John Joseph Mearsheimer ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler an der University of Chicago. Sein Schwerpunkt ist die Analyse internationaler Beziehungen aus der Perspektive des offensiven Neorealismus
John Joseph Mearsheimer ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler an der University of Chicago. Sein Schwerpunkt ist die Analyse internationaler Beziehungen aus der Perspektive des offensiven Neorealismus.

Wie sieht es mit der ultimativen Form der Eskalation aus? Es gibt drei Umstände, unter denen Putin Atomwaffen einsetzen könnte. Der erste wäre, wenn die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Verbündeten in den Kampf eingreifen würden. Diese Entwicklung würde nicht nur das militärische Gleichgewicht deutlich gegen Russland verschieben und die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage erheblich erhöhen, sondern auch bedeuten, dass Russland einen Großmächtekrieg vor seiner Haustür führen würde, der leicht auf sein Territorium übergreifen könnte. Die russische Führung würde sicherlich denken, dass ihr Überleben auf dem Spiel steht, was für sie ein starker Anreiz wäre, Atomwaffen einzusetzen, um die Situation zu retten. Zumindest würden sie Demonstrationsschläge in Erwägung ziehen, um den Westen davon zu überzeugen, sich zurückzuziehen. Ob ein solcher Schritt den Krieg beenden oder ihn außer Kontrolle geraten lassen würde, lässt sich im Voraus nicht sagen.

In seiner Rede vom 24. Februar, in der er die Invasion ankündigte, deutete Putin nachdrücklich an, dass er zu Atomwaffen greifen würde, wenn die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten in den Krieg eintreten würden. An „diejenigen, die versucht sein könnten, sich einzumischen“, gerichtet, sagte er: „Sie müssen wissen, dass Russland sofort reagieren wird, und die Konsequenzen werden so sein, wie Sie sie in Ihrer gesamten Geschichte noch nicht gesehen haben.“ Seine Warnung wurde von Avril Haines, der Direktorin des US-Geheimdienstes, nicht überhört, die im Mai vorhersagte, dass Putin Atomwaffen einsetzen könnte, wenn die NATO „entweder eingreift oder kurz davor steht“, und zwar nicht zuletzt deshalb, weil dies „offensichtlich zu dem Eindruck beitragen würde, dass er den Krieg in der Ukraine zu verlieren droht“.

Es gibt drei Umstände, unter denen Putin Atomwaffen einsetzen könnte.

Im zweiten nuklearen Szenario wendet die Ukraine das Blatt auf dem Schlachtfeld von selbst, ohne direkte Beteiligung der USA. Sollten die ukrainischen Streitkräfte in der Lage sein, die russische Armee zu besiegen und das verlorene Territorium ihres Landes zurückzuerobern, besteht wenig Zweifel daran, dass Moskau dieses Ergebnis leicht als existenzielle Bedrohung ansehen könnte, die eine nukleare Antwort erfordert. Schließlich waren Putin und seine Berater durch die zunehmende Annäherung Kiews an den Westen so beunruhigt, dass sie sich bewusst für einen Angriff auf die Ukraine entschieden, obwohl die USA und ihre Verbündeten deutlich vor den schwerwiegenden Folgen für Russland gewarnt hatten. Anders als im ersten Szenario würde Moskau Atomwaffen nicht im Rahmen eines Krieges mit den Vereinigten Staaten, sondern gegen die Ukraine einsetzen. Es würde dies mit wenig Angst vor nuklearer Vergeltung tun, da Kiew keine Atomwaffen besitzt und Washington kein Interesse daran hätte, einen Atomkrieg zu beginnen. Das Fehlen einer eindeutigen Vergeltungsdrohung würde es Putin leichter machen, den Einsatz von Atomwaffen in Erwägung zu ziehen.

Im dritten Szenario entwickelt sich der Krieg zu einer langwierigen Pattsituation, für die es keine diplomatische Lösung gibt und die für Moskau äußerst kostspielig wird. In seiner Verzweiflung, den Konflikt zu günstigen Bedingungen zu beenden, könnte Putin auf eine nukleare Eskalation setzen, um zu gewinnen. Wie beim vorherigen Szenario, bei dem er eskaliert, um eine Niederlage zu vermeiden, wäre ein nuklearer Vergeltungsschlag der USA höchst unwahrscheinlich. In beiden Szenarien wird Russland wahrscheinlich taktische Atomwaffen gegen eine kleine Anzahl militärischer Ziele einsetzen, zumindest anfangs. In späteren Angriffen könnte es auch Städte angreifen, falls erforderlich. Die Erlangung eines militärischen Vorteils wäre ein Ziel der Strategie, aber das wichtigere Ziel wäre es, einen spielverändernden Schlag zu versetzen – den Westen so sehr in Angst und Schrecken zu versetzen, dass die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten schnell handeln, um den Konflikt zu für Moskau vorteilhaften Bedingungen zu beenden. Kein Wunder, dass William Burns, der Direktor der CIA, im April bemerkte: „Niemand von uns kann die Bedrohung durch einen möglichen Rückgriff auf taktische Atomwaffen oder Atomwaffen mit geringer Reichweite auf die leichte Schulter nehmen.“


(Auszug aus dem Artikel „Playing with Fire in Ukraine“ von Prof. John J. Mearsheimer in der renommierten Zeitschrift Foreign Affairs vom 17.8.2022. Der gesperrte Artikel kann zum Lesen angeklickt werden. Man erhält dann eine Email mit Werbung und muss ein paar Tage warten, dann kommt automatisch eine zweite Email, die den ganzen Artikel freischaltet. Ohne Gewähr. Übersetzt mit DeepL.com)

Like
Beitrag teilen:
 

82 KOMMENTARE

  1. .
    .
    Es ist eindeutig.
    .
    Der ukrainische Geheimdienst, Selenskyj
    und die USA haben diesen Krieg mit dem angedrohten Nato-Beitritt angeheizt. Sie wussten es schon 2019 das dieser Krieg kommen wird.. Sie haben Russland mit dem NATO-Beitritt solange provoziert bis Russland sich wehren musste.
    .
    Der ukrainische Geheimdienst und Selenskyj wusste das, das Russland einen Verteidigungskrieg vom Zaun bricht und haben die NATO ganz bewusst in diesen Krieg reinzögen.
    .
    Der Westen, NATO, USA und DE ist voll drauf eingegangen, es wird in einem Dritten Weltkrieg enden .. Die Ukraine ist Schuld wenn es zu einem Atomkrieg kommt..
    .
    Russland muss diesen Krieg erfolgreich gewinnen, sonst gibt es eine Katastrophe.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Selenskyj-Berater Oleksiy Arestovych :
    .

    Ukraine-Orakel sagte Krieg
    .
    vor drei Jahren genau voraus –
    .
    und so wird er enden!

    .

    Er ist das Orakel der Ukraine: Der ukrainische Militär- und Geheimdienst-Experte sowie Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Oleksiy Arestovych (46), sagte bereits vor drei Jahren den Krieg gegen die Ukraine präzise voraus. Viele Details, von denen er im März 2019 im Interview mit dem ukrainischen Sender Apostroph TV sprach, werden nun wahr. Und der Experte verriet auch: SO wird der Krieg enden!

    .
    Warum also lenkte die Ukraine nicht ein, nahm die großen Verluste im Land in Kauf? „Wenn wir nicht in die Nato eintreten, werden wir von Russland in zehn bis zwölf Jahren geschluckt“, meinte Arestovych. Seine Vorhersage: „Ein großer Krieg gegen Russland und der Nato-Eintritt nach einem Sieg gegen Russland“ wären die bessere Option.
    .
    Denn der Ukrainer war sich schon 2019 sicher: „Wir werden den Krieg nicht verlieren.“ Denn: „In diesem Konflikt werden wir sehr aktiv vom Westen unterstützt, mit Waffen, Technologie, neuen Sanktionen gegen Russland und womöglich sogar einem Einsatz von Nato-Truppen und einer Flugverbotszone“. Waffen und Sanktionen gab es bisher tatsächlich. Ein aktives Eingreifen schließt die Nato bisher aber aus.
    .
    Doch der Krieg ist ja noch nicht zu Ende.
    .
    https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/ukraine-orakel-sagte-krieg-vor-drei-jahren-genau-voraus-und-so-wird-er-enden-li.219398
    .
    .

  2. Atombomben Einsatz. Viel spaß. Der Fallout dann auch in Russland und Weißrussland. Was für Spinnereien.

    Der Brandstifter Putin, mit seinem Atomphalus, als letzte Notnagel das Versagen zu verbergen.

    Wie erklärt er dann Afrika… verstrahlter Weizen, Meis.. aus der Ukraien. Nochmal, was für Spinnereien.

    Dann ist Putin durch.

    Aktionismus in der Russischen Falange überall.

    Wer traut dem Putin zu sagen, dass er keine Changs hat.

    Selber zu rückziehen kommt besser, als rausgeschmissen zu werden. So nicht sein Gesicht, noch mehr, zu verlieren.

    Litauen hat das Ruschisse satt.


