Von MEINRAD MÜLLER | Es trifft jeden. Schon ab 10.000 Euro. Rechtsgeschäfte über diesem Betrag dürfen künftig nicht mehr durchgeführt werden, wenn der wirtschaftlich Berechtigte nicht eindeutig feststeht. Was früher als normale Transaktion galt, ein Gebrauchtwagen, eine Renovierungsrechnung, gerät nun unter Generalverdacht. Der Staat will wissen, wer hinter dem Geld steht. Und wenn er es nicht weiß, wird der Zugriff verweigert oder das Vermögen beschlagnahmt.
Doch das ist nur der Anfang. Der neue Koalitionsvertrag der Bundesregierung enthält Formulierungen, die jedes Alarmsystem auslösen müsste. Schwarz auf Weiß steht dort: Es wird ein administratives, verfassungskonformes Vermögensermittlungsverfahren geschaffen. Also eine Art Stasi für Geld. Ziel sei es, verdächtige Vermögensgegenstände von erheblichem Wert sicherzustellen, wenn Zweifel an einem legalen Erwerb nicht ausgeräumt werden können. Das ist keine Theorie mehr. Das ist Gesetz in Vorbereitung.
Zweifel reichen. Kein Urteil, kein Verfahren, kein Beweis. Allein der Verdacht genügt, um Ihr Eigentum zu blockieren oder zu beschlagnahmen. Und der wichtigste Punkt: Die Beweislast liegt bei Ihnen. Nicht der Staat muss nachweisen, dass Sie etwas Unrechtes getan haben. Sie müssen nachweisen, dass Ihr Besitz legal ist. Das nennt sich Beweislastumkehr. Im Vertrag steht klar und deutlich, dass beim Einziehen von Vermögen unklarer Herkunft künftig eine vollständige Beweislastumkehr gelten soll. Der Begriff: strafrechtliche Vermögensabschöpfung.
Was bedeutet das konkret? Ihre Uhr. Ihr Gold. Ihre Rücklagen im Schließfach. Ihr Grundstück. Ihre Kapitallebensversicherung. Alles, was Sie besitzen, kann Ihnen genommen werden, wenn Sie nicht zweifelsfrei belegen können, woher es stammt und dass es aus rechtmäßigen Mitteln erworben wurde. Der Staat entscheidet, ob Ihr Nachweis reicht. Wenn nicht, nimmt er es Ihnen ab.
Was bislang gegen Clans und organisierte Kriminalität eingesetzt wurde, wird nun gegen den normalen Bürger gerichtet. Es ist ein stiller Angriff auf Ihr Eigentum. Unter dem Vorwand, Kriminalität zu bekämpfen, wird ein Generalverdacht gegen die eigene Bevölkerung aufgebaut. Die Technik ist alt, aber wirksam: Man erklärt das Instrument für notwendig im Kampf gegen das Böse und dehnt es dann auf alle aus.
Die Grenze von 10.000 Euro ist dabei nur der erste Schritt. Bald wird es heißen: Jede größere Bewegung auf Ihrem Konto, jedes Vermögen, das nicht minutiös erklärt werden kann, gilt als verdächtig. Die Kassen des Staates sind leer. Die Schulden steigen. Die Sozialausgaben explodieren. Wer glaubt, dass der Staat das still hinnimmt, glaubt auch, dass der Metzger den Tierschutz erfunden hat.
Die Handschuhe sind ausgezogen. Der Zugriff wird kommen. Erst auf Papier, dann aufs Konto. Wer nicht vorbereitet ist, verliert. Wer jetzt nicht handelt, hat morgen nichts mehr zu verteidigen. (Video oben: MMnews)

Meinrad Müller (71), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.
Nicht nur unser Geld!
Jetzt will er auch noch unsere Kinder!!
.
Der Staat gibt 50-130 Mrd. EUR aus für illegale Immigration (Raffelhüschen, H.W. Sinn)
.
1.) Jedes Jahr aufs Neue. Bei Staatshaushalt 500 Mrd., Steuereinnahmen 1000 Mrd..
Alle Zahlen aus Stehgreif für Pole.
Friedel
.
DER OSTERHASE!
Es war einmal ein Osterhas‘
der war ne richt‘ge Koksernas‘.
