CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
Donnerstag, Juni 4, 2026
CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
StartDeutschlandDie Welt braucht dieses Deutschland nicht

Die Welt braucht dieses Deutschland nicht

Von WOLFGANG HÜBNER | Der verhinderte Weltpolitiker Johann Wadepuhl weiß um den wahren Grund der deutschen Pleite bei den Vereinten Nationen: Es war die Missgunst “unseres ewigen Feindes“ Russland. Der Frust sitzt tief, denn wie gerne hätte sich der Merz-Domestike mit dem Knittergesicht als glanzvoller Sieger im Rennen um den Platz im Weltsicherheitsrat gesehen. Doch trotz aller Milliarden, die in dieses Projekt investiert wurden, um die Konkurrenz aus den Kleinstaaten Österreich und Portugal auszustechen, muss Wadepuhl registrieren: Die Welt braucht dieses Deutschland nicht.

Es war eine fast schon sadistische Pointe der Entscheidung in New York, dass die diplomatische Katastrophe ausgerechnet von Annalena Baerbock bekanntgegeben wurde, Wadepuhls unvergesslicher Vorgängerin im Amt. Selbstverständlich ist der jetzige Außenminister der Bundesregierung unfähig und auch unwillig zu erkennen, warum Deutschland bei der UN so gedemütigt wurde. Der Mann, der ohne Kanzler Friedrich Merz immer noch ein grauer politischer Kleindarsteller geblieben wäre, kann mit seinem kleinkarierten CDU-Weltbild schlichtweg nicht begreifen, was geschehen ist.

Deshalb kann er nicht wahrhaben, warum ein im rasanten Abstieg begriffener US-Vasall, der zum Angriffskrieg von Amerika/Israel gegen den Iran ängstlich jede Positionierung verweigert, kein Vertrauen verdient. Und was soll die Welt mit einem Deutschland anfangen, dass nach dem verlorenen Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion von 1941 bis 1945 abermals kriegsfähig gegen Russland sein will und keine Kosten scheut, die Kiew-Ukraine fürs Russentöten zu finanzieren.

Es ist auch nicht mehr unbekannt auf der Welt, wie dieses Deutschland ohne Grenzen, aber mit einer faktischen Herrschaft des Parteienstaats heuchlerisch Demokratie propagiert, in der die inzwischen stärkste Partei samt Millionen Wählern systematisch diffamiert und ausgegrenzt wird. Und wer auf dem Globus ist nicht längst müde, sich ausgerechnet von den Politikern eines Landes über Moral und Werteordnung belehren zu lassen, dessen begabteste Jugend ans Auswandern denkt oder schon in die Fremde gegangen ist?

Lange Zeit ist Deutschland immer wieder in den UN-Sicherheitsrat gewählt worden, weil das Herzland Europas und Finanzier der EU wirtschaftlich so bewundernswert erfolgreich war. Auch das ist vorbei. Sexy war der zweimalige Weltkriegsverlierer nie, doch zumindest geachtet. Warum aber noch länger Achtung, wenn sich Deutschland so sehr selbst verachtet, dass es auf keinen Fall wissen will, wer das Verbrechen der Pipeline-Sprengung in der Ostsee beging?

Dieser Staat verdient keinen Platz in einem Gremium, in dem über Krieg und Frieden auf dem Globus gestritten wird.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ legte 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Hübner ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Seine politische Biographie „Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom“ ist im Engelsdorfer-Verlag, 226 Seiten, ISBN 978-3-69095-029-9, 24,80 Euro, erschienen.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

8 Kommentare

  1. Ich brauche dieses Deutschland auch nicht mehr.
    Nicht mehr mein Land, nicht mehr mein Staat, nicht mehr mein Volk.
    Deutschland ist zu einem Alptraum mutiert, nur noch weg hier.

    Und diesen UN-Sicherheitsrat braucht auch niemand mehr.
    Er ist nur ein Theater zur Selbstinszenierung.
    Die UN hat keinen einzigen Krieg verhindert und platte Sprüche und moralische Belehrungen von Pharisäer braucht niemand.
    Die UN und fast alle Staaten sind Unglaubwürdig und moralisch vollkommen diskreditiert.
    Realität ist, die UN ist gescheitert.
    Sinnvoll wäre es die Realität endlich anzuerkennen und etwas Neues zu schaffen, um den Frieden erhalten zu können.

  2. ZITAT:
    „Dieser Staat verdient keinen Platz in einem Gremium, in dem über Krieg und Frieden auf dem Globus gestritten wird.“ ZITAT ENDE.
    Deutschland ist eine mutierte „Nation“ ohne echtes Profil. Die deutsche Politik hat psychopatische Züge und kann weder national noch international mit Vernunft aufwarten – Heuchelei ist Trumpf!

