These: Wer als Kind oder Heranwachsender von Eltern oder anderen Verwandten immer wieder an FKK-Strände mitgeschleppt wird, der wird später impotent. Gegenthese? Synthese?

Like
Beitrag teilen:
 

137 KOMMENTARE

  1. Schwachsinn. Bei uns war FKK absolut normal. Aber von Impotenz hab ich in dem Zusammenhang nie was gehört.

  2. These:
    Wer als Kleinkind Milch trinkt, muß später sterben. Und wer früher stirbt, ist länger tot.

  3. Wausste gar nicht, dass eine Badehose vor Impotenz schützt.
    Bin kein FKK-Fan, aber der Artikel ist Blödsinn.

  4. Wie kommst Du denn darauf? Es gibt Naturvölker, die weitgehend nackt rumlaufen. Da diese Völker kein Problem mit der Fortpflanzung haben, führt es offensichtlich bei deren Gören nicht zu späterer Impotenz.

  5. #6 Freies Land ® (28. Jul 2013 10:25)

    Wir sind aber kein Naturvolk und normalerweise genieren wir uns nackig. Und Kinder sind in einem bestimmten Alter besonders genant. Vor allem in der Pubertät.

    Ich finde FKK doof, ich möchte nicht den Schniedel von meinem Nachbarn sehen oder womöglich von meinem Bürgermeister. Und als Kind fand ich Erwachsenengenitalien ekelig.

  6. Die Beiträge werden hier immer flacher. Sonnenschutz ist bei FKK unmöglich und das digitale Fotografieren und das Internet können auch Überraschungen bereithalten.

  7. Dieses Thema ist sowas von daneben…

    FKK ist doch keine Sache der political correctness – oder habe ich was verpaßt?

  8. Ha!

    Unser Kewil ist immer für Überraschungen gut. Leute, lasst Euch nicht ins Boxhorn jagen. Kewil willl entweder auf die Target II Falle bei Mehrwertsteuer befreiten internationalen Automobilkonzernen mit problematischen Kältemittel oder auf die AIDS Problematik bei schwul-lesbisechen ElterI Beziehungen zwischen OnkelIn und OpaIn hinweisen.

    Bin gespannt auf die Lösung.

  9. Nein! FKK zeigt was in einer freiheitlichen und offenen Gesellschaft möglich ist. Gerade FKK ist ein Gradzeiger der Freiheit in einer Gesellschaft.

    Ich kann mich noch daran erinnern. In den 70. Jahren des vorherigen Jahrhundert, da war in Deutschland Liberalität angesagt. Da kamen zum ersten Mal im Fernsehen Werbungen, z.B. für die Fax-Seife, wo barbusige hübsche Damen sich am Strand und in den Wellen offen zeigten.

    Bei mir im Freibad waren alle Frauen unter dreißig „Oben ohne“ und die Baggerseen fast zu hundert Prozent FKK! Da kann ich mich noch gut daran erinnern!

    Dann kam der Steinzeit-Islam massiv zu uns und aus war es mit der Liberalität, der Freizügigkeit und der sexuellen Selbstbestimmung.

    Heute sind bei mir im Freibad über zehn Prozent der Frauen mit einem Kopftuch und auch in der größten Hitze mit langen grauen Kleidern bekleidet, die auf Horden von kleinen Kindern aufpassen. Ab und zu sieht man Burkinis und Gesichtsschleier auch bei mir im Freibad.

    Und man sieht immer mehr Horden testorongeschwängerte männlicher Moslems, die jede Frau massiv anmachen und bedrängen, die es wagt einen Tanga-Bikini im Freibad anzuziehen. Bei mir im Freibad in der Region gibt es jetzt mehr Sicherheitspersonal als Bademeister!

    Der Islam hat uns wieder das Mittelalter und den Rückschritt direkt in unser Land und auch in unseren Freibäder gebracht!

  10. Aufgrund anhaltender Niveaukrise der Beiträge von kewil wäre soetwas wie die Witzeecke auf PI vielleicht genau das richtige. Da könnte man so einen Beitrag hinstecken, wenn er lustig wäre.

  11. Wenn Allah oder sogar Gott etwas gegen FKK gehabt haben sollte, dann wären wir doch bestimmt angezogen und mit Kleidern auf die Welt gekommen!

    Oder?

    😆

  12. Ich finde es ganz gut wenn auch unterhaltsame Artikel eingestellt werden das macht PI attraktiver und bringt etwas Unterhaltung neben den ernsten Themen.

    Man muss ja auch mal lachen dürfen.

  13. Kewil, bist Du mit der Badehose auf die Welt gekommen ?
    Bleib bei Deinen Wirtschaftsthemen. da bist Du mittlerweile echt gut.

  14. #17 WahrerSozialDemokrat

    Mit einem Freund von mir, würde ich nie gemeinsam in die Sauna gehen, weil er nur wegen dem Gucken und Aufgeilen dort hingeht… das empfinde ich als unangenehm und peinlich.

    Du solltest mal über Deine Freundschaften nachdenken! 😉

  15. Man sagt ja oft: Weniger ist mehr, aber

    in dem Fall ist mehr, schöner und reizvoller!

    Eine schöne „Verpackung“ regt die Phantasie
    an und man wird neugierig, möchte die
    „Verpackung“ entfernen! 🙄

    Ein Mann in einer scharfen Badehose, ist für
    mich sexy… man ist gespannt auf die
    „Überraschung“ die da drin steckt! 🙄

    Ist er nackt….ist die „Überraschung“ weg!

    Will sagen, ständige Nackheit stumpft ab!
    Das Reizvolle läßt nach! 😉

  16. #10 Made in Germany West (28. Jul 2013 10:32)

    FKK = moslemfreie Zone

    Bei mir im Sportstudio duschen alle Moslems in Unterwäsche oder gar in den Sporthosen!

    So verklemmt sind diese Steinzeitmenschen!

    Und meine ehemalige türkische Freundin (!) hat mir erzählt, dass sie als kleines Kind mit ihrer Mutter zuhause in der Badewanne gebadet hat, beide einen Badeanzug anziehen mussten!

    Liberalität, Freiheit und Nacktheit und Islam das ist wie gutes Essen und Scheiße! Das passt nicht zusammen!

  17. #14 Powerboy

    Wenn wir Ziehgaretten rauchen sollten, hätte Gott uns einen Schornstein eingebaut.

    Wenn alles so normal ist, warum sind die Banken denn so rückständig und zwingen ihre Angestelltinnen zu „geschäftsmäßiger“ Kleidung.

    Wenn ihre These die bessere wäre, ginge ich jeden Tag 3 x zu meiner Bank.

  18. Die durch Gender-Umerziehung in der Kita verunsicherten Kleinen lernen am FKK-Strand, dass es dennoch zweierlei Mensch_innen gibt!

  19. Hier eine wunderschöne Zusammenfassung über FKK in der DDR – erinnert sich noch wer an die „Kamerunfeste“? 😀

    Meine Lieblingsanekdote (egal, ob wahr oder nicht):

    Überliefert ist die Reaktion des damaligen Kulturministers Johannes R. Becher, der beim Strandspaziergang über eine schlafende Nackte stolperte: „Schämen Sie sich nicht, Sie alte Sau?“ Die so gescholtene revanchierte sich kurze Zeit später bei der Verleihung des Nationalpreises: Als Becher zur Laudatio auf die Schriftstellerin Anna Seghers anhob, unterbrach ihn die „liebe Anna“ mit den Worten: „Für Dich, Hans, immer noch alte Sau“.

    http://www.mdr.de/lexi-tv/freizeit/artikel20922.html

  20. „“#2 Wolfgang Langer (28. Jul 2013 10:20)

    Ja, und häufiges onanieren macht blind!““

    Demnächst kann man sich auf dem Standesamt auch mit seinen Händen verheiraten lassen, dass gilt dann auch noch als Familie.

  21. wie links oder rechts,
    scheint es auch nur
    splitternackt oder Burka zu geben.

    Mittelwege gibt es wohl keine mehr.

  22. #22 Heimchen am Herd (28. Jul 2013 10:40)

    Ein Mann in einer scharfen Badehose, ist für mich sexy… man ist gespannt auf die
    “Überraschung” die da drin steckt!

    Ist er nackt….ist die “Überraschung” weg!

    Die Überraschung hast du aber immer exakt nur 1 Mal! Oder man lässt das ganz mit dem Überraschungseffekt und hält sich bedeckt.

    Und sowieso ist Vorfreude ja bekantlich die schönste Freude.

  23. Bin weder für noch gegen FKK, soll jeder machen, wie er es möchte.
    Aber dieses bescheuerte Totschlagargument „ob man mit Klamotten auf die Welt gekommen wäre“ ist so was von daneben.
    Was hat eine Geburt mit FKK zu tun?

