mehr flüchtlingeWeltweit sind zurzeit mehr als 50 Millionen Menschen auf der Flucht. So viele waren es seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr. Der UNHCR-Jahresbericht „Global Trends“ zeigt auf, dass allein aus Syrien 2,5 Mio. Menschen geflohen sind und es im Land selbst weitere 6,5 Mio. Vertriebene gibt. Und weil Deutschland offenbar in derartigen Fragen stets den Musterschüler geben muss, kündigte Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) sofort eine Ausweitung der deutschen Flüchtlingshilfe für den Mittleren Osten an. Obwohl der Staat bereits 200 Millionen Euro dafür bereitgestellt hat, sollen nun weitere 50 Millionen Euro in die Kriege Flüchtlingsnot dieser Welt gepumpt werden.

(Von L.S.Gabriel)

Weltweit stellten laut UNHCR im vergangenen Jahr mehr als 1 Millionen Menschen einen Asylantrag. Dem Großteil gelang das in Industriestaaten und Deutschland durfte sich demnach über die meisten Asylanträge „freuen“. Mehr als die Hälfte aller Flüchtlinge kommen aus Afghanistan, Syrien und Somalia.

AFP berichtet:

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat eine Ausweitung der deutschen Flüchtlingshilfe für den Mittleren Osten angekündigt. Kommende Woche wolle er im Zuge der Haushaltsberatungen die Sondermaßnahmen für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak verstärken – und dafür „voraussichtlich weitere 50 Millionen Euro bereitstellen“, sagte der Minister der Zeitung „Welt am Sonntag“. [..]

Müller forderte ein europäisches Sonderprogramm, finanziert aus dem europäischen Flüchtlingsfonds. Mittel sollten umgeschichtet und „eine Sonder-Milliarde der EU für Frieden und Entwicklung“ investiert werden. In der neuen Europäischen Kommission müssten Aufgaben gebündelt und ein eigener EU-Flüchtlingskommissar benannt werden.

„Eine Sonder-Milliarde für den Frieden“ – das ist ja wohl der reine Hohn. Wie viele „Friedens-Milliarden“ sollen denn noch in den Kriegsgebieten dieser Erde versenkt werden, während wir gleichzeitig auch noch hier die „Flüchtlinge“ durchfüttern.

UN-Flüchtlingskommissar António Guterres warnt vor immer professioneller agierenden Schlepperbanden, die ihre kriminellen Geschäfte durch Waffen- und Drogenhandel noch erweitern würden.

Aber natürlich ist auch das nur wieder ein zusätzlicher Grund für die Gutmenschenlobby, ihre grenzlosen Forderungen an die Staatengemeinschaft und besonders Deutschland zu verschärfen. Das Verbieten der sogenannten Push-Backs auf dem Mittelmeer und die Verpflichtung für Frontex, alle zu „retten“ war wohl erst der Anfang. „In welcher Welt leben wir, wenn Syrerinnen und Syrer, die vor einem brutalen Konflikt fliehen, ihr Leben auf der Flucht riskieren müssen und – wenn sie es schließlich geschafft haben – nicht willkommen sind oder sogar an den Grenzen abgewiesen werden?“, so Guterres.

Ja genau, in welcher Welt leben wir eigentlich? Wo friedliche Menschen, die um das Wachstum und das Wohlergehen ihres Landes bemüht sind, zwangsverpflichtet werden, den kriegführenden Barbaren dieser Welt zu Diensten zu sein, indem sie für deren Völker sorgen, während die Verbrecherbanden ihre Interessen durchsetzen.

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. Solange es nur Geld ist, das rübergepumpt wird um den Flüchtlibgen vor Ort zu helfen (obwohl dort ein Großteil sicher sinnlos versickert) und nicht weitere Aufnahmequoten für Deutschland festgelegt werden müsen wir ja direkt froh sein.

  2. Heute bin ich mit dem Auto an einer Kirche vorbeigefahren. Die hatten ein Display mit Schrift an der Vorderseite, darauf stand „die Offenbarung nach (…) erfüllt sich, wir leben in der Endzeit.

  3. Darf ich ich mal „linke Logik“ anwenden ? Weil wenn Islamkritik die Ursache für Islamterror ist dann muss zwangsweise „Flüchtlingshilfe“ die Ursache für Flüchtlingsströme sein.
    Im übrigen verwehre ich mich etwas diese Leute „Flüchtlinge“ zu nennen. Ein Flüchtling ist für jemand der Bollerwagen ziehend über die vereiste Ostsse von Tieffliegern gejagt und der roten Armee im Nacken um sein Leben rannte und dankbar für jede Brotkruste war. Aber ganz bestimmt nicht diese All-Inclusive Abenteuertouristen mit Geld zurück Garantie !

  4. Das ist doch die neue Art für die Entrichtung der „Dschziya“ (Kopfsteuer) im 21. Jahrhundert.
    Der Westen pumpt Unsummen in die muslimischen Länder, damit diese möglichst ruhig bleiben.

  5. Die Zinsen sind schon auf 0%.
    Dann kann man jetzt langsam anfangen den Mittelstand aufzuloesen.

    Schliesslich muessen wir auf das Niveau der Fluechtlinge kommen, denn umgekehrt ist es ja nicht moeglich.
    Die NWO rueckt unaufhaltsam naeher.
    Waehrenddessen Chelsea Clinton einen Job bekommen hat wo sie 26000 USD pro Minute verdient. Das ist dann die Elite.

  6. #7 unverified__5m69km02 (22. Jun 2014 19:48)
    Flüchtlingslobby und Flüchtlingsindustrie betreiben ein mieses, betrügerisches Geschäft.

    Nur 2 % der “Flüchtlinge” gelten als asylberechtigt !

    Politbonzen, die dieses Süppchen kochen und sich auf unsere Kosten als großartige Wohltäter profilieren wollen, müssen weg vom Futtertrog. Solche Leute – und deren Parteien – sind bei allen Wahlen zu boykottieren. Statt Stimmen an die zu verschwenden müssen Parteien und Politiker in die Parlamente, die sich für uns Deutsche einsetzen.

