Von MANFRED ROUHS | Die Energiedebatten unserer Zeit werden bald Geschichte sein. Ein wichtiges Datum auf dem Weg in eine neue wirtschaftliche Perspektive für die Menschheit ist der 13. Dezember 2022: An diesem Tag hat die US-Administration offiziell bestätigt, dass es im militärischen Forschungsreaktor des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL) in Kalifornien gelungen ist, bei einer Fusion von Wasserstoff-Atomen zu Helium deutlich mehr Energie aus einem Fusionsreaktor zu beziehen als in das System eingeführt wurde. Noch geht es auf experimenteller Ebene nur um eine Ausbeute 3,15 Megajoule gegenüber 2,05 Megajoule, die für deren Ertrag investiert werden mussten. In absehbarer Zeit aber wird es um eine grundlegende Veränderung bei der Energiegewinnung gehen.
Fusionskraftwerke werden elektrischen Strom für weniger als einen Cent pro Kilowattstunde herstellen können. Die volkswirtschaftlichen Auswirkungen dieser Energiewende werden zwar in Deutschland durch Steuern und andere Abgaben ausgebremst, aber Deutschland ist nicht allein auf der Welt: Die USA und China werden eine neue Energiewirklichkeit schaffen, deren Sog sich niemand entziehen kann.
Kernfusion ist sicher und qualmt nicht. Sie bringt keinerlei CO2-Emmissionen mit sich und wird alle anderen Formen der Energiegewinnung durch ihren Preisvorteil verdrängen. Im Laufe des 21. Jahrhunderts wird es durch die weltweite Errichtung von Fusionskraftwerken schlicht unrentabel werden, Kohle, Öl und Gas zu verbrennen.
Damit wird sich jede Debatte um einen eventuell menschengemachten Klimawandel erledigen, und allen prinzipiellen Gegnern der Anwendung moderner Technologien wird der Wind aus den Segeln genommen werden.
Bis es soweit ist, können die Klimakleber nochmal richtig aufdrehen, aber seit dem 13. Dezember 2022 ist klar: Jede andere Form der Energiegewinnung vor der Fusionsenergie ist eine Brückentechnologie, deren Zeit abläuft.
Noch verbraucht die Menschheit jährlich weniger als 30 Billionen Kilowattstunden Strom. Fusionskraftwerke werden, wenn sie erst flächendeckend bestehen, ohne weiteres die hunderttausendfache Kapazität bereitstellen können.
Mit umfassend verfügbarem, extrem billigen Strom können wir alles tun, was wir wollen: Fahren, schwimmen, tauchen, fliegen, heizen, kühlen. Wir können Wüsten begrünen und Städte unter Wasser errichten. Es wird eine Welt vor und eine Welt ab der Erschließung der Fusionsenergie geben. Der Umfang der Veränderungen wird mit demjenigen der Erfindung von Buchdruck und Dampfmaschine vergleichbar sein. Mindestens!
Private US-Geldgeber, von denen viele nicht wissen, wohin mit ihren Liquiditätsüberschüssen, haben gewaltige Investitionen angekündigt. „Das weltweite Marktpotenzial der Fusionstechnologie schätzen Analysten auf 40 Billionen US-Dollar“, schreibt am 14. Dezember 2022 das „Handelsblatt“.
Mit hunderttausend Mal mehr elektrischem Strom werden wir Häuser aus Stahl, Glas, Marmor und Granit errichten statt aus Beton. Aus Kohle und Öl können wir moderne Kunststoffe für die Produktion von Autos, Schiffen, Quadrocopter und vieles mehr machen, statt sie zu verbrennen.
Das wird kein Ende aller politischen Debatten bedeuten, eher im Gegenteil, aber eine energiefokussierte Klimadiskussion, wie sie heute noch besteht, wird es in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts nicht mehr geben.
PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.
Würdet ihr bitte meinen URL an die Unbeleckten und Verdummten in eurem Umfeld weiterschicken, danke! Das wäre wegen der enthaltenen Freie-Medien-Parade äußerst wichtig: https://christianholz.org/
Seht mir die Verbreitung über die Kommentare nach, aber nur hier erziele ich die für diese Sache nötige Reichweite.
Freut Euch nur nicht zu früh. Bekanntermaßen haben Linke und Grüne keine Ahnung von Technik. Daher wird auch diese Art der Energiegewinnung von ihnen verteufelt werden.
…auf der gleich eines der Klassiker unter den Fakes ins Auge springt.
Andere Nationen erreichen einen Technologiedurchbruch nach dem anderen,
aber in Deutschland feiern die GRÜNEN ihre Primitivtechnologien wie E-Motoren und Windmühlen.
Wurden die GRÜNEN vom WEF und der US Hochfinanz gezielt installiert, um die Industrienation und Exportweltmeister Nation Deutschland so zu brechen, dass die USA die absolute Vormachtstellung behalten?
Dann wird es auch bald genügend Energie geben, die überflüssigen Windräder zu zerstückeln und zu entsorgen. Eine Mammutaufgabe, aber immerhin …..
Das wird so nicht passieren, Sie schildern den überbordenden Wohlstand….
Bedenkenträger werden die Nadel im Heuhaufen finden und eine neue WeltuntergangsVermeidungsSteuer erfinden. Sie werden den Untergang des Erdballs mit dieser nagelneuen Energieerzeugung verbinden, wenn nicht physisch, dann mittels massenpsychologischer Auswirkungen oder sonst irgendein vorgegaukelter Notstand, der sich bei einigen auch wirklich realisiert!
Es wird wieder um die Rettung von Menschenleben gehen, deren Art oder Lebensart bedroht ist, die sich nicht frei ausdrücken können, deren Tänze und Sonnenabgangsriten beeinträchtigt sind und deren trockengelegtes Land vom Meer unterspült werden wird.
Das Hauptproblem des Menschen ist seine umnittelbare Gottlosigkeit und, dass er sein will wie Gott.
Weihnachtszeit ist…..Märchenzeit….
Das wird noch einige Jahrzehnte dauern.
Gott sei Dank, wir sind gerettet.
Blos, was geschieht,wenn die letzte Generation
begreift,daß der Klimawandel doch nicht durch
den Menschen verursacht wird/wurde?
Was werden die Regierungen tun,um die nächste
Panik zu kreieren ?
Ich weiss es,
fehlender Boden,zur Anpflanzung
von Getreide und anderem,sind jetzt schon so knapp,
daß es bedenkliche Formen angenommen hat .
Die Wüste muss bewässert werden !
Bis diese Technologie zur Normalität wird,
werden noch wenigstens 50-100 Jahre vergehen.
Und die Strompreise werden bis dahin auf
3-5 € pro KW steigen. Die Preise für Energie werden
danach nur marginal fallen, schließlich wollen die
Energiekonzerne auch weiterhin absahnen was geht.
Das diese Technologie auch noch genügend
radioaktive Abfälle erzeugt, (wenn auch weniger als
in herkömmlichen Kernkraftwerken ) wird mit keiner
Silbe erwähnt.
Die Entwicklung des Fusionsreaktor bis zur Einsatzreife dürfte noch einige Jahrzehnte betragen.
Oder: Es wird noch viel Wasser den Rhein herunterlaufen.
Bitte, man weiss nicht so recht, wie weit man dieser Info trauen kann. Erinnere mich an zu viele spektakulaere Sensationsmeldungen ueber Fusionserfindungen, die sich im Nachhinein als fake bewiesen. Kann man/soll man dem renommierten Lawrence Livermore Labor nun Glauben schenken? Nanu, ist doch eine US Institution! Leider sind US-Institutionenen nicht mehr das was sie einmal waren. Deren Politisierung hat mittlerweile solche Ausmasse angenommen dass der Durchschnittsami fast nichts mehr glaubt, besonders seit Bidens Uebernahme. Bidens katastrophale Energiepolitik braucht unbedingt positive Meldungen, besonders zu diesen Festtagen. Danach kann ja alles wieder mal relativiert werden. Diese Methode ist ja in DE auch nicht unbekannt.
“ Ausbeute 3,15 Megajoule gegenüber 2,05 Megajoule, die für deren Ertrag investiert werden mussten. In absehbarer Zeit aber wird es um eine grundlegende Veränderung bei der Energiegewinnung gehen.“
Ausbeute würde ich das nicht nennen die 3,15 Megajoule ist ja die gesamt Energie die frei geworden ist was geht durch Neutronen verloren und wie hoch ist der Anteil den man in Strom umwandeln kann und dan wie groß ist der Verlust der Laser …
„Fusionskraftwerke werden elektrischen Strom für weniger als einen Cent pro Kilowattstunde herstellen können. “
Fusionskraftwerke wachsen nicht einfach auf der Wiese die müssen auch gebaut werden und müssen sich amortisieren, wen man das raus nimmt dan ist Wind oder Solarstrom kostenlos!
Lamm, welcher ist der Klassiker unter den Fakes?
