Annalena Baerbock wird Vorsitzende der UN-Generalversammlung

52

Von MANFRED ROUHS | Jetzt ist es offiziell: Die Bundesregierung wird Annalena Baerbock als neue Vorsitzende der UN-Generalversammlung vorschlagen. Turnusgemäß steht der Posten in der neuen Sitzungsperiode den westlichen Ländern zu. Die hatten sich bereits vor den Wahlen in Deutschland, als Baerbock für den Posten noch nicht im Gespräch war, auf dessen Vergabe an Deutschland geeinigt. Der „gut dotierte und hochrangige Versorgungsposten“ („Focus“) sollte also der Wahlverliererin Baerbock so gut wie sicher sein.

Und auch, wenn in der Sache offenbar die Würfel gefallen sind, kommen nicht nur im politischen Berlin, sondern insbesondere auch bei professionellen Diplomaten Zweifel an der Qualifikation der 44-Jährigen auf. Dabei geht es nicht nur um ihre zweitklassigen Englischkenntnisse. Die UN unterhalten einen Übersetzungsservice, der ihr zuarbeiten kann. Für die Sitzungsleitung dürfte es im Regelfall genügen, vom Blatt abzulesen. Das wird sie hinbekommen.

Wirklich problematisch ist Annalena Baerbocks gedankenlose politische Dampfplauderei. Die erreichte im Jahr 2023 einen kritischen Höhepunkt, als sie äußerte: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“

Den Mitarbeitern des deutschen diplomatischen Korps war bis dahin nicht bewusst, dass wir „einen Krieg gegen Russland“ kämpfen. Hier von rhetorisch-politischem Ungeschickt zu sprechen, wäre eine Untertreibung. Äußerungen dieser Art können Menschenleben gefährden.

Trotzdem scheint es beschlossene Sache zu sein, dass Baerbock künftig weiterhin nicht nur in Deutschland, sondern auch auf dem UN-Parket die Gelegenheit erhält, Schaden anzurichten. Für ihre Bezüge kommen dabei nicht die UN auf, sondern der deutsche Steuerzahler. Und der erfährt noch nicht mal, wie teuer ihn der deutsche Vorsitz der UN-Generalversammlung zu stehen kommt, weil die diesbezüglichen Aufwendungen nicht veröffentlicht werden müssen.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und täglich im Internet publiziert. Bitte folgen Sie ihm hier bei X! Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.


Mit dem Ultra Stick gelingt die Installation oder das Upgrade auf Windows 11 auch, falls Ihr Gerät einen älteren Prozessor hat und die TPM- und Secure Boot-Anforderungen nicht erfüllt!

Like
Beitrag teilen:

52 Kommentare

  1. Schlimmer geht Immer , Deutschland mir graut vor dir !
    Ab in den Orkus – Die Steigerung der Dummheit = ACAB

  2. Die grüne Sekte

    hat wieder einmal einen Posten besetzt der eigentlich nicht für Sektenmitglieder bestimmt ist.
    Das verdummte Deutschland hat eine fünftklassige Möchtegern-Politikerin, die weiter „spielen“ will.
    Was für ein Wahnsinn…

  3. Supi

    Than she can make a 360 turnaround on her us lover 100.000miles away during she is fighting her war against russia sending her kobold soldiers…..

  4. .
    Barbie Baerbock, ResteRampe der Grünen als Präsidentin UN-Generalversammlung ?
    WAS MACHT DIE ?

    Aus tagesschau.de

    1.) Zweitwichtigster Job bei der UN.
    Damit wird Annalena Baerbock allerdings nicht neue UN-Generalsekretärin. Diesen wichtigsten Job bei Vereinten Nationen hat Portugiese António Guterres inne – und das noch bis Ende 2026.

    2.) Für Baerbock ist das zweitwichtigste Amt bei UNO vorgesehen: Präsidentin der Generalversammlung. Dort dürfen alle 193 UN-Mitgliedsstaaten mit gleicher Stimme sprechen: von der Supermacht USA bis hin zu den Marshallinseln mit nur 40.000 Einwohnern.

