Nach seinem Kopfzähl-Patzer bei „Friedmann“ und seiner Sympathie-Bekundung für den venezuelanischen Linksextremisten Hugo Chavez hat der „deutsche Obama“ Torsten Schäfer-Gümbel jetzt ein Wahlkampf-Thema gefunden, das beim (dummen) Volk immer gut ankommt: Er will die Reichen enteignen!
Die BILD-Zeitung berichtet:
Hessens SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Schäfer-Gümbel will bei Besserverdienern richtig zulangen! Schäfer-Gümbel zu BILD: „Eine Zwangsanleihe wäre ein schnell wirksames Instrument, um zusätzliches Geld für die Bewältigung der Wirtschaftskrise zu mobilisieren.“ Der Plan: Jeder mit über 750 000 Euro Vermögen (egal ob Bargeld oder Immobilien) soll davon dem Staat zwei Prozent für 15 Jahre leihen MÜSSEN – zu maximal 2,5 Prozent Zinsen. Der SPD-Politiker: „Das wäre sehr gerecht, weil damit nur die Besitzer großer Vermögen herangezogen würden.“ Mit den Einnahmen (rd. 50 Mrd. Euro) sollen die Anschaffung energiesparender Nahverkehrsbusse und Züge, neue Forschungsprojekte sowie Energiespartechniken finanziert werden – aber keine Steuersenkungen. Schäfer-Gümbel: „Steuersenkungen sind in der Krise das absolut falsche Instrument.“
Was wohl Ludwig Erhard dazu sagen würde?
(Spürnase: Oliver)
Like
Und ganz schnell zählt man mit 1500€ brutto zu den Reichen!
Paßt mal auf!
Ja, isch kann…alle zwangsenteignen.
Ypsilanti lässt grüßen.
Widerlich, die SPD Versager.
Jetzt ist er total übergeschnappt, der Hobby-Kommunist. Hantiert mit irgendwelchen Zahlen herum, wo er doch nicht mal weiß, wieviel vier mal acht sind.
Schläfer – Simpel
Der Triumphator im Taka – Tuka – Land!
#1 ichauch
Warum nicht gleich konsequent? Der Staat nimmt uns alles ab, was wir haben und wir bekommen dafür ein Bett in einer Massenunterkunft und Essen aus der Gulaschkanone.
Sozialistenpack
Ich finde es super, dass er mit so einer Idee ankommt.
Stellt Euch doch mal vor, der Typ würde eine halbwegs vernünftige sozialdemokratische Politik vertreten, dann hätte er womöglich Chancen bei der nächsten Wahl.
Aber so…?
Der tut schwarz-gelb doch einen riesen Gefallen damit. 😀
Schäfer-Gümbel, der rote Robin Hood O.o
nicht enteignen, aber mundtot machen will ein gewisser khalid ezzouaoui unliebsame kritiker. obwohl seine drohmails hart an der grenze zur erpressung sind, beruft er sich auf den rechtsstaat: http://www.stopislam.info/2008/12/22/drohmailer-beruft-sich-auf-rechtsstaat/
Der hat KEINE Ahnung…..
Aber dafür eine klare Meinung!
Typisch Links u Grün.
Ein Gutmensch eben!
OT: „Klimawandel“
In TV sieht man doch beim Thema Erwärmung und Schmelze beim Eis immer diese eindrücklichen Bilder von abbrechenden Eisschollen?!
Schon mal gefragt, was das genau bedeutet? Wenn eine Eisscholle abbricht, dann NUR weil das Eis wächst und von hinten drückt! Beim Schmelzel gibt es KEINE abbrechenden Eisschollen!
Folgerung??? 🙂
Toll werden wir von den Medien und IPCC verarscht!
…das macht bei einer LAufzeit von 60 Monaten einen echten 5-Jahres-Plan…
GENIALER SOZIALISMUS
Schrecklich.
SPD-Granden wie Helmut Schmidt oder Klaus v. Dohnanyi müssen doch wahnsinnig werden, wenn sie einen solchen Irrsinn hören.
Letzterer sagte kürzlich in einem Polit-Talk auf die Frage, „was für Hessen schlimmer wäre: Rot-Rot oder Koch mit der FDP?“ ohne eine Sekunde nachdenken zu müssen: „Rot-Rot!“
Es ist eine Schande, was mit der SPD passiert. Das ist nicht einmal mehr der Triumph der Mittelmäßigkeit, sondern des gehorsamen Polit-Prekariats??!!
Während Obama sich ein Kabinett voller Elite – vom Nobelpreisträger bis hin zum 4-Sterne-General und Marines-Kommandanten a.D. – und tatsächlich verschiedensten politischen Strömungen zusammenstellt, um die USA voran zu bringen, gewinnt hier Dummheit, Einfalt und blinde Parteiergebenheit.
So dürfen wir uns über „Führer“ wie TSG, Jung oder Glos freuen, die ohne Sachverstand nur noch ihre Macht sichern.
Das wird alles nicht mehr ewig gutgehen…
… und 15 Jahre entsprechen drei 5-Jahresplänen.
Auf zum nächsten Parteitag der SED…
Enteignet Schäfer-Dümmchen!
Ein grosses Lob der SPD!
das ist wirklich verwirklichte Gleichberechtigung! Kompliment
Selbst Vollidioten dürfen ihre Meinnug in’s bereitwillig hingehaltene Mikrophon als SPD „Spitzenkandidat“ stammeln.
#7 hundeblick (22. Dez 2008 12:01)
Ich finde es super, dass er mit so einer Idee ankommt.
Stellt Euch doch mal vor, der Typ würde eine halbwegs vernünftige sozialdemokratische Politik vertreten, dann hätte er womöglich Chancen bei der nächsten Wahl.
——————–
Denke an die vielen faulen Schmarotzer in diesem Land, denen läuft doch der Geifer, wenn die die Wörter „reich“ und „enteignen“ hören. Von daher kann so ein Wahnwitz durchaus Kalkül sein.
Enteignung ist nicht ganz das richtige Wort. Immerhin werden die „Vermögenden“ ja „nur“ gezwungen einen gewissen Prozentsatz zu stattlichen 2,5% Zins p.A. für eine kurze Übergangszeit anzulegen.
Da der MP in spe ja von „bis zu 2,5%“ redet, können es auch gerne 0,1% sein.
Wie auch immer, warum soll man in Hessen noch die SPD wählen? Die Nachfolger der Mauermörderpartei haben sicherlich das bessere Programm.
Jedesmal, wenn ich diesen Ganzkörperclown sehe, vertieft sich mein Eindruck, dass dieses fleischgewordene Schimpfwort Schäfer-Gümbel sogar zu blöd ist, um eine leere Schublade aufzuräumen. Angesichts solcher Kompetenzsimulanten und Radioaktivisten, ist es kein Wunder, dass die Zahl der Auswanderer jedes Jahr kontinuierlich steigt.
Wie hat der Spinner geheißen (war ein DGB Bonze), der genau das selbe schon vor 2 Wochen gefordert hat?
Eigentlich sollte man alle die solchen Unsinn von sich geben sofort verhaften …
Ein waschechter Sozi eben. Zusammen mit La Fontaine und Gysi würden die das auch in die Tat umsetzen.
Ich hoffe mal, die Hessen haben aus der Y-Pleite gelernt und wissen endlich, wo die Reise hingeht, wenn sie Rot wählen.
Die, denen es finanziell gut geht, soll also in die Tasche gelangt werden. Das heisst im Gegenzug: Die, denen es finanziell nicht so gut geht, werden kaum eine Chance bekommen, ihre Situation zu verbessern. Denn in dem Moment, in dem sie aus dem Gröbsten raus sind – steht Gümbel da und hält die Hand auf.
Endziel scheint zu sein: ein Arbeiter- und Bauernstaat, in welchem alle gleichermassen arm sind. Ausser – Gümbel und Konsorten.
#17 Rheinperle
Und was ist, wenn der Staat während der Laufzeit dieser Anleihen endgültig pleite geht und eine neue Währungsreform kommt? Dann kannst du diese Staatsanleihen zum Einheizen nehmen.
@#11 Willi Gottfried Das ist ein 15 Jahres Plan.
Was ist eigentlich mit Bundeschatzbriefen die zählen doch bestimmt auch zu dem was der als Vermögen definiert. Man soll also dem Staat darauf, dass man dem Staat schon Geld geliehen hat, nochmals Geld leihen diesmal zwangsweise.
