21. Die BILD ist wirklich das allerletzte Schmuddel- und PANIKBLATT.

    Titelt: „Hormus Blockade wäre schlimmer als Corona und Putin zusammen!“ dann tauchen sie ab hinter die Bezahlschranke, dort lauern die Lockvögel auf neue Abonnentenl!

    Die BILD will sich die ANGST der BÜRGER auch noch zunutze machen, will sich extra bezahlen lassen!!
    Wie erbärmlich.
    Wo ist überhaupt Hormus? – Ein Drecksartikel den sie vor 2 Tagen von T-ONLINE abgekupfert haben!
    Die Straße von Hormus keine Sau weiß wo da ist.

    Vielleicht haben die EMIRATE, der OMAN und QATAR dabei auch noch ein Wörtchen mitzureden. Die teilen sich allesamt mit dem IRAN dasselbe Tor!
    Die Straße von Hormus ist mehr eine Sackgasse endet am Iraq.
    Warum diese Aufregung?

    T-Online Artikel muss man nicht lesen, nur als Beigabe gedacht
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100776112/heizoelpreis-koennte-explodieren-iran-erwaegt-blockade-der-strasse-von-hormus.html

    T-Online setzt voraus, das jedes analphabetische Dorfei die Straße von Hormus kennt. Keine Sau weiß wo das ist, damit kann man den Leuten wunderbar Angst einjagen, sie neugierig machen, damit sie die schlechten BILD EXTRA EXKLUSIV GEBÜHREN freiwillig berappen.
    Und was der Iran damit zu tun hat steht auf einem anderen Blatt auf jeden Fall nicht in der BILD zu finden.

    T-Online berichtet von Schließung der Straße von Hormus, die Kappen dort haben selbst keine Ahnung was da läuft, plappern nur alles nach was sie hören. Wenn man von Schließung einer Route spricht muss man sie auch benennen können von wo nach wo wird geschlossen? Wer darf welches Gebiet schließen? Wer kommt von wo will nach wo kann durch die Schließung, die nicht detailliert angezeigt wird -nur mit Luftbild/Satellitenbild – nicht passieren? Der Leser kann damit nichts anfangen. Unmögliche Berichterstattung.

    Wie die Wasserstraße ein- und aufgeteilt ist, wem was gehört, und welche Routen von wem regelmäßig frequentiert werden, das erfährt man von T-Online auf jeden Fall nicht.

    Zwei Mistartikel, einer bei der BILD, der andere bei T-ONLINE.

  22. Die BILD ist wirklich das allerletzte Schmuddel- und PANIKBLATT.

    Titelt: „Hormus Blockade wäre schlimmer als Corona und Putin zusammen!“ dann tauchen sie ab hinter die Bezahlschranke, dort lauern die Lockvögel auf neue Abonnentenl!

    Die BILD will sich die ANGST der BÜRGER auch noch zunutze machen, will sich extra bezahlen lassen!!
    Wie erbärmlich.
    Wo ist überhaupt Hormus? – Ein Drecksartikel den sie vor 2 Tagen von T-ONLINE abgekupfert haben!
    Die Straße von Hormus keine Sau weiß wo da ist.

    Vielleicht haben die EMIRATE, der OMAN und QATAR dabei auch noch ein Wörtchen mitzureden. Die teilen sich allesamt mit dem IRAN dasselbe Tor!
    Die Straße von Hormus ist mehr eine Sackgasse endet am Iraq.
    Warum diese Aufregung?

    T-Online Artikel muss man nicht lesen, nur als Beigabe gedacht
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100776112/heizoelpreis-koennte-explodieren-iran-erwaegt-blockade-der-strasse-von-hormus.html

    T-Online setzt voraus, das jedes analphabetische Dorfei die Straße von Hormus kennt. Keine Sau weiß wo das ist, damit kann man den Leuten wunderbar Angst einjagen, sie neugierig machen, damit sie die schlechten BILD EXTRA EXKLUSIV GEBÜHREN freiwillig berappen.
    Und was der Iran damit zu tun hat steht auf einem anderen Blatt auf jeden Fall nicht in der BILD zu finden.

    T-Online berichtet von Schließung der Straße von Hormus, die Kappen dort haben selbst keine Ahnung was da läuft, plappern nur alles nach was sie hören. Wenn man von Schließung einer Route spricht muss man sie auch benennen können von wo nach wo wird geschlossen? Wer darf welches Gebiet schließen? Wer kommt von wo will nach wo kann durch die Schließung, die nicht detailliert angezeigt wird -nur mit Luftbild/Satellitenbild – nicht passieren? Der Leser kann damit nichts anfangen. Unmögliche Berichterstattung.

    Wie die Wasserstraße ein- und aufgeteilt ist, wem was gehört, und welche Routen von wem regelmäßig frequentiert werden, das erfährt man von T-Online auf jeden Fall nicht.

    Zwei Mistartikel, einer bei der BILD, der andere bei T-ONLINE.

  23. Pistorius soll die Deutschen und Europäischen Grenzen verteidigen, dafür werden „seine Jungs“ bezahlt.
    Wie das geht, kann er von Ägyptern lernen:
    In Instagram-Videos berichtet Linken-Politikerin Carola Rackete (37) von ihren Eindrücken vor Ort. Sie selbst sei am Freitag von der ägyptischen Polizei in einen Bus geschoben worden. Sie habe ihren Diplomatenpass vorgezeigt, trotzdem sei ihr ein Mobiltelefon entrissen worden…
    https://www.derwesten.de/politik/palaestina-aktivisten-aegypten-israel-id301632497.html
    Schluss mit dem „Spiel ohne Grenzen“!.

