Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
Montag, Mai 4, 2026
Gesichert unbequem ... und stolz darauf!
StartDeutschlandStabile grüne Wohlstandsfestung Südwest

Stabile grüne Wohlstandsfestung Südwest

Von WOLFGANG HÜBNER | Im Grunde ist es politisch völlig egal, ob nun der grüne Schwabentürke Cem Özdemir oder der farblose CDU-Ehrgeizling Manuel Hagel in die Rolle des baden-württembergischen Ministerpräsidenten schlüpfen darf. Der eine wie der andere wird am Abwärtskurs in dem noch immer wirtschaftsstarken Bundesland im Südwesten nichts ändern können. Dort lebt ein Großteil der Wähler weiter im Wohlstandserbe der alten Bundesrepublik und hofft, davon bis zum Lebensende zehren zu können. Was danach kommt, interessiert sowieso nur eine Minderheit im vergreisenden Bundesland.

Obwohl der 60-jährige „Bonusmeilen“-Cem weit bekannter und profilierter war als der 37-jährige an der „Frankfurt School of Finance & Management“ zum Kapitalkader ausgebildete Parteikarrierist Hagel, ist es eine reife Pleiteleistung der CDU gewesen, noch hinter den Grünen zu landen. Lange Zeit glaubten deren Strategen, jegliche Konflikt- und Streitvermeidung mit dem ungeliebten Koalitionspartner schläfere nicht nur erfolgreich die Wähler, sondern auch die Grünen ein und führe so zum leichten Sieg.

Doch haben sie nicht damit gerechnet, dass im pietistisch geprägten Ländle ein harmloses Männerschwärmen für „rehbraune“ Mädchenaugen toxisch sein könnte. Statt diese irre feministisch-grüne Attacke auszulachen und mit Recht als sexuell verklemmt zu bezeichnen, demütigte sich Hagel mit Rechtfertigung und Entschuldigung selbst. Wer aber braucht schon solche Schwächlinge? Für Bundeskanzler Friedrich Merz und die Brandmauerpolitik der Union ist das Ergebnis in Stuttgart eine weitere verdiente Klatsche.

Die AfD hat im Rahmen der Umfrageergebnisse abgeschnitten, doch wahrscheinlich unterhalb ihrer Möglichkeiten. Das lag auch an ihrem Spitzenkandidaten, der wenige Tage vor der Wahl lieber für eine Eintrittskarte von 35.000 Euro an einer rechten Tagung in den USA teilnahm als in Pforzheim oder Sindelfingen Straßenwahlkampf zu machen. Mehr wäre vielleicht mit einem härteren Konfrontationskurs gegenüber der CDU möglich gewesen.

Für die im Südwesten scheintote SPD kann es inzwischen als Erfolg gelten, knapp die Fünfprozenthürde überwunden zu haben. Kein Werktätiger bei Verstand wählt noch die ehemalige Arbeiterpartei. Das Scheitern der FDP selbst in ihrem Stammland und einstiger Hochburg besiegelt die Überflüssigkeit dieser Partei; keine schlechte Nachricht. Und die überraschend ebenfalls am Einzug in den Landtag gescheiterte Linkspartei hat einen Dämpfer im Höhenflug erhalten. Am 22. März kommt wohl die nächste CDU-Schlappe in Rheinland-Pfalz. Hauptsache, die Brandmauer fällt nicht!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ legte 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Hübner ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Seine politische Biographie „Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom“ ist im Engelsdorfer-Verlag, 226 Seiten, ISBN 978-3-69095-029-9, 24,80 Euro, erschienen.

Beitrag teilen:
ÄHNLICHE ARTIKEL

24 Kommentare

  1. Ein MP, der allen Ernstes Warnwesten für Hühner fordert und das dann damit begründet, dass die natürlich gut getarnten Hühner durch die grelle Farbe der Westen besser vor Raubvögeln geschützt wären, der hat sicher noch ganz andere hochwertige Ideen in seinem Kopf.
    :mrgreen:

    Wie kann man einen Sechsjährigen im Körper eines Sechzigjährigen nur zum Ministerpräsidenten wählen?

