CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
Mittwoch, Juni 24, 2026
CO2-Steuer abschaffen - Deutschland entlasten
StartDeutschlandWeltwoche Daily: Unerträglicher Kult um Selenskyj

Weltwoche Daily: Unerträglicher Kult um Selenskyj

„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

Rentenräuber Merz: Milliarden für Selenskyj, Krieg und Asylanten – nichts für die Alten

Friedrich Merz, der säuerliche Sauerländer, gibt den starken Mann. Statt sich um die eigenen Leute zu kümmern, treibt er Deutschland auf den Kriegspfad. Während die Rentenkommission das System weiter demontiert, keine Rente mit 63 mehr und sinkendes Niveau ankündigt, fließen weiter Milliarden in die Ukraine, in die Aufrüstung und in die Versorgung von Asylanten, die oft genug gar nicht arbeiten. Deutsche Rentner, die ein Leben lang eingezahlt haben, sollen den Gürtel enger schnallen.

Kult um Selenskyj: Brandgefährlich, unerträglich

Besonders unerträglich ist der Selenskyj-Kult, der in Berlin zelebriert wird. Dieser Mann mit der schnarrenden Stimme beleidigt Putin in diplomatischen Briefen, eskaliert bewusst und hofft, EU und NATO in seinen Krieg zu ziehen. Brandgefährlich und verantwortungslos. Wer einen Krieg nicht gewinnen kann, darf ihn nicht führen.

Schweizer Ausgabe:

Bürgenstock: Peinliche Schweizer Ranschmeisser-Neutralität der Anbiederung

Die Schweiz hat sich am Bürgenstock als devoter Anbiederer gezeigt, der seine angebliche Neutralität wie ein billiges Hotelzimmer vermietet. Statt würdevoller Zurückhaltung gab’s unterwürfiges Herumdienern bei den Mächtigen. Echte Neutralität ist bewaffnet, umfassend und nicht verhandelbar – kein flexibles Feigenblatt für Sanktionswut und Wirtschaftskrieg.

68.000 Stunden: Kranker Staurekord auf Schweizer Straßen

68.000 Stunden Stillstand auf Schweizer Straßen. Über 20 Prozent mehr als noch vor kurzem. Die Verstopfung des Landes schreitet munter voran, und die gleichen Medien, die vor der Abstimmung über die Massenzuwanderung noch beschwichtigten, tun nun erstaunt. Mit offenen Grenzen und ungebremster Zuwanderung kommt eben kein flüssiger Verkehr.

Asylverbrecher: Eritrea-Jugendbanden terrorisieren Solothurn

Eritreische Jugendbanden terrorisieren Bahnhöfe und Straßen im Kanton Solothurn. Gewaltvideos auf TikTok, Schlägereien, pure Verrohung. Wer schützt eigentlich die Schweizer vor jenen, die hier „Schutz“ erhalten? Die Frage stellt sich täglich dringender, während Politiker wie Simon Michel lieber die EU-Anbindung predigen.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

26 Kommentare

  1. Ja ja, die Reformen die eigentlich Kürzungen heißen müssten.
    Das wird ein Schlag ins Gesicht aller Bürger.
    Gewerkschaften, Verbände und Arbeitgeber schlagen schon Alarm.
    Jetzt lese ich schon Mehrwertsteuer deutlich rauf, dafür Lohnsteuer massiv runter.
    Bei mir im Dorf hocken die ganzen Audi-Werker seit Monaten Zuhause, arbeiten nur noch so 2 Tage die Woche.
    VW-Chef spricht jetzt auch von existenzieller Krise.
    Endlich haben sie kapiert, dass sie mit ihren schlechten E-Karren gegen China keine Chance haben.
    Die ganze E-Autopraemie geht mehr oder weniger komplett nach China.
    Wieder ein grossartiger Murks, eine Narretei sonders gleichen.
    Freilich wird das natürlich nicht eingestanden sondern von Erfolg gefaselt.
    Ohne absolute Ehrlichkeit führt jeder Weg in den Abgrund.

  2. Sollen sie ihre Hoffart, ihre Dünkel, ihr Siegesgeschrei ruhig zelebrieren.
    Die wissen gar nicht was sie dabei psychologisch anrichten.