Und so muss ich mich eigentlich ständig fragen (vor allem, wenn man sieht wie ein Politiker der absoluten Unfähigkeit durch Herrn Friedmann überführt wird), wie unser Volk, welches weiß Gott nicht nur aus dummen Menschen existiert, Politikern dieser Güte auch nur eine einzige Stimme zukommen lassen kann ? Wie kann man mit ein wenig Verstand auch nur annähernd daran denken, dass solche Personen es fertig bringen, ein Land zum Wohle des Volkes zu regieren ? Wer, so muss ich ernstahft fragen, wer in diesem Land kann dermaßen verbrettert und vernagelt sein, so etwas zu glauben ? Und wenn ich jeden Tag die Zeitung aufschlage und lese, dann muss doch selbst der Dümmste merken, dass wir von vorne bis hinten verarscht werden von diesen Altparteien, verarscht von Politikern die nichts anderes im Sinn haben ihre Macht zu sichern und zu stärken. Und dann kommt ein solcher SPD- Politiker da her und will uns auch noch etwas von „Reichensteuern“ und so weiter erzählen ? Dann sieht man sich das Foto an und was erkennt man da ? Einen charismatischen Politiker ? Einen Politiker den man erst nehmen könnte ? Nein ! Einen Mr. Bean, ausgewachsen, leibhaftig und mitten unter uns. Eine Lachplatte die nur noch von Figuren eines Jim Knopf oder Lukas der Lokomotivführer der Augsburger Puppenkiste übertroffen werden kann. So etwas muss man sich antun ?
Wann werden die Deutschen endlich einmal wach gerüttelt ? Wann stehen wir endlich auf und tun etwas ? Wo ist diese Republik hin gekommen ?
Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass laut Umfrage immernoch über 20 % in Hessen die SPD wählen wollen.
Wir Deutschen bekommen die Politiker, die wir verdienen !!!
Ich kann nur hoffen, dass die SPD an der
5%-Hürde scheitert…
#7 hundeblick
Oh man…AUFWACHEN…auch „Schwarz/Gelb“ kann doch hier wirklich keiner mehr als gute Alternative ansehen! 🙁
„Besser“ als „Rot/Rot/Grün“ sicher, aber wie war das noch gleich mit Erhängen oder erschießen?!?
WÄHLT ANSTÄNDIG
PS: Anfang 2008 habe ich CDU gewählt, 2009 wandert meine Stimme zu den REPs, ansonsten sind höchstens noch Pro-Parteien, Zentrum und evtl. „Libertas-Konstrukt“ in der Auswahlliste…
So ein Schwachmat. Peinlich – aber typisch SPD-Deutschlandhasser.
Das Photo sagt vieles – Hampelmann!
Diese wahnsinns, progressive Idee wird unsere Probleme lösen – da bin ich mir ganz sicher!
Los jetzt bitte wieder Standardparteien wählen deutscher Michl…
Zu blöd zum zusammenzählen, aber immer schön denen was wegnehmen, die schlauer sind.. so funktioniert Sozialismus..
@Civis:
Die Schmarotzer wählen das Original, nämlich die Linkspartei, und nicht die (in ihren Augen) Agenda-Partei SPD.
Das ist ja der große Fehler der SPD: Man vernachlässigt die klassische Sozialdeokratie zugunsten des „demokratischen Sozialismus“. Zuerst ist der linke Rand als WASG weggebrochen, nun ekelt die Rest-SPD noch Leute wie Clement raus, von der ehemals großen inhaltlichen Spannweite der SPD bleibt nur noch ein Häuflein verzweifelter Sozialisten übrig.
Ich finde: Die Linkspartei-Freunde sollten aus der SPD aus- und in die Linkspartei eintreten, so wie ihre ehemaligen Parteikollegen, die damals die WASG gegründet haben. Das währe ehrlich und konsequent. Dann bliebe eine demokratische und eher „mittig“ angesiedelte SPD übrig, mit der die CDU und die FDP Politik machen könnten, Politik in bester bundesdeutscher Tradition, sozial, marktorientiert und freiheitlich. Und die Linkspartei würde dann eben mit 20% in der Opposition rumeiern.
Der dämlichste Vorschlag seit langem von einem Politiker ! Aber diese roten Socken wollen ja eh diesen Staat vernichten.
Einfach nicht ernst nehmen. Das ist der verzweifelte Versuch einen 10 Prozentpunkte-Rückstand seines linken Lagers hinter Schwarz-Gelb aufzuholen, was nur zeigt, dass er selbst nicht mehr an einen linken Erfolg glaubt.
Im Football nennt man sowas Hail Mary und geht so gut wie immer schief.
Bleibt nur zu hoffen, dass diesem Clown und seiner gesamten Fraktion der Einzug in den Landtag verwehrt wird.
Jeder der 750 000 Euro Vermögen (egal ob Bargeld oder Immobilien) soll davon dem Staat zwei Prozent für 15 Jahre leihen MÜSSEN.
Sehr geehrter Herr Schäfer-Gümbel,
könnten Sie mir mitteilen wann Sie die Ziegelsteine von meiner Immobilie die 800,000.00 € wert ist abholen wollen. Bargeld ist leider nicht vorhanden, natürlich würde ich für unseren Staat auch eine Hypothek für 7,00 % aufnehmen.
Die differenz und die inflationäre Tendenz würde ich selbstverständlich auf mich nehmen Sie Spinner, in irgend einem Irrenhaus ist bestimmt noch Platz für Sie.
Gebt mal http://www.pi-new.net ein, also ohne s. Ich werdet auf eine Seite stoßen mit dem Namen: „Die neuen Hetzer“.
Und alle Länder die ihre krisen damit bewältigt haben sind doof!
Das ist nur zu begrüßen. Dieser Aufruf ist so blöd und so eindeutig kommunistisch, dass es sich nur gegen ihn auswirken kann.
Ich glaube, dass alle, die nur ein Häusle oder eine Eigentumwohnung haben, egal wie verschuldet, jetzt gegen ihm stimmen werden.
@MrP:
Ich bin kein one-issue-Voter, für mich geht es bei Wahlen vor allem um wirtschaftliche Aspekte, denn ohne starkes wirtschaftliches Fundament werden wir uns in Zukunft alle anderen schönen Dinge wie z.B. Bildung, Freiheit, saubere Umwelt etc. nicht leisten können.
Ich habe auch keine Lust auf REP oder NPD oder irgendwelche anderen Parteien aus der Ecke. Wenn jemand PRO wählt, weil er Angst vor der Islamisierung hat, dann kann ich das mittlerweile nachvollziehen. Ich halte solche Parteien aber nicht für wählbar oder handlungsfähig, das ist reine Protestwahl. Ich habe auch nicht den Eindruck, die Islamkritik der PROs rührte von einem ausgeprägten Humanismus her, sondern dass hier andere Dinge eine Rolle spielen.
Meine bescheidene Meinung ist, dass man mit solchen Parteien der Islamkritik einen Bärendienst erweist. Damit will ich nicht sagen, dass ich gegen diese Partei bin oder sie verunglimpfen möchte, aber für mich ist sie eben nichts.
Mich nervt der Islam-Kuschelkurs von CDU und FDP, aber der ist vor allem in der starken Lobbyarbeit der Muslime und der linken Journaille begründet. Ausserdem herrscht bei diesen Parteien Mitgliederschwund, und wenn in Delmenhorst eben 20 Muslime in die FDP eintreten um sie zu zweckentfremden, dann muss man da demokratisch und parteipolitisch gegensteuern anstatt die ganze Partei zu verteufeln.
Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, bei den Grünen einzutreten, um mal testweise das Thema Menschenrechtsverletzungen und Frauenrechte im Islam einzubringen. Es gibt einige kritische (Ex-)Muslime in der Partei, die deutsche Unterstützung benötigen. Eine Allianz mit denen ist nur schwer angreifbar und meiner Meinung nach die beste Chance, um etwas zu erreichen.
@ Berndk das sind Palis und Linke nicht der Rede wert.
Diese Forderungen tauchen ja mittlerweile beinahe wöchentlich von irgendjemandem auf, Ob der jetzt Schäfer-Gimpel, Struck, Lügilante, Springbrunnen heisst oder mal zur Abwechslung irgendein Schauspieler sowas von sich gibt ist fast schon uninteressant.
Der gute Mann soll sich mal ein Haus in dem Wert kaufen und dann mal schnell 15k€ aus dem Hut zaubern. Vor allem wenn er dann noch Mieter hat, die ihre Miete nicht zahlen und womöglich die Wohnung, nachdem man sie nach jahrelangem Nervenkrieg endlich rausgekriegt hat als Baustelle hinterlassen.
Naja, das nächste wird sicher sein, nachdem das mit der Quasiverstaatlichung der privaten Krankenversicherung so gut geklappt hat, dass jeder zwangsweise in die Rentenkasse einzahlen muss, damit unsere Rentensicherer, wenn sie dereinst nach 65 Jahren LEistungs und integrationsverweigerung über eine üppige Rente verfügen, für die sie keinen Pfennig selbst aufgebracht haben.
