Dienstag, Mai 13, 2025
StartDeutschlandDer heimliche Bundespropagandaminister in Frankfurt

Der heimliche Bundespropagandaminister in Frankfurt

Von WOLFGANG HÜBNER | Sind die Deutschen wirklich im Kriegstaumel? Schreit das Volk nach Aufrüstung und Militarisierung? Gibt es wirklich eine Mehrheit, die sich weniger um unzureichende Renten und zu hohe Pflegekosten sorgt als um die Gefahr eines russischen Angriffs? Wie kann man das politische Personal des Parteienkartells dazu bringen, Frieden für ein Risiko, Krieg aber für eine Chance zu halten?

Mit diesen und anderen Fragen muss sich der mächtigste der vier Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) mehr denn je seit Trumps Präsidentschaft herumplagen. Denn Berthold Kohler ist ein fanatischer Russenfeind, der seinen persönlichen Sieg über Wladimir Putin in größter Gefahr sieht.

Immer öfter muss der 1961 geborene publizistische Einpeitscher der deutschen Eliten (oder was sich solchen zugehörig betrachtet) nun Leitartikel um Leitartikel auf Seite 1 verfassen, um Deutschland auf Kriegskurs festzulegen. Sein Meisterstück hat Kohler am vergangenen Donnerstag geliefert, als es darum ging, den eklatanten Wahlbetrug von Friedrich Merz ideologisch zu legitimieren. Schon die Überschrift „Zurück aus dem Fronturlaub“ lässt erahnen, wie der FAZ-Mann die Welt und Deutschlands erwünschte Rolle darin sieht.

„Mit dem Beschluss, Ausgaben für die Verteidigung nicht länger von der Schuldenbremse begrenzen zu lassen, meldet sich Deutschland aus dem Fronturlaub zurück, in den die Ampelkoalition im Herbst ging, obwohl Putin auf dem Vormarsch war“, schreibt Kohler und jubiliert: „‘America is back‘ sagte Trump in seiner Rede zur Lage der Nation. Auch Deutschland ist wieder da.“ Nämlich genau da, wo blindwütige Kriegstreiber wie der heimliche Bundespropagandaminister in Frankfurt die Nation haben wollen.

Nichts könnte Kohler, das wissen wir aus vielen seiner Texte, glücklicher machen als der erste Taurus-Marschflugkörper Made in Germany, der in Russland einschlägt und Putin in Angst und Schrecken versetzt. Über die dann möglichen Reaktionen aus Moskau macht sich der bald 64-Jährige keine großen Gedanken. Für die Folgen ist dann das dumme Volk da, das sich sowieso den Luxus eines FAZ-Abonnements nicht leisten will und dafür halt auch bestraft gehört.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

30 Kommentare

  1. Uns wurde doch seit Beginn der Rus.“ Spezial
    Operation“ immer wieder eingeblaeut, das “ der Russe“ zu schwach sei, selbst die kleine Ukraine zu besiegen, und nur uralten Panzer Schrott aus den 50 er hat, und nun sollen wir plötzlich Angst vor einem “ Überfall“ haben?

  2. FRONTURLAUB

    Urlaub von der Ostfront im Zinksarg.
    Weniger Luxus für die, die nur irgendwo
    an der Ostfront verscharrt sind.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCtze_Arsch_im_letzten_Glied
    Wann reist FAZ-Fuzzi Berthold Kohler, als
    „Schütze Arsch“, an die neue Ostfront?
    https://www.imago-images.de/st/0469397916

    +++++++++++++++++

    „Kohler wuchs auf einem Bauernhof im Fichtelgebirge auf.[1] Nach dem Studium der Politikwissenschaft an der Universität Bamberg und der London School of Economics trat er 1989 als Volontär in die politische Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein. Anfang der neunziger Jahre wurde er als Korrespondent nach Prag, später nach Wien entsandt. Von dort berichtete er über mittel- und südosteuropäische Länder. Kohler war Teilnehmer an den Münchner Sicherheitskonferenzen 2009[2] und 2010.[3]…

    Kohler gilt als Vertreter konservativer Positionen…“
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Berthold_Kohler
    https://i.ytimg.com/vi/JxbnjJR3IPY/sddefault.jpg

