Sie hat wieder zugeschlagen: die allgegenwärtige „Cancel-Culture“. Dieses Mal traf es einen Vortrag der Biologie-Doktorandin Marie-Luise Vollbrecht, die an der Berliner Humboldt-Universität erklären wollte, warum es in der Biologie nur zwei Geschlechter gibt (PI-NEWS berichtete).

Immerhin: Mittlerweile ist der Vortrag stattdessen auf YouTube erschienen. Und auch der renommierte Evolutionsbiologe Professor Ulrich Kutschera, der unter anderem an der berühmten Stanford-Universität in Kalifornien forscht, hat ihn sich angeschaut. Der Inhalt gebe „den aktuellen Stand der Wissenschaft wieder, wie er in vielen Fachbüchern nachzulesen“ sei, so der Evolutionsbiologe im Gespräch mit JF-TV, der auch ebenjene Kernaussage, daß es in der Biologie nur zwei Geschlechter gibt, nicht nur bestätigt, sondern vertiefend erläutert.

Dazu hat Kutschera Exponate mitgebracht, Medizinische Blutegel, an denen er lange geforscht hat. Diese Lebewesen zählen zu den Hermaphroditen oder Zwittern, sind also zweigeschlechtlich. Das heißt: Sie verfügen sowohl über männliche Samen- als auch weibliche Eizellen. Und genau das ist der Grund, warum es nur zwei Geschlechter gibt. Da es eben auch nur zwei Typen von Keimzellen und primären Sexualorganen gibt: männliche und weibliche.

Wenige Tierarten wie die Blutegel tragen beide Geschlechter in jedem Individuum, wir Menschen allerdings zählen zu den Gonochoristen, den getrenntgeschlechtigen Arten auf unserem Planeten. Weiterhin führt Kutschera aus, daß der Genderbegriff ursprünglich aus der Biologie stammt und von dem neuseeländischen Sexualforscher John Money zweckentfremdet wurde. Er erklärt, wieso es noch nie eine tatsächliche „Geschlechtsumwandlung“ gegeben hat und welche Probleme er im aktuellen Transgender-Hype sieht.

Mit Blick auf die grassierende „Cancel-Culture“, die offenbar in Deutschland ganz besonders ausgeprägt ist und deren Opfer auch Kutschera schon mehrfach wurde, fordert der Professor eine Rückbesinnung unserer Gesellschaft auf Wissenschaft, Vernunft und Rationalität, denn „sonst machen wir uns in der Welt lächerlich“.

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Herr Kutschera ist mir immer suspekt, weil er sich als Wissenschaftler widerspricht, einerseits sagt er
    sehr viele richtige Dinge, ist aber ein Anhänger der schon längst absolut widerlegten „Evolutiontheorie“.

    Das kann kein Gebildeter Mensch verstehen !

  2. .

    Wissenschaft bedeutet Suche nach Wahrheit. Ideologie ist häufig das Gegenteil: Lüge.

    .

    1.) Friedel

    .

  3. .

    An: Oberfeld 9. Juli 2022 at 07:09 h

    .

    Ist die Evolutionstheorie wirklich widerlegt ?
    Bitte helfen Sie mir, ich stehe nicht so im Thema.

    Immerhin gibt es doch wohl Evolution innerhalb der Arten.

    Ein paar kurze erläuternde Sätze Ihrerseits wären nett.

    .

    Friedel

    .

  4. Der Mann hat keine Ahnung.

    Das Geschlfecht istt nur ein gefühltes Konstrukt und der Unterschied zwischen Mann und Frau liegt in der fälschlichen Verwendung von blauen und rosa binden nach der Geburt.

    Wer behauptet, dass der Hoden ein Mann ausmacht, kennt nicht die vielen Frauen, die Männer in die Tasche stecken.

    Wichtig ist wie sich jemand fühlt und ich fühle mich manchmal müde und als Kühlschrank.

    Ich habe lange gebraucht bis ich begriffen habe, dass die transgender schwarze Lesbe mit geistigen Defiziten der Gipfel der menschlichen Entwicklung ist.