    Zwischen ihrem Getue und der Realität liegt heute ein ganzes Universum.
    Selbst der Dümmste kann das heute erkennen.

    Schaut euch nur die USA-Iran „Verhandlungen“ an.
    Das ist alles heißen Luft ohne jegliche Substanz.
    Man redet vollkommen aneinander vorbei und spricht dann von guter „Atmosphäre“.
    Es ist alles total verlogen und dieses huendische, servile Anbiedern ist zum Erbrechen.

  3. „Besonders unerträglich ist der Selenskyj-Kult, der in Berlin zelebriert wird. Dieser Mann mit der schnarrenden Stimme beleidigt Putin in diplomatischen Briefen, eskaliert bewusst und hofft, EU und NATO in seinen Krieg zu ziehen.“

    Dieser billige Zotenreißer und große Kriegsverbrecher ist ein Freund der westlichen Politik. Es ist völlig unverständlich, wie man diesen Mann überhaupt akzeptieren kann, aber er scheint offensichtlich für Herrn Merz, das lange gewünschte Herrchen zu sein.

    Endlich ein Mann, vor dem man winselnd auf dem Boden kriechen kann, für Herrn Merz das Paradies

  4. Ukraine: Ein kurzer Moment der Wahrheit

    https://propagandaschau.wordpress.com/2015/05/16/ukraine-ein-kurzer-moment-der-wahrheit/

    Lügner tun oftmals alles, um ihre einmal begonnene Geschichte mit allen Mitteln glaubhaft zu halten.

    Dazu gehören vor allem weitere Lügen, die nötig werden, wenn das Lügengebäude instabil wird.

    Die große Lüge der westlichen Medien lautet seit Monaten: Wir bringen Demokratie, Rechtsstaat, Wohlstand und Freiheit in die Ukraine und der böse Russe führt dagegen Krieg.

    Die Wahrheit sieht anders aus: Die Ukraine ist bankrott und wird von westlichen Kreditgebern geknebelt, die ihr brutale Sparmaßnahmen aufzwingen.

    Die Demokratie wurde mit Parteiverboten, Übergriffen und Morden an oppositionellen Politikern und Journalisten zerstört.

    Die Freiheit manifestiert sich in Zensur, Kriegsrecht und Zwangsrekrutierungen.

    Ukrainer werden gezwungen auf Ukrainer zu schießen, weil USA und EU das Land unter Kontrolle bekommen wollen.

    Deutsche Politiker und Journalisten sind Mittäter bei diesen Verbrechen.

    Sie haben den Umsturz mit vorbereitet und unterstützen das Regime bei diesem Krieg gegen den Teil der Bevölkerung der den Umsturz von Beginn an als undemokratisch ablehnte.

    Anti-Terror-Operation nennt es das Regime und die westliche Lügenpresse übernimmt diese und folgende Propagandalügen bereitwillig

    Ohne deutsches und europäisches Geld, politische und mediale Unterstützung, hätte es diesen Krieg nie gegeben. ALLES LESEN!!

  5. DIE UKRAINER PLUSTERN DIE BACKEN AUF

    Das ukrainische Außenministerium hat Polen
    mit „unfreundlichen Gegenmaßnahmen“ gedroht

    von Anti-Spiegel
    21. Juni 2026 18:27 Uhr

    Laut dem ukrainischen Außenminister Andrej Sybiga ist der polnische Präsident Karol Nawrocki als „Zerstörer positiver Errungenschaften“ aufgetreten.

    MOSKAU, 21. Juni (TASS). Der ukrainische Außenminister Andrej Sybiga bekräftigte, Kiew sei bereit, als Reaktion auf Warschaus unfreundliche Aktionen Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

    „Kein Präsident eines anderen Staates wird uns mehr unsere Geschichte diktieren. Wir werden alle Schritte spiegeln, insbesondere wenn diese Schritte unfreundlich und verächtlich gegenüber unserem Land sind“, zitierte UNIAN Sybiga.

