
Von RAINER K. KÄMPF | Russland und die USA beraten über die Inbetriebnahme der Nord-Stream-Pipelines (PI-NEWS berichtete). Ein Umstand, der dem gemeinen Insassen der EU-Freiluftklapse Anlass zur Hoffnung sein wird. Aus zwei Gründen. Erstens ist es grundlegend wichtig, dass beide Großmächte reden und verhandeln. Zweitens soll am Ende der Gespräche eine Lösung gefunden worden sein, die uns alle aus der Falle des inflationär teuren Energiemangels befreit.
Normal entwickelte Menschen also nehmen eine solche Nachricht zur Kenntnis und knüpfen daran begründete Hoffnung. Anderen, in dem Fall Untergangsfanatikern der sich selbst erhöhten „demokratischen Mitte“, stößt die Unternehmung erwartungsgemäß unangenehm auf.
Sie muffeln jetzt rum, weil sie nicht beteiligt werden, nicht gehört, nicht eingeladen. Das ist aber verständlich und in jeder Hinsicht begründet. Gerade Deutschland hat sich in der jüngsten Vergangenheit mit Händen und Füßen gewehrt, die Lebensader für unsere Wirtschaft in Betrieb zu nehmen. Es ist doch vollkommen klar, dass Saboteure nicht am Aufbau an der Sache beteiligt werden, die sie hintertreiben. Die Nichtbeteiligung ist noch die mildeste Form der ihnen zustehenden Verachtung.
Trump und Putin wandeln hier auf historischen Pfaden. Als der deutsche Reichskanzler Otto von Bismarck am 15. November 1884 in Berlin die Westafrika-Konferenz einberief, kamen alle möglichen Teilnehmer zum Gespräch, nur eben keine Afrikaner.
Vielleicht kommt ja irgendwann die Botschaft an, in welche Liga man sich manövriert hat. Vorerst heißt es, husch ins Körbchen und aus! Seid froh, dass man Euch noch das Leckerli gewährt, Anna als Nummern-Girl vor der UN-Generalversammlung auftreten zu lassen.
PI-NEWS-Autor Rainer K. Kämpf hat Kriminalistik, Rechtswissenschaft und BWL studiert. Er war tätig in einer Anwaltskanzlei, Geschäftsführer einer GmbH, freier Gutachter und Sachverständiger. Politisch aktiv ist Kämpf seit 1986. Als Kommissar in spezieller Stellung im Berliner Polizeipräsidium hatte er Kontakte zum damaligen „Neuen Forum“ in den Anfängen. Er verzichtete darauf, seinem Diensteid zu folgen und folgte lieber seinem Gewissen. Bis 2019 war er Referent einer AfD-Landtagsabgeordneten in Brandenburg. Aus gesundheitlichen Gründen beendete er diese Tätigkeit und befindet sich seither im unruhigen Ruhestand.
Like
„Seid froh, dass man Euch noch das Leckerli gewährt, Anna als Nummern-Girl vor der UN-Generalversammlung auftreten zu lassen.“
Frau Baerbock ist ein einziges Phänomen, gnadenlos unfähig und dabei gnadenlos eingebildet hat sie es geschafft, ihre hormonellen Schwierigkeiten zur Basis einer feministischen Außenpolitik zu machen. Es ist eine nicht zu unterschätzende Leistung, mit dieser völlig mangelnden Begabung tatsächlich zur Außenministerin zu werden.
Wir können nur hoffen, dass Nord-Stream-2 in Betrieb genommen wird. Unserer Wirtschaft und den Bürgern würde ein Stein vom Himmel fallen.
„Es ist eine nicht zu unterschätzende Leistung, mit dieser völlig mangelnden Begabung tatsächlich zur Außenministerin zu werden.“
Normalerweise würde ich sagen, sie ist eine einzige Beleidigung für jeden denkenden Bürger. Auf der anderen Seite ist sie eine wirkliche Bestätigung für jeden Idioten, sich um ein hohes Staatsamt zu kümmern, der sich denkt, was sie kann, kann ich schon lange. Sie ist ein einziges Vorbild für gelebte Inklusion.
