Von KEWIL | Wie abgrundtief verblödet die Journalistinnen und Journalisten in unserer staatlichen Zwangsgebühren-Glotze sind, zeigte sich am Freitag wieder einmal im grellsten Licht. Da präsentierte die Reporterin des ARD-Studios Johannesburg einen sensationellen Beitrag mit einem „Fernseher, der Energie generiert, statt sie zu verbrauchen“:

Angetrieben werde der Fernseher mit Funkwellen, brauche also kein Stromkabel. Und nicht nur das: „Selbst wenn der Fernseher aus ist, können durch ihn andere Dinge mit Strom versorgt werden“. Dann verwandele sich der Fernseher in ein „Mikroschallgerät, das Energie generiert“. Und die dumme Kuh sprach von einem „Teil der Lösung für die Energiekrise“.

Nicht nur dass dieses ARD-Gewächs gänzlich unbeleckt keine Idee von physikalischem Grundwissen für ABC-Schützen hat, nein, der Erfinder dieses Wunderkastens soll ausgerechnet ein Neger aus Simbabwe sein. Weil es in Simbabwe so viele schwarze Physik-Nobelpreisträger gibt? Oder weil Zimbabwe so viele Spitzen-Unis und naturwissenschaftliche Forschungseinrichtungen hat?

Ist es nicht so, dass man dort Tag und Nacht nicht vor Überfällen sicher ist und eher einen Nashorn-Wilderer findet als einen Physiklehrer? Ist Zimbabwe nicht überhaupt ein weltweit bekannter wirtschaftlicher und politischer „failed state“? Und ausgerechnet da soll ein Fernseher herkommen, der Strom erzeugt?

Viel eher kommt da natürlich Maxwell Chikumbutso her, der schon einmal als Betrüger aufgefallen ist, aber das störte die ARD nicht, denn sie wusste den wahren Grund, warum sich die Erfindung des schwarzen Daniel Düsentriebs bisher nicht durchgesetzt hatte: Rassismus! Nur weil Maxwell ein Neger ist, haben die alten weißen Männer seine bahnbrechenden Erfindungen nicht sofort gekauft und nachgebaut.

Selbst als einige Twitterer die ARD auslachten, versuchte das dumme Fernseh-Huhn noch ihren Beitrag zu verteidigen, bevor er gelöscht wurde – siehe Berichte BILD und in der BZ!

Wir bei PI-NEWS glauben aber weiterhin an die ARD und hoffen, dass künftig alle Programme der Öffentlich-Rechtlichen nur noch mit Chikumbutso-Fernsehern ausgestrahlt werden!

Like
Beitrag teilen:
 

121 KOMMENTARE

  1. Das dumme Huhn von der ARD ist die Kernklientel der Grünen: ungebildet, Hass auf Weisse (die sind an allem Schuld und immer rassistisch), naiv, aber rotzfrech.
    Solche grünen Hühner fallen auch auf den nigerianischen Prinzen rein, der angeblich gegen eine kleine Gebühr ein Millionenerbe per email verteilt.
    Solche grünen Hühner wollen UNS belehren und erziehen!

  2. Wir bei PI-NEWS glauben aber weiterhin an die ARD und hoffen, dass künftig alle Programme der Öffentlich-Rechtlichen nur noch mit Chikumbutso-Fernsehern ausgestrahlt werden!

    Ich oder WIR auch–dann ist diese Fascho Propaganda endlich erledigt.

  3. Mein Eimer ist heute Mittag zum Feierabend schon wieder voll.
    Leider mal nichts zum Scholzen, Anal-Lenaren, Herböcken usw. usf.
    Wiedermal ein echter R. Brecher Artikel, im besten Schland aller Zeiten!

  4. Die „Deutsche Welle“ (ebenfalls öffentlich-rechtlich, aber nicht durch die Rundfunkgebühren, sondern über Steuern finanziert) übernahm den Beitrag ebenfalls und moderierte ihn an mit den Worten: „Das ist eine tolle Idee, die auch schon umgesetzt wird. Doch durchgesetzt hat sie sich noch nicht. Das habe, klagt der Erfinder, auch mit einer großen Portion Rassismus zu tun.“

    Die Autorin bedauert in ihrem Beitrag: „Die Erfindung könnte Schule machen, aber für Innovationen aus dem südlichen Afrika gibt es wenig Aufmerksamkeit.“ Chikumbutsos „Ideen könnten ein ganz großer Wurf sein. Und doch werde ihm in weiten Teilen Europas nicht einmal zugehört“, schreibt die Autorin.

    Und ihre rassistische Unterstellung, Timbuktus „Erfindung“ werden vom weissen Westen nicht gewürdigt, weil Timbuktu ein Neger ist, bedauert die Rassistin vom Staatsfernsehen natürlich nicht und sie wird auch nicht für ihren Rassismus sensibilisiert und nicht zur rassisch-ethnischen Neutralität hin neu beschult.

  5. Pfiffiges Kerlchen, Nobelpreis ist ihm sicher, wir werden wohl noch viel von ihm hören.
    In Sachen Comedy.

    Was haben unsere Freunde noch so zu bieten?

    Z.B.

    https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/dna-spuren-fuehrten-zum-verdaechtigen-bremer-polizei-fasst-mutmasslichen-serien-81350668.bild.html

    Die Joggerin beschrieb den Mann wie folgt: dunkler Teint, kurze schwarze Haare, schwarzer Vollbart. Er ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und sprach gebrochen Deutsch. Bei der Tat trug er ein dunkles T-Shirt. Er floh mit einem Fahrrad.

  6. Die Fachkraft sofort einfliegen lassen…braucht man hier.
    „Kannste dir nicht ausdenken“….mal bei Babieca geklaut 😉 …ist hier noch weit untertrieben.

  7. Wie abgrundtief verblödet die Journalistinnen und Journalisten in unserer staatlichen …..

    xxxxx

    Die Sprache der Feinde anzunehmen ist die erste Niederlage….gut wäre es einfach die englische Sprache zu übernehmen, Deutsch ist die Sprache der Woken und Transen

    ….Englisch : the journalists

    Und FERTIG

    Nur wir sind die Bekloppten

  8. Die „Deutsche Welle“ (ebenfalls öffentlich-rechtlich, aber nicht durch die Rundfunkgebühren, sondern über Steuern finanziert) übernahm den Beitrag ebenfalls und moderierte ihn an mit den Worten: „Das ist eine tolle Idee, die auch schon umgesetzt wird. Doch durchgesetzt hat sie sich noch nicht. Das habe, klagt der Erfinder, auch mit einer großen Portion Rassismus zu tun.“

    Die Autorin bedauert in ihrem Beitrag: „Die Erfindung könnte Schule machen, aber für Innovationen aus dem südlichen Afrika gibt es wenig Aufmerksamkeit.“ Chikumbutsos „Ideen könnten ein ganz großer Wurf sein. Und doch werde ihm in weiten Teilen Europas nicht einmal zugehört“, schreibt die Autorin.

    Und ihre rassistische Unterstellung, Timbuktus „Erfindung“ werden vom weissen Westen nicht gewürdigt, weil Timbuktu ein Neger ist, bedauert die Rassistin vom Staatsfernsehen natürlich nicht und sie wird auch nicht für ihren Rassismus sensibilisiert und nicht zur rassisch-ethnischen Neutralität hin neu beschult, wie es die Trine beispielsweise für mich fordern würde, weil ich, etwas provokant, den Namen des Betrügers mit „Timbuktu“ ganz bewusst falsch geschrieben habe.