    Ich will im Alter nicht Mülltonnen nach Pfandflaschen durchwühlen. Ich will mir nicht meine Ersparnisse und mein Häuschen stehlen lassen, falls ich mit Mitte 50 arbeitslos werde. Ich will nicht, daß meinen Kindern und Enkeln die Zukunft genommen wird.

    Mein Geld und meine Arbeit für mich und meine Familie – nicht als Verfügungsmasse für Politheinis, die auf meine Kosten den Weihnachtsmann spielen wollen.

  7. Deutschland ist wieder mal spitze!!!

    Aufnahme syrischer Flüchtlinge in Europa
    Land…… Aufnahme über Sonderprogramme

    Deutschland 15.500
    Österreich 1.500
    Schweden 1.200
    Norwegen 1000
    Finnland 500
    Frankreich 500
    Niederlande 250
    Schweiz 150
    Dänemark 140
    Spanien 130

    Deutschland will zusätzlich zu den bestehenden Programmen weitere 10.000 Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen. Darauf haben sich die Innenminister der Länder bei ihrem Frühjahrstreffen in Bonn verständigt.

    http://www.tagesschau.de/ausland/syrische-fluechtlinge-102~_origin-7cccf512-1e9e-49f8-ba76-81b039da9211.html
    (Quelle: UNHCR)

  8. Um es mal klar zu sagen: Diese komische Spezies genannt “ Mensch “ ist wohl wieder mal am Endpunkt angelangt. Die letzten werden wohl grunzend durch die Trümmerberge steigen und nach verwertbarem suchen. Die Natur wird sich alles im Laufe der Zeit wieder zurück holen. In irgendwelchen Höhlen und Gebirgen werden ein paar überleben. Und dann geht der ganze Zirkus wieder von vorne los. Aber vielleicht haben die ja ein bissen mehr Verstand und ziehen endlich mal eine Lehre aus der Geschichte. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

  9. „Flüchtlinge“ ist der wohl unverschämteste Propagandabegriff für diese Heuschreckenschwärme im Anflug aufs Schlaraffenland!

  10. #5 Unlinks
    #16 Urviech

    Heute ist hier jeder „Flüchtling“, welcher nur laut genug das Wort „Asyl“ rülpsen kann!

  11. Den Muslime gefällt es in ihren Stammesgebieten nicht mehr so recht.
    Wir im Westen sind schuld. Im Fernsehen bekommen sie mit wie bescheiden, rückständig, verroht, dreckig und dumm gehalten sie doch vor sich hin vegetieren. Damit wir teilhaben können machen sie sich auf zu uns.

    Eure Claudia R.

  12. ot

    http://www.berliner-kurier.de/leute/dubiose-spendenfoerderung-des-spd-politikers-ulrich-freese–die-spur-der-kohle,7169134,27574738.html?google_editors_picks=true

    Dubiose Spendenförderung des SPD-Politikers Ulrich Freese Die Spur der Kohle

    Berlin –

    Er ist Bundestagsabgeordneter, Gewerkschafter und Vattenfall-Aufsichtsrat, hat 13 bezahlte Nebentätigkeiten. Jetzt sorgt Ulrich Freese (SPD) erneut für Kopfschütteln – wegen dubioser Spenden im Bundestagswahlkampf. Dabei geht es zunächst um Geld für seine eigene Partei. Im November 2012 zahlte Freese dem Brandenburger SPD-Unterbezirk Spree-Neisse 4500 Euro, später weitere 5000 Euro. Kam bei seinen Parteifreunden gut an, die wählten ihn zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl. Laut „Der Spiegel“ weist Freese den Vorwurf zurück, sich die Kandidatur erkauft zu haben.

  13. #11 gegendenstrom

    Ist doch klar. Laut dem Gauckler haben wir doch genug Platz. Die Infrastruktur verrottet, die Straßen sehen aus wie im Kongo aber für islamistische Eindringlinge ist noch genug Geld da. Aber den Doofdeutschen scheint das ja alles zu gefallen. Schließlich wählt er solche Politkriminelle ja zum Dank noch.

  14. Müller forderte ein europäisches Sonderprogramm, finanziert aus dem europäischen Flüchtlingsfonds. Mittel sollten umgeschichtet und „eine Sonder-Milliarde der EU für Frieden und Entwicklung“ investiert werden. In der neuen Europäischen Kommission müssten Aufgaben gebündelt und ein eigener EU-Flüchtlingskommissar benannt werden.

    Neben dem unglaublich wucherndem, durch nichts kontrollierten UN-Flüchtlingskommissar-Unwesen mit tausenden Subkomissariaten (die Millionen im „Food for Oil-Programm“ veruntreut haben und mit „Palästina“ eine Dauermelkmaschine der westlichen Welt etabliert haben) soll jetzt eine weitere Geldabsauganlage unter gleichem Namen in der EU geschaffen werden. Und das noch parallel zu den zig Entwicklungshilfeministerien der 1. Welt. Plus tausender Hilfs-, Kirchen-, Privatorganisationen plus gigantischer, lautstarker NGO?

    NÖ!

    Ihr habt es vergeigt. „Flüchtlinge“? Nein Danke! Euren Cobra-Effekt könnt ihr euch ins Anal schieben!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kobra-Effekt

  15. ot

    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_69930776/israelischer-jugendlicher-auf-golan-getoetet-angriff-aus-syrien-.html

    Gezielter Angriff“
    Israelischer Jugendlicher auf Golanhöhen getötet

    Erstmals seit Beginn des syrischen Bürgerkriegs ist offenbar ein israelischer Staatsbürger auf den durch Israel besetzten Golanhöhen durch einen gezielten Angriff aus Syrien getötet worden: Bei dem Opfer handelt es sich um einen 15-jährigen arabischen Israeli, teilte das Verteidigungsministerium mit.

  16. Kewil, Du mißbrauchst PI für Dein Oberlehrertum und stiehlst unsere Zeit. Wir sind Islamkritiker, nicht Kapitalisten o.ä.

  17. Macht es euch nicht misstrauisch, dass nicht mehr von Asylbewerbern, sondern nur noch von Flüchtlingen die Rede ist?

    Warum wohl?