  24. Gegenthese: Wer bekleidet badet hat einen Minderwertigkeitskomplex!
    Leute, Leute!
    Es geht doch nichts über dieses Gefühl von Freiheit nackt am Strand zu liegen und auch mal nackt in die Wellen zu springen.

  25. Früher hatte man wenigstens noch die Auswahl zwischen Textil- und Nacktbaden.
    Schaut euch doch mal man, was heutzutage an den „normalen“ Stränden herumhängt!

  26. So,so! Die Ossis waren in der Mehrzahl FKK-Gänger, merkwürdigerweise hatten wir aber einen gewaltigen Baby-Boom, der bis zur Wende anhielt. Komisch????

  27. Wer als Kind oder Heranwachsender von Eltern oder anderen Verwandten immer wieder an FKK-Strände mitgeschleppt wird, der wird später impotent.

    Da hatten die Eltern wohl das Glück einer FKK-freien Jugend. Woher käme sonst der Nachwuchs?

    Sommerlochthema?

  28. Gegenthese: nicht FKK macht impotent – es ist der beständige Anblick abgrundtief hässlicher alter Frauen.

    Konsequenz: Bildübertragungen aus dem Bundestag stoppen!

  29. @18 STS Lobo,
    gute Frage! Vermutlich schon, gelten Hunde doch eher zum bügerlichen Teil der Haustierszene gehörig, sogar Faschismus affin – und müssen einer Befreiung unterzogen werden. Katzen können denke ich im Fell an den Strand.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.retronaut.com/wp-content/uploads/2013/03/65.jpg&imgrefurl=http://www.retronaut.com/2013/03/lenins-cat/&h=454&w=600&sz=61&tbnid=2KDu75maUDT-4M:&tbnh=66&tbnw=87&zoom=1&usg=__srYzic8TyRwJezjdvslK8GuKKhw=&docid=cROGqpq55sWKxM&sa=X&ei=1930UdKLB8vFPa-LgbgP&ved=0CEYQ9QEwAw&dur=1329

  30. #44 reinhard (28. Jul 2013 11:03)

    ACHTUNG: HIER SPRICHT KAPITÄN NIVEAU

    “Wir sinken!!!!”

    KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  31. FKK ist einfach besser und gesünder als die klemmenden unbd nassen Badeklamotten am Körper !

  32. #16 Made in Germany West
    FKK = moslemfreie Zone

    Besser hätte man es nicht ausdrücken können, danke.

  33. gestern soll der heißeste Tag gewesen sein,

    da wollen wir die These mal entschuldigen,

    morgen sollten aber wieder lebensnahe Themen behandelt werden,
    sonst gehe ich wieder zu bild-online

  34. Den Spruch kenne ich so (als Wortspiel):

    Und heute sinkt für Sie –

    das Niveau.

    Zurück zur Eingangsfrage. Weder FKK Anblicke noch Schweinefleisch machen Kinder impotent oder schwul.
    Das ist wahrscheinlich wieder so ein Mohammedanergerücht, damit die Deutschen denken sollen, die Mohammedaner seien besonders potent.

  35. Also dieser Artikel ist ja echt bescheuert und zieht die PI-Seite ins lächerliche!

    Soll jeder baden wie er möchte! Also ich habe im Osten auch oft am FKK-Strand gebadet mit Verwandten usw. und ick brauche garantiert kein Viagra deswegen. (eher das Gegenmittel 😉 )

    Kewil von Ihnen bin ich echt sachlichere Themen gewohnt – oder ist das nen verspäteter Aprilscherz?

  36. #47 WahrerSozialDemokrat

    Und außerdem:

    “Der Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.”

    – Søren Kierkegaard

  37. kewil, immer für eine überraschung gut. Wo hast du das denn rausgekramt?
    Unsere Männer werden schon als kleine Jungs von Erziehern wie damals Cohn-Bendit oder enthirnten doppelnamigen -Innen kastriert, ob mit oder ohne FKK stellt sich die Frage der Impotenz gar nicht mehr.
    Abgesehen davon, hat FKK mit Sexualitäät nichts zu tun, es ist einfach der Genuß, nackt in der Sonne zu liegen und ohne Badeanzug zu schwimmen. Bedauerlicherweise werden Fkk-Anhängerinnen vielfach von in den Büschen rumlungernden „Zugereisten“ als …..vorlage verwendet.

  38. Lol ich muß gerade an die Muselmanenclique von der Arbeit denken, die ab und an FKK baden gehen.
    Die einzigsten dort unter 1000 anderen, die eine Badehose anhaben…
    Und nein sie kommen sich dabei nicht total dämlich vor.

  39. Eine sehr dicke , junge Dame ging gestern durch die Straße, die hatte eine kurze, enge Hose und ein enges Oberteil an.

    ich musste gleich an eine Weihnachtsbaumverpackungsmaschine denken,
    wie sonst kommt man da hinein?

    Nicht jeder Anblick tut gut.
    Aber das ist Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife.

  40. OT

    Das die Doppelehe nach BGB § 1306 zwar verboten und die Eingehung einer bigamischen Ehe nach StGB § 172 strafbar ist, scheint den evangelischen Pfarrer nicht zu kümmern.

    Staatsanwaltschaft von Gelsenkirchen, bitte übernehmen SIE oder leben wir jetzt nicht mehr in einem Rechtsstaat? :

    Gauck: Patenschaft bei Moslem-Bigamist

    http://www.zukunftskinder.org/?p=42660

  41. Wir haben knappe Badeklamotten – ok!

    Völlig frei herumwabernde Brüste und andere Glieder möchte ich auch nicht ansehen.

    Was im Ruhezustand auf der Liegewiese noch halbwegs dezent und annehmbar ist, ist in der Bewegung nur noch aufdringlich!

    Ich habe nichts dagegen, wenn eine Frau irgendwo dezent ihr Kind stillt. Aber ich möchte keine unzähligen gehende, laufende, hüpfende völlig nackte Brüste, Hoden und Penisse um mich herumwabern sehen, auch nicht im Freibad oder am Strand!

    Ich bin zierlich und lag früher ebenfalls oben-ohne im Freibad. Aber es war üblich, daß man bei Sport- und Spiel und ins Schwimmbecken wieder das Oberteil anzog.

    Was es damals noch gar nicht gab: Handys zum Fotografieren und massenweise lüsterne Moslemkerle im Freibad.

  42. Oder bist du einer der Schwaben, die durch massive Beschwerden Anfang der neunziger Jahre die ungezwungene Atmosphäre an den Ostseestränden der ehemaligen DDR strikt in FKK- und Badekleidungs-Abschnitte erzwangen?

  43. Die These ist im komplex-psychologischen Zusammenhang für mich durchaus nachvollziehbar:
    Wer als Kind einmal mit nackten, eklig fettigen, wild behaarten, abgrundhässlichen Leibern zwangskonfrontiert wurde, der kann schon mal einen Schaden für’s Leben bekommen.
    So gesehen – Daumen hoch 😉

  44. Bei mir im Sportstudio duschen alle Moslems in Unterwäsche oder gar in den Sporthosen!

    🙂 Wer zeigt schon gerne einen kleinen, beschnittenen Schniedel rum?

  45. Bei mir im Sportstudio duschen alle Moslems in Unterwäsche oder gar in den Sporthosen!

    Wäre ein Grund für mich, dieses Sportstudio den „Angezogenduschern“ ganz zu überlassen.
    Was an überheblicher Verachtung in deren Köpfen vorgeht, kann man sich unschwer denken.

  46. Ich war als Kind ein oder zwei Mal an einem FKK Strand, weil meine Eltern mit zwei Eltern befreundet waren die das durchgehend parktiziert haben und deshalb sind wir mal mitgekommen.
    Die meisten Menschen die da herumliefen, waren kein besonders ansprechender Anblick aber schlimm oder schockierend fand ich es nicht. Eher witzig und interessant, was für viele verschiedene Körperformen es gibt.
    Ich habe mich ansonsten auf das Sandburgbauen mit anderen Kindern gekümmert.

    In den früheren Jahrtausenden der Menschheit ist man wahrscheinlich auch nicht jeder einzeln zum Fluss gelatscht um sich zu waschen sondern die ganze Sippe.

    Dass eigene Nacktheit bei manchen auch mit Scham verbunden ist, ist nicht nur Erziehung geschuldet ,obwohl Kultur und Sozialisation natürlich eine Rolle spiele, sondern der Tatsache, dass es leichter ist, sexuell auf die Umwelt zu wirken.

    ich denke aber, bei FKK Stränden ist das mehr oder weniger ausgehebelt, es ist eine fest strukturierte Situation die nicht sexuell aufgeladen ist, ähnlich wie ein Saunagang.
    Dort sind die Menschen auch mehr oder weniger nackt, es hat aber meist nicht dieselbe Wirkung wie ein Porno.

  47. #16,#65

    FKK ist nicht nur Reservat für Nichtmoslems, sondern auch für Anti-Gender-Mainstreaming Menschen, deshalb der PC ein Dorn im Auge, aber hoffentlich nicht bald ein letztes Refugium für PI überhaupt.