  5. Die linksgrünen Buntisten sind wie das Ei, das schlauer ist als die Henne. Wenn sie behaupten, es gibt 70 Geschlechter, dann gibt es 70 Geschlechter. Biologie , Leben, Natur, nur was für Spießer. Sie sind bildungsnah, wissen genau, was Sache ist und erklären es allen anderen gern, wenn nötig, mit Gewalt.

  6. Nennt mich Spießer, zurückgeblieben, alter weißer Mann oder old school, aber ich steh‘ nun mal auf Weibern ohne Pimmel!

  7. .

    An: Hans 9. Juli 2022 at 08:21 h

    .

    ( @friedel_1830

    … guckst du; Der Evolutionstheorie fehlen die Beweise. )

    _______________________________

    .

    Gelesen, danke für den Link.

    40 Minuten Video-Dauer, das gucke ich mir heute Abend in Ruhe auf der Couch an.

    .

    Friedel

    .

  8. Die Evolution braucht noch etwas Zeit, bis der Genderschrott ausgemerzt ist.

    Der Genderschrott ist nämlich nichts anderes als ein Irrtum der Natur.

    Die Evolution arbeitet nach dem Prinzip von „try and error“ und wird die Irrtümer allmählich ausmerzen.

    Dagegen hilft auch kein linksgrünes Gequake. 🙂

  9. .
    .
    Fakt ist .. Es gibt nun mal in der Menschheit zwei Geschlechter.. Sonst gäbe es keine Fortpflanzung und wir wären ausgestorben.
    .
    Es gibt aber auch Trans-Männer und Trans-Frauen die sich im falschen Körper geboren sehen.. Und das ist nun mal so. Damit sollten wir kein Problem. haben. Diese Trans-Menschen wollen auch nur ihr normales Leben führen. Die tun keinem was.. Der Hype darum ist natürlich übertrieben..
    .
    Deutschland hat viel größere Sorgen und Probleme als eine überschaubare Gruppe von Trans-Menschen, nämlich den ausl. moslem. Mafia-Clan-Terror in unseren Städten, Ausländer- und Asylanten- Kriminalität, Mio. Illegale Ausl. in DE, mosl. Terroristen in unsern Städten, Antifa-Terroristen, Inflation, Euro, Bil. Schulden, dt. Wirtschaftskrise, höchste Energiepreise, höchste Steuern, EU-Diktatur, Armut, Wohnungsnot, korrupte Kartell-Politiker, marode Infrastruktur, schrottige Buntenwehr, Mrd. Steuerverschwendung und viele viele viele andere Baustellen in DE.
    .
    16 Jahre Merkel und CDU/SPD haben aus DE einen maroden Scheixx- Haufen gemacht und die Ampel Regierung macht weiter so.. Politik gegen das dt. Volk .
    .
    Das Thema Trans und alles drum herum soll nur ablenken von den großen Problemen in DE..

  10. „““observer812 9. Juli 2022 at 08:13
    Nennt mich Spießer, zurückgeblieben, alter weißer Mann oder old school, aber ich steh‘ nun mal auf Weibern ohne Pimmel!“““

    Ich kann mir auch nicht helfen, doch für mich muss das Erigierte nunmal ins Feuchtbiotop, so war das immer und so wird es bleiben… wenns was werden soll mit den Nachkommen.

  11. Ich bewundere den islamischen Kulturkreis.

    Da ist alles so einfach und eindeutig geklärt:

    Pimmel dran, Haare am Sack-> erwachsener Mann und vollschuldfähig. Egal ob er sich wie 13 fühlt oder wie 28.

    Fehlt alles -> Frau

    Und ist das Baby ein Jahr alt, dann darf man alles machen, wenn man es nicht kaputt macht.

    Im Iran war es der Horror, wenn der Ayatollah auf Reisen zu Besuch bei Familien mit kleinen Kindern war.

  12. Hans 09. Juli 2022 at 08:21
    Friedel_1830 09. Juli 2022 at 08:29

    Ein video mit 49 min. – nein Danke. Eine halbe Seite Zusammenfassung hätte gereicht.