  3. Anders als Wadephuls markige Sprüche unterstellen, sind für den deutlich sichtbaren Abstieg des einstigen Musterschülers Deutschland bis hin zur politischen Bedeutungslosigkeit nicht die Russen, sondern die „Regierenden“ in Berlin in vollem Ausmaße selbst verantwortlich. Dabei sollte nicht die Fruchtlosigkeit dessen vergessen werden, daß Berlin neben der gegen Rußland gerichteten Kriegsfinanzierung (ohne die es aus wäre mit dem sauberen Herrn Selenskij) auch noch die ganze restliche Welt zu beglücken sucht. Allein an die UN gehen alljährlich ganze 5,1 Milliarden Euro. Das sei das 30fache des Pflichtbeitrages, wie dies die „Junge Freiheit“ von heute herausgestellt hat.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/diese-rekordsumme-zahlt-deutschland-wirklich-an-die-un/ (Bezahlschranke)

    „Deutschland überweist genau das 30fache seines Pflichtbeitrages, nämlich sagenhafte 5,1 Milliarden Euro. Der Pflichtbeitrag liegt eigentlich bei 5,692 Prozent des regulären Haushalts der Vereinten Nationen von 3,45 Milliarden Dollar und macht somit lediglich 196,7 Millionen Dollar (rund 170 Millionen Euro) für Deutschland aus. …“

    Übrigens ist gerade in den Nachrichten gekommen, daß die amtierende Bundesregierung diese Verschleuderung deutschen Steuergeldes für alle Welt genauso weiterzuführen gedenke. Sie macht damit ihrem Ruf, nicht nur fakten-, sondern bis hin zur „heldenhaften“ Sturheit auch noch außergewöhnlich beratungsresistent zu sein, wieder einmal alle Ehre. Man sollte alles das immer mal wieder anzuführen wissen, sobald der im Ausland überaus freigiebige und somit aus Gewohnheit Steuergelder veruntreuende Herr Merz respektive sein Finanzminister das nächste Mal behaupten sollten, fürs eigene Volk sei kein Geld da und das alles sei ohnehin viel zu teuer.

  4. UN = idealistische Träumerei, Wunschdenken, gepaart mit Großmannssucht.

    Wird es noch weitere 80 Jahre dauern bis man endlich einsieht, dass die UN nicht funktionieren?
    Nehmt endlich die Realität zur Kenntnis, bevor es zu spät ist!
    Traeumerle.

  5. Der Ruf Deutschlands als
    >> Kultur-Nation ist ruiniert –
    es dominiert nur noch das Deutschland, das alle Welt verbessern und bevormunden wil und dafür haufenweise Geld hinauswirft!

    >> Deutschland ist kein Friedens-Vorbild mehr.
    Insbesondere die „Hass-Kultur“ gegen Rußland zeigt die Verkommenheit deutscher Politik.

    Der Biedergang ist real, weil es u. a. das „blühende“ Deutschland, das sich z. B. auch im Deutschlandlied widerspiegelt, leider in der Realität nicht mehr gibt und nie mehr geben wird!

    Eine wünschenswerte Leitkultur mit zahlreichen Facetten müsste bereits in den Schulen aufbereitet werden – dazu bedarf es fähiger Lehrer und einer Schülerschaft, die aufnahmefähig ist.
    Dies alles aber gibt es nicht mehr.

    >> Die internationalen Sozialisten beherrschen insbesondere die Außenpolitik und das Bildungssystem – sie fördern tagtäglich auf allen Ebenen die „Ent-Deutschung“ und provozieren Rußland.

    Und 70 Prozent wählen diese Kartell-Parteien. Man mag das beklagen, aber die links-grün-sozialistische Seuche hat Deutschland weiter im Griff.

  6. Hoffentlich fliegen sie bei der Fussball-WM auch gleich raus.
    Da haben sie so viel zu suchen wie in der UN.

  7. Die Welt braucht dieses Deutschland nicht…..

    aber die Altparteien brauchen die AfD, warum?

    Schon nach 2 Wochen der Regierungsübernahme durch die AfD ist die Titelstory der Bild:

    Die AfD macht Deutschland kaputt, ein intaktes Gefüge wurde durch die AfD total zerstört !

    Dann kommen Statistiken und Kommentare dazu und die ganze Scheisse seit Merkel wird einfach der AfD angehängt…und die Bürger? Dieses Dämelvolk ist eh behindert, sie bei uns Wahl in Baden Württemberg!

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.