  2. Immer dieser leicht genervte Unterton wenn es um das Wahlverhalten der Baden-Württemberger geht …
    Dabei könnte man diesen doch sogar stichhaltige Motivationen unterstellen. Die, die Noch-Nicht-So-Lange-Hier-Sind würden sicher in Zukunft von unseren Politikern öfter in rein Türkisch angesprochen werden (ist sicher schon in Arbeit) . Und die Länger-Hier-Lebenden waren bis heute bestimmt kreuzunglücklich dabei Luxuskarossen für Geldsäcke und deren Kinder zusammen zu schrauben.
    Also warum es nicht auch mal wie in Gelsenkirchen und Duisburg machen ? … mit Strukturwandel.
    Die Öko-Industrie ist ja auch eine Industrie mit vielen Optionen auf … naja, immehin auf saubere Luft und Wasser.
    Man kann ja auch mal was anderes zusammen bauen als immer nur Autos.
    +https://i.ibb.co/d0fysfSb/Dinkel-Keks-Lutscher.png
    …und das Stadtbild passt sich dem auch ganz harmonisch an.

  3. Wunderbar, die Grünen sind da!
    Ein besseres Wahlergebnis war wohl für die BA wüer nicht möglich.
    Endlich eine Törk Hackfresse als MP – hat ja auch ziemlich lange gedauert, oder?
    Der Wegbereiter ist da, nun noch schnell die wichtigsten Schaltstellen mit Moslems besetzen, und ein weiteres Etappenziel auf dem Weg zum Kalifat zeichnet sich deutlich ab!
    Weiter geht’s Mr.Tschäm.(Daumen runter)

  4. Im Osten geht die Sonne auf – im Westen geht sie unter

    https://overton-magazin.de/top-story/im-osten-geht-die-sonne-auf-im-westen-geht-sie-unter/#comment-366654

    Aufstieg des Ostens: Pragmatismus statt Moralpredigt

    China, Indien, Russland und weitere asiatische Staaten verfolgen in zentralen Fragen eine Politik des materiellen Ausbaus: Infrastruktur, Energieversorgung, industrielle Kapazitäten und technologische Souveränität.

    China baut Häfen, Hochgeschwindigkeitsstrecken und Produktionsketten.

    Indien investiert massiv in Digitalisierung und Industrie.

    Russland orientiert sich – trotz Sanktionen – neu in Richtung Asien, Afrika und den globalen Süden.

    Gemeinsam ist diesen Ländern ein nüchterner Ansatz: Wirtschaft vor Ideologie, Stabilität vor Symbolpolitik.

    Besonders deutlich tritt dieser Widerspruch in der Klimapolitik zutage:

    Parteien und Bewegungen, die sich selbst als ökologisches Gewissen der Gesellschaft verstehen, akzeptieren oder rechtfertigen zugleich militärische Eskalation.

    Dabei zählt Krieg zu den größten Umweltzerstörern – durch tonnenweise Sprengstoffe, großflächige Brände, die Verseuchung von Böden und Gewässern sowie einen extremen Ressourcenverbrauch.

    Ex-Bundesaußenministerin Baerbock sprach in ihrer Amtszeit wiederholt von Deutschland als „Partei des Friedens“, betonte jedoch gleichzeitig, dass „schwere Waffen“ für die Ukraine geliefert werden müssten und Deutschland „so lange unterstützt, wie es nötig ist“.

    Diese Haltung steht eindeutig in einem Spannungsverhältnis zur ökologischen Identität ihrer Partei. ALLES LESEN !!

  5. Grüne und Greta: Alles zufällig?

    https://www.mmnews.de/politik/125152-gruene-und-greta-alles-zufaellig

    Die Dauerpropaganda durch ARD, ZDF, SPIEGEL & Co. zeigt Wirkung. Grüne angeblich laut Forsa jetzt stärkste Kraft in Deutschland.

    Perfekte Inszenierung von Protagonisten durch Medien zum Zwecke Massenmanipulation. Der Fall Greta zeigt es.

    Die behinderte Greta wurde von Ihren Eltern schamlos für diese ekelhafte Lügenaktion ausgenutzt weil Ihr Vater mit CO2-Zertifikaten handelt. ALLES LESEN

    Abwarten und Tee trinken : der deutsche DummMichel der dem „Grünabfall“ zujubelt bekommt noch früh genug seine Quittung.

    Spätestens an der Tanke, bei der Rechnung für Strom, Gas, Wärme oder sonstige Produkte, auf die zur enthaltenen Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, EEG-Umlage nun noch die CO²-Abgabe draufgesattelt wird !!

  6. BAWÜ hat Deindustrialisierung und Arbeitsplatzabbau gewählt.
    Man muß es sich eben leisten können, grün zu wählen.
    Offenbar geht es der Mehrheit im „Ländle“ immer noch zu gut.