Jedem Vermögenden, der nach solchen Aussagen nicht fluchtartig diese Land verlässt, kann man nur Dämlichkeit nachsagen.
Ich habe zwar kein Geld, aber die Kapitlflucht verstehe ich sehr gut.
Ausserdem wie will dieses verschuldete Staat jemal diese Gelder zurückzahlen können.
#21 Plondfair (22. Dez 2008 12:26)
Ich hoffe Du hattest meinen sehr ironieschen Unterton erkannt.
Trotzdem, angenommen ein Staat wir die BRDDR ginge pleite, dann gäbe es eine Weltwirtschaftkriese welche die der 20er um längen übertrifft. In einem solchen Fall wäre es völlig egal wo und wie das Geld angelegt ist. Das einzige was dann noch, bedingt, sind Immobilien, Goldreserven und sonstige Naturalien.
Wir sind eh schon auf dem direkten Weg dorthin.
@All
Ich lese jetzt seit ca. einem halben jahr jeden tag die Berichte von PI mit & bin echt froh, mich endlich auch angemeldet zu haben:) Ich bin durch Zufall auf PI gestossen, um genauer zu sein bei YT als jemand die Addy dort reingeschrieben hat. Ansonsten wüsste ich nichts über die Islamisierung & Co da man über die MSM ja leider nichts erfährt->eher das Gegenteil, wie wir ja alle wissen, schliesslich ist der braune Terror überall & Islam bedeutet Frieden
Ironie off
Wir müssen unbedingt mehr leute auf PI aufmerksam machen!!!
Ich kann nur empfehlen, immer einen Edding dabeizuhaben, um jederzeit die PI-Addy irgendwo hinschreiben zu können. Am Besten mit dem Zusatz “Islam ist Frieden?”, wie bei den Aufklebern. Nur kann man die Eddingschrift nicht mehr so leicht wegmachenXD
Ich habe unter anderem schon die PI-Addy, den “Islam ist Frieden?”-Zusatz & ein Porträt von Mohammed im Arbeitsamtklo hingepinselt;)
Macht bitte alle mit bei der Eddingaktion, in einer Woche will ich überall Werbung für PI sehen^^
PS: Am Besten eignen sich öffentliche Toiletten wie bei MC Donalds, Karstadt, C&A, Arbeitsamt(^^) usw. Dort ist die Gefahr erwischt zu werden fast null & viele Leute sehen es
Was heisst ginge Pleite, faktisch ist Deutschland pleite, weil es schon seit den 7oern immer mehr Geld verbraucht, als es einnimmt. Unter Kohl gabs zwar glaub ich ein Jahr mit nem ausgeglichenen Haushalt, aber das hat leider zu Grössenwahn bei ihm geführt und zu der absurden Idee, die DDR kaufen zu müssen. Jede Firma, die sich so verhält ist nach spätestens 10 Jahren abgewickelt.
Das wirklich Erschreckende an solch einer karnevalistischen Meldung ist doch, daß eine derart unfähige Kandidatin (Ypsilanti) für das Amt des Ministerpräsidenten in Hessen, von einem noch viel unfaßbar dämlicheren und ungeeigneteren Politschmarotzer wie Schäfer-Gümbel beerbt wird.
Der Mann hat weder rhetorisches Geschick, noch irgendein persönliches Charisma. Vor allem hat er keinen Sachverstand und nur sehr begrenzte intellektuelle Möglichkeiten. Diese Eigenschaften teilt er sich mehr oder minder mit den „Parteilinken“ (Kommunisten) Ypsilanti und Steinmeier.
Irgendwie kommt es mir bald schon so vor, als würde die im Untergang befindliche SPD ganz absichtlich alles daran setzen nur nicht 2009 gewählt zu werden – weder in Hessen noch im Bund.
Und dann befiehlt der (Möchtegern)Führer der Hessen noch die zwangsentmannung aller Reichen und Deutschen.
Diese Sozischw…e werden immer unerträglicher. Gestern noch die Zusammenarbeit mit den Kommunisten erklärt, heute schon mit Enteignung drohen…
Wie lange müssen wír sowas noch ertragen??
Tja, der „Obama“ des Linkskartells muss sich ja was einfallen lassen. Und beim erwiesener massen hohen Neidfaktor in Deutschland zieht die Umverteilungsmasche immer.
Und da etwa 1/3 aller Deutschen (Transferempfänger und Geringverdiener) überhaupt keine Steuern zahlen, aber bei der Gestaltung des Staates hin zur Neuauflage der DDR ein gewichtiges Wörtchen mit zu reden haben, werden die „Reichen“ zur Kasse gebeten.
Wobei der gute Schläfer-Simpel nur zu genau weiß, dass bei den wirklich Reichen nix mehr zu holen ist, da die ihre mobilen Vermögen und Anlagewerte längst (aufgrund der grotesken Entwicklung in Deutschland) ins sichere Ausland geschafft haben.
Wie jüngst der Weltunternehmer und Global Player Würth, der in die Schweiz und nach Österreich abwandert.
Und die, welche dem Lockruf des Auslands bisher noch nicht erlegen sind, werden dies jetzt schnellstmöglich nachholen.
Übrig bleiben dann nur noch Omas Sparstrumpf und die Vermögen der kleinen Leute.
Aber vielleicht will dann das Linkskartell den „sicheren Häfen für Geld und Anlagevermögen“ den Krieg erklären. Wir lassen unsere Trrrupppen an der Grrränze zu Österrreich und der Schweiz aufmarrrschierrren! Geld oderrr Leben!
Der Spinner ist reif für die Anstalt!!
Im Hinblick auf die Sozis und deren Gesinnungsgenossen sagte schon Adenauer: »Das einzige, was die Sozis von Geld verstehen, ist, dass Sie es von anderen haben wollen“!
Warum nicht einmal in der Welt umschauen, wie die angedachten Rezepte wirken?
Machen wir doch mal eine kleine Liste von Ländern, in denen der Staat dafür sorgt, dass es erst gar keine Schwerreichen gibt.
Na schön, es wird etwas schwierig, dafür noch ein lebendes Beispiel zu finden, da die meisten dieser Experimente mit einem eindeutigen Ergebnis schon beendet wurden.
Aber ein Beispiel haben wir noch: Nordkorea. Keine Reichen. Ein Paradies!
Obwohl – die Führungskaste müssen wir als ausnahmsweise schwerreich dabei außen vorlassen. Ganz ohne Superreiche geht es irgendwie nicht.
Wie das kommt, versteht man, wenn man jahrelang Politik- und Wirtschaftswissenschaften studiert.
Oder George Orwells „Farm der Tiere“ liest.
#20 ElGreco: „Endziel scheint zu sein: ein Arbeiter- und Bauernstaat, in welchem alle gleichermassen arm sind.“
Hat Pol Pot auch versucht, und damit es garantiert gelingt und nicht durch Intellektuelle gestört wird, hat man sicherheitshalber Brillenträger gleich mit erschossen.
Glauben die Gutmenschen-Mitleser nicht? Völlig übertrieben?
Ich kann noch besser:
Um Munition zu sparen, wurden Kinder von den Roten Khmer nicht erschossen, sondern an einem Baum totgeschlagen.
DAS ist schön übertrieben, was?
Dumm nur, dass man diesen Baum heute noch anschauen kann (in der Bildersammlung 2. Reihe von unten):
http://de.wikipedia.org/wiki/Choeung_Ek
Entfernt man sich aus der Mitte nach rechts ODER nach links, wird es um so menschenverachtender, je weiter man kommt.
Er beherrscht nicht einmal das kleine Einmaleins, dieser Schafskopf Gümbel, meint aber per Zwangsanleihen Haushaltspolitik betreiben zu können.
Oh, diese Blödrepsen!
Es weiß dieser Schafskopf allerdings genau: wenn die Rückzahlung der Anleihe fällig wird, ist die BRD längst Geschichte und das mit ihr verschleuderte Vermögen auch.
Leute, ihr bracht doch nicht soviel Geld, aber SG braucht eure Steuern…
Harz IV ist nicht so schlimm, man kann davon gut leben besonders wenn man klug ist, und dann man hat sehr viel Zeit sich politisch oder andersweitig zu engagieren.
Es ist leider so das in den naechsten 10 Jahren das Geld verdienen zu hart ist und sich nicht lohnen wird, warum also nicht die vom Staat finanzierte Freizeit geniessen und benutzen?
Freut euch des einfachen Lebens, werdet arbeitslos und enteignet den Staat… 😉
Selbst wenn die CDU keinen Gegenkandidaten hätte, wäre die NULL ohne jede Chance.