    (Die Ukrainer schreiben das g,
    sprechen es aber wie ein h aus.)
    +https://anti-spiegel.ru/2026/das-ukrainische-aussenministerium-hat-polen-mit-unfreundlichen-gegenmassnahmen-gedroht/

    +++++++++++++++++++

    Es ist nicht der Krieg der Ukrainer u. auch nicht unser
    Krieg. Sondern die ukr. Nazis u. wir machen für die USA
    die Drecksarbeit zum Nachteil Rußlands u. uns.

  6. Mafioso Trump wendet sich wieder
    verstärkt der Ukraine zu:

    Nicht ohne Gegenleistung
    Trump bietet Ukraine beim G7-Gipfel Hilfe an –
    doch dafür soll Europa im Golf helfen
    +https://www.focus.de/politik/ausland/trump-bietet-ukraine-beim-g7-gipfel-hilfe-an-doch-dafuer-soll-europa-im-golf-helfen_ff68550d-23f9-4937-a5a1-83e9d287bd17.html

    ++++++++++++++++++++

    SELENSKI AUF CRACK?

    Enthüllungsbuch: Trumps Finanzminister zog vor
    Eklat im Weißen Haus heftig über Selenskyj her +++

    US-Finanzminister Scott Bessent soll Donald Trump laut einem neuen Buch davon abgeraten haben, Wolodymyr Selenskyj im Februar 2025 im Oval Office zu empfangen.

    Der Minister habe den ukrainischen Präsidenten zudem als „kleinen Wichser“, ein „Kind mit besonderen Bedürfnissen“ und „Mr. Bean auf Crack“ bezeichnet.
    +https://www.n-tv.de/politik/22-27-Polnischer-Politiker-gibt-eigenen-Orden-aus-Protest-zurueck-id30859357.html

  7. Die Dämonisierung Putins – ein klassisches Instrument der Kriegsrhetorik

    https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/die-daemonisierung-putins-ein-klassisches-instrument-der-kriegsrhetorik/#comment-393063

    Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit.

    Dieser Satz wird häufig zitiert, doch selten war seine Aktualität so offensichtlich wie heute.

    Während Milliarden für Aufrüstung bereitgestellt werden und die Bevölkerung in Deutschland auf „Kriegstüchtigkeit“ eingeschworen wird, erleben wir zugleich eine massive Personalisierung und Moralisierung des Ukraine-Krieges.

    Statt über geopolitische Interessen, Sicherheitsfragen, die Vorgeschichte des Konflikts oder mögliche Verhandlungslösungen zu sprechen, wird der Krieg zunehmend auf eine einzige Person reduziert: Wladimir Putin.

    Hören Sie auf, Putin zu dämonisieren und sprechen Sie endlich mit ihm, Herr Merz! UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

  8. Recht hat Roger Köppel.
    Was mir seit längerer Zeit extrem auffällt, die Wörter Diplomatie und Verhandlungen haben die vom Kriegswahn befallenen Politdarsteller komplett aus ihren Wortschatz gelöscht.
    Was steckt hinter dieser gefährlichen Strategie die im übrigern noch viel zu viel Menschen ernst nehmen?

  9. Psychopath Trump droht, die iran. Delegation
    noch in der Schweiz umbringen zu lassen:

    Trump hatte im Gespräch mit „Fox“-Reporter Trey Yingst behauptet, den Iran-Vertretern in der Schweiz auch am Telefon gedroht zu haben:

    ➡ Sollte das Mullah-Regime die Straße von Hormus wieder schließen, „kehrt Ihr nicht einmal in Euer beschissenes Land zurück“, so Trump. Die USA würden die Straße von Hormus einnehmen, selbst Mautgebühren erheben und Öl beschlagnahmen.
    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/nach-abbruch-der-verhandlungen-vorsichtig-sein-iran-droht-trump-6a386c58af14c0b5289620c6

    Ferner attackiert er erneut Meloni u. schimpft auf
    die Nato-Länder, die von den USA finanziert
    u. gegen den Iran nicht helfen würden.
    https://truthsocial.com/@realDonaldTrump?gsid=5db7dc6f-b730-47a0-b985-ca912f47053f