    Original (Ukrainisch) übersetzt

    „Litauen, Schwester, du bist UNGLAUBLICH“

    https://twitter.com/Blignik/status/1566142696330350593

  3. Wieso wird immer wieder versucht, den Lesern
    vorzugaukeln,es sei alles unkalkulierbar,ein Spiel mit dem
    Feuer,ein durchgeknallter Herr Putin.
    Nein,dem widerspreche ich vehement, die Szenarien
    liegen alle in den entsprechenden Schubladen der
    Biden Administration,und alles ist im Vorfeld schon
    analysiert worden.
    Man kann den Krieg innerhalb kürzester Zeit beenden,
    in dem man die Unterstützung für die Ukraine einstellt,
    und zu Verhandlungen bereit ist.
    Es wird auch an den europäischen Völkern liegen,ihren
    Machtbesoffenen und Ideologisch verblendete Politiker
    in ihre Schranken zu weisen.
    Massendemos und andere geeignete Maßnahmen müssen
    getroffen werden,und werden auch getroffen.
    Weil, wie der Volksmund es richtig formuliert:
    „Ein Sterbender darf alles essen und trinken“
    Und diesmal geht es um unser aller Existenz,und
    wenn man der Ukraine mehr an finanziellen Mitteln zugesteht,
    als Entlastungen für das eigene Volk,wird der Verteilungskampf
    ausbrechen,und gegen die Millionenmasse der Völker kommen
    auch keine Regierungen keine Politzei und kein Militär mehr an.
    Ach ja und noch ein Problem,
    wie wird China sich verhalten,werden sie die Gelegenheit nutzen
    und Taiwan zurück ins Volk holen?
    Werden sie die See-und Luftwege blockieren,und somit den
    Handel mit den wichtigen PC Teilen unmöglich machen?
    Russland mit seiner Energie und China mit seiner
    Wirtschaft,halten die besseren Karten
    in diesem Spiel, und wenn es heisst
    „All In“,
    dann geht die Party aber sowas von los !

  4. „ALTE“ RECHTSCHREIBUNG

    …“im voraus“ schreibt man klein,
    ebenso „im nachhinein“.

    BEISPIEL:
    Wie? Besten Dank im voraus.
    Ich bedanke mich im voraus.
    Denn niemand bedankt sich „in dem Voraus“!

    Im nachhinein weiß man immer alles besser.
    Niemand weiß „in dem Nachhinein“ alles besser.
    Daher ist die neue Rechtschreibung Blödsinn.

  5. Diese ganze Debatte ist totaler Irrsinn! Dass nicht verhandelt wird, ist totaler Irrsinn!

    Es geht in diesem Krieg um die Machtinteressen der USA und Russlands.
    Die USA (besser: Mr. Biden) lassen Europa, besonders Die Deutschen, dafür zahlen und die ukrainischen Menschen dafür bluten und Russland lässt Europa dafür zahlen, sowie Russen und Ukrainer dafür bluten.

    Nationen haben sich nicht über Menschenleben hinweg zu setzen, sie haben Menschenleben zu schützen.
    Dieser Anspruch zwingt sie zu Verhandlungen!
    Folgen sie diesem Anspruch nicht, hat der Souverän sie (eigentlich) zur Machtabgabe zu zwingen.

    Dass Atomschläge als „Option“ auch nur diskutiert werden und gefährliche Menschen- und Demokratieverächter wie die grenzdebile Marionette Baerbock immer weiter in diese Richtung eskalieren, ohne vom Hof gejagt zu werden zeigt, dass aus den vergangenen grauenhaften Kriegen, trotz allem offenbar völlig hohlen Geschwätz der letzten Jahrzehnte – nichts gelernt wurde.

  6. Weshalb interessiert sich niemand dafür was mit den Pandora-Papers/Panama Papers ist, in denen der „Pimmelpianist“ der die „Westlichen UnWerte“ verteidigt auftaucht. Gemeinsam mit Mafia-Clans, Drogenbaronen, Waffenschiebern, Rotlichtgrößen, Glücksspielhasardeuren und Anlagebetrügern.

    Im Wahlkampf versprach Wolodymyr Selenskyj, gegen Korruption zu kämpfen. Laut den Pandora Papers hat er in Wirklichkeit ganz anders gehandelt.
    .
    Wolodymyr Selenskyj: Der ukrainische Präsident und sein peinliches Netzwerk: Bereits vor etwa fünfeinhalb Jahren hatte der Rechercheverbund mit der Veröffentlichung der „Panama Papers“ für Aufregung gesorgt. *https://www.stern.de/politik/ausland/pandora-papers–wen-die-geleakten-finanzdokumente-in-erklaerungsnot-bringen-30799114.html Heimliche Offshore-Geschäfte „Pandora Papers“ bringen Politiker und … Rechercheverbund mit der Veröffentlichung der „Panama Papers“ in Bedrängnis.
    .
    Sogar die Bundeszentrale für politische Bildung: https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine/342240/dokumentation-offshore-geschaefte-selenskyj-und-kolomojskyj-in-den-pandora-papers/ Dokumentation: Offshore-Geschäfte: Selenskyj und Kolomojskyj in den Pandora-Papers. *https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/pandora-papers-volodymyr-selenskij-der-ukrainische-praesident-und-sein-peinliches-netzwerk-li.188923

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi taucht als Nutzer von Offshore-Firmen auf. Die Dokumente führen auch zu Mafia-Clans, Drogenbaronen, Waffenschiebern, Rotlichtgrößen, Glücksspielhasardeuren und Anlagebetrügern. Auch der angebliche „Saubermann“ Selenski ist betroffen.
    .
    *https://orf.at/stories/3231055/

    Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi taucht als Nutzer von Offshore-Firmen auf. Knapp vor seiner Wahl übertrug er seinen Anteil an einer Offshore-Firma auf den Britischen Jungferninseln an einen Geschäftspartner – der bald einer seiner wichtigsten Berater als Präsident wurde. Dividendenzahlungen flossen laut den Dokumenten an eine Firma, die nun seiner Frau gehört. Der ehemalige Schauspieler Selenskyi hatte sich Transparenz und Korruptionsbekämpfung auf die Fahnen geheftet, als er in die Politik ging.

    https://www.nzz.ch/wirtschaft/pandora-papers-ein-internationales-recherchenetzwerk-publiziert-die-bisher-umfangreichste-enthuellung-von-finanzgeheimnissen-ld.1648652

    Der ukrainische Staatspräsident Wolodimir Selenskyi wird mit mehreren Offshore-Firmen in den Dokumenten erwähnt. Er war als Saubermann zu den Wahlen angetreten, jetzt bringen ihn die Pandora Papers unter Druck. Er und Freunde von ihm sollen hinter zehn Briefkastenfirmen stehen. Rein formell hatte er sich von den Firmen zum Amtsantritt zurückgezogen. Seine Anteile hatte er Freunden übertragen. Allerdings soll laut einem Dokument aus den Pandora Papers eine Firma, die fru?her ihm, spa?ter seiner Frau geho?rte, offenbar nach seinem Amtsantritt noch Dividenden von einer Offshorefirma auf den Jungferninseln erhalten haben. Der O?ffentlichkeit blieben diese Einku?nfte bisher verborgen.

  7. @ Drohnenpilot 4. September 2022 at 16:58

    Selbsterfüllende Prophezeiung bedeutet, dass etwas über sich selbst Vorhergesagtes sich durch das bewusste oder unbewusste Handeln einer Person letztlich auch eintritt. Oder anders gesagt: Man erfüllt seine eigene Prophezeiung.

    Nachher wird der Westen schreien:
    „Der böse Putin hat Atombomben eingesetzt.“

    Die USA haben welche über Hiroshima u.
    Nagasaki abgeworfen, aber wir sollen alles,
    was aus den USA kommt begeistert unterstützen,
    kritiklos umsetzen oder uns angewöhnen u. die
    USA sogar als unsere Freunde betrachten. Sieger
    sind niemals Freunde. Sie sind mehr oder
    weniger nette Herren u. die Verlierer Diener
    Knechte, manchmal sogar Sklaven des Siegers.

  8. Über die stetig tropfende Denkhilfe der SPD-eigenen DDVG-Presslinge

    „…Sonnenblumenkernen…?Veganer Käse aus Kiel: Der Caesekrake ….“
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/veganer-kaese-aus-kiel-der-caesekrake-streckt-seine-arme-aus-YLUR5DX2A22WNICIJ5MX2IY72M.html

    „14. Jazznacht…?Kiel: Shopping, Swing und veganes Schmalzbrot in der Altstadt“
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/14-jazznacht-in-kiel-lockte-tausende-in-die-altstadt-UDIWRXFBWGFTK4YXOIWI5LR754.html

    „Warum der Krieg gegen die Ukraine auch ein Krieg gegen den Klimaschutz ist“
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/warum-der-krieg-gegen-die-ukraine-auch-ein-krieg-gegen-den-klimaschutz-ist-RIMYTAFLRFFAVCRY7PHFR47OXY.html

    Während ich diese Zeilen schreibe, wiederholt Reichslehrsender Nochtmachk Haramburg –
    die sog. „Fatima-Roth-Schnauze“ – ein subjektiv-infantiles Kinder-Geplapper („Pott-Karst“)
    über meine Ziel-Meinung zum Fracking und meine Ur-Schuld an meinen 250kg Müll täglich,

    im staatlichen Belehrsender & Co. verschwurbelt mit „konstruktiver Journalismus“.

  9. Vielleicht ist eines der Probleme, dass die Trampolina im Außenministeramt, die ja nur „Tierpanzer“ kennt und Strom „im Netz“ speichern zu können glaubt, gar nicht weiß , was eine Atombombe überhaupt ist.

  10. OT
    Olympia Attentat 1972
    Immerhin zwei Filme heute zum Thema
    Um 21.50 Uhr bei Arte
    München
    Spielberg Film
    Da geht es um Rache der Israelis an den Pali Drahtziehern

    Und um 0.35 im ZDF
    München 72 — das Attentat
    Deutscher Film von israelischem Regisseur
    U.a. mit Heino Ferch

  11. @ ike 4. September 2022 at 18:08
    „200 Millionen für die Ukraine…Für Heizkosten und warme Klamotten!“

    Da geht noch was, sehe ich mir die Klimawerte übers Jahr in Kiev an
    https://de.windfinder.com/windstatistics/Kiev

    Die kontinentalen und nord-oestlichen Gebiete der ukra Ihnischen SSR dürften
    zusätzlich Schneeschieber und Eishacken benötigen. Keine Schadenfreude hier.