    Ohne Evolution gäbe es die heutige Welt nicht. Wir wären dann immer noch ein Zweig der Affen bestensfalls „homo ergaster“.
    Und „G’TT“ hat die Erde so geschaffen, wie sie heute ist, einschließlich der überall erkennbaren Evolution aus dem Gasnebel, der um die Sonne kreiste? G’TT, an den ich glaube und der Trost spendet, hat sich in den Menschen manifestiert und wurde sicher von den Urmenschen bereits als solcher wahrgenommen, angebetet und ihm wurde geopfert. Und auch darin wird die Evalution erkennbar. Zur Evolution gehört auch, G’TT negieren zu können.
    Die Aufklärung: sapere aude!

  13. Naja, die linksgrün versifften Bildungs- und Gesellschaftsreformen waren erfolgreich, jetzt muss nur noch jemand zu dem Schluss kommen, dass Marx so bahnbrechend war, dass sich die Sonne gefälligst um das Grab von Marx zu drehen hat und wir müssen alle wieder das geozentrische Weltbild als Wissenschaft anerkennen.

  14. Kulturhistoriker 09. Juli 2022 at 09:24

    Nachtrag:

    Und mit den von G’TT geschaffenen Viren kam das Leben auf die Erde und

    Sie waren der Motor der Evolution!

  15. Focus online mal wieder:

    „Ukraine verteidigt sich auf „meisterhafte Weise“. Russland braucht eine Pause“

    Man liest die Überschrift, erkennt die Absicht und ist verstimmt. Ich weiß, dass die Focus online Redakteure fleißig in diesem Forum mitlesen. Deswegen an den Redakteur:

    Lieber Redakteur, ich weiß, dass Sie diesen Unfug schreiben müssen. Wenn Sie etwas ordentliches gelernt hätten, dann könnten sie Heizung und Miete auf ehrliche Weise bezahlen. Ich will Ihnen einen Tipp geben. Wieso hat die Ukraine eigentlich 20% ihres Staatsgebietes bereits an Russland abgegeben? Und das obwohl der Heldenmut der ukrainischen Soldaten durch Sperrtruppen, die den Kameraden in den Rücken schießen, erhöht wird? Wenn Sie diese Fragen nur verstanden haben, dann werden Sie in Zukunft keine Berichte mehr über die Ukraine schreiben, sondern sich besser über die Wasserqualität an den Badeseen auslassen.

  16. .
    .

    „Cancel-Culture“ ist nur wenn das dt. Volk/Bürger es mitmacht und sich von den links-Grünen Demagogen das aufzwingen lässt. Ganz einfach.
    .
    Einfach diese links-Grünen Demagogen ins leere laufen und sie stehen lassen. Mit faschistische links-Grünen Demagogen kein Diskussionen. Fertig!
    .
    .

  17. eule54 9. Juli 2022 at 08:34

    Die Evolution braucht noch etwas Zeit, bis der Genderschrott ausgemerzt ist.

    Der Genderschrott ist nämlich nichts anderes als ein Irrtum der Natur.

    Die Evolution arbeitet nach dem Prinzip von „try and error“ und wird die Irrtümer allmählich ausmerzen.

    Dagegen hilft auch kein linksgrünes Gequake. ?

    Leider doch.

    Es ist Fakt, dass es nur zwei Geschlechter gibt, dass zur Zeugung von Nachkommen beide Geschlechter benötigt werden und dass die Queerdenker und Genderidioten eine evolutionäre Sackgasse darstellen.

    Aber darum sind sie darauf angewiesen, ihre Art durch Indoktrinantion zu erhalten und genau das tun sie – und das leider erfolgreicher als man erwarten möchte.

  18. nicht die mama
    9. Juli 2022 at 09:31

    „Aber darum sind sie darauf angewiesen, ihre Art durch Indoktrinantion zu erhalten und genau das tun sie – und das leider erfolgreicher als man erwarten möchte.“

    Schwule brauchen ständig Nachwuchs und nur wenige können sich vorstellen, wie verzweifelt alte Schwule junge Schwule suchen.

    Wir hatten sogar einen schwulen Minister, der sich dringend die Intimpflege von kleinen Jungs wünschte. Anstatt dem zuständigen Psychiater vorgeführt zu werden, darf er sich heute im Bundestag immer noch über Themen auslassen, von denen er keine Ahnung hat.

