Die Ampel-Koalition der drei Parteien mag noch so sehr versagen, sie mag Staat, Nation und Volk Schaden zufügen und blamieren wie sie will – bei alldem muss sie aber niemals die „Opposition“ von CDU/CSU fürchten.
Die Ampel-Koalition der drei Parteien mag noch so sehr versagen, sie mag Staat, Nation und Volk Schaden zufügen und blamieren wie sie will – bei alldem muss sie aber niemals die „Opposition“ von CDU/CSU fürchten.

Von WOLFGANG HÜBNER | Das politische Kartell in Deutschland kann und mag keinen echten Widerstand mehr ertragen. Noch nicht mal eine parlamentarische Opposition, die dieser in jeder Demokratie unverzichtbaren Rolle auch nur einigermaßen gerecht werden könnte, ist für das System hinnehmbar. Deshalb die Drohungen mit dem AfD-Verbot. Und darum auch eine „Opposition“ im Bundestag, die diesem Begriff Schande macht und weiter schändet. Die Ampel-Koalition der drei Parteien mag noch so sehr versagen, sie mag Staat, Nation und Volk Schaden zufügen und blamieren wie sie will – bei alldem muss sie aber niemals die „Opposition“ von CDU/CSU fürchten.

Deshalb kann die Ampel ihre nur noch als Irrsinn zu bezeichnende Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik nach Belieben weitertreiben, auch wenn die Proteste aus den überforderten Kommunen und Landkreisen immer lauter werden. Da in den westlichen Bundesländern die AfD zu schwach und zu zahm ist, die Parteien des Kartells weiter unbeschränkt auf allen Ebenen das Sagen haben, also beflissen die Lasten der Berliner Politik zu regulieren und zu vertuschen bereit sind, kommt hörbarer Protest fast ausschließlich aus den östlichen Regionen.

Wenn die CDU in Sachsen, Thüringen oder Brandenburg nicht bald in die Bedeutungslosigkeit stürzen und ihren Platz für die AfD räumen will, dann muss sie wenigstens Widerstand gegen die Flüchtlingsüberforderung simulieren. Doch selbst Oppositionssimulation bei bestimmten Themen ist für die Bundes-CDU offenbar unerträglich. Denn der Parteivorsitzende Merz samt seiner Schar von Merkelianern und transatlantischen Vasallen will auf keinen Fall das Misstrauen oder gar Missfallen der Grünen erwecken. Denn ohne die Kriegstreiberpartei vorerst keine neue Mehrheit, folglich auch keine andere Bundesregierung mit der Union, zur Not selbst als Junior-Partner.

Es soll ja immer noch Zeitgenossen geben, die sich von einer Berliner Regierung mit Beteiligung oder unter Führung der Unionsparteien eine gewisse Besserung der extrem selbstschädigenden Ampel-Politik gegen fundamentale deutsche Interessen erhoffen. Nichts könnte illusorischer sein als das: Denn die Karrieristen in den Parteimaschinerien von CDU und CSU werden sich im Falle des Falles noch mehr von den Grünen treiben und erpressen lassen als das jetzt schon für Olaf Scholz und die SPD Realität ist. Jede Wette dagegen nehme ich gerne an!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

76 KOMMENTARE

  1. Merz war und ist ein deutschenhassender Globalist. Punkt. Aus. Micky Maus. Derzeit gibt es aber Milliardäre, die Merz promoten. So z.B. der CDU-Milliadär, der den Opportunisten und AfD-Hasser Reichelt mit Kapital ausstattet, um Merz zum Kanzler zu schreiben. Der kleine Reichelt überschätzt aber seine Macht.

  2. „Es soll ja immer noch Zeitgenossen geben, die sich von einer Berliner Regierung mit Beteiligung oder unter Führung der Unionsparteien eine gewisse Besserung der extrem selbstschädigenden Ampel-Politik gegen fundamentale deutsche Interessen erhoffen.“

    Ja, das war einmal,da war die CDU noch eine Alternativ-
    und Oppositionspartei,bis das das Merkel,den kalten Putsch,
    in Richtung Links,betrieb,und erfolgreich durchführte.
    Ihr Nachfolger ist doch Handverlesen,und wenn er nicht
    die gleiche Politik betreiben würde,hätte man ihn vorher schon
    abserviert.
    Aber der Friedrich strahlt ja das ehemalige „Law and Order“
    Verhalten der CDU aus,und ist aber von oben bis unten ein Placebo.
    Aber ich sage es ja immer wieder,bis auf die AfD,kann
    man zur Zeit wählen was der Bürger mag,nur ändern
    tut sich in diesem Linksradikalen Sumpf der Altparteien,
    rein gar nichts
    Wie heisst der alte Spruch:
    „Kommen Se näher, kommen se ran,hier werden Sie genauso
    beschissen wie neben an“ !

  3. Spott und Hohn im Netz für Annalena Baerbock wegen Nigeria-Kolonialgeschichte
    Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock glänzte einmal mehr mit ihrer mittlerweile berühmt-berüchtigten Unwissenheit was Geographie und Geschichte angeht. Jüngst hat sie Nigeria zu einem ehemaligen deutschen Kolonialstaat gemacht. Jetzt spottet das Netzhttps://exxpress.at/spott-und-hohn-im-netz-fuer-annalena-baerbock-wegen-nigeria-kolonialgeschichte/
    das kommt davon, wenn man als Schüler den Geschichtsunterricht schwänzt und lieber auf die Demo geht.

  4. Apropos Reichelt: Schon mal aufgefallen, daß er in seinen Videos nie Merz angeht und kritisiert? Es ist so offensichtlich, was der kleine Julian im Auftrag seines CDU-Milliardärs anrichten soll: Der deutschenhassende und transatlantische Globalist Merz soll Kanzler werde. OK, es wäre keine große Veränderung zum ebenso transatlantischen Kanzler Scholz. Es wäre sogar noch schlimmer.

  5. Mantis 23. Dezember 2022 at 17:54
    Spott und Hohn im Netz für Annalena Baerbock wegen Nigeria-Kolonialgeschichte
    Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock glänzte einmal mehr mit ihrer mittlerweile berühmt-berüchtigten Unwissenheit was Geographie und Geschichte angeht. Jüngst hat sie Nigeria zu einem ehemaligen deutschen Kolonialstaat gemacht. Jetzt spottet das Netzhttps://exxpress.at/spott-und-hohn-im-netz-fuer-annalena-baerbock-wegen-nigeria-kolonialgeschichte/
    das kommt davon, wenn man als Schüler den Geschichtsunterricht schwänzt und lieber auf die Demo geht.
    =====Da ist sie nun wrklich nicht alleine!
    die brittische Hausfrau Liz Truss hat auch dem Lawrow beim Gespraech 2 Russische Kernoblaste abgesprochen.

    iIch sag‘ so- Westen das ist ein Haufen ungebildeter, infantiler Idioten. So wie die selbst so auch deren Vertreter- Minister, Kanzlern, etc. Yu name that shit!

  6. @ The_Truth 23. Dezember 2022 at 17:43

    Merz biedert sich den Grünen genauso an wie viele andere aus der CDU/CSU. Söder ist da noch schlimmer, doch konservativ sind beide nicht. CDU, CSU, FDP, Linke, Grüne, SPD sehe ich praktisch als eine Partei an.

  7. Blimpi 23. Dezember 2022 at 17:49
    „Kommen Se näher, kommen se ran,hier werden Sie genauso
    beschissen wie neben an“ !