  12. Fritze Flink Merz will ja auch gerne weitere Tierpanzer an die Ukraine liefern, allerdings mit anderen Namen als bisher
    Leopard 2
    Davon hat die bunte Wehr geschätzt inzwischen selber nur noch wenige
    Von Frieden schaffen ohne Waffen hat der wohl noch nichts gehört
    Kriegsverlängerung bedeutet immer mehr Opfer auch an ukrainischen Zivilisten

  13. Japan, Opfer amerkan. Atombomben
    kriecht längst vor den USA. Schlimm!

    Westdeutschland wurde jahrelang von
    den USA+GB eingeseift. Jeden Mist haben
    wir übernommen: Popmusik sämtlicher
    Richtungen, Filme, Mode, Emanzenwahn,
    Gendergaga, BLM, CancelCulture, Anglizismen,
    Drogenverkauf u. -sucht, Diäten u. Fehlernährung.

    Für die DDR kann ich nicht sprechen. Wie sehr sie
    russische Gepflogenheiten übernommen hatte, weiß
    ich nicht – abgesehen von Kommunismus u. Atheismus.
    Kommunismus ist eigentl. ein deutscher Exportartikel.

  14. „Systemsprenger“ Kind kostet die Stadt Kerpen monatlich 85.000 Euro

    https://www.ksta.de/region/rhein-erft/kerpen/-systemsprenger–kind-kostet-die-stadt-kerpen-monatlich-85-000-euro-39911340

    Kerpen –

    Monatliche Kosten in Höhe von rund 85.000 Euro muss die Stadt Kerpen im Rahmen der Jugendhilfe für die Betreuung eines jugendlichen „Systemsprengers“ ausgeben.

    Als „Systemsprenger“ oder auch „Grenzgänger“ werden Kinder und Jugendliche bezeichnet, für die es auf Grund ihres auffälligen Verhaltens nur wenig bis gar keine adäquaten Unterstützungs- oder Betreuungsmöglichkeiten gibt.

  15. @ le waldsterben 4. September 2022 at 18:24

    Es weiß diese Massenmörderin
    Bärbock (geb. 15.12.1980) sehr wohl.
    Ihre Eltern nahmen sie in den 1980er Jahren mit zu Menschenketten gegen das Wettrüsten und zu Anti-Atomkraft-Demos.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#Leben

    Daß diese Rotznase, mit knapp 41 Jahren,
    Außenministerin werden konnte ist ein Skandal.
    Für diese arrogante Bellizistin wohl das schönste
    Geburtstagsgeschenk ihres bisherigen Lebens.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#/media/Datei:2021-12-07_Unterzeichnung_des_Koalitionsvertrages_der_20._Wahlperiode_des_Bundestages_by_Sandro_Halank%E2%80%93076.jpg
    Vereidigt am 08.12.2021
    „Annalena Baerbock hat wie alle anderen
    grünen Ministerinnen und Minister auf die
    Gottesformel verzichtet.“
    https://www.nn.de/politik/diese-minister-haben-bei-ihrer-vereidigung-auf-die-gottesformel-verzichtet-1.11616311

  16. komisch. früher gabs sowas schliesslich auch. aber da gabs dann heime für schwer erziehbare. da ist mancher dann auch geläutert draus hervorgegangen. kenn ich noch aus meiner kindheit. da hat es so ein heim weit außerhalb vom ort gegeben. betrieben von damaligen gutmenschen.

  17. Skandal – trotz Warnungen der Kulturaufsicht vor Aneignung/Klischees

    „Karl-May-Spiele 2022 in Bad Segeberg enden mit achtem Rekord in Folge…
    Über 406.000 Besucher kamen zu den 72 Vorstellungen. …“
    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/segeberg/karl-may-spiele-2022-in-segeberg-mit-achtem-rekord-in-folge-406925-besucher-H5ANCYPKTFOLLZU7NYUX6TEDBY.html

    > Wie irknwie rechts sind Karl-May-Besucher wirklich ?

  18. Warum Flucht/3-Monats-Ausflug nach Berlinistan/Täuschland keine gute Idee ist.
    Auf MM gefunden (siehe rechts hier)

    „Mit einer Axt hat ein 23-jähriger Mann …eine Kosovare,
    wurde von Polizisten erschossen, die ihn stoppen wollten. …
    und die 27-jährige Frau, die aus der Ukraine stammt, zuvor lautstark gestritten haben. “
    HAhttps://www.berliner-kurier.de/kriminalitaet/zwei-tote-in-lichtenberg-frau-erschlagen-mann-moeglicherweise-von-der-polizei-erschossen-li.263483

    Von welchem albanischem Kulturkreis wird der Kosovo noch gleich domoniert ?

  19. Medwedew hat Recht: Deutschland agiert wie ein Feind Russlands
    4 Sep. 2022 18:43 Uhr
    https://rtde.site/meinung/147966-medwedew-hat-recht-deutschland-agiert/

    „Nanu! Schon wieder beleidigt…
    Dabei gilt, dass Deutschland:
    a) ein (gegenüber Russland – Anm.d.Red.) unfreundlicher Staat ist,
    b) Sanktionen gegen die gesamte Wirtschaft Russlands und dessen Bürger verhängt hat,
    c) der Ukraine tödliche Waffen geliefert hat, die gegen unsere Streitkräfte gerichtet sind.
    Mit anderen Worten, es hat Russland einen hybriden Krieg erklärt. Folgerichtig agiert Deutschland wie ein FEIND RUSSLANDS.

    Und dieser Onkel wundert sich noch, dass die Deutschen gewisse kleine Probleme mit Gas haben. Das ist wie in einem Kinderwitz: ‚Und sie schimpfen noch, dass ich mir in der Nase gebohrt habe …'“
    ————
    Man kann’s nicht besser formulieren!

    In Frankreich sagen die Regierung und ihre Medien dazu vorwurfsvoll:
    „Putin setzt das Gas als Waffe ein!“

  20. Wir müssen das politische System Deutschlands
    Es kann doch nicht sein dass Ideologen wie Merkel, Habeck, Lang, Bärbock, Kühnert, Roth und 1000 andere an die Macht kommen

    Wir brauchen einen Reset und Führungskräfte die aus dem Volk kommen und Berufstätig waren

  21. 4. September 2022
    😀
    In Tschechien gab es am Wochenende einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf den „heißen Herbst“, wie er auch Deutschland bevorstehen könnte: In der Hauptstadt Prag demonstrierten nach Polizeiangaben rund 70.000 Menschen gegen immer weiter steigende Energiepreise und den Sanktions-Irrsinn gegen Russland.

    Die zentrale Kundgebung auf dem Wenzelsplatz stand unter dem Motto „Die tschechische Republik zuerst“. Der Protest richtete sich nicht nur gegen Kriegstreiberei im Ukraine-Konflikt, sondern auch gegen Corona-Impfungen und die Aufnahme von Migranten. „Das Beste für die Ukrainer und zwei Pullover für uns“, stand auf einem Spruchband zu lesen…
    https://deutschlandkurier.de/2022/09/heisser-herbst-70-000-menschen-gehen-in-prag-gegen-den-inflations-horror-auf-die-strasse/

    (Tschechien 10,7 Mio. Einwohner)

  22. Sahra Wagenknecht: „Putin lacht sich doch tot über uns“
    „Russland braucht den Westen nicht, um seine Rohstoffe zu verkaufen. Aber die deutsche Industrie geht ohne preiswerte Energieträger kaputt. Und wer ist der lachende Dritte? Die USA, deren Frackingindustrie mit jedem Flüssiggastanker aktuell 200 Millionen Dollar Gewinn einstreicht. […] Wir zerstören unsere Industrie und unsere Mittelschicht, das ist doch Wahnsinn!“
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100047784/sahra-wagenknecht-exklusiv-putin-lacht-sich-doch-tot-ueber-uns-.html

  23. #Goldfischteich 4. September 2022 at 19:17

    Wie es scheint hat die Staatssicherheit Ihren Link lahmgelegt.

    Mein Browser meldet „Server nicht erreichbar“.

  24. Ich fasse Mearsheimer dann so zusammen:
    Option 1: Atomkrieg
    Option 2: Atomkrieg
    Option 3: Atomkrieg
    Wieso spricht der gute Mann dann überhaupt von drei Szenarien, wenn alle im Atomkrieg enden? Das lässt sich doch leicht so zusammenfassen: Der Konflikt wird in einem Atomkrieg enden! Allen voran: Die Grünen. Seltsame Form von Klimaschutz, aber weiss weiss ich schon von Weltpolitik.

  25. Wer hat den Trans-Mann in Münster
    totgeschlagen!

    Nach ein paar Tagen des peinlichen
    Schweigen ,ein Nazi konnte wohl
    auch nicht aufgetrieben werden,
    war es wie zu erwarten, ein
    mehrfach vorbestrafter rechtgläubiger Tschetschene!

    Vielfalt ist nicht immer gut!

    Die Gays , Transen und Diversen
    werden dies wohl noch oft
    schmerzhaft feststellen!

    https://focus.de/140662058

  26. Niemand wird ernsthaft glauben, dass Russland diesen Krieg verliert.
    Die Verluste der Ukraine sind im 6-stelligem Bereich, ein Großteil der gelieferten schweren Waffen ist bereits zerstört oder wird von den Oligarchen am Schwarzmarkt verhökert. Ausländische Söldner, besonders die Amerikaner hauen in Scharen ab..
    und die Unterstützung für den Schauspieler wird spätestens im Winter nachlassen

  27. Verbraucherschützer blieben ungehört
    Wurde die Gasumlage Habeck von
    der Energieversorger-Lobby diktiert?
    Von Klaus-Rüdiger Mai | So, 4. Sept. 2022

    (:::)

    Und genau diese Methode wird bei der Habeck-Umlage deutlich. Bereits mit der Novellierung des Energiesicherungsgesetzes hat Habeck die Gaspreise für die Spekulation freigegeben, das Vertragsrecht geschliffen(geschleift) und den Verbraucherschutz in eine Ruine verwandelt. Die Energiefirmen können den Bürger nun beliebig schröpfen…

    Uniper zu verstaatlichen, wurde ausgeschlossen, weil es zu teuer werden würde; Uniper teilzuverstaatlichen, damit wäre den Aktionären von Fortum, zu denen auch der finnische Staat gehört, Gewinne verlustig gegangen, so dass Robert Habeck es vorzog, die Gaskunden, die Familien des Landes, mit dem(denen) er ohnehin nichts anzufangen weiß, zur Kasse zu bitten. Natürlich hätte man auch die Energiepreise, wie es andere europäische Staaten nun praktizieren, deckeln können, doch dann würde der deutsche Staat nicht mehr an den explodierenden Preisen und der Gasumlage mitverdienen. Alle Entlastung soll letztlich nur verschleiern, wie sich der grüne Staat an der Not seiner Bürger bereichert…

    Die Bürger sollen Zumutungen erdulden, damit Robert Habeck seinen Utopien frönen kann.