    Es ist erstaunlich, in welch kurzer Zeit er sich zu Wohlstand und großen Villen gebückt hat.

  19. @Kulturhistoriker: … Ein video mit 49 min. – nein Danke. Eine halbe Seite Zusammenfassung hätte gereicht.‘

    … nun ja, 49 Minuten sind, als Antwort auf die Frage aller Fragen, die Sie auf einer halben Seite beantworten haben wollen, schon zu viel. Werter ‚Kulturhistoriker‘, Sie müssen nicht gucken. Allein das ist richtig. Das ’sapere aude! – gebe ich Ihnen zurück.

  20. Ähnliche Verwirrung ist inzwischen bezüglich des Begriffes „Rasse“ entstanden.

    Wie soll ich es z. B. bei unten geschilderten Fall verstehen, wenn „eine Frau mit dunkler Hautfarbe“ „ein Mädchen mit Kopftuch“ „rassistisch“ beleidigt….

    .

    „Frau beleidigt 15-Jährige in Herrenhausen rassistisch und spuckt ihr ins Gesicht

    Die Polizei ermittelt in diesem aktuellen Fall.
    Am 1. Juli ist es an der Bushaltestelle Wendlandstraße im Stadtteil Herrenhausen zu einer rassistischen Straftat gekommen. Eine bislang unbekannte Frau hat dort eine Jugendliche beleidigt und attackiert – niemand half der 15-Jährigen. Die Polizei bittet um Hinweise, um den Vorfall aufklären zu können.

    08.07.2022, 16:30 Uhr

    Hannover. Eine bislang unbekannte Täterin hat eine 15-Jährige an einer Bushaltestelle rassistisch beleidigt, getreten und ins Gesicht gespuckt. Die Mutter des Opfers hat Strafanzeige gegen die Frau gestellt. Die Polizei bittet nun um Hinweise, um den Vorfall aufzuklären.

    Die Tat ereignete sich bereits am Freitag, 1. Juli, an der Bushaltestelle Wendlandstraße im Stadtteil Herrenhausen. Die 15-Jährige war gegen 14.55 Uhr auf dem Heimweg, als die Frau die Jugendliche unvermittelt rassistisch beleidigte. Nach Polizeiangaben trug das Opfer ein Kopftuch. Die Täterin selbst soll dunklere Hautfarbe haben.

    Täter und Opfer steigen in Bus
    „Die Unbekannte spuckte der Jugendlichen ins Gesicht und trat ihr gegen die Beine“, sagt Jessika Natalia Shapovalova von der Polizei Hannover. „Die 15-Jährige versuchte, etwas Abstand zur Frau zu gewinnen, diese verfolge sie jedoch.“ Die Jugendliche rief laut um Hilfe und weinte. Passanten schritten nicht ein.

    Anschließend stiegen beide in den Bus (Linie 136) in Richtung Stöcken. Im Bus rief sie ebenfalls lautstark um Hilfe. Die Passagiere, sowie der Busfahrer reagierten laut der Jugendlichen nicht. Ein Fahrgast soll der 15-Jährigen geraten haben auszusteigen und die Polizei zu informieren. Die Jugendliche verließ den Bus wenig später und setzte ihren Heimweg zu Fuß fort. Dort angekommen, informierte sie ihre Mutter über den Vorfall. Diese verständigte die Polizei.

    Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
    Gesucht wird eine etwa 40 Jahre alte Frau mit dunklerer Hautfarbe. Sie ist circa 1,65 Meter groß und von schlanker Statur. Sie hatte schwarze Haare, die sie zu einem Dutt getragen hat. Sie war mit einem orangefarbenen T-Shirt bekleidet.

    Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet und sucht nun Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder der unbekannten Frau machen können. „Insbesondere richtet sich dieser Aufruf an die Personen, die an der Bushaltestelle gestanden und womöglich die Situation beobachtet haben, aber auch an die Fahrgäste im Bus“, so Shapovalova.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-herrenhausen-frau-beleidigt-jugendliche-rassistisch-und-spuckt-ihr-ins-gesicht-ZOQUUF7YTWNYUSH7XVBHNOF4AU.html

  21. Hans 09. Juli 2022 at 09:57

    Na gut, vielleicht gucke ich heute abend doch mal in das Video rein. Ich glaube aber kaum, daß ich da viel mir noch unbekanntes erfahre!