    Bei den Asylbewerbern steckte noch irgendeine tatsächliche oder erfundene Verfolgung dahinter!

    Die sogen. Flüchtlinge sind reine Beutemacher, die ins Schlaraffenland BRD wollen!

  18. Die arabischen, islamischen Staaten am Persischen Golf sind die reichsten Staaten der Erde. Sie können problemlos alle diese Flüchtlinge aufnehmen, oder zumindest sämtliche Flüchtlingslager in anderen Ländern finanzieren.
    Das brauchen sie aber nicht, weil ja Deutschland zahlt, das dazu keineswegs verpflichtet ist.
    Ich würde gerne wissen, warum unsere Bundesregierung sich dazu drängt, für diese islamischen Flüchtlinge zu zahlen, wenn doch das ganze Geld in den reichen islamischen Golfstaaten liegt.

  19. Wie hoch ist der Anteil an Wirtschaftsflüchtlinge unter den 50 Millionen, die eigentlich nicht als Flüchtlinge bezeichnet werden dürfen?

  20. #30 Bernie0711

    Ich würde gerne wissen, warum unsere Bundesregierung sich dazu drängt, für diese islamischen Flüchtlinge zu zahlen, wenn doch das ganze Geld in den reichen islamischen Golfstaaten liegt.
    —————————————
    Weil sie als Vasallen nur Befehlsempfänger sind!

    Wer hat denn Interesse am Untergang Europas?

    Solche wie Clarke und Barnett.

    Die NWO braucht den Islam für ihren Eine-Welt-Staat – und will muslimische Staaten militärisch besiegen, die sich weigern, sich zu unterwerfen (7 von ihnen werden in diesem Video vom ehemaligen NATO-General Wesley Clarke zitiert – die 6.45 Min.-Marke).

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_pGkFMho6Co
    Hier ist es das Öl, das man will
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Xd7wwMCOMQ8

    In Europa ist es die Intelligenz, die zu vernichten ist = eine hellbraune Rasse ist das NWO-Ziel.

    NWO-Anhänger und Globalisierungs-Fanatiker Thomas Barnett:

    “Das Endziel ist die Gleichschaltung aller Länder der Erde,
    …durch die Vermischung der Rassen, mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse in Europa, dazu sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der dritten Welt aufgenommen werden.

    Das Ergebnis ist eine Bevölkerung mit einem durchschnittlichen IQ von 90, zu dumm zu Begreifen, aber Intelligent genug um zu Arbeiten.”

    Die europäischen Länder würden niemals mehr als Konkurrenten auftreten, eine tausendjährige Kultur würde vernichtet werden.

    Man sehen sich nur mal die Negermassen an, die übers Mittelmeer in bereitgestellten Booten, „gerettet“ von unseren Marinen ankommen sowie die in Ceuta und Melilla einfallen.

    Und die europäischen Völker sehen
    tatenlos ihrer Abschaffung zu….?!
    Aber wollen jede Kröte retten…..

  21. #34 johann

    Interessanter Artikel und gute Kommentare zum Qualitätsgefälle bei deutschen Juristen und dem Verfall dieses Berufs insgesamt.
    —————————————
    Lies mal hier
    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/korruption-2000-juraexamen-werden-geprueft-12884376.html vom 7.4.14

    Zweitausend Juraexamen werden geprüft

    Der Fall eines in Italien festgenommenen niedersächsischen Richters, der Prüfungsunterlagen verkauft haben soll, zieht möglicherweise noch weitere Kreise. So könnten auch juristische Referendare außerhalb Niedersachsens vor ihrem Zweiten Staatsexamen Zugang zu den Klausuren und den Lösungswegen gehabt haben.

    Das niedersächsische Justizministerium bestätigte, dass der wegen Korruptionsverdachts festgenommene Rich-ter diese auch in andere Bundesländer verkauft haben könnte.

    Der 48 Jahre alte Richter, der früher am Amtsgericht in Dannenberg/Elbe und seit 2011 im Justizministerium in Hannover und am Landesjustizprüfungsamt in Celle eingesetzt war, soll Kandidaten – vor allem jenen, die ihre Prüfungen wiederholten – Prüfungsfragen gegen jeweils einige tausend Euro verkauft haben.

    Wer glaubt, dass die einzigen gekauften Diplome o. ä. sind, der glaubt an den Weihnachtsmann.

    Und so ein falscher Jurist kann seine Mandanten nur falsch vertreten.

    Egal, der Paragrafenhengst kriegt ja immer seine Kohle, auch wenn er verliert….

  22. „…Und weil Deutschland offenbar in derartigen Fragen stets den Musterschüler geben muss, kündigte Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) sofort eine Ausweitung der deutschen Flüchtlingshilfe für den Mittleren Osten an…“
    ———————————————————-

    Und das hämische Gelächter der arabischen Pfeffersäcke mit Erdöl- HIGRU kann man bis nach Bürlün und darüber hinaus vernehmen……

    :mrgreen:

  23. #36 7berjer (22. Jun 2014 22:33)
    “…Und weil Deutschland offenbar in derartigen Fragen stets den Musterschüler geben muss, kündigte Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) sofort eine Ausweitung der deutschen Flüchtlingshilfe für den Mittleren Osten an…”
    ———————————————————-

    Und das hämische Gelächter der arabischen Pfeffersäcke mit Erdöl- HIGRU kann man bis nach Bürlün und darüber hinaus vernehmen……

    Als konservativer Bayer freue ich mich unbandig, daß die linksgrüne CSU bei der Europawahl einen Dämpfer erhalten hat. Sie benötigt aber noch sehr viel mehr und sehr viel härter Lerneinheiten.

    Während des ganzen Jahres versuche ich den vielen Menschen, mit denen ich beruflich und privat zu tun habe im Gespräch klar zu machen, daß man diese CSU unter gar keinen Umständen mehr wählen darf, weil sie nämlich unsere Renten und die Zukunft unserer Kinder verschenkt.