  10. In den USA wurde ein neuer Zensurmechanismus in Kraft gesetzt, der theoretisch auch irgendwann den Anti-Spiegel treffen kann. Hier erkläre ich, was passiert ist und wie Sie den Anti-Spiegel auch weiterhin erreichen können, wenn die Maßnahmen auf den Anti-Spiegel ausgedehnt werden…
    +https://anti-spiegel.ru/2026/weitere-zensurmassnahmen-in-planung-wie-sie-den-anti-spiegel-auch-dann-weiter-lesen-koennen/

  11. Etwa 750 deutsche Firmen sind trotz aller Lügen der Politik in Russland geblieben und machen dort gute Geschäfte!

    Zu den dümmsten Managern gehören die von Automobilindustrie: Hersteller wie Volkswagen, Mercedes-Benz, BMW, Ford und Renault haben ihre Produktion gestoppt und sich aus dem Markt zurückgezogen und müssen massenhaft Leute entlassen!!

    Finanzen: Die Zahlungsdienstleister Mastercard und Visa haben ihren Service vor Ort beendet.

    Energie & Industrie: Ölkonzerne wie BP, Shell und Equinor haben sich aus Joint Ventures zurückgezogen und Millionen-Abschreibungen in Kauf genommen.

    All diese Unternehmen werden von Managern geleitet die im Gehirn so viel Raumleere haben wie unser Merz und seine Freunde!

  12. AfD lehnt unsozialen Gesetzentwurf der SPD-Bauministerin entschieden ab

    AfD prangert an: Wohngeld-Kürzungs-Plan der Merz-Regierung treibt Geringverdiener und Rentner in Armut

    https://www.freiewelt.net/artikel/redaktion/politik/afd-prangert-wohngeld-kuerzungs-plan-der-merz-regierung-treibt-geringverdiener-und-rentner-in-armut/44388

    Merz hat Hunderte von Milliarden für die Aufrüstung eingeplant. Gespart wird beim Bürger. die Bundesbauministerin Verena Hubertz gibt zu:

    „Kürzungen beim Wohngeld werden leider alle bisherigen Empfänger betreffen“

    „Nur die AfD-Fraktion setzt sich für die arbeitende Bevölkerung ein, für Normal- und Geringverdiener, für Menschen, die unser Land am Laufen halten – und für Rentner, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben. ALLES LESEN !!

  13. Das Tolle an dieser Dämonisierung von Putin ist, dass die ganzen Schreier & Lügner die USA nicht verurteilen, die schon seit Jahrzehnten die halbe Welt überfallen und gemordet haben!!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten

    Der Maidan war ein illegaler Putsch, vom Westen unterstützt

    https://www.infosperber.ch/politik/welt/der-maidan-war-ein-illegaler-putsch-vom-westen-unterstuetzt

    Jacques Baud / 23.08.2023 Die gestürzte Regierung war demokratisch gewählt.

  14. Britischer Premierminister Keir Starmer tritt zurück

    Na, Herr Merz, Ihr politischer Freund geht voran, da sollten Sie nicht zurückstehen!!

  15. 4500 Ex-Zulieferer für Autobauer sind
    jetzt Zulieferer für Waffenproduzenten.

    Ein Schelm, der Zusammenhang & Absicht erkennt.

    +https://www.swr.de/swraktuell/krise-autozulieferer-produktion-fuer-ruestung-umbau-orientieren-verteidigung-sondervermoegen-100.html

    +https://www.bild.de/politik/krise-im-autoland-rettet-die-ruestung-jetzt-die-auto-zulieferer-69ba5c844bac5c2831a9828b

    +https://www.kfz-betrieb.vogel.de/aufruestung-kriegsdividende-fuer-hersteller-und-zulieferer-a-b4bd465fd58f95d1ee8236a89da9f28a/
    (Mit gaga neuer Rechtschreibung)

  16. 07.06.2026
    Trumps letzte Routineuntersuchung im
    Militärkrankenhaus Walter Reed Ende Mai

    sei „perfekt“ gelaufen, schreibt der 79-Jährige auf seiner Plattform „Truth Social“. Dabei war es schon das dritte Mal, dass er in den vergangenen 13 Monaten zur Kontrolle dort war.