    Doch die Bürger interessierten Habeck beim Projekt Gasumlage nicht die Bohne: Die Regierung führte über 20 Gespräche mit Energieimporteuren, deren Lobbyverbände reichten 14 Stellungnahmen ein, die auch die aufgegriffene Idee der Habeck-Umlage enthielten. Die Einwände der Vertreter der Gasendkunden, der Verbraucher, stießen hingegen im Habeck-Ministerium auf taube Ohren. Die Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) forderte für private Haushalte eine Absenkung auf 85 Prozent, der Verband der Automobilindustrie (VDA) wollte die Absenkung für Firmen auf zwei Drittel begrenzt sehen. Mehr noch, der VZBV warnte, dass auch Unternehmen Geld aus der Habeck-Umlage bekämen, die es nicht benötigten. Der VZBV sollte recht behalten, wenn man sich die Liste derer anschaut, die Geld beantragten, wie der Focus auflistete(Anm.: Aufgezählt auch in diesem Artikel)…

    Wenn die Recherchen der Welt und die Darstellung von Business Insider zutreffen, dass die Habeck-Umlage letztlich von Uniper, von den Energiekonzernen und von den Ratingagenturen geschrieben und geprüft worden ist, während die Verbraucherschützer nicht einmal Gehör fanden, dann wird klar, wie diese dreiste Ausplünderungs-Umlage überhaupt erst entstehen konnte.

    Die Antwort auf die Frage, weshalb die Habeck-Umlage kein Fehler und kein Pfusch, sondern Fleisch vom Fleische der Habeckschen Wirtschaftspolitik ist, findet sich in der wirtschaftspolitischen Initiation Robert Habecks in Davos durch die Wirtschaftswissenschaftlerin Mariana Matzzucato, wie sie auf TE bereits analysiert worden ist…

    Der grüne Energie- und Wirtschaftsminister dient – zumindest mit der Umlage – nicht den Interessen des deutschen Volks, sondern den Interessen der großen Energiekonzerne und der Hochfinanz der Wall Street…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gasumlage-robert-habeck-von-lobby-diktiert/

  28. Nach diesem Winter wird uns 2016 und Corona samt Gendern vorkommen wie ein Kindergeburtstag von 4jährigen – Jeder gegen Jeden, denkt an meine Warnung wenn die Strassen blutig
    Und wer jetzt nicht darauf vorbereitet ist, wird zu den Opfern der ersten Tage zählen

  29. Maria-Bernhardine 4. September 2022 at 18:40
    […]
    Für die DDR kann ich nicht sprechen. Wie sehr sie
    russische Gepflogenheiten übernommen hatte, weiß
    ich nicht – abgesehen von Kommunismus u. Atheismus.
    Kommunismus ist eigentl. ein deutscher Exportartikel.

    Die offizielle Propaganda verordnete eine restriktive „deutsch-sowjetische Freundschaft“, die Masse jedoch blieb persönlich immer auf Distanz zu den Sowjets, respektive Russen, da Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klafften, was die Fortschrittlichkeit angeht, die die Sowjetunion angeblich brachte.
    Bis in die Chruschtschow-Ära hinein wurden auf oberste Anordnung sowjetische „Errungenschaften“ in der DDR angewendet, die teilweise in Katastrophen endeten, wie. beispielsweise „Rinderoffenställe“ oder sowjetische Bautechnik (sofern diese den Namen „Bautechnik“ überhaupt verdiente) indem ohne Bandmass und Lot Wände gemauert wurden und man den Mörtel mit einer Schaufel anstatt mit der Mauerkelle auf die Steinschicht auftrug oder gleich mit der Schubkarre darauf abkippte.

  30. Stadt Gütersloh überlegt, das Licht auszuschalten

    In Deutschland gilt die Alarmstufe des Notfallplans. Energie könnte noch knapper werden. Zeit zu handeln, auch für Gütersloh.

    Gütersloh (gl) – Die Stadt Gütersloh will das Licht ausschalten. Nachts zwischen 23 und 5 Uhr könnte die Straßenbeleuchtung komplett abgeschaltet werden. Das ist ein Punkt in der Liste, die die Verwaltung jetzt vorgelegt hat. Es geht darum, Gas und Strom einzusparen…
    Von Regina Bojak, 18.08.2022 | 05:32 Uhr
    https://www.die-glocke.de/kreis-guetersloh/guetersloh/artikel/stadt-guetersloh-ueberlegt-das-licht-auszuschalten-1660758122?bo_pwl=1&cHash=35ae1ce2afa968bc74dd65d17c6cf586

  31. Energie sparen in Erkrath
    Stadt schaltet nachts das Licht auf Straßen aus
    30.08.2022
    …im Erkrather Stadtgebiet nachts zwischen 1 und 4:30 Uhr abgeschaltet werden. Ausgenommen hiervon sind einzelne Fußgängerüberwege, Tunnel sowie Fußgängerzonen, die nicht an das zentrale Schaltsystem angeschlossen sind…
    https://rp-online.de/nrw/staedte/erkrath/erkrath-stadt-schaltet-nachts-auf-strassen-das-licht-aus_aid-75976313

    ++++++++++++++++++

    ANNO 2010
    Schauenburg schaltet nachts Straßenbeleuchtung ab
    Erstellt: 18.06.2010

    (:::)

    Nicht alle sind von einer solchen Spar-Aktion begeistert. Der ADAC beispielsweise sieht Gefahren für die Fußgänger. „Wenn es duster ist, fallen die doch auf die Nase“, sagt Jürgen Berlitz, Referent Straßenplanung beim ADAC in München. „Wenn es komplett dunkel ist, weiß man nicht mehr, wo man hingeht.“…
    https://www.hna.de/lokales/kreis-kassel/schauenburg-ort79968/schauenburg-schaltet-nachts-strassenbeleuchtung-808138.html

  32. @ Das_Sanfte_Lamm 4. September 2022 at 20:55

    Danke für Infos.
    Zum Glück ist dies Geschichte.
    Die Siegermacht USA war/ist schlauer.
    Gegen Wohlverhalten erlaubt/e man der
    BRD gewisse Freiheiten u. Wohlstand;
    wie man derzeit sieht, nur bedingt.
    Die vom Sieger gewährte „Freundschaft“
    verlangt einen hohen Preis vom Verlierer.

  33. Am Wichtigsten ist doch, dass unsere sozialistische Ampel-Pampel-Regierung täglich schärfstens protestiert!

    Nur dadurch werden die Russen vor lauter Angst die Ukraine wieder verlassen!

    *hüstel hüstel*

  34. @ Bedenke 4. September 2022 at 17:35

    Atombomben Einsatz. Viel spaß. Der Fallout dann auch in Russland und Weißrussland. Was für Spinnereien.

    Der Brandstifter Putin, mit seinem Atomphalus, als letzte Notnagel das Versagen zu verbergen.

    Wie erklärt er dann Afrika… verstrahlter Weizen, Meis.. aus der Ukraien. Nochmal, was für Spinnereien.

    Dann ist Putin durch.

    Aktionismus in der Russischen Falange überall.

    Wer traut dem Putin zu sagen, dass er keine Changs hat.

    Selber zu rückziehen kommt besser, als rausgeschmissen zu werden. So nicht sein Gesicht, noch mehr, zu verlieren.

    Litauen hat das Ruschisse satt.
    Original (Ukrainisch) übersetzt
    „Litauen, Schwester, du bist UNGLAUBLICH“
    https://twitter.com/Blignik/status/1566142696330350593


  35. Innenministerium entscheidet : Aus für den „Expertenkreis Politischer Islamismus“

    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/innenministerium-aus-fuer-expertenkreis-islamismus-18290498.html

    4.9.2022

    Nach einem Jahr wird die Arbeit des Gremiums, das sich zum Beispiel mit Islamismus an Schulen beschäftigt, nicht verlängert. Beteiligte Wissenschaftler sind enttäuscht. Am Geld könne es nicht liegen.

    Der vom Bundesinnenministerium ins Leben gerufene Expertenkreis Politischer Islamismus soll seine Arbeit nicht fortsetzen. Das Gremium war im Juni 2021 unter dem damaligen Innenminister Horst Seehofer für die Dauer eines Jahres gegründet worden. Mitglieder berichteten der Deutschen Presse-Agentur am Wochenende, Vertreter der Abteilung Öffentliche Sicherheit des Ministeriums hätten ihnen in einer Videokonferenz mitgeteilt, an einer Verstetigung der gemeinschaftlichen Tätigkeit des Expertenkreises bestehe kein Interesse.

    Diese Entscheidung „bestürzt mich“, sagte der Sozialwissenschaftler Ruud Koopmans. Die Leiterin des Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam, Susanne Schröter, warnte: „Wir haben so viele Probleme in Schulen.“ In manchen Milieus sei eine „totale Ablehnung der deutschen Gesellschaft“ festzustellen. All dies müsse „behandelt und eingefangen werden“.
    Kritik an „politischer Entscheidung“

    Das Bundesinnenministerium äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht zu den Gründen für die Entscheidung. Kostengründe könnten es nicht gewesen sein, sagte der Staatsrechtler Kyrill-Alexander Schwarz. Denn die Experten hätten für ihre Teilnahme an den aufgrund der Corona-Pandemie meist virtuellen Sitzungen des Gremiums kein Geld erhalten.