Fussionsreaktor: langfristig womöglich super Sache.
Aber jetzt bitte mit höchster Priorität die von Grün-Roten verursachte Katastrophe abwenden:
HAmpelogener Grünout
—
Framing vom Landkreis
In letzten Tagen erhielten hier alle Einwurf-Brief vom
WinterhilfswerkLandkreis: Notfallpunkte, Krisenfall…Auf gleicher Framing-Linie auch „TV-Spot #FürAlleFälleVorbereitet“ vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
https://www.youtube.com/watch?v=BtlDNPp7e6A
Es wird fachgerecht GeFramed von Starkregen, Corona und dem Orkan(m,w,d) „Friederike(m,w,d)“, bei dem 2018 140.000 Personen im Dunkeln saßen.
Aber der eigentliche Anlaß von dem Flyer wird nicht genannt:
Der Grünout, also von Grün-Roten HAmpel*innen(m,w,d) vorsätzlich verursachte Blackout und Gasmangel,
verkauft als „humanitärer Imperativ, Putin“ blabla.
Ziel der Rot-Grünen extremistischen KlimaSekte: „Deutschland verrecke“
• Goebbels (1945, Winterhilfswerk):
Keiner soll hungern, ohne zu frieren
• Habnix (2022, Grüne EnergiewEnde):
Keine*r(m,w,d) soll hungern, ohne frierend im Dunkeln zu sitzen.
Wenn jemand eine nicht Meinung äußert, die nicht auf Regierungslinie liegt, wird er sofort mit „Querdenker“ oder „Rechtspopulist“ in den (sozialen) Gulag deportiert.
Aber hier mit krampfhaft versucht, die Ursache zu verschleiern.
Hat nix mit nix zu tun.
Ursache benennen und beheben:
Stopp linksextreme Rot-Grüne HAmpel!
Stopp linksextreme DeutschenHASSER!
❗ HAmpel zum Teufel jagen ( §20 GG Widerstandsrecht)
❗ AfD wählen!
❗ NS2b sofort in Betrieb nehmen!
❗ Restliche NS1+2 umgehend Reparaturauftrag zum Auffüllen der Gasspeicher im Sommer 2023 um Katastrophe im folgenden Winter zu vermeiden!
❗ 3+3 Atomkraftwerke so lange in Betrieb lassen, bis real (technisch-wirtschaftlich) Alternativen funktionieren! Das kann 10-30 Jahre brauchen.
❗ Merrit Order abschaffen, weil es die Stromkosten zugunsten von grün-utopischer Wackel-Energie in die Höhe treibt.
❗ Sanktionen gegen Putin umgehend beenden, weil kein Verhältnis Kosten/Nutzen!
Das Thema Fusionsenergie wird seit Jahren diskutiert und hat endlich einen Durchbruch (experimentell) erlangt. Es wird aber bis zur Anwendungsreife mindestens noch 10 Jahre dauern, bis diese Technik wirklich wirtschaftlich vertretbar einsetzbar sein wird.
ABER:
In zehn bis zwanzig Jahren dürfte für Deutschland „der Wirtschafts-Zug abgefahren“ sein. Es fehlen (trotz der 5 Millionen, die arbeitslos gemeldet sind) bereits heute technisch versierte Fachhandwerker und umfassend hochschulmäßig gebildete Physiker. Die kommen nicht aus Asien oder Afrika zu uns – wie sich das die rot-grüne Ampel vorgaukelt.
Wenn nicht in Kürze ein fachlich exakter Politikwechsel in Deutschland stattfindet (aber bitte nicht durch Reis-Bürger mit Kampf-Rollatoren!), wird Deutschland zum Entwicklungsland mit hoher Kriminalität, mit Drogenkonsum und niedrigem BIP.
Es fehlt eine wirkliche ALTERNATIVE zu den Kartell-Parteien.
Ich darf hier in dem Zusammenhang noch auf meinen aktuellen Betrag zum peinlichen Auftritt von Herrn Dr. Curio (AfD) hinweisen:
https://www.pi-news.net/2022/12/hans-joerg-karrenbrock-es-ist-doch-nur-bald-weihnachten-14/#comment-5947154
„Deutschland muss von außen eingehegt werden und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden“
Sehr gewagt, diese Prognose. Soweit ist es noch lange nicht. Bei der Nutzung der Atomenergie dachte man damals auch, man hätte die Energieprobleme gelöst. Wahrscheinlich noch früher bei der Kohle ebenso, beim Rad, beim Feuer,…
Man könnte es durch folgende wahre und belegte Begebenheit ersetzen:
Auch andere Dinge über den Taxifahrer & Pflastersteinewerfer Joseph Martin Fischer den ehemaligen Außenminister werden gerne unter den Teppich gekehrt.
https://www.focus.de/magazin/archiv/rubriken-erinnerungen-an-einen-frankfurter-politiker-der-in-seinem-haus-von-linksextremen-erschossen-wurde_id_10874222.html
Der spätere Außenminister Joseph Martin Fischer ließ seinen Wagen bei einem Terroristen, Mitglied der „Revolutionären Zellen“ und dem Mittäter des Opec-Attentats in Wien reparieren zudem wurde die Mordwaffe in dem Wagen von Joseph Martin Fischer transportiert.
Eine Spur trug das Kennzeichen „74.4.9.10 Fischer“. Sie wurde angelegt, weil die Tatwaffe im Volkswagen Variant des damaligen Pflastersteinwerfers Joschka Fischer transportiert worden sein soll. Fischer erklärte in Vernehmungen, er habe das Auto einst an Hans-Joachim Klein ( https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Klein_(Terrorist) ) zur Reparatur abgegeben. Klein wurde später als Mitglied der „Revolutionären Zellen“ und als Mittäter des Opec-Attentats in Wien enttarnt.
Wegen Fischers möglicher Kontakte zu den Karry-Mördern erließ die Bundesanwaltschaft gegen ihn einen fünfseitigen Abhörbeschluss. Vier Wochen lang belauschten die Ermittler seine Gespräche ohne verwertbares Ergebnis. In der Sonntagnacht vom 6. März 1983 schalteten sie die Tonbänder ab, genau in der Stunde, als feststand, dass Joschka Fischer in den Bundestag gewählt war.
Schöne neue Welt. Jedoch werde ich das nicht mehr erleben. Mich interessiert mehr, wie wir in diesem Jahrhundert unsere Energie heranschaffen. Und da hat der Grüne Wahn eine vielversprechende Technologie aus Deutschland nach Kanada vertrieben. Wir hätten überreichlich Energie in unseren 20000 Tonnen abgebrannter Kernbrennstäbe zur Verfügung. Diese sind nämlich erst zu 5 % abgebrannt. Hier in Deutschland wurde eine Kernreaktortechnik ausgedacht, welche diese Energie risikolos nutzen könnte. Lediglich ein Patent wurde dafür eingereicht und für die Erprobung und Realisierung hat man eine Firma in Kanada gegründet. Hierzulande ist sowas seit Habeck $ Co. regieren anscheinend unmöglich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dual-Fluid-Reaktor
Schon vor 50 Jahren hat Hoimar von Dittfurth in einer Sendung behauptet, in 10 Jahren würden wir Kernfusion nutzen können. Und so wirds in weiteren 50 Jahren wohl ebenso sein, dass die unseren Kindern und Enkeln denselben Unsinn erzählen. Selbst wenns tatsächlich möglich sein sollte, die Fusion länger als wenige ms am laufen zu halten und ein paar wenige Prozent mehr Energie rauszuziehen, als man reingesteckt hat. Danach sind Monate an Aufwand und Mrd an Geld nötig, die verkokelten Reste des Reaktors wieder in nen einsatzfähigen Zustand zu versetzen. Die dabei entstehenden Temperaturen sind so gigantisch, dass wir nicht mal ne Vorstellung haben, über deren Höhe. Geschweige denn, dass wir irgendwelche Materialien oder Technologien kennen, die mit derartigen Temperaturen zurande kommen. 0° weiss jeder, 100° auch, 1000° wirds schon schwieriger, ungefähr da verbrennt Eisen. Wolfram, das metall mit dem höchsten Schmelzpunkt, das bei uns genutzt wird hat nen Schmelzpunkt von 3422°, das wars dann aber auch nach oben. Steine egal welche, sind bis dahin alle bereits geschmolzen oder verbrannt. Bei der Fusion entstehen Temperaturen im oberen 100.000° Bereich. Selbst wenn es gelänge, die Reaktion aufrechtzuerhalten, wär damit noch nichts gewonnen, schliesslich muss man die Wärmequelle ja irgendwie abgreifen, um sie nutzen zu können. Das klappt aber nicht, wenn man nen riesigen Aufwand treibt um die Hitze auf einen kleinen Raum zu konzentrieren. Man stelle sich eine kalte Höhle vor, wo 2 km unterhalb die Magma brodelt. Bloss kriegt man das in der Höhle gar nicht mit. Und genau dasselbe ist bei den derzeitigen Versuchen auch der Fall.