    „Ich bin mir sicher, dass Donald Trumps Team und seine Ärzte uns anlügen“, sagt John Gartner der Frankfurter Rundschau von Ippen.Media.

    Die regelmäßigen Besuche des US-Präsidenten im Militärkrankenhaus seien der Beweis, dass er „engmaschig überwacht“ werde. „Sie wissen, dass er eine degenerative neurologische Erkrankung hat, und überwachen seinen kognitiven Abbau.“

    „Das wirklich beunruhigende ist die Art von Demenz, die Trump hat.“ Er und andere Expertinnen stellen bei ihm die Ferndiagnose „frontotemporale Demenz“. Bei ihr steht nicht das Vergessen, sondern die „Verhaltensänderung“ im Vordergrund.

    „Unsere Frontallappen sind unsere Bremsen. Sie halten uns davon ab, jedem verrückten Impuls sofort zu folgen“, sagt der 67-jährige Psychologe.

    Funktionieren sie nicht mehr, kommt es zu „sozial unangemessenem Verhalten, dem Verlust von Manieren und Anstand, impulsiven, leichtsinnigen oder unüberlegten Handlungen, dem Verlust von Mitgefühl und Empathie und zwanghaften Verhaltensweisen“, zählt Gartner auf…

    +https://www.fr.de/politik/die-art-von-demenz-psychologe-trump-hat-us-das-wirklich-beunruhigende-ist-zr-94334415.html

  17. Im September ist Schluss: Britischer Premier Keir Starmer tritt zurück
    ++ Musik übertönt Rücktrittsrede ++ Stimme stockt, als er Frau und Kindern dankt
    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/london-britischer-premier-keir-starmer-tritt-zurueck-6a38d5953131b31f75cc9022

    WANN FOLGT IHM MERZ?
    Merz versucht sich beim Volk einzuschleimen,
    er wolle den §188 nicht mehr für sich nutzen.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a381a2eaf14c0b528961e05/paragraf-188-wenn-mich-irgendjemand-einen-idioten-nennt-dann-soll-er-das-tun-sagt-merz-vor-buergern.html

    DERWEIL
    Lehrstuhl für Biochemie
    „Transformation des Ernährungssystems“
    Uni Bayreuth forscht an Weißwürsten
    aus Mehlwurm-Pulver – Pfui! 🙁
    +https://apollo-news.net/transformation-des-ernhrungssystems-uni-bayreuth-forscht-an-weiwrsten-aus-mehlwurm-pulver/

  18. Die Amis verkrümeln sich ein wenig aus dem
    Knechtstaat Deutschland, weil sie ihn genug
    gegen Rußland aufgehetzt haben: der
    deutsche Russenhaß ist jetzt Selbstläufer –
    Merz & Co. spuren überschäumend.

    Wenn die USA wollten, hätten sie längst
    Selenski ersetzt. Aber sie brauchen diesen
    Russenfresser noch; er soll Geld u. Gut aus
    den westeurop. Staaten saugen u. auch
    Rußland schwächen.

  19. 2023 bekam Wolodymyr Selenskyj (48, l.) den Orden des Weißen Adlers von Polens Ex-Präsident Andrzej Duda (54) überreicht – nun schickt er ihn per Post zurück nach Polen
    https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/per-post-und-mit-paketquittung-selenskyj-schickt-polens-hoechsten-orden-nach-warschau-zurueck-6a36c72e7e682fc37fc01ba8
    immerhin ein Anfang.
    Deutschland sollte ebenfalls seine verliehenen Orden zurückfordern, das würde evtl. etwas bewirken.

  20. Der russische Rachesturm fegt über die
    Ukraine. Der dauerkläffende Provokateur
    Elendski krächzt nach der Nato. Seine
    Stimme ist kaputt – vermutl. vom Koksen.
    +https://www.20min.ch/story/experte-erklaert-er-klingt-anders-beeinflusst-haftbefehls-nase-seine-stimme-103457041

    2026
    https://www.stern.de/news/gespraech-ueber-ukraine-krieg–macron-empfaengt-selenskyj-am-freitag-in-paris-37217338.html

    2024
    https://www.tagesschau.de/inland/selenskyj-deutschland-besuch-ukraine-100.html

    Medwedew verkündet, es werde keine
    Schonung mehr für die ukr. Nazis geben.
    Rücksicht aufs „Brudervolk“ war gestern.