Wählt PRO-Hessen!!!
Dieser SPD Unsinn, muss millionenfach verbreitet werden. Nur so können wir auch die Masse der „erblich belasteten“ SPD und SED Wähler (Mein Opa hat die auch schon gewählt) letztendlich überzeugen und ihnen klar machen, was diese Vaterlandsverräter mit uns, dem Deutschen Volk vorhaben.
Wer immer solche Pläne ausspricht soll doch bitte als erstes bei seinen „Diäten“ mit gutem Beispiel voran gehen.OHNE sich über irgendwelche Taschenspielertricks sich das Geld hinten rum wieder zu holen. Andernfalls doch bitte solche Parolen unterlassen.
Jeden Tag bis zum Wahltag im Hessenland ein Bild und eine verbale Ausscheidung dieses Politclowns in den Zeitungen, und das Projekt „SPD 18%“ ist sischer!
Hurra, hurra, hurra !
Hessens SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Schäfer-Gümbel will bei Besserverdienern richtig zulangen! Schäfer-Gümbel zu BILD: „Eine Zwangsanleihe wäre ein schnell wirksames Instrument, um zusätzliches Geld für die Bewältigung der Wirtschaftskrise zu mobilisieren.“ Der Plan: Jeder mit über 750 000 Euro Vermögen (egal ob Bargeld oder Immobilien) soll davon dem Staat zwei Prozent für 15 Jahre leihen MÜSSEN – zu maximal 2,5 Prozent Zinsen. Der SPD-Politiker: „Das wäre sehr gerecht, weil damit nur die Besitzer großer Vermögen herangezogen würden.“ Mit den Einnahmen (rd. 50 Mrd. Euro) sollen die Anschaffung energiesparender Nahverkehrsbusse und Züge, neue Forschungsprojekte sowie Energiespartechniken finanziert werden – aber keine Steuersenkungen. Schäfer-Gümbel: „Steuersenkungen sind in der Krise das absolut falsche Instrument.“
Wie Mr.Mackey sagen würde… „Drogen sind schlimm mmkay?“ xD
Was mischen die den Genossen eigentlich ins Futter, damit die diesem personifizierten Mittelmaß (besser: Untermaß) zujubeln können? Wenn solch ein Schwammkopf bei denen als Chef durchgeht, dann pfeifen sie personell wirklich auf dem letzten Loch.
Da haben die Arschl..r jahrzehntelang geschlafen und jetzt kommen sie mit so einem Zeug.
Bei VW hätten sie doch ihre Träume leicht verwirklichen können.
Und wo sind die ganzen ökonomischen und ökologischen Wärmekraftkopplungen, die man schon vor 30 Jahren hätte bauen können?
Ist ja nicht so als ob die SPD nicht in den entsprechenden Verwaltungsräten gesessen hätte.
Penner!!!
SPD ist wie die Titanic,…
BILD.de
bei der nächsten BundestagsWahl wähle ich die „sonstige Parteien“ *zwinker*
Warum treten komische linkische Vögel wie Schäfer-Gümbel und Ypsilanti nicht einfach in die Partei ihrer Artgenossen über?
Sie sprechen mit ihrer Politik die gleichen Trottel, Ignoranten und Rechenkünstler an.
Mein Gott, was muß es schlecht um die SPD bestellt sein, daß sie so einen Vollpfosten auch noch reden lassen. Das erinnert mich irgendwie an B- oder C-Promis: Presse um jeden Preis, Hauptsache man bleibt im Gespräch, damit er bis zur nächsten Wahl nicht völlig in Vergessenheit gerät. Ganz wichtig auch bei den Roten: Der Neidfaktor nach dem Motto „Teile und herrsche“. Diese Zwangsanleihen, so sie denn kommen sollten (was ich nicht denke), werden sowieso im großen schwarzen Loch verschwinden, da die Zeit bis zum Staatsbankrott absehbar ist. Den Dollar, den Euro und die EU wird es hinwegfegen, denn was wir bis jetzt an Krise gesehen haben, ist nichts gegen das, was noch kommen wird. Da wird ein Schäfer-Gümbel noch nicht mal eine Randnotiz mit seinem Gestammel bekommen…
Hurra ,Hurra der Thorsten Schäfer-Gümbel ist da…
Links ,Grün, und SED werden die Mehrheit bekommen ,das ist sicher -das wird dann richtig
bunt hier im Land …
Man könnte auch noch mehr Islamisten ins Land holen von dem geklauten Geld -so als Idee…
#21 Plondfair (22. Dez 2008 12:26)
„Und was ist, wenn der Staat während der Laufzeit dieser Anleihen endgültig pleite geht und eine neue Währungsreform kommt? Dann kannst du diese Staatsanleihen zum Einheizen nehmen.“
Nun ja, das gleiche Schicksal teilen Millionen von Zwangsversicherten mittleren Alters, die in die Rentenkasse einzahlen müssen, obwohl sie nie einen Cent davon wiedersehen werden.
#5 Plondfair (22. Dez 2008 12:01)
#1 ichauch
Und ganz schnell zählt man mit 1500€ brutto zu den Reichen!
Warum nicht gleich konsequent? Der Staat nimmt uns alles ab, was wir haben und wir bekommen dafür ein Bett in einer Massenunterkunft und Essen aus der Gulaschkanone.
Die Zielvorstellung kommunistischer ‚Denke’ (muss in Anführungszeichen gesetzt werden, denn: Können die überhaupt denken?) ist, da sind sich SPD-Linke, Grüne, verdi.di und Linke/Wendekommunisten einig, und das ohne jede Polemik: Der ‚Staat’ (sprich: Linkspolitiker und Bürokraten) erhält ALLES und teilt den Individuen zu, was er (die genannten Gruppen) übrig hat und für richtig hält. Punkt.
#23 wutbuerger (22. Dez 2008 12:28)
Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass laut Umfrage immer noch über 20 % in Hessen die SPD wählen wollen.
Wir Deutschen bekommen die Politiker, die wir verdienen !!!
Ich kann nur hoffen, dass die SPD an der
5%-Hürde scheitert…
Das Problem sind nicht die 20 % für die SPD. Was mich verzweifeln lässt, sind die 5,01 % (West) bzw. 30 % (Ost), die für die Partei mit den bluttriefenden Händen votiert, und die rd. 10 %, die Grünies wählen.
Nicht erst PISA brachte ans Tageslicht, dass die Quote der intellektuell Unterversorgten in diesem Land bei weitem zu hoch ist.
Was mich ärgerlich werden lässt, ist die dreiste Permaheuchelei (oder ist es nur DUMMHEIT?) dieser Kreise.
SOZIAL ist allein eine Politik, die die Leistungsbereiten fördert, die Leistungsträger, diejenigen, die mit ihrer Hände und Hirne Arbeit Mehrwert schaffen, die, die Steuern und Abgaben zahlen.
Denn die, nur sie, nicht der Bürokartenstaat, weder in Deutschland noch im Gewande der EU, erarbeiten den Löwenanteil am Bruttosozialprodukt, 20 % zahlen n. b. 80 % der Steuern, schaffen Arbeitsplätze (Mittelstand).
UNSOZIAL (und DUMM) ist allein linke Umverteilungspolitik. Sie sägt den Ast ab, auf dem sie (s. o.) und ihre Klientel letztlich Platz nehmen wollen.
http://www.pi-new.net
Die alte wirft PI mit NPD und Co in einem Topf. Aus Kommentaren von PI nimmt sie die Rechtfertigung PI und NPD in einem Topf reinzuschmeißen. Wobei manch Kommentare wirklich Menschenverachtend sind. Die Thematik auf PI über Rechtsextremismus gibt Kritiker ebenfalls Nährboden.
Macht Euch keine Sorgen, EU-Bürger!
Zwischen 2009 und 2013 wird die EU ohnehin in eine erbarmungslose Diktatur nach dem Vorbild der UdSSR umgewandelt (naja, ist sie ja eigentlich schon, aber es wird dann offiziell verlautbart)
Sozialdemokratische FDJ-Sekretärinnen für Agitation und Propaganda wie Frau Dr. Angela Merkel werden dann genauso an der EU-Macht sein wie der opportunistische Katzbuckler Seehofer oder eben dieser Schäfer-Gümbel oder Gregor Gysi oder Oskar Lafontaine (alles waschechte Sozialdemokraten, obwohl nur einer von ihnen in der SPD Mitglied ist)..