    Verteidigungsminister Pistorius zeigt Verständnis für das israelische Vorgehen gegen den Iran. Unterstützung leiste Deutschland nicht. „Ich wüsste auch nicht, in welcher Form wir uns aktiv an diesem Konflikt beteiligen sollten oder dürften.“
    https://www.n-tv.de/politik/Pistorius-zum-Israel-Iran-Krieg-Es-gibt-keine-Anfragen-wir-bereiten-nichts-vor-article25835824.html

  24. Pistorius soll die Deutschen und Europäischen Grenzen verteidigen, dafür werden „seine Jungs“ bezahlt.
    Wie das geht, kann er von Ägyptern lernen:
    In Instagram-Videos berichtet Linken-Politikerin Carola Rackete (37) von ihren Eindrücken vor Ort. Sie selbst sei am Freitag von der ägyptischen Polizei in einen Bus geschoben worden. Sie habe ihren Diplomatenpass vorgezeigt, trotzdem sei ihr ein Mobiltelefon entrissen worden…
    https://www.derwesten.de/politik/palaestina-aktivisten-aegypten-israel-id301632497.html
    Schluss mit dem „Spiel ohne Grenzen“!.

    Verteidigungsminister Pistorius zeigt Verständnis für das israelische Vorgehen gegen den Iran. Unterstützung leiste Deutschland nicht. „Ich wüsste auch nicht, in welcher Form wir uns aktiv an diesem Konflikt beteiligen sollten oder dürften.“
    https://www.n-tv.de/politik/Pistorius-zum-Israel-Iran-Krieg-Es-gibt-keine-Anfragen-wir-bereiten-nichts-vor-article25835824.html

  25. Die mit Abstand meisten dämlichen Arschgeigen auf der Erde stellen die Islamisten!

    Deshalb wünsche ich den Israelis größtmöglichen Erfolg!

    Anstatt unsere Trachtentruppe der Bundeswehr aufzurüsten, sollte das Geld dafür besser den Israelis für Waffen geschenkt werden!

    Dafür bezahle ich gerne Steuern!

    Und nicht für importierte Neger, Islamisten und Zigeuner! 🙂

  26. Die mit Abstand meisten dämlichen Arschgeigen auf der Erde stellen die Islamisten!

    Deshalb wünsche ich den Israelis größtmöglichen Erfolg!

    Anstatt unsere Trachtentruppe der Bundeswehr aufzurüsten, sollte das Geld dafür besser den Israelis für Waffen geschenkt werden!

    Dafür bezahle ich gerne Steuern!

    Und nicht für importierte Neger, Islamisten und Zigeuner! 🙂

  27. Ohne die zahlreichen Arschgeigen der Islamisten, Nazis, Grünen und Sozen wäre die Welt viel schöner! 🙂

  28. Ohne die zahlreichen Arschgeigen der Islamisten, Nazis, Grünen und Sozen wäre die Welt viel schöner! 🙂

  29. gonger und dfens unerreicht mit ihren fundierten einschätzungen. warum kann das eine deutsche regierung seit 2015 nicht genauso?

  30. Israel fordert von Deutschland keine Unterstützung an, weil Israel weiß, dass Deutschland nichts leisten kann.
    Blanker als blank.
    Munitionsdepots leer, Patriot-Abwehr -Raketen und Einheiten in die Ukraine geschickt.
    Selbst die Luftbetankung der Bundeswehr aus Jordanien wird nicht gebraucht.
    Die Informationslecks sind zu gefährlich für die Mission.

    Drei Jahre nach der Zeitenwende gibt es nicht eine Einheit, die mir FPV-Drohnen ausgestattet ist.
    Dafür das Milliardengrab der Litauen-Panzerbrigade.
    Wehrpflicht nach schwedischem Modell mit Praktikanten an der Front statt Spezialisten.
    Aber nicht mal wissen, wo welche Reservisten wohnen.

  31. Israel fordert von Deutschland keine Unterstützung an, weil Israel weiß, dass Deutschland nichts leisten kann.
    Blanker als blank.
    Munitionsdepots leer, Patriot-Abwehr -Raketen und Einheiten in die Ukraine geschickt.
    Selbst die Luftbetankung der Bundeswehr aus Jordanien wird nicht gebraucht.
    Die Informationslecks sind zu gefährlich für die Mission.

    Drei Jahre nach der Zeitenwende gibt es nicht eine Einheit, die mir FPV-Drohnen ausgestattet ist.
    Dafür das Milliardengrab der Litauen-Panzerbrigade.
    Wehrpflicht nach schwedischem Modell mit Praktikanten an der Front statt Spezialisten.
    Aber nicht mal wissen, wo welche Reservisten wohnen.

  32. einfach die Frage ein wenig zurechtgerückt –>
    > der Deutsche „Rechts-„Patriot Kriegsfähig aber nicht integrierfähig… äh „selbst verteidigungsfähig“ ?
    Tim Kellner klärt auf :
    MODERATORIN entsetzt ganz Deutschland mit Schock-STUDIE!
    Jeder fünfte Muslim fühlt sich zurückgewiesen in Deutschland!
    Das kann und darf uns nicht unberührt lassen!
    Was sind die Gründe?
    Wie können wir helfen?
    Wer hat das herausgefunden?
    Haben wir als Gesellschaft versagt?
    https://www.youtube.com/watch?v=fAImrVKYoOQ&t=6s

    Bemerkung: Unser Land ist echt am Arsch. Von selbsternannten Multikulti Gutmenschen selbst verursacht!

  33. einfach die Frage ein wenig zurechtgerückt –>
    > der Deutsche „Rechts-„Patriot Kriegsfähig aber nicht integrierfähig… äh „selbst verteidigungsfähig“ ?
    Tim Kellner klärt auf :
    MODERATORIN entsetzt ganz Deutschland mit Schock-STUDIE!
    Jeder fünfte Muslim fühlt sich zurückgewiesen in Deutschland!
    Das kann und darf uns nicht unberührt lassen!
    Was sind die Gründe?
    Wie können wir helfen?
    Wer hat das herausgefunden?
    Haben wir als Gesellschaft versagt?
    https://www.youtube.com/watch?v=fAImrVKYoOQ&t=6s

    Bemerkung: Unser Land ist echt am Arsch. Von selbsternannten Multikulti Gutmenschen selbst verursacht!

