Von WOLFGANG HÜBNER | Der verhinderte Weltpolitiker Johann Wadepuhl weiß um den wahren Grund der deutschen Pleite bei den Vereinten Nationen: Es war die Missgunst “unseres ewigen Feindes“ Russland. Der Frust sitzt tief, denn wie gerne hätte sich der Merz-Domestike mit dem Knittergesicht als glanzvoller Sieger im Rennen um den Platz im Weltsicherheitsrat gesehen. Doch trotz aller Milliarden, die in dieses Projekt investiert wurden, um die Konkurrenz aus den Kleinstaaten Österreich und Portugal auszustechen, muss Wadepuhl registrieren: Die Welt braucht dieses Deutschland nicht.
Es war eine fast schon sadistische Pointe der Entscheidung in New York, dass die diplomatische Katastrophe ausgerechnet von Annalena Baerbock bekanntgegeben wurde, Wadepuhls unvergesslicher Vorgängerin im Amt. Selbstverständlich ist der jetzige Außenminister der Bundesregierung unfähig und auch unwillig zu erkennen, warum Deutschland bei der UN so gedemütigt wurde. Der Mann, der ohne Kanzler Friedrich Merz immer noch ein grauer politischer Kleindarsteller geblieben wäre, kann mit seinem kleinkarierten CDU-Weltbild schlichtweg nicht begreifen, was geschehen ist.
Deshalb kann er nicht wahrhaben, warum ein im rasanten Abstieg begriffener US-Vasall, der zum Angriffskrieg von Amerika/Israel gegen den Iran ängstlich jede Positionierung verweigert, kein Vertrauen verdient. Und was soll die Welt mit einem Deutschland anfangen, dass nach dem verlorenen Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion von 1941 bis 1945 abermals kriegsfähig gegen Russland sein will und keine Kosten scheut, die Kiew-Ukraine fürs Russentöten zu finanzieren.
Es ist auch nicht mehr unbekannt auf der Welt, wie dieses Deutschland ohne Grenzen, aber mit einer faktischen Herrschaft des Parteienstaats heuchlerisch Demokratie propagiert, in der die inzwischen stärkste Partei samt Millionen Wählern systematisch diffamiert und ausgegrenzt wird. Und wer auf dem Globus ist nicht längst müde, sich ausgerechnet von den Politikern eines Landes über Moral und Werteordnung belehren zu lassen, dessen begabteste Jugend ans Auswandern denkt oder schon in die Fremde gegangen ist?
Lange Zeit ist Deutschland immer wieder in den UN-Sicherheitsrat gewählt worden, weil das Herzland Europas und Finanzier der EU wirtschaftlich so bewundernswert erfolgreich war. Auch das ist vorbei. Sexy war der zweimalige Weltkriegsverlierer nie, doch zumindest geachtet. Warum aber noch länger Achtung, wenn sich Deutschland so sehr selbst verachtet, dass es auf keinen Fall wissen will, wer das Verbrechen der Pipeline-Sprengung in der Ostsee beging?
Dieser Staat verdient keinen Platz in einem Gremium, in dem über Krieg und Frieden auf dem Globus gestritten wird.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ legte 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Hübner ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Seine politische Biographie „Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom“ ist im Engelsdorfer-Verlag, 226 Seiten, ISBN 978-3-69095-029-9, 24,80 Euro, erschienen.



Ich brauche dieses Deutschland auch nicht mehr.
Nicht mehr mein Land, nicht mehr mein Staat, nicht mehr mein Volk.
Deutschland ist zu einem Alptraum mutiert, nur noch weg hier.
Und diesen UN-Sicherheitsrat braucht auch niemand mehr.
Er ist nur ein Theater zur Selbstinszenierung.
Die UN hat keinen einzigen Krieg verhindert und platte Sprüche und moralische Belehrungen von Pharisäer braucht niemand.
Die UN und fast alle Staaten sind Unglaubwürdig und moralisch vollkommen diskreditiert.
Realität ist, die UN ist gescheitert.
Sinnvoll wäre es die Realität endlich anzuerkennen und etwas Neues zu schaffen, um den Frieden erhalten zu können.