Als alle Kinder Eier suchten,
da hörte er nicht auf zu fluchen,
denn seinen Beutel „Osterschreck“,
im Volksmund kurz genannt auch „Crack“,
den mischte er ins Feingebäck.
Dies geschah mit Absicht sicher nicht,
denn der Osterhase war meistens dicht.
Anstatt den Puderzuckerstaub
da packte er in seiner Schlamperei
den Drogenbeutel in den Teig für Bioleckerei.
Die feinen Kekse waren verdorben
noch vor dem Wonnemonat Mai.
Seitdem sind alle Kinder high!
Das ist ‘ne richt’ge Schweinerei!
Dem Osterhas‘ kann keiner was,
den gibt es ja schon immer, ohne Spaß,
bevor der Kokser in den Knast marschiert,
sogar der Papst war alarmiert,
da beißen die Kinder nun ins Gras!
Das ist doch wirklich nicht gerecht!
Drum bildet sich‘ne Bürgerwehr.
Ein riesengroßes buntes Heer,
die packten sich ihr Jagdgewehr,
machten sich über den Hasen her!
Sie jagten ihn über Stock und Stein.
Erst Kimme und dann Korn und puff,
dann gab‘s nen lauten Knall, ein Schuss
und mit dem Osterhas‘ war Schluß!
Den Drogenhasen wollte keiner mehr,
von hinten traf ihn noch ein Speer.
So zog man ihn aus dem Verkehr.
Nun lag er da im Kornfeld tot und sein Osterkorb war leer.
Und der Chor der Männer spricht:
„Den Kokserhasen wollen wir nicht!“
„Der Hase ist haram.“ So stand es im Bericht,
und so der nächste Brauch zerbricht!
Der Has‘ ist tot, keiner will ihn mehr.
So etwas heißt Kulturtransfer!
-The Real Jeanette-
FROHE OSTERN
wünscht Euch allen
Eure Jeanette!!
Pole verpaßt, Gratulation ==> Jeanette. Friedel
.
Poste später (nach Recherche) Kosten anderer links-grüner Ideologie-Projekte, rausgeworfenes Steuergeld, non-BIP-wirksam; Asyl- und Sozialindustrie etc..
.
1.) Dafür geht Deutsche Krankenschwester, alleinerziehende 2-fach-Mutter, um 6 h zur Frühschicht, Vollzeit, auch, um das zukünftig verbrannte Steuergeld zu erwirtschaften.
2.) Dabei läuft sie Gefahr, vergewaltigt, gemessert zu werden im öffentlichen Raum.
3.) Antifa-Veteran SPD Lars Biebergeil (D6) und SED (Saskia Esken Deutschland),
16% – SPD, verschrumpft, gieren nach noch mehr Geld der Deutschen Bundesbürger.
4.) Würdet Ihr, liebe Mit-Foristen, einem Vampir Verwaltung einer Blutbank (Konserven) übertragen ?
.
Friedel
.
.
Friedel
.
Klimascheiß, Neger und andere Importkuffnucken sowie die Ukraine sind halt sehr teuer.
Sry, der „doppelte Friedel“. Poste vom Smartphone. Mit kleinerem Display. Friedel
Wer diese ganzen importierten Pfeifen aus Afrika, Afghanistan und Arabien hier erleben muß wird schneller zum Rassisten, als ihm lieb ist!
Bringt der Osterhase die Eier auf Wunsch auch flüssig in Form von Eierlikör?
Trinkt man diesen dann vor oder nach dem Rauchen vom Ostergras?
Ob solche elementar wichtigen Fragen wohl auch beantwortet werden müssen – bevor die Urkunde über die Staatsürgerschaft überreicht wird . . .
„Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“, zitierte Benedikt XVI. den hl. Augustinus, seinen Lieblingskirchenvater, im Deutschen Bundestag. In loco et coram auditorio dextro.
… und unsere Gesundheit. Für ein sozialverträgliches Ableben.
Unser Geld um dann Fluchtsimulanten und Betrüger anzusiedeln, die uns ermorden, vergewaltigen und kulturell verdrängen, bis nichts Deutsches mehr existiert.
https://youtu.be/cJPOamv027c?si=zLlJmhyzSZpgm2-M
Das ist Wahnsinn und Selbstmord was die hier als System installieren wollen.
Sie wollen, daß wir verschwinden und ersetzt werden.