    — Super Schpruch! Grossartig! Danke!

  8. Es soll noch gute Nachrichten geben.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article242856153/Messerangriff-im-ICE-Abdalrahman-A-muss-14-Jahre-in-Haft.html

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article242855375/Frankfurter-Ex-OB-Feldmann-im-Korruptionsprozess-verurteilt.html?icid=search.product.onsitesearch

    Und einige der „Kleber“ sitzen über Weihnachten nun im Knast. 🙂

    Bedauerlich nur, dass diesen Feldmann die Geldstrafe nicht im mindesten juckt. Bezahlt ja der Steuerzahler. oder irre ich mich da?

  9. Deutsches Schlepperschiff bringt mehr als 100 Migranten an Land

    https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-12/seenot-rettungssschiff-sea-eye-4-italien-migranten

    —————————————————————————————-
    Migranten ist die richtige Bezeichnung. An der nordafrikanischen Küste wurden die aufgenommen und nach Italien gebracht. Nach Seerecht müßten alle nach Nordafrika zurückgebracht werden. Hier handelt es sich um Schleusung in die EU. Sicher werden die meisten bald in Germoney auftauchen.

  10. Mantis 23. Dezember 2022 at 18:05
    Die Wohnungen können nicht bereitgestellt werden. Die Herrichtung ist zu teuer und Handwerkerinnen und Handwerker fehlen.—
    Glück im Unglück für die Einwohner:, fragt sich nur, wie lange noch.
    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/dessau/anhalt/fluechtlinge-ukraine-unterkunft-knapp-zerbst-100.html
    ————————————————

    Macht nix. Die Alleinerziehende Pflegekraft aus 2020 meiner Frau Mutter stand schon 3 !!! Jahre auf der Warteliste für eine Wohnung. Hätte lieber Drillinge bekommen sollen, dann wäre das no Prob gewesen:

    https://www.presse-service.de/data.aspx/static/1119033.html

  11. @ The_Truth 23. Dezember 2022 at 18:00
    zu Reichelt gabe es schon des Öfteren Kritik – weniger an seinen scharfen und richtigen Worten auf „Achtung Reichelt“- sondern an den Informationen die er nicht sagt, in dem er indirekt die AfD nicht erwähnt obwohl die Kritik auf Ytube 1:1 identisch ist. Warum dies so ist, habe ich mal auf PI vor Kurzem versucht zu erklären.
    Allerdings, die CDU im Hintergrund hochzupimpen -die Merkel 16 Jahre in ihrer Scheinheiligkeit hörig war, obwohl der Absturz Deutschlands längst links und rechts und geradeaus nicht mehr zu verdrängen war, wird ihm nicht gelingen. Auch bei F. Merz der Black Rock Emporkömmling Millionär setzt er aufs falsche Pferd – aber was bleibt ihm nun übrig – CDU mit Merz oder AfD? Dann halt doch lieber die „falsche Opposition“-die CDU aus der Sicht des Kommunisten Krawallo R.Stegner als Rechts „Gegner“ – wie die AfD als „Feind“ bezeichnet. Ist für Reichelt leichter seine Kritik auf YT anzubringen. Ist zwar nicht ganz ehrlich und fair gegenüber der AfD – trotzdem dieser wirklichen Oppositition nützlich .Lieber so als gar nicht. Abwarten vielleicht hat Reichelt in absehbarer Zeit in dieser Hinsicht noch eine Überraschung auf Lager, wenn er endlich merkt, dass er mit F.Merz einem Potemkinschen Dorf aufsitzt. Der AfD kanns so oder so Recht sein. Und den PI Kritikern eigentlich auch!.

    ,

  12. Die sog. „CDU“ ist genauso deutschfeindlich wie die anderen verbrecherischen Altparteien auch. Sie ist sogar noch gefährlicher, denn sie arbeitet heimlich, leise, subversiv und im Untergrund an unserem Volkstod. Da sind die grüngestrichenen Bolschewiken ehrlicher. Wie einst Hitler in ‚Mein Krampf‘ brüllen diese ganz offen heraus, daß sie Deutschland vernichten wollen.

  13. Ab geht die grüne, absolut nachhaltige und nicht für alle lustige ElektroFahrt in den Abyss*innen

  14. „Bis minus 50 Grad…Sturmtief über Weihnachten:
    Arktische Kaltfront bringt „lebensbedrohliche Kälte“ in die USA“
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/wetter-usa-arktische-kaltfront-bringt-lebensbedrohliche-kaelte-YF35WTPP2DFG3HUINYSF4YYARA.html

    Orakel Mojo La Tief: „Gerade Kälte ist klares Zeichen für Klimaerhöhung.“
    Ricarda L. und Chiara T / Grüne Tonnen: „Kälte ? Wir merken nichts.“
    Altparteien: „Egal, KKW, Kohle und Gas abschalten. Versprochen ist versprochen“
    Putin: „Dann dreht die Heizung höher, wir haben eh zuviel Gasdruck“

  15. @ BinTolerant 23. Dezember 2022 at 18:36

    Reichelt wird von einem Milliadär finanziert, der auch CDU-Mitglied ist. Die Agenda vom Transatlantiker Reichelt ist daher klar: Globalist Blackrock-Merz muss Kanzler werden. Das ist das einzige Ziel von Reichelt und seinem CDU-Milliardär im Hintergrund.

  16. .

    „DDR-Flüsterwitz“

    auf heutiges Deutschland anwendbar

    .

    1.) 1988, Ost-Berliner Kneipe; Betrunkener an Theke schreit: „Scheiß Staat, scheiß Regierung“

    2.) Am Tisch daneben erhebt sich ein Mann: „Staatssicherheit, ich muß Sie leider festnehmen; staatszersetzende- und sozialismusfeindliche Äußerungen“.

    3.) Der Verhaftete protestiert lallend: „Wieso ? Hab doch gar nicht gesagt, WELCHER Staat !“

    4.) Der Stasi-Mann überlegt kurz: „Stimmt ! Aber halten Sie sich bitte von jetzt an etwas zurück.“

    5.) Nach einer Viertelstunde, Stasi-Mann: „Ich muß Sie leider doch festnehmen.“

    6.) Betrunkener protestiert: „Was soll das?? Ich dachte, wir hätten es geklärt.“

    7.) Stasi-Mann: „Es kommt ja nur der eine Staat in Frage !“

    .

    Friedel

    .

  17. @ Mantis 23. Dezember 2022 at 17:54
    „Spott und Hohn im Netz für Annalena Baerbock wegen Nigeria-Kolonialgeschichte“

    Das Gegenteil ist der Fall, denn ACAB hat nicht von Negerien als dt. Kolonie gesprochen.
    Ich hab die Sache auf twitter vom Ursprung über Erstkommentare bis Reaktionen verfolgt:
    Spott und Hohn incl Begruendung gabs für die ACAB-Phobiker, weil sie eben ACAB
    nicht richtig zitierten. Da steht nichts von Deutschland als Kolonialmacht Negriens.

    Wahrheit muss Wahrheit bleiben, egal ob man jemanden mag oder nicht.

  18. @friedel_1830 23. Dezember 2022 at 18:57

    .

    „DDR-Flüsterwitz“

    auf heutiges Deutschland anwendbar

    .

    1.) 1988, Ost-Berliner Kneipe; Betrunkener an Theke schreit: „Scheiß Staat, scheiß Regierung“

    2.) Am Tisch daneben erhebt sich ein Mann: „Staatssicherheit, ich muß Sie leider festnehmen; staatszersetzende- und sozialismusfeindliche Äußerungen“.