  34. Allein schon das Foto.
    Panzer sind out.
    Drohnen und Raketen werden benötigt, zur Abwehr und zum Angriff.
    Bestand Kampfdrohnen der bunten Wehr: null komma null , nada, nix.
    Esspehdehh vor kurzem noch: Drohnen sind haram, ganz doll schlimm, brauchen wir in Schland nicht.
    INzwischen gibt es zahlreiche Unternehmen in Deutschland, welche super intelligente Drohnen hertellen können, besser könnten, ja, wenn, wenn sie denn einen Auftrag dafür bekommen würden,
    von Hr.Pstorius, dem Beschaffungsamt in Koblenz mitt 11.000 !!!!! Mitarbeitern, oder auch nic

  35. Allein schon das Foto.
    Panzer sind out.
    Drohnen und Raketen werden benötigt, zur Abwehr und zum Angriff.
    Bestand Kampfdrohnen der bunten Wehr: null komma null , nada, nix.
    Esspehdehh vor kurzem noch: Drohnen sind haram, ganz doll schlimm, brauchen wir in Schland nicht.
    INzwischen gibt es zahlreiche Unternehmen in Deutschland, welche super intelligente Drohnen hertellen können, besser könnten, ja, wenn, wenn sie denn einen Auftrag dafür bekommen würden,
    von Hr.Pstorius, dem Beschaffungsamt in Koblenz mitt 11.000 !!!!! Mitarbeitern, oder auch nic

  36. OT
    Zur Abwechselung, mal zum entspannen für zwischendurch,
    das im Sommer allseits beliebte Thema „Freibäder in Berlin“.
    Eine „Gruppe JUgendlicher“ sorgt mal wieder für Ärger.
    Eine ganze Hundertschaft rückt an, um 5 !!!!! „junge Männer“ zu besänftigen,
    1 Festnahme.
    „Video sorgt für Aufsehen
    Hundertschaft der Polizei sorgt in Berliner Freibad für Ordnung
    s ist heiß, das Schwimmbad ersichtlich voller Menschen, dann laufen auf einmal uniformierte Polizisten über den Rasen: Ein kurzes Video aus einem Berliner Schwimmbad sorgte am Wochenende in den sozialen Medien für Diskussionen.

    Der wenige Sekunden lange Schnipsel entstand demnach im Sommerbad Wilmersdorf. Badegäste hatten die Aufnahmen offenbar erstellt und in Umlauf gebracht. Was aber war passiert? Medienberichten zufolge soll eine Gruppe von Jugendlichen versucht haben, noch Einlass in die ohnehin bereits randvolle Anlage zu bekommen. Daraufhin hätten die Betreiber die Polizei alarmiert.
    usw usf……
    w.welt.de/vermischtes/berin-video-sorgt-fuer-aufsehen-hundertschaft-der-polizei-sorgt-in-freibad-fuer-ordnung.html
    Leser Manfred meint dazu: MZ
    Manfred Z.
    Die Kommentare – herrlich!
    Für Kommentarbereiche wie diesen bezahlt man gerne das Abo.

  37. OT
    Zur Abwechselung, mal zum entspannen für zwischendurch,
    das im Sommer allseits beliebte Thema „Freibäder in Berlin“.
    Eine „Gruppe JUgendlicher“ sorgt mal wieder für Ärger.
    Eine ganze Hundertschaft rückt an, um 5 !!!!! „junge Männer“ zu besänftigen,
    1 Festnahme.
    „Video sorgt für Aufsehen
    Hundertschaft der Polizei sorgt in Berliner Freibad für Ordnung
    s ist heiß, das Schwimmbad ersichtlich voller Menschen, dann laufen auf einmal uniformierte Polizisten über den Rasen: Ein kurzes Video aus einem Berliner Schwimmbad sorgte am Wochenende in den sozialen Medien für Diskussionen.

    Der wenige Sekunden lange Schnipsel entstand demnach im Sommerbad Wilmersdorf. Badegäste hatten die Aufnahmen offenbar erstellt und in Umlauf gebracht. Was aber war passiert? Medienberichten zufolge soll eine Gruppe von Jugendlichen versucht haben, noch Einlass in die ohnehin bereits randvolle Anlage zu bekommen. Daraufhin hätten die Betreiber die Polizei alarmiert.
    usw usf……
    w.welt.de/vermischtes/berin-video-sorgt-fuer-aufsehen-hundertschaft-der-polizei-sorgt-in-freibad-fuer-ordnung.html
    Leser Manfred meint dazu: MZ
    Manfred Z.
    Die Kommentare – herrlich!
    Für Kommentarbereiche wie diesen bezahlt man gerne das Abo.

  38. Der Kriegs—–äh. nein, falsch, der Verteidigungsmini
    sagt, Angriff ist die beste Verteidigung, also müssen wir nicht verteidigungsfähig sein, sondern
    angriffsfähig, ist doch logisch, oder?

    Übrigens, Dänemark hat jetzt die Wehrpflicht für Frauen eingeführt,
    Schweden wohl auch bald.
    Die dt. Mädels überlegen noch, ob so ein Krieg gut für das Makeup und die für teueres Geld
    verlängerten Fingernägel ist. Satire Ironie, es gibt auch Frauen ohne lange Fingernägel.

  39. Der Kriegs—–äh. nein, falsch, der Verteidigungsmini
    sagt, Angriff ist die beste Verteidigung, also müssen wir nicht verteidigungsfähig sein, sondern
    angriffsfähig, ist doch logisch, oder?

    Übrigens, Dänemark hat jetzt die Wehrpflicht für Frauen eingeführt,
    Schweden wohl auch bald.
    Die dt. Mädels überlegen noch, ob so ein Krieg gut für das Makeup und die für teueres Geld
    verlängerten Fingernägel ist. Satire Ironie, es gibt auch Frauen ohne lange Fingernägel.