    3.) Als Präsidentin der Generalversammlung vertritt Baerbock alle Mitgliedsstaaten, nicht etwa nur die Europäer. Sie organisiert und leitet die Sitzungen der Generalversammlung und muss darauf achten, dass alle zu Wort kommen, was diplomatisches Geschick verlangt.

    4.) Vor wichtigen Sitzungen muss die Präsidentin durch viele Gespräche möglichst breite Mehrheiten organisieren. Dann werden die Entscheidungen der Generalversammlung auch öffentlich wahrgenommen.Barometer der Weltöffentlichkeit

    5.) Denn im Unterschied zum UN-Sicherheitsrat sind Beschlüsse der Generalversammlung völkerrechtlich nicht bindend. Dennoch ist sie kein bloßes Laber-Gremium. Ihre politische Bedeutung hat in den vergangenen Jahren sogar zugenommen, vor allem weil sich der Weltsicherheitsrat bei wichtigen Themen wie Ukraine und Nahost gegenseitig blockiert hat – durch die Vetos von Russland und den USA.

    6.) Umso wichtiger wurden die Abstimmungen aller 193 Mitgliedsstaaten in der Generalversammlung. Sie wurden zu einer Art Stimmungsbarometer der Weltöffentlichkeit: Wie viele Staaten dieser Welt stehen noch hinter der Ukraine? Welche EU-Länder unterstützen Israel, welche gehen auf Abstand ?

    Alles aus tagesschau.de

    Friedels Meinung:
    1.) Für einen Job, bei dem es so sehr auf kommunikative Fähigkeiten ankommt, vor allem in Englisch, ist Frau Baerbock völlig ungeeignet und überfordert (bacon of hope).

    2.) Außerdem ist ihre Allgemeinbildung mit viel Wohlwollen: lückenhaftes Schüler-Wissen-Niveau:
    360°, hunderttausende Kilometer entfernte Länder.

    3.) Ihr diplomatisches Geschick bestenfalls Abrißbirne: Rußland öffentlich im Nebensatz den Krieg erklären, Chinas Regierungschef nennt sie öffentlich „Diktator“.

    Baerbock = Dunning-Kruger-Effekt

  5. Maria-Bernhardine 19. März 2025 at 17:52
    Your comment is awaiting moderation

    WESHALB? NICHTS VERBOTENES, KEINE
    LA:ERNEN & RA::EN, KEINE DREI LINKS!

    MOD: Kritisches Wort!

  6. Trump wird das mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis nehmen und United Nonsens die Mittel streichen.

  7. Germania® (Freies Land™) 19. März 2025 at 18:01

    „Trump wird das mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis nehmen und United Nonsens die Mittel streichen.“

    Auch so ein krimineller Laden. Da hätte Donald schon Recht.

  8. UND DAS HUNDSGEMEINE DABEI:

    Die Bundesregierung hatte letzten Sommer
    schon eine hochgebildete und langbewährte
    Diplomatin vorgeschlagen, bitte alles lesen:

    Helga Maria Schmid (* 8. Dezember 1960 in Dachau[1])…

    …Nach dem Abitur studierte Schmid von 1980 bis 1987 Romanische Sprachen, Literatur, Geschichte und Politik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität Paris-Sorbonne. Sie schloss das Studium als Magister artium ab. Anschließend studierte sie an der Diplomatischen Akademie in Wien Völker- und Europarecht, Wirtschaft und internationale Beziehungen (1988–1990).

    Laufbahn und außenpolitische Rolle

    1988 trat Schmid in den Auswärtigen Dienst ein und absolvierte bis 1990 die Diplomatenausbildung. In den folgenden Jahren war sie unter anderem als Pressereferentin in der Deutschen Botschaft in Washington, D.C. tätig. Von 1994 bis 1998 arbeitete Schmid als Referentin im Büro von Außenminister Klaus Kinkel (FDP). Die gleiche Funktion hatte sie von 1998 bis 2000 bei Außenminister Joschka Fischer (Grüne) inne.