    3.) Der Verhaftete protestiert lallend: „Wieso ? Hab doch gar nicht gesagt, WELCHER Staat !“

    4.) Der Stasi-Mann überlegt kurz: „Stimmt ! Aber halten Sie sich bitte von jetzt an etwas zurück.“

    5.) Nach einer Viertelstunde, Stasi-Mann: „Ich muß Sie leider doch festnehmen.“

    6.) Betrunkener protestiert: „Was soll das?? Ich dachte, wir hätten es geklärt.“

    7.) Stasi-Mann: „Es kommt ja nur der eine Staat in Frage !“

    .

    Friedel

    .

    8) Friedel_1830 einfach bester Mann bei PI-News.
    Darauf erst einmal ein schönes, frisch gezapftes deutsches Bier.

  19. Wunderbar, Herr Hübner, auf den Punkt gebracht.
    Wer noch die CDU oder FDP als Heilsbringer sieht,
    hat den Schuss nicht gehört.
    Jeder Mensch mit normalem Verstand muss doch
    Lindner oder Merz durchschauen!
    Ich habe heute beim Einkauf einen Bekannten
    und ehemaligen Nachbarn getroffen. Hatte ich lange
    aus den Augen verloren, aber vor einiger Zeit im Feld
    mit den Hunden getroffen.
    Erfrischend! Der denkt wie ich (AfD) und wir wollen
    uns wieder treffen.
    Es sind auch noch andere dabei, gemeinsame Bekannte.

  20. .

    Wo war Merz Herbst 2015 ?

    .

    Da hätte er Deutschland „rocken“ können. Stattdessen BlackRock. Ihm war D egal.

    .

    1.) Personalie Merz ist anno 2022 so viel wert wie ein feuchtgewordener Bierdeckel:

    EINFACH WEGWERFEN !

    .

    Friedel

    .

  21. friedel_1830 23. Dezember 2022 at 19:07

    .

    Wo war Merz Herbst 2015 ?

    .

    Da hätte er Deutschland „rocken“ können. Stattdessen BlackRock. Ihm war D egal.

    .

    1.) Personalie Merz ist anno 2022 so viel wert wie ein feuchtgewordener Bierdeckel:

    EINFACH WEGWERFEN !

    .

    Friedel

    Absolut d’accord. Merz ist ein deutschenhassender Globalist im Dienste von Blackrock. Eine durch und durch verabscheuenswürdige Kreatur.

  22. Vorschlag an den Reichslehrsenderkomplex Abt „Brechende Neuigkeiten“ für die
    1. Meldung in der heutigen „Aktuellen Kamera“, plus dem folgendem „brennpunkt“

    „Krankenhaus in Hannover verwechselt Leichen zweier Männer – Moslem eingeäschert“
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/hannover-krankenhaus-vertauscht-leichen-zweier-maenner-moslem-eingeaeschert-RNFJHLCXXBESHEHJEZT7PVJPMM.html

  23. @ Hans R. Brecher 23. Dezember 2022 at 19:15
    “ baerbock-nigeria-benin-bronzen/2569610…“

    Erst rauben die Limeys in Nigeria Benin-Bronzen,
    die dann irgendwie der Hunne in die Hand kriegt.
    Der Hunne geht, die Grünen Tonnen kommen, und wollen Busse für den Hunnen tun.
    Die aber geben die Benin Bronzen nicht an die Beniner Bronzegiesser,
    sondern an Negerien. Wieder schaut der Beniner Bronzegiesser in die Röhre,
    wieder waren Grüne am Werk. Gut gemeint ist eben nicht gut gemacht.

  24. Seit langem haben wir Bündnisse aus Parteien vorliegen, deren Politik von einer nur noch so genannten Opposition flankiert wird, die längst keine mehr ist und faktisch mitregiert. Die sechs Parteien, die das betrifft, sind damit austauschbar geworden. Deren vermeintliche „Parteien-Demokratie“, die in Wahrheit eine Oligarchie der Altparteien und der von ihnen aufgestellten und profitierenden Seilschaften ist, die stets mitregieren, ohne jemals gewählt worden zu sein, hat sich als Vertreterin einer wie auch immer gearteten rechtsstaatlichen Demokratie längst selbst delegitimiert, lange bevor einem Herrn Haldenwang als lupenreinem Vertreter dieser letztlich verfassungsfeindlichen Oligarchie das Wort „Delegitimierung“ überhaupt hätte einfallen können.

    Auch die so genannten vierte Macht hat die ihr eigentlich zukommende Rolle als Wächter und Korrektiv längst an den Nagel gehängt und sich als Hort von Staatsmedien etabliert, die schamlos die von Berlin verhängten Narrative verbreitet, über die Opposition jedoch herzieht, als gäbe es kein Morgen. Damit aber haben wir in etwa die Zustände vorliegen, wie sie die einstige DDR noch geprägt hatten, ehe sie von ihrer Nachfolgerin, der um das „Beitrittsgebiet“ vergrößerten BRD, samt deren Westbindung aufgesogen wurde.

    Ohne diese verhängnisvolle Entwicklung, eine Politik im Interesse des eigenen Volkes vorausgesetzt, hätte es eine AfD (als Wahlalternative 2013 gegründet) niemals gegeben, da niemand für sie eine Notwendigkeit hätte erkennen können. Seitdem die CDU grüne Politik macht, statt sich ihrer einstigen Werte, Aufgaben und Wurzeln zu besinnen, und ein Zurück eher nicht in in Sicht ist, wähle ich daher AfD. Daß es eine AfD gibt, hat man sich bis zum heutigen Tage, da ein Opportunist und eingefleischter Transatlantiker Merz das Werk seiner landesverräterischen Vorgängerin in der Partei mehr oder weniger fortsetzt, dort selbst zuzuschreiben.

  25. CDU als
    Einopposition?
    Ich weiß nicht, ob ich kotzen soll, weil mir „schlecht“ ist bei dem widerlichen Haufen opportunistischer ‚Speichellecker – oder weiln die CDU, weil Merkel als DDR-Agitprop-Girl alle Werke der CDU verraten hat, diesen sehr stolze Politverein – ohne dass es die „Vereinesmitglieder“ gemerkt hätte?!
    Fakt ist jedenfalls, solange die CDU sich als verlängerter Arm der Antifa-GRÜNEN geriergt, wird sie keinen „Blumenkotf“ mehr gewinnen – da kann auch das mehr als blöde Konterfei von Merz, das man hier im Netzt zum Abkotzen vorfand, etwas daran ändern!!!

  26. CDU als
    Einopposition?
    Ich weiß nicht, ob ich kotzen soll, weil mir „schlecht“ ist bei dem widerlichen Haufen opportunistischer Speichellecker – oder weil die CDU, weil Merkel als DDR-Agitprop-Girl alle Werte der Menschen, der CDU verraten hat – diesen sehr stolze Politverein – ohne dass es die „Vereinesmitglieder“ gemerkt hätte?!
    Fakt ist jedenfalls, solange die CDU sich als verlängerter Arm der Antifa-GRÜNEN geriergt, wird sie keinen „Blumenkotf“ mehr gewinnen – da kann auch das mehr als blöde Konterfei von Merz, das man hier im Netzt vorfand, etwas daran ändern!!!