  22. Zwecklos! Mit wissenschaftlichen Argumenten kommt man diesen Gender-Terroristen nicht bei!

  23. Beim Tierarzt einfach mal ein Späßchen machen: wenn Ihr Hund, Ihre Katze, Ihre Milchkuh oder Ihr Pferd gerade Nachwuchs bekommen haben und eine neue Kartei angelegt wird, bei „Geschlecht“ divers angeben….

  24. ridgleylisp 9. Juli 2022 at 10:45

    Zwecklos! Mit wissenschaftlichen Argumenten kommt man diesen Gender-Terroristen nicht bei!
    ——————————————————————————————-
    …ich weiß zwar nicht, wie dieser ominöse Gröfaz aus der
    Vogelschisszeit dieses Problem gelöst hätte,
    ich persönlich würde diese Idioten mit ihrem
    Gender Schwachmaten Komplex allesamt in eine geschlossene
    Einrichtung verbringen lassen, gern auch per Outscorcing
    in ein chinesisches Umerziehungslager.
    Ohne 9 € Rückfahrticket.
    Das dieser unwissenschaftliche Dreck zu einem Hype aufgeblasen wird,
    liegt doch wohl daran, daß bildungslose Politikdarsteller so besser
    in der Öffentlichkeit sichtbar gemacht werden müssen. Damit das Volk
    nicht ständig vor diesen Versagern auskotzen muß ist mir ein Rätsel.

  25. Man muß nicht erklären, daß es zwei Geschlechter gibt. Das konnte bisher auch jedes Kind erkennen, bis man es im Kindergarten und in der Schule verwirrt hat durch eine Ideologie, die von Idioten erfunden wurde. Und denen sollte man das Wasser abgraben.

  26. Die Evolution wird künftig auch dafür sorgen, dass solche Gestalten wie z. B. unsere Claudia und uns Schrumpfschlumpf auf der Strecke bleiben. 🙂

  27. @ Oxenstierna 9. Juli 2022 at 11:36

    Man muß nicht erklären, daß es zwei Geschlechter gibt. Das konnte bisher auch jedes Kind erkennen, bis man es im Kindergarten und in der Schule verwirrt hat…
    ________________________

    So ist es. Man bringt die untersten Grundsteine des menschlichen Denkens ins Wackeln, danach kann man ein beliebiges Luftschloß oben draufsetzen. Endet entweder im Wahnsinn oder in völlig verstörten Menschen.

  28. Armageddon2015 9. Juli 2022 at 11:31

    Bwahahaa…oder als Milchviehbauer, Hühnerzüchter oder Imker einmal im Jahr das Geschlecht all seiner Tiere ändern lassen.

  29. @Oberfeld 9. Juli 2022 at 07:09
    „Herr Kutschera ist mir immer suspekt, weil er sich als Wissenschaftler widerspricht, einerseits sagt er
    sehr viele richtige Dinge, ist aber ein Anhänger der schon längst absolut widerlegten „Evolutiontheorie“.

    Das kann kein Gebildeter Mensch verstehen !“
    ++++++++++++++++
    Möglicherweise bin ich nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Daher erbitte ich von Ihnen die entsprechenden Forschungsergebnisse (Quellen, Datierung), welche die Evolutionstheorie Darwins mittlerweile als widerlegt darstellen. (Darwin dürfte sich selbst kaum als „Heiliger“ angesehen haben. Insofern wird er die Widerlegung seiner Theorie, sofern gegeben, posthum in wissenschaftlicher Demut hinzunehmen vermögen).

    Betreffs Kutschera: Er fiel damals als ein wenig direkt und frontal auf. Das war aber auch nötig, als die Evangelikalen zeitweise in Deutschland einfielen. (US-amerikanische Religionsdozenten, Schüler/“Studenten“ überwiegend aus den seinerzeitigen GUS-Staaten, teils auch seit dem Ende der Sowjetunion eingewanderte Russland-Deutsche).
    Kutschera selbst konnte zu diesem Zeitpunkt kaum ahnen, dass mit der politisch forcierten Islamisierung Deutschlands eine vom naturwissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet noch viel kritischere Klientel auf deutschem Staatsgebiet Einzug halten würde).

