Bisher zeichnete sich die SPD-Abgeordnete Lale Akgün (Foto) vor allem dadurch aus, dass sie an Kritikern der islamischen Community kein gutes Haar ließ. Gut in Erinnerung ist uns das Streitgespräch mit Necla Kelek. In einem Interview mit dem Magazin Cicero überrascht die Vorzeigemigrantin plötzlich mit Einsichten, die in dieser Form bisher ihren energischen Widerspruch provoziert haben. Der neue Blog Gegendenstrom hat die wesentlichen Aussagen herausgegriffen und kommentiert.

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Und wieso kommt das Thema ISLAMUNTERRICHT nicht auf den Tisch? Das wäre so, als ob man einer Sekte erlauben würde, einen Religionsunterricht basierend auf MEIN KAMPF abzuhalten!

  2. Es ist erstaunlich, daß es immer nur die Frauen sind, die es wagen, solche klaren Worte auszusprechen

    besonders türkische Frauen haben es in sich. Da werden sich die Herren Reaktionäre noch warm anziehen müssen, wenn die Lales mal so richtig loslegen.

  3. auf einen wertedialog lassen sich die islam-fundis doch nicht ein. die haben zeit. die warten nur auf den augeblick, wo man ihnen den kleinen finger reicht.
    1529 mussten sie vor wien den rückzug antreten.
    2008 wird der sieg unter anwendung unseres grundgesetzes angestrebt.

  4. #2 erwin r analyst (14. Mrz 2008 19:46)

    Oje, hier wird mal wieder der Beck zum Gärtner gemacht:

    http://www.volkerbeck.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1149&Itemid=144

    Beck weist Vorschlag von Christine Haderthauer zurück:
    Keine Extra-Wurst für Muslime – ein Fahrplan für religionsrechtiche Integration ist überfällig

    Volker Beck, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer, erklärt:

    Wir brauchen keinen speziellen Werteunterricht für muslimische Kinder. Die Vermittlung von Kultur und Geschichte sollte für alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam erfolgen. In einer Einwanderungsgesellschaft sollte neben der jüdisch-christlichen, abendländischen Geistesgeschichte auch etwas über die morgenländische islamische Geisteswelt vermittelt werden.

    Wir brauchen einen konfessionellen islamischen Religionsunterricht, wie in Artikel 7 Absatz 3 des Grundgesetzes vorsieht. Hierfür brauchen wir anerkannte Religionsgemeinschaften. Die Islamkonferenz könnte der Ort sein, wo Bund und Länder mit den islamischen Verbänden einen Weg vereinbaren, dass es zur Gründung solcher Religionsgemeinschaften kommt.

    Hier muss der Staat seine Abstinenz beim Handeln fallen lassen und er sollte diesen Prozess auch nutzen, um die moderaten muslimischen Kräfte zu stärken.

    Hier fehlt es Bundesinnenminister Schäuble aber an Mut und an einem Konzept.

  5. herr beck, warum müssen sie uns immer wieder vor augen führen das sie schwul sind.
    wir wissen es!

  6. In der FAZ vom 15.12.2007, Seite Z1, hat Necla Kelek u.a. geschrieben :

    „Für gläubige Muslime besteht Freiheit in der bewussten Entscheidung, den Vorschriften des Islam zu gehorchen.“

    Unser westlicher Freiheitsbegriff, nämlich eigenständig und eigenverantwortlich denken und handeln zu dürfen, ist also für gäubige Muslime überhaupt nicht nachvollziehbar !

    Echnaton

  7. Nichts weiter als Augenauswischerei, was Lale da so lallt!
    Weil die Deutschen nicht so blöd sind, wie es von gewissen Politikern erwünscht wird.
    Weil sie allmählich begreifen, wie sehr rassistisch bestimmte Einwanderer gegenüber den Deutschen sind.!!!

  8. Vorzeigemigrantin – na ja, das hätte ich im Fall von Lalle aber in Anführungsstriche gesetzt. Die Dame ist mir immer schon als etwas zwiespältig aufgefallen.

  9. #13 Echn Aton (14. Mrz 2008 20:24)
    Was hältst Du von unserem Grundgesetz ???

    Unser Grundgesetz könnte ein Update vertragen.
    Ich halte die Todesstrafe für sinnvoll.
    Bei der Terrorbekämpfung könnte eine Frischzellenkur auch nicht schaden.