  7. Eine Katastrophe und Kriegserklärung an das Deutsche Volk !

    Deutschland hat nun von seinen 16 Bundesländern 3 Stadtstaaten (Berlin, Bremen, Hamburg) nun erstmalig ein Bundesland an die Invasoren verloren, wann wachen die Schlafschafe endlich auf und widersetzen sich ihren Schlächtern?
    Je länger zugewartet wird, desto schlimmer und grausamer die Rückeroberung !

  8. Abgeschoben in die Türkiye Cumhuriyeti
    – Republik Türkei – würde Cem Özdemir dort wahrscheinlich im Gefängnis landen. Und da gehört er auch hin.

  9. Was für ein Wahnsinn! Der Kozdemir hat eine one-man-show abgezogen und 30% der Bürger damit geblendet. Der hat ja so getan, als hätte er mit der grünen Teufels-Sekte überhaupt nichts zu tun.

  10. OT

    Verfahren gegen Unionsfraktionschef Spahn
    wegen Maskenkäufen eingestellt
    AFP, 9. März 2026 um 10:25 AM MEZ
    +https://de.nachrichten.yahoo.com/verfahren-gegen-unionsfraktionschef-spahn-wegen-092529677.html

  11. @ pro afd fan 9. März 2026 um 14:05

    …vielleicht hat er mehr mit dem Türkentum
    zu tun.

  12. beide, Cem und der CDU Schönling werden oder würden das Schiff noch tiefer in den Morast befördern.
    Hoffe, die Schwaben merken aus welcher Richtung ihre künftige rasch voranschreitende Verarmung herrührt.

  13. Deswegen durften im alten Athen Ausländer nicht wählen
    Und sie mussten eine Ausländersteuer bezahlen

  14. Viele Erbschnösel, Schmarotzer, Transferempfänger und Hochstapler auf einem Haufen.

  15. 1959 überbrachte US-Präsident Dwight D. Eisenhower der Universität Teheran im Rahmen des Atoms-for-Peace-Programms einen Forschungsreaktor als Geschenk.

    1967 wurde aus den USA ein weiterer Forschungsreaktor (Leichtwasserreaktor) mit einer Leistung von 5 Megawatt geliefert und im Tehran Nuclear Research Center (TNRC) in Betrieb genommen.

    1975 unterzeichnete der amerikanische Außenminister Henry Kissinger das National Security Decision Memorandum 292 zur amerikanisch-iranischen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Nukleartechnologie. Es sah den Verkauf von Nukleartechnik im Wert von über sechs Milliarden US-Dollar an Iran vor. Bis in die 1970er Jahre wurden zwischen den USA und Iran diesbezüglich mehrere Abkommen getroffen.

    1976 wurde Iran angeboten, eine Anlage zur Extraktion von Plutonium von den USA zu kaufen und zu betreiben. Die Vereinbarung bezog sich auf einen kompletten Nuklearkreislauf.

    Im Oktober 1976 wurde dieses Angebot von Präsident Gerald Ford zurückgezogen. Da die Verhandlungen mit den USA nicht zum Abschluss gebracht werden konnten, kamen deutsche und französische Unternehmen zum Zuge.[14] Die deutsche Bundesregierung unter Helmut Schmidt unterstützte westdeutsche Unternehmen dabei, Atomreaktoren in den Iran zu verkaufen.[15]

    Um die Versorgung der iranischen Reaktoren mit angereichertem Uran sicherzustellen, ging 1975 als Ergebnis von französisch-iranischen Verhandlungen der zehnprozentige schwedische Anteil an Eurodif, einem europäischen Unternehmen für Urananreicherung, an Iran über…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm

    +++++++++++++++

    Im Boden Irans liegen die weltweit zweitgrößten
    Vorkommen an fossilen Energiequellen
    (Erdöl & Erdgas zusammengenommen).

  16. ➡ DRITTER WELTKRIEG

    Diese europäischen Länder schicken jetzt
    Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer:

    GROßBRITANIEN: Die britische Regierung hat angekündigt, den Zerstörer HMS Dragon sowie zwei Wildcat-Hubschrauber mit Raketenabwehrsystemen zu entsenden.

    GRIECHENLAND hat zwei Fregatten, Kimon und Psara, sowie vier F-16-Kampfjets nach Zypern geschickt. Beide Schiffe gehören zur Hydra-Klasse und sind mit modernen Radarsystemen sowie Anti-Schiffs- und Luftabwehrraketen ausgestattet. Sie können sowohl feindliche Flugzeuge als auch Schiffe bekämpfen.