  9. …und die Dummheit hat einen Namen:

    Frau

    Ausnahmen: Spahn, Lauterbach, Habeck, sonstige SPD/CDU/CSU/FDP/Linken Männer

  10. Nach dieser Nummer ist damit zu rechnen, daß das erste funktionierende Perpetuum mobile aus Simbabwe kommt. 😉

  11. Einige dieser Ingenieure stellen Kühlschränke in geschlossenen Räumen auf und öffnen die Kühlschranktür, um auf diese Weise die Raumtemperatur zu senken.

  12. Schwarz,Schwul,Islam,
    alles arme verfolgte Menschen die es zu retten gilt.
    Das ist der heutige Zeitgeist.
    Schaut euch, vornehmlich die Klamotten-und Möbelwerbungen
    an ,und man meint,als weisser Deutscher, einer Minderheit zugehörig
    zu sein. Man ist von farbigen Menschen regelrecht umzingelt.
    Aber genau diese Situation ist für unseren Niedergang verantwortlich,
    weil die Politik nur noch aus Sozialromantik und Ideologien besteht ,
    und wenn man alle schwarzen F***e sammeln könnte,hätten wir auch
    keine Energiekriese,mal schauen wann die anfangen Silos zu bauen,
    und die Journaille einzuladen, das Nobelpreis Komitee wäre sicher entzückt,
    ach ne,die Schweden sind ja nach rechts gewandert,das könnte eine ekelige
    Chancenverschiebung mit sich bringen !

  13. Tja, so ungefähr dürften sich damals die Stern – Reporter auf die Kujau-Tagebücher gestürzt haben.

    Wann wohl jemand auf die Idee kommt, Mohammed-Tonbänder anzubieten?

  14. Das ist also tatsächlich kein Scherzbeitrag gewesen. Ich bin „erschüttert“, na ja, nur ein bisschen.

    „Die Autorin verteidigte zunächst auch weiter mit Tweets ihren Beitrag. „Ich habe trotz all meiner Nachfragen keinen Kontakt zu Wissenschaftlern aus den USA bekommen, die laut Maxwell Chikumbutso dessen mutmaßliche Erfindung geprüft und verifiziert haben sollen.“

    https://www.rnd.de/medien/fernseher-der-energie-erzeugt-ard-tagesschau-faellt-auf-falschen-erfinder-rein-QGUVSILW2RHQ3OJ7H64TWCEOKI.html

  15. Ihab Kaharem -Nazisau- 17. September 2022 at 15:01

    Gibt`s schon länger, heisst „Induktion“.

    Aber ich kann mich da an ein nobelpreisverdächtiges Experiment aus meiner Schulzeit erinnern:
    https://www.youtube.com/watch?v=TXYxiJpQ5TI

    Nein, Herr Habeck, das sind keine 3.333 Volt auf der Anzeige, der Punkt ist ein Komma.

  16. Zimbabwe, Kenia, Mauritius, der Senegal und Madagaskar sind normalerweise die beliebten Reiseziele allein reisender Frauen…aber das man dort inzwischen auch solche tollen Erfindungen macht, ist schon ein phantastisches Phänomen.

  17. Diedrich 17. September 2022 at 15:09

    Raffinerie in Schwedt enteignet : https://www.spiegel.de/wirtschaft/rohoelvorraete-in-schwedt-reichen-nur-fuer-20-tage-wenn-russisches-oel-ausbleibt-a-f5a70a95-a623-453f-8468-4f9075019e1d Vielleicht kann ja der Afrikanische Fernsehmann Benzin , Diesel ,Kerosin usw . auch ohne Erdöl herstellen ….

    Nein, Scholz und Habeck glauben nicht ernsthaft, dass Russland in eine enteignete Anlage auch nur einen Tropfen Rohöl liefern werden, aber Scholz und Habeck glauben, dass die Bürger ihnen glauben werden, der Russe wäre schuld, wenn es keinen Treibstoff mehr gibt.

  18. Den Kaffern-Düsentrieb finde ich klasse, pfiffiges Kerlchen. Vermutlich konnte er seinen Urwaldprügel im Rahmen der Recherche noch ganz ohne Strom zum Einsatz bringen…

    Aber mal sachlich betrachtet: Derartige Vollblödheit kann doch kein Programmverantwortlicher für voll genommen haben. Womöglich lief im Funkhaus gerade Sektempfang – oder es wurde subversiv absichtlich ausgestrahlt, um dummblöde linksgrüne Reporteusen samt Negernobelpreisträgern nachhaltig der Lächerlichkeit preiszugeben.

  19. Ihab Kaharem -Nazisau- 17. September 2022 at 15:19

    Das sind 0.2 Megaampere, damit kann man Stahlträger schweissen, Aluminium schmelzen und ganze Meere in Wasserstoff umwandeln.
    :mrgreen:

    Herr Habeck, schreiten Sie zur Enteignung des Apfels.

  20. Gebildete Menschen , die Ahnung haben von dem was sie so tun , also mehr als ein 1 stelliger IQ von den ganzen Verbrechern im Buntentag meinen man könne nicht einfach das russische Öl durch irgendeinanderes Öl ersetzen , weil die ganze Anlage einzig auf die Zusammensetzung von russischem Erdöl abgestimmt ist . Also geht dem Osten bald der Sprit aus . Das scheint ja auch das einzigste Ziel dieser Schwerverbrecher zu sein .

  21. Politisch korrekte Erfindung: Tagesschau verbreitet Fakenews über TV-Gerät, das Strom erzeugt
    David Berger
    By
    David Berger
    17. September 2022

    (David Berger) Ein Schwarzer aus Simbabwe, der ein TV-Gerät erfindet, das Strom erzeigt statt zu verbrauchen. Die „Tagesschau“ war so begeistert, dass sie gar nicht bemerket, dass sie auf einen Betrüger hereinfiel und gestern millionenfach eine Fakenews verbreitete.

    Dass ARD und ZDF ihre journalistische Arbeit v.a. darin sehen, Propaganda für das rotgrüne Regime zu machen, ist kein Geheimnis. Dass sie nun auch bemüht sind, das intellektuelle Niveau unserer Bundesregierung zu toppen, ist allerdings eine neue Beobachtung….

    https://philosophia-perennis.com/2022/09/17/politisch-korrekte-erfindung-tagesschau-verbreitet-fakenews-ueber-tv-geraet-das-strom-erzeugt/

  22. Neben dem Fernseher, welcher Energie erzeugt, übernehmen wir aus Zimbabwe auch das ökonomische Perpetuum mobile des Gelddruckens.

  23. Ich kann mich an nichts Bahnbrechendes erinnern, was jemals von einem Neger erfunden wurde. In ihren Herkunftsländern sind sie primitiv, korrupt, dabei gleichzeitig kindlich naiv und grausam. Und natürlich extrem vermehrungsfreudig.

  24. Es braucht nur wenige Stichworte um einen Betrag bei der ARD online zu kriegen:

    #Rassismus
    #grüne Energie
    #N…r
    #Klima

    Zwei aus der Auswahl dürften reichen, wobei #Rassismus hier die Ausnahme ist. Das reicht auch schon alleine für eine garantierte Online-Veröffentlichung und die anschließende Verleihung des goldenen Bambi am Bande.