  21. Deutsche Rußlandhaß-Regierung
    und KRIEGSTRÖTE NAZI-„BILD“
    betteln um einen russ. Angriff auf Deutschland

    Neeeeiiiiinnnn! Deutschland ist nicht
    im Krieg gegen Rußland:

    „Deutsche Drohne bringt Russen-Soldaten den Tod“

    BILD-Lagezentrum, 26.09.2025 | 16 Min.

    Eine „Vector“-Drohne des deutschen Herstellers „Quantum Systems“ hat im Osten der Ukraine einen Himars-Schlag auf ein gerade aufmunitioniertes Artillerie-Geschütz der Russen koordiniert und dabei zur Ausschaltung zahlreicher russischer Soldaten beigetragen…“
    +https://www.youtube.com/watch?v=FCD98HwSRVI

    +++

    „Deutsche HX-2 dezimiert Russen-Armee
    hinter der Front“

    BILD-Lagezentrum, 14.04.2026 | 20 Min.

    „Erstmals hat eine ukrainische Armee-Einheit Videoaufnahmen des Einsatzes der deutschen Super-Drohne HX-2 des Herstellers Helsing veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, dass die Drohnen mithilfe von KI russische Fahrzeuge in bis zu 40 Kilometern hinter der Front attackieren.“
    +https://www.youtube.com/watch?v=yCIOu4rJCbE

  22. NICHTS GESCHIEHT IN DER UKRAINE
    OHNE ZUSTIMMUNG TRUMPS/USA

    Der tollwütige Elendsky will Weißrußland
    u. Kasachstan angreifen u. zwar die
    Erdölraffinerien, die an Rußland liefern.

    ➡ MASSENMÖRDER TRUMP, MUSK & CO.

    „Die Drohnenangriffe tragen die Handschrift
    von Trumps Tech-Bros“ 🙁

    Seit Tagen attackieren die Ukrainer mit Hunderten Drohnen den Nachschub für die Halbinsel Krim. Dahinter steht ein Plan, der vor drei Jahren noch gescheitert ist. Nun sieht Oberst Reisner Chancen, denn Kiew hat Trumps Tech-Bros hinter sich…

    Derzeit wird viel vom Drohnentyp Hornet gesprochen. Kommt der bei diesen Angriffen zum Einsatz?

    Wir unterscheiden zwischen Drohnenangriffen auf strategischer Ebene, also gegen weit entfernte Ziele wie Raffinerien, Energieanlagen oder gegen Moskau, und operativen Angriffen, etwa gegen die Krim-Versorgung. Bei Letzteren kommen sogenannte Mid Range Systeme zum Einsatz, wie auch die Hornet. Sie ist mit KI bereits in der Lage, Ziele selbstständig zu erfassen und sich in diese hineinzustürzen…

    Woher nimmt die Ukraine diese Fähigkeit, gerade jetzt diese Unterschiede zu machen?

    Ich bin überzeugt, dass die Ukraine im Moment massive Unterstützung der amerikanischen Big-Tech-Unternehmen bekommt, auf verschiedenen Ebenen. Denken Sie an Maven und Prisma, zwei Programme von Palantir, die der Ukraine bei Zielerfassung und Raketenabwehr helfen. Das Projekt Hornet geht unter anderem auf Eric Schmidt zurück, den langjährigen CEO von Google. Schmidt hat der Ukraine eine langfristige Kooperation angeboten. Eines der Ergebnisse ist dieses Format.

    Was hat Schmidt gemacht? Investiert?

    Er wird vor allem als Investor im Hintergrund tätig gewesen sein. Aber es wird auch einen Auftrag von US-Präsident Donald Trump an Leute wie Schmidt, Palantir-Chef Alex Karp und andere geben, sich der Unterstützung der Ukraine anzunehmen.

    ➡ Nachdem das US-Militär mit Blick auf Abnutzungskrieg und Waffenlieferungen offensichtlich an seine Grenzen gekommen ist, erkenne ich hier die Handschrift der sogenannten Tech-Bros von Trump. Elon Musk hat dabei mit Starlink schon früh den Anfang gemacht.