ZITAT:
„Dieser Staat verdient keinen Platz in einem Gremium, in dem über Krieg und Frieden auf dem Globus gestritten wird.“ ZITAT ENDE.
Deutschland ist eine mutierte „Nation“ ohne echtes Profil. Die deutsche Politik hat psychopatische Züge und kann weder national noch international mit Vernunft aufwarten – Heuchelei ist Trumpf!
Gut geschrieben, Herr Hübner!
Kurz, prägnant auf den Punkt gebracht!
Anders als Wadephuls markige Sprüche unterstellen, sind für den deutlich sichtbaren Abstieg des einstigen Musterschülers Deutschland bis hin zur politischen Bedeutungslosigkeit nicht die Russen, sondern die „Regierenden“ in Berlin in vollem Ausmaße selbst verantwortlich. Dabei sollte nicht die Fruchtlosigkeit dessen vergessen werden, daß Berlin neben der gegen Rußland gerichteten Kriegsfinanzierung (ohne die es aus wäre mit dem sauberen Herrn Selenskij) auch noch die ganze restliche Welt zu beglücken sucht. Allein an die UN gehen alljährlich ganze 5,1 Milliarden Euro. Das sei das 30fache des Pflichtbeitrages, wie dies die „Junge Freiheit“ von heute herausgestellt hat.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/diese-rekordsumme-zahlt-deutschland-wirklich-an-die-un/ (Bezahlschranke)
„Deutschland überweist genau das 30fache seines Pflichtbeitrages, nämlich sagenhafte 5,1 Milliarden Euro. Der Pflichtbeitrag liegt eigentlich bei 5,692 Prozent des regulären Haushalts der Vereinten Nationen von 3,45 Milliarden Dollar und macht somit lediglich 196,7 Millionen Dollar (rund 170 Millionen Euro) für Deutschland aus. …“
Übrigens ist gerade in den Nachrichten gekommen, daß die amtierende Bundesregierung diese Verschleuderung deutschen Steuergeldes für alle Welt genauso weiterzuführen gedenke. Sie macht damit ihrem Ruf, nicht nur fakten-, sondern bis hin zur „heldenhaften“ Sturheit auch noch außergewöhnlich beratungsresistent zu sein, wieder einmal alle Ehre. Man sollte alles das immer mal wieder anzuführen wissen, sobald der im Ausland überaus freigiebige und somit aus Gewohnheit Steuergelder veruntreuende Herr Merz respektive sein Finanzminister das nächste Mal behaupten sollten, fürs eigene Volk sei kein Geld da und das alles sei ohnehin viel zu teuer.
UN = idealistische Träumerei, Wunschdenken, gepaart mit Großmannssucht.
Wird es noch weitere 80 Jahre dauern bis man endlich einsieht, dass die UN nicht funktionieren?
Nehmt endlich die Realität zur Kenntnis, bevor es zu spät ist!
Traeumerle.
Der Ruf Deutschlands als
>> Kultur-Nation ist ruiniert –
es dominiert nur noch das Deutschland, das alle Welt verbessern und bevormunden wil und dafür haufenweise Geld hinauswirft!
>> Deutschland ist kein Friedens-Vorbild mehr.
Insbesondere die „Hass-Kultur“ gegen Rußland zeigt die Verkommenheit deutscher Politik.
Der Biedergang ist real, weil es u. a. das „blühende“ Deutschland, das sich z. B. auch im Deutschlandlied widerspiegelt, leider in der Realität nicht mehr gibt und nie mehr geben wird!
Eine wünschenswerte Leitkultur mit zahlreichen Facetten müsste bereits in den Schulen aufbereitet werden – dazu bedarf es fähiger Lehrer und einer Schülerschaft, die aufnahmefähig ist.
Dies alles aber gibt es nicht mehr.
>> Die internationalen Sozialisten beherrschen insbesondere die Außenpolitik und das Bildungssystem – sie fördern tagtäglich auf allen Ebenen die „Ent-Deutschung“ und provozieren Rußland.
Und 70 Prozent wählen diese Kartell-Parteien. Man mag das beklagen, aber die links-grün-sozialistische Seuche hat Deutschland weiter im Griff.
Hoffentlich fliegen sie bei der Fussball-WM auch gleich raus.