.
Deutsche SKANDAL-JUSTIZ !!!
.
Ein dt. Menschenleben im
.
Drecks-„Wertewesten“ hat keinen Wert..
.
.
Geld zählt mehr.. Ein Moslem tötet im Vollrausch mit Alkohol und Drogen im Körper einen Fußgänger und bekommt Bewährung. In den USA hätte dieser moslem. Mörder 50 Jahre bekommen.
.
Hanno Berger hat die Grauzone des Steuerrechts ausgenutzt und Mrd. gescheffelt.. Niemanden getötet.. und bekommt 8 Jahre Knast..
.
Scheinbar doch.. Moslems haben einen Freibrief zum töten.
–
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
–
Fußgänger überfahren und geflüchtet
.
Tot-Raser bekommt nur
.
acht Monate Haft auf Bewährung
.
DIE TODESFAHRT. 15. Dezember 2019, Lichtenberg. 40 Minuten nach Mitternacht rast ein Opel Richtung über die Landsberger Allee. Mit über 90 km/h, erlaubt sind 60 km/h. Es ist dunkel und feucht. Die Ferdinand-Schultze-Straße kreuzt ein Fußgänger (51), fliegt 50 Meter durch die Luft. Der Fahrer flüchtet.
.
Jetzt sitzt der Wilmersdorfer Bar-Betreiber Blerim U. (35) auf der Anklagebank. Geboren im Kosovo, vier Kinder. Er stellte sich damals 5 Uhr auf einem Revier. Die Blutabnahme ergab 1,24 Promille Alkohol plus Kokain.
.
DIE AUSREDEN. „Meine Geschwindigkeit war erheblich überhöht. Ich hatte ein Bier getrunken. Einen Menschen übers Auto fliegen zu sehen, löste Panik aus. Ich fuhr weg. Trank Wodka, nahm Kokain. Dann ging ich zur Polizei. Es tut mir schrecklich leid. Schon vor zwei Jahren zahlte ich der Opferfamilie 10 000 Euro.“
.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-tot-raser-bekommt-nur-acht-monate-haft-auf-bewaehrung-82207164.bild.html
.
.
.
Illegale Steuerdeals Acht Jahre Haft
.
für Cum-ex-Schlüsselfigur Hanno Berger
..
Das Bonner Landgericht hat den Anwalt Hanno Berger wegen Steuerhinterziehung zu acht Jahren Haft verurteilt. Er gilt als Architekt der illegalen Cum-ex-Steuergeschäfte.
.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/hanno-berger-acht-jahre-haft-fuer-cum-ex-schluesselfigur-a-395ff30e-d824-457d-a00d-e6d747918bb7
.
BRD-Regime = Bananendiktatur
Den fusions reaktor ITER gibts es schon seit 10 Jahren. Er steht in Frankreich Kernforschunszentrum Cadarache. Eine relativ kleinen Gemeinde Saint-Paul-lès-Durance im Département Bouches-du-Rhône in Südfrankreich, rund 60 km nordöstlich von Marseille. War bisher eine Versuchsanlage für neue Energiegewinnung.
Über diesen Reaktor wurde seitdem schon einiges wissenschaftliches geschrieben .Dies scheint aber bis zu den meist ohne jegliche Ausbildung sowie praktischer Lebenserfahrung Hohlköpfen der rotgrünen Antiregierung nicht durchgedrungen zu sein .Oder auch strategisch aus deren derzeitigen Energieideologie absichtlich keine Rolle gespielt zu haben. Man musste vielmehr den Menschen Angst machen.
https://www.trendsderzukunft.de/kernfusion-ab-2025-wird-in-frankreich-mit-dem-iter-reaktor-am-durchbruch-geforscht/
Übrigens …. jetzt wird wegen dieser bisherigen „unbekannten“ Technologie beim kleinen Mann großes Kino gemacht. Die Chinesen haben sogar schon bereits vor dem ITEM Projekt mit der Fusionsenergie
ForschungsTechnik begonnen.
siehe u.a. : Zehnmal heißer als die Sonne: China gelingt Kernfusion, die Energieprobleme für immer lösen könnte.
https://www.merkur.de/welt/china-kernfusion-atome-reaktor-150-millionen-grad-celsius-temperaturen-forschung-kuenstliche-sonne-zr-90126663.html
Eisen ist als Stahlwolle oder Eisenpulver brennbar, in kompakter Form jedoch nicht, da die Reaktion zwischen Eisen und Sauerstoff eine Oberflächenreaktion ist.
Eisen in kompakter Form wird nur oberflächlich oxidiert, ohne dass sonderlich viel Reaktionswärme frei wird, so dass sich die Reaktion nicht selbst tragen kann.
Phantom Kernfusion!
Der Westen scheitert gerade krachend – politisch sowie wirtschaftlich. Und daß das keinerlei Auswirkungen auf Forschung und Entwicklung haben soll, kann ich nicht glauben. Gerade die USA haben sich bis in die letzte Ritze durchfeminisiert, durchgegendert und durchdiversifiziert. Wie in Deutschland kann das Ergebnis dieser Totalverblödung konsequenterweise nur der Totalschaden sein. Damit teile ich die Ansicht meines Vorredners „ridgleylisp“. Selbst wenn die Asiaten das hinbekommen, in Täuschland wird so etwas in Zukunft weder bezahlt noch betrieben werden können. Für mich riecht das alles nach „Die Armee Wenck wird’s schon richten.“
Bewährung für den Vergewaltiger einer 11jährigen in Neustrelitz. Täter ein 16jähriger Afghane.
Neustrelitz
Die Tat hatte im Frühjahr für großes Aufsehen gesorgt: Im Neustrelitzer Schlosspark war ein 11-jähriges Mädchen vergewaltigt worden. Das Urteil, das nun am Amtsgericht Waren unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den Täter gesprochen und am Dienstag bekannt gemacht wurde, hat zu teils heftigen Reaktionen geführt – im Netz, aber auch unter Politikern im Land, die sich in der inzwischen bundesweiten Berichterstattung äußern. Dazu zählen unter anderem die Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor (CDU) und Leif-Erik Holm (AfD), aber auch der frühere Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) und der Polizeigewerkschafter Rainer Wendt.
https://www.nordkurier.de/neustrelitz/entsetzen-nach-urteil-zu-vergewaltigung-in-neustrelitz-2048973907.html
++ breaking news ++ breaking news ++ breaking news ++ breaking news ++
Brüssel ist Vorreiter in der EnergieWende!
In Brüssel wird das LNG-Gas aus Russland geWendet und nach Deutschland umgeleitet.
Gegenüber den gescheiterten EnergieWende-Versuchen der Grünen in Deutschland funktioniert die EnergieWende und GasWende in Brüssel hervorragend!
Habnix war eingeladen und konnte sich vor Ort von der höchsten Wende-Qualität überzeugen!
Inzwischen haben viele Wissenschaftler übereinstimmend bestätigt:
Beweis: die EnergieWende funktioniert!
Habnix stolz:
„durch diese erfolgreiche grüne EnergieWende waren wir auch in der Lage, die deutschen Gasspeicher im Herbst auf 101% zu füllen.“
++ breaking news ++ breaking news ++ breaking news ++ breaking news ++
—
handelsblatt.com/unternehmen/energie/milliarden-euro-fuer-putin-lng-importe-aus-russland-steigen-auf-rekordhoch/28848426.html
lorbas 14. Dezember 2022 at 13:16; Das war ein Beispiel, wo etwa man die 1000°C zu suchen hat. Als brennstoff zum Heizen ist das nicht geeignet. Im übrigen verbrennt Eisen auch in kompakter Form, aber halt nicht so, wie wirs von den spaltbaren brennstäben aus dem Wald kennen. Sondern die Eigenschaften verändern sich so ins schlechtere, dass es davon unbrauchbar wird.
Flächendeckend Fusionsenergie bei ü8Mrd Menschen.
Bin mal gespannt…
@ uli12us 14. Dezember 2022 at 13:03
Bin zwar auch skeptisch hinsichtlich der Realisierung der Kernfusion. Ihre Ausführungen zu den Materialproblemen berücksichtigen aber einen Gesichtspunkt nicht: Niemand hat die Absicht, die Materialien mit dem heißen Fusionsmaterial direkt in Verbindung zu bringen. Die Fusion spielt sich in einem nicht materiell begrenzten kleinen Raum ab und gibt ihre Energie in Form von Wärmestrahlen ab. Mit zunehmender Entfernung von der Fusionsquelle sinkt diese Temperatur entsprechend den Strahlungsgesetzen ab. Es reicht, mit Materialien dann zu arbeiten, wenn ein ausreichender Abstand und ein beherrschbares Temperaturniveau erreicht ist.