  10. Würde zuerst die Zuwanderungsbestimmungen drastisch verschärfen und die Abschiebung von krimininellen Ausländern beschleunigen. Familienzusammenführung nur wenn der schon im Land befindliche Elternteil, damit wären automatisch Großeltern und der Rest der Sippe ausgeschlossen, für den Unterhalt sorgen kann …

  11. #15 ProRatio81
    #17 erwin r analyst

    Ihr schließt euch also der gängigen Praxis in den meisten islamischen Staaten an, in denen es die Todes“strafe“ bekanntlich gibt !

    Wann konvertiert ihr ?? 🙁
    Oder habt ihr schon ? 🙁

    🙁

    Echnaton

  12. Die USA ist islamisch?

    Sorry, aber die Aussage Todesstrafe = Islam ist völlig lächerlich.

    Gegen eine gerechte Strafe für die Linksfaschisten der RAF/Grünen und den Islam-Terroristen von Al Kaida sind komischerweise die Linken. Weil diese deren Lobby sind. Mit denen will ich nichts zu tun haben.

  13. #22 erwin r analyst

    NIEMALS !

    Aber für mich gilt unser Grundgesetz !
    Nicht die Scharia und nicht das „Recht“, das in einigen US-Bundesstaaten gilt.

    Echnaton

  14. 😀 Im GG gibt es nunmal Fehler. Diese muss man korrigieren.

    Wer für die Todesstrafe ist, der verteidigt uns und unsere GG. Wer dagegen ist, der hilft und unterstützt die Gegner.

    Im Übrigen ziehen diese Vergleiche bei mir nicht. Da musst du früher aufstehen.

  15. Und nochmals an alle Befürworter der Todes„strafe“ :

    Es ist nicht möglich, einen Menschen dadurch zu „bestrafen“ daß man ihn umbringt – ihn also aus niederen Beweggründen oder Rachegelüsten ermordet.

    Jede Strafe soll eigentlich eine erzieherische Maßnahme sein.

    Die Todes„strafe“ genügt diesem Mindest-Standard überhaupt nicht !

    Todes„strafe“ hatten wir im Dritten Reich !
    Wie hätte euch diese Diktatur gefallen ??

    Echnaton

  16. Natürlich ist das möglich und wir hätten viele Probleme und Mörder weniger, wenn wir die wirkliche Strafe einführen würden.

    Wer sie ablehnt, der ist in meinen Augen ein Erfüllungsgehilfe der Täter. Für die Opfer tut er nichts.

    RAF: Lehnen unseren Staat ab, bekämpfen ihn, morden und heute werden sie entlassen. Eine Schande. Franz-Josef Strauß hatte Recht.

    Al Kaida: Kurzer Prozess anstatt x Instanzen.

  17. PS: Die Nazi-Keule signalisiert Argumentelosigkeit. Und außerdem hatten wir nicht nur da die Todesstrafe.

    Wer so argumentieren muss, der hat nichts in der Birne.

  18. #24 erwin r analyst

    „Im GG gibt es nunmal Fehler. Diese muss man korrigieren.“

    Welche Fehler ?

    Nenn mir bitte einen

    Danke !
    Echnaton

  19. #26 erwin r analyst

    Wann wanderst Du aus in ein Land, in dem es die Todesstrafe gibt ??

    Und kannst Du ganz sicher sein, daß sie nicht eines Tages auch Dich treffen wird ?

    Echnaton

  20. Artikel 4 (Religionsfreiheit) sorgt für Islamisierung.
    Artikel 102 sorgt für Täterschutz und zu lasche Justiz.

    Soll ich weitermachen?

  21. #29 Echn Aton

    ich hoffe doch, dass Deutschland noch zu retten ist und es sich wieder alles zum Guten wendet. Daher werde ich nicht auswandern, sondern auf eine Normalisierung hoffen.

    Mit der Todesstrafe würden wir einige islamische Vergewaltiger und Mörder abschrecken können.

    Warum so links und argumentelos??

  22. #26 erwin r analyst – 2

    Wenn Du im Iran oder in Saudi-Arabien islam-kritische Äußerungen von Dir gibst,
    (so wie Du es hier in Deutschland tun darfst),
    dann ist es sehr wahrscheinlich, daß Du dort sehr bald „am Kran“ hängst oder mit dem Schwert enthauptet wirst.