    Zwischen 2000 und 2005 folgten verschiedene Führungspositionen in der Zentrale des Auswärtigen Amts in Berlin. Darunter war sie von 2003 bis 2005 Leiterin des Ministerbüros,[4] bis sie im Jahr 2006 Direktorin der Strategieplanungs- und Frühwarneinheit (Policy Unit) des Hohen Vertreters für Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik, Javier Solana, im Generalsekretariat des Rates der Europäischen Union in Brüssel wurde. Diese Funktion bekleidete sie bis 2010.

    Nach Gründung des Europäischen Auswärtigen Dienstes wurde Schmid 2010 stellvertretende Generalsekretärin für politische Fragen. In dieser Funktion war sie an den Verhandlungen mit dem Iran über dessen Atomprogramm beteiligt. Ihre Aufgabe bestand darin, mit Abbas Araghchi (Vize für Außenpolitik und internationale Sicherheit des Generalsekretärs des Hohen Rates für Nationale Sicherheit Irans) zu verhandeln und somit die Gespräche auf nächsthöherer Ebene, die vorerst noch auf technischer Ebene erfolgten, fortzuführen.[5]

    Im Zuge diplomatischer Bemühungen um eine Lösung der Krise in der Ukraine wurden Anfang Februar 2014 kritische, offenbar abgehörte Äußerungen Schmids über die Politik der USA bekannt, als deren Diplomatin Victoria Nuland durch die abgelauschte Äußerung „Fuck the EU“ in die Schlagzeilen geraten war…

    Bei den Aushandlungen um die Atomvereinbarung der EU-3 mit dem Iran, die 2015 erfolgreich abgeschlossen wurden, war Schmid als Hauptautorin des 100-Seiten-Vertrages diejenige, die den genauen Wortlaut des Textes Schritt für Schritt mit dem späteren Präsidenten Rouhani verhandelt hatte, der damals der iranische Chefunterhändler im Atomstreit war.[8]…

    Im November 2015 verlieh Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier ihr das Bundesverdienstkreuz I. Klasse,[14]

    MEHR HIER:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Helga_Schmid_(Diplomatin)

    Bundesaußenministerin Baerbock mit der Generalsekretärin der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), Helga Schmid (anno 2022?)
    https://bilder.deutschlandfunk.de/b9/62/52/53/b9625253-c63a-46b7-a92d-15eb1c1998bf/272111944-100-1920×1080.jpg

  9. Dort lernt sie vielleicht mal Höflichkeit.
    Dazu vielleicht auch Englisch.
    Unter Umständen darf sie dort nicht mehr so viel sprechen, muss vielleicht auch mal arbeiten.

  10. SCHLAGZEILEN & MEINUNGEN

    Baerbocks neuer Job: Grüne klaut Top-Diplomatin Position – für die heißt es jetzt München statt New York

    UN-Job als Versorgungsposten?
    Baerbocks neuer Job empört Berlin und nun kursiert ein böses Deal-Gerücht

    Es ist erst wenige Monate her, da wurde Helga Schmid noch in höchsten Tönen gelobt. Sie sei „eine der erfahrensten deutschen Spitzendiplomatinnen“, sei bestens vernetzt und genieße international hohes Ansehen, hieß es in einer Mitteilung des Auswärtigen Amts. Das Haus unter Führung von Grünen-Ministerin Annalena Baerbock begründete damit im vergangenen Sommer, warum Top-Diplomatin Schmid zur Präsidentin der UN-Generalversammlung vorgeschlagen werden soll. Nur acht Monate später zählt das aber alles nichts mehr.

    Für die Selbstverwirklichung der Grünen wird kurzerhand die Top-Diplomatin Helga Schmid zur Seite geschoben, die für den Posten designiert – und eindeutig besser geeignet war.