  30. PS:
    Kutschera war seinerzeit mit Veröffentlichungen beim HPD („Humanistischer Pressedienst) recht aktiv.
    Er scheint da aber irgendwann, mutmaßlich aufgrund seiner Direktheit, abgesäbelt und rausgeekelt worden zu sein. Seither finden sich beim hpd leider auch viele linksideologische Inhalte (meiner persönlichen Einschätzung nach).

  31. Ich habe mir das jetzt nicht bis zu Ende angeguckt. Aber ich muss nicht ernsthaft einem Mann zuhören, der mir erzählt, er habe nach 40 Jahren herausgefunden, dass es „nur“ zwei Geschlechter gibt? Die können auch in einem einzigen Individuum vereint sein, Schnecke usw., das wussten wir schon in der Grundschule. Wie dem auch sei, nachdem Conchita Kackwurst (Wurst ist in der Jugendsprache ein Pseudonym für Kacke), den Grand Prix gewonnen hat und seitdem immer mehr Trannies auf Titelseiten, als Schauspieler, Sportler, Sänger auftreten, seit einiger Zeit auch nicht mehr heimlich, in der Modelszene schon seit Jahrzehnten, seitdem hat es wohl jeder Blinde kapiert, worauf es hinausläuft. Männlein und Weiblein unter den Menschen sollen zum androgynen Überwesen verschmelzen. Viele viele Prominente halte ich für Trannies, ich sag jetzt nicht, wen. Keine Lust auf Diskussion, ob und wer. Habe auch mal gehört, Lagerfeld habe noch nie eine Frau über den Laufsteg geschickt. Wenn ich mir die Schiffer heute so angucke oder auch die Cindy Crawford, dann finde ich das sehr plausibel. Schaut euch mal Videos an, wenn vorpubertierende Kinder hormonell behandelt werden. Wenn sie dann noch später ihren Kehlkopf (Adamsapfel) und die Kieferknochen abschleifen lassen, wenn sie die Stirn polstern lassen usw., dann kann man es fast nur noch an den Riesenpranken und den Schulterknochen sowie dem Adonisgürtel sehen. Ich bin mir sicher, es sind sehr viele Trannies unter den „Künstlern“. Warum ist das so? Die Frage kann sich jeder selber beantworten.

  32. @ Drohnenpilot 9. Juli 2022 at 08:58
    .Fakt ist .. Es gibt nun mal in der Menschheit zwei Geschlechter.. Sonst gäbe es keine Fortpflanzung und wir wären ausgestorben.
    ———
    Das wird bald alles überholt sein. Nach dem atomaren Schlagabtausch zwischen Ost und West sind die Einzeller wieder am Zug und die pflanzen sich durch Teilung fort.

  33. Dem seine Berufung wird in diesem kranken Land mit Füßen getreten. Echt schade und das tut mir leid.

    Kindergartenkindern wird die Unwahrheit bewusst beigebracht.
    Und jetzt muß ich schweigen.

  34. Ich finds interessant,vieles weiß man schon aus der Schule,aber die saubere Trennung der Begrifflichkeiten ist für die Diskussion wichtig und es ist gut nochmal alles aufgedröselt zu hören.
    Bedrohlich ist es,was diese Queer-und Genderaktivisten in Deutschland für eine Macht haben und was sie damit alles erreichen bzw. verhindern können.
    Alles in allem:Schland hat fertig!

  35. @Oberfeld 9. Juli 2022 at 07:09
    Herr Kutschera ist mir immer suspekt, weil er sich als Wissenschaftler widerspricht, einerseits sagt er
    sehr viele richtige Dinge, ist aber ein Anhänger der schon längst absolut widerlegten „Evolutiontheorie“.
    Das kann kein Gebildeter Mensch verstehen !
    ++++++++++++++++++
    Nun? Kommt nichts mehr, Herr Oberfeld?