    Bei der ARD-Tagesschau hat man auch noch nicht kapiert, wie das Netz funktioniert. Offline-nehmen von peinlichen Beiträgen, nachdem der #Faktencheck zugeschlagen hat nützt nix, denn das Netz vergisst nichts:

    Erfinder aus Simbabwe Der Fernseher, der Energie erzeugt
    https://web.archive.org/web/20220916154539/https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/erfinder-simbabwe-101.html

    Audio: Innovation aus Simbabwe: kein leichtes Unterfangen für Erfinder
    (Jana Genth mit weinerlicher bemitleidender Stimme für den armen diskrimnierten unter latentem Rassismus leidenden simbabwischen Daniel Düsentrieb a.k.a. „Maxwell Chikumbutso“)
    https://web.archive.org/web/20220916200919/https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-144131.html

    Maxwell Chikumbutso LOL. Nach dem sind übrigens auch die Maxwell’schen Gleichungen benannt. Stimmts, Jana?

  25. Die grünlinke Staatsräson treibt wirklich seltsame Blüten.
    Die Verblödung scheint in Deutschland zu einem Muss erklärt worden zu sein, seitdem grünlinke Journalisten ihren Selbstverwirklichungsdrang hemmungslos in den Medien ausleben, insbesondere seitdem die Grünen auf ebenso kuriosen Wegen mit fremder Hilfe an die Schaltstellen der Macht gespült wurden.

    Solche Journalisten arbeiten nicht mehr als Journalisten und scheinen ihren Berufskodex gänzlich vergessen zu haben. Sie filtern Meinungen im linkspolitisch korrekten Sinne und wirken als Propagandisten, bei den ÖRR auf Kosten der zwangsbeitragszahlenden Bürger.
    Da werden dann im Namen der Diversität und BLM realitätsvergessene Blasen erzeugt und typisch verblödete grünlinke Vorurteile und Glaubenssätze verbreitet, etwa die von dem angeblich „bösen“ alten weißen Mann.

    Und was den IQ- Durchschnitt in Afrika anbelangt, da hätte der als Polizeihund gut ausgebildete deutsche Schäferhund noch echte Chancen, eventuell Professor zu werden.
    Die Diversität darf man hier nicht so einseitig beschränkt sehen.

  26. Unvergessen auch die afrikanischen Hubschrauber-Manöver mit von Negern erfundenem FlugFußgerät (57 Sekunden, ein Klassiker):

    https://www.youtube.com/watch?v=9z8Uk97vzAw

    Diese bahnbrechende Erfindung hat sich bestimmt nur wg. Raaaaassssisssmusss nicht durchgesetzt.
    Auch dieser Helo kommt nicht so recht in die Luft (57 Sekunden):

    *https://www.youtube.com/watch?v=fI5lTGnFwco

    Und Ugandas revolutionäre Flugzeugindustrie kommt bestimmt nur wg. Raaasssismusss nicht in die Pötte (16 Minuten):

    https://www.youtube.com/watch?v=fI5lTGnFwco

  27. Und wie heißt die ÖR-TV-Tussi?

    Aha, Google:
    16.09.2022, 14:06 – +++Jana Genth berichtet aus dem ARD-Hörfunkstudio in Johannesburg. Nachrichten hören – Berichterstattung aus aller Welt auf tagesschau.de – ABER HINTERM LINK…:
    +https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/

    Hier ist sie mit Konterfei
    Ich habe trotz all meiner Nachfragen keinen Kontakt zu Wissenschaftlern aus den USA bekommen, die laut Maxwell Chikumbutso dessen mutmaßliche Erfindung geprüft und verifiziert haben sollen. Er will das entwickelt haben, behauptet er. So hätte ich es im Tweet formulieren müssen
    https://twitter.com/JanaGenth/status/1570824859877515264?cxt=HHwWgIDRlea42MwrAAAA

    Video-Clip das ARD-Studio Johannesb.
    stellt sich vor, Länge 2:32
    https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/extra-das-ard-studio-johannesburg-stellt-sich-vor-100.html

  28. der muss in einem afrikanischen oder amerikanischen schlamm füsik studiert haben (hab ekstra die recht äh linkschreibung mal ein wenig geändert)

  29. @ Frau Holle 17. September 2022 at 15:56

    Ach, Sie haben den Namen der
    Superschlauen schon längst gefunden.

  30. Soll das ein verspäteter Aprilscherz sein?
    Und Rohbert weiss, wie man aus Kinderbüchern Wählerstimmen zaubert.
    Und jetzt hier das Perpetuum Mobile aus Zimbabwe. Worauf man nicht alles kommt, wenn man den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hat, als über Betrugsmaschen nachzudenken… Gott sei Dank gibt es die ARD Investigativjournalisten, die mit schlafwandlerrischer Sicherheit jedem Bauerntölpel auf den Leim gehen und das dann als kompletter Vollpfosten in der Heimat weiter vermitteln.
    Ernnert mich an die berühmte Erfindung der Indianer- dem Traumfänger.
    Oder an die Erkenntnis einer grünen Kobold:IN die weiss, wo denn das Licht hin verschwindet, wenn man den Lichtschalter auf „Aus“ umlegt.(Kühlschrank).
    Jede Wette, der Schwarze ist Dank ARD bereits Millionär und arbeitet inzwischen von einem nigerianischen Internetcafe an weiteren „Erfindungen“.

  31. Energieproblem gelöst! Neger entdeckt pysikalisches Phänomen, das Wärme und Licht spendet.

    In seinem Garten zeigt er den verblüfften Journalisten, wie es funktioniert. Wenn man zwei Hölzer lange genug gegeneinander reibt, dann kann man etwas erzeugen, das flackert, leuchtet und das Holz langsam verzehrt …

    Damit erhitze er jeden Tag sein Essen, so der stolze Erfinder! Dass seine bahnbrechende Entdeckung nicht weltweit zum Einsatz komme, liege allein an seiner Hautfarbe. Der Rassismus der westlichen Welt verweigere ihm die Anerkennung, berichten die anwesenden Reporter sichtlich erschüttert.

  32. Würde mich nicht wundern, wenn diese unterbelichtete ich mach was mit Medien Jana nicht auch irgendwo noch einen Mitgliedsausweis der GRÜNEN Partei in der Nachttischschublade hat, durch den sie den Job bei der ARD bekommen hat.

    Gesinnungsprüfung: Einwandfrei und unbedenklich.

    Angeblich soll es seit von der Leyen bei der Bundeswehr genauso zugehen und durch die Häkelomi Lambrecht zusammen mit ANTIFA Faeser noch schlimmer geworden sein.

    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/spott-tagesschau-beitrag/amp

  33. Heute bei Edeka, Zeitungsregal fast
    an der Kasse, irgendein Regenbogenblatt
    für Seniorinnen, andere schlichte Gemüter
    u. Wählerinnen:

    „Angela Merkels neue Liebe – was
    sie jetzt glücklich macht“

    Oder ähnlich, bis ich vorhin nachhause kam,
    den Schmarren schon wieder vergessen.

  34. An: nicht die mama 17. September 2022 at 15:28

    Das sind 0.2 Megaampere, damit kann man Stahlträger schweissen, Aluminium schmelzen und ganze Meere in Wasserstoff umwandeln.