  36. @ Bedenke 4. September 2022 at 17:35
    Atombomben Einsatz. Viel spaß. Der Fallout dann auch in Russland und Weißrussland. Was für Spinnereien.
    Der Brandstifter Putin, mit seinem Atomphalus, als letzte Notnagel das Versagen zu verbergen.
    Wie erklärt er dann Afrika… verstrahlter Weizen, Meis.. aus der Ukraien. Nochmal, was für Spinnereien.
    Dann ist Putin durch.
    Aktionismus in der Russischen Falange überall.
    Wer traut dem Putin zu sagen, dass er keine Changs hat.
    Selber zu rückziehen kommt besser, als rausgeschmissen zu werden. So nicht sein Gesicht, noch mehr, zu verlieren.
    Litauen hat das Ruschisse satt.
    Original (Ukrainisch) übersetzt
    „Litauen, Schwester, du bist UNGLAUBLICH“
    https://twitter.com/Blignik/status/1566142696330350593

    Was sind Sie dann für ein Uhu ? Wer ist denn hier der Brandstifter?
    Der Westen, die Nato und ganz vornean die USA !!
    Mit Absicht. Deutschland marschiert fleißig mit.
    Das wird ein böses Erwachen geben, sollten sich andere Statten in diesen
    Konflikt aktiv beteiligen. Gute Nacht Deutschland!
    Will aber keiner hören.
    Wie sagte meine Oma schon immer, wer nicht hören will muß fühlen!

  37. Maria-Bernhardine 4. September 2022 at 20:34

    @ Johannisbeersorbet 4. September 2022 at 19:39

    Bei mir auch…

    Über den Opera-Browser, der auch einen VPN-Modus anbietet, kann man die Seite noch öffnen. Da muß die Stasi noch nacharbeiten.

  38. lorbas 4. September 2022 at 22:31

    Die Leiterin des Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam, Susanne Schröter, warnte: „Wir haben so viele Probleme in Schulen.“ In manchen Milieus sei eine „totale Ablehnung der deutschen Gesellschaft“ festzustellen.
    ————————-
    Das wußten wir (die Wissenden) schon im Vorhinein.
    Genauso schaut’s mit den zahlreichen anderen Fehlentscheidungen (Corona, Energiewende, Rußlandsanktionen, Klimagedöns, usw.) aus.

  39. Mearsheimers Sicht auf den Russland-Ukraine-Krieg ist naiv und traumtänzerisch.

    Insbesondere seine Äußerung vom 3. März 2022, dass „wenn die ukrainische Regierung klug wäre, dann würde sie ihre Beziehung zu den U.S.A. beenden, nur so könne ein Modus Vivendi mit Russland erreicht werden“ ist an Naivität kaum zu überbieten. Putins Ziele sind alles Andere als ein Modus Vivendi mit dem Nachbarland. Verhandlungen mit Putin wären sinnlos, da er sich an getroffene Vereinbarungen ohnehin nicht halten würde. Sein Kriegsziel hat er am Anfang des Krieges in einem Telefonat mit Macron klar definiert. Es ist dies die Eroberung der gesamten Ukraine und ihre Umwandlung in einen Vasallenstaat Russlands. Daran muss er mit allen vorhandenen Mitteln gehindert werden.

  40. @ Maria-Bernhardine 4. September 2022 at 21:09
    „…in Erkrath Stadt schaltet nachts das Licht auf Straßen aus“

    Ein einleuchtendes, erm …dunkles Kapitel Erkrather Polit-Geschichte.
    So weit ist man im Landeshauptgral von Günnies geistigem Gameika Gral noch nicht.

    LED-„Werbebanden dürfen bei THW Kiel und Holstein Kiel weiter leuchten“
    HAhttps://www.kn-online.de/sport/regional/werbebanden-duerfen-bei-thw-kiel-und-holstein-kiel-weiter-leuchten-ZWKUMJGJBLGUCKSGFEXPGOSBFU.html

    Klar, weil eine LED ohne Strom nicht werbeleuchtet, ihr Einzeller.

  41. 04.09.2022
    Die neue Ehrlichkeit
    von Dushan Wegner
    Politiker zeigen Verachtung für den Wähler inzwischen offen. Bidens Beschimpfungen der Bürger, Baerbocks »Egal« oder dieses Entlastungspaket, welches der geschröpften Mittelschicht nur demütigende Brosamen zurückgibt: Ich nenne es die »neue Ehrlichkeit«.

    (:::)

    Das Coronatheater ist vorbei, jetzt herrscht die »neue Ehrlichkeit«.

    Ach, ich könnte noch weitere Essays der letzten Wochen zitieren. Sie können die Liste aber auch selbst durchgehen.

    Lassen Sie mich dafür lieber ein tagesaktuelles Beispiel der »neuen Ehrlichkeit« notieren. Es stammt aus den USA, und wie so vieles dort ist es »überlebensgroß«.

    »MAGA Republicans«

    Die Leute hinter Joe Biden haben den senilen Greis eine Rede halten lassen, die gar nicht mal mehr verhehlen wollte, dass man sich von »V for Vandetta« inspiriert war – oder womöglich von sehr realen Vorbildern der Geschichte.

    Der US-Politiker und Twitterer J.D. Vance zeigt das Bild jener verstörenden Redeszene, und er kommentiert dazu…

    Mich erinnerten die schlimmen Biden-Bilder ja gleich an den Film »V for Vendetta«, und dann fand ich, dass es so vielen anderen Menschen ähnlich ging, dass darüber Artikel geschrieben wurden (npr.org, 2.9.2022).

    Biden-Apologeten bestanden darauf, dass die Szene aus anderer Perspektive etwas weniger bedrohlich aussah (ausführlich Perspektiven-Analyse: allsides.com, 2.9.2022). Ach ja, die Worte waren hasserfüllt und spaltend genug – das Gesagte was so aggressiv, dass einige Mainstream-Netzwerke sich weigerten, Bidens Hassrede zu übertragen (dailymail.co.uk, 3.9.2022).

    In den USA stehen die »Midterm-Wahlen« an, und Biden hielt eine hasserfüllte Wahlkampfrede (wohl auf Steuerzahlerkosten). Die Kulisse war dunkel, triefend blutrot und brachial martialisch, und bei CNN machte man »aus Versehen« aus dem Rot ein niedliches Rosa (nypost.com, 3.9.2022).

    In der offiziellen Mitschrift von Bidens Hetzrede findet sich allein 10 mal der Begriff »MAGA Republicans«. (whitehouse.gov, 1.9.2022)

    »MAGA«, das steht für »Make America great again« – zu Deutsch etwas: »Macht Amerika wieder großartig«.

    »MAGA Republicans« steht für alle Amerikaner, die Donald J. Trump wählten und wieder wählen würden.

    Man könnte viele Hass-Sätze aus Bidens offen anti-demokratischer Rede herausgreifen. Ich wähle beispielhaft eine, die besonders deutlich die offene Perfidie der Mächte hinter Biden demonstriert.

    MAGA Republicans have made their choice. They embrace anger. They thrive on chaos. They live not in the light of truth but in the shadow of lies. (whitehouse.gov, 1.9.2022)

    Zu Deutsch etwa:

    MAGA-Republikaner haben ihre Wahl getroffen. Sie machen sie die Wut zu eigen. Sie leben vom Chaos. Sie leben nicht im Licht der Wahrheit, sondern im Schatten der Lügen. (whitehouse.gov, 1.9.2022, meine Übersetzung)

    Das ist nicht die Sprache demokratisch gesinnter oder auch nur geistig stabiler Menschen. Das ist die Sprache einer durchgeknallten, buchstäblich brandgefährlichen Sekte…

    Nicht nur optisch erinnert Bidens bizarrer Auftritt an dunkle Zeiten und Regime – die buchstäbliche Dämonisierung des politischen Gegners ist prototypisch für Regime, die optisch so auftreten wie der greise Joe Biden.

    Nein, sie ist nicht nur erfrischend, diese »neue Ehrlichkeit«, sie kann auch erschreckend sein. Biden beschimpft den politischen Gegner als Dämonen, kaum noch als Menschen mit Menschenrechten – während er sich optisch als Satans eifrigster Priester präsentierte.

    Ich wiederhole es: Schauen und urteilen Sie selbst! Hier ist das YouTube-Video. Die offizielle Mitschrift spricht im Titel vom »Continued Battle for the Soul of the Nation«, etwa »Andauernder Schlacht für die Seele der Nation«. – Zumindest optisch lässt Biden wenig Zweifel daran, dass er an »Seelen« drankommen will. Genügt ihm denn das Beschnüffeln und Betatschen von Frauen und Mädchen nicht mehr?

    Bidens »neue Ehrlichkeit« war so brutal, dass sogar in der Privatpostille des Jeff Bezos, der Washington Post, von einer »highly inappropriate partisanship« geschrieben wurde (washingtonpost.com, 2.9.2022), zu Deutsch etwa: »hochgradige unangemessene Parteinahme«. (Vergessen wir nicht: Dies war keine Wahlkampfveranstaltung – und selbst für eine solche wäre es krass autoritär. Er sprach als US-Präsident! Das ist wohl die »neue Ehrlichkeit«.)…
    https://www.dushanwegner.com/die-neue-ehrlichkeit/

  42. Dieses Pack in Brüssel verbietet uns Verbrenner, vernichtet unser Eigentum durch schwachsinnige nichteinzuhaltende Grenzwerte, nur dumme Deppen sitze dort, eine korrupte Saubande die uns das Leben vermist und sich selbst reich macht, warum lassen wir das zu? Warum nur?