  40. gonger 16. Juni 2025 Beim 14:53

    Frauen entpuppen sich nicht selten als sehr gute Scharfschützen, das mal am Rande. Wenn die an die Waffen wollen, dann bitte! Betten machen können auch Malte-Torben oder Marie-Sophie 😀

    Ljudmila Michailowna Pawlitschenko WKII

  41. gonger 16. Juni 2025 Beim 14:53

    Frauen entpuppen sich nicht selten als sehr gute Scharfschützen, das mal am Rande. Wenn die an die Waffen wollen, dann bitte! Betten machen können auch Malte-Torben oder Marie-Sophie 😀

    Ljudmila Michailowna Pawlitschenko WKII

  42. Björn Höcke:

    https://pi-news.net/2025/03/bjoern-hoecke-zur-wehrpflicht-kanonenfutter-fuer-landesverraeter/

    Damit laufe ich weitestgehend konform. Allerdings sehe ich auch den Katastrophenschutz, somit den Einsatz im Innern (Paragraphen hin oder her), für sehr wichtig an. Ich fürchte, dass auch da Kapazitäten fehlen. THW, Polizei, Feuerwehr könnten den „Ernstfall“ wohl nicht alleine stemmen. Da bin ich bei @Hoffnungsschimmer 16. Juni 2025 Beim 13:42, wo auch das zur Sprache kam. Im Übrigen sind auf dem „Land“ viele junge Leute aktiv bei der freiwilligen Feuerwehr und mich erstaunt und freut es, dass es immer mehr Mädels werden, die sich da mit einbringen.

  43. Björn Höcke:

    https://pi-news.net/2025/03/bjoern-hoecke-zur-wehrpflicht-kanonenfutter-fuer-landesverraeter/

    Damit laufe ich weitestgehend konform. Allerdings sehe ich auch den Katastrophenschutz, somit den Einsatz im Innern (Paragraphen hin oder her), für sehr wichtig an. Ich fürchte, dass auch da Kapazitäten fehlen. THW, Polizei, Feuerwehr könnten den „Ernstfall“ wohl nicht alleine stemmen. Da bin ich bei @Hoffnungsschimmer 16. Juni 2025 Beim 13:42, wo auch das zur Sprache kam. Im Übrigen sind auf dem „Land“ viele junge Leute aktiv bei der freiwilligen Feuerwehr und mich erstaunt und freut es, dass es immer mehr Mädels werden, die sich da mit einbringen.

  44. gonger und dfens unerreicht mit ihren fundierten einschätzungen. warum kann das eine deutsche regierung seit 2015 nicht genauso?

  45. zarizyn 16. Juni 2025 Beim 17:00
    OT
    Zur Abwechselung, mal zum entspannen für zwischendurch,
    das im Sommer allseits beliebte Thema „Freibäder in Berlin“.
    —–
    dafür wurde jetzt die Respekt-Pommes erfunden:
    https://respektpommes.de/
    mit passender Pommes- Badeshorts usw.
    Pistorius sollte in Pommes-Panzer investieren!

  46. Der Hang zu Gefreiten….Adolf wurde kein Unteroffizier weil sein Vorgesetzter keine Führungsqualitäten erkennen konnte….Boris war OG . Alles Fachleute…….

  47. Der Hang zu Gefreiten….Adolf wurde kein Unteroffizier weil sein Vorgesetzter keine Führungsqualitäten erkennen konnte….Boris war OG . Alles Fachleute…….

  48. @ Fenriswolf 16. Juni 2025 Beim 19:11

    Linke haben einen Adolf-Komplex. Die suchen überall AH oder Verbindungen dahin.

  49. @ Fenriswolf 16. Juni 2025 Beim 19:11

    Linke haben einen Adolf-Komplex. Die suchen überall AH oder Verbindungen dahin.

  50. gonger 16. Juni 2025 Beim 14:53
    Wenn die AfD für eine Einführung der Wehrpflicht bzw. eine Dienstpflicht für alle gesunden jungen Frauen und Männer ist, finde ich richtig.
    Ohne „gedient zu haben“ kein Studienplatz, kein BaFög, kein Bürgergeld. So einfach ist das.
    ++++

    Nun, ich bin inzwischen eh zu alt für den Wehrdienst.

    War W18er und bin damals ausgebildet mit fast sämtlichen Waffen, die damals bei der Panzertruppe schießen konnten.
    War Panzerfahrer, Panzerkommandant, Tastfunker und bin Uffz. der Reserve geworden.

    Außerdem bin ich heute in der AfD.

    Bin aber trotzdem gegen eine außermilitärische Dienstpflicht für junge Menschen, weil die nur dazu da wäre, um Steuern einzusparen!

    Und gegen einen Wehrdienst bei der Bundeswehr bin ich nach der erfolgten Umvolkung inzwischen ebenfalls!

    Ich halte es für falsch, für die vielen importierten Neger, Muselgranten, Zigeuner, Sozen und Grünen deutsches Blut zu opfern!

  51. gonger 16. Juni 2025 Beim 14:53
    Wenn die AfD für eine Einführung der Wehrpflicht bzw. eine Dienstpflicht für alle gesunden jungen Frauen und Männer ist, finde ich richtig.
    Ohne „gedient zu haben“ kein Studienplatz, kein BaFög, kein Bürgergeld. So einfach ist das.
    ++++

    Nun, ich bin inzwischen eh zu alt für den Wehrdienst.

    War W18er und bin damals ausgebildet mit fast sämtlichen Waffen, die damals bei der Panzertruppe schießen konnten.
    War Panzerfahrer, Panzerkommandant, Tastfunker und bin Uffz. der Reserve geworden.

    Außerdem bin ich heute in der AfD.

    Bin aber trotzdem gegen eine außermilitärische Dienstpflicht für junge Menschen, weil die nur dazu da wäre, um Steuern einzusparen!

    Und gegen einen Wehrdienst bei der Bundeswehr bin ich nach der erfolgten Umvolkung inzwischen ebenfalls!