    ——————————————————————————————————————————

    Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Sie wird phantastisch, die neue Zukunft!
    KGE hat völlig recht:

    https://beruhmte-zitate.de/autoren/katrin-goring-eckardt/

  35. Auch ein Wunderauto hat Maxwell Chikumbutso erfunden

    Das Fernsehen hätte schon viel früher auf ihn aufmerkam werden sollen.

    Denn derselbe Sangulani Maxwell Chikumbutso trat schon früher in Erscheinung, wie Politifact behauptet. Der habe auch schon ein elektrisches Auto erfunden, das niemals aufgeladen werden muss:

    The man who supposedly invented this vehicle, Sangulani Maxwell Chikumbutso, first appeared in headlines in the corners of the internet in 2015. At the time, his company, Saith Technologies, held an “Open Day” where he debuted his inventions and products, according to Zimbabwean technology news site Techzim.

    The South African news channel SABC Digital News also covered the event.

    All of the images on Saith’s Facebook and Twitter pages are from that event, as are all of the pictures of the inventions the company claims to have created. Neither account has been active since mid-2015. The Saith Technologies website appears to have been taken down.

    Chikumbutso claimed that his car runs on “5 normal gel batteries.” According to an archived version of the Saith website, a secret substance is exposed to radio wavelengths, which give the car’s “power generator” the “capacity to funnel the power generated into functional electrical energy” and never require a recharge.

    https://www.politifact.com/factchecks/2018/oct/29/blog-posting/zimbabwean-inventor-did-not-create-electric-car-ne/

    Eine geheime Substanz lädt die Batterien des Autos aus Radiowellen. Ich weiß auch, wo man solche Substanzen bekommt. In Afrika gibt es Märkte für Zauberei- und Hexereibedarf. Fragt und bietet Geld, und sie besorgen Euch einfach alles. Ich hatte ja schon mal erzählt, als Mitreisende (ich war an dem Tag lieber am Strand) einen Markt in Südafrika besuchten, sich dabei verliefen, von dem Lebensmittel-, Kunst- und Souvenirkram versehentlich in die Zauberabteilung gerieten und man ihnen höflich aber sehr bestimmt klarmachte, dass sie als Weiße da wirklich gar nichts verloren hätten und sofort das Weite zu suchen hätten.

    https://www.danisch.de/blog/2022/09/17/auch-ein-wunderauto-hat-er-erfunden/

  36. Hans R. Brecher
    17. September 2022 at 16:15

    Der Rassismus der westlichen Welt verweigere ihm die Anerkennung, berichten die anwesenden Reporter sichtlich erschüttert.
    ++++

    Nein!

    Putin hat Schuld! 🙁

  37. @ Hans R. Brecher 17. September 2022 at 16:15

    Als vor 40000 Jahren der schwarze
    Homo sapiens in Europa einfiel,
    brachte er sein Feuerhölzchen mit.
    Aber der Homo neanderthalensis
    war viel weiterentwickelt, er benutzte
    längst Feuersteine, die naß nicht
    vergammelten…

    „Neandertaler haben Feuersteine, zum Beispiel aus Pyrit, auf Faustkeile geschlagen. So kann man mit trockenem Zunder und etwas Übung innerhalb von Minuten Feuer machen. Er hat diese Methode mit zahlreichen selbst gemachten Faustkeilen getestet und die Oberfläche seiner Faustkeile im Mikroskop mit denen der archäologischen Fundstücke aus der Neandertalerzeit verglichen.

    Der Archäologe Andrew Sorensen glaubt sogar, dass die Feuerstein-Technik von den Neandertalern selbst erfunden worden sein könnte. Der moderne Mensch, Homo sapiens, kam ja viel später aus Afrika nach Europa und hatte sich dort eine andere Feuer-Technik angeeignet. Er machte mit hölzernen Bohrern und Reibung Feuer. Vielleicht hat sich Homo sapiens die Feuerstein-Methode von den Neandertalern abgeschaut. Schon lange ist sich die Forschung einig, dass Neandertaler und Homo sapiens regen Kontakt gehabt haben. Im kühleren Norden in Europa war der Feuerstein vielleicht sogar ein zuverlässigeres Feuerzeug als ein Holzstäbchen.“
    https://www.br.de/nachrichten/wissen/konnten-neandertaler-selbst-feuer-machen,QyFEFZM

  38. Made in Africa: Sieben Erfindungen, die Furore machen

    Afrika überrascht mit einer Fülle an Innovationen. Von recycelten 3D-Druckern bis hin zu Apps, die die Kommunikation zwischen den elf offiziellen Sprachen in Südafrika erleichtern – es mangelt nicht an Ideen. Im Folgenden sind sieben Innovationen aufgelistet, die Furore machen.
    .
    W.Afate

    Wenn 3D-Drucker das Fertigungswesen revolutionieren, dann hat der Togolese Afate Kodjo Gnikou bewiesen, dass innovative Technik nicht nur in üppig finanzierten Forschungslabors entsteht. Sein «Drucker für die Armen» besteht aus Elektronik-Schrott, der in reichen Ländern im Sondermüll landet. Afates 3D-Drucker ist preiswert genug, um auch in einem Slum aufgestellt zu werden und dringend benötigte Ersatzteile vor Ort zu drucken.
    .
    Brck

    Dieser WLAN-Hotspot für Entwicklungsländer wurde in Kenias Hauptstadt Nairobi entwickelt. Mit Back-up-Batterie und einer normalen SIM-Karte bieteter verlässlichen und preiswerten Internetzugang für bis zu 20 Geräte (solange ein Mobilnetz verfügbar ist). Neben dem Standardmodell gibt es den Brck auch als vorkonfigurierten Mikroserver für den Katastrophenfall, den Helfer im Handumdrehen aktivieren können.
    .
    Cardiopad

    Ingenieurstudent Arthur Zang aus Kamerun war erst 24, als er 2012 ein preiswertes und robustes Touchscreen-Tablet für EKGs, selbst bedienbar im entlegensten Dorf, entwickelte. Dank Mobilfunk-Verbindung kann ein Kardiologe aus der Ferne die Herzsignale eines Patienten mitlesen und überwachen. Nach mehreren internationalen Auszeichnungen und Investoren-Interesse testet bereits ein Krankenhaus in Kamerun das Cardiopad im Feldversuch.
    .
    Sanergy

    In den Slums vieler Entwicklungsländer fehlen saubere und sichere sanitäre Einrichtungen. Die kenianische Firma Sanergy behebt das Problem mit einer Komplettlösung. Sie fertigt ihre leuchtend blauen Fresh-Life-Toiletten vor Ort und überlässt den Betrieb individuellen Mikro-unternehmern. Der Klärschlamm wird an zentralen Sammelstellen zu Dünger verarbeitet. Das sorgt für bessere Hygiene und schafft hunderte neuer Arbeitsplätze.
    .
    Aweza

    Wie kommuniziert man in einem Land wie Südafrika, das elf offizielle Sprachen besitzt? Die Antwort lautet Aweza, eine App für Mobilgeräte, die eine simple, aber wichtige kulturelle Brücke für den Alltagsgebrauch schlägt. Das Programm bietet die Sofortübersetzung einzelner Wörter und ganzer Sätze auf Knopfdruck. Um die Qualität der Audioclips sicherzustellen, verwendet Aweza das Feedback seiner Nutzer.
    .
    Okada Ride