Urlaubsausflug in völlig überfremdetes und islamisiertes Gebiet in Schweden!
https://youtu.be/GpHl1B7R_EE?si=g4yYCqXDn06VpNVR
Ein Vermögendregister ist geplant. Damit können staatliche Einrichtungen prüfen, wer was besitzt. später folgen hohe Steuern oder Enteignungen.
Merkel, Faeser, Baerbock, Habeck, Kahane, Atamann, Göring-Eckart, Thies-Gundlach ….Rote ind Grüne oder antideutsche Merkel-Komministen denken sie könnten diese Politik fortführen und niemand wird sie dafür zur Rechenschaft ziehen.
https://youtu.be/JMKHRfuj3SA?si=guI2YHv0xgdwHixv
Ehrlich gesagt denke ich schon – dass es trotz Münchhausen Merz – in dem Fall eher um die unfassbaren CLANS von Berlin bis Hamburg geht, um denen die illegalen BMWs, Villen und Lambos und Gold endlich abnehmen zu können.
Das hat bisher ekel GRÜN in Berlin noch nach Möglichkeit verhindert, so aber mit der Beweislastumkehr muss das Gesindel aus dem Libanon usw beweisen, dass Villa und Lambo „mit ehlrlicher (muahhhh) Arbeit“ verdient worden waren
@ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 20. April 2025 at 13:15
Immer mehr Geld wird gebraucht. Damit werden Das bringt viel für Geldgeschenke an andere Länder, Entwicklungshilfe, staatliches Geld für linksextreme Organisationen und illegale Migration.
Ich wünsche den PI-Leuten und allen Kommentatoren FROHE OSTERN.
Die freie Vermögensverfügung gehört zum Grundrecht. Ein in der zukünftigen Koalition verabredetes Gesetz muss durch den BT. Dort wird die Opposition was dazu zu sagen heben.
Die noch nicht mal installierte zukünftige Regierung schaufelt heftig an ihrem Grab.
https://www.n-tv.de/panorama/Sebnitzer-Dachdecker-fluechtet-sich-nach-rassistischer-Azubisuche-in-Ausreden-article25714956.html
—der arme Dachdecker wird jetzt von den Linksradikalen OMAS GEGEN RECHTS geteert und gefedert und aus der Stadt gejagt und sein Ausbildungsbetrieb geschlossen.
Für Montagvormittag organisiert die Partei eine Demonstration gegen Rassismus auf dem Sebnitzer Marktplatz. Mehrere Organisationen wollen sich anschließen.
Alle nicht mehr ganz dicht!
Maaßen hält Correctiv-Verbot für notwendig
Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen wirft dem „Medienhaus“ Correctiv vor, den Journalismus nur als Tarnung zu nutzen, um mit geheimdienstlichen Mitteln gegen politische Feinde zu agieren. Deshalb müsse sich der Staat damit beschäftigen, dass Correctiv wie ein privater Geheimdienst arbeite.
„Correctiv ist für mich ein Geheimdienst im materiellen Sinne, der unter der Tarnung, ein journalistisches und gemeinnütziges Medium zu sein, zumindest zu einem wesentlichen Teil das Ziel verfolgt, im Sinne der linken Ideologie politische Feindbekämpfung zu betreiben“, schreibt Maaßen weiter.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/tichys-einblick-05-2025-hans-georg-maassen/
In Oldenburg fehlten im Juni 2024 plötzlich 63 Designerstühle aus einer Cafeteria. Ein Security-Mitarbeiter hatte noch beobachtet, wie mehrere Menschen Stühle in einen Transporter luden. Er sei von einem Uni-Projekt ausgegangen und habe sich nichts weiter dabei gedacht….
Das Studierendenwerk Oldenburg wollte die Stühle ohnehin Studierenden anbieten, weil die Möbel in die Jahre gekommen waren. „Die Täter sind uns zuvorgekommen“, sagt eine Sprecherin des Studierendenwerks Oldenburg. Niemand habe geahnt, dass es sich um wertvolle Sammlerstücke handelt.
https://www.szlz.de/der-norden/rey-stuehle-diebe-stehlen-80-designer-stuecke-aus-der-uni-mensa-LMLREIWU6NDHNF6GQNRTQZTYR4.html
Deutschland ist zum Plündern freigegeben.
Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 20. April 2025 at 13:15
Unser Geld um dann Fluchtsimulanten und Betrüger anzusiedeln, die uns ermorden, vergewaltigen und kulturell verdrängen, bis nichts Deutsches mehr existiert.
https://youtu.be/cJPOamv027c?si=zLlJmhyzSZpgm2-M
Das ist Wahnsinn und Selbstmord was die hier als System installieren wollen.
Sie wollen, daß wir verschwinden und ersetzt werden. “
Das ist auch meine Meinung.
Großer Zapfenstreich für Scholz: Erste Details sickern durch – Hinweise auf Song-Wahl
https://www.fr.de/politik/grosser-zapfenstreich-fuer-scholz-erste-details-sickern-durch-hinweise-auf-song-wahl-zr-93692077.html
wie wäre es mit
https://www.youtube.com/watch?v=ldjgv964gXg
„Weg ist die Kohle, weg ist das Geld…“
Klaus & Klaus
Uwe Steimle Friedensprozession Dresden 18.04.2025
https://www.youtube.com/watch?v=HDWov1yeJ0Y
——————————————————————
Immer gegen den Krieg.
„Mantis 20. April 2025 at 16:47“
Wenn ich einen Wunsch freihabe: übernehmen Sie doch bitte nicht das Stammeldeutsch der Systemlinge: das Ding heißt: Studentenwerk. (StudierendenInnenwerkIn ist sicher die offizielle Bezeichnung in wenigen Jahren…)
„nowaym 20. April 2025 at 13:31
Ehrlich gesagt denke ich schon – dass es trotz Münchhausen Merz – in dem Fall eher um die unfassbaren CLANS von Berlin bis Hamburg geht, um denen die illegalen BMWs, Villen und Lambos und Gold endlich abnehmen zu können.“
Ja klar – alles nur zu unserem Besten. Sicher doch.
Alice Weidel platzt der Kragen bei Markus Lanz
https://www.youtube.com/watch?v=h53gaKyJLLU
CDU-Wähler jagen
https://www.youtube.com/watch?v=8koogStdWV0
„Der Staat will nur Ihr Bestes…“
Auch von mir den Lesern, Kommentarern, Autoren, Programmern, Mods, Eignern
sowie Nennt-Sie Freisslers Schlapphüten und den Feinden von Debatte und Meinung
ein gesegnetes Osterfest .
„Der Staat“ bin ich als Teil des Staatsvolkes, mit Deutschland ist meinem Staatsgebiet.
*ICH* wähle Vertreter, weil der Reichstag zu klein fuer 85m Staatsvolk gebaut wurde.
die wiederrum halten sich Zuarbeiter, wie zB den Kellner im Frack fürs Glas Wasser.
Das GG als Vorstufe einer versprochenen Verfassung habe ich als Volk mir gegeben,
damit meine befristet gewählten Angestellten und ihre Millionen Zuarbeiter auf Zeit
nicht uebergriffig gegen mich als > Souverän werden. Das GG schuetzt primär *MICH *.
„Mein Bestes“ ist dabei nicht mein Geld. Es ist meine innere Loyalität zu meinem Volk,
zum Leben des GG, zur energischen Mitarbeit und Gestaltung meines Umfeldes.
Wer mich als Souveraen weiterhin braucht, muss sich wieder anstrengen.
Ich könnte jederzeit kündigen, denn es gibt weltweit bessere Alternativen.
@ Mantis 20. April 2025 at 18:19
„Großer Zapfenstreich für Scholz: …wie wäre es mit…“
> Ralph Mc Tell „Streets of Berlin“
…Have you seen the old man, In the closed down market…
In his eyes, you see no pride…Hand held loosely at his side
Warum die herrschende Elite fallen wird // Andreas Popp
https://www.youtube.com/watch?v=2Dkl0KbYUGY
Geschäfte mit Bargeld über 10.000,00 € gehen immer noch! Den letzten Gebrauchtwagen durften wir nicht in bar zahlen, jedenfalls, was über 10.000,00 € lag. Dann haben wir den Kaufvertrag auf 2 Personen geteilt und der Kitt war gegessen. Die wollen doch auch ihre Schrottkisten an den Mann bringen…
Die in Teilen linksextremistische, neue deutsche Einheitspartei hat es sich offenbar zum Ziel gesetzt, den deutschen Mittelstand endgültig zu vernichten. Sonderschulden und als Nächstes ist das ungehemmte Ausplündern der verbliebenen Arbeitsbienen geplant.