    Kritik an UN-Posten: Heusgen bezeichnet Baerbock als „Auslaufmodell“

    DER VERKOMMENE „STERN“ WIRFT
    SICH FÜR BÄRBOCK:IN INS ZEUG:
    https://www.stern.de/politik/annalena-baerbock—ploetzlich-ist-karriere-fuer-frauen-ein-skandal-35564872.html

    ***

    GRÜNE FRANKFURTER RUNDSCHAU

    Russland wütet wegen möglichem UN-Job:
    „Enkelin eines Nazis“ – Baerbock reagiert
    Stand: 19.03.2025,

    Update, 16.55 Uhr: Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat sich nun ebenfalls zu ihrer Nominierung als Vorsitzende der UN-Generalversammlung geäußert. Dass sie anstelle der Top-Diplomatin Helga Schmid den Posten übernehmen soll, erfolge „analog zu vielen Vorgängern, die ebenfalls ehemalige Außenminister oder ehemalige Premierminister waren“, so Baerbock bei einer Pressekonferenz während ihres Besuchs in der libanesischen Hauptstadt Beirut.

    „Die Generalversammlung hat im Lichte des UN-Sicherheitsrates, der immer wieder blockiert ist, eine wichtige Rolle.“ Deswegen wolle man „der Analogie von vielen, vielen Vorgängern an dieser Stelle“ folgen.

    Update, 12.45 Uhr: Bei dem neuen UN-Spitzenposten, den Außenministerin Annalena Baerbock in Aussicht hat,

    ➡ soll Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz eine Rolle gespielt haben.

    Wie die Bild erfahren haben will, soll die Grünen-Politikerin „direkt“ nach der Niederlage ihrer Partei bei der Bundestagswahl auf den Unions-Kanzlerkandidaten „zugegangen“ sein.

    Natürlich sei auch die Zustimmung von Noch-Kanzler Olaf Scholz (SPD; Genosse von Annalenas Vater Jörg Bärbock) maßgeblich gewesen, schreibt es weiter.

    Bundesregierung verteidigt Baerbock-Nominierung für UN-Job…

    Update, 9.16 Uhr: Auch der frühere Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) … sagte dem Tagesspiegel, die eigentlich für den UN-Posten nominierte Helga Schmid sei „eine großartige Diplomatin“. 😀 „Frau Baerbock kann viel von ihr lernen.“

    Update, 18.20 Uhr: Russland lehnt die Kandidatur der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock für den Vorsitz der UN-Generalversammlung in der Sitzungsperiode 2025/2026 ab. „Es wäre merkwürdig, 80 Jahre nach dem Sieg (im Zweiten Weltkrieg) auf dem Posten der Vorsitzenden der Generalversammlung die Enkelin eines Nazis zu sehen, die stolz auf die ‚Heldentaten ihres Großvaters‘ ist“, sagte die Sprecherin des russischen Außenamts, Maria Sacharowa, der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge.
    https://www.fr.de/politik/werden-baerbock-soll-wohl-kandidatin-fuer-un-vorsitz-zr-93633629.html

  11. BÄRBOCK KANN DER DIPLOMATIN SCHMID
    NICHT EINMAL DAS WASSER REICHEN.

    Darum geht´s mir u. nicht welche polit. Welt,
    die im wesentlich dieselbe sein dürfte, die
    beiden vertreten.

    Wollte sich Bärbock nicht ihrer Restfamilie
    widmen? Hat Bärbock gelogen? 😐

    Bärbock wird für ihre Fehler, peinlichen
    Ausrutscher, Arroganz, Bildungs-
    u. Diplomatiemangel belohnt u. befördert.

  12. @ Heisenberg73 19. März 2025 at 18:42

    In ihrem letzten Schuljahr schrieb sie für das Schülerprojekt ZiSH (Zeitung in der Schule) der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.[10][19] (WIKI)

  13. @ Maria-Bernhardine 19. März 2025 at 18:30
    „Heusgen bezeichnet Baerbock als „Auslaufmodell“

    Schade, dass die versammelte intl. Diplomatenwelt und ihre filternden Dolmetscher
    kein „Baerbock“ -Deutsch verstehen. Diesen Spass an Wort-Stolperei und Denk-Gaga,
    verweigertem Handschütteln, unangemessener Kleidung und woken Peiinlichkeiten
    hätte ich der Welt gegönnt.

  14. (Hinweis an unsere Leser: Leider haben wir derzeit immer noch große technische Probleme mit unserem Server. Deswegen ist das Hochladen von Bildern aktuell nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis)

    Nein, das ist manchmal auch besser so.
    Ich kann die alle nicht mehr sehen.