    Okada Ride ist der Bestseller von Maliyo Games, einer der erfolgreichsten Computerspiel-Schmieden in Nigeria. Die afrikanische Antwort auf Angry Birds dreht sich um eine Verfolgungsjagd mit Okadas, den flinken Motorrad-Taxis, die zum Stadtbild der Millionenstadt Lagos gehören. Maliyo ist einer von mehreren erfolgreichen Game-Entwicklern, die Unterhaltung im afrikanischen Alltag ansiedeln.
    .
    Fonio-Schälmaschine

    Fonio ist eine in Westafrika weit- verbreitete Hirseart, deren kleine Körner sich nur in stundenlanger Handarbeit dreschen lassen. Eine vom senegalesischen Ingenieur Sanoussi Diakité entwickelte Maschine ist ein grosser Schritt nach vorn. Sie kann fünf Kilo Fonio in nur acht Minuten verarbeiten und lässt sich mit Strom oder Benzin betreiben. Diakité wurde für seine Erfindung unter anderem mit dem Rolex-Preis ausgezeichnet.

    https://www.credit-suisse.com/about-us-news/de/articles/news-and-expertise/made-in-africa-seven-sensational-inventions-201508.html

  39. @ Willi Witzig 17. September 2022 at 15:56
    ————————-
    Ich habe einmal einen Vergleich gelesen.
    D. Schäferhund IQ 50 entspricht 2 Jähriges Kind
    Schimpanse IQ 70 entspricht 5 Jähriges Kind
    Türke 1980 IQ 85 entspricht einem 8 Jährigen Kind

  40. wildcard 17. September 2022 at 17:07

    @ Willi Witzig 17. September 2022 at 15:56
    ————————-
    Ich habe einmal einen Vergleich gelesen.
    D. Schäferhund IQ 50 entspricht 2 Jähriges Kind
    Schimpanse IQ 70 entspricht 5 Jähriges Kind
    Türke 1980 IQ 85 entspricht einem 8 Jährigen Kind
    ——————————
    Grööne IQ 45 (alle zusammen) entspricht 1-jährigem Kastenbrot

  41. @ Viper 17. September 2022 at 17:14
    —————————
    Kann nicht stimmen. Nach 1einem Jahr ist das Brot total verschimmelt und hat einen höheren IQ als alle Gröönen zusammen.

  42. nicht die mama
    17. September 2022 at 15:07
    Tja, so ungefähr dürften sich damals die Stern – Reporter auf die Kujau-Tagebücher gestürzt haben.

    Wann wohl jemand auf die Idee kommt, Mohammed-Tonbänder anzubieten?
    —-
    🙂

  43. Viper
    17. September 2022 at 17:14
    wildcard 17. September 2022 at 17:07

    @ Willi Witzig 17. September 2022 at 15:56
    ————————-
    Ich habe einmal einen Vergleich gelesen.
    D. Schäferhund IQ 50 entspricht 2 Jähriges Kind
    Schimpanse IQ 70 entspricht 5 Jähriges Kind
    Türke 1980 IQ 85 entspricht einem 8 Jährigen Kind
    ——————————
    Grööne IQ 45 (alle zusammen) entspricht 1-jährigem Kastenbrot

    —-
    Das Kastenbrot hätte frisch wenigstens noch eine sinnvolle Verwendung gehabt…

  44. Auf alle Fälle weiß Maxwell Chikumbutso wie man eine dumme weiße Tusse über die Ohren haut. Wenn Maxwell Chikumbutso einen landestypischen IQ von sagen wir mal 75 hat, welchen IQ hat dann Jana Genz? und was sagt uns das über die Personalpolitik der ARD.
    Und warum sollen wir alle dafür bezahlen?

  45. @ 18_1968 17. September 2022 at 15:22
    ———————
    Tja, in der Ukraine spielen sie Klavier und in Afrika Schlagzeug.

  46. Wer Fernseher hat, braucht auch Programm. Hier einige beklemmende Ausschnitte aus afrikanischen TV Produktionen. Actionfilme dieser Art werden dort zahlreich produziert und zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Die Filme sind sehr beliebt. Nein, das ist kein Scherz. Diese Eigenproduktionen (hier Beispiele aus Ghana) sind absolut ernst gemeint und sowohl die Schauspieler als auch die Filmemacher sind dort Stars. Ich garantiere unvergessliche Spezialeffekte. Vier Pflichtminuten:

    https://www.youtube.com/watch?v=BhG9I2KdOOY

  47. Tagesschau bietet eben Nachrichten und Humor, gräbt dem Postillon das Wasser ab.

    Schlage jana Genth für den Claas-Relotius-Preis für Qualitötsjournalismus vor.

  48. Viel eher kommt da natürlich Maxwell Chikumbutso her, der schon einmal als Betrüger aufgefallen ist, aber das störte die ARD nicht, denn sie wusste den wahren Grund, warum sich die Erfindung des schwarzen Daniel Düsentriebs bisher nicht durchgesetzt hatte: Rassismus! Nur weil Maxwell ein Neger ist, haben die alten weißen Männer seine bahnbrechenden Erfindungen nicht sofort gekauft und nachgebaut.

    Es ist ein Leichtes, diese Leute mit den eigenen Waffen zu schlagen: Die Einstellung, nach der von Schwarzafrikanern und anderen „Nichtweißen“ nur Gutes und von den „alten weißen Männern“ natürlich nur Schlechtes kommen könne, das die „Edlen und Schönen“ in ihrer Entwicklung behindere, ist lupenreiner Rassismus, verbunden mit Geschlechterdiskriminierung. Die ARD als grünes Kampf- und Zentralorgan hat sich darin wieder einmal selbst übertroffen, indem sie sich als brave Befolgerin und Verbreiterin ihrer Ideologie aufs Glatteis führen ließ.

    Wo es gegen Weiße und besonders gegen alles Deutsche geht, setzt bei denen das Denken aus.

    Bekanntlich sind die besten und fanatischsten Rassisten immer noch dort zu finden, wo man (immer fröhlich nach dem Muster „haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken) am lautesten „Rassismus“ schreit. Was den Haß auf alles „Weiße“ und noch dazu auf „alte Männer“ betrifft, sind die grünen Maoisten führend, dicht gefolgt von den Roten und Dunkelroten, denen wiederum die früheren „Bürgerlichen“ fleißig nacheifern.

  49. @ Maria-Bernhardine 17. September 2022 at 16:35

    Als vor 40000 Jahren der schwarze
    Homo sapiens in Europa einfiel,…
    __________________

    Scheinbar wiederholt sich das, wenn der kulturelle Vorsprung der Europäer u.a. gegenüber Afrika wieder einmal zu groß geworden ist.

  50. Erschreckend an der Causa ist die Tatsache, dass die Redaktion des ÖRR die Story ernst nahm. Kinder (6.Klasse) lernen bereits den Energieerhaltungssatz. So blöd kann keiner sein! Solche Vollidioten bestehen den Einstellungstest beim ÖRR.