Da haben sie so viel zu suchen wie in der UN.
Die Welt braucht dieses Deutschland nicht…..
aber die Altparteien brauchen die AfD, warum?
Schon nach 2 Wochen der Regierungsübernahme durch die AfD ist die Titelstory der Bild:
Die AfD macht Deutschland kaputt, ein intaktes Gefüge wurde durch die AfD total zerstört !
Dann kommen Statistiken und Kommentare dazu und die ganze Scheisse seit Merkel wird einfach der AfD angehängt…und die Bürger? Dieses Dämelvolk ist eh behindert, sie bei uns Wahl in Baden Württemberg!
Ob UN-Sicherheitsrat oder der ESC: Wann immer andere über uns abstimmen: Keiner mag Deutschland.
Deutschland wird nur noch als willfähriges Zahlemännchen gebraucht.
Noch so bis 2015 war das anders, da wurde Deutschland bewundert und respektiert auch als Merkel-Deutschland sich zutraute „das zu schaffen“ glaubten viele Länder an uns obwohl es bereits damals Skeptiker gab aber die wurden niedergemacht.
Die Affenliebe zu Selenski ist der Bundesregierung mal wieder auf die Füße gefallen.
Die ständige Kritik an den USA, Russland sowieso, China, Israel-hin-und-wieder, gepaart mit einer kräftigen Prise Besserwisserei geht den andren Ländern nur noch auf den Sack und als Baerbock das Ergebnis verkündete, fühlten sich die anderen Nationen wieder mal daran erinnert
Ein farbloser Innenminister mit einem lustigen englischen Spitznamen, der ihre feministische Außenpolitik weiter betreibt, hat die Deligierten darin bestärkt.
Man kann andere nur belehren wenn man wirtschaftlich besser dasteht so wie Merkel die Griechen in der Finanzkrise damals.
Hätte Deutschland „Eier“ würden wir als zweitgrößtes Geberland der UN 10% der Beiträge streichen um denen mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Methode Trump also. Aber das wird niemals so kommen.
Österreich ist ein verdienter Sieger, wahrscheinlich ist deren Außenministerin eine Nachfahrin von Metternich…
einerderschwaben 4. Juni 2026 Beim 13:02
Die Welt braucht dieses Deutschland nicht…..
aber die Altparteien brauchen die AfD, warum?
*********************
Eigentlich hätte fritze merz ideale Bedingungen seine unfähige Politk wie sie Deutschland gerade an die Wand fährt – klar die Ampelregierung von Scholz Habeck&Co. sowie 16 Jahre Merkel gehören auch dazu – der AfD aufbürden können… dann wäre er fast schon aus dem Schneider. Wurde ja schon mehrere Male versucht mit dem Merz&Co, Slogan: „die AfD macht Deutschlands Wirtschaft kaputt“. (Kann dieses Irrsinn- Argument noch blöder sein?)
Das Problem ist, die Altparteien klammern sich an ihre jahrzehnte politischen langen Pfründe -Besserwiss und ihre leicht verdiente Kohle ) wollen diese Privilegien ums verrecken nicht aufgeben. OB wohl die Realität sie längst einholt unser Land wirtschaftlich und Woke Ideologisch zu Tode geewürgt wurde… sagen diese jetzt erst Recht, oder aber lieber untergehen und dann halt alle bis zum letzten Mann des Titanic-Orchesters.
Sollte dann >zwangsläufig< weil des Volkes noch existierenden Mehrheit die AFD das Boot übernehmen …wird man immer von den vorgenannten Totengräber Parteien hören: …. "wir haben es doch gesagt die AfD kann das nicht" die ist doch "Nazi". Man gönnt dieser Partei nicht einmal das weisse unter den Fingernägeln.
Bin gespannt ob das Volk (aufgewacht) diesen eigene Versagen, Hass und Mißgunst der Altparteien auf die AFD
in den Anfangsphasen des Umbruch tatsächlich kapieren wird. ?!!!
Ich habe mal kurz gesucht wo Deutschland noch gebraucht wird und wurde sofort fündig:
Hier wird Deutschland doch noch gebraucht:
„Leistungen für abgelehnte Asylanten dürfen nicht gekürzt werden“.
