Jeden Morgen von 7 bis 9 Uhr beleuchtet NiUS-LIVE-Moderator Alex Purrucker die Themen, die Millionen Menschen bewegen und über die Deutschland spricht. Am Mittwoch begrüßt er Ex-ZDF-Mann Wolfgang Herles und NIUS-Chefredakteur Julian Reichelt im Studio.
Die Themen heute:
- Union und SPD stehen offenbar kurz vor der Einigung. Die Koalitionsverhandlungen wurden um Mitternacht auf heute Vormittag vertagt. Ziel ist eine Einigung bis Mittag.
- Alarmierende Zahlen! 54 Prozent aller 2,8 Millionen Arbeitslosen haben Migrationshintergrund oder sind Ausländer. Das sind Zahlen von der Bundesagentur für Arbeit.
- ”Gemütlich war es nie! – Erinnerungen eines Skeptikers!” – Das neue Buch des heutigen Gastes Wolfgang Herles, der die Helmut Kohls oder Bill Gates dieser Welt begleitet hat.


Die Koalition ist fast fertig . Man hat sich geeinigt. Askia Sesken wird Bundeskanzler und die gefährliche Fancy Näser bleibt Innen-Antifa Fachkraft. Klingbeil wird Finanzminister. Die Oberflasche Außenminister. Und Fritze bekommt das Verkehrsministerium. Da kann er weiter Geisterfahrer spielen. Die Migrationswende ist ja vom Tisch, sagt Askia Sesken. Na dann ist ja alles geklärt. Neuwahlen !!
Correktiv veröffentlicht z.b. keine kritischen Kommentare .
Schaut euch einfach mal an, mit wem zusammen Faesers Richter im Jugendhilfeausschuss Bamberg sitzt.
Schaut euch einfach mal an, mit wem zusammen Faesers Richter im Jugendhilfeausschuss Bamberg sitzt.
Viele Organisationen der sogenannten Jugendhilfe sind bestens in sogenannte Jugendhilfe Vereine und Projekte mit ANTIFA Bezug verwickelt.
Das ist eine regelrechte Industrie, deren Übergänge in die Asylindustrie fließend sind.
Nach der Logik des Großinquisitors aus Bamberg kann dann ja auch kein Beamter auch nur irgend eine Straftat begehen,, weil die ja auch einen Eid zur Gesetzestreue geleistet haben, genau wie die Sozialfaschistin.
Entweder gehört dieser Richter zum antideutschen links-grün-sozialistischen Lager, oder er ist anderweitig aus seiner Persönlichkeit heraus bösartig, oder er hat sein Leben lang nur Hundebisse bearbeitet.
Viel mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht.
Ich glaube nicht das der sagen wird, ich habe einfach einen Fehler gemacht, denn dagegen spricht sein Opfer verhöhnendes Urteil im Fall der Sextäter-Asylanten aus dem Irak.
Das Altparteienkartell
ist die Pest dieses Jahrhunderts. Dieses Kartell wird Deutschland komplett zerstören.
Ob aus den Resten danach noch einmal ein deutscher Staat mit einem deutschen Volk entsteht ist nicht sicher, da Millionen Moslems bereits im Land sind und nur darauf warten hier die Macht zu übernehmen. Deshalb jetzt das Leben genießen, denn jeder Tag könnte der Letzte sein.
Volltext wg Bezahlsperre ab kurz vor neun
„CDU-Basis in Schleswig-Holstein muckt auf: Unzufriedenheit mit Merz wächst
In der Mittelstandsunion SH äußert Landeschef Stefan Lange eine Sorge:
Auch die SPD könne kein Interesse daran haben,
„dass die Menschen, die heute noch im konservativen Lager sind,
die Hoffnung auf eine Verbesserung ihrer Lage verlieren und zur AfD abwandern“.