  27. Diese Regierung garantiert durch ihre Politik die Verarmung der breiten Masse der in Deutschland lebenden Menschen und provoziert den finalen Atomschlag durch ein in die Enge getriebenes Russland.
    Ob mit oder ohne Merz und seine merkelgeprägte Gefolgschaft – die grüne Durchseuchung der Gesellschaft ist weit fortgeschritten und eine apathische oder verblödete Mehrheit bejaht die nationale Selbstaufgabe.

    Deutschland wird immer mehr zur intellektuellen Wüste, in der die AfD vergeblich ruft. Der „point of no return“ist nahe, aber wer heute leidet, wird sich morgen einer Welt erfreuen können, in der das Klima gerettet wurde und alle Menschen glücklich und zufrieden leben.
    Wer das glaubt wird selig, aber selig sind die, die da geistig arm sind, denn sie wählen heute grün/rot und morgen grün/schwarz und glauben, sie wären souveräne Entscheider über die Zukunft Deutschlands. Wer sich derart einfältig von dem herrschenden politischen Pöbel verarschen läßt, muß sich über dessen Willkür und Verachtung nicht beschweren.

  28. CDU Oppositionsfuehrer Merz hat sich seit seiner Bewerbung fuer den CDU Vorsitz, Fraktionsvorsitz?
    saemtliche Zaehne ziehen lassen, umsomehr er es mit einer in Merkeljahren auf Gruen/Grot getrimmten Mannschaft zu tun hat, der er nicht trauen kann, wenn er die Wahrheit sagen wuerde.
    Entweder er wirft alle Bremsen ueber Bord und sagt was noetig ist, was er denkt oder er tritt zurueck mit einer offenen Erklaerung, wie zB dass dieser Staat/Gesellschaft hoffnungslos verloren ist, wenn es sich weiterhin von Gruenen Phantasten, die mit aus der Luft gegriffenen Thesen dabei sind, alles zu zerstoeren, nur um ihre Mannschaft zusammenzuhalten die trotz Minderheitspartei darauf bestehen, dass an deren Luegenstrategie von vorn bis hinten – oben bis unten, nichts geaendert werden darf um Anhaenger bei der Stange zu halten,
    auch wenn Land, Leute, Industrie, Wissenschaft, Finanzen, Energieversorgung- Wahrheit hinter Klimahysterie dabei vor die Hunde gehen

  29. @ Marie-Belen 23. Dezember 2022 at 19:22

    OT

    Leute, haut rein!
    Tut euch Weihnachten beim Festessen keinerlei Zwang an,
    denn…

    .
    „Forscher empfiehlt „thermogenen Lebensstil“
    So hilft Kälte Ihnen beim Abnehmen……“
    _____________________________

    Der Focus schießt den Vogel ab mit seinen Artikeln. Das ist beste Unterhaltung.

  30. .

    (Artikel-Bild)

    .

    „Herr Merz, bitte versuchen Sie jetzt mal, einen besonders intelligenten Gesichtsausdruck aufzusetzen.
    Wir wollen nämlich ein Portrait-Foto von Ihnen machen.“

    .

    Friedel

    .

  31. Friedrich Merz ist kein konservativer Hoffnungsträger. Er ist noch nicht mal ein Hoffnungsträger für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Er ist eine taube Nuss, mit den Taschen und der Birne voller Geld, durch und durch korrumpiert, politisch feige und heuchlerisch.

  32. Weihnachtsansprache
    Steinmeier: Gerechter Frieden
    in der Ukraine noch nicht greifbar
    Aktualisiert am 23.12.2022-20:15

    Der Bundespräsident warnt in seiner Weihnachtsansprache, dass der russische „Landraub“ nicht belohnt werden dürfe.

    Beim Kampf gegen den Klimawandel sieht er die Jüngeren und die Älteren in der Pflicht.

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sieht keine Anzeichen für einen baldigen Frieden in der Ukraine. Es sei in diesem Jahr „wohl unser sehnlichster Wunsch, dass wieder Friede herrscht“, sagte er in seiner Weihnachtsansprache mit Blick auf den „brutalen russischen Überfall“ auf die Ukraine. „Aber dieser Friede ist noch nicht greifbar.“

    Steinmeier forderte laut Redemanuskript, es müsse „ein gerechter Friede sein, der weder den Landraub belohnt noch die Menschen in der Ukraine der Willkür und Gewalt ihrer Besatzer aussetzt“.

    Bis Frieden einkehren könne, sei es „ein Gebot der Menschlichkeit“, dass Deutschland den Angegriffenen, den Bedrohten und den Be­drückten beistehe. Auch die Deutschen spürten die Folgen des Krieges, vor allem die wirtschaftlichen, sagte der Bundespräsident. „Sie tragen diese Lasten aber, weil Ihnen das Schicksal der Ukrainerinnen und Ukrainer nicht gleichgültig ist; weil Ihnen ihr Kampf für Freiheit nicht egal ist; weil Sie solidarisch und mitmenschlich sind.“…
    REST FÜR €
    +https://www.faz.net/aktuell/politik/steinmeier-gerechter-frieden-in-der-ukraine-noch-nicht-greifbar-18556516.html

    STEINMEIER SEHNT SICH NACH DER UdSSR

    Interview mit der Tageszeitung Freie Presse
    8. Dezember 2022

    STEINMEIER:
    „Viele in Deutschland fühlen eine Nähe zu Russland, zur russischen Kultur, zu den Menschen in Russland. Und im Osten kommen sehr unterschiedliche, auch kontroverse Erinnerungen an die Jahre der Präsenz der Roten Armee in der DDR hinzu. Man hatte Russischunterricht in der Schule, ist mit dem Jugend-Reisebüro in die Sowjetunion gefahren. Die harte Realität ist nur:

    Das Russland, an das wir uns erinnern, gibt es nicht mehr.

    Das heutige Russland betreibt Landraub gegenüber der Ukraine, einem souveränen Nachbarstaat. Es bombardiert Städte, zerstört Infrastruktur, verursacht millionenfaches Leid. Dieses Russland stellt sich gegen alle Prinzipien, für die wir stehen, gegen die Anerkennung von Grenzen, die Anerkennung des Völkerrechts und gegen die Souveränität unserer Nachbarstaaten. Alles das wird durch den brutalen Angriffskrieg in Frage gestellt.

    Ich verstehe, dass es die guten Erinnerungen gibt, aber die dürfen nicht dazu führen, dass wir die harte Realität ignorieren…“
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Interviews/2022/221208-Interview-Freie-Presse-Ortszeit-Freiberg.html

  33. @ Selberdenker 23. Dez 2022 at 20:57

    Merz ist erst 67 J. alt, ich hätte
    ihn auf mindestens 76 geschätzt.

  34. Maria-Bernhardine 23. Dezember 2022 at 21:47
    Die harte Realität ist nur:

    Das Russland, an das wir uns erinnern, gibt es nicht mehr.
    —-Da hat er Recht!
    aber , wenn es mir erlaubt aere, haette ich dem Uhu mal gefragt ob er nicht wisse wer diese UdSSR zur Strecke brachte?
    Waren es nicht die USA uns dessen Vasallen- Vitrine des Westens?
    Und ob er noch in Erinnerung hat was los war in post UdSSR der 1990 er?
    Heutige Russland ist bessere Russland als das Besiegte und von Amerikaner und andere Feinde ausgeplunderte der 1990 er! Definitiv. Und das dank Wladimir . .

  35. Ausser dem Wetter funktioniert wohl nichts mehr in unserem Land. Aber auch nur, weil die Grünen keinen Einfluss darauf haben!