    FRANKREICH entsandte die Fregatte Languedoc, die zur FREMM-Klasse gehört. Diese Schiffe sind speziell für U-Boot-Jagd, Luftabwehr und Angriffe auf Bodenziele ausgelegt und verfügen über fortschrittliche Anti-Drohnen- und Anti-Raketen-Systeme. Zudem hat Präsident Emmanuel Macron den Flugzeugträger Charles de Gaulle in die Region beordert.

    SPANIEN beteiligt sich ebenfalls an der Mission und entsendet die Cristóbal Colón, eine Álvaro-de-Bazán-Klasse-Fregatte. Laut „Euronews“ ist sie Spaniens technologisch fortschrittlichstes Kriegsschiff. Sie verfügt über das Aegis-Kampfsystem, das eine präzise Luft- und Raketenabwehr ermöglicht.

    Auch ITALIEN wird Kriegsschiffe nach Zypern schicken.

    Die NIEDERLANDE planen, ihre Fregatte HNLMS Evertsen in das östliche Mittelmeer zu schicken. Dieses Schiff gehört zur De-Zeven-Provinciën-Klasse und ist mit einem fortschrittlichen Radar ausgestattet, das Ziele auf große Entfernung erkennen kann.
    +https://www.focus.de/politik/ausland/mehrere-laender-schicken-jetzt-kriegsschiffe-ins-oestliche-mittelmeer_d626ae85-befa-4656-b8b4-ed2cb24c2468.html

    DEUTSCHLAND: Die deutsche Fregatte „Nordrhein-Westfalen“ legte einen Zwischenstopp auf Zypern an – das Kriegsschiff ist auf dem Weg zum UN-Libanon-Einsatz
    https://de.euronews.com/my-europe/2026/03/08/militaer-zypern-europa-krieg-kriegsschiffe

    EUROPA IN KRIEGSGEFAHR
    IST TRUMP ABER EGAL
    Der Iran hat EU-Mitgliedstaaten, die sich den Angriffen der USA und Israels auf den Iran anschließen, gewarnt, dass sie als „legitime Ziele“ iranischer Vergeltungsmaßnahmen behandelt würden. Diese Botschaft wurde laut Medienberichten vom iranischen Vize-Außenminister Majid Takht-Ravanchi übermittelt.
    https://www.reuters.com/world/europe/eu-countries-joining-us-israel-attacks-would-become-irans-legitimate-target-2026-03-06/

    Dramatische Warnung:“DAS ist der Dritte Weltkrieg“
    Nächster Terroranschlag (3 in Kanada)
    Bundeswehr im Einsatz
    SCHUBERTS LAGEMELDUNG, 09.03.2026 | 19 Min.
    +https://www.youtube.com/watch?v=H-HOrc-8HAA

  17. Drohnen und Säbelrasseln: Geraten auch
    Ölleitungen im Kaukasus ins Visier?
    09.03.2026, AUF1 | ~ 16 Min.
    Der Iran-Krieg greift zunehmend auch auf die Nachbarstaaten über. Dabei könnte auch die Ölindustrie im Kaukasus zum Ziel von Angriffen werden.

    Benyamin Poghosyan, Direktor des Zentrums für politische und ökonomische strategische Studien in Armeniens Hauptstadt Jerewan, hat die Lage gegenüber AUF1 eingeschätzt…
    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/drohnen-und-saebelrasseln-geraten-auch-oelleitungen-im-kaukasus-ins-visier

    Ali Chamenei hatte auch aserbaidschan. Wurzeln:
    sein Vater war ein Aserbaidschaner aus Täbris,
    https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4bris
    seine Mutter stammte aus Yazd, eine der ältesten
    Städte Irans. (WIKI)

  18. Trump hat am Montag überraschend bei Putin
    angerufen. Es war das erste Telefonat der
    beiden seit Dezember…
    https://anti-spiegel.ru/2026/trump-ruft-putin-an/

    Netanjahu ist seit Tagen nicht mehr öffentlich aufgetreten, nachdem er zuvor mehrmals täglich Videobotschaften veröffentlicht hat. Es beginnen Spekulationen darüber, ob er einem iranischen Angriff zum Opfer gefallen ist und was das für den Krieg bedeuten könnte…
    https://anti-spiegel.ru/2026/netanjahu-ist-seit-tagen-nicht-mehr-oeffentlich-aufgetreten/

Kommentarfunktion ist geschlossen.