    Ich halte es für falsch, für die vielen importierten Neger, Muselgranten, Zigeuner, Sozen und Grünen deutsches Blut zu opfern!

  52. Fenriswolf 16. Juni 2025 Beim 19:11
    „Adolf wurde kein Unteroffizier weil sein Vorgesetzter keine Führungsqualitäten erkennen konnte…“
    ———————————————-
    Ja, möglicherweise. Als Maler und Zeichner, also als etwas weltfremder Künstler, schien er sich dafür nicht sehr zu eignen. Es gibt da aber viel, was nicht ganz klar ist.
    Er bekam im Ersten Weltkrieg z.B. das Eiserne Kreuz sowohl zweiter als auch erster Klasse. Jemand erhält also das Eiserne Kreuz erster Klasse, und bleibt Gefreiter?
    Später hat ihm das sehr genützt, kein Offizier gewesen zu sein. Nach dem Ersten Weltkrieg waren die Offiziere und insbesondere die Adligen im Volk nämlich schlecht angesehen, weil sie so rücksichtslos die Soldaten zu Millionen in den Tod geschickt hatten.
    Hitler hingegen konnte den Leuten immer sagen, er habe nie zu den verhaßten Offizieren gehört, sondern sei „einer von ihnen“ geblieben, also einer von den einfachen Soldaten.
    Das kommt mir alles sehr merkwürdig vor, vielleicht sogar geplant?
    Schon 5 Jahre nach Kriegsende, 1923, machte Hitler ja gemeinsam mit Ludendorff einen Putschversuch. Wie der Hauptverantwortliche der Obersten Heeresleitung (Erster Generalquartiermeister) mit einem einfachen Gefreiten zusammengekommen sein soll, und den dann auch noch auf Augenhöhe behandelt, das soll man mir mal erklären.

  53. Fenriswolf 16. Juni 2025 Beim 19:11
    „Adolf wurde kein Unteroffizier weil sein Vorgesetzter keine Führungsqualitäten erkennen konnte…“
    ———————————————-
    Ja, möglicherweise. Als Maler und Zeichner, also als etwas weltfremder Künstler, schien er sich dafür nicht sehr zu eignen. Es gibt da aber viel, was nicht ganz klar ist.
    Er bekam im Ersten Weltkrieg z.B. das Eiserne Kreuz sowohl zweiter als auch erster Klasse. Jemand erhält also das Eiserne Kreuz erster Klasse, und bleibt Gefreiter?
    Später hat ihm das sehr genützt, kein Offizier gewesen zu sein. Nach dem Ersten Weltkrieg waren die Offiziere und insbesondere die Adligen im Volk nämlich schlecht angesehen, weil sie so rücksichtslos die Soldaten zu Millionen in den Tod geschickt hatten.
    Hitler hingegen konnte den Leuten immer sagen, er habe nie zu den verhaßten Offizieren gehört, sondern sei „einer von ihnen“ geblieben, also einer von den einfachen Soldaten.
    Das kommt mir alles sehr merkwürdig vor, vielleicht sogar geplant?
    Schon 5 Jahre nach Kriegsende, 1923, machte Hitler ja gemeinsam mit Ludendorff einen Putschversuch. Wie der Hauptverantwortliche der Obersten Heeresleitung (Erster Generalquartiermeister) mit einem einfachen Gefreiten zusammengekommen sein soll, und den dann auch noch auf Augenhöhe behandelt, das soll man mir mal erklären.

  54. Nato-Klingbeil/Pistorius überdehnen etwas ihre SPD

    Welche SPD-Wähler oder Mitglied findet das Massaker im Gaza oder diese Kriege/Aufrüstung gut

    Die Herren waren zu oft in den Hinterzimmern von Nato/Bilderberg und Co

    Völlig neben der Realität

  55. Nato-Klingbeil/Pistorius überdehnen etwas ihre SPD

    Welche SPD-Wähler oder Mitglied findet das Massaker im Gaza oder diese Kriege/Aufrüstung gut

    Die Herren waren zu oft in den Hinterzimmern von Nato/Bilderberg und Co

    Völlig neben der Realität

  56. zarizyn 16. Juni 2025 Beim 17:00
    OT
    Zur Abwechselung, mal zum entspannen für zwischendurch,
    das im Sommer allseits beliebte Thema „Freibäder in Berlin“.
    —–
    dafür wurde jetzt die Respekt-Pommes erfunden:
    https://respektpommes.de/
    mit passender Pommes- Badeshorts usw.
    Pistorius sollte in Pommes-Panzer investieren!

  57. @Visiting 16.6.25 18.04
    Stimme den Ausführungen von Höcke weitestgehend zu,meine Kinder sollen diejenigen ,die unser Land abgefrackt haben nicht für ihre kriminellen Kriegsspiele bekommen. Auf einen Aspekt möchte ich hier mal besonders hinweisen .Viele Befürworter der Wehrpflicht weisen auf den vermeintlich positiven Einfluß ,den ein Wehrdienst auf die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen haben könnte (Zuverlässigkeit Disziplin, Teamgeist etc.) hin. Ob das zutrifft oder nicht ,lasse ich hier mal dahingestellt sein .Derartige Eigenschaften könnten auch durch eine Dienstpflicht beim THW,Katastrophenschutz oder den freiw.Feuerwehren etc.gefördert werden und sind daher kein Argument für die Wiedereinführung der Wehrpflicht.
    Es sprechen aber viele Gründe dagegen :
    – die Wiedereinführung würde Milliarden kosten ,die dann bei der Materialbeschaffung fehlen,
    -für die Ausbildung an komplexen Waffensystemen wäre die Zeit viel zu kurz,zumal die Wehrpflichtigen das Gelernte ohnehin nach ihrem Ausscheiden rasch wieder vergessen würden,
    -das vorgenannte Argument gilt um so mehr ,als daß die meisten Wehrpflichtigen ihre Zeit dort meistens ohnehin nur lustlos und demotiviert absitzen würden (habe ich selbst erlebt),
    -es würde den Fachkräftemangel am Arbeitsmarkt zusätzlich verschärfen und den Staatskassen Millionen an Steuerausfällen verursachen,
    -es gibt viele Paßdeutsche mit islamischem Migrahigru ,die man besser von Waffen und Kriegsgerät fernhält.