    Da ist die Abhängigkeit von den US-Firmen sehr direkt, oder?

    Ja. Wenn wir Maven von Palantir als Beispiel nehmen: Das Programm wird eingebunden, indem es Satellitenaufnahmen, unter anderem des US-Militärs, mehrmals am Tag auf Abweichungen gegengecheckt. Damit kann die Ukraine klar erkennen, wo sich aktuell russische Flugabwehrstellungen befinden, wo Ziele getroffen wurden und wo nicht. Basierend darauf werden weitere Einsätze geplant.

    Oft fungiert dann eine erste Drohnenwelle als Köder für die russischen Flugabwehrsysteme. Dabei werden jedoch ihre Detektionssignale und somit ihre Standorte erkannt. Eine zweite Drohnen-Welle schaltet die Abwehrsysteme dann gezielt aus, damit die dritte Welle durchkommt und ihre Ziele trifft. Der ganze Prozess ist KI-unterstützt…

    Mit dem Versuch, die wichtigsten Brücken im Norden der Krim zu unterbrechen, sind die Ukrainer recht erfolgreich. Die drei wichtigsten Brücken – bei Armiansk, Henichesk und Chongar – sind erheblich beschädigt.

    Das große Problem der Ukraine war immer, ihre Entwicklungen im großen Stil zu skalieren, also große Stückzahlen zu erzeugen. Das hat sich geändert. Seit dem 18. Juni haben wir mindestens fünf große Angriffswellen auf russisches Territorium erlebt mit mehr als 300 oder sogar 500 Drohnen. Das zeigt:

    Die Ukraine ist in der Lage, mit ihren +Verbündeten(!) so große Stückzahlen von Drohnen zu erzeugen, dass sie eine umfängliche Offensive auf der strategischen und auf der operativen Ebene vortragen kann. In der Domäne Luft und nahezu ausschließlich mit Drohnen.

    MEHR HIER:
    https://www.n-tv.de/politik/Die-Drohnenangriffe-tragen-die-Handschrift-von-Trumps-Tech-Bros-id30998191.html

  23. HEUTE VOR 85 JAHREN: ÜBERFALL
    NAZI-DEUTSCHLANDS AUF RUßLAND
    (Heute Nazi-Enkel Merz mit Selenski?)

    Vor 85 Jahren überfällt die Wehrmacht mit einem Millionenheer die Sowjetunion und startet einen rassistischen Vernichtungskrieg. Doch der Größenwahn[sic] wird den Nazis zum Verhängnis. Der Feldzug im Osten markiert den Anfang vom Ende Nazi-Deutschlands.

    Ohne Kriegserklärung strömen in der Morgendämmerung des 22. Juni 1941 mehr als drei Millionen Wehrmachtssoldaten von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer über die Grenze auf sowjetisches Territorium.

    Durch einen dummen Zufall(WIRKLICH NUR ZUFALL?) der Geschichte, so hält es NS-Propagandaminister Joseph Goebbels in seinem Tagebuch fest, ist dieser 22. Juni ein Datum mit Symbolkraft.

    Fast auf den Tag genau 129 Jahre zuvor war Napoleon in Russland einmarschiert…
    https://www.n-tv.de/politik/Unternehmen-Barbarossa-Hitlers-Ueberfall-vor-85-Jahren-article21974600.html

  24. HEUTE VOR 85 JAHREN: ÜBERFALL
    NAZI-DEUTSCHLANDS AUF RUßLAND

    Selenski bedroht Weißrußland (u. Kasachstan)

    VERSEHEN? ABSICHT! WETTEN?
    KRIEGSMINISTER Pistorius reiste ausgerechnet
    heute nach Nazi-Litauen an die Ostfront:

    Übung an NATO-Ostflanke Pistorius besucht
    Bundeswehrübung in Litauen

    Stand: 22.06.2026 • 15:35 Uhr

    In Litauen üben gut 2.900 Soldaten nahe der belarusischen Grenze die Verteidigung der NATO-Ostflanke. Heute ist Verteidigungsminister Pistorius zu Besuch, denn die meisten Soldaten stellt die Bundeswehr.