Gemach, gemach, Herr Rouhs. Zur Fusion gb es schon derart viele Durchbruchsbejubelungsmeldungen, daß ich da etwas sachte mit meiner Begeisterung bin, die ich im Grundsatz technologischem Fortschritt entgegenbringe.
Die Sache hat ohnehin zwei Schönheitsfehler, al davon abgesehen, daß so eine Anlage ja noch gar nicht im Regelbetrieb am laufen ist: Erstens würde ein Fusionsreaktor jegliche Forschung in Sachen Kernkraftwerke obsolet machen, damit leider auch die Chance, den sogenannten „Atommüll“ auf elegante Weise als Brennstoff zu entsorgen und zweitens – weit gewichtiger: Das ist Amitechnologie.
Geschäftstüchig, wie viele Amis zweifelsfrei sind, werden die ihre Technologie garantiert nicht dem Rest der Welt zur Verfügung stellen. Mit 1 Cent wird da kaum zu rechnen sein, Preisaufschläge noch und nöcher sind zu erwarten.
Ermutigend ist das aber dennoch, und in Deutschland, meinetwegen auch im Verbund mit der EU (am besten noch mit Rußland, leider illusorisch), sollte man Anstrengungen nun forcieren, selbst so ein Gerät zu entwickeln.
Denn die Aussichten sind ja klasse. Vorhin las ich irgendwo was (bei TE wohl) zu immer teurer werdenden Rohstoffen. Mit Elektroenergie quasi für lau ließe sich eine Kreislaufwirtschaft praktizieren, wo es tatsächlich keinen Müll mehr gibt (der dann noch gen Afrika exportiert wird), sondern sämtliche seltenen Elemente und Moleküle und was es so alles an Partikeln gibt, zurückgewonnen würden, ich sag nur Elektroschrott oder Klamotten.
Technisch ginge das, das wäre sogar wirklich grün, aber mit „Grünen“ wird derlei kaum zu machen sein.
Die „Grünen“ hätten vermutlich auch Angst, daß ihnen richtige Arbeit angeboten würde. Ich würde denen nämlich Sandkistenzubehör in die Hand drücken, und dann könnten sie sich an frischer Luft um den Rückbau der Vogelschredderfundamente verdient machen, zum Mindestlohn, verpflegt aus veganer Gulaschkanone.
Solange ein Kind stirbt bei 8 Milliarden Menschen, sollte man sich die Frage stellen, ob weniger manchmal mehr sein kann.
Und solange ein Kind an Hunger stirbt, sollte man diese Abermilliarden nicht in die Forschung des Universums mit Raketen und Satelliten stecken. Ist zwar ein sehr interessantes Thema, bringt uns aber nicht einen einzigen Schritt weiter.
Ob sich die Fusionstechnik jemals rechnet, ist völlig offen. Nicdht alles, was technisch möglich ist, ist auch wirtschaftlich sinnvoll. Wir werden es frühestens in 50 Jahren wissen. Eine Lsoung für heute und morgen ist das sicher nicht. Zur Zeit befindet sich die Sache noch in der Grundlagenforschung. Wesenltiich einfacher wäre es, sich mit dem Ausbau der Geothermie zu beschäftigen. Der Erdkern selbst liefert eine unbegrenzte Energie, die lecht und billig zu nutzen wäre.
uli12us 14. Dezember 2022 at 13:03
Selbst wenn es gelänge, die Reaktion aufrechtzuerhalten, wär damit noch nichts gewonnen, schliesslich muss man die Wärmequelle ja irgendwie abgreifen, um sie nutzen zu können. Das klappt aber nicht, wenn man nen riesigen Aufwand treibt um die Hitze auf einen kleinen Raum zu konzentrieren. Man stelle sich eine kalte Höhle vor, wo 2 km unterhalb die Magma brodelt. Bloss kriegt man das in der Höhle gar nicht mit. Und genau dasselbe ist bei den derzeitigen Versuchen auch der Fall.
+++++++++++++++++++++++++
Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Man tut doch alles, um das Plasma mittels starker Magnetfelder von der Wandung des Reaktors fernzuhalten, weil kein Material diese Beanspruchung aushält. Wie wird aber die entstehende Wärme abgegriffen und in Strom gewandelt? Es muss doch letztendlich Dampf erzeugt werden, dieser in Turbinen geleitet und damit Generatoren betrieben werden – oder sehe ich das etwa falsch?
O, Klimaerhitzung! Seit 40 Minuten
brennende Sonne bei -3°C im
GT-Flachland. Die Erde verglüht.
*********
Simon Lachner, 24/25 J., aus Regensburg,
arbeitslos, mehrere Prozesse am Hals
wegen Klebeaktionen auf Straßen u.
in Museen:
„Wir erzeugen Hass und das auch gewollt.“
Die Zeit von Demonstrationen, Petitionen
und Erklärungen sei vorbei.
„Wir laden euch zur nächsten Phase des Widerstands ein. Ihr werdet solange blockieren, bis die Polizei euch mitnimmt. Ihr werdet in Gewahrsam genommen.“
Der 24-Jährige ist Ingenieur, hat sich die letzten Jahre in der Klimabewegung engagiert, an Protesten von Fridays for Future teilgenommen.
Anfang April sorgte er während eines Bundesligaspiels der Frankfurter Eintracht für Aufsehen. Zusammen mit dem 47-Jährigen Ingenieur Wolfgang Metzeler-Kick – er ist ebenfalls in Regensburg dabei – kletterte Lachner über die Bande. Beide rannten auf das Spielfeld und befestigten sich mit Kabelbindern um den Hals am Tor…
+https://www.regensburg-digital.de/regensburg-verkehr-blockade-klima-wir-erzeugen-hass-und-das-auch-gewollt/07062022/
Plenum \\ Gast: Simon Lachner
in der Gruppe Greenpeace Regensburg
https://letztegeneration.de/wp-content/uploads/2022/10/Simon-Lachner_Portrait-300×300.png
Nicht Energiewende(Mainstream),
nicht Energiewechsel(Habeck),
sondern Eneregierevolution(Letzte Generation)
durch Deindustrialisierung (GRÜNE), Öko-Gaga
u. gesellschaft. Umsturz, Transformation (UNO),
GreatReset/Großer Neustart (WEF/WWF),
Neue Weltordnung (NWO)
Mieterstrom – wie kann die
+++Energierevolution+++ alle erreichen?
Donnerstag, 30.06.2022, 17:00 – 17:45 Uhr
Hybrid Vortrag UN-Nachhaltigkeitswoche
Foto Simon Lachner mit Megafon
https://regensburger-nachhaltigkeitswoche.org/2022/05/17/mieterstrom-wie-kann-die-energierevolution-alle-erreichen/
TRANSFORMATION = REVOLUTION
(schrieb dies schon vor paar Wochen)
Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (englisch Sustainable Development Goals, SDGs; französisch Objectifs de développement durable) sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen (UN), die weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen.[1] Sie wurden in Anlehnung an den Entwicklungsprozess der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) entworfen und traten am 1. Januar 2016 mit einer Laufzeit von 15 Jahren (bis 2030) in Kraft.[2] Im Unterschied zu den MDGs, die insbesondere Entwicklungsländern galten, gelten die SDGs für alle Staaten.
Der offizielle deutsche Titel lautet Transformation unserer Welt: Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung (kurz: Agenda 2030);[3][4] synonym werden Globale Nachhaltigkeitsagenda, Post-2015-Entwicklungsagenda, Globale Ziele der UN und Weltzukunftsvertrag verwendet. (WIKI)
Von allen guten Kleistern verlassen … 🙂
Überschütten sich mit Kleister
Eisglätte macht den Klima-Klebern einen Strich durch die Rechnung
https://www.focus.de/panorama/welt/kampfansage-jetzt-ueberschuetten-die-klima-kleber-sich-mit-kleister_id_180455139.html
https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/mit-phantombild-polizei-sucht-nach-sexualstraftaeter-82249626.bild.html
Das Opfer ist ein erst zehnjähriges Mädchen und er drohte ihr nach dem Missbrauch, sie zu töten.
Die „Grünen“ haben übrigens die Forschung an der Kernfusion erfolgreich aus Deutschland vertrieben (wie auch z.b. die Magnetschwebebahntechnologie).
Das Geschäft machen jetzt andere.
und wir können die Windräder auf den Müll werfen , hurra. —
Wenn jetzt ein Planetenkiller einschlägt, hätte es jeder Mensch auf der Welt noch einmal richtig warm. Aber nur ganz kurz.
Kernfusion ist doch auch Atomkraft und damit böse. Daher wird hier nichts passieren. Forschung in dem Bereich ist sozusagen verboten worden.
„In Neoprenanzügen zurück“: Wetter lässt Klima-Kleber-Aktion in München scheitern. Das war wohl nichts.