Trump wird imme mehr zur Lachnummer. Ob die Pipe wieder in Betrieb genommen wird, entscheidet weder die USA noch Russland, sondern alleine die Anliegerstaaten und die Eigentümer der pipe. Solange die Ukraine von Russland täglich beschossen wird, wird es diese pipe nicht geben.
Trump ist grössenwahnsinnig geworden. Panama,Grönland, Kanada – alles mal einkassieren und dann einen internationalen Handelskrieg führen. Das ist Kolonialpolitik des 19. Jahrhunderts. Dass dazu noch AfD-Anhänger Beifall klatschen, verwundert. Behaupten sie doch, Patrioten zu sein.
Was meint die EUdssr dazu?
Dan Jorgensen (dänischer Sozialist und EU-Energiekommissar) erklärte, dass die deutsche Industrie nicht auf billiges russisches Gas hoffen könne. „Ich arbeite hart daran, dass kein einziges Molekül russisches Gas mehr in die Europäische Union gelangt“
Ohne die Zerstörung des Reiches des Bösen wird es wohl keine (Energie-)Zukunft geben?
Eine Wiederinbetriebnahme würde es nur mit US-amerikanischer Beteiligung geben. Die Bedrohung durch Staaten wie die Ukraine und Polen bliebe bestehen und die US-Beteiligung würde die Preise oben und in jedem Fall über dem Vorkrisenniveau halten. Da die energiepolitische Isolierung der Bundesrepublik seit über 50 Jahren ein Element der US-Politik darstellt, ist das Szenario insgesamt sehr unwahrscheinlich. Es bleibt festzustellen, dass die Bundesrepublik keine Antwort auf diese Krise hat und eine Diskussion hierzu verweigert wird. Man versucht jetzt mit Geld den Zusammenbruch des Status Quo hinauszuzögern. Weitere Ideen sind nicht vorhanden. Fraglich, ob die Bundesrepublik das überlebt.
Das ist echt abwegig, als hätte Russland in diesem Konflikt nicht bereits genug „Gesten des guten Willens“ gezeigt.
Hier ein kurzer Rückblick auf die Geschichte der gebrochenen ukrainischen Waffenstillstandsabkommen und Friedensverhandlungen:
Minsk I ? Tausende ukrainische Soldaten werden im Kessel von Ilowaisk im August 2014 getötet.
Ukrainische Streitkräfte, einschließlich Nazi-Freiwilligenbataillonen, versuchten, die strategisch wichtige Stadt Ilowaisk im Donbass von Gegnern der Putsch-Regierung in Kiew zu erobern.
Nach anfänglichen Erfolgen wurden die Truppen der Maidan-Putsch-Regierung eingekesselt. Hunderte ukrainische Soldaten wurden getötet, verwundet oder gefangengenommen.
In dem Moment kam der Appell aus Kiew: „Wir sind bereit für Frieden! Lasst uns verhandeln!“ Minsk I wird abgeschlossen und sofort gebrochen.
Minsk II ? Tausende ukrainische Soldaten werden im Kessel von Debalzewo (2015) getötet.
Debalzewo war ein entscheidender Moment im ukrainischen, offiziell als Anti-Terror-Operation bezeichneten Krieg des Putschisten-Regimes in Kiew gegen die eigene russischsprachige Bevölkerung im Donbass.
Die Schlacht fand zwischen Januar und Februar 2015 am strategisch wichtigen Knotenpunkt für Straßen- und Bahnverbindungen zwischen den Gebieten Donezk und Lugansk im Donbass statt.
Die von Nazi-Freiwilligenbataillonen angeführten ukrainischen Streitkräfte wurden eingekesselt und erlitten hohe Verluste.
„Stoppt den Krieg! Wir wollen Frieden!“ lauteten die Hilferufe aus Kiew, die auch Kanzlerin Merkel erreichten.
Diese fliegt nach Moskau und setzt sich bei Putin für ein Minsk II ein, das dann auch abgeschlossen wird, aber von der Ukraine nie umgesetzt wurde.
Merkel und der französische Präsident Hollande haben inzwischen auch bekannt, dass Minsk II lediglich die Russen hinhalten sollte, um für die Aufrüstung der Ukraine durch die NATO Zeit zu gewinnen.
Istanbul ? Russische Truppen stehen im März 2022 vor Kiew. „Wir sind bereit für Verhandlungen“, schallte es aus Kiew. In Istanbul paraphierten die beiden Seiten, Russen und Ukrainer, einen Friedensvertrag.