  15. Und niemand kann was dagegen tun. Machen wir also das beste daraus und freuen uns auf deren neue Blamagen. Die Dolmetscher dort tunen mir schon jetzt leid.

  16. Bärbock will hoch hinaus.
    Als Trampolina waren ihr Grenzen gesetzt:
    oben die Hallendecke u. unten „nur“
    dreimal Bronze.

    „Wer hoch hinaus will, kann tief fallen“

    In einer griechischen Sage erfindet Dädalus für sich und seinen Sohn Ikarus Flügel. Dazu befestigt er Federn mit Wachs an einem Gestänge. Vor dem Start schärft er Ikarus ein, nicht zu hoch zu fliegen, weil ihn sonst die Hitze der Sonne zum Absturz bringen würde. Zuerst geht alles gut, aber nachdem sie ein Stück weit geflogen sind, wird Ikarus übermütig und steigt so hoch hinauf, dass die Sonne das Wachs seiner Flügel schmilzt, die Federn sich lösen und er ins Meer stürzt.
    (jesus.ch)

    +++++++++++++++++

    Es ist allerdings nicht der ganz große Karrieresprung, muss man sagen. Das Amt ist auf ein Jahr befristet.

    Also eher ein erster Trampolin-Übungssprung in der Welt des „Völkerrechts“. Immerhin ist der Untergrund elastisch, und Baerbocks Wahl gilt „nach internen Absprachen bei den Vereinten Nationen“ als sicher.

    DIE VORARBEIT DER AUSGEBOOTETEN
    REIßT BÄRBOCK AUCH NOCH AN SICH:

    ➡ Das Programm, das Baerbock im Mai vorstellen wird, hat übrigens die Diplomatin Helga Schmid geschrieben. Schmid sollte den Posten eigentlich bekommen. Aber nun hat sich die „politische Besetzung“ durchgesetzt…

    Aus Russland kommt Widerspruch…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/baerbock-fraktion-schwach-un-gerade-recht/

  17. Es stinkt zum Himmel, so eine undiplomatische Grün/Rote Versagerin= Fanatikerin in diesen Posten zu befördern.
    Kann mir gut Merz vorstellen, der bei Reden immer seinen Kopf um die Achse nach beiden Richtungen dreht, wie er dies mit Habeck ausgekungelt hat, damit sie das Schuldenpaket incl. der Milliardenprämie für Klimarettungs Massnahmen durchwinken, was sich gelohnt hat. Dafür kann man gern Wahlen verlieren.

  18. Eigentlich bin ich dagegen, daß dieser unbeholfene, stotternde Trampel zur UNO geht, aber inzwischen dafür, weil Sie Deutschland in der ganzen Welt lächerlich gemacht hat und die „BRD“ nun nichts mehr zu melden und völlig unglaubwürdig ist und ich finde, es ist nun an der Zeit, daß der UNO dasselbe Schicksal widerfährt !

  19. Deutschland will die Weltgemeinschaft eventuell demütigen. Kaiser Caligula ernannte vor 2000 Jahren auch einen ganz bestimmten Konsul, um damit die Senatoren Roms zum Schäumen zu bringen.

  20. Pikant an der Nominierung: Eigentlich war eine andere Frau für den Posten vorgesehen – die Topdiplomatin Helga Schmid, eine 64-Jährige mit beeindruckendem Lebenslauf. Sie hat die Atomvereinbarung mit dem Iran maßgeblich verhandelt, war Generalsekretärin des Europäischen Auswärtigen Dienstes und zuletzt an der Spitze der OSZE. Im Juli 2024 wurde sie von der Bundesregierung für das Amt nominiert, das nun Baerbock bekommen soll.
    https://taz.de/Baerbock-will-zur-UN/!6076883/
    ACAB wird Präsidentin der UN was das den Deutschen Steuerzahler kostet, bleibt ein Geheimnis, und nach einem Jahr kriegen wir die wieder retour.