    JEDER DRITTE ICE PÜNKTLICH
    Verspätung wird zur Regel – „Das System steht einfach kurz vor dem Kollaps“

    https://www.welt.de/wirtschaft/plus242858289/Deutsche-Bahn-Verspaetung-ist-nicht-mehr-die-Ausnahme-sondern-die-Regel.html

    Nicht anders sieht’s aus bei Post, Energie, Bildung, Wirtschaft, Finanzen, Verkehr, Infrastruktur, Gesundheitswesen usw. usw.

    Alles kurz vor dem Kollaps!

  36. Ethno-Krawalle auch bei uns:

    Roma gegen Bosniaken

    Lynchmob tötet mitten in Köln

    Tötete ein Roma-Lynchmob sein Opfer in Köln wegen einer Fehde zwischen Großfamilien? Anlaß sollen gelallte Beleidigungen sein. Offenbar mußte dafür ein Unbeteiligter sterben. Die Suche nach den 30 Angreifern gestaltet sich schwierig.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/balkan-lynchmob-toetet/

    Diese Menschen mit ihrem Hass und ihrer Unbeherrschtheit sind eine Belastung für uns alle!!!

  37. Meine Meinung ueber Negerbronze.
    Es ist schon peinlich der letzter Besitzer eines Diebesguts zu sein. Wenn man schon krumme Geschaefte macht, dann soll man wie die Britten- schnell rauben ,dann genau so schnell verscherbeln, das bekommene Geld einstecken und weiter gehen! Zum naechsten Raub. Piratennation. Genetically ingrained.
    Wer dumm ist, der Kauft gestolene Sachen und! ueber 100 Jahre allen sichtbar bewahrt die in irgendwelchen Museen.
    Ich haette so nicht getan. Schnell kaufen, teurer weiterverkaufen und- wisse von nix! Hat keiner gesehen, keine Bankueberweisungen,alles in Bar.
    Aber- wenn ehrlich- das ist eines Landes unwuerdig fremden Plunder, gastohlenen aufzubewahren. Ich haette es den Neger deren Metall schon laengst zurueck gegeben .Und das ohne grossen Tamtam. Wo zu braucht Deutschland Negerkunst?!

  38. Hans R. Brecher 23. Dezember 2022 at 22:20
    Diese Menschen mit ihrem Hass und ihrer Unbeherrschtheit sind eine Belastung für uns alle!!!
    —- die sind es. Fuer jeden vernunftigen Land, ja auch.
    Aber wer hat die reingelassen? Etwa Japaner oder Perser?

  39. Maria-Bernhardine 23. Dezember 2022 at 21:52
    @ Selberdenker 23. Dez 2022 at 20:57

    Merz ist erst 67 J. alt, ich hätte
    ihn auf mindestens 76 geschätzt.

    —————————————–

    Aber er fühlt sich wie 27 …

  40. OT

    Ränkespiele im EU-Parlament:
    Freund, Feind, Parteifreund?

    23. Dezember 2022

    Was und wer hinter einer infamen Schmutzkampagne gegen den renommierten AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah stecken könnte

    Eine DK-Analyse von Eugen Mannheimer

    Der sächsische AfD-Europaabgeordnete Maximilian Krah (45, Dresden) sieht sich mit heftigen Vorwürfen konfrontiert: Er stecke angeblich mit drin im EU-Korruptionssumpf. Krah selbst spricht von Verleumdung. Der Deutschland-Kurier erklärt die Faktenlage…
    https://deutschlandkurier.de/2022/12/raenkespiele-im-eu-parlament-freund-feind-parteifreund/

    Stecken Nicolaus Fest, AfD u.
    u.a. Tichys Marco Galina
    hinter der Intrige?

  41. Merz macht keine Politik für Deutschland.
    AfD wählen!

    .
    „Atomkraft: Merz steht auf Seite der Regierung – statt auf Seite der Mehrheit
    Während der CDU-Chef dem Kernkraft-Aus zum April 2023 zustimmt, zeigt eine neue Umfrage: Für eine längere Nutzung sprechen sich satte 70 Prozent aus…….
    Noch eine andere Nachricht fiel in die Tage vor Weihnachten, in denen Merz dem deutschen Kernkraft-Aus faktisch zustimmte: Japan verlängerte die Nutzung der Kernkraft auf die kommenden 60 Jahre und beschloss den Ausbau der Atomkraft durch Modernisierung der bestehenden Anlagen. In den sozialen Medien kommentierten viele deutsche Nutzer ironisch bis sarkastisch: „Die hatten ja auch kein Fukushima – anders als wir.““
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/atomkraft-umfrage-merz/

  42. Die CDU scheint ein völlig zersplitterter Haufen von geldgeilen Selbstversorgern a la Jens Spahn, Blackrocker und Merkelarschleckern zu sein.

    Die Aufrechten in der CDU distanzieren sich von den zwielichtigen Gestalten an der Spitze der Partei und nenne sich jetzt Heimatunion.

    Die Heimatunion unterstützt den asylkritischen Bautzener CDU Landrat Udo Witschas.

    Wie kann so eine zermürbte und zerrüttete Partei wie die CDU, deren Leute nichts anderes kennen als in die eigene Tasche zu wirtschaften, überhaupt noch so viele stimmen bekommen?

  43. @aria-Bernhardine 23. Dezember 2022 at 21:47

    Weihnachtsansprache
    Steinmeier: Gerechter Frieden
    in der Ukraine noch nicht greifbar
    Aktualisiert am 23.12.2022-20:15

    Der Bundespräsident warnt in seiner Weihnachtsansprache, dass der russische „Landraub“ nicht belohnt werden dürfe.

    Beim Kampf gegen den Klimawandel sieht er die Jüngeren und die Älteren in der Pflicht.

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sieht keine Anzeichen für einen baldigen Frieden in der Ukraine. Es sei in diesem Jahr „wohl unser sehnlichster Wunsch, dass wieder Friede herrscht“, sagte er in seiner Weihnachtsansprache mit Blick auf den „brutalen russischen Überfall“ auf die Ukraine. „Aber dieser Friede ist noch nicht greifbar.“

    Steinmeier forderte laut Redemanuskript, es müsse „ein gerechter Friede sein, der weder den Landraub belohnt noch die Menschen in der Ukraine der Willkür und Gewalt ihrer Besatzer aussetzt“.

    Bis Frieden einkehren könne, sei es „ein Gebot der Menschlichkeit“, dass Deutschland den Angegriffenen, den Bedrohten und den Be­drückten beistehe. Auch die Deutschen spürten die Folgen des Krieges, vor allem die wirtschaftlichen, sagte der Bundespräsident. „Sie tragen diese Lasten aber, weil Ihnen das Schicksal der Ukrainerinnen und Ukrainer nicht gleichgültig ist; weil Ihnen ihr Kampf für Freiheit nicht egal ist; weil Sie solidarisch und mitmenschlich sind.“…
    REST FÜR €
    +https://www.faz.net/aktuell/politik/steinmeier-gerechter-frieden-in-der-ukraine-noch-nicht-greifbar-18556516.html

    STEINMEIER SEHNT SICH NACH DER UdSSR

    Interview mit der Tageszeitung Freie Presse
    8. Dezember 2022

    STEINMEIER:
    „Viele in Deutschland fühlen eine Nähe zu Russland, zur russischen Kultur, zu den Menschen in Russland. Und im Osten kommen sehr unterschiedliche, auch kontroverse Erinnerungen an die Jahre der Präsenz der Roten Armee in der DDR hinzu. Man hatte Russischunterricht in der Schule, ist mit dem Jugend-Reisebüro in die Sowjetunion gefahren. Die harte Realität ist nur:

    Das Russland, an das wir uns erinnern, gibt es nicht mehr.