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchen-altstadtringtunnel-letzte-generation-verkehrsbehinderungen-aktion-klima-kleber-ztz-91975002.html
In Dummland und der EU will man dieses gefährliche Teufelszeug natürlich nicht haben. Es könnte ja ein Tsunami kommen oder ein Flugzeug abstürzen. Also wird man mit den Amerikanern einen Vertrag machen, dass sie den Fusionsstrom in gigantische Akkus packen und diese mit riesigen Diesel-Schiffen ins Dummland bringen. Dort werden sie dann ans Stromnetz gehängt, wo sie nach 1 Tag leer sind. Die leeren Akkus gegen wieder zurück in die USA usw. Der Strom wird dadurch das 10- bis 20-fache als in den USA kosten. Aber hauptsache wir haben eine weiße bzw. grüne Weste.
Übrigens wird Uli Hoeneß heuer seinen 30 m hohen Weihnachtsbaum über dem Tegernsee, der jedes Jahr die Menschen im ganzen Tal erfreut, nicht beleuchten. Weil er niemanden provozieren will! Stattdessen liefert er jede Woche 1,8 Tonnen „krumme“ Wurst an die Tafeln in München und Umgebung, die bisher im Werksverkauf günstiger verkauft wurde.
Auf seinen Audi RS8 oder RS Q8 will er natürlich nicht verzichten, auch wenn sich noch so viele davon provoziert fühlen.
https://www.tz.de/muenchen/region/hoeness-verzichtet-2022-auf-seinen-riesigen-christbaum-tegernsee-91975337.html
Fusionsenergie hört sich vielversprechend
an. Erst mal abwarten, bevor man jubelt.
Wer hat´s erfunden? Ein aus Deutschland
oder Japan Abgeworbener oder Patentenklau?
Kennen sich ja Siegermächte gut darin aus.
Ah ja schön.
Man weiss ja das die Berichte der US-Administration in Hollywood geschrieben werden.
https://www.haz.de/lokales/hannover/kriminalitaet-in-hannover-schueler-in-der-calenberger-neustadt-ausgeraubt-XMF7X3HMJBOASLOX63VTUPVLVY.html
Die drei jungen Männer werden wie folgt beschrieben: Einer war schlank, circa 17 bis 19 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß mit Vollbart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze, hüftlange Jacke der Marke „Wellensteyn“, eine dunkelblaue Jeans, eine schwarze Wollmütze sowie eine schwarze Mund-Nase-Bedeckung.
Der zweite mutmaßliche Täter war ebenfalls schlank, circa 17 bis 19 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er einen sogenannten Ziegenbart und war mit einer schwarzen Jacke, einer Jeans sowie einer dunkelblauen Wollmütze bekleidet.
Zum Alter des dritten Mannes konnte der Geschädigte keine Angaben tätigen. Dieser war jedoch korpulent, circa 1,80 Meter groß, hatte kurze, schwarze Haare und einen Oberlippenbart. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer schwarzen Jogginghose der Marke „Nike“ sowie einer schwarzen Jacke der Marke „Moncler“ bekleidet. Zusätzlich führte er eine Umhängetasche der Marke „Gucci“ mit sich.
++++++++++++++++++++
*https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/es-geht-um-betrug-mit-teuren-leasing-fahrzeugen-bundesweite-razzia-gegen-den-al-82248100.bild.html
Bei einer bundesweiten Razzia gegen kriminelle Mitglieder des Al-Zein-Clans durchsucht die Polizei aktuell 35 Objekte in Nordrhein-Westfalen, Berlin, Hamburg und Niedersachsen.
*https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/alt-moelln-toter-in-teppich-auf-gelaende-von-fluechtlingsheim-wurde-ermordet-82249146.bild.html
Es war Mord!
*https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/gelsenkirchen-jugendliche-lockten-mann-61-in-brutale-sex-falle-82252264.bild.html
Drei Jugendliche lockten einen älteren Mann in eine fiese Sex-Falle und prügelten ihn dann beinahe zu Tode.
An einem heißen Eisen kann man sich die Finger verbrennen.
Durch die Temperatur ändert sich die Gefügestruktur, das nutzt man in der Technik z.B. beim härten, Spannungsfrei glühen oder dem „Anlassen“ (Anlassfarben).
Eisen/Stahl kann immer wieder dem Kreislauf zugefügt werden und eingeschmolzen werden.
Danach hat man wieder den Ausgangswerkstoff mit all seinen Eigenschaften.
@Heisenberg73 14. Dezember 2022 at 13:52
„Die „Grünen“ haben übrigens die Forschung an der Kernfusion erfolgreich aus Deutschland vertrieben (wie auch z.b. die Magnetschwebebahntechnologie)“
Das mit der Magnetschwebebahn waren eher die Kosten das bringt eh nur was auf Langstecke und da gibt es schon Verbindungen.
Warum wird da dan noch in Garching, Greifswald, Jülich, Stuttgart, Kiel,…. an der Kernfusion geforscht?
Solange man für die Kernfusion mehr Energie benötigt als hinten rauskommt, brauchen wir Atomkraft, Kohle aber selbstverständlich auch erneuerbare Energien wo dies umsetzbar ist. Bei Fracking bin ich sehr skeptisch.
Die Grünen werden schon etwas erfinden um gegen Kernfusion zu sein denn die Grünen sind gegen alles was uns voranbringt.
Hier ein etwas älterer Bericht aus der Gemeinde Bothel bei Rotenburg a.d.W.:
https://www.nwzonline.de/politik/niedersachsen/dorf-der-krebskranken-wehrt-sich-das-dorf-der-krebskranken-wehrt-sich_a_6,1,170840987.html
ich2 14. Dezember 2022 at 14:55
@Heisenberg73 14. Dezember 2022 at 13:52
Das mit der Magnetschwebebahn waren eher die Kosten das bringt eh nur was auf Langstecke und da gibt es schon Verbindungen.
———–
Doch, zwischen Hamburg und Berlin (ein eher vom übrigen Bahnetz isolierter Bereich, es gibt da zu 80% Binnenverkehr zwischen den beiden Städten), hätte die Magnetschwebebahn etwas gebracht und das bestehende Netz für Regional- und Güterzüge freigehalten.
So wird an der Bahnstrecke Hamburg-Berlin seit 1990 rumgebastelt und im nächsten Jahr auch schon wieder , u.a. neue Überholgleise, Kurvenbereinigung in Hagenow-Land nach nur 5 Jahren, d.h. Umleitung vieler Züge über Uelzen – Stendal aber diese Strecke ist auch hochbelastet.
Das in Lathen /Emsland war ja nur eine Teststrecke. Jetzt freuen sich die Chinesen.
@BinTolerant 14. Dezember 2022 at 13:13
„Den fusions reaktor ITER gibts es schon seit 10 Jahren. Er steht in Frankreich Kernforschunszentrum Cadarache.“
Na 2018 sah das Teil noch so aus https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/99/ITER_construction_in_2018_%2841809718461%29.jpg/1280px-ITER_construction_in_2018_%2841809718461%29.jpg
Die Kernfusionsforscher sind die Alchemisten unter den Wissenschaftlern. Statt Gold versprechen sie unendliche Energie. Inzwischen dürfte schon die dritte Generation ihren Lebensunterhalt mit diesem Versprechen verdienen.
Der dieses mal gemessene Energiegewinn wird sich sicher bald als Messfehler erweisen.
Auf die nächsten zwanzig Jahre.
Vor schmelzenden Atomen haben Grüne noch mehr Angst wie vor gespaltenen, ausserdem klappt dann die Deindustrialisierung nicht wie geplant.
Unsere Freunde werden sich die neue Technik ausserdem teuer bezahlen lassen und es dürfte wohl darauf hinauslaufen, dass wir künftig CO-2-neutralen Torf verfeuern.
@ Haremhab 14. Dez 2022 at 13:58
Die Natur ist ein Witzbold:in (m w d) 😛
Die Polizei prüft jedenfalls, ob sie „Folgemaßnahmen“ ergreift, also beantragt, die beiden Aktivisten vorbeugend in Gewahrsam zu nehmen. Aktuell sitzen in München noch zwei Aktivisten bis Anfang Januar in Präventivhaft.
Nicht schon wieder der spindeldürre
Mime Raúl Semmler (38), obwohl, es
gibt einen ähnlichen Spinner.
https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5715324/704×396?v=1671026071
Semmler reist durch die ganze Republik:
Mainz, Schwedt, München, Berlin…
Die Hetze gegen die Kleber muss aufhören
Mehr Besonnenheit bei der
Berichterstattung über Klima-Kleber, bitte!
von Kerstin Herrnkind
07.11.2022, 16:09
3 Min. (€)
Es reicht, liebe Kolleginnen und Kollegen: Kartoffelbrei, Erbsensuppe und Klebstoff sind keine Bomben. Und die Klimaaktivisten keine Terroristen. Die Vorverurteilung durch die Presse ist unerträglich.