  48. 80 % der Menschen sollten in ihrem eigenen Interesse die Klamotten anbehalten. Immer.

  49. Jedenfalls mal ein neckisches Thema, um darüber mal ein paar auflockernde Späßchen zu machen…

    Schwer zu sagen, wie das bei Leuten ist, die dort (zum FKK) regelrecht „hingeschleppt“ wurden, weil ihre Eltern Anhänger dieser Nudisten-Bewegung waren. Ich finde es immer albern, so zu tun, als sei man (quasi „fiktiv“) bekleidet, wenn man fremden Leuten begegnet: „Guten Tag, Herr und Frau Meyer, ist aber schönes Wetter heute! Was macht denn die Kleine, geht es voran in der Schule?“

    Das ist ähnlich wie beim Frauenarzt, der gegenüber seiner „Kundin“ mit techn. Begriffen „hantiert“, obwohl er der Frau gerade in den Unterleib bzw. die Intimzone greift. Bei Gynäkologen könnte man ja auch denken, die bekommen dermaßen „viel zu sehen“, daß ihnen vor lauter Überdruß bei der eigenen frau zuhause der Appetit vergeht. Vielleicht auch gerade, weil sie bei Ihren Patientinnen nicht besonders wählerisch sein können, d.h. auch mit alten und schmuddeligen Frauen vorlieb nehmen müssen. Sowas „härtet“ in ungewollter Weise ab, macht reizunempfindlich, denke ich mir.

    Ich weiß auch nicht, wie es ist, wenn in bestimmten Familien jede Schamgrenze aufgehoben ist, und die Eltern immer nackend vor ihren Kinder herumtanzen. Ich bin meinen Eltern dankbar, daß sie das nicht getan haben, uns sowas nicht zugemutet. Denn „neugierig“ darauf, wie mein Vater oder meine Mutter unter der Gürtellinie aussahen, war ich nie. Ich glaube, das unheimliche „Gestrüpp“ hätte mich eher erschreckt oder befremdet.

    Ich weiß jedenfalls, daß wir Jungs unsere ersten vorpubertären Erfahrungen damit machten, indem wir uns (natürlich mit Badehose) mit 12, 13 Jahren an den FKK-Strand schlichen und dort „auf die Lauer“ nach nackten jungen und schönen Frauen legten, und dabei natürlich „total unbeteiligt“ taten. Man könnte sagen, wir waren sowas wie „Spanner“, die einen Blick erheischen wollten. Meinem Appetit auf das weibl. Geschlecht hat das keinen Abbruch getan, im Gegenteil. Ich denke daran gerne schmunzelnd zurück. Das Problem war nur, daß wir damals zu klein waren, um selbst schon an den Futtertrog zu dürfen. Aber unsere Phantasie wurde dadurch beflügelt.

    Heute ist das ja schwierig für die Knaben. Da liegt das Pornoheft gleich auf dem Tisch. Bzw. der Klick im Internt zu entsprechend „einschlägigen“ Seiten. Die scham(haar)lose Gesellschaft sozusagen. Letztens habe ich gelesen, daß „Petting“ bei den Jugendlichen heute total out bzw. gänzlich unbekannt ist. Die kommen gleich zur Sache, überspringen sozusagen das Ritual der geschlechtlichen Annäherung, den schönen Reigen der Geschlechter, der ja auch und gerade dadurch reizvoll war, daß man scharf drauf war, das bisher Verhüllte zu enthüllen.

  50. Die zur Diskussion gestellte These, dass häufige FKK-Strandbesuche von Kindern und Jugendlichen spätere Impotenz nach sich zögen, ist durch ein einziges gegen Beispiel falsifizierbar und daher zwar wissenschaftstheoretische als These zulässig, jedoch zu leicht zu widerlegen, um der gewünschtenr Diskussion würdig zu sein.

  51. Einfach mal beim lieben Gott anrufen und ihm sagen, er solle doch bitteschön ein Homo-Sapiens-Upgrade durchführen zwecks höherwertigerer Konfiguration und so. Danach kommt dann der Mensch ganz bestimmt mit Kleidern auf die Welt.

  52. Wie ist die Frage überhaupt gemeint? Was heißt hier „später“?
    * Einige Zeit später nach dem FKK-Schock – also bald?
    * Oder später als sonst biologisch üblich – also vielleicht erst mit 100 Jahren?

  53. Die zur Diskussion gestellte These, dass häufige FKK-Strandbesuche bei Kindern und Jugendlichen Impotenz nach sich zögen, ist zwar wissenschaftstheoretisch zulässig, da sie falsifizierbar ist. Dies gelingt jedoch durch ein einziges Gegenbeispiel, so dass sie der angestrebten Diskussion nicht würdig ist.

  54. #75 Cedrick Winkleburger (28. Jul 2013 12:08)

    80 % der Menschen sollten in ihrem eigenen Interesse die Klamotten anbehalten. Immer.

    Ich hoffe, das hast du scherzhaft gemeint. Dieser Körperkult geht mir auf den Zeiger, immer mehr Menschen lassen sich Fett absaugen, Haare weglasern, Tätowieren, Botoxen usw.
    Jede Frau trägt Push-up-Panzer, manche verzichten auf Schwangerschaft, weil das die Figur versauen könnte…

    Dabei finden fast alle Männer auch nicht makellose Frauenkörper schön (gilt umgekehrt auch).

    Man kann viel mit Körperpflege ausgleichen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und alt werden wir alle. Ich finde es völlig okay, wenn auch nicht Perfekte ihren Körper nichg bedecken müssen. In den 50er Jahren war es bei uns üblich als Frau ab „40“ Jahren die Oberarme zu bedecken, ich finde gut, dass man so etwas heute nicht mehr so eng sieht.

  55. Potenzstörungen? Kein Problem – dagegen helfen doch die kleinen blauen Pillen. Wer Biopotent sein möchte, isst täglich Hirschsteaks, Meerrettich, Knoblauch und Quark. Regelmässiges Training und Sexgymnastik ist auch wichtig!

    Und Obacht bei Erdbeermarmelade ❗ Erdbeermarmelade macht schwul!

  56. #74 Porphyr

    Wenn ich Ihre launige These weiterdenke – Internet überwacht und/oder auf chinesisch umgestellt, Kneipen verspitzelt, was sie immer schon waren (habe ein – heute – lustig anmutendes Buch über Spitzelberichte aus Kneipen in der Kaiserzeit) – ja, wenn ich das alles überlege, dann macht Ihre These Sinn und muss ich dringend anfangen abzunehmen.

    Sonst werden Sie mich in 20 Jahren am FKK-Strand an meinem alles verhüllenden Bettuch erkennen.
    Bis dahin viele Grüße.

  57. Also da hatte ich mich gerade in die Schweiz verirrt. Das sollte eigentlich hier sein.

    Natürlich ist FKK nicht mormal. Man läßt den Löres nicht raushängen. Gut für Frauen mag Nackheit natürlicher sein, weil dem keim so auffälliges primäres Geschlechtsorgan entgegensteht und die Frau als leiblicher Mensch direkt in die Natur eingebunden ist. Und wie auch immer: Frauen sind im Bikini ästhetischer als ohne, jedenfalls am Strand. Dasselbe gilt übrigens insbesondere für Männer. Es ist ja nicht so, dass im TV immer nur unterirdischer Mist lief. So sah ich mal (natürlich vor Jahren, als die Welt noch nicht ganz kaputt war) einen Beitrag, in dem Frauen sich an gut gebauten sich “räkelnden”! Männern begeisterten. Das wichtigste war dabei, dass der Mann einen Slip trug. Weil es dann ästhetischer sei. Auf die Frage des Reporters, ob man damit sagen wolle, dass Männer-Schwänze unästhetisch seien antwortete die Veranstalterin der Session ziemlich souverän und mehrdeutig. Allerdings ist mir der genaue Wortlaut entfallen.
    Carmen Thomas (WDR, Schalke05??) machte mal eine Veranstaltung zum Thema mit dem Ü-Wagen. Da war auch einer dabei, der natürlich meinte, wie natürlich das alles sei. C. Thomas sprach ihn u.a. auf Erektion an, dass das doch in der Öffentlichkeit unangenehm sei (ich weiß, dass das auf dem Gymnasium manchmal problematisch war, wenn man eine extrem attraktive Mitschülerin neben sich hatte und deren Rock extrem kurz war (manchmal schrieben die für die Klassenarbeit Formen auf den Schenkel und zeigten einem das vor der Klassenarbeit). Dann hoffte man manchmal aus einschlägigen Gründen nicht an die Tafel zu müssen.