    Das heutige Russland betreibt Landraub gegenüber der Ukraine, einem souveränen Nachbarstaat. Es bombardiert Städte, zerstört Infrastruktur, verursacht millionenfaches Leid. Dieses Russland stellt sich gegen alle Prinzipien, für die wir stehen, gegen die Anerkennung von Grenzen, die Anerkennung des Völkerrechts und gegen die Souveränität unserer Nachbarstaaten. Alles das wird durch den brutalen Angriffskrieg in Frage gestellt.

    Ich verstehe, dass es die guten Erinnerungen gibt, aber die dürfen nicht dazu führen, dass wir die harte Realität ignorieren…“
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Interviews/2022/221208-Interview-Freie-Presse-Ortszeit-Freiberg.html

    Seine Peinlichkeit Frank Walther der Erste hat leider vergessen aufzulisten, daß der Westen ( einschließlich Deutschland ) Rußland beschissen hat, und zwar von vorne bis hinten. Minsker Abkommen. Hat Merkel doch gerade zugegeben.
    Dieser Mann glänzt durch Unwissen.
    Ich schäme mich für Ihn !!!

  44. @ Hans R. Brecher 23. Dezember 2022 at 22:20

    Ethno-Krawalle auch bei uns:

    Roma gegen Bosniaken

    Lynchmob tötet mitten in Köln

    Tötete ein Roma-Lynchmob sein Opfer in Köln wegen einer Fehde zwischen Großfamilien? Anlaß sollen gelallte Beleidigungen sein. Offenbar mußte dafür ein Unbeteiligter sterben. Die Suche nach den 30 Angreifern gestaltet sich schwierig.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/balkan-lynchmob-toetet/

    Diese Menschen mit ihrem Hass und ihrer Unbeherrschtheit sind eine Belastung für uns alle!!!

    Nee, von Belastung keine Spur. Derartige Folklore benötigt dieses Land jeden Tag aus Neue.
    Ich freue mich schon drauf.

  45. @ Kuddeldaddeldu 24. Dez 2022 at 01:16

    Steinheini sieht alles durch die Sozibrille:
    da Rußland nicht mehr bolschewistisch ist,
    kann es auch nichts mehr richtig machen.

  46. Deutschland
    Bundespräsident Steinmeier
    „Wünsche mir, dass die Älteren auch
    spät im Leben noch einmal bereit sind,
    sich zu verändern“
    Stand: 00:20 Uhr

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in seiner Weihnachtsansprache neben dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine auch über den Klimawandel gesprochen. Er sendete Botschaften sowohl an Ältere als auch an junge Menschen.
    Anzeige

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Menschen in Deutschland angesichts der Herausforderungen durch den Ukraine-Krieg zu Zusammenhalt und Zuversicht aufgerufen. „Wenn dieses Jahr ein Gutes hatte, dann doch die Erfahrung: Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit“, sagte das Staatsoberhaupt in seiner diesjährigen Weihnachtsansprache.

    „Und deshalb ist es mein Weihnachtswunsch, dass wir diese Zuversicht mitnehmen ins neue Jahr. Dass wir alles stärken, was uns verbindet.“ Wenig Hoffnung machte Steinmeier allerdings für ein schnelles Ende des Krieges. Zugleich mahnte er, den Kampf gegen den Klimawandel nicht zu vernachlässigen.

    „Ja, dies sind raue Zeiten. Wir stehen
    im Gegenwind“, sagte Steinmeier…

    Die Ukraine behaupte sich gegen die russischen Angriffe mit großem Mut. Europa stehe zusammen. „Und unser Land wächst in der Herausforderung wieder einmal über sich hinaus. Wir sind nicht in Panik verfallen, wir haben uns nicht auseinandertreiben lassen.“

    „Ich weiß, wie viel diese Krise
    Ihnen allen abverlangt“…

    Die Menschen hätten beherzt gehandelt, als Hilfe erforderlich gewesen sei. Sie seien füreinander eingestanden.

    „Ich bin stolz auf unser Land, in dem so viele Menschen anpacken – nicht weil sie müssen, sondern weil sie Verantwortung empfinden für andere und für die Gemeinschaft.“…

    „Ich wünsche mir, dass die Älteren auch spät im Leben noch einmal bereit sind, sich zu verändern. Und dass die Jüngeren sich engagieren, dass sie kritisch sind – ohne der Sache des Klimaschutzes zu schaden, indem sie andere gegen sich aufbringen.“…

    „Denn wir alle haben doch ein gemeinsames Ziel: dass die Jüngeren nicht die „letzte Generation“ sind, sondern die erste Generation einer klimafreundlichen Welt.“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article242870607/Weihnachtsansprache-von-Bundespraesident-Steinmeier-Aeltere-sollen-sich-veraendern.html

  47. STEINMEIER BESUCHTE NICHT UNSERE

    KINDER SONDERN FREMDE: UKRAINISCHE!

    Frank-Walter Steinmeier kennt Weihnachtsansprachen in Krisenzeiten. Nach den Reden der vergangenen zwei Jahren, die sich um die Coronakrise drehten, hat sich der Bundespräsident bei der diesjährigen Ansprache auf den Krieg in der Ukraine fokussiert. Er rief dazu auf, die Solidarität mit Kiew aufrechtzuerhalten: »Bis Friede einkehren kann, ist es ein Gebot der Menschlichkeit, dass wir den Angegriffenen, den Bedrohten und Bedrückten beistehen«, sagte der Bundespräsident in seiner vorab aufgezeichneten Rede. Bei den Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland bedankte sich Steinmeier für gezeigte Solidarität und Hilfsbereitschaft in der aktuellen Krise.

    »Der brutale russische Überfall auf die Ukraine, die Rückkehr des Krieges nach Europa, das entsetzliche Leid der Ukrainerinnen und Ukrainer, auch die Furcht vor einer Ausweitung der Kämpfe, all das verstört und verängstigt viele Menschen in unserem Land«, sagte Steinmeier…

    Begegnung mit ukrainischen Kindern in Sachsen

    Dies täten auch die Menschen, die aus der Ukraine nach Deutschland geflohen sind, und ihre Familien in der Ukraine, »viel dringlicher noch als wir«. Er verwies dabei auf Begegnungen und Gespräche mit ukrainischen Grundschulkindern, die er kürzlich im sächsischen Freiberg gehabt habe…
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-bezeichnet-in-weihnachtsansprache-unterstuetzung-der-ukraine-als-gebot-der-menschlichkeit-a-5cc813e3-be56-4dae-b377-f3f4cb2a3e6a

    STEINMEIER FREUT SICH, DASS WIR DEN

    GÜRTEL (WEGEN FREMDEN) ENGER SCHNALLEN

    MÜSSEN – ER DEN SEINEN BESTIMMT NICHT:

    Um zu verdeutlichen, welches Leid die Invasion Russlands für die Ukrainerinnen und Ukrainer mit sich gebracht hat, beginnt der Bundespräsident seine Ansprache mit einer persönlichen Begegnung – mit 50 Kindern, die aus der Ukraine nach Deutschland geflüchtet sind und welche Steinmeier im sächsischen Freiberg getroffen hat. „Sie haben ihre Heimat und sie haben ihr Zuhause verloren, viele von ihnen haben Schreckliches erlebt. Sie sind so verängstigt, dass schon der Knall einer zufallenden Tür sie zittern lässt“, schildert Steinmeier seine Eindrücke dieses Zusammentreffens.