    Aus all den vorgenannten Gründen,wären die Wehrpflichtigen ohnehin nur dazu da, die Personalstärke der BW auf dem Papier hochzujubeln. Ihr militärischer Nutzen wäre im Kreigsfall nahe Null ,zumal diese zuerst an der Front verheitzt würden.

  58. Visiting 16. Juni 2025 Beim 17:45
    Frauen entpuppen sich nicht selten als sehr gute Scharfschützen, das mal am Rande. Ljudmila …
    ———————–
    Die gab es auch in schön: Roza Schanina (sowjetische Scharfschützin, WKII)
    Im Januar 1945 dann noch im Alter von 20 gefallen.
    Elend. Nie wieder Krieg!

  59. Visiting 16. Juni 2025 Beim 17:45
    Frauen entpuppen sich nicht selten als sehr gute Scharfschützen, das mal am Rande. Ljudmila …
    ———————–
    Die gab es auch in schön: Roza Schanina (sowjetische Scharfschützin, WKII)
    Im Januar 1945 dann noch im Alter von 20 gefallen.
    Elend. Nie wieder Krieg!

  60. @Visiting 16.6.25 18.04
    Stimme den Ausführungen von Höcke weitestgehend zu,meine Kinder sollen diejenigen ,die unser Land abgefrackt haben nicht für ihre kriminellen Kriegsspiele bekommen. Auf einen Aspekt möchte ich hier mal besonders hinweisen .Viele Befürworter der Wehrpflicht weisen auf den vermeintlich positiven Einfluß ,den ein Wehrdienst auf die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen haben könnte (Zuverlässigkeit Disziplin, Teamgeist etc.) hin. Ob das zutrifft oder nicht ,lasse ich hier mal dahingestellt sein .Derartige Eigenschaften könnten auch durch eine Dienstpflicht beim THW,Katastrophenschutz oder den freiw.Feuerwehren etc.gefördert werden und sind daher kein Argument für die Wiedereinführung der Wehrpflicht.
    Es sprechen aber viele Gründe dagegen :
    – die Wiedereinführung würde Milliarden kosten ,die dann bei der Materialbeschaffung fehlen,
    -für die Ausbildung an komplexen Waffensystemen wäre die Zeit viel zu kurz,zumal die Wehrpflichtigen das Gelernte ohnehin nach ihrem Ausscheiden rasch wieder vergessen würden,
    -das vorgenannte Argument gilt um so mehr ,als daß die meisten Wehrpflichtigen ihre Zeit dort meistens ohnehin nur lustlos und demotiviert absitzen würden (habe ich selbst erlebt),
    -es würde den Fachkräftemangel am Arbeitsmarkt zusätzlich verschärfen und den Staatskassen Millionen an Steuerausfällen verursachen,
    -es gibt viele Paßdeutsche mit islamischem Migrahigru ,die man besser von Waffen und Kriegsgerät fernhält.

    Aus all den vorgenannten Gründen,wären die Wehrpflichtigen ohnehin nur dazu da, die Personalstärke der BW auf dem Papier hochzujubeln. Ihr militärischer Nutzen wäre im Kreigsfall nahe Null ,zumal diese zuerst an der Front verheitzt würden.

  61. @ Meyer1 16. Juni 2025 Beim 23:13

    (Visiting 16.6.25 18.04)

    (…)
    Viele Befürworter der Wehrpflicht weisen auf den vermeintlich positiven Einfluß ,den ein Wehrdienst auf die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen haben könnte (Zuverlässigkeit Disziplin, Teamgeist etc.) hin. Ob das zutrifft oder nicht ,lasse ich hier mal dahingestellt sein .Derartige Eigenschaften könnten auch durch eine Dienstpflicht beim THW,Katastrophenschutz oder den freiw.Feuerwehren etc.gefördert werden und sind daher kein Argument für die Wiedereinführung der Wehrpflicht.
    (…)

    ***
    Ich bin noch vom „alten Eisen“, also aus der Zeit, als es die Wehrpflicht noch gab. Ich habe seinerzeit in meiner Umgebung festgestellt, dass es tatsächlich etwas Positives bewirkt hat. Ich kann da aber nur meine Erfahrung schildern, also nicht repräsentativ. Und der Zivildienst holte einen mir bekannten, etwas verkorksten jungen Mann sozusagen auf den Teppich.

    Ich stimme Ihnen zu, dass es in auch eine Überlegung wert wäre, eine „Dienstpflicht“ bei denen von Ihnen genannten THW, Feuerwehren etc. einzuführen.

    Aber was, wenn es zum Beispiel zu einem längeren Stromausfall, vllt noch größere Flächen betreffend, gibt? Für mich ist es keine Frage ob, sondern wann das passiert.
    Bei den zahlreichen folkloristischen Zuwanderern könnte es verdammt ungemütlich werden, ein Einsatz der BW wäre dann – je nach Lage – notwendig. Die Polizei würde das wohl nicht schaffen. Die Ballungsräume werden dann zu kriegsähnlichen Schauplätzen und wenn es richtig dumm läuft, sind ländliche Gegenden dann auch nicht mehr sicher.

    Dass man einer bestimmten Klientel den Zugang zu Waffen nicht noch erleichtern sollte, sehe ich auch wie Sie.
    Sie haben auch gute Argumente gebracht, es bleibt für mich ein schwieriges pro und kontra Thema….
    Ich denke, in einem Punkt sind wir uns hier wohl fast alle einig: Von „Kriegsfähigkeit“ zu schwafeln ist definitiv inakzeptabel. Ob nun realisierbar oder nicht.