    Übrigens: Strom aus Hochfrequenzwellen? Durchaus. Wenn man wenige Meter neben einer Großsendeanlage mit mehreren 100KW eine Langdraht Empfangsantenne von riesigen Ausmaßen installiert, kann das empfangene HF Signal gleichgerichtet werden. Die induzierte Spannung und Stromstärke sollte ausreichen, um den Glühdraht einer Fahrradbirne um wenige Grad Celsius zu erwärmen. Leuchten oder glimmen wird allerdings nichts.

  51. Dieser Neger hat nicht nur den stromerzeugenden Fernseher erfunden. Er kann sich auch hin und her beamen. Gestern habe ich Ihn in unserer Stadt herumstehen gesehen, oder war das nur sein Hologramm? Wer wiß das schon? Einfach genial, solche Erfinder.

  52. @ DFens 17. September 2022 at 18:05
    Wer Fernseher hat, braucht auch Programm. Hier einige beklemmende Ausschnitte aus afrikanischen TV Produktionen. Actionfilme dieser Art werden dort zahlreich produziert und zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Die Filme sind sehr beliebt. Nein, das ist kein Scherz. Diese Eigenproduktionen (hier Beispiele aus Ghana) sind absolut ernst gemeint und sowohl die Schauspieler als auch die Filmemacher sind dort Stars. Ich garantiere unvergessliche Spezialeffekte. Vier Pflichtminuten:

    https://www.youtube.com/watch?v=BhG9I2KdOOY
    ————————–
    Bei einem Volk mit dem IQ eines 5 jährigen Native German können Sie auch ein Fernsehprogramm in der Qualität des D.Vorschulerziehungsprogramms erwarten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschulerziehungsprogramm

  53. @ DFens 17. September 2022 at 18:29
    ——————–
    Einer der ersten Tornados stürzte ab, als er im Tiefflug an der Bayrischen Großfunkanlage vorbei flog.

  54. Der Erfindungsreichtum der Neger ist legendär

    Stolz zeigen maschinenbauingenieure, wie man aus einer Konservendose, vier Konserven Deckeln und einem Stück Draht ein funktionsfähiges Auto bauen kann. Zum Steuern wird nur ein langer Stock benötigt

  55. Die Wenigsten kennen eine der wichtigsten Erfindungen der Neger.

    Professor Barnard am Groteshot Hospital war ein Stümper. Die Herzverpflanzungen hat ein Neger durchgeführt, der dort als Gärtner getarnt angestellt war. Ihm ist sogar ein Denkmal aufgestellt worden…

  56. Natürlich war es purer Rassismus, dass die genialen Herztransplatzionen des Negers verheimlicht wurden.

    Von weißen Gutmenschen ist über diesen tragischen Fall sogar ein Film erschienen, der den Neger, der die Herzkranzplatzionen durchführte rehabilitieren sollte. In Südafrika glauben die Neger immer noch daran.

  57. lorbas 17. September 2022 at 16:32

    ? Auch ein Wunderauto hat Maxwell Chikumbutso erfunden

    Das Fernsehen hätte schon viel früher auf ihn aufmerkam werden sollen.

    Denn derselbe Sangulani Maxwell Chikumbutso trat schon früher in Erscheinung, wie Politifact behauptet. Der habe auch schon ein elektrisches Auto erfunden, das niemals aufgeladen werden muss:

    Ah, Bärbock hat sich das mit den Kobolden also nur kulturell angeeignet, Bärbock stopft Kobolde in Akkus, Chikumbutso nimmt Albinos.

  58. wildcard
    17. September 2022 at 19:54

    „Wie wäre es mit einem Computer anstatt Handy“

    Eine berechtigte Frage, auf die ich gerne aufrichtig antworte. Mein Computer steht im Arbeitszimmer und wird nur noch selten gebraucht. Ich bin ein älterer Mann und durch eine Erkrankung der Hände kann ich nicht mehr richtig mit den Fingern tippen.

    Ich benutze seit Jahren die Google Spracherfassung und schreibe fast alle Texte nur noch mit dem Handy. Ich kenne das Problem aus dem ff, aber ich habe leider körperliche Schwierigkeiten mit einer Tastatur und die Windows Spracherkennung ist eine Katastrophe.

  59. @ ghazawat 17. September 2022 at 20:10
    —————————-
    Bitte verzeihen Sie Mir, das wußte Ich nicht.

  60. Fernseh-Huhn ist ja wirklich die passendste Bezeichnung!!
    Wer fällt wieder auf den neuen Afrika-Trick herein, natürlich ein deutsches Huhn.
    Wie könnte es auch anders sein. So wie einst der Longdistance-Loverboy verteidigt wurde, so wird jetzt das Chikumbutso-Projekt verteidigt und heilig gesprochen.
    Antrieb mit echter Vodoookraft!!

    Die Lover-Masche zieht nicht mehr, die dummen Hühner überweisen keine Kohle mehr. Jetzt zockt Schwarzarfrika die Dumpfbacken mit der Fernseh-Nummer ab. Wer‘s nicht glaubt und wer den Schrott nicht kaufen will, der ist natürlich ein Rassist.

    Alles GOLD, was aus Afrika angepriesen wird, sollte man mit äußerster Vorsicht betrachten, am besten gar nicht.

    BILD:
    Auf ihrer Website präsentierte die „Tagesschau“ am Freitag eine vermeintliche Technik-Sensation: einen „Fernseher, der Energie generiert, statt sie zu verbrauchen“.

    Und dieser Tagesschau Sprecher ist jetzt nicht etwa der Chef der ARD?

    Dieses schwarze Früchtchen verkauft noch seine eigene verstorbene Oma als Putzfrau mit Generator-Antrieb zu nutzen.

  61. wildcard
    17. September 2022 at 20:28

    „Bitte verzeihen Sie Mir, das wußte Ich nicht.“

    Es gibt nichts zu verzeihen und ihre Frage war völlig berechtigt und ich hätte sie wahrscheinlich genauso gestellt. Aber es gibt Behinderungen, die einen Tipp mit der Tastatur sehr schwer machen und für die ist die Spracherkennung ein Segen.

    In den meisten Fällen korrigiere ich nicht und nehme nur Korrekturen vor, wenn die Fehler Sinn entstellend sind. Ich beherrsche Deutsch perfekt und kann durchaus das und dass unterscheiden, aber ich korrigiere es nicht, wenn Google es besser weiß.

  62. Heute im Zug von Prag nach Berlin, in Dresden holte die Polizei rund 20 Neuankömmlinge aus dem Zug um sie einer Erstaufnahmeeinrichtung zuzuführen, und wieder ist der Steuerzahler mit 40.000€ mehr im Monat dabei, dachte ich mir im Stillen. Stattdessen werden Eulenspiegeleien im Fernsehen gezeigt.

  63. ARD: Neger aus Zimbabwe erfindet Fernseher, der Energie erzeugt

    —————————————————–

    Jetzt wissen wir auch, warum Bahlsen seine Afrika-Kekse in Perpetum umbenannt hat!

  64. @ ghazawat 17. September 2022 at 20:43
    ——————–
    Ich habe selbst Arthrose in den Sattelgelenken der Daumen, Schultern, Hüften und Knien.

  65. wildcard
    17. September 2022 at 21:43

    „Ich habe selbst Arthrose in den Sattelgelenken der Daumen, Schultern, Hüften und Knien.“

    Man wird älter!