  3. Alle diese „Kohlers“ machen Kriegspropaganda im Großdeutschen Rundfunk ARD/ZDF.
    Heute sind das zumeist langhaarige verbiesterte Kohler*inen, deutsch/feindlich in der Stasi-Kahane-Schule (früher i. d. DDR: FDJ-Jugendhochschule „Wilhelm Pieck“) erzogen und für den Großdeutschen Rundfunk in allen Kanälen im Einsatz. Die von DDR-Parteifreundin Merkel initiierte Kahane-Ausbildungstätte wird seit über 20 Jahren als NGO mit vielen Millionen Euro aus dem deutschen Steueraufkommen gepampert. Erst gestern sickerte durch, dass auch Merz/Söder an diesem ungeheuerlichen Verbrechen am Deutschen Volk festhalten wollen.

  4. Lawrow im O-Ton
    In der Frage europäischer Truppen in der Ukraine sieht Russland „keinen Spielraum für Kompromisse“

    Die Rede an die Nation von Präsident Macron, die wie eine Kriegserklärung an Russland klang, hat in Russland für viele Reaktionen gesorgt.

    Bei einer Pressekonferenz wurde auch der russische Außenminister Lawrow danach und nach anderen Aspekten der Ukraine-Krise gefragt. Seine Antworten waren eindeutig…

    von Anti-Spiegel
    7. März 2025 10:00 Uhr

    LAWROW:

    (…)

    Der französische Präsident Macron, der vom britischen Premierminister Starmer unterstützt wird, wird demnächst mit Selensky nach Washington reisen, um sich zu verbeugen. Nach ihrem Plan sollen die Feindseligkeiten für einen Monat ausgesetzt werden, zumindest in der Luft, zur See und in Bezug auf die Energieanlagen. Und während dieser Zeit sollen diese Truppen parallel zur Vereinbarung von Friedensbedingungen stationiert werden.

    Erstens, wenn man Truppen in das Gebiet eingeführt hat, wird man sich danach wahrscheinlich nicht auf irgendwelche Bedingungen einigen wollen, weil man „vor Ort“ Fakten schafft.

    Zweitens hat sich die Trump-Administration auf Fragen von Journalisten hin so geäußert, dass solche Dinge, vor allem wenn sie versuchen, sie als „Friedenstruppe“ zu bezeichnen, diskutiert werden und Gegenstand einer Vereinbarung zwischen den Parteien sein müssen. Das ist etwas, das weder Macron, Starmer noch andere Befürworter der Truppeneinführung in der Ukraine auch nur erwähnen.

    Wir werden die Präsenz dieser Truppen auf ukrainischem Territorium genauso sehen, wie wir die mögliche Präsenz der NATO in der Ukraine gesehen haben. Ganz gleich, unter welcher Flagge diese Operation stattfindet – EU-Flagge oder Nationalflaggen der Länder, die die Kontingente stellen -, ganz gleich, welche Abzeichen, sogar Bandera-Abzeichen, auf die Ärmel der Uniformen geklebt werden, es werden immer NATO-Truppen sein. Aus irgendeinem Grund haben sich die Iren bereits bereit erklärt, ihr Kontingent zu entsenden – sie wollen außerhalb des Nordatlantikbündnisses sein -, Kanada – ohne die geht nichts! -, Australien. Es versammelt sich eine interessante Gruppe.

    Wir werden auf jeden Fall nicht einfach zuschauen, wenn so etwas passiert. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es sich dabei nicht um eine vermeintlich hybride, sondern um eine direkte, offizielle, unverhüllte Beteiligung von NATO-Ländern an einem Krieg gegen die Russische Föderation handeln wird…
    +https://anti-spiegel.ru/2025/in-der-frage-europaeischer-truppen-in-der-ukraine-sieht-russland-keinen-spielraum-fuer-kompromisse/

  5. Es ist ja nicht nur Russland. Die Kriegspropaganda geht auch gegen Ungarn, USA Argentinien usw. Der ÖR tut so als ob Russland die Oder bereits überschritten hat.
    Umfrage bei Phönix zur Aufrüstung: etwa 46 % dafür. Der Tenor im O-Ton von Phönix ( gestern Abend )
    “ Da müssen wir noch viel Überzeugung zur Aufrüstung leisten.
    Liebe ÖR, das nennt man Gehirnwäsche!