Dann wird der Leiter der ukrainischen Delegation nach seiner Rückkehr nach Kiew unter mysteriösen Umständen erschossen, und sofort wird der paraphierte Friedensvertrag im Müll entsorgt.
Kursk ? Die ukrainische Armee erleidet aktuell (2025) im Gebiet Kursk einen Zusammenbruch.
Tausende Soldaten sind eingekesselt. Und plötzlich kommt aus Kiew wieder der Ruf nach Verhandlungen und Waffenstillstand.
Unsere Sicherheit liegt nicht in den Händen der NATO, sondern darin, endlich damit aufzuhören, die Russen zu provozieren!
Es ist eine Irrfahrt, oder besser gesagt … eine schamlose Lüge, die man indoktrinierten Bürgern auftischt, nachdem man sie dummgeimpft und von Kindheit an einer Gehirnwäsche unterzogen hat.
Und es ist kein Witz, wenn man sagt: Je intelligenzfreier ein Hirn, desto fröhlicher diejenigen, die das auszunutzen versuchen … und es auch tun.
Genau dies machen unsere Einheitsparteien (CDU-SPD-GRÜNE-FDP), die sich außerdem von jeder Realität entfernt haben !!
Die Realität bedeutet: OHNE DIE ROHSTOFFE VON RUSSLAND SIND WIR IM EIMER WAS DIE NEUSTE ARBEITSLOSEN STATISTIK UND DIE ÜBER 20 ZAUSENT FIRMENOLEITEN BEWEISEN !! !!!
Vorschlag Putins: Ukraine soll übergangsmässig durch Uno verwaltet werden
https://weltwoche.ch/daily/vorschlag-putins-ukraine-soll-uebergangsmaessig-durch-uno-verwaltet-werden/?
Russlands Präsident Wladimir Putin regt an, die Ukraine unter eine Übergangsverwaltung der Vereinten Nationen zu stellen.
Ziel solle es sein, unter internationaler Aufsicht Wahlen durchzuführen und eine «handlungsfähige Regierung» zu etablieren, sagte er bei einem Auftritt im nordrussischen Murmansk.
Diese Staatsführung könne dann mit Russland einen Friedensvertrag aushandeln.
«So eine Praxis gibt es, und im Prinzip kann man natürlich die Möglichkeit einer zeitweisen Uno-Verwaltung mit den USA, den europäischen Staaten und – versteht sich – auch mit unseren Partnern und Freunden erörtern», sagte Putin.
Als möglichen Partner nannte er auch US-Präsident Donald Trump, dem er ein aufrichtiges Interesse an einem Frieden unterstellt.
Der Kremlchef erklärte, 99 Prozent der Region Luhansk sowie grosse Teile von Donezk, Cherson und Saporischschja unter Kontrolle zu haben.
Die Ukraine stehe «kurz vor der totalen Niederlage» …ALLES LESEN !!
KOMMENTAR
Diese Idee ist jedenfalls überdenkenswert und positiv, denn mit Selenskyj gibt es NIE Frieden !!
Nein, der will einen 3. WK für sein oberkorruptes Land und einem blinden, naiven und völlig verrückten Westen, der im Grössenwahn davon fantasiert, ausgerechnet Russland zu schlagen, geschichtsvergessen, wie sie sind, …. unsere Blöd-Politiker inbegriffen !
Der ehemalige Chef der ukrainischen Streitkräfte und jetzt ukrainischer Botschafter in Großbritannien, Valerii Saluschnij, ist der wahrscheinlichste Kandidat für die Nachfolge Selenskyjs als Präsident der Ukraine.
Auf den Bildern posiert Saluschnij mit dem Porträt des Nazi- und Holocaust-Kollaborateurs Stepan Bandera und dem Chef der paramilitärischen Gruppen der rechtsextremen Partei „Rechter Sektor“, deren Ehrenmitgliedsausweis Saluschnij vorzeigt.
Auf dem unteren Bild trägt Saluschnij ein T-Shirt der ukrainischen Nazi-Rockband Sokyra Peruna.
https://t.me/russlandsdeutsche/36302
Der Westen sponsorte und sponsort astreine Nazis !!
Keiner will sie lieb haben!