+https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/an-der-cdu-basis-in-sh-waechst-die-unzufriedenheit-mit-merz-L2AIM33KBNGP7BUHGJ6HYWZ4WM.html
Kiel. Die Stimmung an der Basis? Wer sich in diesen Tagen mit CDU-Mitgliedern unterhält, bekommt unmittelbar den Druck zu spüren, unter dem die Partei kurz vor dem erwarteten Abschluss der Koalitionsverhandlungen von Union und SPD steht. Mancher Parteifreund aus Kiel gibt daran der Parteispitze die Schuld: Friedrich Merz habe bis zur Bundestagswahl am 23. Februar Erwartungen geschürt, als würde sich einen Tag später die Republik fundamental ändern. Und das sei nicht eingetreten, natürlich nicht. Nur habe die Parteibasis seitdem „eine gewisse Grundmauligkeit“ erfasst.
Rasmus Vöge, Chef des CDU-Kreisverbands Herzogtum Lauenburg, wundert sich über diese Zuspitzung. „Die Kritik ist doch allzu berechtigt“, sagt er an diesem Dienstag. Im Gegensatz zur Union hätten die Genossen zwischenzeitlich SPD-Verhandlungserfolge zum Tariftreuegesetz und dem Mindestlohn von 15 Euro herausposaunt, und vor allem wirtschaftsorientierten CDU-Wählern stünden die Haare zu Berge. Umso größer sei jetzt die Erwartungshaltung: Der Koalitionsvertrag müsse kräftig mehr CDU/CSU- als SPD-Punkte enthalten.
CDU-Mann Vöge: An der Wehrpflicht führt kein Weg vorbei
Vöge nennt Beispiele, hinter denen sich an der CDU-Basis viele versammeln: Die illegale Migration sei zu stoppen, an der Zurückweisung an den Außengrenzen führe kein Weg vorbei. Auch gehe es um die innere und äußere Sicherheit. Vöge: „Bedingung ist die Wiedereinführung der Wehrpflicht“, angesichts der weltpolitischen Bedrohungslage gehe es um einen Aufwuchs des Heers auf 300.000 Soldatinnen und Soldaten. „Wer Zeitenwende sagt, die Wehrpflicht aber nicht wiedereinführt, hat es nicht verstanden.“ Und nicht zuletzt brauche Deutschland starke Impulse für die Wirtschaft.
Es ist die Nachwuchsorganisation Junge Union, die in diesen Tagen besonders unverhohlen Kritik an der Parteispitze übt. „Ich bin mit Friedrich Merz mäßig zufrieden“, sagt Landeschef Felix Siegmon. Die SPD habe sich in den Sondierungen in Bezug auf die Staatsfinanzen „zu 150 Prozent durchgesetzt“, und die Schuldenbremse sei de facto abgeschafft – zu Lasten der jungen Generation. „Der Koalitionsvertrag muss jetzt ganz klar die Handschrift der Union tragen, damit der versprochene Politikwechsel eingehalten wird. Dafür muss Friedrich Merz sorgen.“
CDU-Ortsvorsitzende Staack: „Die Leute wollen eine wertkonservative Politik“
… SPD führe sich zu Unrecht als Wahlsiegerin auf. „Dabei hat die Mehrheit
in Deutschland konservativ gewählt, die Leute wollen eine wertkonservative Politik
jenseits von Empörungsrhetorik mit Menschen, die einfach mal der Basis zuhören
und Probleme anpacken“ – mit weniger Bürokratie und weniger sozialpolitischer
Anspruchshaltung. „Der Staat schafft nur Beamte“, sagt Gundula Staack.