  21. Baerbock wird Vorsitzende ……
    ************
    Was hat die „alte Bundesregierung“ als Vorschlag wie bei dem Billion Schuldenberg daran gedreht?
    Man kann viel meinen was wird und es kommt trotzdem anders .Merz ist gerade das „beste“ Beispiel.
    Allerdings…. besonders bei den Grünen ist festzustellen, die haben nichts intellektuell, beruflich an praktischen Erfahrungen und Qualifikationen auf der Pfanne, doch irgendwie aus unerfindlichen Gründen fallen diese immer noch eine Treppe bis zum goldenen Tor hinauf. Auch bei der Baerbock nicht für möglich gehalten. Was sich diese bisher diplomatisch geleistet hat,zusätzlich ihrer linguistischen Fremdsprachen Katastrophe.
    Baerbock muss sich ohnehin für die selbst ins Spiel gebrachte „Nominierung“ vorkommen wie Gräfin Rotz-ansonsten doch noch auf der harten Oppositionsbank mit Pumps und Punktekleidchen inkl. Taschentuch sitzen müssen.
    siehe dazu das deutsche grüne Postengeschacher für Analehna B. -wo doch gerade Palau in der Südsee ohne ihre großen Sprüche und Barfuss im Sonnenuntergang nun doch untergehen wird?!

    BAERBOCK ZUR UNO (New York) – ?!
    Chris Ernst- Habitat Deutschland – vor wenigen Stunden -https://www.youtube.com/watch?v=l4lFrNpiZ6w

  22. Der Job ist mehr repräsentativ als effektiv – und auch nur auf ein Jahr begrenzt. Baerbock ist künftig lediglich zuständig für die Angelegenheiten der Versammlung, nicht zu verwechseln mit dem Posten des UN-Generalsekretärs.
    Wer kennt schon Dennis Francis?
    Die Liste der bisherigen Präsidenten zeigt wenige wirklich bekannte Namen. Wer kennt schon Dennis Francis aus Trinidad oder Csaba Körösi aus Ungarn? Der letzte Westdeutsche auf dem Posten war Rüdiger von Wechmar 1981 und als Vertreter der DDR Peter Florin 1988.

    „Lasst uns die UN gemeinsam verenden!“ frei nach Baerbockigem Zitat.

  23. Bemerkung:
    als fritze Merz statt die Bürger mit einer Billion€ verarscht einmal eine richtige Antwort an Analehna Baerbock
    im BT entgegenbrachte nachdem sie eine Besichtigungstour nach Brasilien machte:
    https://www.youtube.com/shorts/sNzpnG3SSLc

    wenigstens eine Lachnummer von fritze Merz wenns nicht so Ernst wäre.
    Darauf wartet tatsächlich auf die Baerbock niemand auf der Welt !.

  24. Das „Peter-Prinzip“ vom Feinsten!
    Mit ihrem unbeholfenen Schulenglisch kann sie das machen was sie am besten kann: Die Welt belehren und Deutschland weiter blamieren. Mr. Trump, drehen Sie der UNO den Geldhahn zu!
    Es sollte ja eigentlich eine gelernte Diplomatin den Job erhalten, also eine Frau, die sich vermutlich über Timbuktu bis nach Washington hochgearbeitet, gekämpft hat und sich dabei auch ein paar Hörner abgestoßen hat aber die nichts umhaut…

  25. auch wenn wir in Zeiten leben, wo vieles pervertiert wurde, ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Länder wie China und Rußland so etwas vor die Nase setzen lassen, abwarten.

  26. Die UN-Generalversammlung mit Sitz in New York City soll die „Grünen“-Politikerin Anfang Juni wählen, im September soll Baerbock ihr neues Amt antreten. Zu ihren kommenden Aufgaben gehört die Leitung und Organisation der UN-Generalversammlung.

    Ihr UN-Gehalt zahlen die
    deutschen Steuerzahler

    Um wie viel Steuergeld es dabei geht,
    ist bisher nicht bekannt.
    https://deutschlandkurier.de/2025/03/auf-kosten-der-deutschen-steuerzahler-spitzenjob-fuer-baerbock-bei-der-uno-in-new-york/

  27. Annalena Baerbock sei
    sehr ehrgeizig (gewesen),
    sagt ihre frühere Sportrainerin.
    Sie sei aber eine Teamplayerin
    gewesen. Das glaube ich nicht.
    Wer sich überall nach vorne drängelt
    u. der Trainerin hilft, will selber führen:
    https://www.youtube.com/watch?v=T7t7LmMrq1I
    ~2 Min.