    Die heutige CSU ist nur noch ein Flügel der Grünen und der Spezialdemokraten. Die müssen gnadenlos weg und die sollten soviele Parlamentssitze wie nur irgend möglich verlieren.

    Kein vernünftiger Mensch sollte auf die Lügen und die Heuchelei dieser Leute hereinfallen. Die „arbeiten“ gegen – nicht für uns.

  24. Dabei wäre es zumindest bzgl. Syrien, Irak und Co. so einfach: nicht die Regierungsgegner unterstützen! Dann braucht auch keiner zum Flüchtling zu werden!
    Will mit ISIS im Irak die Muslimbruderschafts-liierte Obama-Regierung endlich auch in Syrien die „rote Linie“ passieren und abseits vom Kongreß den längst ins Auge gefaßten Krieg/Militärschlag wagen? Manche meinen: genau das! (s. : http://mephistohinterfragt.wordpress.com/syrien-was-die-meisten-medien-nicht-bringen-iii/ & https://mephistohinterfragt.wordpress.com/iraq-was-die-meisten-medien-nicht-bringen/

  25. Ja was denn sonst????
    Redet doch mal mit einem Alten der den Krieg erlebt hat, besonders die von der Ostfront.
    Die vom Flüchtlingselend berichten können.

    Flüchtlingen muss geholfen werden! Die müssen deswegen nicht nach Europa aber man braucht verlässliche Schutzzonen für sie.
    Und dabei ist es erstmals egal ob das Moslems, Christen oder sonstwas sind. PUNKT!!!!

    Also schreibt nicht so einen Scheissdreck wenn ihr keine Ahnung davon habt!!!!!

    Ist ja manchmal Unglaublich!

  26. Und dabei wäre es so einfach: Keiner geht mehr zur Arbeit, sondern auf die Strasse. Und das so lange, bis die unerwünschten Eindringlinge das Land verlassen haben. Wenn der Geldhahn zugedreht ist, dürften die schnell verschwunden sein.
    Und man könnte sehen, wie hilflos die Politschranzen plötzlich sind, wenn sie keine Steuergelder mehr verschenken können!Ohne die Abgaben der arbeitenden Bevölkerung sind die nämlich gar nichts!!! 3:)

  27. Wir habens ja ! Einerseits muss man wirklich sagen: Es sind eine Menge Menschen Opfer dieser Kriege. Die Armen tun mir auch leid – sie müssen das Leid ertragen, was diese abartigen Islamisten anrichten, sei es die Isis oder was auch immer. Auch wenn ich nicht erfreut bin, die brauchen Hilfe. Lieber spenden wir Geld, damit die Flüchtlinge wenigstens in Lagern in der Nähe leben können, anstatt weiter zu ziehen. Auch wenn das ein ganzer Batzen ist und wir eigentlich nicht dafür da sind, die Fehler im System dieser Länder zu beseitigen. Aber: die kleinen Leute sind im Grunde immer die Leidtragenden. Einmal humanitär und dann ideologisch. Die Radikalen müssen gestoppt werden !

  28. Und weil Deutschland offenbar in derartigen Fragen stets den Musterschüler geben muss, kündigte Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) sofort eine Ausweitung der deutschen Flüchtlingshilfe für den Mittleren Osten an.

    Die Betonung ist auf dem Wort MUSS.

    Das besetzte Land Deutschland wird offensichtlich GEZWUNGEN, für die desaströse amerikanische Politik zu zahlen – die USA selbst agieren ja am Rande der Zahlungsunfähigkeit.

    Obwohl auch Deutschland überschuldet ist und solche Ausgaben nicht tragen kann.

  29. Insider Bericht:

    Mensch Leute,
    ich arbeite beim Jobcenter, ich bin zuständig für das ALG 2 unserer Kunden, aber bei uns, aber auch in anderen Abteilungen kracht es bald. Viele Mitarbeiter werden schon freigestellt, umgesetzt oder gekündigt wenn Sie bei uns Ihr Maul aufmachen oder vieles hinterfragen. Wir kommen dann beim Rathaus unter oder in die Wohngeldstelle. Mobbing steht bereits bei uns an der Tagesordnung, viele sind aber auf Ihren Job angewiesen. Bedenkt bitte, wir sind auf Schulungen, das ALG II Programm ist überall das gleiche. In vielen Jobcentern regt sich der Widerstand gegen die Durchführungspraxis von Behörden gegenüber Ihren eigenen Leuten.

    Vielleicht habt Ihr auch schon von der Jobcenter Mitarbeiterin Inge Hannemann gehört !

    Konkret geht es um folgendes bei uns!

    1. Die Anzahl der Arbeitslosen , speziell der ALG 2 Bedarfsgemeinschaften ist bei uns aktuell ( Stand: Juni 2013 ) auf Rekordhoch !
    2. Auch die Anzahl der Arbeitslosengeld 1 ( Stand: Juni 2013 ) Bezieher ist auf Rekordhoch, die bekommen wir ja nach einer bestimmten Laufzeit ins ALG 2.
    3. Massive Verdrängung von deutschen Arbeitskräften durch Bewerber aus dem Ausland.
    4. Wir haben hier nur noch Scheinselbstständige aus Bulgarien, Rumänien, Polen, Ungarn.
    5. Jeden Tag habe ich irgendwelche “ Nicht Deutsche “ Staatsbürger die Leistungen nach dem SGB II beantragen

    Für die Leistungen der KDU müssen die Kommunen aufkommen. Der Sozialderzent der Kommune ist schon fassungslos.
    Der Staat weiß über alles bescheid und duldet alles ! Wir haben über Hilfsfonds vom Staat Ausgleichszahlungen erhalten.
    Jede Kommune hat für dieses Jahr Ausgleichszahlungen erhalten um die hohen Kosten der Zuwanderung zu stemmen.

    Mit der Bedingung, dass die Kommunen die Klappe halten ! Sie sollen es nicht nach außen tragen. Wir haben jetzt immer mehr das Problem dass deutsche oder generell teure Arbeitnehmer aus dem Arbeitsmarkt herausgedrängt werden und durch Billigarbeiter aus Osteuropa ersetzt werden ( Werkverträge usw )
    Die Entwicklung ist so rasant , der deutsche Staat muss für 2014 die Ausgleichszahlungen ( Hilfsfond ) erhöhen !
    Ich muss Gelder an Unternehmen anweisen, die bei uns ABM Maßnahmen, Vorträge, Seminare usw. durchführen. Und das nicht billig.!