  6. @ alarm25_highnoon.de 8. März 2025 at 12:09

    Es gibt übrigens nirgendwo Fotos,
    worauf man Merkel mit Kahane sieht.
    Vor Jahren nicht u. auch heute keine.
    Da hat sie wohl sehr gut aufgepaßt.

  7. Der Bundes-Wessi (man muss es so sagen; das sind rund 92 % der Westdeutschen) hat´s bis heute nicht geschnallt, dass 1989 mit der Maueröffnung die Staatssicherheit der DDR den Laden im Westen übernommen hat. Alles was wir heute mit voller Wumpe erfahren, ist der Ergebnis von über 34 Jahren Wühltätigkeit, Unterwanderung und Übernahme von Staat und Gesellschaft auch im gesamten Westen.
    Die heutige Riege im Großdeutschen Rundfunk ARD/ZDF ist die Avantgarde aus westdeutschem Linksextremismus und DDR/FDJ/Staatssicherheit zur Eliminierung des Deutschen Volkes durch den Islam-Dschihad. Die aktuelle Hetze von ARD/ZDF gegen Russland und die USA dient einzig und allein einer Kommunistischen Weltrevolution. Das Ziel derer ist so alt wie der kommunistische Klassenkampf, zuerst soll Russland in eine neue Sowjetrepublik umgewandelt werden (darum der Hass gegen Putin u. Lawrow; beide verabscheuen die kommunistische Idee) und dann soll(ten) die USA dem Kommunismus unterworfen werden. Dem hat Donald Trump jetzt einen Riegel vorgeschoben. Unter Biden oder dann Harris (massive Wahlbeeinflussung der EU ist krachend gescheitert) wäre die Welt heute mehr denn je der Vernichtung im kommunistischen Chaos ausgeliefert. Meine Bitte an alle AfD-Spitzenpolitiker: Bitte kämpft weiter, rückt keinen Zentimeter vom Auftrag zur Wiederherstellung eines freien und souveränen Deutschland ab. Danke.

  8. Ist denn die ganze Welt total verrückt geworden?

    „Kluge Köpfe“ haben errechnet, dass Russland uns in ca. fünf Jahren angreifen kann.
    Für Luxembourg gibt es noch keine Zahlen, aber es könnten über zwanzig Jahre sein.

    Nur – – mit welchem Ziel sollte Russland (oder Luxembourg) uns angreifen ? ?
    Keine schutzbedürftige Bevölkerung, keine strategischen Brennpunkte.
    Keine Rohstoffe für den Gegenwert von Millionen Menschenleben.

    Nur friedliches Miteinander schafft Freiheit und Wohlstand. Gelle, Herr Lars Kriegsgeil ?

  9. Meine große Hoffnung ist, das Merz keine Koalition hinbekommt. Weite der CDU sind von Merz entsetzt. CSU sowieso. Die SPD will bei der Migration nicht von ihrer Linie der offenen Grenzen abweichen. Sollte Merz da auch nur annähernd mitmachen, dann kann Merz, der Wahlbetrüger, spätestens zum 1. April in Rente gehen.

  10. Dänische Sozialdemokraten stehen auf Seiten der AFD!

    Dänischer SPD Politiker bezeichnet die Asylpolitik in Deutschland als verbrecherisch!

    https://youtu.be/i3NDcDfJ5UY?si=cfM77jrqexor8hHF

    Leider spricht er nicht aus was es tatsächlich ist, nämlich Völkermord und kultureller Untergang vo uns Deutschen auf Raten!

  11. Antideutsche Beamte (linksgrüne?) stehen im Verdacht bei Asylanten die Hand aufgehalten zu haben, um ihnen im Gegenzug zum illegalen Aufenthalt in Deutschland verholfen zu haben.

    https://www.landeszeitung.de/lokales/lueneburg-lk/lueneburg/prozess-am-landgericht-lueneburg-mitarbeiter-der-auslaenderbehoerde-wegen-bestechung-angeklagt-LKMD4OYADRAJDDUNXYRNZMST6Y.html

    Jaja, die SPD-GRÜNEN Parteisoldaten in Stadt- und Kreisverwaltung.