    Nun für die FKK-Leute von damals war Erektion jedenfalls kein Problem, ich meine, weil sie eben keine bekamen, weil das ja alles so natürlich ist. Das deutet dann durchaus in Richtung Impotenz. Die man sich ja auch einreden kann. Ich verstehe nicht, weshalb man da keinen hoch kriegt, auch wenn Frauen im Bikini ästhetischer anzusehen sein mögen. Also ich könnte nicht an einen FKK-Strand. das würde peinlich. Es hat damals in den 60-ern schon gereicht, dass einige Frauen im Freibad das Oberteil ablegten, die Umkleidekabinen ignorierten und sich dann auch provokativ in der Nähe der Männerumkleide auszogen (das gab einmal ordentlich Zoff mit dem Bademeister von wegen Provokation) bevor der noch obligatorische Slip angelegt wurde. Ich mußte dann immer ins Wasser gehen. Allerdings muß man sagen, dass diese Situation eben auch aufregender war, weil man ja selbst angezogen und nur die Frauen ausgezogen waren, wie es sich ja auch gehört.

  58. #81 ingres (28. Jul 2013 13:01)

    Also das mit Oben-Ohne im Schwimmbad war eine schöne angenehem Phaase in den 80-igern, nicht in den 60-igern. Und die Mädchen schriben sich Formeln auf die Schenkel. Wobei sie dann während der Klassenarbeit den Rock zurückziehen mußten, was aber immer nur kurz die Konzentration störte.

  59. Was soll denn dieser Schwachsinnsartikel wieder? Der Herr Author war auch schon mal kreativer… Ich kann es auch nicht leiden irgendwelches „Gehänge“ zu sehen, dessen Anblick man als durchschnittlicher Europäer im Alltag nicht gewöhnt ist. Aber dafür gibt’s ja die Extrabeschilderten Strände. Und an Ostsee und Adria ist mir noch kein Konflikt in dieser Thematik untergekommen. Zumindest die letzten 20 Jahre.. Zumal das mit dem FFK m.E. sowieso am „wegsterben“ ist.. Oder vermutet da jemand ein paar Grüne unter den Nackedeis.. Ach die haben doch ihre Privatinseln vor der Toskana.. 😉

  60. These: Wer immer wieder kewils Ergüsse liest, der wird später impotent und blöd. Gegenthese? Synthese?

  61. Und wer im Sommerloch so einen Blödsinn schreibt, verliert unter Umständen seine Leser.

    Aber ich schreibe das mal der Hitze zugute, ziehe mich jetzt nackt aus und gehe mal auf meinen Balkon.

  62. Back to Topic:

    Der Westen steht geschlossen hinter den Moslem Brüdern in Ägypten. Lieber unterstützen Sie den Kriminellen und Terroristen Mursi als die freiheitlichen Kräfte. Scheinbar ist es den westlichen Regierungen lieber wenn unter der Herrschaft der Scharia Christen abgeschlachtet werden. Außerdem können jetzt viele Märtyrer in ihr geliebtes Paradies mit den Jungfrauen gelangen. Und der Rest kann in Frieden auf Erden Leben..
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/machtkampf-in-aegypten-der-hass-auf-die-muslimbrueder-a-913535.html

    „International nimmt die Kritik am brutalen Vorgehen der ägyptischen Sicherheitskräfte zu. Die USA, EU und Uno verlangen von der Armee und Regierung Mäßigung. Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft den Behörden die „kriminelle Missachtung von Menschenleben“ vor. Die Zahl der Toten wiese auf die „schockierende Bereitschaft der Polizei und einiger Politiker hin, die Gewalt gegen Mursi-Anhänger zu verstärken“, erklärten die Menschenrechtler.“

  63. PS: Übrigens, der Trick, seine prepubertären „Körperregungen“ (bzw. damit den äußerlich sichtbaren Grund warum wir uns dort überhaupt hinwagten) zur verbergen, war schlicht und einfach, sich auf den Bauch zu legen (und in dieser Position jedenfalls äußerlich regungslos stundenlang zu verharren). Wenn uns Jungs jemand fragte: „Kommt ihr mit ins Wasser?“, antwortete wir: „Nee, wir haben gerade keine Lust.“ D.h. Lust hatten wir viel, aber nicht aufs Baden. Obwohl die Abkühlung gut getan hätte. Ich weiß noch, wie „große Mädchen“ (die waren vielleicht 16 oder 17) ein zwei Meter von uns erntfernt lagen, da konnte man direkt auf den (sagen wir mal) „Hügel“ schauen: „Wow, sowas hatten wir noch nie live und in Farbe gesehen!“ Natürlich war den großen Mädchen bwußt, daß wir Jungs dort lagen (die sind ja nicht blöd!). Sie haben unser „Interesse“ genauso genossen wir wir. Aber uns gezeigt, indem sie mit „großen Jungs“ flirteten, daß, wie gesagt, für uns (noch) kein Rankommen ist. Es ist interessant, daß man(n) alles mögliche vergißt im Leben, sowas nie. Das weiß man noch, wenn man mit 90 im Rollstuhl durchs Altersheim kurvt (falls man so alt wird).

  64. In den 70ern mussten wir im Schwimmbad eine Bademütze tragen, obwohl wir doch auf dem Kopf gar keine Geschlechtsteile haben.

    #90 amselfeld

    Wie die dressierten Affen… Kewil provoziert und schon tanzen wir den Niveaulimbo…

    Verstehe das von kewil auch als Aufforderung zum Tanz. Und ich tanze gern! 😀 Aber nicht den Niveaulimbo, das ist mir zu langweilig. Lieber den Sarkamuschachacha oder den Humortango.

  65. Aufgrund anhaltender Niveaukrise der Beiträge von kewil wäre soetwas wie die Witzeecke auf PI vielleicht genau das richtige. Da könnte man so einen Beitrag hinstecken, wenn er lustig wäre.

    Richtig!

  66. Wenn die These tatsächlich ernstgemeint sein sollte – was ich stark bezweifle – würde ich gern wissen wer sie aufgestellt hat.
    Und all denen, die sich über das nackte Erscheinungsbild anderer echauffieren, möchte ich sagen, a. niemand kann sich malen, b. ihr müßt ja nicht hingehen, c. ein altes japanische Sprichwort sagt: Schämen soll sich immer der der hinsieht! Schaut einfach nicht hin, niemand zwingt euch dazu, d. wer weiß wie ihr in 20, 30 Jahren ausseht? Und nur weil die dann Jungen (evtl. „Schöneren“) euer Anblick unangenehm ist, sollt ihr dann auf gesunde Nacktheit und Lebenskomfort verzichten?
    Und Kinder werden durch Nacktheit in keinsterweise irgendwie gefährdet! Oder waren all die Kinder (auch in Europa!), die in früheren Zeiten mit der gesamten Familie nicht nur in einem Raum, sondern häufig sogar in einem Bett schliefen, allesamt gestört, weil ihnen natürlich die Beschäftigung der Eltern bei der Produktion weiteren Nachwuchses nicht entging!?

    Au Backe, ich faß‘ es nicht!
    Das ist nicht nur nachmittelalterlich (das Mittelalter war in der Beziehung freier, s. Badestuben), sondern könnte geradezu einer islamischen Fatwa entstammen!
    Sind wir Europäer etwa doch nicht so aufgeklärt, so frei, wie wir immer verkünden? Stehen wir der Moral des Islam doch näher als wir gerne zugeben möchten?

  67. Synthese:
    Die Burqu schützt unsere Kleinkinder vor späterer Impotenz und Islam bedeutet Frieden.

  68. Eine These sollte ein bisschen mehr sein als eine unbegründete Behauptung. Wenn das schon eine These darstellen soll, dann lautet meine Gegenthese ganz einfach: Stimmt nicht.

    Ich vermute jedoch, das dieser Artikel nur als Scherz gemeint war oder irgendeinen Insiderwitz darstellt, den nur ein paar eingeweihte verstehen.

  69. These: Wer als Kind oder Heranwachsender von Eltern oder anderen Verwandten immer wieder an FKK-Strände mitgeschleppt wird, der wird später impotent. Gegenthese? Synthese?

    Gegenthese:
    Homo erectus und Homo habilis (Vorfahren von Homo sapiens) sind auch nackt gelaufen, haben sich jedoch weiter fortgepflanzt.

  70. #44 Stefan Cel Mare (28. Jul 2013 11:02)

    Gegenthese: nicht FKK macht impotent – es ist der beständige Anblick abgrundtief hässlicher alter Frauen.

    Da ist etwas dran.
    Ab einem bestimmten Alter sollte man / frau zumindest nicht mitten im Strand stehen und seine / ihre Reize demonstrieren, die Brechreiz erregen.

    In der Praxis ist es jedoch genau umgekehrt:
    die Jüngeren, die nichts zu verbergen haben, verhalten sich i.d.R. dezent,
    die Älteren haben absolut keine Hemmungen.

  71. #28 Heimchen am Herd

    Will sagen, ständige Nackheit stumpft ab!
    Das Reizvolle läßt nach!