    Wie würde Dir das gefallen ?

    Echnaton

  23. #25 sehr sozial gedacht aber etwas naiv … aus einem z.B. Pädophilen wird kein „wertvolles“ oder „gut erzogenes“ Mitglied der Gesellschaft mehr … die Kosten die seine Unterbringung und Überwachung verursachen sind sicher besser zu verwenden …

  24. :rolleyes: :vogel:

    Wo habe ich gesagt, dass ich die Todesstrafe von da übernehmen will?

    Ich will sie für Mord und Terrorismus. Nicht für Religionsbeleidigung.

  25. #34 Wienerblut

    Genau. Ein islamischer „Ehrenmörder“ wird auch nicht friedlich und unislamisch.

  26. Akgün:

    Jeder Bürger muss sich dem Rechtsstaat unterordnen. Muss ich das noch extra betonen und dann auch noch als Erfolg feiern? Wohl kaum. Das sind die Spielregeln der Demokratie.

    Das tönt, nach Körting, nun nach einer neuen Sprachregelung. eine, für die PI als rechtsextrem bezeichnet wurde.

  27. #32 erwin r analyst

    Sorry, aber ich war nie Links und werde es NIE sein !

    Bin Mitte-Rechts.

    Aber nochmals :

    Für mich gilt das GG – auch deshalb, weil ich Verwandte hatte, die während der gesamten 12 Jahre (1933-1945) „mietfrei“ in Dachau „wohnen“ „durften“ !!

    Ihr könnt euch vorstellen, warum !

    Echnaton

  28. Wer rechts ist, der weiss auch, dass die Todesstrafe nötig ist.

    Für mich sind deren Gegner schlichtweg links.

    Deine Familie in Ehren, aber das hat NICHTS mit der Todesstrafe zu tun.

  29. „#11 Echn Aton (14. Mrz 2008 20:22)

    In der FAZ vom 15.12.2007, Seite Z1, hat Necla Kelek u.a. geschrieben :

    “Für gläubige Muslime besteht Freiheit in der bewussten Entscheidung, den Vorschriften des Islam zu gehorchen.”

    Unser westlicher Freiheitsbegriff, nämlich eigenständig und eigenverantwortlich denken und handeln zu dürfen, ist also für gäubige Muslime überhaupt nicht nachvollziehbar !

    Echnaton“

    ^^ keine Ahnung, aber ich denke schon, dass sie den nachvollziehen können – sie lehnen ihn nur ab als Willkür.
    Ihrer macht ja auch Sinn und ist, unter ihren prämissen, auch der einzig richtige.
    Wenn es Allah gibt und wenn er gebote erlassen hat – dann ist Freiheit nur dann erreicht, wenn eine bewußte entscheidung eines Gläubigen für diese Gebote, für das GUTE schlechthin, erfolgt.

    Einen ähnlichen Freiheitsbegriff gibt es sogar bei Kant noch – Freiheit als Ausdruck der einsicht in die Notwendigkeit.
    Unser moderner Freiheitsbegriff ist dann erst ab Schelling hauptsächlich aufgekommen.

    Davon abgesehen – So sehr ich Frau Akgün bei ihrem Artikel zustimmen kann – so sehr misstraue ich ihren Motiven – dafür ist mir sie als zu Moslem-pro aufgefallen und dafür ist mir bei der SPD, deren Mitglied sie ist, das Spielchen, heut sag ich dies, morgen sag ich das – immer so, wei es mir am besten nützt (böse Menschen nennen sowas: machtgeilheit und opportunismus) zu verbreitet.

  30. Wobei man nicht unbedingt Frau Akgün braucht, um zu erkennen, dass die Islamkonferenzen ein scheinheiliges Kasperltheater darstellen. Frau Kelek wird wahrscheinlich demnächst gar nicht mehr eingeladen, weil sie aufgemuckt hat.

    Von Schäuble und insgesamt von der CDU bin ich enttäuscht. Unsere Werte verscherbelt man nicht einfach, aus Angst vor ohnehin unvermeidlichen Konflikten.

  31. #32 erwin r analyst – 2
    und andere

    Unser GG bietet ein Maß an Rechts-Sicherheit !!!
    das weltweit seinesgleichen sucht.

    Vergleicht mal – und denkt mal drüber nach.

    Echnaton

  32. Rechtssicherheit für wen?

    Für Asylanten, für Kriminelle, für die Hetzer der Journalliengattung?