  43. Kuddeldaddeldu 4. September 2022 at 22:32
    @ Bedenke 4. September 2022 at 17:35

    Wie sagte meine Oma schon immer, wer nicht hören will muß fühlen!


    Ihre Oma war schlauer als die Putinisten, russischen Armee und deren illegale Söldner.

    Putin ist der Brandstifter Kolonialist und Imperialist.

    Russische Kolonien:
    Weißrussland, Kasachstan, Tschetschenien, Ungarn, Ukraine (Donbas, Krim…), Georgien – Südossetien, Moldawien – Transnistrien, Serbien, Dagestan, Armenien, Syrien, Im Osten, oberhalb von Japan, früher Japan, die Kurilen…

    Gewünschte Einflusspheren; Alles
    inklusive: Europa, Canada, USA Afrika Südamerika…

    Man ist halt gerne wer.

    300 Ethnien werden in Russland unterdrückt. Gegeneinander ausgespielt.

    Durchsetzung des russische Systems mit überbordender Gewalt. Ansonsten hat das Russenland nicht viel zu bieten.

    Nach russisch gebräuchlicher Deffinition alles unbequeme, Widersprecher, NAZIs.

    Angemerkt jeder Deutsche Patriot ist für Deutschland und die westlichen Werte.
    Zieht nicht über die Deutschen oder das Land her.

    Die Hetze ist unpatriotisch.

    Deutschland ist im Detail zu ändern und nicht die Demokratie abzuschaffen.

    Mehr mit Bestimmun des Bürger ist ein zu führen. Nach Frau Weidel, Demokratie nach Schweizer Prinzip.
    Trennung von Kirche, Gewerkschaften, Wirtschaft und Staat.
    Die Parteihanselei, Parteiokratie, ist abzuschaffen.

    Öffentlich rechtliche Medien sind zu verpflichten Neutral darzustellen. Ihre Finanzierung ist anders zu gestalten. Aktivismus in ihren reihen muss verpönt sein.
    Staatsanwaltschaften, Gerichte Staatliche Institutionen, haben Politikunabhängig zu arbeiten,

    Dann müssen aber die Medien eine andere Kultur üben und manche Bürger erwachsen werden, Verantwortung übernehmen.

    Jede Veränderung im Sinne des Putins ist abzulehnen.

    Migranten auch die Russischstämmigen dürfen nicht so leicht Mitspracherecht bekommen.

    Sie sollen ihre Konflikte zu hause austragen. Wer das nicht schafft ab in die Heimat, wegen Integrationsverweigerung.

  44. Dieses ewige „Whataboutism“ bringt uns keinen Schritt weiter.
    Halten wir uns an die Fakten:
    1.) Die Ukrainer, auch sehr bald wehrpflichtige „Junge Männer“ sowie deren Ankermütter machen es sich hier mit prallgefüllten Einkaufstaschen und teilweise SUV’s mit UA-Nummer breit.
    Am WE beobachtet: Die sind überall und machen Party!
    2.) Die Regierung ist notfalls bereit ihre eigenen Wähler aufzugeben und zur Ukraine „rüberzumachen“.
    3.) Ob das Entlastungspaket „ankommt“ bei Deutschen? Habe ich noch nicht gecheckt.
    4.) EU Länder außer Brav-Deutschland importieren weiterhin fleissig das gute Putin-Gas und Öl und verkaufen es dann teuer weiter an Dummland.
    5.) Putin muß eindeutig gesagt werden : „Bis hierher und nicht weiter“. Der NATO ebenfalls und wenn die finnische Ministerpräsidentin grade mal nicht am Party machen ist hat Sie eine nationale Aufgabe zu erledigen an der Eisgrenze.
    Es gibt auch etwas Positives:
    Die Leuchtreklamen der mittelständischen Geschäfte sind „an“. Man will ja nicht seine Versicherung gefährden.
    Biden wird die Lust am Krieg verlieren und sich um die Pazifik-Region kümmern müssen. Und da sind auch noch die Latino-Länder in seinem Hinterhof.

  45. aba 4. September 2022 at 22:57
    lol
    Polen fordert Reparationszahlungen von Deutschland.
    ——
    Nein. Nicht die polnische Regierung als größter Profiteur der EU fordert das . Das ist der überlebende Zwilling aus der PiS(s) – Partei. Die Polen haben nur die Oder vergiftet, den Schnarchnasen-Beamten in Brandenburg nichts gesagt, diese nichts gemerkt (das macht ja Arbeit, da treffen sich 2 und 2) und dabei sich selber geschadet. „Polnische Wirtschaft“ sagte meine Großmutter immer.
    Die Forderungen der Polaxxx. sind nach dem 2 + 4 – Vertrag abgegolten! In der Pizzeria gibt es auch keinen Nachschlag.

  46. Jetzt kommen wieder die Hosenscheißer, welche Angst vor Putins Atombomben haben.
    Mit welchem Nutzen sollte er dies machen? Atomwaffen sind militärisch völlig bedeutungslos. Zudem würde Russland aus der Geschichte weggebombt, sollte nur eine Atombombe zum Einsatz kommen.

  47. gonger 5. September 2022 at 00:11

    Nein. Nicht die polnische Regierung als größter Profiteur der EU fordert das . Das ist der überlebende Zwilling aus der PiS(s) – Partei. Die Polen haben nur die Oder vergiftet, den Schnarchnasen-Beamten in Brandenburg nichts gesagt, diese nichts gemerkt (das macht ja Arbeit, da treffen sich 2 und 2) und dabei sich selber geschadet. „Polnische Wirtschaft“ sagte meine Großmutter immer.
    Die Forderungen der Polaxxx. sind nach dem 2 + 4 – Vertrag abgegolten! In der Pizzeria gibt es auch keinen Nachschlag.

    Die deutschen Umweltbehörden hatten es schon bemerkt, allerdings als es schon zu spät war. Wie sollten die es auch rechtzeitig mitbekommen, wenn die Polen es ihnen nicht mitteilen.
    Ich habe in meine Glaskugel geschaut und sage voraus, dass man in Polen den Deutschen die Schuld an der Gewässervergiftung geben wird – dass sich Giftstoffe in fließenden Gewässern stromaufwärts bewegen, kriegen nämlich nur die Deutschen hin.

  48. MICHAEL KLONOVSKY:

    Wie wichtig aber ist „uns” der Kampf „für Freiheit und Menschenrecht in der Ukraine und überhaupt jenseits unserer Grenzen”? Also zum Beispiel in Saudi-Arabien und Katar? Die Antwort lautet: überragend unwichtig. Die sogenannten Menschenrechte sind vor allem ein Hebel, um dem Westen, speziell den USA, die Einmischung in die inneren Angelegenheiten ausgewählter anderer Länder zu ermöglichen – „innen und außen lassen sich nicht trennen”, bündiger kann man dieses Prinzip nicht formulieren.

    Die praktischen Amerikaner richten ihre Aggressionen nur eben nach außen, die Besserdeutschen nach innen. Das Grundgesetz gilt für die ganze Welt, aber da „wir” im besten deutschen Wir, das es jemals gab, nicht die Manpower Womanpower dafür haben, das Grundgesetz weltweit durchzusetzen, gilt es zumindest potentiell für jeden Menschen auf Erden, der es irgendwann nach Deutschland schafft.

    Das Wort „Freiheit” ist aus dem Mund des hiesigen Kommentariats indes nur eine Floskel. Keiner von diesen Staatsknechten kennt sie, keiner von denen schätzt sie, keiner unter denen würde die Reste der bürgerlichen Freiheiten für seine Landsleute nicht gern noch weiter beschneiden.

    Die Ukraine ist ein korrupter Staat, der keinen Ami und keine Moralkartoffel interessieren würde, wenn er nicht geopolitisch von so überragender Bedeutung wäre. Selbstverständlich dürfen auch korrupte Drecksstaaten nicht überfallen werden, und die ukrainischen Männer kämpfen zwar nicht für ihre Freiheit, aber mutig gegen die russischen Invasoren und für die Unabhängigkeit von Russland. Dafür kann, ja sollte man sie unterstützen, aber nicht zum eigenen Schaden. Wie?

    Eine realpolitisch handelnde Bundesregierung würde, ihre Interessen mit ihren Abhängigkeiten und Bündniszwängen abwägend, erstens den Angriff verurteilen, zweitens die Ukraine mit Waffen unterstützen, sich drittens als Vermittler für Friedensverhandlungen anbieten – es wird auch diesmal keinen „Siegfrieden” geben, nicht gegen eine Atommacht mit der Bevölkerungsmehrheit hinter der Regierung –, und viertens weiterhin Rohstoffe aus Russland importieren, weil „uns” diese Rohstoffe nötiger sind als Freiheit und Menschenrechte jenseits der Bündnisgrenzen.

    Russland wird durch Deutschlands autoaggressives Embargo nicht geschwächt, sondern verkauft sein Gas halt anderswo, wogegen Putin kein Problem damit hätte, Deutschland weiterhin zu beliefern, denn die Russen unterscheiden zwischen Realpolitik und Moralpolitik bzw. kennen Letztere nicht.

    „Freiheit kostet – das ist die Wahrheit des Jahres 2022”, lügt der Pressstrolch. Korrekt muss es lauten: Es kostet nicht nur die Freiheit, wenn ein Land die Grünen hat, sondern auch den verbliebenen Wohlstand, die Stabilität, den inneren Frieden, die Zukunft.

    Korrigieren bzw. präzisieren wir auch noch die erkenntnisleitende Frage: Ist „uns” der Kampf für „Freiheit und Menschenrechte” in der Ukraine den wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands mit all seinen fatalen Folgen bis hin zu Unruhen und Bürgerkriegen (natürlich nicht von seiten der lahmen Kartoffeln) wert?