    Die größte Schweinerei, die von oben noch geduldet wird , ist die Bereitstellung von Arbeitslosen an Unternehmen, die so schlecht bezahlen, dass wir den Lohn über die Aufstockung quer subventionieren . Ihr müsst Euch das so vorstellen, es nimmt schon groteske Züge an ! Die Unternehmen geben uns schon Rechnungen vor wenn Sie arbeitslose aufnehmen. Sie wollen Förderungen kassieren ! und die Löhne auch noch aufstocken lassen. Wenn Arbeitslose dies verweigern , bin ich verpflichtet ( interne Durchführungsverordnungen ) den Arbeitslosen komplett zu sanktionieren. Ich muss den Arbeitslosen also zwingen unter Androhung den Lohndumping Job anzunehmen.

    Immer mehr Leute bemerken jetzt wie krank dieses Hartz IV ist.
    Erst heute wieder:

    Ein Unternehmen möchte Azubis einstellen, wirbt werbewirksam dass sie ein Ausbildungsbetrieb sind !
    Sie machen dass aber nur wenn wir die Kosten für die gesamte Ausbildung übernehmen.

    Und dann kommt der Hammer “ Sie berechnen uns Gebühren für die Einstellung der Azubis “ als wäre es eine Dienstleistung. Ich kann nichts machen, alle Wege sind versperrt …

    Der Hammer ist:
    Ich muss im ersten Antragsverfahren alles abblocken ! Ich darf nichts bewilligen obwohl jemand Anspruch auf Alg 2 hat.
    Ich hatte einen deutschen vor mir , der 20 Jahre bei Schlecker gearbeitet hat und davor auch lückenlos !
    Ich musste Seine Anträge ablehnen , obwohl er formal Anspruch hatte.

    Im Gegenzug habe ich für Polen, Afrikaner, Türken Leistungen bewilligen müssen die erst seit 5 oder 10 Jahren hier arbeiten.
    Im ernst was soll ich machen ? Das kann doch alles nicht so weitergehen , im Ernst Leute

    Gruß Fabian, Dies ist ein Insider Bericht, das schlägt dem Fass den Boden aus. Aber vielleicht ist dies ein Weg, den Betroffenen auf beiden Seiten zu helfen: liebe Insider, schließt euch zusammen, macht so viel wie möglich öffentlich……sie können euch nicht alle entlassen.

    https://www.facebook.com/pages/Initiative-P%C3%A4tz/292480374266114#

  30. #12 gegendenstrom

    Die Syrier sind hier in Deutschland stecken geblieben oder die werden mit Flugzeuge geholt. Aber in den Niederlanden kommen zur Zeit 500 Eritäer pro Woche. Muss man sich mal vorstellen. Kein Mensch begreift weshalb diese Tsunami von da so plötzlich angelaufen ist und warum.

  31. Eines muss feststehen: Man muss vorort was tun ! Heute wurde bei Günther Jauch über die Terroristen von Isis und Co. diskutiert. Ich fands ganz gut, auch dass das Thema mal aufgegriffen wurde. Es ist doch erschreckend, was diese widerwärtigen Terrorheinis da anrichten. Auch in Nigeria, Somalia und Kenia wüten sie. Es ist wie ein Krebsgeschwür. Für die Normalbevölkerung ein Graus. Die wollen doch sowas nicht. Die wollen doch leben und einkaufen gehen. Man sollte Nahrungsmittel und Kleidung bereitstellen. Die Welt kann nicht weg sehen. Es kann aber auch nicht sein, dass die irakische Armee den Schwanz einzieht und nichts gegen diese Wahnsinnigen tut. Meiner Ansicht nach, wäre es eh zum Ausbruch gekommen, ob die Amis nun da waren oder nicht. Früher oder später hätte es geknallt. Ich verstehe nur nicht, wie diese Isis soviele Rekruten findet. Wie Menschen sich dem offensichtlich Bösen verschreiben können. Wie gestört das doch ist.

  32. #39 James Cook (22. Jun 2014 23:03)

    Ja was denn sonst????
    Redet doch mal mit einem Alten der den Krieg erlebt hat, besonders die von der Ostfront.
    Die vom Flüchtlingselend berichten können.

    Flüchtlingen muss geholfen werden!

    DIE SUPPE MÜSSEN DIEJENIGEN AUSLÖFFELN, DIE ES GEKOCHT HABEN.

    Für die Folgen und ihre Beseitigung sind diejenigen Staaten verantwortlich, die Kriege verursachen und führen,
    z.B. diejenigen, die den syrischen Krieg immer weiter treiben.

    Es darf nicht sein, dass die einen Krieg spielen und die anderen dafür zahlen müssen.
    Leider wird Deutschland dazu gezwungen, obwohl es damit rein gar nichts zu tun hat.

    PS Warum nehmen Golf-Staaten syrische Flüchtlinge nicht auf?
    Sie finanzieren doch die syrische „Opposition“ und haben auch Geld und Platz.

    Und für die irakischen / afghanischen Flüchtlinge sind die USA verantwortlich.

  33. Ja warum nehmen denn die reichen Golf-Staaten so wenig auf ? Das ist eine gute Frage. Katar, Kuwait, die arabischen Emirate könnten doch die Flüchtlinge aufnehmen. Sie schwelgen im Ölreichtum und leben auf großen Fuß.
    Irak und Syrien sind weitere gescheiterte Staaten. Es ist die Endphase des Islamismus. Es sollte der Welt zu denken geben. Wir dürfen keine Islamgeschwüre dulden.

  34. #43 gegendenstrom (23. Jun 2014 00:35)

    Insider Bericht:

    Das ist das staatliche System der Sklavenhaltung / -ausbeutung.