    ++++++++++++++++++++

    Generalversammlung
    Nominierte Baerbock sich selbst für Top-Job bei der UN?

    Baerbock nominierte sich offenbar selbst für einen Top-Job bei der UN in New York – bezahlt mit deutschen Steuergeldern. Eingefädelt hat all das offenbar ihr eigenes Ministerium, wie man aus einer Apollo News-Anfrage schließen kann…
    +https://apollo-news.net/nominierte-baerbock-sich-selbst-fuer-top-job-bei-der-un/

    Bärbock & Schmid
    https://www.n-tv.de/img/incoming/origs25639336/9322795046-w0-h0/386676368.jpg
    Die eine kann was, die andere nicht.
    Dafür reist/fliegt sie gerne u. verteilt
    auf der ganzen Welt unser Steuergeld.
    https://www.imago-images.de/offers/557820/News/Politik/Ulan-Bator,-Annalena-Baerbock-zu-Gast-in-der-Mongolei&db=stock

  28. Annalena Baerbock wird Vorsitzende der UN-Generalversammlung
    Ist das wirklich so? Oder ist das bisher nur, ein von den GRÜNEN bei Fritz Merz gekaufter Vorschlag, den man noch beiden Vereinten Nationen durchbringen muss? Wozu gibt‘s VETO–Mächte?
    H.R

  29. Ich hatte eigentlich gehofft nach den Wahlen einige Politiker nicht mehr ständig im Fernsehen ertragen zu müssen. Es gibt aber leider einige die sind wie Salzsäure und fressen sich überall durch. An der Entscheidung die ACAB, Frau Schmid für diesen UN Posten vorzuziehen, sieht man eigentlich wieder das man die Politik in diesem Land nicht für voll nehmen kann.

  30. Bemerkung:
    es gibt Menschen die haben auf ihrgendeine Weise so viel Chuzpe, ohne irgendwas zu können oder NaturTalent, oder entsprechend beruflich qualifiziert zu sein,ect. diese kommen zu ihren Jobs oder auch zu Vermögen- (beim weilbl. Geschlecht auch zu Männern – diese sind meist selbst etwas unterbelichtet!) da läuft die Karriere von selbst wie Schmitz Katze. Dies hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit einfachster Feststellung und Beobachtung. Manche davon wachsen in ihr Tun hinein- quasi „learning by doing“- bei anderen ist es die reine Präsenz der Person zum richtigen Zeitpunkt des Zufalls. In der Politik ist es meist die Struktur-Hierarchie wer vorne (mit großem Mundwerk )mitspielt und an die großen Posten kommt.
    Und da ist die Baerbock bei den Grünen seit langem besonders auffällig. Sie hat Ellbogen und geht über Leichen ohne Rücksicht und Verstand, Hauptsache ganz vorne dabei. Da passt auch ihre frisierte Vita wie der Deckel auf den Hafen. (Bei C. Roth hat es -obwohl lange in vorderster Front -vom Typus Frau nicht ganz gereicht.)Die Baerbock hingegen konnte sich auf irgendeine Weise bei den Grünen überall durchschlangeln und Gehör verschaffen. Dazu brauchte sie noch kein linguistisches Fremdwörterbuch als spätere von den Grünen mit 12,5% Wahlergebnissen präsent-hochgepimpte feministische Aussenministerin.
    Und 3 Jahre politisch in der Welt herumturnen- ob nutzlos oder nicht – da bekommt man den richtigen Kick,
    man fühlt sich über allem erhaben und beachtet, wächst in diese politische Rolle hinein, selbst wenn du alleine aus dem Flieger die Gangway mit Tupfenkleid und 3 Wettertaft hinunterstöckelst. Und unten stehen die Fotografen – morgen stehst du in den Weltgazetten und keiner war da. !
    Der römischen Dekadenz wurde in Deutschland- Absurdistan der rote Teppich ausgerollt… .
    Und die Baerbock „Superstar“ drehte sich ungewollt auf der Gangway einfach wieder um stöckelte den Flieger wieder hinauf und wünschte sich im Größenwahn Vorsitzende der UN Generalversammlung zu werden. Vor wenigen Jahren sagte sie noch zu Kindergartenkinder: „Deutschland ist ein superreiches Land und dies werde ich ändern! -siehe dazu ===>
    https://www.youtube.com/watch?v=WH1qR8VucJs