    Ein Dank für die „Großherzigkeit“ anderen gegenüber

    Seine Erinnerung an die Begegnung mit diesen Kindern verbindet Steinmeier mit einem Dank – an all jene, „die sich in diesem Jahr für andere eingesetzt haben“. Die infolge des „brutalen russischen Überfalls“ ausgelöste Krise verlange auch den Menschen in Deutschland viel ab, viele müssten sich einschränken.

    „Aber unsere Großherzigkeit im Umgang miteinander, die kann uns niemand nehmen“, betonte der Bundespräsident. Ob durch ein freundliches Wort, eine kleine Geste der Aufmerksamkeit oder durch das Verständnis für andere und die Offenheit gegenüber Fremden – dadurch könne es gelingen, „das Leben für andere ein wenig heller zu machen“…
    https://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-weihnachtsansprache-111.html

  48. OT

    THOMAS RÖPER:
    „Konstruktive Neutralität“
    Wie und warum Indien zwischen Russland und den USA laviert
    Die geopolitische Rolle Indiens im Ost-West-Konflikt ist ein sehr interessantes Thema. Hier zeige ich(RÖPER) auf, welche Motive und Interessen die indische Politik leiten.

    (:::)

    Für Moskau und Washington steht außer Frage, dass die „konstruktive Neutralität“ so lange gewahrt wird, wie sie den politischen Zielen Indiens entspricht. In den 1970er Jahren paraphrasierte Premierministerin Indira Gandhi eine berühmte britische Maxime aus dem 19. Jahrhundert auf ihre Weise: „Indien hat keine ständigen Verbündeten, keine ständigen Freunde oder ständigen Feinde – Indien hat nur ständige Interessen.“ Seitdem folgt die Politik Neu-Delhis konsequent diesem Grundsatz.
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-und-warum-indien-zwischen-russland-und-den-usa-laviert/

  49. Guido Grandt:
    »Frau BAERBOCK treten Sie ZURÜCK!« –
    Nigeria war KEINE deutsche sondern
    eine britische Kolonie!
    (:::)
    Dabei erklärte Baerbock doch tatsächlich:
    Heute gehen wir einen Schritt, der längst überfällig war: Wir bringen zwanzig #BeninBronzen zurück in ihre Heimat #Nigeria. Das wird nicht alle Wunden der Vergangenheit heilen. Aber wir zeigen, dass wir es ernst meinen mit der Aufarbeitung unserer dunklen Kolonialgeschichte.
    https://www.freiewelt.net/blog/frau-baerbock-treten-sie-zurueck-nigeria-war-keine-deutsche-sondern-eine-britische-kolonie-1009/
    Das haben Sie, Hr. Grandt, falsch verstanden.
    Denn Bärbock spricht mit „wir u. uns“ nicht
    von Deutschen, sondern von Europäern, vom
    sogenannten Wertewesten, mehr noch:
    von allen Weißen der Welt. Deutsche Wähler
    sind ihr egal; als deutsche Außenministerin
    vertritt sie sogar jeden deutschen Bürger.
    Aber sie fühlt sich nicht als deutsche Politikerin
    Deutschlands, sondern als Weltpolitikerin.

  50. Merz ist ein hässlicher transatlantischer Clown. AfD-Hasser-Reichelts Aufgabe ist, diesen Clown zum Kanzler zu machen. Und wird dabei von einem CDU-Milliardär im Hintergrund finanziert.

  51. Ich lese mir die Kommentar sehr gerne durch. sie sind mir sogar wichtiger wie die Artikel, denn sie zeigen wie die Gesellschaft tickt.

    Mein Ergebnis ist, die selbsternannten „Aufgewachten“ „Wissenden“ usw. zeigen ganz eindeutig dass sie das Spiel noch nicht mal im Ansatz durchschaut haben.

    Das gesellschaftliche Ergebnis bestätigt meine Erkenntnis.

  52. @Marion Schweizer 24. Dezember 2022 at 09:42

    Fühle mich nicht als „Aufgewachter“ oder „Wissender“. Die „Woken“, das ist ein ganz anderer Club. 😀
    Sehe mich einfach als kritisch gebliebenen Menschen, der die Realität sieht, den Politikern und ihren Massenmedien misstraut, die eigene Birne benutzt und seine Schlüsse daraus zieht.

    Frohe Weihnachtstage! Lassen wir uns das nicht vermiesen!

  53. In den grösseren Städten des Ostens kommt die AfD allerdings auch nicht richtig in die Pötte, wie ich aus leidlicher Erfahrung von meinen Freunden aus Jena weiss, wo sie nur auf knapp 10 Prozent kommt:
    https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/ergebnisse/bund-99/land-16/kreis-16053.html

    Es liegt also vor allem an der ländlichen Lage im Osten, dass die AfD dort besser punkten kann, im Gegensatz zu den Ballungsgebieten im Westen. Aber natürlich gibt es auch viele hausgemachte Probleme, insbesondere bei der Disziplin, die dort angepackt werden müssen. An der „Zahmheit“ liegt es allerdings weniger, sondern vor allem an der Glaubwürdigkeit. Die hatte bei uns im Baden-Württemberg damals Meuthen, als er bei der Landtagswahl über 15 Prozent holte:
    https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/amtliches-endergebnis-der-landtagswahl-2016/

    Mit dem kommunistischen Kriegstreiber kann man im Westen jedenfalls nicht punkten, da hilft auch nicht der Vorwurf der „transatlantischen Versallen“. Viel wichtiger für die AfD ist es, Anschluss an die rechten Parteien in der EU zu finden, die sich nicht als Putin-Vasallen vereinnahmen lassen. Allen voran die „Brüder Italiens“ von Giorgia Meloni, die ihre eigene sehr erfolgreiche Politik betreiben. Traurig, dass sich die AfD da innerhalb der EU mit ihrer ambivalenten Haltung zu Putin selbst isoliert.

  54. In dieser Zeit, in der uns mit einer „Zeitenwende“ mit Doppelwumms – wie wir täglich beobachten müssen – der Untergang und die Auslöschung unseres Vaterlands angekündigt wird, müsste es eigentlich eine umso stärkere demokratische Opposition geben. Davon ist aber überhaupt nichts zu spüren, im Gegenteil versucht die CDU die Maßnahmen der Braunen Regierung (Farbenlehre: rot+grün=braun) noch zu übertreffen. In der CDU gibt es ungebremste Krakeeler, die nach noch mehr Waffen für Selenski im Kampf gegen den russischstämmigen Bevölkerungsanteil der Ukraine rufen einschl. des weltweit teuersten Panzers der Welt, der allerdings nicht funktioniert, wie neuerdings fast alles in der BRD. Wäre es eine Demokratie, dann würde bzw. müsste die Opposition die Stimmen der Unzufriedenen einsammeln und auch für sich nutzbar machen. Stattdessen wirft sich die CDU den regierenden Einheitsparteien an den Hals, wahrscheinlich um auch ihren Mitgliedern eine Teilhabe an den Pfründen zu sichern. Frau Merkel hat aus der BRD eine DDRII gemacht mit Einwirkung des Staates auf alle Lebensbereiche, vornehmlich lückenlose Überwachung, und Jahresplänen wie im erlernten Kommunismus. Herr Merz ist für mich die Enttäuschung und der Versager des Jahres.