Ob Ölpreis, Euro oder Dollar oder Staatsschulden dann steigen oder fallen, ist dann SOWAS VON EGAL, denn eines ist sicher: Steuern und („Sozial“-)Abgaben werden explodieren. Wir werden alle totalüberwacht (ob online, ob per Hausdurchsuchung weil erfundener Verdacht auf Islamophobie oder Besitz von verbotenen Bildern oder Symbolen, egal.. ob per Nacktscanner, ob per Mautstationen, ob per Videoüberwachung von Plätzen und Straßen und Cafés und Restaurants oder Wohn- oder Schlafzimmern („Jugendschutz“!!!) und neuester Software, die jeden von uns immer und überall wiedererkennt und jederzeit auffindbar macht…)
..und die deutsche Königin wird wahrscheinlich Sabine Bätzing (SPD, Drogenbeauftragte), die zwar bestimmt selbst schon so einige Drogen probiert hat, aber der Bevölkerung solche „Genüsse“ verbieten will… ob Rauchen, ob Alkohol, ob sonstwas…
OT:
Erlebt Ihr auch immer das hier beim Klicken auf „Abmelden“????
http://www.pi-news.net/wp/wp-login.php?action=logout
„Sie sind dabei, sich von Politically Incorrect abzumelden
Bitte versuchen Sie es noch einmal.
“
Was macht die StaSi/BND/“Verfassungs“schutz hier?
Leute, die nicht rechnen können, wollen immer an das Geld von Anderen ran. Was bleibt ihnen auch sonst übrig, um über die Runden zu kommen.
Also der Roland Koch ist schon ein gerissener Hund! Wie der den Schäfer-Gümbel der hessischen SPD als U-Boot untergejubelt und zum neuen Hauptdarsteller in deren Kasperle-Theater gemacht hat, das ist einfach genial.
Jeder zw. 18 u. 25, der körperlich besonders fit ist, sollte einen Zwangsdienst von 2 h pro Tag leisten müssen. Zu einer Maximalentlohnung von 1,5 € / h.
Das wäre gerecht, weil nur die besonders Kräftigen eingesetz werden.
Ist doch nur logisch: Die Leistungsträger sollen für ihre Arbeit bestraft werden (und als „reich“ zählt man für die Sozen ja schon mit über 3.00.- brutto), damit noch mehr Geld da ist, um das Volk seinen eigenen Untergang noch bezahlen zu lassen.
Kein Wunder, daß jedes Jahr eine 6 stellige Zahl an Leuten aus diesem Deutschland auswandert.
Dafür holt man sich dann moslemische Bildungswunder.
Problem nur für den Gümbel-Schäfer, daß sich die Zahl der Schafe, die man scheren kann, sehr schnell verringert.
Selbst wenn man die wenigen wirklich Reichen nach bolschewistischer Manier völlig enteignete, würde das gerade die Summe decken, die eure Wunderregierung in einem Monat verbrennt.
Und solches Geschwätz darf ein Politiker in Deutschland – wohlgemerkt nicht einer belanglosen bolschewistischen Splitterpartei – von sich geben, ohne daß er noch am selben tage von der Bühne verschwinden muss.
Naja, seit die SPD mit dem Bolschewismus und den Mauermördern ganz offen paktiert wundert den Außenstehenden ohnehin nichts mehr…
Aber bis Ihr, liebe Verwandte, in Deutschland ein Wahlergebnis wie wir in Österreich zustande bringt, müßt Ihr offenbar noch viel mehr leiden.
Schlagt nach bei Hoffmann v. Fallersleben:
Nicht Mord; noch Brand und Kerker,
Noch Standrecht obendrein;
Es muß noch kommen stärker,
Wenn`s soll von Wirkung sein.
Zu Bettlern sollt ihr werden,
Verhungern allesamt,
Zu Mühen und Beschwerden
Verflucht sein und verdammt.
Euch soll das bißchen Leben
So gründlich sein verhaßt,
Daß ihr es weg wollt geben
Wie eine schwere Last.
Dann, dann vielleicht erwacht doch
In euch ein neuer Geist,
Ein Geist der über Nacht noch
Euch hin zur Freiheit reißt !
Wenn unsere Polit-Kersperl nicht ständig das Geld des Volkes zum Fenster rauswerfen würden, dann hätten sie auch welches.
Nicht anders steht es um unsere Banken: Da wurden fremde Geld dreist und verantwortungslos verzockt.
Ich kann mir aber vorstellen, das die Gümbelei beim SPD-Wähler gut ankommt! Die „Reichen“ und die Erfolgreichen usw. eignen sich immer für passende Feindbilder…
Rot-Rot: Nennt doch den gemeinsamen Laden zuküftig wieder …SED!
#17 Censor
VOLLTREFFER 😉
========================
Der Schäfer-Gümpel ist doch immerwieder ein Quell ungebremster Heiterkeit.
Hey, die 400,– €-Jobber zählen auch zu den Reichen. Na klingelts bei euch? Die wollen doch das Guantanamo-Gesindel aufnehmen und die müssen es sich doch in der sozialen Hängematte bequem machen, den deutschen Pass erhalten, damit man sie nicht etwa abschieben kann, wenn sie hier mal ein Bömbchen zünden und alle sonstigen Vorzüge erhalten. Und da unsere Politiker, die deren Zuzug so sehr wünschen, entsetzt aufheulen, sollten sie selbst diese Leute aufnehmen müssen, muss halt andere Geldquellen erschließen. Dieses Land ist verloren. Egal ob die Guantanamo-Häftlinge unschuldig sind oder nicht, ab mit ihnen in deren Heimatländer.
so ein vollidiot!
mensch, was bin ich happy, dass ich aus deutschland und insbesondere aus hessen weg bin. was die veranstalten geht ja auf keine kuhhaut. wie bloed muss man denn sein, um solche hornochsen seine stimme zu geben? das koennen doch nur abgerissene sozialschmarotzer tun, die sowieso niemals vorhaben, sich etwas zu erarbeiten und vorhaben, bis in die naechsten generationen von staatlichen transferleistungen zu leben. nur, liebe leute: irgendwann ist nichts mehr zum verteilen da und dann ist schluss mit lustig.
Schäfer-Gümpel müßte eigentlich bei jedem Foto, welches von ihm gemacht wird, eine Unterlassungsklage einreichen.
😉
Man könnte auch den „kleinen Mann“ an der Rettung der Finanzen beteiligen, indem man das Dosenpfand drastisch erhöht. Die Leergutrücknahmeautomaten würden dann anstatt des an der Kasse einzulösenden Gutscheines festverzinsliche Wertpapiere ausspucken.
Frau Bätzing, übernehmen Sie!
Denkbar wäre auch die Einführung von Kriegsanleihen für den Kampf gegen Rechts.
Herr Edaty, das schaffen Sie!
#26 Progress Bar (22. Dez 2008 15:07)
Denkbar wäre auch die Einführung von Kriegsanleihen für den Kampf gegen Rechts.
Herr Edaty, das schaffen Sie!
Das läßt mich an „Gold gab ich für Eisen“ denken. Auch genannt Volksverarsche.
Meine Verachtung gegenüber diesem sozalistischen Sauhaufen wächst von Tag zu Tag und es scheint kein Ende zu nehmen.
Störtebecker ist ja heute auch populär.
Er nahm den Reichen und gab den Armen. Wofür ihm der Kopf abgeschlagen wurde.
Zitat vom neuen Titanic-Chefredakteur:
„In diesem Jahr haben wir mit der fiktiven Person Thorsten Schäfer-Gümbel erfolgreich unseren eigenen Kandidaten in den hessischen Wahlkampf geschleust.“
Verdammter Kommunisten Verein.
Ich wähle sonstige Parteien.
Steuersenkungen sind natürlich wie auch bei der CDU nicht vorgesehen.
Den Bürgern von denen mann lebt tritt man in den Hinter.
Schaut euch doch nur mal sein „Gesicht“ auf dem Foto oben an. Diese Visage sagt doch alles, oder??
Kennt Ihr eigentlich das hier?
ttp://www.buerger-fuer-technik.de/body_stellungnahme_zum_energiekonze.html
Der AB-SO-LU-TE Hammer!!!
Hier wird Ypsilantis/Scheers Energiekonzept analysiert und was es für die Firmen und Bürger zu bedeuten hätte. Ich habe erst gedacht, was wäre aus der TITANIC.
Unter anderem heißt es da:
1. Strombedarf 2025
Die Abnahme des Strombedarfes von heute bis 2025 von 35 auf 28 Mrd. kWh/Jahr = Reduzierung des Strombedarfes um 20 % bis 2025 ist unrealistisch:
Der Stromverbrauch in Deutschland ist von 1990 bis 2007 von 550,7 auf 617,5 Mrd. kWh angestiegen, im Jahr 2000 waren es 579,6 Mrd. kWh (Statistische Bundesamt und BDEW 8.2.08). Dabei ist der Stromverbrauch in den 4 Jahren 1990 bis 1993 zunächst um gut 6% gefallen, verursacht durch den Zusammenbruch der Wirtschaft in den neuen Bundesländern mit dem Ergebnis von 20% Arbeitslosigkeit.