    Unweit der Grenze zu Belarus übt die Bundeswehr in Litauen die Verteidigung der NATO-Ostflanke. Trainiert wird unter anderem der Kampf mit und gegen Drohnen – mehr als 300 davon sind im Einsatz. Im Verbund mit herkömmlichen Waffensystemen wie Panzern soll möglichst realistisch werden, wie ein Gefecht an der NATO-Ostflanke aussehen könnte. Verteidigungsminister Boris Pistorius landete am Vormittag in der Hauptstadt Vilnius.

    Der Verteidigungsminister und der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Christian Freuding, verfolgten in Pabrade die erste Übung der Panzerbrigade 45 auf litauischem Boden, nur 20 Kilometer von der Grenze zu Belarus entfernt, das ein Verbündeter von Russland ist.

    Pistorius sah sich den Kampf gegen feindliche Einheiten mit Kampfpanzern, Kampfjets und Hubschraubern von einem Boxer-Radpanzer aus an – in Flecktarn-Jacke der Bundeswehr und mit Sonnenbrille und Kopfhörern…

    NEO-NAZI(?) Generalleutnant Freuding verwies darauf, dass eine Armee nicht nur durch freiwilligen Dienst funktioniere und Soldaten daran gewöhnt seien.

    „Wir werden sicherstellen, dass sie ihre Mission zur richtigen Zeit am richtigen Ort erhalten. Und wir werden Ende 2027 einsatzbereit sein. Punkt“, sagte Freuding. Darauf könne sich Litauen verlassen….

    Viel Sympathie für Bundeswehr in Litauen

    Deutlich sichtbar wurde die Wertschätzung auch beim Aufstellungsappell im Mai 2025 auf dem Kathedralenplatz von Vilnius:

    Tausende Menschen wohnten der vom litauischen Fernsehen auch live übertragenen feierlichen Zeremonie bei. Daran nahm auch Bundeskanzler NAZI-ENKEL Friedrich Merz teil,
    ➡ dessen Worte zu den gemeinsamen Sicherheitsinteressen von Deutschland und seinem NATO-Partner im Dezember 2025 an der Wand des historischen Rathauses verewigt wurden:

    ➡ „Die Sicherheit Litauens ist auch unsere Sicherheit.
    Der Schutz von Vilnius ist der Schutz von Berlin.“
    (Buka Fritz Merz)
    https://web.de/magazine/politik/litauen-enthuellt-gedenktafel-merz-zitat-41646538

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nato-uebung-litauen-100.html

  25. NEO-NAZI Budrys, litauischer Außenmini:
    „Die Russen interessieren sich nicht für
    unsere Ideen. Sie müssen Stahl sehen“

    Deutschland verlegt bis 2027 eine Brigade nach Litauen. Im Interview mit WELT erklärt Litauens Außenminister Kestutis Budrys, was die Beziehungen beider Länder vertieft hat…
    https://www.welt.de/politik/ausland/plus6a316add6bb5c7fe2e1c9bfd/litauischer-aussenminister-die-russen-interessieren-sich-nicht-fuer-unsere-ideen-sie-muessen-stahl-sehen.html

    Kestutis Budrys (* 10/1980)
    https://bilder.deutschlandfunk.de/3c/84/59/46/3c845946-97d9-427e-b551-5914e96d7cbc/kestutis-budrys-100-1920×1080.jpg

  26. Köppel hat vollkommen recht. Costa, der eine brahmanische Abstammung von Katholiken aus dem indischen, vormals portugiesischen Goa hat, könnte zusammen mit Birendra Modi Friedensverhandlungen mit Moskau und Kiew, idealerweise ohne Selenski, führen. Merz und Pistorius sollten sich verdünnisieren, sie haben sich mit ihren Drohnendeals mit dem Kiewer Regime mutmaßlich der Beihilfe zu Mord schuldig gemacht.

Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema der Beiträge abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team zu melden. Kommentare, die mehr als zwei Links enthalten, gehen automatisch in die Moderation. Unterstützen Sie die Arbeit von PI.