    Und ich habe gedacht, Nacktputzen und Nacktkochen machen Spaß.
    🙁

  72. #90 amselfeld (28. Jul 2013 13:25)

    Wie die dressierten Affen… Kewil provoziert und schon tanzen wir den Niveaulimbo… die einen mit, die anderen ohne Badehose…

    Oh Gott, jetzt fühlen sich die selbsternannten Sittenwächter mit „Niveau“ auf den Plan gerufen. So als wollen sie jede Diskussion abbiegen, um nicht an Partnerlosigeit, Erfolglosigkeit beim anderen Geschlecht oder Einsamkeit erinnert zu werden. Nun wollen wir mal nicht allzu prüde werden. Ein bißchen Spaß muß sein.

    Dabei ist es doch genau das, was uns vom Islam unterscheidet: „Wer nicht genießt, wird ungenießbar.“ Dabei handelt jeder gute Roman, jeder Bestseller dieser Welt von der Liebe (die sich natürlich auch körperlich manifestiert bzw. „äußert“).

    Ein altes Sprichwort sagt: Die Moralapostel sind die geilsten Böcke unter der Sonne. Gäbe es in der Liebe oder Natur sowas wie „Niveau“, dann wären sie wahrscheinlich gar nicht entstanden: selbst ihre Eltern hatten bei ihrer Zeugung jede Hemmung verloren…

    Ich bin gegen die hemmungslose Vermarktung („sex sells“) der Nacktheit. Aber vermeide nicht jedes Ansprechen des Themas, um nicht „komisch angestoßen“ zu sein. Sonst hat man ein gestörtes Verhältnis zu sich („Spaßbremse“). Leibfeindlichkeit ist des deutschen Volkes Ding noch nie gewesen.

    Aber die Sexualisierung der öffentlichen Sphäre ist in Wahrheit ein Ergebnis genau dieser Prüderie, oder – wie Broder es sagte – der schleichenden „Reklärikalisierung“ durch den Islam, die natürlich auch auf uns beginnt „abzufärben“:

    http://www.tubechop.com/watch/1358333

  73. @ 83 Der boese Wolf

    Und Obacht bei Erdbeermarmelade Erdbeermarmelade macht schwul!

    Ich ahnte es immer schon.

    Nun wurde meine Vermutung von Ihnen bestätigt und ich habe es schwarz auf weiß.

    Danke.:-)

  74. #17 Powerboy (28. Jul 2013 10:32)

    Nein! FKK zeigt was in einer freiheitlichen und offenen Gesellschaft möglich ist. Gerade FKK ist ein Gradzeiger der Freiheit in einer Gesellschaft.

    Ich kann mich noch daran erinnern. In den 70. Jahren des vorherigen Jahrhundert, da war in Deutschland Liberalität angesagt. Da kamen zum ersten Mal im Fernsehen Werbungen, z.B. für die Fax-Seife, wo barbusige hübsche Damen sich am Strand und in den Wellen offen zeigten.

    Bei mir im Freibad waren alle Frauen unter dreißig “Oben ohne” und die Baggerseen fast zu hundert Prozent FKK! Da kann ich mich noch gut daran erinnern!

    Dann kam der Steinzeit-Islam massiv zu uns und aus war es mit der Liberalität, der Freizügigkeit und der sexuellen Selbstbestimmung.

    —–

    Ja, ein Alptraum für Frauen, von notgeilen sabbernden Moslems beim Badevergnügen gestört zu werden.

  75. Warum wird diesem Artikel so viel Aufmerksamkeit zu teil? Wenn ich den Namen des Autors sehe, dann lese ich den Artikel bereits nicht mehr.

  76. #104 Schüfeli (28. Jul 2013 14:25)

    #44 Stefan Cel Mare (28. Jul 2013 11:02)

    Gegenthese: nicht FKK macht impotent – es ist der beständige Anblick abgrundtief hässlicher alter Frauen.

    Da ist etwas dran.
    Ab einem bestimmten Alter sollte man / frau zumindest nicht mitten im Strand stehen und seine / ihre Reize demonstrieren, die Brechreiz erregen.

    In der Praxis ist es jedoch genau umgekehrt:
    die Jüngeren, die nichts zu verbergen haben, verhalten sich i.d.R. dezent,
    die Älteren haben absolut keine Hemmungen.

    Ich habe schon als Teenager gewusst, dass FKK von geilen alten Säcken erfunden wurde. Die wollten einfach junge Mädchen nackt sehen, welche – wie Du richtig sagst – sich eigentlich am meisten „zieren“ und deshalb bedeckt halten am Strand. Ihre unansehnliche Alte haben sie nebenbei toleriert und gleich mal dafür missbraucht, jungen Mädchen zu belabern, sich auszuziehen. Begaffen wollten sie nämlich junge Mädchen. Wer sich nicht von Voyeuren benutzen lassen wollte wie ich, wurde dann halt kurzerhand als „prüde“, „altbacken“, „verklemmt“ oder sonstwas von denen bezeichnet. Ihre unansehnliche Alte konnte sich dann rühmen, „unverklemmt“ zu sein und spielte somit das Spiel der geilen Böcke gerne mit.
    Ich selber mag auch nicht die nackten Möpse der Konkurrentinnen sehen, soooo schön sind die nun meistens auch nicht wieder, dass frau die unbedingt „rausholen“ öffentlich rausholen sollte. 🙄

    Die Konsequenz davon ist: FKK-Bereiche für die verkappten Kinderschänder, an normalen Stränden sollten aber alle wenigstens Badekleidung tragen. Ob die dann alt sind und unansehnlich, spielt keine Rolle. Aber ich möchte nicht von den Möpsen oder Genitalien irgendwelcher Leute ungefragt belästigt werden. In USA gibt es diese europäische Unsitte gar nicht. Darum ist es dort an den Stränden sehr, sehr schön.

  77. Misst, ich hatte gestern, bei einer Studentenfeier Aufklärungsarbeit geleistet und pi empfohlen. Kewil sie Raubauke 😀

  78. @#90 amselfeld

    PS: „Kewil provoziert und schon tanzen wir den Niveaulimbo“

    Außerdem ist es durchaus ein cleverer Zug von ihm, die „Aktivität“ ein bißchen anzutreiben. Das sollte noch viel öfter geschehen. Viel spannender als diese verbissenen Diskussionen um ein und dasselbe Thema. (Vielleicht hat er das Stichwort „Strand“ ja in der JF aufgeschnappt?)

    Es ist durchaus möglich, daß die „neue“ alte Körperfeindlichkeit etwas mit der Migration zu tun hat. Es kann kein Zufall sein, daß die „Freikörperkultur“ in den „Neuen Bundesländern“ nach wie vor eine viel höhere Stellung hat. Nämlich dort, wo der Islam noch nicht Fuß gefaßt hat und die „Sitten“ im öffentlichen Raum über permanente „Rücksichtnahme“ auf seine „Befindlichkeiten“ diktiert. Wo die Menschen noch frei und unbefangen miteinander umgehen.

    Seit den 70er Jahren ist die Freizügigkeit stetig auf dem Rückzug. Auch dieser leidige „Trend“ zur Intimrasur kommt ursprünglich aus dem Islam. Möglichweise sogar die Abneigng der Pornoindutrie für alle reife Weiblichkeiz und die Hinwendung und Bevorzugung „kindlicher“ Modelle. Das müßte man wissenschaftlich untersuchen.

    Auch der Verfall und die Verstümmelung (bzw. Verstammelung) unserer Sprache, die Brutalisierung der Jugendkultur (Rap) haben mit der Einwanderung zu tun. Vielen ist dies nicht bewußt, aber bei näherem Hinsehen lassen sich gut kausale und chronologische Zusammenhänge ausmachen.

  79. #103 Schüfeli (28. Jul 2013 14:24)

    Gegenthese:
    Homo erectus und Homo habilis (Vorfahren von Homo sapiens) sind auch nackt gelaufen, haben sich jedoch weiter fortgepflanzt.

    Die hatten aber auch weniger zu tun und waren durch ihr Rudelverhalten körperlich sehr eng im Alltag.

    Bei uns Entfremdeten ist das anders; seit Freud wissen wir, dass unsere Libido in Arbeits- und Schaffenskraft sublimiert werden kann.
    Da fragt sich vielleicht mancher, wie man der Unlust gegensteuern kann.
    Ich persönlich glaube nicht, dass es hilft, die Reizschwelle hochzusetzen.
    Das hieße dann ja auch, Leute, die ziemlich hemmungslos sind und ein gut ausgefülltes Sexualleben haben, hätten weniger Lust.
    Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.

    Aber die Eingangsfrage bezog sich ja auf Kinder…

  80. #109 Irrwisch (28. Jul 2013 14:54)

    „Warum wird diesem Artikel so viel Aufmerksamkeit zu teil?“

    Weil es unter anderem um Nacktheit geht!
    Hättest DU lieber mehr Aufmerksamkeit? 🙄

    „Wenn ich den Namen des Autors sehe, dann lese ich den Artikel bereits nicht mehr.“

    Hast es jetzt aber doch getan! 😉

  81. Naturvölker haben zumindest einen Lendenschurz um, ganz nackt ist auch bei Naturvölkern verpönt. Was aber die Deutschen nicht davon abhält, ihre peinliche FKK-Kultur zu betreiben.