    Überall haben sie ihre Leute und wen sie im Amt nicht unterkriegen, den versorgen sie mit Steuerzahlergeld in einer ihrer kriminellen NGOs oder Antonius Stiftungen.

  12. Früher hat man mit KAFFEEFAHRTEN richtig Geld gemacht, die Rentner mit billigem Schund betrogen, den es in Fachläden um die Ecke zum halben Preis gab.

    Dann kamen die DROGEN ins Land, die brachten mehr. Und als die Drogen zu viele Nebenwirkungen aufwiesen und Junkies überall anstelle „ordentlicher Kunden“ als Räuber mit Raubüberfällen das Land überschwemmten,

    dann besann man auf LEGALE DROGEN sprich MEDIKAMENTE in allen Variationen, bis hin zur IMPFUNGEN für ewiges Leben.

    KLIMA-Abzocke ein weiteres Auslaufmodell. Nur noch die ganz Dummen glauben daran, dass die Erde bald unter geht und sie das Wetter machen können.
    Die Malediven (links unter Indien) waren schon vor 40 Jahren untergangsgefährdet. Warum sind sie noch immer da?

    „Da schreiben die frech: „Schon bald könnten die traumhaften Inseln der Malediven für immer im Meer versinken. Durch den Klimawandel und den steigenden Meeresspiegel sind sie vom Untergang bedroht. Schon heute erleben die Inselbewohner, wie das Wasser unaufhörlich steigt“.(Von Claudia Heidenfelder). Wer auch immer das sein soll.

    Das hat man schon vor 40 Jahren gepredigt, die Malediven versinken!
    Warum dauert das denn so lange??

    Alles ist ausgeschöpft! –

    Jetzt ist die nächste Phase dran, die richtig „Asche“ verspricht: KRIEG!

    und die dazugehörigen KRIEGSVORBEREITUNGEN für einen visionären KRIEG, den es gar nicht gibt, aufgezogen wie die IMPFUNGEN ZUR EIGENEN SICHERHEIT, und der SICHERHEIT ANDERER, BÜRGERVERPFLICHTEND.

    ALLE sind aufgerufen mitzumachen bei diesem erneuten VOLKSBETRUG!!

    Bei den Menschen hier schaut man nur noch nach ihrer VERWERTBARKEIT, so wie bei einem Altwarenhändler:
    „Was hat er zu bieten? Was können wir von ihm nehmen, gebrauchen? Zu was könnte er nütze sein? Ist er biegsam und brav oder renitent? Was machen wir mit den Nutzlosen? Totimpfen? Einschläfern? Enteignen, auf die Angehörigen abschieben?“

    Alles andere interessiert gar nicht mehr!!
    Das wird dann noch als DEMOKRATIE verkauft!

  13. Nach Kairo muss man auch nicht mehr fliegen. Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Ghettos, riesige Müllberge unter den Fenstern und tausende Ratten mittendrin.
    Das hat man jetzt alles vor der eigenen Haustüre – live und in Farbe vom CDU/CSU/SPD-Masochisten zu bestaunen.

  14. https://hybrid.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/kolumne-von-jan-fleischhauer-warum-schuetzt-klingbeil-linke-aktivistenvereine_id_260756466.html

    Wenn es der Jan kapiert dass Deutschland ein korruptes Shithole ist, ja dann müsste es ja eigentlich auch der Allerdümmste kapieren…..

    Die Ursula und all die anderen die mit Pfizer & Co Milliardengewinne gegen die Bevölkerung gemacht haben und machen kapieren langsam dass Ihr Modell erkannt wird und es eng wird. Wahrscheinlich kann nur ein Krieg und die damit verbunden Restriktionen gegen das Volk Ihre Hälse retten ???