  62. @ Meyer1 16. Juni 2025 Beim 23:13

    (Visiting 16.6.25 18.04)

    (…)
    Viele Befürworter der Wehrpflicht weisen auf den vermeintlich positiven Einfluß ,den ein Wehrdienst auf die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen haben könnte (Zuverlässigkeit Disziplin, Teamgeist etc.) hin. Ob das zutrifft oder nicht ,lasse ich hier mal dahingestellt sein .Derartige Eigenschaften könnten auch durch eine Dienstpflicht beim THW,Katastrophenschutz oder den freiw.Feuerwehren etc.gefördert werden und sind daher kein Argument für die Wiedereinführung der Wehrpflicht.
    (…)

    ***
    Ich bin noch vom „alten Eisen“, also aus der Zeit, als es die Wehrpflicht noch gab. Ich habe seinerzeit in meiner Umgebung festgestellt, dass es tatsächlich etwas Positives bewirkt hat. Ich kann da aber nur meine Erfahrung schildern, also nicht repräsentativ. Und der Zivildienst holte einen mir bekannten, etwas verkorksten jungen Mann sozusagen auf den Teppich.

    Ich stimme Ihnen zu, dass es in auch eine Überlegung wert wäre, eine „Dienstpflicht“ bei denen von Ihnen genannten THW, Feuerwehren etc. einzuführen.

    Aber was, wenn es zum Beispiel zu einem längeren Stromausfall, vllt noch größere Flächen betreffend, gibt? Für mich ist es keine Frage ob, sondern wann das passiert.
    Bei den zahlreichen folkloristischen Zuwanderern könnte es verdammt ungemütlich werden, ein Einsatz der BW wäre dann – je nach Lage – notwendig. Die Polizei würde das wohl nicht schaffen. Die Ballungsräume werden dann zu kriegsähnlichen Schauplätzen und wenn es richtig dumm läuft, sind ländliche Gegenden dann auch nicht mehr sicher.

    Dass man einer bestimmten Klientel den Zugang zu Waffen nicht noch erleichtern sollte, sehe ich auch wie Sie.
    Sie haben auch gute Argumente gebracht, es bleibt für mich ein schwieriges pro und kontra Thema….
    Ich denke, in einem Punkt sind wir uns hier wohl fast alle einig: Von „Kriegsfähigkeit“ zu schwafeln ist definitiv inakzeptabel. Ob nun realisierbar oder nicht.

  63. Erst mal muss unser Land volksfähig werden, bevor es wieder verteidigungsfähig werden kann.
    Der Aufkleber bringt es auf den Punkt:
    gemeint sind nicht unsere Kinder sondern die aus den aktuellen Prospekten bei ALDI und LIDL.

  64. Erst mal muss unser Land volksfähig werden, bevor es wieder verteidigungsfähig werden kann.
    Der Aufkleber bringt es auf den Punkt:
    gemeint sind nicht unsere Kinder sondern die aus den aktuellen Prospekten bei ALDI und LIDL.

  65. @Visiting 17.06.25 6.42

    Danke für ihre Antwort .Was die Motivation und Wertschätzung der W15 anging ,so habe ich Anfang der 80er Jahre ,als ich meinen Grundwehrdienst abgeleistet habe, sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.Zunächst trat ich seinerzeit meinen Dienst motiviert an und spielte mit dem Gedanken mich eventuell länger zu verpflichten. Gegen Ende derGrundausbildung kamen dann sehr arogannte und hochnäsige Verwendungsoffiziere ,die meine Verwendungswünsche einen Dreck interessierten und uns gruppenweise irgendwelchen heimatfernen Einheiten nach irgendwelchen Personalschlüsseln zuteilten. Ca.90% meiner Kamaraden saßen dort nur lustlos und demotiviert ihre Zeit gleich einer Gefängnisstrafe ab. Gelernt haben wir da nur wie man sich möglichst von unangenehmen Vorgesetzten fernhält (tarnen,täuschen und verpissen) um nicht mit irgendwelchen blödsinnigen Arbeiten schikaniert zu werden.Sehr viele Kamaraden haben ihren Frust
    abends mit Alkohol betäubt. Über die Dummheit vieler Vorgesetzter könnte ich ein Buch schreiben.Ich war jedenfalls heilfroh ,als ich nach 15 Monaten diesen Knalltütenverein auf Nimmerwiedersehen verlassen konnte.Für mich und viele andere war es nutzlos vertrödelte Lebenszeit und ich kann mir nicht vorstellen ,daß es im Falle einer Wehrpflicht heute wesentlich anders laufen würde.
    Was die von Ihnen beschriebenen Bürgerkriegsgefahren z.B. bei längeren Blackouts angeht,so bin ich durchaus der gleichen Meinung wie Sie. Allerdings sollten Sie nicht vergessen,daß nach der derzeitigen Rechtslage die BW nicht im Inneren eingesetzt werden darf. Bis unsere politischen Realitätsverweigerer, Traumtänzer und rechtlichen Bedenkenträger sich zu entsprechenden GG-Änderungen entschlossen hätten wäre die Lage vermutlich längst außer Kontrolle geraten.
    Aus all dem Vorgenannten wäre die Wiedereinführung der Wehrpflicht für sich alleine, nur ein stümperhaftes Herumkurieren an Symptomen. Zur Lösung der gegenwärtigen Probleme würde sie m.E. nichts beitragen .

  66. Eine deutsche Militärmaschine A400 hilft beim Angriffskrieg gegen den Iran.

    Pistorius dürfte Bescheid wissen

    Damit hat er sich strafbar gemacht

    Radio Eriwan fragt:

    Müssten deutsche Staatsanwälte nicht nun endlich Anklage gegen Regierungspolitiker erheben?

    Im Prinzip ja. Ihnen fehlt nur ausreichend Papier, um eine eMail zu verschicken

  67. Irgendwie schwillt ihm der Kamm.

    Man gewinnt den Eindruck, daß er mit dem LEO und
    unserer Restarmee Rußland erobern könne.