  33. Rechtssicherheit für jene Jugendlichen die von x-fach verhafteteten aber nicht verurteilten und inhaftierten Moslemschlägern niedergemetzelt werden?

  34. Schäuble hat sich als Fuchs versucht und ist als Eierdieb erwischt worden.

    Die Ausführungen von Frau Akgün treffen des Pudels Kern und zeigen auf dass Schäuble mit seinem Beraterstab die bundespolitischen Zielsetzungen des Integrationshügels -von einem Gipfel ist dieses unbestimmte Gebilde noch sehr weit entfernt- bei weitem verfehlt hat
    Die unsägliche und sinnfreie Aufwertung der vermeintlichen Vertreter des Islams in Deutschland namens Alboga & Co, die –ferngesteuert- islamische Brückenköpfe als Sammelpunkte aller Moslems in Deutschland ausbauen sollen, vertreten nur Bruchteile der Menschen die in den Regelkreisen der Ideologie der Unterwerfung gefangen zu sein scheinen.
    Der große Rest schweigt, duldet die Menschenverachtung des Islams gegenüber Ungläubigen und dümpelt in archaischen Parallelwelten, die sich weiterhin der Kontrolle durch unseren FDGO konformen Rechtsstaat entziehen werden, da sie unsere Werte -ausschließlich der sozialen Absicherungswerte- ablehnen und missachten.

    Die von Frau Haderthauer dargestellte Möglichkeit des gezielten Unterrichtens in westlichen, freiheitlichen und säkularen Werten hätte das Mittel der Wahl und absolute Zielsetzung für Schäuble sein müssen. Der offerierte deutschsprachige Islamunterricht wird davon sehr weit entfernt sein müssen, wenn er den Koran mit all seinen Hadhiten zum Maßstab erheben wird und nichts anderes wird der Fall sein.

    Dem Wunsch über diesen Weg einen europäischen Islam generieren zu können, stehen alle staatlichen und ideologischen Vertreter der Islamtreiber aus der Türkei und Saudi Arabien gegenüber, die mit viel Geld und gutmenschlicher Unterstützung aus dem Lager der etablierten Bundespolitik zur Zeit noch eine Rolle spielen.

    Egal ob es um die Integration der Moslems in unserem Land geht oder um die Taktik hierzu, das Versagen auf breiter Linie ist nun Schäubles Verdienst. Er hat es ganz alleine verbockt und die Chef -Sektierer aus der Ideologie der Unterwerfung haben es verstanden mit Taqiyya und Beschwichtigung einen Pyrrhussieg davon zu tragen.

    Die Islamisierung wird noch spürbarer werden und der Integration einen Bärendienst erweisen. Die Widerstände der autochthonen Bevölkerung werden zunehmen und die Parallelwelt des Islams wird weiter ausgebaut. Die systemimmanenten Spannungen und deren Finanzierung durch Nettosteuerzahler überschreiten das verträgliche Maß, die Menschen werden dem Rechnung tragen.

    Widerstandsmomente werden die Zukunft noch mehr bestimmen und den Assimilationswilligen aus dem Kreis der moslemischen Zuwanderer den Zugang zu unserer westlichen, säkularen Werteordnung weiter verbauen.

    Dem segrierenden Ausbau der Ideologie des Islams haben Schäuble und seine Steigbügelhalter das Tor ein weiteres Stück geöffnet, das Zuschlagen desselben wird lauter und vernehmlicher sein als es zu wünschen ist…….

  35. #39 erwin r analyst

    In Deutschland und in Europa wird die Todes-„Strafe“ erst dann wieder eingeführt, wenn hier der Islam gesiegt und Muslime das Sagen haben !

    Bist Du Moslem, oder was ?

    —–

    Im Übrigen gilt :
    #29 Echn Aton (14. Mrz 2008 21:08)
    „Wann wanderst Du aus in ein Land, in dem es die Todesstrafe gibt ??
    Und kannst Du ganz sicher sein, daß sie nicht eines Tages auch Dich treffen wird ?“

    #26 erwin r analyst

    —–

    Darauf hast Du noch keine Antwort gegeben 🙁

    Schade !

    Echnaton

  36. #43 erwin r analyst (14. Mrz 2008 21:29)

    Rechtssicherheit für wen?