  15. Immer ruhig mit den jungen Pferden…
    Kohler mit seine Meinung „Jeder Schuss ein Russ'“ propagiert die gedankenlose Meinung der typischen Systempresse aber nicht die des deutschen Volkes.
    Alle Wehrexperten sind sich einig daß die europ. NATO und insbesondere Deutschland nicht mal ansatzweise verteidigungsfähig sind und je nach „Experten“-Meinung dafür mindestens 10 Jahre benötigen weil das Ganze ja auch erst mal produziert werden muß. Angriffsfähig sind wir damit immer noch nicht. Das ist was anderes.
    Die Genehmigungsverfahren für neue Rüstungsfabriken wie in Handewitt oder Görlitz, ein ex RAW der DR, dauern Jahre im „Deutschlandtempo“ und auch wenn das Personal von Autofabriken wie VW kommt, braucht es Zeit für eine Umschulung und Einarbeitung denn so ein Schwangerengerechter Panzer (Heute ist Welthasentag!) ist kein E-Auto mit relativ wenig Bauteilen.
    Und in anderen Ländern dürfte es nicht besser sein.

    Und überhaupt muß man erst mal sehen ob Merz überhaupt den März übersteht mit der notwendigen 2/3 – Mehrheit um die Billionen-Staatsverschuldung nächste Woche durchzupauken. Die Zahl einer parteiinternen und externen Kritiker wächst. BILD ist dahingehend immer gut informiert und andere Zeitungen spekulieren ebenfalls.
    Söder hat Regierungserfahrung, ist „a‘ Hund“ wie man in Bayern sagt (es geht nicht anders!) und lässt sich nicht von Antifanten und Eskens oder gar den Grünen auf der Nase rumtanzen. Die AfD macht den Höcke wie damals in Erfurt und Söder wird Kanzler unter AfD’s Gnaden. Söder kriegt ja auch seinen bayrischen Bierzelt-König Aiwanger in den Griff und „schlimmer“ als Weidel ist der allemal. Ein wunderbares Szenario mit einer von der AfD geduldeten Minderheitsregierung ohne Koalition.

  16. Die Journaille hat generell nicht mehr alle Tassen im Schrank! Schickt das Großmaul auf „Fronturlaub“ doch an die Front bei Pokrowsk! Schon die Tatsache, dass es ihm nicht auffällt oder egal ist, dass ein aufgelöster Bundestag, mit Abgeordneten ohne Mandat, nicht wieder zusammentreten und ausgerechnet das Grundgesetz ändern kann, ist bezeichnend. Ich glaube zwar nicht, dass es bei seinem massiven Putin-Brett vor dem Kopf etwas nützt, aber vielleicht versteht er die Reaktionen in Russland wenn er diesen Text liest, den man wohl zu Recht als ausgewogen bezeichnen kann, und die Bilder aus Gorlovka sieht ? https://poorworld.net/Ukraine/Ukraine-Unsere_Toten.htm
    und die Bilder der getöteten „Terroristen“ dazu: https://poorworld.net/Ukraine/Ukraine1A.htm
    Wer diesen Krieg, der nicht für Freiheit und Demokratie, sondern für Zugang zu Ressourcen und aus geopolitischen Interessen geführt wird, auf beiden Seiten verlängern will, handelt unmenschlich.

  17. gonger 8. März 2025 at 13:33; Also ehrlich, willst du unseren Stromfanatikern in der Neo-SED zumuten, dass
    Krieg noch mit den veralteten (tatsächlich waren E-Motoren die ersten in Autos) Flüssigdinoantrieben betrieben werden. Strom kommt doch schliesslich aus der Steckdose und wird in Kobolden gespeichert.

  18. Ich empfehle dem Herrn einen Besuch der Kriegsgräber Gedenkstätte Rossoschka,
    direkt in der Steppe vor Wolgograd, ehem. Stalingrad.
    Da wird einem aber ganz anders.
    Seit 1999 werden dort dt. Soldaten umgebettet und Namentlich in einer großen Wand aufgeführt.
    Auch der verbündeten Soldaten wird dort gedacht, Rumänen und Italiernern.
    Auch die Russen haben dort eine Gedenkstätte, die betten aber nicht um.
    Knapp 62.000. dt.Soldaten sind dort begraben, ob die Umbettungsarbeiten zur Zeit noch
    weitergehen, kann ich nicht sagen.
    Insgesamt sind die Namen von 170.000 Gefallenen und Vermissten registriert.
    https://kriegsgraeberstaetten.volksbund.de/friedhof/rossoschka
    Hier zusätzlich noch Drohnenaufnahmen.
    https://www.youtube.com/watch?v=bjJzk9TaFuI