    So schlimm der WW 2 war, eine Armee wie die damalige
    umstrittene Wehrmacht wird D. wohl nie wieder aufbauen können.
    Da fehlt es mir an vielen, auch an den jetzigen Politikern.

  68. @Visiting 17.06.25 6.42

    Danke für ihre Antwort .Was die Motivation und Wertschätzung der W15 anging ,so habe ich Anfang der 80er Jahre ,als ich meinen Grundwehrdienst abgeleistet habe, sehr schlechte Erfahrungen machen müssen.Zunächst trat ich seinerzeit meinen Dienst motiviert an und spielte mit dem Gedanken mich eventuell länger zu verpflichten. Gegen Ende derGrundausbildung kamen dann sehr arogannte und hochnäsige Verwendungsoffiziere ,die meine Verwendungswünsche einen Dreck interessierten und uns gruppenweise irgendwelchen heimatfernen Einheiten nach irgendwelchen Personalschlüsseln zuteilten. Ca.90% meiner Kamaraden saßen dort nur lustlos und demotiviert ihre Zeit gleich einer Gefängnisstrafe ab. Gelernt haben wir da nur wie man sich möglichst von unangenehmen Vorgesetzten fernhält (tarnen,täuschen und verpissen) um nicht mit irgendwelchen blödsinnigen Arbeiten schikaniert zu werden.Sehr viele Kamaraden haben ihren Frust
    abends mit Alkohol betäubt. Über die Dummheit vieler Vorgesetzter könnte ich ein Buch schreiben.Ich war jedenfalls heilfroh ,als ich nach 15 Monaten diesen Knalltütenverein auf Nimmerwiedersehen verlassen konnte.Für mich und viele andere war es nutzlos vertrödelte Lebenszeit und ich kann mir nicht vorstellen ,daß es im Falle einer Wehrpflicht heute wesentlich anders laufen würde.
    Was die von Ihnen beschriebenen Bürgerkriegsgefahren z.B. bei längeren Blackouts angeht,so bin ich durchaus der gleichen Meinung wie Sie. Allerdings sollten Sie nicht vergessen,daß nach der derzeitigen Rechtslage die BW nicht im Inneren eingesetzt werden darf. Bis unsere politischen Realitätsverweigerer, Traumtänzer und rechtlichen Bedenkenträger sich zu entsprechenden GG-Änderungen entschlossen hätten wäre die Lage vermutlich längst außer Kontrolle geraten.
    Aus all dem Vorgenannten wäre die Wiedereinführung der Wehrpflicht für sich alleine, nur ein stümperhaftes Herumkurieren an Symptomen. Zur Lösung der gegenwärtigen Probleme würde sie m.E. nichts beitragen .

  69. Eine deutsche Militärmaschine A400 hilft beim Angriffskrieg gegen den Iran.

    Pistorius dürfte Bescheid wissen

    Damit hat er sich strafbar gemacht

    Radio Eriwan fragt:

    Müssten deutsche Staatsanwälte nicht nun endlich Anklage gegen Regierungspolitiker erheben?

    Im Prinzip ja. Ihnen fehlt nur ausreichend Papier, um eine eMail zu verschicken

  70. Irgendwie schwillt ihm der Kamm.

    Man gewinnt den Eindruck, daß er mit dem LEO und
    unserer Restarmee Rußland erobern könne.

    So schlimm der WW 2 war, eine Armee wie die damalige
    umstrittene Wehrmacht wird D. wohl nie wieder aufbauen können.
    Da fehlt es mir an vielen, auch an den jetzigen Politikern.

  71. Meyer1 17. Juni 2025 Beim 20:51

    Ich glaube auch, dass es davon abhängig ist, in welcher Kaserne man landet und welche Vorgesetzten und Kameraden man erwischt. Ihre geschilderte Erfahrung ist natürlich nicht so schön, zugegeben. So macht das natürlich gar keinen Sinn, im Gegenteil.

    „… Was die von Ihnen beschriebenen Bürgerkriegsgefahren z.B. bei längeren Blackouts angeht,so bin ich durchaus der gleichen Meinung wie Sie. Allerdings sollten Sie nicht vergessen,daß nach der derzeitigen Rechtslage die BW nicht im Inneren eingesetzt werden darf…“

    Richtig, das merkte ich 16. Juni 2025 18:04 schon an. Man kann ja auch an Helmut Schmidt einiges kritisieren, aber ….. damals Polizeisenator in Hamburg (Sturmflut), setzte er sich über die Gesetzeslage hinweg. Gut, solche Macher vom Format eines Helmut Schmidt wird es in der deutschen Politik wohl nicht mehr geben.

    Vielen Dank für Ihre Antwort, denn es ist und bleibt ein solcher Austausch hier auf PI immer eine echte Bereicherung.

  72. Meyer1 17. Juni 2025 Beim 20:51

    Ich glaube auch, dass es davon abhängig ist, in welcher Kaserne man landet und welche Vorgesetzten und Kameraden man erwischt. Ihre geschilderte Erfahrung ist natürlich nicht so schön, zugegeben. So macht das natürlich gar keinen Sinn, im Gegenteil.

    „… Was die von Ihnen beschriebenen Bürgerkriegsgefahren z.B. bei längeren Blackouts angeht,so bin ich durchaus der gleichen Meinung wie Sie. Allerdings sollten Sie nicht vergessen,daß nach der derzeitigen Rechtslage die BW nicht im Inneren eingesetzt werden darf…“

    Richtig, das merkte ich 16. Juni 2025 18:04 schon an. Man kann ja auch an Helmut Schmidt einiges kritisieren, aber ….. damals Polizeisenator in Hamburg (Sturmflut), setzte er sich über die Gesetzeslage hinweg. Gut, solche Macher vom Format eines Helmut Schmidt wird es in der deutschen Politik wohl nicht mehr geben.

    Vielen Dank für Ihre Antwort, denn es ist und bleibt ein solcher Austausch hier auf PI immer eine echte Bereicherung.

Kommentarfunktion ist geschlossen.