„Ohne eine stabile Wirtschaft sind wir nichts.“
In der Mittelstands-Union MIT blickt man unter anderem auf die Themen Arbeitsmigration und Fachkräftezuwanderung. „Sie finden kaum noch einen Mittelständler, der nicht Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigt“, sagt Landeschef Stefan Lange. „Aber wir reden über ungesteuerte, illegale Migration. Ich befürchte, wenn die SPD nicht bereit ist, hier einen echten Kurswechsel mitzumachen, droht die politische Mitte immer weiter geschwächt zu werden.“ Auch die SPD könne kein Interesse daran haben, „dass die Menschen, die heute noch im konservativen Lager sind, die Hoffnung auf eine Verbesserung ihrer Lage verlieren und zur AfD abwandern“.
Peter Harry Carstensen sieht die SPD in der Verantwortung
Was Alt-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ähnlich bewertet. „Die SPD trägt eine Riesenverantwortung“, sagt er. „Es muss einen deutlichen Politikwechsel geben, sonst laufen uns die Leute von der Demokratie weg.“ Seine Parteifreundin Astrid Damerow, Ehrenvorsitzende des Kreisverbands Nordfriesland, weist darauf hin, dass die Grundgesetzänderung der Partei „einiges abverlangt“ habe, und das sieht auch Carstensen so. „Aber was wäre denn die Alternative? Käme keine Koalition zustande und würde es Neuwahlen geben, lägen wir bei 25 Prozent oder noch weniger, die SPD bei zehn Prozent, die AfD dagegen bei 35 Prozent.“ Das wünsche sich in der Union nun wirklich niemand.
Die Junge Union hatte in den vergangenen Tagen bereits mit einem Nein zum geplanten Koalitionsvertrag gedroht. JU-Bundeschef Johannes Winkel sprach wörtlich davon, dass die CDU „kein Kanzlerwahlverein“ sei. Etwaigen Forderungen nach einem Mitgliederentscheid nach SPD-Vorbild erteilt Landeschef Siegmon bereits eine Absage. „Deutschland braucht in der aktuellen geopolitischen Lage schnellstmöglich eine handlungsfähige Regierung“, sagt er. „Eine Hängepartie dürfen wir uns da nicht erlauben.“
Das Beruhigende ist ja, dass alle anderen europäischen Länder ( außer Ungarn) genau so bekloppt sind, wie wir.
Ireland has fallen
https://www.instagram.com/reel/DH-9OL4MEze/?igsh=MWhpNTBzYzIyc3BlMw==
Jetzt dreht Nancy Faeser komplett durch! (7 Monate Haft)
https://www.youtube.com/watch?v=W72jV3ktV8k
———————————————————————————–
Das Urteil ist gegen die Meinungsfreiheit und auch gegen die Pressefreiheit.
Gegen die Bewohner der Gemeinde Hassenroth wird zum Hass aufgestachelt!
Am Ortseingangsschild wurde ein Warnhinweis angebracht!
Vorsicht 20% wählen AFD!
Bei diesem lächerlichen CDU- Schmierentheater verdient sich die Merz- Partei täglich einen Prozentpunkt weniger Zustimmung!
Unterirdisch was hier läuft!
Auch die SPD sollte zunächst deutlich unter die 10 %-Hürde, langfristig noch deutlich tiefer! 🙂 🙂
das gefährlichste an den heutigen Regierungen ist, dass die Bürger durchaus das gefährliche bestimmter Polit- Protagonisten und Opportunisten sehen und auch mit Groll zum Teufel wünschen, doch das sogenannte „demkratische“ politische System in Deutschland-Absurdistan hält diese Typen wie Faeser&Co. fest im Sattel, egal was sie tun sobald sie an der Macht sind. Der kleine Bürger hat keine Chance mehr irgendetwas effizient dagegen zu tun, nicht einmal bei Wahlen. Selbst diese wird trotz Abwahl der gefährlichen Figuren einfach auf den Kopf gestellt und umgedeutet als hätten sie gewonnen!
Eine „Revolution“ ist offenbar nur noch als Fiktion in Block Buster US Filmen der „Kunst- und Kulturindustrie“ Dystopie möglich. Welch ein Wahnsinn….. und nun???