  19. Man sollte solche Schmierblätter aufhören zu kaufen und auch nicht wiedergeben, was diverse Kriegshetzer im Stil eines „Westentaschengoebbels“, die vergessen haben, was Krieg bedeutet, von sich geben. Vielleicht melden sich dann diverse Herrschaften aus dem Ausland zwecks Finanzierung, Modell Relotius-Blatt. Auch das kann uns dann egal sein. Nicht kaufen, mit Mißachtung strafen, irgendwann läuft sich so etwas tot.

    Wir wählen nicht die Friedhofsruhe (laut Kriegspropaganda eines Herrn Merz), sondern den Frieden. Ohne Frieden ist alles nichts und ohne Frieden existiert auch keine Freiheit. Man hat den Krieg als Stellvertreterkrieg provoziert, ist dabei, ihn zu verlieren und will nun die Folgen, soweit sie „den Westen“ betreffen, nicht haben. Je eher das Elend zu Ende geht, desto besser auch für die ukrainische Bevölkerung. Vor diesem Hintergrund – wohlgemerkt – ist jede Wehrdienstverweigerung, jede Form der Zersetzung und jede Desertation eine gute Tat fürs Vaterland.

  20. @ zarizyn 8. März 2025 at 18:01

    Ich empfehle dem Herrn einen Besuch der Kriegsgräber Gedenkstätte Rossoschka,
    direkt in der Steppe vor Wolgograd, ehem. Stalingrad.
    Da wird einem aber ganz anders.

    Es existieren zahlreiche Aufnahmen von riesigen Gräberfeldern auch aus der Ukraine, wo praktisch die Jugend des Landes begraben liegt, die ebenso erschütternd sind. Nur verirrt sich so etwas kaum in deutsche Medien.

  21. Diesem Volk ist alles zuzutrauen, nur nichts vernünftiges und nichts menschliches untereinander

  22. Deutschland ist wieder mal in einem absoluten Mistzustand den viele nicht mehr aushalten. Wer da wegmacht dem ist es nicht zu verdenken. Das taten schon Millionen in vergangenen Jahrhunderten, bes. im 19. und auch im 20. Jahrhunderten die z. B. in Strömen nach den USA auswanderten.

  23. pille palle 8. März 2025 at 12:51

    Ist denn die ganze Welt total verrückt geworden?

    „Kluge Köpfe“ haben errechnet, dass Russland uns in ca. fünf Jahren angreifen kann.
    Für Luxembourg gibt es noch keine Zahlen, aber es könnten über zwanzig Jahre sein.
    ————————–

    Warum „Luxembourg“ statt „Luxemburg“? Diese spastische Unart vieler deutscher Schreiber nervt! Genauso wie „Strasbourg“, und andere wie „Wroclaw“, „Gdansk“. Weiß jemand noch dass „Bratislava“ einmal auf gut Deutsch „Pressburg“ hieß? Besonders im Osten findet man solche politkorrekte Benennungen.

  24. Haremhab 8. März 2025 at 19:16

    Forscher machen aus Atommüll Strom – das kann völlig neue Perspektiven eröffnen

    https://www.focus.de/wissen/forscher-machen-aus-atommuell-strom-das-kann-voellig-neue-perspektiven-eroeffnen_d21da238-47dd-44b3-8170-46aac6f98f58.html
    ——————————————————————–

    Jeder grüne Wähler sollte den artikel bekommen.
    ————————–

    Wiederaufbereitung ist doch auch schon eine ziemlich alte Technik. Warum sie nichtmehr angewandt wird statt über Atommüll zu klagen, ist schwer zu verstehen.

  25. @Tom
    Gerade heute habe ich so ein Video gesehen,
    Ich glaube, als ich das Rossoschka Video
    Bei YT gefunden habe

Kommentarfunktion ist geschlossen.

- Advertisment -

AM BELIEBTESTEN