Eine Absenkung des Stromverbrauchs in Hessen könnte nur erfolgen, wenn die gesamte Wirtschaft des Landes zerschlagen wird. Massive Arbeitslosigkeit und Abgleiten in wirtschaftliches Elend wären die Folge.
Eine wesentliche Stromeinsparung durch Reduzierung von Energiesparlampen und Abbau von Stand-by-Schaltungen ist unrealistisch. Es wird vielmehr eher kompensiert durch den verstärkten Einsatz von Elektro-Autos und stärkeren Einsatz von Computern und Daten-Verarbeitung.
2. Windkraft im Jahr 2025:
35 % von 28 Mrd. kWh/Jahr = 9.8 Mrd. kWh/Jahr.
Eine Windkraftanlage (WKA) mit 2 MW Leistung produziert bei der mittleren Jahresverfügbarkeit von etwa 1.200 Stunden für Windkraftanlagen in Hessen 2,4 Mill. kWh. Für die 9.8 Mrd. kWh/Jahr sind 4.100 WKA erforderlich, bei 5 MW-Anlagen wären es 1.600 WKA, realistisch dürfte der Mittelwert sein, d.h. 2.300 Windkraftanlagen mit 3,5 MW bis 2025.
3. Biostrom 2025:
28 % von 28 Mrd./kWh/Jahr = 7,8 Mrd. kWh/Jahr. Dies wären bei Dauerlast über das ganze Jahr etwa 900 MW. Mit einer Mais-Mono-Kultur und einem angenommenen Ertrag von 2 kW/ha an elektrischer Dauerleistung würde dies einer Mais-Anbaufläche von 4.500 km2 entsprechen.
Die Gesamtfläche von Hessen beträgt etwa 21.000 km2, damit würden 21 % der Gesamtfläche von Hessen für die Biomasseerzeugung für die Stromerzeugung erforderlich sein (also fast die gesamte Ackerfläche Hessens, die 25% des Landes ausmacht). Wegen der Ernte im Herbst müssten für das ganze Jahr entsprechende Vorräte angelegt werden. Das ist insgesamt unrealistisch. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass Biomasse auch für die Erzeugung von Biokraftstoffen für den Straßenverkehr genutzt werden soll. Da werden Technologien doppelt verkauft.
4. Solarstrom 2025:
22 % von 28 Mrd. kWh/Jahr = 6,2 Mrd. kWh/Jahr.
Eine große Solarstromanlage mit 1 MW Leistung liefert bei der mittleren Volllaststundenzahl von 900 Stunden 0,9 Mill. kWh. Für die 6,2 Mrd. kWh pro Jahr sind 6.900 Solarfelder mit 1 MW erforderlich. Das entspricht einer Modulfläche von 7000 ha = 70 km2 und einer Freilandaufstel- lungsfläche von etwa 200 km2., das ist 1% der Fläche von Hessen.
Ist ungefähr eine Seite lang, die Studie. Lohnt sich unbedingt zu lesen!!! Eigentlich ein absoluter Skandal, das Ganze. Schade nur, dass man vor der Hessenwahl darüber so gut wie nie was gelesen hat. Unfassbar, mit was für einem Schwachsinn Ypsilanti und Scheer da angetreten sind. In den Medien natürlich kein Sterbenswörtchen dazu.
Ich kann den Kommentaren von Hundeblick und JensT.T nur zustimmen. Sie sind wichtig, weil sie zeigen, dass man PI nicht in eine Neonazi Ecke stellen kann.
Gümbel sieht aus wie so´n heiliger Strohsack
Hier der richtige Link:
http://www.buerger-fuer-technik.de/body_stellungnahme_zum_energiekonze.html
Schäfa-dümbel ist vollkommen gaga.
Wie heißen die Kameraden?
Schäfer-Simpel und Lachfontaine?
Schäfer was?^^
Pro Hessen!
Simpel Dümbler for President
of the mariana trench
Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter… kommt die Vereinigung der LINKE und SPD zur KPD vor, oder nach der BTW 2009?
was erhard dazu gesagt hätte, weiss ich nicht, aber was adenauer sagte: das einzige, was die roten von geld verstehen, ist, wie man es anderen wegnimmt.
mfg
Der Dümpel spinnt wohl. Man muß nur ein Haus in der richtigen Gegend besitzen oder geerbt haben, dann ist man mit 750.000 dabei.
Das heißt aber noch langen nicht, dass man mal einfach so 15.000 dem Staat spendieren kann.
Na ja, nichts Neues von der roten Front. Nur, wenn wollen sie mit dem Geld begünstigen? Sind neue Moscheebauten in Planung?
Vielleicht ist jemand hier der meine Geschichtskenntnisse aufbessern kann,aber meines Wissens nach hat noch nie ein Staat eine Z_w_a_n_g_sanleihe wieder eingelöst,Anleihen auf freiwilliger Basis manchmal schon.Wenn so eine Anleihe kommt, ist der beste Zeitpunkt das Land zu verlassen vorbei.Es dauert dann nur noch wenige Jahre und der Staat ist Geschichte.
Bald haben wir Bremer oder Berliner Verhältnisse in ganz D. Nur gibts dann dummerweise keinen Länderfinanzausgleich mehr, weils allen gleich scheisse geht.
#91 Almbauer
2009 wird etwas knapp (so eine Vereinigung ist doch etwas aufwendiger), aber 2013 ganz bestimmt.
Durchsichtiger Notnagel
Wenn in der Kernschmelze 2009 das 500-Milliarden-Rettungspaket wie ein Silvester-Feuerwerk verglüht, dann wird es auch keine Rückzahlungen geben, also kalte Enteignung, wie bei der DM und der Bankenkrise.
Schäfer-Gümbel: „Steuersenkungen sind in der Krise das absolut falsche Instrument.“
Erika-konform und vom marxistischen Standpunkt durchaus richtig um eine revolutionäre Situation herbeizuführen, siehe Paris, Griechenland und Schweden.
Die drei Hauptmerkmale einer revolutionären Situation sind nach Lenin:
1. „Die Unmöglichkeit für die herrschenden Klassen, ihre Herrschaft in unveränderter Form aufrechtzuerhalten; diese oder jene Krise der ‚Spitzen‘, Krise der Politik der herrschenden Klasse, die einen Riss erzeugt, durch den die Unzufriedenheit und Empörung der unterdrückten Klassen hervorbricht.“
2. „Verschärfung der Not und des Elends der unterdrückten Klassen über das gewohnte Maß hinaus.“
3. „Beträchtliche – aus den angeführten Ursachen sich herleitende Steigerung der Aktivität der Massen, die durch die Verhältnisse der Krise zur […] selbständigen historischen Aktion herangezogen werden.“ (Putsch, Regierungsübernahme)
Steuersenkungen würden der Stabilisierung dienen und sind für eine revolutionäre Situation kontraproduktiv.
Kommunismus ist wie ein ewig erfolgloser Arzt, der immer wieder operiert: Revolution – Diktatur – Pleite – Patient tot – der Nächste bitte.
Diese Deppen!
Die würden besser die ganzen scheiss Schlupflöcher aus unseren Gesetzen streichen und dann einen Einheitssteuersatz einführen.
Sonst kommen die LinkInnen ja auch immer mit ihrer (lachhaften) Gleichheit.
So wie’s jetzt läuft, drücken sich die Reichen um ihre zusätzlichen Steuern, die Unterschichtler sind die Unterschichtler und die Dummköpfe in der Mitte, die die Steuererhöhung „für die Reichen“ annehmen, bleiben als einzige auf der Arschkarte sitzen.
Das ist wahre Demokratie!
Der Staat versucht gerade Geld einzutreiben, wo es nur geht, nur „Steuererhöhung“ wird das nie genannt. Wir werden wirklich ausgequetscht derzeit, das ist nicht mehr feierlich.
Etliche Branchen haben gerade neue „Verordnungen“ und „Novellen“ auf den Tisch bekommen, die mit ERHEBLICHEN Abgaben („Gebühren“) belegt sind. Davon kriegt die Öffentlichkeit nichts mit. Die Schlinge zieht sich mehr und mehr zu um den Hals der Kleinunternehmer und Mittelständler. Der Staat steht nicht hinter diesen Firmen, sondern hat sich in eine regelrechte Feindesstellung gebracht, anders kann man das nicht nennen. Es gibt keinerlei Unterstützung seitens des Staates, nicht mal ideell, sondern ausschließlich nur noch finanzielle und bürokratische Schikanen, die ein Ausmaß erreicht haben, dass es dieses Jahr tausenden von Firmen ( wo ausgerechnet sowieso die Finanzkrise da ist), das Genick brechen wird.