    Und Sklavenhaltung führt zwangsläufig zum Sklavenaufstand.
    Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

    Eine andere interessante Frage ist, wer den Spartacus-Aufstand niederschlagen soll – Flinten-Uschi ist kein Crassus.

    Da kommen nur Besatzungstruppen in Frage.
    Es wird allerdings schwierig, wenn es in der ganzen EUdSSR brennt (+ Ukraine + Irak + …).
    Irgendwann brennt es auch in den USA selbst (Konflikte zwischen Latinos, Schwarzen und Weißen).

    Es scheint, dass die „Eliten“ wirklich nicht wissen, was sie tun.

  35. #43 gegendenstrom (23. Jun 2014 00:35)
    Vielen Dank für das posting des jobcenter-Mitarbeiters. Das ist echt alarmierend, bitte weiterverbreiten.

    OT

    PI-Leser wissen mehr: „joy-riding in Saudi-Arabia“, das hatten wir doch schon vor längerer Zeit hier, jetzt gibt es ein Buch dazu.

    Riyadh rage: inside Saudi Arabia’s joyriding craze
    Fuelled by boredom, anger and alienation, young people are stealing cars and racing them at terrifying speeds through Saudi Arabia’s biggest cities. Even Osama bin Laden’s bodyguard cut his teeth as a joyrider fighting pitched battles with local police (…)

    http://www.theguardian.com/world/2014/jun/22/saudia-arabia-joyriding-cars-drifting-street-racing-riyadh-rage

  36. #43 gegendenstrom

    Sehr interessant der Bericht aus der Hölle der Jobcenter!

    Dass immer mehr Deutsche durch die Massenmigration von ihren Arbeitsplätzen in das Elend der Jobcenter verdrängt werden, war seit Jahren abzusehen, da das sich das verfügbare Gesamt-Arbeitsvolumen in Deutschland (sämtlliche Arbeitsplätze) seit Jahrzehnten kaum erhöht hat.

  37. #48 Schüfeli

    1. Das ist das staatliche System der Sklavenhaltung / -ausbeutung.

    Und Sklavenhaltung führt zwangsläufig zum Sklavenaufstand.
    Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

    2. Es scheint, dass die „Eliten“ wirklich nicht wissen, was sie tun.

    ——————————–
    1. Das kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, dass Massen aufstehen.

    Jetzt grölen auch die Arbeitslosen erst mal wochenlang „Fussball-WM“. Dann kostet ein Vollrausch weniger als eine Schachtel Zigaretten.
    Und – am wichtigsten – sie haben kein Zusammengehörigkeitsgefühl, keinen Stolz, keinen Mumm sich zu wehren.

    Alles aberzogen, es gibt weder Vaterland, Heimat noch Volk, sondern nur noch Gesellschaft und Regionen.

    2. Die wissen sehr genau, was sie tun. Sie sind die Erfüller der NWO, die durch uns noch fürstlich honoriert werden für ihre Verbrechen an uns.

  38. Ja, ja, die armen notleidenden Flüchtlinge hier in Berlin…
    aus Sachsen-Anhalt, aus München, etc.


    Gerhart-Hauptmann-Schule:

    Straftaten der Flüchtlinge häufen sich
    http://www.berliner-zeitung.de/berlin/straftaten-der-fluechtlinge-haeufen-sich-unwuerdige-bedingungen-in-besetzter-schule,10809148,27350218.html
    Alles gut also in der Gerhart-Hauptmann-Schule?
    “Nein, konterte Götz Müller von der CDU:
    „Die Alternative wäre es, die Gesetze zu achten und die Flüchtlinge dorthin zurück zu schicken, wo sie ein Obdach hatten.“
    Die meisten Flüchtlinge kamen aus anderen Bundesländern nach Berlin.

    desweiteren:
    Baustadtrat Hans Panhoff (Grüne):
    „Dass Leute aus der Schule außer Haus mit Marihuana zu tun haben, ist kein Geheimnis.“

    http://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/fluechtling-bestreitet-messer-attacke
    Der aus Sierra Leone stammende Angeklagte war als Flüchtling in München gemeldet.
    Er soll sich zeitweise auf dem Gelände der als Notunterkunft genutzten Gerhart-Hauptmann-Schule in Berlin-Kreuzberg aufgehalten haben.

    Breitscheit-Platz /Gedächtniskirche

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/streit-um-residenzpflicht-in-berlin-polizei-bringt-neun-fluechtlinge-nach-magdeburg/9919464.html
    „Bislang konnte die Polizei in dieser Angelegenheit nicht tätig werden, da die rechtlichen Voraussetzungen für Identitätsfeststellungen nicht vorlagen.
    Da ein Teilnehmer jedoch am 13. Mai in einer Nachrichtensendung selbst bestätigt hatte, dass die Personen aus Sachsen-Anhalt kommen, bestanden nunmehr hinreichende Anhaltspunkte dafür, dass diese Personen gegen die Residenzpflicht verstoßen haben.“

    Oranienplatz

    http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/blickt-der-senat-bei-fluechtlingen-noch-durch
    Geheime Mails der Caritas (liegen B.Z. vor) belegen das Durcheinander! Laut einer internen Mail der Hilfsorganisation wollten Mitarbeiter der zuständigen Integrationssenatorin Dilek Kolat (47, SPD) vor Kurzem Flüchtlinge im Caritas-Heim in der Residenzstraße registrieren.
    Dabei sei klar geworden:
    Flüchtlinge hätten versucht, einen Heimplatz zu bekommen, obwohl sie nie auf dem Oranienplatz gelebt haben.
    Und: „Es gibt Bewohner, die bei uns und woanders registriert sind, und bei uns und ggf. woanders Geld erhalten haben.“
    Laut Gesetz stehen Asylbewerbern 362?Euro im Monat zu. Viele der Flüchtlinge bekommen aber schon jetzt bis zu 100?Euro pro Woche als Vorschuss ausgezahlt, ohne dass das Asylverfahren begonnen hat.
    Laut Caritas-Mail hat der Senat keinen Überblick, ob alle registrierten Personen in der Residenzstraße überhaupt noch dort leben.