Deutschland aus der Traum von Freiheit – Der Glaube an den „Humanismus“des deutschen Volkes machte dies möglich. Zu lange bereits der verfluchten Machtpolitik von Merkel&Co. wiederstandlos zugeschaut . Dies führte zu den Systemfiguren wie Heiko Maas, Nancy Faeser, Annalehna Baerbock,Olaf Scholz, Fritze Merz und Konsorten.
Du hast offenbar keine Chance mehr dieses perfide, klammheimlich installierte, den Bürger hintergangene System in Deutschland(auch der EU Technokraten ) zu ändern?! (Fatalismus pur. )
Möglicherweise ist der Waschner auch einer von der Sorte wie dieser neutrale Lehrer im Beamtenstatus!
https://youtu.be/cF4prMBsGPs?si=UcmH-DGvCAOLvFLG
Wie eine linksgrüne Influencerin die Menschen zum gegenseitigen Hass aufeinander aufstachelt!
https://youtu.be/pXtoDW7yCNI?si=U8mrAB3hT4mH3uPG
„Union und SPD stehen offenbar kurz vor der Einigung. Die Koalitionsverhandlungen wurden um Mitternacht auf heute Vormittag vertagt. Ziel ist eine Einigung bis Mittag.“
Interessanterweise ist Frau Spahn mit in der Verhandlungsführung, wo dieser schwule Tunte Verhandlungen führt, kann es nur schiefgehen .
Angespannte Lage + SPD täuscht Basis + Ultimatum und Drohungen gegen Merz + Minister werden…
https://www.youtube.com/watch?v=7LO6ow79jPo
——————————————————————–
Wahrscheinlich wird die neue Regierung nicht lange bestehen.
Kommunal fällt die Brandmauer. Der CDU-Kreisverband Harz will eine Zusammenarbeit mit der AfD.
DIE BELLIZISTEN 🙁
Bellona* Miosga zu Joschka Fischer:
„Das(Krieg) liegt nicht in unserer DNA oder lag lange nicht in unserer DNA. Da lag Pazifismus. Wie können wir diesen Code schneller überschreiben?“
https://x.com/matze2001/status/1908987347443580970
++++++++++++++++++
*Bellona
https://de.wikipedia.org/wiki/Bellona
Frau Spahn war einer der Geniestreiche von Frau Dr. Merkel.
Eine völlig unfähige Sparkassen Angestellte ohne jegliche Ahnung zur Gesundheitsministerin zu machen, hat schon einen besonderen Geschmack. Natürlich hat sich Frau Dr. Merkel an dem Abend, als sie die unfähige Tunte der deutschen Bevölkerung ins Gesicht gerotzt hat, wieder die doppelte Dröhnung gegönnt.
WOLLEMEHRWAFFE SATANSKI
+++++++++++++++++
JUNGE-FREIHEIT JUBELT
„Krieg in Europa
Ukrainische Soldaten nehmen Chinesen
gefangen – Selenskyj(MIME & LÜGNER,
DER DIE WELT IN SEINEN KRIEG ZIEHEN
MÖCHTE) erhebt Vorwürfe gegen Peking
KIEW. Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj sind in der ostukrainischen Region Donezk zwei Chinesen gefangengenommen worden, die für die russische Armee gekämpft haben sollen. Bei den beiden Gefangenen sollen persönliche Daten, Bankkarten und Ausweispapiere gefunden worden sein.
‚Uns liegen Informationen vor, die darauf hindeuten, daß sich in den Einheiten der Besatzer viel mehr chinesische Staatsbürger befinden als nur diese beiden. Wir sind derzeit dabei, alle Fakten zu überprüfen‘, schrieb Selenskyj am Dienstag auf X…
Ausland | 09. April 2025 | Autor: JF-Online
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/ukrainische-soldaten-nehmen-chinesen-gefangen-selenskyj-erhebt-vorwuerfe-gegen-peking/
Im Netz munkelt man aber, es sollen
Nordkoreaner sein. – Im übrigen gehören
zur Russ. Föderation auch mongol. Völker.