Leider ist es Zeit für eine Kollegenschelte: Wie derzeit über Klimaaktivisten berichtet wird, grenzt an Hetze…
https://www.stern.de/gesellschaft/klimaprotest–die-hetze-gegen-die-kleber-muss-aufhoeren-32886846.html
gonger 14. Dezember 2022 at 15:04
“
Das in Lathen /Emsland war ja nur eine Teststrecke. Jetzt freuen sich die Chinesen.“
Ja nur das sich die Chinesen nicht so richtig drüber freuen das Teil ist nicht wirklich kostendeckend.
ausgerechnet diese boulevard blatt leistet sich eine meinung. hat eigentlich bild der frau auch schon was bemängelt?
Er spielte in „Polizeiruf“ und „Soko Leipzig“ mit
Vom Serien-Star zum Serien-Kleber
Droht Raúl Semmler schon bald Knast?
6. Mai 2022: Raúl Semmler dreht das Notfallventil der PCKÖl-Pipeline in Borrentin zu. Auf dem Bild rechts sieht man Semmler (38) im „Polizeiruf 110 – Alles Lüge“ (2008)
Foto: RBB, letzte Generation
Frankfurt – Er liebt den ganz großen Auftritt.
ist einer von Deutschlands nervigsten Klima-Radikalen.
Vom Serienstar zum Serien-Kleber! Mehr als 100 Mal klebte er sich bereits mit auf den Asphalt. Im April kam er in Polizeigewahrsam, nachdem seine Aktion ein gefährliches Verkehrs-Chaos in Frankfurt am Main angerichtet hatte. Und: Er jammerte über seine „103-stündige Einzelhaft“.
Das einstige TV-Gesicht war dabei, als die Chaoten im Mai eine Ölpipeline nahe Rostock zugedreht hatten. Schaden: rund 100 000 Euro.
Am 24. August richtete er an einem Poussin*-Gemälde im Städelmuseum 7000 Euro Schaden an – mit klebrigen Händen…
https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/letzte-generation-museum-fordert-7000-euro-von-klima-chaoten-82101470.bild.html
Zuletzt 2018 fürs ZDF gedreht – Wann klebt er endlich im Knast?…
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/tv-karriere-von-ral-semmler-ist-vorbei-vom-serien-star-zum-serien-kleber-82136900.bild.html
*Nicolas Poussin (* 15. Juni 1594 in Les Andelys, Normandie; † 19. November 1665 in Rom) war ein französischer Maler des klassizistischen Barocks.
+https://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Poussin
Den Kommunisten, auch den grün angestrichenen, wird schon was einfallen, warum man so keine Energie gewinnen darf, es geht nicht um Umwelt oder Sicherheit, sondern uns endlich den Energiehahn abzudrehen und diesen ganzen Scheiss-Wohlstand endlich kaputt zu machen.
Da ist aber einer begeistert! Oder eher „reingefallen“? Selbst wenn die Technik bereits praxistauglich wäre, würde deren Anwendung nicht zu Erleichterungen für die Mehrheit der Menschen führen. Den Bezug von Energie, letztlich egal aus welcher Quelle, wird es niemals unreglementiert geben, es sei denn es würden bestimmte Leute aus ihren Machtpositionen entfernt. Die haben zwar den Idioten weismachen können, daß es menschengemachten Klimawandel gäbe, allerdings nur, um besser ausplündern zu können. Die altbekannten Besteuerungsmethoden waren nicht mehr ausreichend und immer schwerer zu rechtfertigen.Also mußte was Neues her: Co2.
Derlei Methoden lassen sich auch auf diese Fusionsgeschichte anwenden. Falls das werden soll: Nur unter der Bedingung einer völlig von Parasiten befreiten Gesellschaft.
NARZISST TRIFFT AUF NARZISST
Habeck drückt Respekt für Letzte Generation
aus – Wahlkampfveranstaltung unterbrochen
14. May 2022
In einem anschließenden Gespräch sagte Habeck,
die Letzte Generation habe seinen vollsten Respekt…
https://letztegeneration.de/en/blog/2022/05/habeck-drueckt-respekt-fuer-letzte-generation-aus-wahlkampfveranstaltung-unterbrochen/
DAS GANZ GROSSE THEATER FÜR DEN MIMEN
Raúl Semmler – #StopptDenFossilenWahnsinn
Schauspieler, Sprecher, Drehbuchautor,
Ehemann, Lebensmittelretter
@RaulSemmler Kommt mit uns auf die Straße!
#wirallesinddieletztegeneration #LetzteGeneration #KriminelleVereinigung #Kriminalisierung #Hausdurchsuchung #Hausdurchsuchungen
https://twitter.com/RaulSemmler?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
@ uli12us 14. Dezember 2022 at 13:03
——————————
Unsere Sonne, Kerntemperatur 15 000 000 Grad, Dichte ca. 150 g/cm3, Enrgieproduktion 98 % Proton/Proton 2% CNO, auf das Volumen der Sonne hochgerechnet 140 Watt/m3. Etwa Komposter.
@ Hans R. Brecher 14. Dezember 2022 at 13:48
Von allen guten Kleistern verlassen … ?
Überschütten sich mit Kleister
Eisglätte macht den Klima-Klebern einen Strich durch die Rechnung
https://www.focus.de/panorama/welt/kampfansage-jetzt-ueberschuetten-die-klima-kleber-sich-mit-kleister_id_180455139.html
———————————-
Als Werbefläche nutzen, in Plakate Wickeln!
@ Haremhab 14. Dezember 2022 at 13:57
Kernfusion ist doch auch Atomkraft und damit böse. Daher wird hier nichts passieren. Forschung in dem Bereich ist sozusagen verboten worden.
————————
Außerdem ist das eine „Hochrisikotechnologie“, nähmlich eine langsam explodierende Wasserstoffbombe!
Satire aus.
Aktion von „Letzte Generation“ ging schief
Nachspiel droht
Klima-Kleber
Semmler befreit „Asphalt-Hand“
zuhause mit Wasser und Öl
Jetzt spricht der Klima-Störer von Mainz, der mitsamt einem Stück Asphalt an seiner Hand von der Straße befreit wurde. Es habe wehgetan, sagt Raúl Semmler der RTL-Reporterin. Deswegen habe er die Polizei gebeten, sie möge ein milderes Lösungsmittel verwenden. „Deswegen wurde die Straße aufgeschnitten“, erklärt er… Das RTL-Interview mit ihm sehen Sie im Video oben.
Video unten: Mutter und Tochter bei
Klebe-Aktion von ‚Letzte Generation‘ BERLIN
Sie leben in einer WG mit anderen, schnippeln
Broccoli. Mutter Solvig Schinköthe
hat fast Glatze-Frisur, sieht wie eine Krampflesbe
aus, wurde von ihrer Tochter angeworben.
Fade u. fahle Tochter Lina ist 21 u. brach extra
ihr Philosophiestudium ab, sie wirkt verhärmt,
kränklich u. jünger.
Am Drehtag ist
auch der komische Typ von der Elbphilharmonie
dabei: entweder Schwuli, Transe oder Weib.
Ich tippe auf sowas wie ein Kerl, dem Hals nach.
Video ganz unten: Klima-Kleber legen
Airports lahm
(Wenn ich richtig gesehen habe war in
Berlin Raúl Semmler dabei, in München
Kevin Hecht, der auch bei Extinction Rebellion
mitmacht. Beide kennen sich von Prozessen,
wo der eine jeweils für den anderen vor
der Tür steht, um Agit-Prop zu machen.)
Bislang war der Umgang mit den Klima-Klebern Ländersache und wurde dementsprechend äußerst unterschiedlich gehandhabt. Am Dienstag wurde das Vorgehen zur Bundes-Angelegenheit.
https://www.rtl.de/cms/klima-kleber-semmler-befreit-asphalt-hand-zuhause-mit-wasser-und-oel-von-der-polizei-freigeflext-5020865.html
Herzlos klingt die Mutter Solvig, als die Tochter in
Polizeigewahrsam genommen wird, Lina habe ja
gewußt, auf was sie sich einläßt.
Solvig ist auch das Miststück,
das sich an einen Saurier pappte.
https://t1p.de/pqml8
Ihr glaubt auch jeden Quatsch. Der Durchbruch in der Fusionsforschung wird seit den 1950gern in regelmässigen Abständen vermeldet, und immer mit dem Zusatz, dass die Technik aber erst in 30, 40, 50 Jahren für aller verfügbar sein wird. Die Fusionsforschung ist keine Forschung, sondern die Verwaltung eines Milliardenbudgets. Das Geld wird verbrannt und ansonsten werden Schlagzeilen geliefert. So werden die Ressourcen für die Entwicklung anderer Formen der Energieerzeugung beschnitten und niemand kommt auf die Idee z.B. einfach einige schnell verfügbare Nuklearreaktoren der neuesten Generation zu finanzieren und zu bauen, mit denen man Strom zu Kosten von weniger als 10% des aktuellen Preise stellen könnte. Der absolute Abschuss ist aber die Idee, eine funktionierende Energieerzeugung per Fusion würde Jedem einfach so zur Verfügung stehen, nachdem unsere Freunde und Verbündeten die Energie-Infrastruktur angegriffen haben um Europa und die BRep zu zu schädigen. Alter.
der klebermüll wär doch für SARIA interessant.