  39. Berlin – Görlitzer Park (Görli)

    Problempark
    Dealer haut Polizisten um
    http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/problempark-dealer-haut-polizisten-um,7169126,27564046.html

    … Ein Schwarzafrikaner (31) stürzte sich
    „Heil Hitler“- brüllend und mit ausgestrecktem Stinkefinger auf den Beamten, trat ihm gegen die Beine.
    Beide stürzten bei der anschließenden Rangelei zu Boden.
    Der Polizist wurde an der Hand verletzt.
    Für den Randalierer gab es eine Anzeige wegen Körperverletzung, Widerstands gegen die Polizei.

    Danach durfte er sich wieder in den Park verdrücken.

  40. #54 chironex (23. Jun 2014 13:31)

    Vielen Dank für die interessanten links, bringe die am besten noch bei anderen Artikeln.
    Hier ist auch noch was aus der taz:

    Dealer im Görlitzer Park
    „Gras kaufen wir von den Deutschen“

    Viele Marihuana-Verkäufer im Görlitzer Park würden lieber arbeiten, dürfen aber nicht. Fünf Dealer erzählen von ihrer Situation. (…)

    http://www.taz.de/Dealer-im-Goerlitzer-Park/!138266/

  41. #46 Schüfeli

    DIE SUPPE MÜSSEN DIEJENIGEN AUSLÖFFELN, DIE ES GEKOCHT HABEN.

    Das wären dann auch wir persönlich.
    Jeder hier auf PI war dafür das Saddam Hussein gestürzt wird.
    Der arabischer Frühling ist durchaus eine Folge davon, sozusagen ein Kollateralschaden.
    Man lernte: Mächtige Despoten sind nicht unantastbar und können sich gestürzt werden.

    EU und USA sind sowieso mit für den arabischer Frühling verantwortlich, also wiederum wir der Westen.

  42. #57 James Cook (23. Jun 2014 14:04)

    #46 Schüfeli

    DIE SUPPE MÜSSEN DIEJENIGEN AUSLÖFFELN, DIE ES GEKOCHT HABEN.

    Das wären dann auch wir persönlich.
    Jeder hier auf PI war dafür das Saddam Hussein gestürzt wird.

    ???
    Woher wissen Sie, dass jeder dafür war?
    Und außerdem, wer für den Stürz von Saddam Hussein war, musste nicht gleich den Krieg mit Irak wollen.

    Der arabischer Frühling ist durchaus eine Folge davon, sozusagen ein Kollateralschaden.
    Man lernte: Mächtige Despoten sind nicht unantastbar und können sich gestürzt werden.

    Das ist purer Schwachsinn.
    Mächtige Despoten werden regelmäßig gestürzt – was ist daran neu?

    Und Saddam Hussein wurde ausschließlich mit militärischer Gewalt von Außen gestürzt. Wegen Folgen – eher abschreckendes Beispiel für arabische „Revolutionen“, die zwar auch von Außen organisiert wurden, aber mit dem Schwerpunkt bei der inneren Opposition.

    EU und USA sind sowieso mit für den arabischer Frühling verantwortlich, also wiederum wir der Westen.

    Für den arabischen Frühling sind USA verantwortlich, EU / Nato wurden gezwungen zu „helfen“. Überall das gleiche Muster: von Tunesien bis Ukraine.
    Und WIR sind es auf gar keinen Fall – wir brauchen es überhaupt nicht und haben davon nur Schäden.

    Wenn Sie sich persönlich schuldig fühlen, können Sie Buße tun, wie Sie wollen.
    Hören Sie aber auf, die anderen zu zwingen – WIR haben damit nichts zu tun (und wollen es auch nicht).

  43. #52 martin67 (23. Jun 2014 10:17)

    1. Das kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, dass Massen aufstehen.

    Und – am wichtigsten – sie haben kein Zusammengehörigkeitsgefühl, keinen Stolz, keinen Mumm sich zu wehren.

    Für den Hunger-Aufstand braucht man all das nicht, nur den leeren Magen.
    Außerdem werden nicht nur Einheimische rebellieren, sondern auch das importierte Prekariat mit viel Mumm.

    Das bunte System funktioniert, nur solange das Prekariat ausreichend alimentiert wird, was durch Schulden passiert (irgendwann ist aber damit Schluss).

    2. Die wissen sehr genau, was sie tun. Sie sind die Erfüller der NWO, die durch uns noch fürstlich honoriert werden für ihre Verbrechen an uns.

    Die ganze bunte Politik dient den Interessen der Wirtschaftslobby / des internationalen Großkapitals.

    Man kann es NWO nennen, allerdings ist der Begriff irreführend, da er suggeriert, dass die Verantwortlichen alles im Griff haben.
    Die haben aber so gut wie nichts im Griff, überall (von Libyen bis Ukraine) wird nur Mist gebaut und die Folgen können sie nicht kontrollieren. Selbst in Europa und USA entgleitet wegen Masseneinwanderung / Finanzkrise / Wirtschaftskrise die Kontrolle.

    Der Zustand der westlichen „Eliten“ ist wie der vom französischen Adel am Vorabend der Revolution.
    Es wird in kurzfristigen Interessen (Gewinnmaximierung) gehandelt, langfristig gesehen ist es reiner Selbstmord. Man denkt zwar: „nach uns die Sintflut“, die Sintflut kommt aber schneller als man denkt.

    Generell, man kann die Entwicklung der Gesellschaft (geschweige der ganzen Menschheit) nur kurzfristig und begrenzt beeinflussen. Soziale und ökonomische Prozesse sind nur zum geringen Teil beherrschbar. Naturereignisse sind meistens nicht beherrschbar. Und für Einfluss / Kontrolle braucht man auch große Ressourcen (Nahrung usw.), die fehlen.

    Man versucht zurzeit mit totaler digitaler Überwachung die Gesellschaft zu kontrollieren – die Ergebnisse sind ernüchternd (man konnte dadurch nicht einmal zwei durchgeknallte Tschetschenen mit Bomben stoppen).
    Es gibt Versuche, die Massen mit Drogen zu beeinflussen (siehe Maidan in Kiew) – dadurch kann man aber nur Schäden anrichten, mehr nicht.