Da diese Politiker, die sich sowas ausdenken, aber zum großen Teil noch nie etwas Berufliches gemacht haben außer Politiker sein oder bestenfalls im Öffentlichen Dienst gearbeitet haben (als nicht im schöpfenden Sinne produktiv) und daher nie die Folgen solcher bürokratischer Schikanen und Gängelungen ausbaden mussten, können die sich offenbar nicht im Entferntesten vorstellen, was das für Firmen bedeutet. Aber offenbar kann man es sich in diesem Staat leisten, im kommenden Jahr dank bürokratischer Drangsalierungen ungekannten Ausmaßen zigtausende kleinere Firmen über die Wupper gehen zu lassen.
Entbürokratisierung? Kenne ich nicht. Die einzige Entbürokratisierung, die es je gegeben hat, war die Einführung des EURO. Ansonsten gibt es alle drei Monate (Minimum) neue massive Einschränkungen und Zusatzkosten durch neue Verordnungen. Die Firmen ersticken regelrecht daran. Und dürfen als Dank dafür auch noch „Gebühren“ dafür bezahlen. Das ist SO KRANK. Was haben wir nur für Schnarchnasen als Politiker? Wie kann man nur so unfassbar dumm sein und sich jeden Mini-Betrieb zum Feind machen? Das wird zu einer massiven Entsolidarisierung führen, zu massiven Abwanderungen von Klein- und Mittelständlern und zu massig Firmenschließungen. Bravo. Wir haben hier wirklich ein paar Versagertruppen in den Ministerien, die dringenst in den Ruhestand geschickt werden sollten, meinetwegen auch mit Bezügen, Hauptsache, die richten nicht noch mehr Unheil an.
Oder war es Stümpel-Dümpel?
Ich komm schon noch drauf!
Warum ruft S. Dümpel nicht in der Bundesdruckrei an und bestellt dort ein paar Kilo 500 Euro Scheine.
Ist doch viel einfacher!
Warum so komliziert??
Der Staat druckt es doch.
Also hat er es auch dicke!
Wieso hat jetzt der S. Dümpel kein Geld?
Er will Kohle für Investitionen schäffeln …..????
Schmeißt die eingewanderten Sozialscshmarotzer raus, dann könnten die Steuern sogar sinken!!!!
Verlogenes unpatriotisches Pack
…Reichtum liegt wie Schönheit im
Auge des Betrachters… ➡ für Ypsi-Bimbesse : jeder der keine Sozialhilfe bekommt ist reich.
Ein Volk – Ein Reich – Ein Gümbel!
Jawoll, die zusätzliche Kohle wird ökologisch sinnvoll investiert:
http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/12/19/gruene-oeko-autos-ein-riesen-flop/zu-teuer-und-unpraktisch.html
Ich find das Kerlchen ziemlich clever. In seiner bescheidenen, ja verzweifelten Auisgangsposition als quasi Unbekannter ist es doch erst mal völlig wurscht ob das was er von sich gibt einen Sinn macht. Hauptsache, es wird über TSG überhaupt gesprochen. Und die Neiddebatte anheizen hat wohl bisher kaum einem Politiker geschadet. Also wie gesagt clever
#12 Tommie
Ich spüre, wie ich von Tag zu Tag radikaler werde, denn ich bin nicht mehr bereit, solche morbiden Figuren in politischen Ämtern zu akzeptieren.
Die Franz-Gans-Visage und Ypps-Marionette als Schmalspur-Robin-Hood, eine Lachnummer sondergleichen.
Aber die Sozen haben nichts anderes verdient.
Dieser „Schäfer“ singt das „Schäferlied“ der Kommunisten. Er ist im Grunde Kommunist und bereitet mit Hilfe des bewaffneten Arms der Kommunisten, den autonomen Terrorbanden, eine Politbüro-Diktatur für Hessen vor.
Man gebe ihm reichlich grüne Supp´zum löffeln, dann hält der Hessen-Stalin vielleicht das Maul.
Unverschämter Löffel, den Fleißigen nehmen und den Faulen schenken ? Das wär so nach dem Geschmack jeden Faulpelzes. Und Pogromstimmung schüren gegen unsere Manager, die ihre Gesundheit opfern für das Blühen des Landes und das Glück seiner braven Bürger.
Ein Stalinist durch und durch, dieser Übel-Schäfer“ !
#91 Almbauer
Das wird so überhaupt nicht passieren, sondern wenn, dann nur so: Linke, Grüne und SPD vereinigen sich zur KPD, denn schließlich sind viele wichtige KPD-Leute bei den Grünen untergekommen, z.B. der Linksextremist und Stalinist Trittin.
Burkini for Gümbel!
Ach nee, Gümbel nach Burkina-Faso!
So rum wars richtig.
😉
Wenn zu solch drastischen Maßnahmen aufgerufen wird, muss man sich fragen, ob die da oben längst wissen, daß unser Staat bald Pleite geht. Auch der Vorschlag für eine erhöhte Steuer auf Wein und Bier ist ja wohl nichts anderes als der Versuch, weitere Steuern einzutreiben, um unseren Wohlfahrtsstaat zu finanzieren. Als ob es den Politikern um unsere Gesundheit ginge.
#37 ZdAi
Sieht eher nach einer weiteren Website von D. Näher aus. Ist doch 1:1 das gleiche nur im neuen Gewand. Sehr durchschaubar.
Sollen die Hessen doch den hier wählen: Herrn Kadim Sanli. Das schlimme ist der meint das ernst!
Interview für Hessen!
#112 ferdy
Also, bis zur Hälfte hab ichs mir angetan. Mehr ging nicht. Hatte gerade mein Abendbrot und das wollt ich nicht verlieren. Tut mit leid.
;-(
Also,ich weiß jetzt nicht, warum der Schäfer-Dingsda sich das mit der Zwangsanleihe auf die Fahne schreiben will. Vielleicht müssen fremde Federn, egal um welchen Preis, her.
Bereits am 12.12.08 gab’s darüber eine Meldung in Handelsblatt Nr. 242. Die Zwangsanleihe ist eigentlich eine Idee der IG Metall! In dem Artikel war sogar noch die Rede vom Konsumscheck.
Prima! Ich werde immer wieder in meiner Analyse bestätigt:
Die SPD kennt ihren eigenen Namen nicht mehr!
ist das jetzt die
Sozialdemokratische Partei Deutschlands ?? oder die
Sozialistische Partei Deutschlands ??
Was bedeutet nur dieses komische S in dem Parteinamen? Was kann das bloß heißen? Kann jemand der Partei helfen?
Für wie viele „Reiche“ mögen solche unsinnigen Spekulationen Anlass genug sein, Deutschland den Rücken zu kehren?
Erbärmlich, auf die Neidreflexe der staatlich Alimentierten zu setzen.
Deutlich wird gezeigt, dass alles Handeln dem Erhalt der fetten Weidegründe gilt.
@ #16 spiderPig
Stimmt! Die Idee stammt von der IG Metall;
Folglich ist diese Übernahme der Aussage durch einen Spitzenkandidat der absolut sichere Beweis dafür, daß
die SPD um die Gunst der Gewerkschaften wirbt (damit es eine offizielle Wahlempfehlung pro SPD von den Gewerkschaften gibt – die sich diese natürlich mit Vergünstigungen abkaufen läßt).
Die SPD ist der Meinung, durch Aufgabe der Sozialdemokratie und dessen Substitution durch den Sozialismus wieder zu mehr Wahlerfolgen zu kommen.
Die altehrwürdigen SPD-Mitglieder der Weimarer Republik drehen sich gerade deswegen im Grabe um – sie rotieren vor Zorn gegenüber ihren jetzigen Nachfolgern.
@ #18 Michl
„Reich“ ist derjenige, der nicht von Hartz 4, sondern von seiner eigenen Hände Arbeit lebt.
Übrigens:
Je schlechter es dem Volk geht, umso mehr Stimmen bekommen die Sozialisten;
Was müssen die Sozialisten also machen, um eines Tages den Bundeskanzler zu stellen?
(Sie müssen es schaffen, daß die Armut möglichst groß ist)
Wer dieser Partei seine Stimme gibt ist ein Kommunist. Die SPD in Hessen hat die LINKEN links überholt. Herr Schäfer-Gümbel träumt von einer Deutschen-Sowjet-Republik. Ein ewig Gestriger der sich, wie seine Vorgängerin, politisch selbst eliminiert.
Der beliebte Altbundeskanzler Helmut Schmidt
würde mit seinen 90 Jahren wohl eher die Wahl
in Hessen für die SPD gewinnen als dieser
LINKSPOPULIST schäfer-gümbel.