    1. Sie stellten die Aussage auf, die Evolutionstheorie sei „absolut widerlegt.“
    Ich habe keine wissenschaftlichen Abhandlungen darüber finden können.

    2. Sie setzten den Begriff „Evolution(s)theorie“ in Anführungszeichen.
    Da die Theorie tatsächlich so heißt, darf ich bei Ihnen von einer ideologisch-religiös motivierten Ablehnung dieser Theorie ausgehen. Ihr subjektiver, abschätziger Sprachduktus wird durchaus deutlich.

    Mir scheinen Sie eher mit religiösen Inhalten vertraut als mit wissenschaftlicher Terminologie und wissenschaftlichem Vorgehen (These, Hypothese, Theorie, Falsifizierung gem. popperschem Wissenschaftsansatz, Statistik, Statistik-Verrechnung, Statistik-Bewertung/-interpretation…)

    Was sind denn – Ihres Erachtens nach – die Kleinigkeiten, in denen Kutschera dennoch richtig liege?
    (Ich persönlich habe von ihm noch nichts gehört, was ich falsch einzuschätzen vermögen würde. Er ist nicht gerade ein Diplomat, so weit würde ich einer Kritik an ihm zustimmen).

    Es gab bzgl. des Artikelthemas durchaus interessante Kontroversen im Wissenschaftsbetrieb. Nahezu legendär beispielshalber die Kontroverse zwischen Irenäus Eibl-Eibesfeld und Volker Sommer hinsichtlich des Phänomens der Homosexualität. (beide aus dem personell übersichtlichen Bereich der Verhaltensforschung, die zwar – auch wegen Konkurenz um Fördergelder – bis heute Berührungsängste zur Genetik hat).

  36. @friedel_1830 07:14

    Bitte um Entschuldigung, daß ich so spät antworte, war auf dem Weg zum Landtag in Stuttgart zum Tag
    der offenen Tür !
    Dazu kann ich die kostenlose DVD von Dr. rer. nat. Markus Blietz wärmstens empfehlen mit dem Titel:
    Evolution oder Degeneration, sehr gut auch für Jugendliche geeignet, die se DVD ist eine von 25,
    die Herr Blietz kostenlos anbietet, einfach http://www.janash.org anklicken und bestellen, er bietet auch
    Vorträge an und ich durfte schon bei zweien dabei sein.
    Aber auch Roger Liebi, Lothar Gassmann und Hellmut Welcke und die Studiengemeinschaft Wort und
    Wissen ist sehr aktiv mit Vorträgen, Büchern und DVD´s !

  37. .

    An: Oberfeld 9. Juli 2022 at 19:49 h

    .

    ( @friedel_1830 07:14

    Bitte um Entschuldigung, daß ich so spät antworte….)

    _______________________________________________

    .

    Akademische Königsdisziplin wäre,

    wenn Sie (Sie haben offenbar verschiedene Videos gesehen) in wenigen Sätzen die Zusammenhänge grob erläutern könnten.

    .

    Friedel

    .

  38. @Oberfeld 9. Juli 2022 at 19:49
    „…Dazu kann ich die kostenlose DVD von Dr. rer. nat. Markus Blietz wärmstens empfehlen mit dem Titel:
    Evolution oder Degeneration, sehr gut auch für Jugendliche geeignet, die se DVD ist eine von 25,
    die Herr Blietz kostenlos anbietet…“
    ++++++++++++
    Herr Blietz ist Kreationist / Evangelikaler – wie sich schnell recherchieren lässt.
    Lag ich also richtig mit Ihrer Verstandortung. Keine weiteren Erläuterungen Ihrerseits (mir gegenüber) notwendig!

  39. Ich fasse es mal grob für uns
    Normalsterbliche Zusammen:

    Es gibt Männlein & Weiblein,
    bei den Menschen manchmal
    biologische, geistige & oder seelische
    Zwitter, d.h. in einem Wesen beide
    Geschlechter, das ist aber kein
    weiteres, sondern die bekannten
    beiden in einem.

    Wenn demnächst die Mehrheit verarmt,
    interessiert dieser Luxusquatsch eh kein
    Schwein (mehr).