Die linksgrüne Windmühlenlobby wird die Nutzung der Fusionsenergie in Regenbogenland zu verhindern wissen.
Habecks Energiepolitik macht E-Autos jetzt schmutziger als Benziner
https://youtu.be/yh4OHYjBcjI
OLK 14. Dezember 2022 at 17:39; Seh ich ganz genauso, aber auch hier sind dann einige Erbsenzähler drunter, die bei nem einfachen Beispiel rummäkeln. Wo anders ists aber bei dem Thema noch viel schlimmer, da glauben selbst Ingenieure die sich mit Zahlen und pysikalischen Zusammenhängen auskennen müssten, den propagandabullshit unbesehen. Na gut es könnten auch etliche orchideeningenieure drunter sein.
Dipl. Ing Rythmische Sportgymnastik oder ähnliches dämliches.
Vielleicht sollte man es gleich verteufeln, damit linksgrüne Berufsverbrecher darauf anspringen und meinen, es wäre ihr Werk :))?!
Kernfusion: Die Zukunft der Fusion liegt immer noch in der Zukunft
Die Analyse des Labors deutet darauf hin, dass etwa 3,15 Megajoule Energie freigesetzt wurden – das sind 54 Prozent mehr als die Energie, die hinein eingeflossen ist, und mehr als das Doppelte des bisherigen Rekords von 1,3 Megajoule.
Doch in dieser Rechnung wird ein entscheidender Faktor – der für die Stromerzeugung eigentlich essenziell ist – nicht berücksichtigt: der gesamte Energieverbrauch der Anlage. Die 192 Laser benötigen zunächst einmal stattliche 322 Megajoule Energie, um überhaupt Laserlicht zu erzeugen – also rund hundert Mal mehr als die Fusionsreaktion freisetzt.
Zudem ist die Reproduzierbarkeit des Versuchs nur sehr gering. Die Pellets sind extrem teuer, sie exakt zu platzieren dauert unverhältnismäßig lange, und sie funktionieren sehr uneinheitlich, weil bereits nanoskalige Inhomogenitäten zu einer unvollständigen Fusion des komprimierten Treibstoffs führen.
Damit nicht genug: Die Kernfusion konnte nur für Bruchteile einer Sekunde aufrechterhalten werden – zur Stromerzeugung wären eher Stunden nötig. Und einer der notwendigen Stoffe, Tritium, kommt in der Natur so gut wie nicht vor und ist sehr aufwendig herzustellen – bislang ist es ein »Abfallprodukt« von Kernreaktoren.
Dass es in der Fusionsforschung nun endlich richtig losgeht, hört man regelmäßig – und zwar seit Jahrzehnten.
https://www.spektrum.de/kolumne/die-zukunft-der-kernfusion-liegt-immer-noch-in-der-zukunft/2090292
Bis zur Marktreife können wir ja schon mal unseren natürlichen Fusionsreaktor „Sonne“ anzapfen und dafür bessere Speichertechnologien entwickeln.
Die Fusion ist kein prinzipielles Problem, Sie ist in der Wasserstoffbombe gelöst und auch im Kleinen, man sehe mal das Stichwort „Neutronengeneratorröhre“ an. Wurde zeitweise von der nicht mehr existenten Firma VALVO unter der Bezeichnung 18600 gebaut und mit 150’000 Volt betrieben. Die 150’000 Volt sind keine grosse Sache, erzeugt jeder Van-de-Graf Schulgenerator. Vor allen Dingen benutzte man die für chemische Aktivierungsanalysen.
Aber damit wird auch der Pferdefuss klar, bei der Fusion werden jede Menge Neutronen frei und machen alles radioaktiv, von wegen, dann hat man kein Entsorgungsproblem mehr.
Der „Focus“ stellt 5 Klebe-Nazis,
äh -Narzißten u. Nichtsnutze vor:
Alle mit Leichenbittermiene
Fünf Aktivisten im Porträt MIT FOTOS
Vom Ingenieur bis zur Escort-Transfrau
(debiler Kerl, männl. Nutte, Pornoschwein)
So ticken die Klima-Kleber
GLATZE Wolfgang Metzeler-Kick (47):
Der Ingenieur, der im Gefängnis für
das Klima hungerte. Von Anfang an
dabei. Der Berliner arbeitete früher als Ingenieur für technischen Umweltschutz, doch gab seine Karriere auf, um sich ganz dem Aktivismus widmen zu können… Bereits im Februar versuchte der 47-Jährige den Berliner Flughafen mit gasgefüllten Luftballons lahmzulegen…
Simon Lachner (24), Ingenieur a. Regensb.
(Anm.: 1997 od. 98 geb., aggressiver
Revoluzzer-Kumpel von o.g. Metzeler)
Mirjam Herrmann (25): Die Jura-Studentin,
die Kartoffelbrei auf einen Monet warf…
Hermann studierte Jura in Passau und London und arbeitete als Rechtsberaterin. Laut „ Bild “ nutze sie ihre Erfahrungen aus dem Studium nun, um als Rechtsexpertin für die „Letzte Generation“ (LG) zu arbeiten. Ihr Studium habe sie jedoch pausiert und lebe als Vollzeitaktivistin in Leipzig…
Benjamin Fink (25): Der Mann, der den BER lahmlegte;
aus Sigmaringen ist bei den meisten Aktionen in Berlin zu sehen und war unter anderem an der Kartoffelbrei-Aktion im Barberini Museum beteiligt. Davor hatte er immer wieder vor der FDP-Zentrale protestiert. Er bewarf sie mit Farbe und löste den Feueralarm aus.
Laut „ Bild “ studierte Fink zunächst „Lebensmittel, Ernährung und Hygiene“, doch auch er sei nun vollständig auf den Umwelt-Aktivismus eingestellt. Großes Aufsehen erregte Fink, als er mit anderen Aktivisten den Flughafen Berlin-Brandenburg lahmlegte…
Penelope Frank (31): Statt Onlyfans-Videos macht die Transfrau jetzt Klebe-Protest
[Anm.: PERVERSES MÄNNCHEN sucht eine
Freundin(nur w); es ist inzw. dicklich geworden,
frißt vermutl. weibl. Hormone.]
Auch Penelope Frank war bei dem BER-Protest beteiligt. Die Transfrau kommt ursprünglich aus dem Hunsrück (Rheinland-Pfalz) und war mit Erotikvideos auf „Onlyfans“ zu sehen.
„Von August 2020 bis Anfang Oktober 2022 war ich als Sexworkerin selbstständig gewesen und bot sexuelle Dienstleistungen wie Sex-Treffen, Escort-Begleitung, Nudes sowie Erotikvideos an, gebrauchte Dildos und gebrauchte Frauenunterwäsche.“ Und weiter: „Allgemein liebe ich den Sex und habe darin in den letzten 5 Jahren sehr viele Erfahrungen gesammelt.“
https://t1p.de/u35ke
Seit Dezember 2021 arbeitet Frank Vollzeit als Aktivistin in Heidelberg und Berlin und führt auf ihrem Blog ein eigenes Aktivismus-Tagebuch…
im August in Frankfurt an ein Gemälde des französischen Malers Nicolas Poussin klebte(Anm.: …zusammen mit Schauspieler Raúl Semmler, 1984 in Jena geb.)
https://www.focus.de/panorama/fuenf-aktivisten-im-portraet-vom-ingenieur-bis-zur-escort-transfrau-so-ticken-die-klima-kleber_id_180429856.html
Der US-Hofberichterstattung kann man keinen Glauben schenken. Der Westen ist ein Imperium aus lauter Lügen. Das Tokamak-Prinzip ist schon 60 Jahre alt, in dem das Plasma durch Hochleistungsmagnete in einem Kreis in Schwebe gehalten wird. Es gibt regelmäßige Verbesserungen an dieser Technik.
Der Strom wird keinesfalls billiger, da sich die Investitionen der Anlagen amortisieren müssen. Dann müssen auch die Dividenden an die Anteilseigner ausgezahlt werden. Das sind dann die Eliten die nicht genug bekommen können, wie der Bill oder der Jeff Bezos oder Elon Musk u.s.w.