    Die Deutschen gehören auch zu den wenigen Völkern, die ganz nackt in der Sauna liegen. Selbst die Erfinder der Sauna die Finnen, binden sich ein Tuch um die Hüften.

    Woher wohl der übertriebene Nacktkult gerade bei den Deutschen kommmt? Schon die Nazis betrieben einen Kult um den nackten Körper.

  82. FKK macht impotent?
    Sind das die PornoProletenfantasien eines evangelisch Freikirchlichen ???
    Gegenthese? Synthese ?

  83. Aber nur die Wessis.

    Die 3jährigen müssen Bikini tragen, aber Papa geht in den Puff und guckt Pornos.

  84. #112 Diktatur der Scheindemokraten (28. Jul 2013 15:08)

    Es ist durchaus möglich, daß die “neue” alte Körperfeindlichkeit etwas mit der Migration zu tun hat.

    Hier schon wieder ein Beispiel. Jeder, der NICHT vor anderen nackig rumhüpfen will, wird als „körperfeindlich“ verunglimpft. Pädophilensprache. Nicht, dass der User ein solcher ist, er hat aber den Sprachgebrauch verinnerlicht – vielleicht ohne es zu ahnen.

    Es kann kein Zufall sein, daß die “Freikörperkultur” in den “Neuen Bundesländern” nach wie vor eine viel höhere Stellung hat. Nämlich dort, wo der Islam noch nicht Fuß gefaßt hat und die “Sitten” im öffentlichen Raum über permanente “Rücksichtnahme” auf seine “Befindlichkeiten” diktiert. Wo die Menschen noch frei und unbefangen miteinander umgehen.

    Vielleicht liegt es auch eher an der „frühkindlichen Krippenerziehung“? Wer zusammen mit 100 anderen als 6-monatiges Kind schon den Potti benutzt hat etc…
    Auch der Satz „frei und unbefangen“ (im Kontext zu FKK) ist schon mal wieder eine Verunglimpfung von Menschen, die eben gerade NICHT fremder Leute Genitalien oder nackte Brüste aufgezwungen bekommen wollen…
    Er impliziert, dass nur wer „nackt“ ist, „frei“ und „ungezwungen“ sei… das Gegenteil ist der Fall. Menschen, die anderen ihre Nacktheit aufzwingen, greifen massiv in die Ungezwungenheit und Freiheit anderer ein.
    Und wissen Sie – es ist wirklich KEIN Unterschied, von wem jemand MISSBRAUCHT wird. Moslems sind da halt näher an der Steinzeit, die sabbern direkt los… das heißt aber nicht, dass Männer aus angeblich zivilisierten Ländern das nicht auch tun!
    Die machen es dann eben verhaltener, benutzen eben ihre Alte, wie oben schon beschrieben und schwafeln eben „sauklug“ daher, um das Objekt ihrer Begierde dazu zu kriegen, zu tun, was er möchte. Nämlich sich vor ihm auszuziehen!
    Und wozu sollte das ein junges Objekt der Begierde denn tun? Wird das irgendwie bezahlt oder hat dieses Objekt der Begierde irgendwas davon oder will es nicht vielleicht seine Ruhe haben, in Ruhe am Strand liegen und nicht missbraucht werden? – Es mag Mädchen geben, die exhibitionistisch sind und gerne Aufmerksamkeit bekommen – andere wiederum nicht und die sollte man doch tunlichst in Ruhe lassen mit dem Geschwafel von „piep piep piep wir haben uns alle lieb“ und „Ach, was bist du doch verklemmt, dass du deinen Bikini anbehältst, du bist doch echt sehr „unfrei“ usw blah blah blah.“ 🙄 Echt, solche Widerlinge unterscheidet wirklich gar nichts von sabbernden Moslems.

    Seit den 70er Jahren ist die Freizügigkeit stetig auf dem Rückzug.

    Nein, nicht die Freizügigkeit, sondern die Freiheit ist seitdem auf dem Rückzug. Wie oben beschrieben, gab es eben immer Leute, die Freiheit missverstehen und ausnutzen, zu Ungunsten ihrer Mitmenschen. Dieses Belabern von (nur schönen) Frauen selbstverständlich, wie „dämlich, verklemmt“ oder sonstwas sie wären, wenn sie sich nicht sofort benutzen lassen, ist auch eine Ausnutzung gewesen. Selbstverständlich würden solche Männer niemals fette, alte Frauen dergestalt belabern, sondern eben nur die Objekte ihrer Begierde. Aber Freiheit ist eben auch, dass junge, schöne Menschen, gar Kinder, UNBELÄSTIGT von den Vorstellungen irgendwelcher geilen Böcke ihr Leben genießen können. Ob die sich ausziehen wollen oder nicht, bestimmen die gefälligst selber und nicht irgendwelche Säcke nebst alter Vettel!

    Den Grad der Ausnutzung durch einheimische Männer sieht man ja an den Sexskandalen der Grünen, die nun überall in den Zeitungen auftauchen.

  85. #110 Exported_Biokartoffel

    Ich habe schon als Teenager gewusst, dass FKK von geilen alten Säcken erfunden wurde. Die wollten einfach junge Mädchen nackt sehen, welche – wie Du richtig sagst – sich eigentlich am meisten “zieren” und deshalb bedeckt halten am Strand.

    So würde ich das nicht sehen.
    Die heutigen FKK-Alten waren zu DDR-Zeiten (FKK-Blütezeit) ja selbst jung und schön. Und allen Überlieferungen nach waren die Jüngeren damals viel offener als heute.

    Ich würde auch sagen, jeder normale Mann sieht gerne junge Mädchen nackt, sonst könnten sich die Menschen nicht fortpflanzen.

    Solange es nur um Sehen geht, gibt es keinen Grund, dass sich junge Mädels darüber ärgern – das ist ja Anerkennung ihrer Attraktivität.
    Wer sich darüber ärgert, soll bedenken:
    in spätestens 30 Jahren wird sie keiner mehr sehen wollen, sogar wenn sie sich mitten in den Strand stellt.

  86. #115 Midsummer (28. Jul 2013 15:30)
    Die Deutschen gehören auch zu den wenigen Völkern, die ganz nackt in der Sauna liegen. Selbst die Erfinder der Sauna die Finnen, binden sich ein Tuch um die Hüften.

    In England warnen Reisemagazine schon davor, dass man überall in öffentlichen Parks nackte, alte Männer beim Grillen antrifft (und nackte Frauen mit unrasierten Achselhöhlen). 🙄

    Ich weiß auch nicht, was sich meine Landsleute dabei denken. Als es mal diesen Skandal gab, dass irgendwelche geschäftstüchtigen Leute alle Oben-ohne-girls an spanischen Stränden von Jachten aus fotografierten und die Bilder anschließend im Internet verkauften, war der Aufschrei riesengroß und die Polizei musste diese „Verbrecher“ dann jagen. Die haben sich sicherlich bedankt für die Mehrarbeit!

    In Barcelona war es so schlimm, dass die Stadtverwaltung sich gezwungen sah, Strafen zu beschließen für Leute, die nackt oder in Badekleidung in öffentliche Geschäfte gehen… da war der Zorn der Deutschen am größten. Was denken die sich eigentlich???
    Dass sie allein auf der Welt sind und jeden jederzeit (spanische Omas, Mütter, Kinder) in unangemessener Kleidung, gar ohne Kleidung, belästigen dürfen??? Total asozial!

    Überall in den USA hängen Schilder, dass Leute ohne Shirts (auch Männer) nicht in die Supermärkte dürfen… auch im Bus wird man nur mitgenommen, wenn man Schuhe anhat und der Oberkörper bedeckt ist. Klar, es ist sehr heiß in Florida, aber das ist wirklich kein Grund, seine Mitmenschen halbnackt zu belästigen. Genauso sieht es in Spanien aus.
    Und unsere Landsleute sind immer diejenigen, die da unangenehm auffallen! 😡 Das ist echt peinlich!

  87. Ergänzung zu #120 Schüfeli

    Unter „jungen Mädchen / Mädels“ sind natürlich KEINE KINDER gemeint, sondern JUNGE FRAUEN.

    Ist eigentlich selbstverständlich, aber allen Erfahrungen nach wird einer es missverstehen und sich empören.

  88. #120 Schüfeli (28. Jul 2013 16:11)
    So würde ich das nicht sehen.
    Die heutigen FKK-Alten waren zu DDR-Zeiten (FKK-Blütezeit) ja selbst jung und schön. Und allen Überlieferungen nach waren die Jüngeren damals viel offener als heute.