  44. In Afrika gibt es noch weitere 500 000 000 Flüchtlinge. Da müssen doch gerade wir als Deutsche….d.h. wir Steuerzahler, nicht die Dummschwätzer, die von der Migrationsindustrie üppig leben.

  45. #59 Schüfeli

    Woher wissen Sie, dass jeder dafür war?
    Und außerdem, wer für den Stürz von Saddam Hussein war, musste nicht gleich den Krieg mit Irak wollen.

    Hier auf PI weiß ich dass!
    Es war die Haltung!

    Hören Sie aber auf, die anderen zu zwingen – WIR haben damit nichts zu tun (und wollen es auch nicht).

    Ich weiß dass ihr Schweizer, also die meisten nie etwas mit irgendwas zu tun habt. Ihr nehmt immer nur das viele Geld aller Despoten und tut dann als hättet ihr nie mit irgendetwas zu tun.
    Ihr seid ein Schlüsselland wenn es darum geht Despoten und Betrügern, bzw „deren“ Geld ganz praktisch Rückendeckung zu geben. Das ist euer Erfolgsrezept das halbe Land lebt davon und somit seid ihr ganz klar an solchen Situationen mitschuldig!
    Insofern setzen und schämen!

  46. #61 James Cook (23. Jun 2014 19:58)

    Hier auf PI weiß ich dass!
    Es war die Haltung!

    Wenn es sogar für PI stimmen würde (das damals noch keine große Rolle spielte), so war es im ganzen Land nicht – die meisten waren gegen Irak-Krieg.

    Ich weiß dass ihr Schweizer, also die meisten nie etwas mit irgendwas zu tun habt. Ihr nehmt immer nur das viele Geld aller Despoten und tut dann als hättet ihr nie mit irgendetwas zu tun….

    Nun, das sind keine sachlichen Argumente, sondern Beleidigungen, die allerdings nur Schweizer betreffen (Deutsche sind diesmal nicht schuld – ein wahres Wunder! 😀 ).

    Aber sogar für Schweizer stimmt es nicht – das mit dem Geld machen die Banken und nicht etwa die Alpen-Bauern.
    Allerdings, selbst die Verwahrung des Geldes der Despoten ist an sich keine Verursachung des Krieges. Gaddafi z.B. hat sicher Geld in der Schweiz gehabt, hat aber kein Land überfallen, sondern wurde selbst angegriffen.

    Und was Schweizer Banken anbelangt.
    Verglichen mit den Finanzplätzen London / New-York ist die Schweiz ein kleiner Wurm (und gar kein „Schlüsselland“), die Fragen soll man an USA / GB richten.
    Selbst Bankgeheimnis wurde unter dem Druck der EUSA abgeschafft, und heute ist die Schweiz ein Käse-Produzent, und sonst nichts.

    Fazit: großes Maul und nichts dahinter.

  47. #62 Schüfeli

    Aber sogar für Schweizer stimmt es nicht – das mit dem Geld machen die Banken und nicht etwa die Alpen-Bauern.

    Die Alpen Bauern wählen aber entsprechend, sogar ganz entsprechend.

    Verglichen mit den Finanzplätzen London / New-York ist die Schweiz ein kleiner Wurm (und gar kein „Schlüsselland“), die Fragen soll man an USA / GB richten.

    So so! Also stimmt es nicht, dass die Schweizer UBS sich lange als der größte Privatvermögensverwalter der Welt brüstete. In Folge 2 die Credit Swiss auf dem Züricher Uetliberg, fast eine eigene Stadt und auch die Züricher Kantonal Bank gehört zu den ganz großen Fischen.

    Das nicht mehr existente Schweizer Bankgeheimnis wird doch schon lange über Auslandsniederlassungen umgangen.

    Fazit: großes Maul und nichts dahinter.

    So,so! Soll ich hier mal aus dem Nähkästchen plaudern.

    Es wäre wieder mal an der Zeit Friedrich Dürrenmatts Schweizer Psalmen zu lesen.

    Gewisse Untaten dort gesiedelter (speziell in Zug) Grosskonzerne wie Glencore habe ich nicht mal eingerechnet.
    Aber der Schweizer isst „sein“ leicht und garnicht verdientes Brot wo andere oft hart für bluten müssen, motzt und hat nie nichts mit irgendwas zu tun!

  48. Die Alpen Bauern wählen aber entsprechend, sogar ganz entsprechend.

    So so, jetzt müssen sogar Alpen-Bauern bestraft werden, da sie falsch wählen.
    Und die Alpen-Kühe geben Milch, die Bänker trinken.
    Wie weit will man noch gehen?

    So so! Also stimmt es nicht, dass die Schweizer UBS sich lange als der größte Privatvermögensverwalter der Welt brüstete…

    Gemessen am Umsatz ist der Finanzplatz Schweiz nur ein Dorf verglichen mit Metropolen London / New-York.

    Das nicht mehr existente Schweizer Bankgeheimnis wird doch schon lange über Auslandsniederlassungen umgangen.

    Schweizer Banken haben durch all die Skandale ihren Ruf verloren. Keiner fühlt sich dort sicher.
    Die Vermögenden gehen schon längst woanders (Singapur, Karibik usw.).

    Gewisse Untaten dort gesiedelter (speziell in Zug) Grosskonzerne wie Glencore habe ich nicht mal eingerechnet…

    Mir ist nicht bekannt, dass Glencore syrische Jihadisten finanziert.
    Ebenso die Schweizer Regierung, die von Bürgern gewählt wird, macht es nicht.
    Das machen andere Länder.

    Ich kann also nicht nachvollziehen, warum die Schweiz für die Folgen des syrischen Kriegs zahlen soll.
    Das Gleiche gilt für Deutschland.

    Generell,
    wenn das VERURSACHER-PRINZIP (wer verursacht, der zahlt) nicht gilt,
    dann wird sich das Desaster immer wieder wiederholen (weil der Verursacher keine Konsequenzen befürchten muss).
    Das Verursacher-Prinzip ist für die VORBEUGUNG unerlässlich.

Comments are closed.