  40. OT

    20 Bilder von Lindners kirchl. Hochzeit.
    Nun trägt die Braut ein wß. Kleid, das ein
    Neckholder-Oberteil hat, die mageren
    Schultern u. Rücken ganz frei mit seitl.
    Einblick auf die geklebten Brustpads,
    siehe Foto 11. Windiges Wetter.
    https://de.style.yahoo.com/strahlendes-brautpaar-christian-lindner-und-franca-lehfeldt-heiraten-auf-sylt-170928263.html
    Sowohl der Jumpsuit (Oder ist es ein Zweiteiler?)
    vom Vortag als auch das Brautkleid
    schmeicheln ihr nicht. Aber ausgefallen, nicht wie
    fast jede Braut. Königs müssen sich halt
    von Kreti und Pleti abheben.

  41. Ws ist eines: Sehr trivial!

    Liegt jedoch nicht an den Wissenschaftlern, sondern an denen, die uns ihre Gender-Ideologie aufdrängen wollen.

  42. @friedel_1830 22:29

    Danke für die Antwort, meine Zeit ist begrenzt und ich kann ja nicht alles machen, wenn man auf die Seite geht, einfach die Rubrik oben „Unsere DVD´s“ anklicken, dann erscheinen die 25 DVD´s und wenn man die einzelnen anklickt, sind in wenigen Sätzen die Zusammenhänge grob erklärt.
    Dann, bei Interesse, die Rubrik „DVD´s bestellen“ anklicken, wo man diese dann mit Angabe der
    Anzahl bestellen kann.
    Habe inzwischen cirka 400 bestellt und verteile diese bei AfD-Infoständen und den Montagsdemos,
    und bestelle dann wieder einen Schwung.
    Natürlich ist eine interessanter als die andere, doch am meisten werden zur Zeit die Titel:
    Viren – Mensch 2.0 – Klimakollaps – Evolution oder Degeneration – Der große Knall – Das Sonnensystem
    angenommen.
    Auch gestern bei der Rückfahrt vom Bürgerfest im Landtag konnte ich 9 DVD´s weitergeben.

  43. Hans 09. Juli 2022 at 08:21

    Nochmal das Video zur Evolutionslehre – keine Beweise

    Das Video überzeugt mich nicht. Eine Aneinanderreihung von Beispielen, die die These belegen sollen. Besonders das Beispiel von den Bakterien, die in einem Jahr soviele Generationen durchlaufen und am Ende keine Änderung eingetreten sein soll – ich sprach mit dem Virus.
    Dann wurde der Begriff „Missing link“ (das fehlende Glied) nicht gebracht. Ich würde sagen, die Forschungen zu dem Thema haben gerade die Oberfläche des Themas angekratzt. Ob das Thema jemals als abgeschlossen betrachtet werden kann, steht in den Sternen.
    Und was ist mit den Viren?
    Und auch hier kann ich mich nur wiederholen: Ohne Viren kein Leben.

  44. @Kulturhistoriker

    … vornweg, ich bin von Beruf Techniker. Es ging im Video nicht um eine These, sondern lediglich darum, dass der Evolutionstheorie – die Entstehung, genauer die Theorie einer Höherentwicklung der Art aus einer niederen – die Beweise fehlen. Mehr nicht.

    Viren werden nicht zu den Lebewesen gezählt. Sie können sich nur in lebenden Wirtszellen vermehren, da sie auf den Stoffwechsel ihrer Wirtszellen angewiesen sind. Schon von daher wäre die Behauptung, erste Viren entstanden vor allem Leben, falsch. Meine ich.

    Niemand weiß, seit wann und warum es Viren gibt. Aus dem ‚Wirken‘ von Viren eine Höherentwicklung der Arten folgern? Schwer vorstellbar. Viren passen sich, ebenso wie die Wirtszellen an die Viren selbst, an.

  45. @Oberfeld 10. Juli 2022 at 13:42
    @Blue02 23:28
    Ähem, wie soll ich Ihre Antwort verstehen ?
    +++++++
    Lesen Sie bitte weiter oben.
    Bitte stellen Sie keine Aussagen auf, die Sie nicht belegen können.

Comments are closed.