    Rechtssicherheit für Dich !!, für mich, für uns alle – statt Rechts-Unsicherheit, wie es sie in jeder Diktatur, in jedem Willkür-Staat gibt.

    Echnaton

  37. #45 Zu Ende Denker

    „Ideologie der Unterwerfung“ …

    … gefällt mir besonders gut, weil es ein zentrales Islam-Prinzip hervorhebt.

    Echnaton

  38. Bei allen Politikern muss man sehr vorsichtig sein. Es handelt sich hierbei hauptsächlich um Opportunismus, denke ich.

    Frau Akgün ist SPD-Mitglied. Wenn Sie tatsächlich der Meinung wäre, die sie da äußert, dann müsste sie doch sofort aus dieser Partei austreten oder schon ausgetreten sein.

    Ich denke, jetzt kommt die Zeit der Islamkritik-Heuchler in Deutschland. Hintenrum sorgen sie dann für die schleichende Einführung des sogenannten gemäßigten Islam und erhöhen weiter die bereits exorbitanten Steuern.

    Vielleicht haben auch einige erkannt, dass die Islamisierung ihrer Gesinnungsgenossen zu schnell geht und die Bevölkerung aufwachen könnte. Ich wäre vorsichtig.

  39. #43 erwin r analyst

    Nix für Ungut …

    Denn – wir vertreten hier lediglich Meinungen.

    Wir machen hier aber keine Gesetze.

    Und schon gar nicht verfügen wir hier über irgendeine Möglichkeit, unser Grundgesetz mal eben nach Belieben oder gemäß der Tagespolitik zu ändern.

    Und das ist wohl auch gut so.

    Denn: WO würde das enden – WER hätte am Ende das Sagen ?

    Vielleicht DIE MEHRHEIT, sobald Muslime in diesem Land die Mehrheit stellen ??

    Hoffentlich NICHT !!!

    Echnaton

  40. Zunächst einmal bin ich ja über die klaren Worte von Frau Akgün angenehm überrascht.

    Aber das Beispiel mit dem Taxifahrer geht ja wohl nach hinten los (wobei nicht bekannt ist, wie lange dieser schon hier lebt).

    „Heute früh hat mich ein Taxifahrer gefahren, der mir sagte: „Ich bin nicht eingebürgert. Ich interessiere mich hier nicht für Politik.“

    Da haben wir es doch mal wieder. Einerseits die Vorzüge in vollem Umfang nutzen, aber nicht den letzten Schritt gehen wollen. Den Taxifahrer würde keiner davon abhalten können, eingebürgert zu werden, wenn er es denn überhaupt wollte. Für die Politik seines Heimatlandes scheint sich der Taxifahrer aber zu interessieren. Und genau da liegt der „Interessenkonflikt“. Viele der in Deutschland lebenden Türken interessieren sich für die Politik ihres Heimatlandes (was völlig legitim ist), aber für die Politik ihres Gastlandes in keinster Weise.

    Wer in Deutschland eingebürgert werden möchte, wird dies auch. Dann muß aber auch von vorn herein klar sein, daß unsere Gesetze gelten, derjenige ein deutscher Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten ist. Davor schäuen sich aber viele. Stellt sich nur die Frage nach dem WARUM?

    Was die Diskussion wegen der Todesstrafe betrifft:

    Bis auf eine Ausnahme bin ich auch gegen die Todesstrafe. Die Ausnahme besteht darin, daß ich der Meinung bin, wer einem anderen Menschen das Leben genommen hat (Mord) hat jegliches Recht auf sein eigenes Leben verwirkt. Allerdings müßte dann auch zu 100 % die Täterschaft nachgewiesen werden, also keine Strafe „auf Verdacht“.

  41. Schäuble konnte die so genannte Islamkonferenz nur deshalb einberufen, weil er sich zuvor (und vermutlich bis heute auch ) nicht ausreichend und intensiv mit dem Islam und allem, was darunter zu verstehen ist, beschäftigt hat. –
    Was sollte im übrigen da verhandelt werden?
    Die Rechtslage in Deutschland, basierend auf dem Grundgesetz, ist klar. Einzige Aufgabe Schäubles ist es, diese Rechtslage den selbst ernannten Vertretern des Islam zu verdeutlichen und ihnen klipp und klar zu sagen, dass sich alle Anhänger des Islams, wenn sie in Deutschland leben wollen, den Bestimmungen des Grundgesetzes und den auf diesem basierenden Gesetzen ohne wenn und aber zu u n t e r w e r f e n haben.
    Für wirkliche Muslime dürfte dies, da Islam Unterwerfung bedeutet, kein Problem sein.