  55. @ Hans-Peter Maier 24. Dezember 2022 at 10:55

    Offensichtlich sind Sie also der Ansicht, daß das Herumdümpeln der AfD bei 15 % in Umfragen, deren Durchführung in der Regel in Händen der politischen Gegner liegt, daran liege, daß sie in bestimmten Fragen nicht zu viel, sondern zu wenig systemkonform agiert? Tut mir leid, aber darin wird wohl auch die Mehrheit hier Ihnen nicht folgen können, und dabei ist es völlig egal, was Ihr Freund Meuthen in BaWü vor über sechs Jahren an Stimmen eingefahren haben sollte oder nicht. Was zählt, ist das Bild, was von dort aus in den letzten Jahren vorgelegt worden ist.

    Wer zudem – offensichtlich – von Putin noch immer als von einem „kommunistischen Kriegstreiber“ räsoniert, als habe der Mann keinerlei Entwicklung durchlaufen und als gäbe es die alte UdSSR immer noch, zeigt damit, daß er von der Geschichte, globalpolitische Zusammenhänge, Zwänge und Werdegänge eingeschlossen, eher zu wenig als zu viel versteht.

  56. @ Maria-Bernhardine

    Gut erkannt! Baerbock internationalisiert den spezifisch bundesdeutschen Schuldkult stellvertretend und beispielgebend für die großen und z.T. jahrhundertelangen Kolonialmächte wie Spanien, Frankreich, Niederlande, Portugal, Belgien, Italien oder Großbritannien. Da kann Deutschland mit seiner läppisch kurzen und späten Kolonialgeschichte von ca. 35 Jahren natürlich nicht mithalten.

    Die Auslöschung hochentwickelter indigener Kulturen, die hemmungslose Ausbeutung, die Versklavung von Millionen wie Vieh behandelter Menschen und millionenfacher Tod als Folge kolonialer Politik sind unbestreitbare „Verdienste“ der oben genannten Länder, für die nun „mutige“ Grüne aus dem Land der Besserwisser und Moralapostel im Büßergewand auftreten. Das vermittelt gutmenschliche Hochgefühle und ist zudem mit einer erholsamen, wenn auch kostenintensiven Fernreise verbunden.

    Ob allerdings die Haupteigner von kolonialer Raubkunst dem noblen Beispiel folgen werden, ist mehr als zweifelhaft.
    Museen in England oder Frankreich könnten aber teuer an das von Grünen dominierte Deutschland verkaufen, um weitere Prozessionen grüner Weiber zur selbstdarstellenden Befriedigung der nie endenden Schuld Deutschlands zu ermöglichen.

  57. Ja, Merz ist ein Machtmensch. Er steht nicht für konservative Werte, sondern biedert sich lieber den Linksextremisten an.

  58. pro afd fan 24. Dezember 2022 at 14:01
    Ja, Merz ist ein Machtmensch. Er steht nicht für konservative Werte, sondern biedert sich lieber den Linksextremisten an.„
    ************************
    Ein Machtmensch? Eher ein Feigling, dem die Eier in der Hose fehlen schon seit Mekel. Die einzigen Machtmenschen sehe ich im Moment bei den Links/Grünen. Ihnen zu folgen heißt den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Vorbild : Mekel.

  59. Der Steinbeisser und seine Great Reset-Freunde machen das
    schon sehr geschickt. Wobei das nicht der sozialistische Vollidiot
    selbst schreibt oder redet, sondern er einen anderes Schwein
    damit beauftragt.
    Alles, was sie über die Ukraine wissen und sagen, ist der „russische
    Überfall“, als ob es ein davor nie gegeben hätte.
    Über die Hegemonie der Plandemie wird nicht mehr gesprochen, über
    den Verrat am deutschen Volk wird nicht gesprochen, über Sanktionen
    gegen Russland, die nur die einheimische Bevölkerung treffen, wird
    nicht gesprochen usw. Alles was diesen dreckigen Faschisten nicht in ihre
    schweinische Ideologie passt, wird einfach ausgeblendet.
    Die Hetze gegen alles, was ihnen nicht passt, wird immer mehr und
    unverschämter und das auch noch mit dem Geld des Steuersklaven !

  60. „Da in den westlichen Bundesländern die AfD zu schwach und zu zahm ist …..“

    Abwegige Formulierung und nur vermeintliche Feststellung, Herr Hübner! Wann haben Sie sich beispielsweise zuletzt die Blauen Reden im NRW-Parlament angehört?

    Es kann also höchstens heißen “ Da die AfD in den westlichen Bundesländern zuwenig Zuspruch erfährt…“

    Und das liegt an der beispiellosen politischen Einfalt, ja Dämlichkeit der Leute zwischen List und Bodensee!

  61. Eine Scheinopposition geführt von einem Scheinriesen. Wie schön, dass in diesem Land alles beim Alten bleibt und sich praktisch nie etwas ändert.

  62. M(a)erz(hase) ist ein widerlicher Systemling, der die zerstörerische und ruinöse Politik der SED – gesteuerten Abrißbirne Deutschlands nur weiter fortsetzt (sh. Äußerung bzgl. evtl. Weiterbetrieb der Kernkraftwerke: Pure grünrot Regierungs – Nachplapperei!)
    Und Zu MerKILL’s Verrat (-> Minsker Abkommen: sh. Beitrag von Scott Ritter –

    https://uncutnews.ch/der-ehemalige-un-waffeninspekteur-und-us-militaerexperte-scott-ritter-ueber-angela-merkel-und-die-deutsche-verantwortung-am-krieg/
    Der ehemalige UN-Waffeninspekteur und US-Militärexperte Scott Ritter über Angela Merkel und die deutsche Verantwortung am Krieg

    Scott Ritter rechnet mit MerKILL (und auch Deutschland, das das geduldet hat) gnadenlos ab.

  63. Während man sogar schon offen sagt das unser Rentensystem kurz vor dem Kollabs steht, werden aus „humanitären Gründen“ millionen zu Versorgende ins Land gelassen, von denen die Mehrheit nie einer Arbeit nachgehen wird. Nach Ansicht der rot-grün-gelb-schwarzen Einheitspartei haben geschätzt 4 Milliarden Menschen auf der Welt einen Anspruch darauf vom steuerpflichtigen Einwohner Deutschlands finanziert zu werden. Zugleich wird ein sinnloser Krieg eines Nicht EU und NICHT NATO Landes finanziert und dafür sogar die Grundlage der europäischen Wirtschaft, nämlich Russische Ressourcen zu günstigen Preisen, über Bord geworfen. Das Ende der wohlhabenden EU Bürger ist damit besiegelt.

  64. ***Es kann also höchstens heißen “ Da die AfD in den westlichen Bundesländern zuwenig Zuspruch erfährt…“

    Und das liegt an der beispiellosen politischen Einfalt, ja Dämlichkeit der Leute zwischen List und Bodensee!**

    Es liegt meiner Meinung nach daran, das der Westbürger Vertrauen in den Staat hat, der immer pünktlich um 20.15h „Wetten Dass“ und andere Folklore serviert hatte.
    Nur dies ist der Grund weshalb so viele Leute das Märchen von der rechtsradikalen AFD glauben und die Staatsmedien für die Verkünder der absoluten Wahrheit hatten. Der gelernte Ossi ist da viel misstrauischer und Beweglicher.

Comments are closed.