  66. @ ghazawat 17. September 2022 at 21:58
    wildcard
    17. September 2022 at 21:43

    „Ich habe selbst Arthrose in den Sattelgelenken der Daumen, Schultern, Hüften und Knien.“

    Man wird älter!
    ———————————-
    Das alter ist eine Krankheit, für die es keine Therapie gibt.

  67. wildcard 17. September 2022 at 22:13
    @ Hans R. Brecher 17. September 2022 at 21:46
    Babieca 17. September 2022 at 16:02
    Unvergessen auch die afrikanischen Hubschrauber-Manöver mit von Negern erfundenem FlugFußgerät (57 Sekunden, ein Klassiker):

    (…)

    ———————————————–

    Die sprechen ja Portugiesisch!
    ——————————-
    Erinnert an den Cargo-Kult.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Cargo-Kult

    ——————————–

    Das ist Cargo-Kult!

    Was ist eigentlich aus der Prinz-Philipp-Religion geworden?

    Antwort:

    Kirk Huffman, ein Anthropologe, der mit der Gruppe vertraut ist, sagte, dass die Gruppe nach ihrer Trauerzeit wahrscheinlich ihre Verehrung auf Prinz Charles übertragen werde, der 2018 Vanuatu besucht und sich mit einigen der Stammesführer getroffen hatte.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Prinz-Philip-Bewegung

  68. .

    Geniale Neger überwinden Gesetze der Physik;
    Energieerhaltungssatz widerlegt ?

    .

    Schwarz-Afrikaner können nur Fluchtgründe „erfinden“,

    die sie deutschen Behörden weinerlich vortragen.

    .

    Friedel

    .

  69. Der durchschnittliche IQ in Zimbabwe liegt bei 72! Ab 69 beginnt die geistige Behiderung. Aus diesem Land werden keine Ingenieure oderNobelpreisträger kommen. Allein die Idee dieses Fernsehers zeigt schon die Demenz der Beteiligen. Ich fürchte nur, die Grünen haben schon die ersten 1000 Geräte bestellt.

  70. Maxwell Chikumbutso, from Zimbabwe, is a self-taught engineer who dropped out of school at age 14. He is known for having developed a green energy technology which, he asserts, is revolutionary because it converts radio frequencies directly into clean and renewable energy. He affirms that he could not patent his work because he was told that his discovery violates the laws of physics!

    »Maxwell Chikumbutso aus Simbabwe ist ein autodidaktischer Ingenieur, der die Schule im Alter von 14 Jahren abbrach. Er ist dafür bekannt, dass er eine grüne Energietechnologie entwickelt hat, die, wie er behauptet, revolutionär ist, weil sie Radiofrequenzen direkt in saubere und erneuerbare Energie umwandelt. Er beteuert, dass er seine Arbeit nicht patentieren lassen konnte, weil ihm gesagt wurde, dass seine Entdeckung gegen die Gesetze der Physik verstößt! (Übersetzt mit DeepL)«

    https://www.kumatoo.com/maxwell-chikumbutso.php

  71. Zu wenig Aufmerksamkeit für Afrika

    Und genau das ist das ernste Problem, der durchaus heiteren Geschichte: Immer öfter muss die Frage gestellt werden, was man öffentlich-rechtlichen Medien eigentlich überhaupt noch glauben darf. Wer die Geschichte eines Fernsehers erzählt, der sogar Strom erzeugt, wenn er ausgeschaltet ist, hat offenbar sehr viel Fantasie. Wer die Geschichte eines Betrügers, der zuvor bereits erzählte, er habe ein stromerzeugendes Auto entwickelt (!) einfach übernimmt, nur weil dieser “Erfinder” aus Afrika stammt, dem geht es offensichtlich nicht um Fakten, sondern einzig um die eigenen Agenden. Viel schlimmer wird das alles freilich, wenn man dafür auch noch Geld von den Bürgern nimmt.

    https://exxpress.at/gebuehren-tv-bejubelt-afrikaner-und-fernseher-der-energie-erzeugt/

  72. Jens Lück • vor 9 Stunden

    Vor allem wirft das ein Schlaglicht auf die mangelhafte naturwissenschaftliche Bildung der Afrika-Korrespondentin Jana Genth. Wenn überall in der „Luft“ so viel Energie vorhanden wäre, dass man in jedem Wohnzimmer damit einen Fernseher betreiben könnte, dann müsste auch der Dümmste auf die geradezu zwingende Frage kommen: Woher soll diese Energie kommen? Hier wird ein großes Problem deutlich: Dieselben ungebildeten Leute, die bei den Grünen von der wundersamen Wind- und Sonnenenergie schwafeln, die angeblich keine Rechnung schickt, indoktrinieren uns beim ÖRR mit dümmlicher Energiewende-Propaganda. Aber leider sitzen auch die seit Jahren warnenden Naturwissenschaftler mit im Deutschland-Kahn, der nun gerade spektakulär untergeht, weil energiepolitische Dummheit eben letztendlich immer scheitern muss.

    bei reitschuster

  73. Auch in Uganda sind die Flugzeug-Ingenieure und Raketentechniker fleißig am Tüfteln:

    Uganda made Helicopter

    Das kleine Genie Joseph Nikaheza weiß nicht was er falsch macht, aber irgendwie will sein Hubschrauber mit einem alten Motorrad-Motor und selbstgefertigten Teilen einfach nicht abheben:

    https://www.youtube.com/watch?v=4kF-zOXIZUk

  74. Also bei mir erzeugt der Fernseher zwar nicht, aber jegliche ÖuR-Sendung ne Menge Energie, leider bloss negative. Ich muss mich immer zusammenreissen, dass ich nicht den nächsten greifbaren Gegenstand nehme und nach dem Vorleser werfe.

  75. Im übrigen ist es durchaus möglich aus der Luft Energie zu gewinnen, wenn, ja wenn man in nächster Nähe zu einem starken Sender lebt. Da braucht man nur nen Schwingkreis, der auf die Sendefrequenz abgestimmt sein muss. Sowas hat ja Nikola Tesla schon bei der Erfindung der Elektrizität vor 150 Jahren oder so beabsichtigt.
    Jede Radio, Fernseh, Sat-Antenne erzeugt, (bzw wandelt um) Energie. Faktisch wird aus der Sendeleistung der Antenne ein winziger Anteil abgezweigt.

  76. Rechtspopulist
    18. September 2022 at 09:37

    „Und noch ein paar innovative Helikopter aus Afrika, dem Kontinent der Dichter und Denker, Tüftler und Erfinder. “

    Ich kenne die Psyche von Negern aus eigenem Erleben. Sie haben die Phantasie von Kindern.

    Für ein Kind ist ein Schuhkarton, das es auf dem Boden umherschiebt, ein Auto und es wird bitterböse, wenn man sagt, dass es nur ein Schuhkarton ist.

    Für den Neger ist der Hubschrauber völlig real und nur ein böser Zauber verhindert, dass er fliegt. Man muss also nur einen guten Zauber weben.

  77. Da artikuliert sie sich, die schrankenlose Blödheit unserer
    Medienschwätzer !!

    Das elektronische Perpetuum mobile, wo war die eigentlich
    in ihrer Schulzeit?