Ein Afghane (!) hatte geklagt.
Eine neue Voll-Klatsche des Deutschland-hassenden EuGH aus dem Tankstellen-Land Luxemburg, gegen das Deutschland immer verliert allein schon deshalb weil es sich um Deutschland handelt und neue Gesetze handwerklich schlecht gemacht wurden.
Die Umsetzung der Return-Hubs nach dem EAS-Beschluß der EU mit Hilfe der Rechten im EU-Parlament wird dadurch noch unwahrscheilicher.
https://www.welt.de/politik/ausland/article6a21435b287133c3b6122eb2/eugh-erklaert-deutschlands-kuerzungen-von-asylleistungen-fuer-rechtswidrig.html#Comments
Dänemark und andere Länder kümmert das nicht. Die neue Mitte-Links-Regierung dort will das Asylrecht sogar noch weiter verschärfen aber Deutschland muß nun das Rundum-Sorglos-Paket neu schnüren. Nix Bett, Brot, Seife oder gar Waschpaste.
Gespart wird wohl nun endgültig bei den Pflegekosten, dem Zugang zu den Pflegegraden für meistens ältere Deutsche. Irgendwo muß das Geld ja schließlich herkommen.
in Ergänzung zu meinem Komm. v 4. Juni 2026 Beim 13:34
********
dies sind u.a. die >Pfründe> die ich meine.. und Philip Amtor gehört noch zu den Größenwahnsinnigen Hinterbänklern der CDU —-> Dies ist der heutige Bundestag- und die durchgeknallte K.G.Eckardt sitzt breitbeinig im langen Islamkostüm (Deutschland wird sich verändern und ich freue mich darauf) und will erneut ein „AfD Verbot“ anstreben. Wahnsinn- diese Menschen sind total verrückt!
siehe auch frederikbrs
> S-klasse & dann Klima retten -> https://www.youtube.com/shorts/mGLUGVHanwo
Die Deindustrialisierungskanzlerin verteidigt ihren Vernichtungsfeldzug
Die Deindustrialisierungskanzlerin tritt an der Seite von Maoist Trittin vor die Ruinen ihrer desaströsen Energiepolitik und verlangt noch immer Respekt für den Katastrophenweg, der Deutschland in den industriellen Ruin geführt hat. Keine Schimpfrede ist groß genug für diese Frau.
Sie ist eine Schande im Hosenanzug.
Von Sofia Taxidis.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-deindustrialisierungskanzlerin-verteidigt-ihren-vernichtungsfeldzug/
Beim Festakt zum 40-jährigen Bestehen des Bundesumweltministeriums warnte sie vor dem Klimawandel als „Überlebensfrage der Menschheit“ und verteidigte den Atomausstieg. Dieselbe Frau, die Deutschland eine verlässliche Stromquelle nahm, erklärt den eigenen Irrweg weiter zur Vernunft.
Trittin musste nur zuschauen, wie die Kanzlerin der CDU sein Denken in Regierungshandeln verwandelte…
Das war einfach die Retourkutsche dafür, dass Deutschland der UN Vollversammlung Annalena Baerbock vorgesetzt hat.
Die wollen einfach nicht, dass dann auch so jemand im UN Sicherheitsrat sitzt.
„Deutschland ist mit seiner Kandidatur für einen Sitz im mächtigen Sicherheitsrat der Vereinten Nationen krachend gescheitert. Bei der Wahl in New York unterlag die Bundesrepublik Portugal und Österreich bereits im ersten Wahlgang, wie die Präsidentin der UN-Generalversammlung, Annalena Baerbock, mitteilte.“ (ntv.de)
Warum wohl ?
Schön auch, dass die Baerbockesche dieses Ergebnis verkünden durfte.
Null Punkte für Deutschland!
Zero points for Germany!
KI sagt:
Deutschland schneidet beim ESC oft so schlecht ab, weil deutsche Beiträge international häufig als zu stromlinienförmig oder unauffällig wahrgenommen werden. Zudem fehlen uns oft die „Nachbarschafts- und Diaspora-Punkte“, die sich andere Länder durch kulturelle Verbindungen gegenseitig zuschieben…