    Also mir nicht. Ihnen?
    https://www.klonovsky.de/2022/09/was-treibt-eigentlich-die-lokalpresse/

  49. „Private Flüchtlingshilfe * : 13-köpfige Flüchtlingsfamilie zieht ins Glück“

    Bildunterschrift: „Die somalische Familie Mohamed (sic) ist endlich ™
    in das große Heikendorfer Haus gezogen, in dem alle 13 Familienmitglieder Platz haben.“

    HAhttps://www.kn-online.de/lokales/kiel/private-fluechtlingshilfe-13-koepfige-fluechtlingsfamilie-zieht-ins-glueck-F3OHSYLKKHI2BWGKVLWO4TH3AM.html

    * Über die irreführende „Private F-Hilfe“: Eine private Leistung im Förde-Nobelvorort,
    Kosten werden per Gesetz dem Steuerzahler berechnet.

  50. Das_Sanfte_Lamm 5. September 2022 at 00:43
    gonger 5. September 2022 at 00:11

    Nein. Nicht die polnische Regierung als größter Profiteur der EU fordert das . Das ist der überlebende Zwilling aus der PiS(s) – Partei. Die Polen haben nur die Oder vergiftet, den Schnarchnasen-Beamten in Brandenburg nichts gesagt, diese nichts gemerkt (das macht ja Arbeit, da treffen sich 2 und 2) und dabei sich selber geschadet. „Polnische Wirtschaft“ sagte meine Großmutter immer.
    Die Forderungen der Polaxxx. sind nach dem 2 + 4 – Vertrag abgegolten! In der Pizzeria gibt es auch keinen Nachschlag.

    Die deutschen Umweltbehörden hatten es schon bemerkt, allerdings als es schon zu spät war. Wie sollten die es auch rechtzeitig mitbekommen, wenn die Polen es ihnen nicht mitteilen.
    ————-
    ??? also so wie bei der Elbeflut? Da haben die Tschechen auch nichts gesagt von den Wassermassen aus dem Riesengebirge und plötzlich war in Bad Schandau Landunter (ein Begriff aus Nordfriesland). Beim „Arbeiten“ in Umweltbehörden ist grün sein ein „default“ und wie ein 6er im Lotto. Sonst bekommt man den Job nicht, wo man an sich nicht arbeiten muss sondern nur einen „Bericht“ abgeben muß den eh‘ keiner liest.
    Anderes Beispiel: Ahrtal. Hauptsache man ist „grün“, wie die xxx die sich um nichts gekümmert hat außer „gendern“ und sich wohl besser bei ihrem irischen Ehemann aufhalten wird.

  51. gonger 5. September 2022 at 00:58

    ??? also so wie bei der Elbeflut? Da haben die Tschechen auch nichts gesagt von den Wassermassen aus dem Riesengebirge und plötzlich war in Bad Schandau Landunter (ein Begriff aus Nordfriesland). Beim „Arbeiten“ in Umweltbehörden ist grün sein ein „default“ und wie ein 6er im Lotto. Sonst bekommt man den Job nicht, wo man an sich nicht arbeiten muss sondern nur einen „Bericht“ abgeben muß den eh‘ keiner liest.
    Anderes Beispiel: Ahrtal. Hauptsache man ist „grün“, wie die xxx die sich um nichts gekümmert hat außer „gendern“ und sich wohl besser bei ihrem irischen Ehemann aufhalten wird.

    Was meinen Sie, was einem Beamten oder Angestellten des Umweltamtes blüht, der sich wagt, zu melden oder es gar den Medien mitzuteilen, dass da was giftiges aus Polen kommt, oder wie damals als die Tschechen die Schleusen öffneten, ohne uns bescheidzugeben…..

  52. Wenn ein Atomsprengkopf auf Berlin fällt, dann wird einerseits mir das körperlich sehr weh tun, andererseits werden aber in dieser versifften Stadt überdurchschnittlich viele Grünlinge getroffen.

  53. @Alter_Frankfurter 4. September 2022 at 23:00

    „Mearsheimers Sicht auf den Russland-Ukraine-Krieg ist naiv und traumtänzerisch.

    Insbesondere seine Äußerung vom 3. März 2022, dass „wenn die ukrainische Regierung klug wäre, dann würde sie ihre Beziehung zu den U.S.A. beenden, nur so könne ein Modus Vivendi mit Russland erreicht werden“ ist an Naivität kaum zu überbieten.“
    Na gans so einfach ist er auch nicht gestrickt er hat schon 1993 vor einer atomwaffenfreien Ukraine gewarnt und an 2014 war der Westen schuld weil sie sich von Putin haben überraschen lassen.

  54. Hallo Waffenschieber der Ukra Ihne, Lust auf 1 Mio. Rubel Belohnung ?

    „ACT Center gibt Belohnung für estnische Plattform THeMIS bekannt

    Laut ukrainischen Quellen sollten die Streitkräfte der Ukraine bekannte unbemannte Raupenplattformen (Robotersysteme) THeMIS erhalten, die von der estnischen Firma Milrem Robotics entwickelt und hergestellt werden. Die erste Instanz einer solchen Plattform wurde bereits im August 2022 in die Ukraine geliefert. Es ist geplant, THeMIS hauptsächlich für die Evakuierung der Verwundeten von der Frontlinie und für die Lieferung von Munition einzusetzen. Das Projekt für den Erwerb von THeMIS-Roboterkomplexen für die Ukraine hieß Zhuravel und wurde vom ehemaligen Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, zusammen mit der ukrainischen freiwilligen medizinischen Einheit Hospitaliers initiiert.

    Die THeMIS-Maschine ist das Markteinführungs- und „Markenprodukt“ von Milrem Robotics. Bis heute wurden THeMIS-Plattformen von den Streitkräften von 11 Ländern erworben, von denen sieben NATO-Mitglieder sind, darunter Estland, Deutschland, Frankreich, die Niederlande, Norwegen, das Vereinigte Königreich und die USA, hauptsächlich für Entwicklungs- und Versuchszwecke. Obwohl die THeMIS-Komplexe bei der Militäroperation der Europäischen Union in Mali eingesetzt wurden, wird der erste Versuch, die Plattform bei Feindseligkeiten vollständig zu nutzen, offenbar in der Ukraine unternommen.

    Aufgrund der Tatsache, dass dieses Gerät zweifellos von technischem Interesse ist, kündigt das Zentrum für Analyse von Strategien und Technologien (CAST) eine Belohnung von 1 Million Rubel an jedes Militär- oder Strafverfolgungspersonal oder eine Gruppe von ihnen an, die die THeMIS-Plattform erobern in der Ukraine mehr oder weniger als ganze Bedingung und stellte sie dem russischen Verteidigungsministerium zur Verfügung. Dieser Vorschlag wurde mit den zuständigen Strukturen abgestimmt. Die Zahlung erfolgt durch CAST auf der Grundlage der Ergebnisse des Trophäeninspektionsberichts, der von Spezialisten des entsprechenden Profils des russischen Verteidigungsministeriums erstellt wird.“
    https://t.me/sashakots/35365

    Gleicher Sashakots zur Stellungnahme der IAEA-Delegation

    „Die Ergebnisse des Besuchs der IAEA-Delegation im KKW Zaporozhye entsprachen offenbar nicht so sehr den Erwartungen Kiews und seiner westlichen Kuratoren, dass sie sich jetzt buchstäblich Informationen aus den Fingern saugen müssen, um die Organisation zu überzeugen eine für sie vorteilhafte Position einnehmen. Zumindest in Worten.

    Zelensky und Co. erwarteten, dass nach der Reise zum ZNPP der Chef der IAEA, Grossi, Russland klar und deutlich des „Atomterrorismus“ beschuldigen und auch die Notwendigkeit ankündigen würde, eine demilitarisierte Zone um die Atomanlage zu schaffen. Aber dazu kam es nicht. Grossi nahm eine zurückhaltende Haltung ein, wie es sich für einen Beamten dieser Ebene gehört, verzichtete darauf, jemandem die Schuld zu geben, und versprach, Vertreter der Organisation dort zu belassen, um die Situation im ZNPP gezielt zu kontrollieren.

    Als Zelensky erkannte, dass die IAEO kein Instrument im Kampf gegen die Russische Föderation in den Händen Kiews sein würde, unternahm er mehrere Versuche, Truppen am ZNPP abzusetzen, um die Station physisch zu kontrollieren. Aber auch erfolglos. Die Landung auf Booten und selbstfahrenden Lastkähnen wurde während der Überquerung des Kakhovka-Stausees ab dem 1. September teilweise zerstört und zerstreut.

    Da weder durch Diplomatie noch durch militärische Operationen absolut nichts erreicht wurde, blieb dem Kiewer Regime und seinen Gönnern keine andere Wahl, als nach dem altbewährten Schema zu handeln – die Informationslage zu eskalieren, indem sie Fälschungen über russische Truppen verbreiteten, die entweder auf sich selbst schießen oder sie einsetzen das Territorium des KKW Zaporizhzhya als militärische Einrichtung .

    Kein Wunder, dass wir nicht lange warten mussten. Buchstäblich heute Morgen erschien auf der Website des Oppositionsblattes „Insider“ ein Artikel mit einer lauten Schlagzeile – „Russisches MLRS schießt aus dem Gebiet des Kernkraftwerks Zaporozhye“, der sofort von dem Ukrainer zitiert wurde Propagandamedien. Das im Material gezeigte Video zeigt die angebliche Arbeit des MLRS aus der ZNPP-Region.

    Wir werden uns nicht mit der Analyse der technischen Parameter des Videos auf seine mögliche Fälschung befassen, sondern dies den Experten überlassen. Reden wir nur über die Konsistenz der Anschuldigungen und die journalistischen Standards des ausländischen Agenten. Insider – arbeitet in den besten Traditionen der ikterischen westlichen Medien, macht laute Schlagzeilen und widerlegt sie innerhalb des Artikels. Aufmerksamkeitskalkulation und Wirkung einer Informationsbombe. In diesem Fall ist die Zweifelhaftigkeit der Beweise oft zweitrangig.