Derart wirtschaftsfeindliche, unseriöse aus
reinem Machtkalkül getroffene Wahlpropaganda
gehören geächtet:
Und zwar von der SPD-Spitze !!!
Wenn Koch oder Merkel sich dieser Vorlage
nicht bedienen ist für mich die CDU nicht
mehr wählbar.
Das ganze unter Kasperltheater zu verbuchen
ist eine Verharmlosung sondergleichen.
Wehret den Anfängen !
Ich bin entsetzt…
@ #10 Vernunft (22. Dez 2008 12:04)
Ist richtig im Falle der polaren Eiskappen. Gilt aber nicht für Gletscher; die „fließen“ Dank ihrer großen Masse und der Hangneigung. Dennoch: „Man made global warming“ ist Stuß!
Es gab vor ca. 2000 Jahren ein kleines gallisches Dorf, dessen Boss nichts fürchtete. Außer, daß ihm der Himmel auf den Kopf fallen könne. Hätte es in diesem Dorf einen Algorenix gegeben, so hätte der händereibend dafür geworben, Hinkelsteine aufzuschichten, um so den Himmel zu stützen – und sich zuvor die Hinkelsteinbrüche gesichert. Aber so blöde waren die Gallier eben nicht, daß sie einem solchen Scharlatan auf den Leim gegangen wären. Sie haben ihre Kohle lieber für Wildschweinbraten und (alkoholischen) Zaubertrank ausgegeben (die Musels – wären sie schon erfunden gewesen – hätten im damaligen Gallien nichts, aber auch gar nichts, zu lachen gehabt).
Don Andres
# 114 Ferdi
# 114 Ferdy
>Sollen die Hessen doch den hier wählen: Herrn Kadim Sanli. Das schlimme ist der meint das ernst!<
Kadim Sanli ist doch gut. Ich liebe ihn. Das Gute: Schlimmer als unter Schläfer-Simpel, kanns bei Sanli ja auch nicht werden.
Und da weiss man von Anfang an, was man an ihm hat!
Früher heiss es einmal: „Wer nichts wird, wird Wirt; und wer garnichts wird, wird Bahnhofs-Wirt!“
Da scheinen sich irgendwie die Gewichte verschoben zu haben. Heute muss man also Politiker werden!
die reihen fest geschlossen, hoch erhobenen hauptes marschiert die SedsPD &gewerkschaften in ihren untergang.
um so enger sich die beiden linksaußenparteien aneinander schmiegen, im bewusstsein ihres abstieges in die belanglosigkeit im wahljahr 2009, umso konfuser agieren ihre funktionäre => das das gemeine stimmvieh langsam die faxen dick hat, ist weithin im wahlergebnis ablesbar.
passt so schön ins thema:
letztens lief hier im dorf doch tatsächlich die linkspopulistische cdu auf, mit dem angebot „..ja das waren bis vor kurzen klassisch, rein spd besetzte felder…“ hallo?
was macht eigentlich die fdp?
leute, bin ich froh, aktiver antidemokrat zu sein.
mit freiheitlichen grüssen
xyz
Reich kann aber auch bedeuten : kein Musel
zu #114 ferdy :
Du hast Recht!!!! Bei etwas Minute 6 des Interviews :
Menschen sollen Menschenfleisch essen, weil Menschen öfter Duschen als Tiere. Also ist das Fleisch sauberer ……..
Deswegen über die Schächten am Menschen, ich troll mich wenn die Musels an der Macht sind; beibei
Die Sache mit dem Bümbel hat sich erledigt:
http://www.welt.de/politik/article2918863/Bundesregierung-laesst-Schaefer-Guembel-abblitzen.html
# 92 Wien 1529
Sorry, aber Adenauer sagte wörtlich: »Das einzige, was die Sozis von Geld verstehen, ist, dass Sie es von anderen haben wollen”!
Hier findest Du aber noch mehr „coole“ Sprüche des „Alten“!http://www.g-geschichte.de/pdf/plus/konrad_adenauer_witze_anekdoten_und_zitate.pdf
Hier kommt der Link nochmal:
http://www.g-geschichte.de/pdf/plus/konrad_adenauer_witze_anekdoten_und_zitate.pdf
Wenn man bedenkt, daß die meisten „Reichen“ durch ihrer Hände harte Arbeit dazu gekommen sind, bereits entsprechend hohe Steuern gezahlt und den Sozialstaat somit am Leben erhalten haben, ist eine derartige Forderung der blanke Hohn. Und dafür, daß sie für sich vernünftig gewirtschaftet haben, sollen sie jetzt noch büßen? Geht´s noch?
Heute sollen die Reichen dem Staat einen Kredit geben, der in 15 Jahren aber aufgrund der neuen politischen Situation nicht mehr zurückgezahlt werden muß? Und fängt Gümbel dann bei den Sportlern an, die im Jahr mehrere Mio. Teuros für ihre mitunter schlechten Leistungen erhalten? Wohl kaum, denn die können es sich leisten, einen Zweitwohnsitz zu haben, wo sie sich mehr als die Hälfte des Jahres aufhalten und damit automatisch das ausländische Steuerrecht zur Anwendung kommt, selbst wenn man noch die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Aber Gümbel will es ja von dem Kleinverdiener haben, nicht von den Spitzensportlern.
Sowas hätte ich von Lafontaine erwartet(und auch schon gehört), und selbst da hätte ich brechen müssen. Also ich gehe mal davon aus das der Gümbel 600.000 Euro auf dem Konto hat 😉
Also wenn ich mehr als 750.000 Euro hätte würde ich mich schleunigst mit meinem Geld ins Ausland verdrücken. Da ist man damit nähmlich sehr willkommen.
Aber das wohlhabende Menschen auch oft Arbeitgeber und Investoren sind vergessen diese Demagogen.
Ist doch eh nur die Stammtisch-Schiene über „die da oben“
Also, ehrlich…
Auf dem Foto sieht er aus wie ein Ypsilon mit Pickel mittendrin.
Naja…“deutscher Obama“ ist vielleicht etwas übertrieben.
Die US Demokraten sind zwar Linke in den USA, aber sie sind immer noch rechter als die deutsche CDU.
Hierzulande gibt es keine vernüftigen konservativen (größeren) Parteien..
Als Ypsilanti sich anschickte, mit den Kommunisten zu paktieren, dachte man, das sei machtpolitisches Kalkül. Heute sehen wir, wie falsch diese Annahme war. Der Schulterschluss mit der SED war/ ist Herzenssache.
Sehr beachtenswert auch der Schwenk von Müntefering, diese Zusammenarbeit auf Länderebene neuerdings grundsätzlich frei zu geben.
Das heißt, Moment mal, vielleicht ist Lafontaine ja noch immer SPD-Chef und wir haben es bloß noch nicht gehört. Die Entschlossenheit, mit der sie seinen Parolen folgt, könnte darauf schließen lassen.
Wobei: Ihren offiziellen Vorsitzenden sind die Sozialdemokraten selten so brav gefolgt… Die könnten echt neidisch werden.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Zukunft des Abendlandes weniger im Internet als vielmehr abends im Schlafzimmer entschieden wird.
Sie nehmen von denjenigen die noch wirtschaftlich produktiv sind mit der Absicht es denjenigen zu geben, die kein reguläres Einkommen erzielen. Es ist ihr Ziel sich Wählerstimmen durch Neid und Umverteilung zu sichern. Dies tun sie seit langem, aber daß sie es offen machen ist eine neue Qualität. Das Geld wird garantiert nicht für die „Anschaffung energiesparender Nahverkehrsbusse und Züge, neue Forschungsprojekte sowie Energiespartechniken“ investiert werden 🙁
Sachen gibt´s! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
Ypsilanti, Spitzname: Ypsitucky!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ypsilanti_(Michigan)
Es ist logisch, dass die mit nur mittelmäßiger Intelligenz begnadete SPD-Ypsilanti einen Tross dümmerer um sich schaart. Wer sonst würde zu ihr aufschauen, oder ihrem dummdreisten Geschwätz applaudieren? Wenn sie nun den anscheinend dümmsten ihrer Gefolgschaft zum SPD-Spitzenkandidaten erhebt, so spiegelt dies doch nur den unterdurchschnittlichen Intelligenzgrad in der Hessen-SPD wieder. In der Bundes-SPD vertritt der Dorfschullehrer Müntefehring aus dem „hinterwäldlerichen Sauerland“ die Intelligenz-Elite der Partei, was zeigt auf welchem Lämpel-Niveau sich die SPD derzeit befindet. Wen wundert da noch der „geistige Dünnschiss“ der von dieser Politiker-Elite verlautbart wird?
Comments are closed.