  31. Bisher hatten wir die feministische Außenpolitik. Nun bekommen wir die feministische Weltpolitik.

  32. Annalena hat sich in den letzten Jahren erfolgreich als Hamas-Sprecherin beworben. Sie steht für den letzten Judenhasser-Dreck in Deutschland und der Welt. Ich hoffe, der MOSSAD wird dieses Problem lösen und dabei die Universitäten in Deutschland nicht vergessen. Diese vollversorgetn Bürgergeld-Judenhasser-Studenten gehören genaus so behandelt, wie die Hamas Führer in Gaza. Dazu gehört auch Annalena

  33. Diese beste absolute, fähige , intelligente “ Fachfrau “ Trampelina – Annalenchen wird uns zur Lachnummer in der gesamten Welt machen . Wir Deutschen zahlen nicht nur für alles sondern blamieren uns mit dieser
    LACHNUMMER ! Dick und Doof war gestern , wenn Dummheit einen Namen hat ACAB !

  34. TOP aktuell :
    schon wieder …. was kostet die Welt……
    eine ihrer letzten Amtshandlungen
    Baerbock (mit CDU Laschet ) wieder in Syrien!
    BILDon meldet===>
    Es ist eine ihrer letzten Auslandsreisen als Außenministerin.

    Wie so oft in ihrer Amtszeit flog Annalena Baerbock (44, Grüne) mit einer Militärmaschine und Schutzwesten im Gepäck. Es ist ihr zweiter Syrien-Besuch seit dem Sturz des Gewaltherrschers Baschar al-Assad (59) vor gut drei Monaten. Am Morgen traf sie in der syrischen Hauptstadt Damaskus ein, wo sie die im Jahr 2012, nach Beginn des Bürgerkriegs, geschlossene Vertretung eröffnete.

    ? Baerbock plant Gespräche mit der islamistischen Übergangsregierung und Vertretern der Zivilgesellschaft. Einzelheiten ihres Programms sind aus Sicherheitsgründen noch nicht bekannt. Begleitet wird Baerbock vom CDU-Bundestagsabgeordneten Armin Laschet.
    —-
    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/annalena-baerbock-besuch-in-syrien-botschaft-wird-wiedereroeffnet-67dbc0bf7de6aa748385d576

    alles gesagt.. ohne weiteren Kommentar. !

  35. .
    Stümperei
    .

    1.) Das Umfeld von Baerbock sagt, sie wurde als Außenministerin im in- und Ausland noch nicht mal als Praktikantin wahrgenommenen. Wohl wegen politischer Dummheit.

    2.) In China und Indien wurde sie absichtlich protokollarisch gedemütigt, nachdem sie zB. Chinas Präsidenten Xi Jinping im Vorfeld öffentlich als „Diktator“ bezeichnete.

    3.)Lawrow, russ. Außenminister seit 2004, hatte „keine Zeit“ für Treffen mit ihr NewYork
    Kurz zuvor hatte sie Rußland öffentlich den Krieg erklärt.

    4.) So eine diplomatische Dilettantin braucht Deutschland wirklich nicht, schon gar nicht auf dem zweithöchsten Posten in der UN.

    5.) Eiskalt, wie die Alt-Parteien das mit Barbie-Bluna-Baerbock durchziehen und die ursprünglich vorgesehene erfahrene Top-Diplomatin Helga Maria Schmid abservieren.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Helga_Schmid_(Diplomatin)
    .
    Friedel
    .

Kommentarfunktion ist geschlossen.