  42. Sie sagt: „Ich befürworte längst nicht alles an der amerikanischen Politik, aber ihre Integrationspolitik funktioniert.“

    Da muss ich aber gewaltig widersprechen!
    Im Südwesten der USA wird Spanisch gesprochen. Es ist sozusagen zweite Amtsprache.
    Das Glück der Amerikaner ist nur, dass die Südamerikaner Christen sind und daher nicht ein so großes Problem darstellen.
    Wären diese Einwanderer alle Türken, wäre der Südwesten der USA verloren. An jeder Straßenecke eine Moschee, überall verschleierte Frauen, eine Kriminalität, die noch wesentlich schlimmer wäre, als sie ohnehin schon ist.
    Aber Amerika macht weiterhin Druck auf die EU, die Türkei aufzunehmen. Sie selbst sind davon ja nicht betroffen!

  43. http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/dokumentation/?sid=ad47e12fe44aa0af566ed8e1b455e4d9&em_cnt=1303309

    Die Arbeitsgruppe 3 der DIK fordert eine verantwortungsvolle, vorurteilsfreie und differenzierte Berichterstattung über Muslime und den Islam.

    Es sollten mehr alltagsnahe Themen zum islamischen Leben in Deutschland aufbereitet werden. Auch die kulturelle Vielfalt muslimischer Mitbürger sollte in dem Sinne dargestellt werden, dass sie zu unserer Kultur in Deutschland als Ganzes beiträgt.

    Es wird zudem gefordert, deutlich mehr qualifizierte Mitarbeiter mit Migrationshintergrund in den Fernseh- und Rundfunkredaktionen sowie in den Printmedien einzustellen, um den Sachverstand und das interkulturelle Verständnis dieser Mitbürger zu nutzen.

    Na dann…

  44. Echn Aton und erwin r analyst:

    Von der Kernspaltung zum Sexualleben der Blattläuse.
    Ich dachte das Thema heisst „Islamkonferenz ist kontraproduktiv“.

    Echn Aton…die Todesstrafe ist keine Strafe ansich.
    Aber sie verhindert z.B. dass Sexualmörder weiter morden, dass Kindermörder und -schänder weiter schänden!
    Es gibt viele Beispiele bei denen die „Todesstrafe“ wirklich angebracht wäre und diese werden von den meisten Bürgern dieses Landes unterstützt!

    Das ist meine Meinung!
    Howgh, ich habe gesprochen!

  45. @#53 PC-Freak

    Aber Amerika macht weiterhin Druck auf die EU, die Türkei aufzunehmen. Sie selbst sind davon ja nicht betroffen!

    Und deshalb zweifel ich daran, dass die Amerikaner es wirklich gut mit uns meinen!
    Wenn wir ihnen wirtschaftlich gefährlich werden, können sie auch anders!
    Ich meine nicht den einfachen Ami, sondern diejenigen, die von unserer Misere profitieren oder auch (am Krieg) verdienen!

  46. Die Leute, die stets die Einwanderungspolitik der USA als Vorbild für Deutschland darstellen wie Frau Akgün(auch Heiner Geissler tut das ja, siehe z.B.: http://www.luebeck-kunterbunt.de/seite2/Fremdenangst.htm ), was an sich ja schon Wahnsinn ist, weil die USA ein ganz anderes Land mit einer anderen Geschichte und einer ganz anderen gesellschaftlichen Dynamik sind, sollten sich endlich mal damit befassen, was Einwanderung in die USA tatsächlich bedeutet, welche Anforderungen die USA an Einwanderungswillige stellen, was in den USA mit kriminellen Ausländern geschieht, welche Sozialleistungen Immigranten in den USA in Anspruch nehmen usw.
    Ausserdem: Pflegt die Türkei vielleicht eine Einwanderungspolitik nach dem Vorbild der USA?

  47. Volker Beck, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer, erklärt:

    Wir brauchen keinen speziellen Werteunterricht für muslimische Kinder. Die Vermittlung von Kultur und Geschichte sollte für alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam erfolgen. In einer Einwanderungsgesellschaft sollte neben der jüdisch-christlichen, abendländischen Geistesgeschichte auch etwas über die morgenländische islamische Geisteswelt vermittelt werden.