+++++++++++++++++
Anm. d. mich
Wenn alle Details des Koalitionsvertrages öffentlich werden, geht März eh die Luft aus. Eine Migrationswende wird es nicht geben. Und auch sonst hat sich die CDU erpressbar gemacht. Ich kann mir nicht denken, das die CDU -Basis das mit trägt. Der große Knall kommt sehr bald .
Nach der neuesten Umfrage ist die AfD bundesweit vorn, d.h. vor der CDU. Merz sorgt für einen Absturz seiner Partei.
BinTolerant 9. April 2025 at 09:25
„Der kleine Bürger hat keine Chance mehr irgendetwas effizient dagegen zu tun, nicht einmal bei Wahlen. Selbst diese wird trotz Abwahl der gefährlichen Figuren einfach auf den Kopf gestellt und umgedeutet als hätten sie gewonnen!“
……………………………………..
So sieht es aus!
Und das nennen sie „Unsere Demokratie „!
Aber sie können es nicht ewig so weitermachen, weil die Verarmung weiter Bevölkerungsteile ihnen auf die Füße knallt!
Wer hat noch die Motivation sich in so einem politischen und wirtschaftlichen Umfeld täglich maximal anzustrengen?
Hinzu kommt noch die Forderung nach Kriegstüchtigkeit!
Absolut irre! Die Abgehobenheit und Distanz zum Bürger sind unbeschreiblich!
Jens wird sich für Saskia tief bücken müssen.
Die Dummheit und Dreistigkeit der Grünen Bildungsversager ist nicht nur gefährlich, sondern gemeingefährlich!
https://youtube.com/shorts/p0KLB1KiY3k?si=-8Gw6LdAQEmPYqIp
Nancy Faeser gehört sofort nach Abgabe ihres Amtes inhaftiert – wegen Amtsmissbrauch und Landesverrat. Dazu sollten sich Habek und Scholz gesellen (falls er nicht wieder Finanzminister wird, statt Klingbeil). Die Antifa hat nun nicht mehr das Innenministerium inne. Mehr erfahren wir heute am 09.04.24 um 15:00
Die Bagage hat sich geeinigt
https://www.bild.de/politik/inland/union-und-spd-verhandeln-einigung-ueber-erste-top-ministerien-67f63a5d02a01f6aa271b2b1
Das Lindner-Lehfeldt-Baby seit Sonntag da:
ein Mädchen. Er wolle vier Kinder, sagte er
vor paar Jahren bei der protzigen Verlobung.
@ TLAB-PI 9. April 2025 at 13:17
Die SPD hat sich das Finanzministerium
gekrallt.
Nach BILD-Informationen gehen sieben Ministerien an die CDU. Die CSU soll drei bekommen, die SPD 5.
Der linksradikale Jusochef Türmer stänkert.
Das geht solange, bis er eines Tages
auch einen fetten Ministersessel bekommt.
Nach BILD-Informationen sollen das Finanz-, Verteidigungs- und Justizministerium an die SPD gehen. Die Union im Gegenzug soll das Innenministerium und Auswärtige Amt bekommen.
09.04.2025 – 10:42 Uhr
Dobrindt rechnet mit Kanzlerwahl Anfang Mai
Die hoffärtige Bär freut sich auf einen
Ministersessel
Die drei CSU-Ministerien werden nach BILD-Infos das Innenministerium, das Landwirtschafts- und Heimatressort sowie das Ministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt sein.
Außerdem soll es ein eigenständiges Digitalministerium geben – das geht an die CDU. Das wollte eigentl. CSU-Bär haben.
https://images.bild.de/67f650fb38c3276cfc91cf99/682e3402182854e1b49a7f0beaeec51a,1e02267a
Alle Infos bild.de
WINFRIED MAO KRETSCHMANN
„Ich bin 76 und habe Zwölf-Stunden-Tage“:
(AUF BAUERNHÖFEN, IN FABRIKEN, BEI
ALDI & LIDL, IM HOCH- & TIEFBAU?)