    Zum Beispiel ein Auszug aus einem Kommentar von Experten des Conflict Intelligence Teams: „Die Rohre des TPP Zaporizhzhya sind im Rahmen sichtbar, die auch auf diesem Panoramafoto von Google sichtbar sind. Gedreht wird wirklich vom gegenüberliegenden Ufer des Dnjepr, die Kamera ist nach Süden gerichtet. Das bedeutet, dass sich der Startplatz des MLRS westlich des TPP Zaporizhzhya befindet. Ebenfalls westlich des Wärmekraftwerks befindet sich das Gebiet des Kernkraftwerks selbst, aber es ist unmöglich festzustellen, ob tatsächlich Raketen vom Gebiet des Kraftwerks abgefeuert werden.

    Wie Sie verstehen, gibt es keine Beweise, es gibt nur eine laute Schlagzeile. Aber im Allgemeinen wird eine starke Verbindung hergestellt: Der Westen versucht zusammen mit Kiew über einen russischen Auslandsagenten, die IAEO zu zwingen, ihre Position zu ändern und gegen die Russische Föderation vorzugehen.

    P.S. Es muss kaum gesagt werden, woher „Insider“ genau dieses Video hat, das von der Seite des von Kiew kontrollierten Kachowka-Stausees gefilmt wurde.“

    Über Sashakots: „SCHWEIßER
    Heute hat einer der besten Militäroffiziere Russlands, Alexander Kots, Geburtstag. Unser Team gratuliert Sasha ganz herzlich zu seinem 44. Geburtstag und wünscht ihm unglaublich viel Glück bei unseren schwierigen Bedingungen und neue Siege im Informationsbereich!
    Wir geben uns respektvoll die Hand“
    https://t.me/svarschiki/6704

  55. @ Das_Sanfte_Lamm 5. September 2022 at 01:29
    @ gonger 5. September 2022 at 00:58
    „…was einem Beamten … blüht…den Medien mitzuteilen…was giftiges aus Polen..:“

    Die Giftbruehe in der Oder – ob Algen, Papierindustrie oder wilde Privateinleitungen –
    betreffen Deutschland und Polen, ggf auch die Tschechei oder Nachfolge-Staaten.
    Ich frage mich, warum die vorlaut-stolpernde Trampolina Völkerball hier nicht
    mit ihrer feministischen Aussenpolitik volkswohl-förderlich interveniert hat.

    Zusammen mit der unbeholfenen Umwelttante Frühstück bei Stefanie-Lembcke
    wäre es für beide eine gute Gelegenheit, grosse Klappe und Grünes Fachwissen
    an echten Gegnern und Aufgaben zu beweisen.

  56. Uns kann nichts passieren, weil wir so fähige Politiker haben!

    Glückliches Deutschland!

    Der Schrumpfschlumpf und Schnatterlena hauen uns da raus! 🙂

  57. Das klingt nach Terroranschlag

    .

    „Zehn Tote bei Anschlagsserie in kanadischer Provinz
    5. September 2022

    In der kanadischen Provinz Saskatchewan sind am Sonntag mindestens zehn Menschen getötet und 15 verletzt worden. In Medienberichten war von zwei Verdächtigen die Rede, die an mindestens 13 verschiedenen Tatorten in teils abgelegenen Orten auf ihre Opfer eingestochen haben sollen und auf der Flucht waren.

    Die Hintergründe waren zunächst unklar. Kanadas Premierminister Justin Trudeau sagte am Sonntag: “The attacks in Saskatchewan today are horrific and heartbreaking. I`m thinking of those who have lost a loved one and of those who were injured.”

    https://hubu.de/2022/09/zehn-tote-bei-anschlagsserie-in-kanadischer-provinz/

  58. “ Drohnenpilot 4. September 2022 at 16:58
    Es ist eindeutig.
    Der ukrainische Geheimdienst, Selenskyj und die USA haben diesen Krieg mit dem angedrohten Nato-Beitritt angeheizt. Sie wussten es schon 2019 das dieser Krieg kommen wird.. Sie haben Russland mit dem NATO-Beitritt solange provoziert bis Russland sich wehren musste.
    Der ukrainische Geheimdienst und Selenskyj wusste das, das Russland einen Verteidigungskrieg vom Zaun bricht und haben die NATO ganz bewusst in diesen Krieg reinzögen.
    Der Westen, NATO, USA und DE ist voll drauf eingegangen, es wird in einem Dritten Weltkrieg enden .. Die Ukraine ist Schuld wenn es zu einem Atomkrieg kommt..
    Russland muss diesen Krieg erfolgreich gewinnen, sonst gibt es eine Katastrophe.
    ++++++++++
    Sehe ich alles auch so. Und deswegen sollte der Russe mit der Ukraine kurzen Prozess machen und begrent auf Kiew Atomangriff in Erwägung ziehen! Ukraine zusch… stinkt eh gewaltig.

  59. SCHOLZ BEHAUPTET GANZ UNVERSCHÄMT, DASS RUSSLAND KEIN ZUVERLÄSSIGER PARTNER SEI:

    1) Seit Sowjetzeiten liefert Russland zuverlässig Gas und Öl.

    2) Deutschland hat mit Russland den Vertrag für den Bau von NORD STREAM 2 abgeschlossen und benutzt diesen absichtlich nicht auf BEFEHL DER USA. …VERSPROCHEN GEBROCHEN !!

    3) Im Rahmen der Wiedervereinigung 1991 haben Deutschland, USA, GB und Frankreich zugesagt die NATO nicht über Deutschland auszudehnen. …VERSPROCHEN GEBROCHEN !!

    4) 2014 haben die USA die Ukraine überfallen und die Dortigen NAZIS an die Macht gebracht und Deutschland hat mitgemacht. …VERSPROCHEN GEBROCHEN !!

    5) Deutschland haben zusammen mit Russland un der Ukraine den sogenannten MINSKER VERTRAG abgeschlossen. Kürzlich hat Merkel zugegebn, dass dies alles nur eine Farce war um Russland hinzuhalten.
    Dies geschah obwohl Deutschland wußte, daß die Ukrainer die Russen im Donbass schikanieren und sogar töten …VERSPROCHEN GEBROCHEN !!

    DIPLOMATIE IST GEFRAGT: NACH ALL DEN JAHREN GUTER PARTNERSCHAFT MIT RUSSLAND UND ALLE DEN BETRÜGEREIEN DES WESTENS GEGENÜBER RUSSLAND WÄRE NUN GUTE DIPLOMATIE GEFRAGT.

    ANSTATT DEM VERLOGENSTEN UND KORRUPTESTEN LAND EUROPAS (UKRAINE) ZU HELFEN, SOLLTE GERADE DEUTSCHLAND AUFGRUND SEINER GESCHICHTE NUN ZUSAMMEN MIT RUSSLAND DIE DIPLOMATISCHE LÖSUNG SUCHEN, OB DIE USA ES WOLLEN ODER NICHT !!

    FAZIT: WER IST DER UNZUVERLÄSSIGE PARTNER, DOCH EHER DIE USA DIE kürzlich VERSPRACHEN GAS UND ÖL ZU LIEFERN; WAS JETZT SCHON NICHT MEHR WAHR IST !!

    EIN LAND, DAS NUR KRIEGE, MORD UND TOTSCHLAG IM SINN HAT !

  60. Atomwaffeneinsatz – und dann eine Trampolinspringerin der die eigenen Wähler egal sind. Und einen CumEx der so viel Einfluss auf die eigene Mannschaft hat wie das Ampelmännchen auf die Farbe in der es erscheint. Und über dem deutschen Tellerrand sehe ich osteuropäische Falken ohne Krallen, eine EU Kommissarin ohne Weitblick, und einen Amerikanischen Präsidenten der lieber Urlaub macht als die Welt anzuführen. Ich werde die nächsten Monate in vollen Zügen – Nein nicht mit dem 9 € Ticket – genießen.

    Hoffentlich betritt demnächst Einer die Weltbühne der noch weiß wie man Frieden durch Verhandlungen schafft, ansonsten wird das alles ziemlich hässlich. Mit den besten Grüßen aus der

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, im Jahre des Herrn 2022
    Peter Blum

  61. Diese „fuck the eu amis“ glauben die EU Deppenstaaten gehören schon ihrer Wallstreetmafia an.

    Das EU Volk wird sie bald eines besseren belehren !!

    Nur weil die europäischen Monarchien dem Wall Streetclub verfallen sind muss noch lange nicht heissen das deren Bauern das alles fressen werden.

    Das Prager Volk zeigt dem ^achso^ freien, seelisch eingenickten Demokraten westen gerade wo’s langgehen wird.

    Holen wir uns unser Land zurück und jagen diese ANGLOPEST hinter den Alantik !!

    Leute die eine Luxemburger Schnapsdrossel, oder wie jetzt gerade eine blondierte Föhn-Uschi zur höchsten Europäer/in erkoren sind nicht für Europa, diese sind zweifelsfrei Europäische VERRÄTER Londons und Washingtons Sold und Diensten, genau wie Scholz und Baerbock !!!

  62. Blimpi 4. September 2022 at 17:38

    Wieso wird immer wieder versucht, den Lesern
    vorzugaukeln,es sei alles unkalkulierbar,ein Spiel mit dem
    Feuer,ein durchgeknallter Herr Putin.
    Nein,dem widerspreche ich vehement, die Szenarien
    liegen alle in den entsprechenden Schubladen der
    Biden Administration,und alles ist im Vorfeld schon
    analysiert worden.
    Man kann den Krieg innerhalb kürzester Zeit beenden,
    in dem man die Unterstützung für die Ukraine einstellt,
    und zu Verhandlungen bereit ist. “

    Sehe ich genauso.

Comments are closed.