    „sollte neben der jüdisch-christlichen, abendländischen Geistesgeschichte auch etwas über die morgenländische islamische Geisteswelt vermittelt werden.“

    Ja etwa über sie echt süße morgenländische Folklore, Schwule auf Baukränen aufzuhängen.

    Herr Beck, welche Drogen nehmen Sie?

  48. Was gibt’s bei so einer Islamkonferenz eigentlich zum Mittagessen ?
    Sicher echte deutsche Hausmannskost. Eisbein mit Sauerkraut, oder etwas in der Richtung.

  49. #59 penck (15. Mrz 2008 02:42)

    In einer Einwanderungsgesellschaft sollte neben der jüdisch-christlichen, abendländischen Geistesgeschichte auch etwas über die morgenländische islamische Geisteswelt vermittelt werden.

    Ich könnte mir denken, dass seine Gedankenwelt von Gewaltphantasien überflutet wird.

    Die morgenländische Geschichte bietet gerade davon ein Fülle. Muss für Pädophile reitvoll sein.

  50. Islamunterricht in Schulen ist ja per se nichts Verwerfliches, es kommt auf die Rahmenbedingungen an.

    Wäre es nicht besser, dass der konfessionelle Unterricht, egal welcher Glaubensrichtung, von in Deutschland ausgebildeten Religionslehrern, die wie evangelische oder katholische Religionslehrer, ein theologisches Studium im Inland zu absolvieren haben, der dementsprechend vom Gesetzgeber kontrollierbar und formulierbar ist, als die Kinder werden nach dem regulären Unterricht in irgendeine Moschee verfrachtet, wo jeder Unterricht geben kann, wo, wie man sieht, niemand kontrolliert wird, und den Kindern Flausen in den Kopf setzen können ?

    So wird es jedenfalls in Österreich gehandhabt, insofern argumentiere ich aus Sicht des österreichischen Modells. Wird an Universitäten gemäßigter Islam gelehrt (und das ist in Ö der Fall) sind die Chancen dementsprechend groß, dass auch die Abgänger diesen Islam den Kindern beibringen.

    Am liebsten wäre mir eine komplett säkuläre Schule (keine Ahnung wie dies in Deutschland geregelt ist) – aber wenn schon, dann die bessere der schlechten Möglichkeiten wählen.

  51. Bravo, Lale Akgün, hab´das Interview bei Cicero in voller Länge gelesen!

    Stand ich bisher ihren Äußerungen und Statements immer äußerst kritisch gegenüber, muss ich ihr jetzt Abbitte leisten. Sie trifft mit ihren Äußerungen den Nagel auf den Kop!

    Es ist doch ein Unding, dass erklärte Verfassungsfeinde wie Milli Görus und die Muslimbruderschaft (über den ZMD) am Tisch des Innenministers sitzten.

    Wobei letztendlich alle im ZdM zusammengeschlossenen Verbände als verfassungsfeindlich anzusehen sind, da sie ein anderes Gesellschafts- und Rechtssystem in Deutschland einführen wollen.

    Es bleibt Herrn Schäuble und auch der Integrationsbeauftragten, Frau Böhmer, zu wünschen, dass sie endlich in der bundesrepublikanischen Realtität ankommen und diese Fundamentalisten und Volksverhetzer frontal angehen.

    Diese Islamkonferenz ist doch die reinste Farce und wertet die erklärten Verfassungsfeinde Deutschlands nur auf.

  52. Cüneyt C: einer weniger!!!! junge Türken> ab nach Pakistan!!! Erfüllt euer Schicksal!!! Und dann hier im Lande> damit es endlich zu Ende gebracht wird!!!

  53. @ 54 Hausener Bub
    http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/dokumentation/?sid=ad47e12fe44aa0af566ed8e1b455e4d9&em_cnt=1303309

    Auch die kulturelle Vielfalt muslimischer Mitbürger sollte in dem Sinne dargestellt werden, dass sie zu unserer Kultur in Deutschland als Ganzes beiträgt.

    Was ist eigentlich von einer Kultur zu halten, die dauernd fordern und verlangen muss, dass man sie beachtet und ihre Schönheit erkennt? Steckt da etwa gar nichts dahinter, das sich von selber durchsetzen könnte?

Comments are closed.