Hubert Schubert @wandernund
Antwort an @RaulSemmler
@AufstandLastGen und 3 weitere Personen
Ich hätte da eine Idee für die nächste Autobahnblockade
Splitternackter dürrer Künstler nagelt seine Hoden auf Roten Platz fest
Veröffentlicht am 11.11.2013
https://twitter.com/wandernund/status/1487130343647977476
Transformation unserer Welt
https://de.wikipedia.org/wiki/Ziele_f%C3%BCr_nachhaltige_Entwicklung
Great Reset (WWF/WEF)
Energierevolution
Neue Weltordnung (NWO)
DIE HINTERMÄNNER:INNEN
ARBEITEN
MIT ANGSTEINFLÖSSUNG
Klimaangst und Aktivismus:
Wir brauchen Panik auf der Titanic
Lina Schinköthe ist 20 und hat Klimaangst. Diese Angst vor der Klimakatastrophe ist ihr Antrieb, um zu handeln. Dafür geht sie auch ins Gefängnis.
Lina Schinköthe ist Studentin, 20 Jahre alt(Anm.: inzw. 21, Philosophiestudium auf Eis gelegt od. abgebrochen) und erlebt Klimaangst – ein Begriff, den das Grist-Magazin 2019 als »popkulturellen Trend« ausgerufen hat.
Lina Schinköthe ist in »behüteten Verhältnissen« aufgewachsen, wie man so sagt… »Für den Klimaschutz ins Gefängnis zu gehen, ist für mich eine Investition in die Zukunft«, sagt Lina Schinköthe.
»Naja, Gefängnis ist schon mehr als eine Investition, eher ein Opfer«, sagt Solvig Schinköthe, Mutter von Lina, die sich dem Bündnis ebenfalls anschloss. Sie ist 42, trägt Kurzhaarschnitt(Anm.: inzw. ganz kurz), von Beruf ist sie Psychologin… Es ginge darum, die eigene Resilienz zu stärken, Medien bewusst zu konsumieren, Konsum-, Ernährungs- und Mobilitätsverhalten zu hinterfragen.
➡ Was fehle, sei eine gesellschaftliche Angst, die sich eben diese Fragen stellt.
Dass Klimaangst kein individuelles Problem und mehr ist als ein popkulturelles Phänomen, verdeutlicht eine 2021 publizierte Studie. 10.000 junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren aus zehn verschiedenen Ländern (sowohl im Globalen Norden als auch im Globalen Süden) wurden über ihre Emotionen bezüglich des Klimawandels und der Zukunft befragt. Neu an der Studie war, dass den Jugendlichen sowohl positive als auch negative Gefühle als Antwortoptionen ermöglicht wurden. Bis zu 60 Prozent der Befragten in allen Ländern gaben an, »sehr« oder »extrem besorgt« hinsichtlich des Klimawandels zu sein…
Der Vater unterstützt den Aktivismus seiner Familie. Wenn Lina und Solvig bei Aktionen mitmachen oder in Haft sind, kümmert er sich um die drei anderen Kinder. »Ich studiere wieder. Mir fehlt nur noch die Masterarbeit, die ich gerade zeitlich nach hinten verschiebe. Insofern habe ich den Luxus, viel Zeit in meinen Aktivismus stecken zu können«, sagt Solvig Schinköthe.
EINE AUFGEHETZTE FAMILIE
Ihren neunjährigen Sohn konfrontiert sie daher nicht mit den Fakten, die ihr selbst Angst machen, sondern macht ihn vielmehr darauf aufmerksam, dass Handlung gefordert ist. Seit der ersten Klasse ist er bei Fridays for Future aktiv. »Er weiß darüber Bescheid, dass ich mich an Aktionen beteilige und hat mich auch zweimal in der Gefangenensammelstelle besucht und die Beamten gefragt, wann seine Mutter zurückkommt. Ich möchte aber nicht, dass er sieht, wie ich bei Aktionen Gewalt erfahre«, sagt Solvig Schinköthe.
TOCHTER LINA SEHNT SICH NACH
SCHWERARBEIT AUF EINEM BAUERNHOF
OHNE MASCHINEN, ABER VIELEN KINDERN
»Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als später Kinder zu haben und mit ihnen und meinen Geschwistern gemeinsam auf einem großen Hof zu wohnen. Ich frage mich aber, ob es möglich sein wird, diesen Traum zu erfüllen«, sagt Lina Schinköthe…
VOLL-GESTÖRTE PSYCHOLOGEN-FAMILIE
https://taz.de/Klimaangst-und-Aktivismus/!5872514/
Anm. d. mich
Wenn ich mich nicht täusche, wurde diese Kernfusion auf der Sonne bisher nicht nachgewiesen. Wenn es die dort gäbe, müsste die Energiemenge in und von der Sonne stetig steigen. Aber das Gegenteil ist der Fall.
„Erfolgs“meldungen von Forschungsreaktoren müssen aber regelmäßig geliefert werden. Wenn die ausbleiben, sind viele Arbeitsplätze gefährdet.
@ ataktos 15. Dezember 2022 at 00:31
Wenn ich mich nicht täusche, wurde diese Kernfusion auf der Sonne bisher nicht nachgewiesen. Wenn es die dort gäbe, müsste die Energiemenge in und von der Sonne stetig steigen. Aber das Gegenteil ist der Fall.
„Erfolgs“meldungen von Forschungsreaktoren müssen aber regelmäßig geliefert werden. Wenn die ausbleiben, sind viele Arbeitsplätze gefährdet.
——————————-
1.) Sie steigt. Als die Sonne vor 4,3 Mrd. Jahren das Ende des T-Tauri Stadiums erreichte und die Fusion ansprang, lag die Energieerzeugung bei ca. 70 % der heutigen. Das bei der Fusion anfallende He erhöht die Dichte und dadurch die Fusionsrate. Momentan ist Unsere Sonne ein gelber veränderlicher GO Zwergstern der Leuchtklasse V. Eine Sonne befindet sich im Gleichgewicht mit der Energieerzeugung und Druck/Temperatur. Steigt die Erzeugung, heizt sie sich auf und dehnt sich aus, dadurch sinkt die Fusionsrate und sie kühlt ab/zieht sich zusammen und der Druck steigt. das läßt die Fusionsrate wieder steigen. Ausführlicher unter Hertzsprung/Russel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sternentstehung
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonne
wildcard 15. Dezember 2022 at 01:24
Der grünen Wichtelmännchen/ -weibchen Eigenart, sie kennen weder astronomische, physikal. oder biochemische Größen(Vergleiche), da ihr Verstand in dieser Richtung so gut wie nicht ausgebildet ist, und durch linksextremistische Umerziehung keinerlei relevante Prägung erhalten hat.
https://www.youtube.com/watch?v=i93Z7zljQ7I
Mindestens drei Tage
Die Stromversorgung im Blackout
ist gesichert – für Ministerien
Keine Panik, wenn der große Stromausfall kommt. Im Blackout können Notstromaggregate mindestens drei Tage lang Strom produzieren – in den Ministerien der Bundesregierung. Am liebsten durch „erneuerbare Energien“ betrieben…
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/die-stromversorgung-im-blackout-ist-gesichert-fuer-die-ministerien/
Die Steinzeit-Kommunisten werden auch dann noch Wälder abholzen, Vogelschredder-Windmühlen bauen und Flächen mit Solarpanelen versiegeln, wenn die moderne Welt schon längst saubere und billige Energie aus der Kernfusion hat.
@Schnellwienix 14. Dezember 2022 at 23:08
„Der US-Hofberichterstattung kann man keinen Glauben schenken. Der Westen ist ein Imperium aus lauter Lügen. Das Tokamak-Prinzip ist schon 60 Jahre alt, in dem das Plasma durch Hochleistungsmagnete in einem Kreis in Schwebe gehalten wird.“
Darum geht es aber nicht sondern um Trägheitsfusion.
Die Ami-Meldung ist vollkommen übertrieben. Diese Art von Fusion ist noch elend weit weg von einer Nutzbarkeit. Konzepte wie ITER oder Wendelstein führen weiter. Darüber hinaus könnte man einen „konventionellen“ Reaktor – Dual Fluid – wahrscheinlich schon in fünf Jahren zur Testversion und in sieben zur Serienreife bringen. Die Probleme sind bekannt und lösbar, die Kosten viel geringer als für die Entwicklung der Fusion. Wir könnten damit 2030 Strom für 2 cent pro Kilowattstunde haben. Aber wer will das schon? Wenn es nach der ReGIERung geht, zahlen wir 2030 mehr als einen Euro pro Kilowattstunde und das auch nur in rationierter Menge. Armes Deutschland.
Diese Wissenschaftler machen so lange, bis der
Erdball als 2.Wasserstoffsonne am Himmel steht.
Bis jetzt gibt es keinen Werkstoff, der mehrere
Millionen Grad aushält, allen Magnetfeldern zum Trotz.
Im Experiment mag das glücken, aber bis zum ersten
Fusionsreaktor vergehen Jahrtausende!
@ wildcard 15. Dezember 2022 at 01:24
# Den Wiki-Artikeln ist nicht zu trauen. Die basieren auf zahlreichen unbewiesenen Hypothesen grenzenloser Phantasie.
Da nehme ich besser das Rasiermesser von Ockham, mit dem solcher Wildwuchs bis auf das Wesentliche beschnitten wird.
Comments are closed.