Kretschmann fordert Erhöhung der Arbeitszeiten
(EINER, DER AUßER KULI & HANDY
NICHTS HEBEN MUß!)
Grünen-Ministerpräsident Winfried Kretschmann macht sich angesichts der wirtschaftlichen Lage Sorgen. Was hilft? „Wir müssen mehr arbeiten“, sagt er.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ich-bin-76-und-habe-zwolf-stunden-tage-kretschmann-fordert-erhohung-der-arbeitszeiten-13511554.html
Offenbarungen ab 15:00 Uhr.
Pistolius dar weiter Krieg spielen (hat guten Job gemacht, lt. Fritze Merz)
Klingbeil (…null Ahnung von Haushalt) soll unser Geld verteilen
Habeck erhält Entschädigungszahlung im 7-stelligen Euro-Bereich
Beruhigungspille an der Stelle:
Faeser wechselt Job, sie geht nach Hamburg.
Martin Waschner am Amtsgericht Bamberg soll beruflich völlig überfordert sein, wie es gerade in einem Beitrag auf WELT hieß.
https://youtu.be/7AyXsDJAfFw?si=ZWuipcSQm28ZrBET
EX-KPD/AO-Kader Alan Posener
kommt nach vielen linken
Verrenkungen zum Punkt:
„Der Spiegel* kommentiert: ‚Tatsächlich hat das Gericht also vergleichsweise milde geurteilt.‘ Nein. Das Gericht hat falsch geurteilt. Denn Bendels unterstellt keine ‚unwahre Tatsache‘ über die Innenministerin; er stellt eine Vermutung über ihre politischen Beweggründe – über ihren ‚Untertanenglauben‘ – an.
Und das ist gegenüber Personen des öffentlichen Lebens erlaubt und muss erlaubt bleiben, auch wenn sich Nancy Faeser, die von der Polizei auf das Foto aufmerksam gemacht wurde und Strafantrag stellte, dadurch geschmäht oder verleumdet fühlt.“
Danach fährt Posener wieder weiteren
mehr oder weniger Quatsch auf:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-04/urteil-david-bendels-nancy-faeser-meinungsfreiheit-gericht/komplettansicht
+++
*Der Spiegel…
Das interessiert mich jetzt aber sehr.
Danke für den Tip, Alan P.
+++
„Bendels wurde nun wegen Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten verurteilt. Da er nicht vorbestraft ist, wurde die Strafe zur Bewährung ausgesetzt. Teil der Bewährungsauflagen ist es, dass Bendels sich nun schriftlich bei Faeser entschuldigen muss. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig…
Der »Deutschland-Kurier« teilte auf Social Media etliche Posts und Videos von Menschen, die Bendels unterstützen,…
Sie beklagen unter anderem eine unangemessene Härte der Justiz gegen eine angeblich satirische Äußerung. Unerwähnt bleibt hierbei jedoch, dass es zum Prozess nur kam, weil Bendels zuvor eine Geldstrafe von 210 Tagessätzen nicht zahlen wollte, die dasselbe Amtsgericht im November verhängt hatte.
Der Straftatbestand Verleumdung einer Person des politischen Lebens nach Paragraf 188, Absatz zwei des Strafgesetzbuches sieht bei Verurteilung eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis fünf Jahren vor.
➡ Tatsächlich hat das Gericht also vergleichsweise milde geurteilt.“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nancy-faeser-afd-naher-journalist-david-bendels-wegen-verleumdung-zu-freiheitsstrafe-verurteilt-a-87085d7d-53c3-4a72-ba14-1a31e43a58f8
Der „Spiegel“, eine verkommene
Staatstrompete, die für jede
deutsche Diktatur trötet.