    Ich habe überhaupt nichts gegen alte Menschen und meinetwegen kann auch jeder, der möchte, FKK genießen. Ich habe nur etwas gegen diese massive Manipulation, von der ich sprach.

    Solange es nur um Sehen geht, gibt es keinen Grund, dass sich junge Mädels darüber ärgern – das ist ja Anerkennung ihrer Attraktivität.

    Ja, so denken Männer wohl. Ich kann aber keinerlei „Anerkennung“ darin sehen, wenn Männer anfangen zu sabbern, sobald sie mich erblicken. Und es bleibt ja nicht beim „Gucken“, sondern wie oben beschrieben, werden „unwillige Opfer“ ja gleich mal verbal attackiert als „unfrei“, „verklemmt“ etc blah blah bepöbelt. 🙄 Es wird also massiv versucht, das Opfer zu manipulieren. In Wahrheit geht es nur um eigene Interessen.

    Anerkennung für allein „Schönheit“ wäre höchstens ein nettes Kompliment (ohne aufdringlich zu sein und ohne Sabbern und ohne den Versuch, einen eigenen Vorteil herauszuschlagen) oder eine Karriere als Model.

  89. #115 Midsummer

    Woher wohl der übertriebene Nacktkult gerade bei den Deutschen kommmt? Schon die Nazis betrieben einen Kult um den nackten Körper.

    In der Sowjet Union war es genau umgekehrt. Die Sexualität wurde unterdruckt, offiziell herrschten strenge Moral.
    Das hat zur Doppelmoral und zum breiten Verfall der Sitten geführt.

    Man kann sogar behaupten, dass es einer der Gründen war, warum Sozialismus so leicht zusammengebrochen ist. Man wollte unter anderem auch sexuelle Freiheit wie im Westen haben und hat alle negativen Seiten von Kapitalismus einfach ausgeblendet.

  90. #124 Exported_Biokartoffel
    Ja, so denken Männer wohl.

    So ist es.
    In jedem Mann (von 17 bis 71) steckt ein Schwein.
    Das weiss ich als Schüfeli.
    😀 😀 😀

    Ich kann aber keinerlei “Anerkennung” darin sehen, wenn Männer anfangen zu sabbern, sobald sie mich erblicken.

    Tja, aus den Gründen der natürlichlichen Auslese ist die männliche Aufmerksamkeit leider sehr ungleich verteilt:
    wenige Frauen haben zu viel davon und ärgern sich darüber, viele – zu wenig und sind bereit alles zu tun (Diäten, Kleider, Schönheitsoperationen) um etwas mehr zu bekommen.

    Freuen Sie sich zumindest, dass sie zu wenigen gehören – es gibt ja viele, die mit ihnen tauschen werden.

    Und es bleibt ja nicht beim “Gucken”,…

    So, will es halt die Natur (nur mit “Gucken” funktioniert die Fortpflanzung nicht), und die Zivilisation versucht den Trieb in akzeptablen Rahmen zu halten, was leider nicht immer gelingt.

    Bei den Wilden geht es aber gleich zur Sache, was wir dank massiver Fachkräfteeinwanderung zunehmend beobachten dürfen.

  91. #119 Exported_Biokartoffel (28. Jul 2013 15:59)

    Pädophilensprache. Nicht, dass der User ein solcher ist, er hat aber den Sprachgebrauch verinnerlicht – vielleicht ohne es zu ahnen.

    Das sind ja abenteurliche Thesen, die Sie da über die Ostdeutschen und mich “absondern”, äh – pardon – vertreten! Also bei den Leuten, die nicht mal ihre Kinder in den Arm nehmen, um mit ihnen zu schmusen, wäre ich ganz besonders mißtrauisch: Die haben wahrscheinlich Angst, daß sich sonst bei ihnen in der Hose irgendwas “regen” könnte. Anders ist mir das jedenfalls nicht erklärbar.

    Alles trägt sein Gegenteil in sich, ist untrennbar mit ihm verbunden. Auch bei den verkopften, instinktlosen, distanzierten “Überstudierten”, die so abgehoben, natur- und weltremd sind, daß sie alles hin- und herwenden und zerdenken müssen. Das Wort der Leibfeindlichkeit ist ungleich älter als jede Pädo-Bewegung, die hier erst im dekadenten Westen aufkam, mit ihrem abartigen “Konsum”-Denken (als ob man kinder “benutzen” und danach “wegwerfen” könnte).

    Wer zusammen mit 100 anderen als 6-monatiges Kind schon den Potti benutzt hat.

    Na, ist vielleicht besser als die wohlbehüteten „Zöglinge“ des Westens, die noch mit 7 nicht aus der Windel wollen. Nicht nur, weil es darin so schön „kuschelig“ ist. Sondern weil es ansonsten nicht viel Wärme, Nähe und Zärtlichkeit gibt. Bzw. diese sofort als „Pädophilismus“ umgedeutet und wiedergekäut werden würde.

    Der Pädophilismus und die panische Angst davor – das sind ja zwei Seiten derselben Medaille. Genauso wie die manischen Tatort-Gucker oder BILD-Zeitungs-Leser, die sich nach Elf nicht mehr auf die Straße trauen. Oder die Prüden, die nachts um die Ecke in den Puff schleichen (ich sag nur Paolo Pinkel). Oder die „Volksvertreter“, die Mäßigung anmahnen und „den Gürtel enger zu schnallen“, aber sich selber die Taschen vollstopfen. Oder die ehemaligen Kettenraucher, die auf wundersame Weise zu millitanten „Nichtrauchern“ mutieren, als hätten sie vorher nie einen Glimmstengel in die Finger genommen…

    Ja ja: Alles Heuchelei! Am besten man versucht sich gar nicht erst zu verstellen und „künstlich“ zu wirken. Gerade Kinder spüren sowas sehr genau heraus, wer hier trickst, täuscht und tarnt.

  92. #121 Exported_Biokartoffel
    und nackte Frauen mit unrasierten Achselhöhlen

    Ich würde behaupten, die meisten Männer mögen unrasierte Frauen.
    Weil es natürlich und deshalb attraktiv ist.
    Ist auch medizinisch ratsam, weill Haare an den entsprechenden Stellen Schutzfunktion haben.

    Warum sich Frauen überall rasieren, ist mir ein Rätsel.

    Um diese Unsitte zu bekämpfen, würde ich ein FKK- / und Nacktgrillenverbot für rasierte Frauen vorschlagen.
    😀 😀 😀

  93. #128 Schüfeli (28. Jul 2013 17:29)

    Das ist wirklich interessant, was Sie sagen. Nicht nur, weil es mir genauso geht: Frauen die sich ihre Scham rasieren, verlieren gleichzeit jeden Reiz für mich. Ich frage mich sowieso, was das für Menschen sind, die offenbar nichts anderes mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als sich mit dem Spiegel „von unten“ zu beschauen. Die Pädophilen-Ästhetik steht vermutlich hinter diesem Enthaarungswahn. Und die fundamentale Ur-Angst vor der reifen Frau. (Wo wir schon bei „Windeln“ waren: Rasierte Frauen wirken doch irgendwie wie Babys auf dem Wickeltisch…) Denn wie bei Vergewaltgung auch, geht es ja beim Kindesmißbrauch um Machtausübung.

  94. #128 Schüfeli (28. Jul 2013 17:29)
    Ich würde behaupten, die meisten Männer mögen unrasierte Frauen.
    Weil es natürlich und deshalb attraktiv ist.

    Sagen Sie dies bitte niemals laut in den USA oder sonstigem englischsprachigen Raum, man würde Sie für geisteskrank halten. :lol::lol::lol: Menschen geben dort ein Vermögen dafür aus, ihre Körperhaare loszuwerden und tragen die nicht etwa auch noch stolz zu Markte! Dort rasieren sich selbst Männer die Achselhöhlen (also nicht ganz, aber sie kürzen die Haare. Argument: Das Deo muss ja irgendwo drauf haften.)

    Finnische Männer waren ob dieser Offenbarung total schockiert und betrachteten die US-Männer, die auch z. B. mit sehr emotionalen Redebeiträgen auffielen, als komplette Weicheier. 😆 Ich finde es aber gut, wenn auch Männer viel Wert auf ihr Äußeres legen, Frauen nette Komplimente machen und kein Problem damit haben, zu sagen: I love you. (also zu Familie, Freundin etc.) Die sind mir lieber als messertragende, nach Schweiß stinkende Islam-Machos, die allen beweisen müssen, wie „cool“ sie sind mit Geruchsbelästigung, Herabwürdigung von Frauen und Gossensprache. 😀

  95. PS: Ich muß dann immer warnen: „Bitte unterstellen Sie mir nicht ihre eigenen schmutzigen Gedanken!“, wenn mich ein fremdes Elternpaar von oben bis unten abfällig mustert, weil ich es gewagt habe, mich mit ihrem Kind, das sie offenbar als ihren Besitz (und mich entsprechend dieser „Logik“ als „lästige Konkurrenz bei Besitzansprüchen“) betrachten.