Und gerade Uschi mach kein Scheiß von der Leyen möchte so sehr gerne geliebt werden!
*schluchz*
Wir bekommen bald wieder Gas von den Russen über
Nordstream 2.
Wird aber etwas teurer als früher, weil die Amis Zwischenhändler werden.
Der erste konstruktive Vorschlag, natürlich von Putin, auch wenn das Podium UN längst nicht mehr ist, was es mal war.
Hätte man Schröder und Putin, höchst professionell konstruktiv an einem wohlhabenden und friedlichen Europa weiter arbeiten lassen, hätte man sich durchweg ALLE Unannehmlichkeiten, die erst in Jahrzehnten vollumfänglich schmerzlichst wirken werden, ersparen können.
Jetzt sind in Deutschland und EU überwiegend Dummköpfe & Volksverräter am Ruder und diese Blöden hat man noch gewählt …..Wer nicht hören will, muss fühlen !!
Weil Merz gelogen, betrogen und getäuscht hat – Stadtverband der CDU tritt fast geschlossen aus
–
https://www.freiewelt.net/nachricht/stadtverband-der-cdu-tritt-fast-geschlossen-aus-10099830/#comment-form
–
Ein politisches Erdbeben erschüttert die CDU in Mecklenburg-Vorpommern:
Der gesamte Vorstand des Stadtverbands Kühlungsborn, einer der größten Ortsverbände im Landkreis Rostock, hat gemeinsam mit weiteren Mitgliedern seinen sofortigen Rücktritt aus der Partei erklärt.
Im Mittelpunkt der Kritik steht die von der CDU mitgetragene Grundgesetzänderung, die ein Sondervermögen von mehreren hundert Milliarden Euro ermöglicht und damit die Schuldenbremse de facto aufweicht. …ALLES LESEN !!
Den europäischen Verrätern in ihren Hauptstädten und
den Faschisten in Brüssel, muss doch der Angstschweiß im
Bächen den Genick herunterlaufen !
Jeder Tag, in dem Trump regiert, deckt ihre Schurken-Politik gegen
die gesamte Menschheit auf.
Ob Ukraine-Krieg, das Corona-Complott, die Nordstream-Sprengung,
der Volksaustausch und die Überschwemmung Europas mit Kreaturen,
die von Freiheit und Demokratie keine Ahnung haben, die das Morden
auf offener Straße wieder eingeführt haben, alles wurde und wird,
von diesen Politik-Schurken geplant und immer eingeführt. Derweil die von den Global-Playern gekauften Journalisten Trump beschuldigen,
in den USA die Diktatur einzuführen, indem er die Justiz und „ihre Gesetze“
wegen seiner Dekrete nicht beachtet.
Es ist eine Justiz, die größtenteils die Machenschaften des Deep State
schützt und von den vorhergehenden Demokraten-Regierungen
gekauft und eingesetzt wurde. Schaut euch doch die Deutsche Justiz an,
es ist das genaue Spiegelbild.
In den sämtlichen europäischen Mainstream-Medien kein Wort über
die Anullierung durch die EU der freien Rumänien-Wahl, der ständigen grundlosen
Kriegshetze gegen Russland und diese Hetze auch noch als Grund dafür zu
nehmen unsere Kinder und Kindeskinder in unbezahlbare Schulden
zu stürzen. Dabei noch eine größere Inflation in Kauf nehmen, die sie
schon heute zu 100 % verschuldet haben.
Aber Trump als Diktator verurteilen, dass ist „ihre Demokratie !“
In Wirklichkeit ist sie der reine Faschismus.
Deshalb sollte Trump mit den EU-Schurken kurzen Prozess machen.
Wenn die Möglichkeit besteht, weg mit diesen Menschheitsverbrechern,
sie haben mit einer Demokratie nichts mehr zu tun.
die frage ist doch eher warum verhandeln russland und die usa was „deutschland“ eigendlich darf ?
deutschland von mir aus „europa“ muss doch selbst handlungsfähig sein …
ansonsten muss man die „besetze land“ frage nochmal aufwerfen
wie wärs mit einer unabhänigkeitserklärung des präsidenten und des kanzlers mit eintrag in die verfassung/gg als artikel 0 – damit jeder weis welches das 1 der gesetze ist
Comments are closed.