  78. @ ghazawat 18. September 2022 at 11:47
    ————————–
    Siehe:
    wildcard 17. September 2022 at 18:53

  79. uli12us 18. September 2022 at 11:43

    So ist es. Die induzierte Spannung ist bei Radio- und TV Frequenzen und der geringen Feldstärke des elektromagnetischem Wechselfeldes minimal. Nicht mal ein kleines Birnchen bringt man zum leuchten. Außerdem wird keine Energie erzeugt, sondern die vom Sender ausgestrahlte elektromagnetische Energie umgewandelt. Die „gewonnene“ Energie entspricht dem Quantum, welches dem ausgestrahlten Sendesignal entzogen wurde.

  80. wildcard 18. September 2022 at 11:52

    Auch dieses Verfahren ist ein Nullsummenspiel. Die „gewonnene“ elektrische Energie muss zuvor durch Massebeschleunigung (kinetische Energie) in Form von Geschwindigkeit dem Satelliten zugeführt werden. Das braucht entsprechend Treibstoff. Space Tether ist kein Energielieferant. Es ist eine Art Schwungrad. Die Energie, die ich abgreifen will, muss ich zuvor hineinstecken. De facto nicht mal eine Nullsummenspiel, sondern aufgrund der Wirkungsgradproblematik ein Minusspiel.

  81. So, habe soeben meine bahnbrechende Erfindung per Notfallzulassung auf den Markt gebracht. Es handelt sich um einen Heizkörper, den ich ohne jede Energiezufuhr einfach nur aufdrehen muss, und er gibt Wärme ab. Ich habe schon an Frau Jana Genth geschrieben, zwecks etwas Werbung, sie antwortete bisher aber nicht. Vielleicht sollte ich mir einen anderen Namen zulegen (Chikituka)?

  82. Nicht genug damit das man vom ÖRR nur belogen wird , jetzt muss man sich für seine 18,36€ monatl. auch noch so eine Scheisse angucken !? Das nenne ich doch mal Top Journalismus ! Reiht sich nahtlos in unsere hochqualifizierte Politik ein .

  83. grosskonsul
    18. September 2022 at 13:55

    “ Das nenne ich doch mal Top Journalismus ! “

    Man darf nicht alles verwerfen was aus Südafrika kommt.

    Ein erfolgreiches Rezept gegen AIDS ist die Vergewaltigung von Jungfrauen. Muss das nur richtig sehen. Es hat nicht unbedingt Erfolg, aber es hat zumindest Spaß gemacht. Genau das können viele Chemotherapien nicht behaupten.

  84. ghazawat
    18. September 2022 at 14:00

    „Genau das können viele Chemotherapien nicht behaupten.“

    Es gibt dramatische kulturelle Unterschiede. In einigen Kulturen muss Medizin süß und wohlschmeckend sein, damit sie einen therapeutischen Erfolg hat.

    In Deutschland erwartet man, dass eine Medizin bitter schmeckt und ungenießbar ist.

    Ob das Fleisch von Albinos wirklich gegen einige Krankheiten hilft, ist völlig irrelevant, es gibt einen interessanten psychologischen Kick. Und ich bin sicher, dass Pulver von Nashörnern potenzfördernd ist, wenn es nur teuer genug ist

    Man kann schwarz Afrika nur verstehen, wenn man akzeptiert, dass die Menschen völlig anders ticken. Ein Blick in die Vita des südafrikanischen Gesundheitsministers reicht. Wir dürfen uns nicht mal darüber lustig machen, unser Gesundheitsminister ist viel lächerlicher.

    Und ob ein Hubschrauber tatsächlich fliegt oder nicht hängt viel von Voodo und Karma ab. Man denke in unserem hochwissenschaftlichen Land an Starfighter.

    Wenn man die Psyche von Negern kennt, dann kann man verstehen, wieso man mit man mit einem Fernseher kochen kann. Unverständlich ist, wieso niemand den Unfug mit der Sendung rechtzeitig bremste.

  85. Ein Fernseher der Strom erzeugt und die senden das in den Staatsmedien!
    Kann man sich nicht ausdenken! Völlig IRRE!

  86. Peter Blum
    19. September 2022 at 09:40

    „Ein Fernseher der Strom erzeugt und die senden das in den Staatsmedien!“

    Die Staatsmedien sind in einem Dilemma. Sie haben von dem Thema nicht die geringste Ahnung, aber sie haben eine panische Angst vor Rassismus, wenn sie dem Neger nicht glauben, was er sagt. Es geht noch weiter. Die Bestätigung, dass alte weiße Männer seine Erfindung nicht mal prüfen wollen, ist der ultimative Beweis für Rassismus und damit noch verwerflicher.

    Außerdem wird das Studio in Südafrika dafür bezahlt, Sendezeit zu füllen. Es wird ausdrücklich dafür bezahlt, Neger für ihre grandiosen Erfindungen zu bejubeln. Es wird ausdrücklich nicht dafür bezahlt, Negern vorzuhalten, dass sie von einem Perpetuum Mobile keine Ahnung haben.

    Wer den Senderbetrieb kennt, kann nur noch den Kopf schütteln, wie viele Instanzen diesen irren Bericht durchgewunken haben.

    Ich weiß aber die riesengroßen Freude und die vielen Kisten Champagner, wenn man einen Neger vorführen kann, der mehr weiß, als der alte weiße Mann

  87. „Die Bestätigung, dass alte weiße Männer seine Erfindung nicht mal prüfen wollen, ist der ultimative Beweis für Rassismus und damit noch verwerflicher.“

    Ich hatte einen lieben älteren Bekannten, einen hervorragenden Wissenschaftler, der damals für die Regierung Erfindungen zur Energie beurteilte.

    Erfindungen zum Perpetuum Mobile wurden prinzipiell abgelehnt, aber er machte sich die Mühe, in einer Schriftenreihe, die Erfindungen zur Energiegewinnung in der Luft zu zerreißen.

    Sie glauben nicht, wie viele Leute auch in Deutschland jährlich das Perpetuum Mobile erfinden.

  88. „Ich hatte einen lieben älteren Bekannten, einen hervorragenden Wissenschaftler, der damals für die Regierung Erfindungen zur Energie beurteilte.“

    Nein, er durfte Habeck und seine Erfindungen zur Energiesicherheit nie kennenlernen. Er war ein Grund solider Wissenschaftler, natürlich habilitiert und hatte eine Ahnung von dem was er machte.

    Bei der heutigen Energiepolitik hätten sich wegen der völligen Inkompetenz die Zehen Nägel aufgerollt.

    Früher gab es noch Wissenschaftler, die wissen, was sie sagten.

    Sonne und Wind schicken genauso wenig Rechnung, wie Erdöl und Erdgas oder Kernbrennstoffe.

  89. Endgeil, dieses Elektrogerät funktioniert allerdings nur in Afrika, da dort seeehr viel Platz ist, sollten weltweit alle Neger auf diesem High Tech Kontinent repatriiert werden und somit die Inkontinenz Afrikas umkehren.
    Deutschland könnte großzügig zeitnah mehr als eine Million Neger liefern, versandkostenfrei versteht sich.
    Wir helfen großzügig beim Kofferpacken und spendieren das Oneway-Flugticket ab BER.
    Es gibt viel zu tun, packen wir’s an.
    H.R

  90. Dieser Artikel war garantiert nicht für Menschen mit Intellekt gemacht. Dieser sollte garantiert nur die Grünen und sonstige Dümmlinge gelesen werden.
    !!!!!!!!!!!!!!

Comments are closed.