    Früher war das noch anders: Da haben auch Fremde, nicht zur Familie gehörende Erwachsene ohne weiteres kurzfristig die lenkende „Funktion“ oder Rolle der Eltern übernommen. Aber heute fühlt sich ja keiner für den anderen verantwortlich.

    Gerade gestern habe ich ein kleines blondgelocktes Mädchen in einem riesiegn Kaufhaus durch die Gänge irren und jeden Erwachsenen ansprechen sehen (u.a. auch mich). Alle (angebl.) „Erwachsenen“ schmunzelten sich erheitert an. Das war alles. Aber man glaube nicht, daß mal einer von denen nachfragte: „Wo ist denn deine Mama? Komm, wir suchen sie mal eben!“

    Die glotzen genauso blöd und „unbeteiligt“, wenn eine trampelnde Türkenhorde über einen wehrlosen Einheimischen herfällt. Wie die sprichwörtlichen Rindviecher, die auf der grünen Wiese steh’n. Kein Wunder, daß so viel passiert. Aber in der Kneipe haben sie dann die große Fresse, wenn es um die „Kinderf*cker“ geht, denen man „die Eier abschneiden müßte“.

  96. FKK, ein Schlag ins Gesicht von Islamisten und falscher Moralapostel.
    Wieder ein Artikel von Kewil der besser nicht
    erschienen wäre.

  97. Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

    Ein schönes Bildnis der Projektion. Übrigens kenne ich diese Unart, dem anderen zu unterstellen, was man selber gerne hätte, auch (und besonders) von Homosexuellen. Das ist sogar ganz „typisch“ für sie: Sie können sich mit ihrem (doch meist recht beschränktem „außercommunitären“ Erfahrungshorizont) einfach nicht vorstellen, daß jemand ganz andere „Interessen“ an ihnen hätte als sie selbst (nämlich rein sexuelle), die sich praktisch nur gegenseitig „gebrauchen“. Wie heißt es noch in Sweet Dreams der Eurythmics:

    Some of them want to use you
    Some of them want to get used by you
    Some of them want to abuse you
    Some of them want to be abused

    Wie wär’s z.B. mal mit „rein menschlichem“ Interesse? An Person und Freundschaft?

    „Andersrum“ (nein, in diesem Fall nicht ironisch) gibt es natürlich auch Leute, die ich wirklich als „schwulenfeindlich“ bezeichnen würde, die praktisch schon jede Begegnung mit Schwulen ablehnen (etwa so wie die Muslims, die Frauen keine Hand geben). Bei denen würde ich eher damit rechnen, daß sie in dieser Hinsicht was zu „verbergen“ haben.

  98. Medizinisch gesehen ist FKK nicht von Vorteil: Da breitet sich Hautkrebs auf bisher ungeahnte Körperteile aus!

    Streng genommen sind wir Weiße genetisch überhaupt nicht für die Sonne gebaut. Unsere evolutionären Vorfahren wuchsen ja zumeist in dunklen Wäldern auf.

  99. @#129 Diktatur der Scheindemokraten
    @#130 Exported_Biokartoffel

    Das mag alles sein, ich würde aber eher auf Einfluss der Industrie tippen, die ihr Zeug (Rasierapparate, -maschinen, verschiedene Mittelchen usw.) verkaufen will.
    Wenn man Haare einfach wachsen läßt, dann braucht man nichts außer Seife – eine Katastrophe für die Industrie.

    Und man sieht leider, dass Amis sehr beinfussbar sind.
    Da schneidet eine sogar beide Brüste ab, nur weil ihr jemand gesagt hat, dass sie Brustkrebs haben kann. Und alle applodieren noch und loben sie für Mut.
    Diese Mentalität werden wir nicht begreifen können.

  100. @#129 Diktatur der Scheindemokraten
    @#130 Exported_Biokartoffel

    Das mag alles sein, ich würde aber eher auf Einfluss der Industrie tippen, die ihr Zeug (Rasierapparate, -maschinen, verschiedene Mittelchen usw.) verkaufen will.
    Wenn man Haare einfach wachsen lässt, dann braucht man nichts außer Seife – eine Katastrophe für die Industrie.

    Und man sieht leider, dass Amis sehr beeinflussbar sind.
    Da schneidet eine sogar beide Brüste ab, nur weil ihr jemand gesagt hat, dass sie Brustkrebs haben kann. Und alle applaudieren noch und loben sie für Mut.
    Diese Mentalität werden wir nicht begreifen können.

  101. Schützt unsere Kinder! Der Anblick von nackten Menschen kann irreparable Schäden verursachen.
    Burka tragen ist gesund (Hautkrebs)und schützt vor sexuellen Übergriffen.
    FKK ist das Werk des Teufels und kann zu
    unkontrollierten Sex führen.
    Impotente haben besonders darunter zu leiden oder manch einer möchte deshalb impotent werden damit er sich nicht versündigt.

    Ironie off

  102. #136 Schüfeli (28. Jul 2013 20:01)

    Ja, das kommt in diesem Artikel, den ich da verlinkt habe, auch sehr gut raus.

    #119 Exported_Biokartoffel (28. Jul 2013 15:59

    Also diesen Quatsch mit der „Pädophilensprache“, die ich angeblich „außerbewußt verinnerlicht“ hätte, (weil ich das Wort Leib- bzw. Körperfeindlichkeit benutze), das würde ich mir noch mal gründlich auf seinen Sinn hin überlegen an Ihrer Stelle, liebe Frau Biokartoffel. Ich kann diesen „Versuch“ Ihrerseits nur als bösartig interpretieren. Nur weil diese Irren irgendwelche Begriffe „besetzen“, würde ich sie mir noch lange nicht wegnehmen lassen. Sarrazin muß sich ja auch ständig dafür rechtfertigen, daß die Erde rund ist, und die pösen Nazis dies (wie könnte es anders sein?) „zufälligerweise“ genauso sahen…

    Übrigens wird das Wort „Kinderliebe“ gerne und dazu geradezu inflationär von Pädophilen mißbraucht, das liegt jedenfalls in der „Logik“ ihrer kranken Psyche. Wenn Sie dieses Wort jetzt aus Ihrem Wortschatz streichen wollen, dann tun Sie mir ECHT leid!

    Ob Sie’s nun glauben, kennen oder nicht: Es gibt tatsächlich sowas wie Leibfeindlichkeit. Mann nennt es auch „Frigidität“. Es ist wie bei den Reinlichkeitsfanatikern, den sog. „Putzteufeln“, die solange schrubben, „bis der Arsch blutig ist“ (Biermann) bzw. das Kind Neurodermitis entwickelt. dahinter sollen meistens Schuldgefühle stehen. Man versicht quasi „eine reine Weste zu haben“, blütenweiß. Früher auf dem Bauernhof gab es das nicht. Genauso wie es in der Armee keine „Wasserscheu“ oder zimperliches, „mädchenhaftes“ Gehabe gab (aber davon verstehen Sie vielleicht nichts).

    Außerdem müssen Sie mal richtig hinlesen: Wo hab ich denn behauptet, daß man „nackig herumhüpfen“ soll? Das nachgerade Gegenteil war der Fall: Eltern, die sich ständig vor ihren Kindern nackert mit „baumeldem Gemächte“ präsentieren müssen, schüchtern diese nur ein. Genau das habe ich behauptet. Ich verbitte mir also in Zukunft solche geistlos inkontinenten „Anspielungen“! Und jede geistige oder körperliche „Nähe“ zur irgenwelchen Pädos!

  103. Geile These! Ich versuche schon seit langen etwas zu finden, was Kewil von der Mehrheit der Muslime unterscheidet in den Punkten Sexualmoral und persönlicher Freiheit. Ich finde es nicht!!! Kewil lasse dich doch konvertieren. Keine Nackten, keine Sexualkunde, keine Homos…….

  104. Naja, dass Grüne deshalb zu Pädos mutierten, weil der ideologische Genosse im Osten FKK pflegte und die Genitalien von Erwachsenen während des Indoktrinations-Urlaubes vor den Äuglein von Klein-Dany und Klein-Volker wippten, ist etwas weit hergeholt oder welches Rätsel stellt Kewil hier?

    Und dass die FKK-Gemeinde ach so freiheitlich ist, halte ich als Badehosenträger ebenfalls für ein unhaltbare These, wenn man sich nämlich in Gedanken vertieft in die FKK-Zone verirrt oder diese verbotene Zone auf dem kürzesten Weg zum Kiost durchquert, zetern die schlimmsten Hängegewächse am Lautesten.

    Aber wahrscheinlich war Kewil auch nur langweilig und der Schelm freut sich diebisch ein Loch in den Bauch, wenn wir uns hier den Kopf zerbrechen, was er denn mit dem Kürzest-Artikel überhaupt mitteilen wollte.

    :mrgreen:

Comments are closed.