Von WOLFGANG HÜBNER | Die glorreiche deutsche Militärgeschichte ist um einen sensationellen Triumph reicher: Nach der riskantesten Landungsaktion auf einer Insel seit der Eroberung Kretas im Mai 1941 ist es 15 deutschen Elitesoldaten am Sonntag gelungen, in einem todesmutigen Rückzugsmanöver unbesiegt wieder von Grönland in die Heimat zu gelangen!
Damit haben sich alle Pläne der amerikanischen Aggressoren zerschlagen, in einer heimtückischen Aktion im „Maduro-Stil“ die Elite deutscher Kriegsfähigkeit in einen Hinterhalt zu locken und ihrem heimlichen russischen Alliierten zwecks Leidensweg im sibirischen Gulag auszuliefern. Die tollkühne Aktion unter Oberbefehl von Deutschlands beliebtesten Politiker Boris Pistorius hat tiefe Enttäuschung im Weißen Haus und Kreml ausgelöst.
Doch in der Heimat unserer tapferen Grönlandpioniere ist der Jubel groß. Denn deutsches Soldatentum und Berlins strategisches Genie haben der ganzen Welt eindrucksvoll gezeigt: Wir haben weder vor Atommächten noch vor Eisbären Angst und sind nicht nur bei Blitzkriegen, sondern auch bei Blitzrückzügen Weltmeister!
Beflügelt von diesem Erfolg hat in einer spontanen Geste tiefer Freude und Anerkennung Bundeskanzler Merz künftig das Absingen der ersten statt der dritten Strophe der Deutschlandhymne verordnet! Und nun alle (bis auf die AfD): „Deutschland, Deutschland, über…“

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ legte 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Hübner ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar. Seine politische Biographie „Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom“ ist im Engelsdorfer-Verlag, 226 Seiten, ISBN 978-3-69095-029-9, 24,80 Euro, erschienen.



„Deutschland, Deutschland, über…“ …gib dich.
Das Alte muß raus!
Wieder unnötige Kosten. Merz verteilt gerne deutsches Steuergeld im Ausland.
Uim Glück ist Merz nur ukrainischer Kanzler. Oder doch nicht?
Es ist nur noch beschämend, was sich unsere Regierungspfeifen leisten. Schrecklich!
Sexismus, Rechtsextremismus, Drogenmissbrauch und Diskriminierung – kurz vor Jahresende kamen schwere Vorwürfe gegen die Fallschirmjäger in Zweibrücken auf. Nun aber geraten der Verteidigungsminister Pistorius und die Heeresführung ins Visier.
https://www.nzz.ch/international/skandal-bei-den-fallschirmjaegern-pistorius-und-heeresfuehrung-geraten-ins-visier-ld.1920355
Pistorius ist lt. BILD angeblich Spitzenreiter im Politikerranking?
https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/skulptur-mit-pistorius-bild-und-penis-in-osnabrueck-verunstaltet-49775348
Ich würde sagen seine Zeit ist um.
Abtreten!
Leute, daß sind KEINE Soldaten, daß sind Statisten, die sich für ein kleines Handgeld und etwas Essen eine Uniform angezogen haben, natürlich und selbstredend sind das auch KEINE ECHTEN Waffen, damit sich keiner von den Komikern selbst erschießt oder andere, also keine Panik, eher Applaus für dieses kleine, mißlungene Bühnenstück !
Da hat wohl jemand „Kalte Füße“ bekommen.
https://apollo-news.net/syrischer-machthaber-ahmed-al-scharaa-sagt-besuch-bei-merz-kurzfristig-ab/
Der syrische Machthaber Ahmed al-Scharaa hat seinen für die kommende Woche geplanten Deutschlandbesuch kurzfristig abgesagt. Als Grund nannte die Bundesregierung die aktuelle Lage in Syrien.
Im Mittelpunkt der Gespräche sollten nach Angaben aus Regierungskreisen Fragen der weiteren Zusammenarbeit, die Lage in Syrien sowie das Thema syrischer Flüchtlinge stehen.
—-der wollte eh nur Geld aus Deutschland abholen!
Die sind gekommen, um zu gehen, nicht gekommen, um zu bleiben!
Was haben die da überhaupt gemacht?
Einen kleinen Propaganda Ausflug.
Sozusagen eine MONDLANDUNG!
Deutsche Fahne hingestellt und heimgedüst.
Italien, Melonie und Spanien sind nicht auf der Steuerbestrafungsliste!
Trump mag Melonie, sie darf stets in seiner Nähe sitzen!
Keine Extrasteuern für Italien.
Für Deutschland gibt es die „volle Ladung“!
Oberfeld 18. Januar 2026 Beim 21:50
Leute, daß sind KEINE Soldaten, daß sind Statisten, die sich für ein kleines Handgeld und etwas Essen eine Uniform angezogen haben, natürlich und selbstredend sind das auch KEINE ECHTEN Waffen, damit sich keiner von den Komikern selbst erschießt oder andere, also keine Panik, eher Applaus für dieses kleine, mißlungene Bühnenstück !
++++++++
🙂
Während die Pisstorius mit seiner 15 Mann Armee vom Schreibtisch aus zum Rückzug gedrängt wurde, wird im Osten gezeigt wie Frontbegradigung abläuft!
https://youtu.be/Sz8h_Wu6-Y0?si=c21gCff0qZt94CYR
Die mit einer Propellermaschine (!) ( das es sowas noch gibt) „Ankommenden“ ( = Asyl-Deutsch-Sprech) mussten sich auf Weisung des Oberbefehlshaber Pistorius zurückziehen weil Trump nicht verstanden hat daß die Jungs nur helfen und sich ein wenig kundig machen wollten.
Da ist ein Rückzug nicht die schlechteste Idee.
Nach 2 Tagen war dann Schluß: Ein Selfie mit dem Eisbären war wohl nicht drin in der kurzen Zeit oder hat man schon eins im Netz entdeckt? Da wird Sohnemann aber enttäuscht sein.
Im Ernst : Hier wird grade durch Trump das bisher gut funktionierende NATO-Bündnis zerstört.
US-NATO gegen die (nord)- europäische NATO denn den Süd- und Ostländern ist das eh‘ wurscht was da oben passieren könnte.
Und ab Morgen bzw. Mittwoch kommt Trump nach Davos! Da geht’s dann richtig ab!
Die „Europäer“ zittern jetzt schon. Denn die Journalisten fliegen schlauerweise per Charter von Nuuk nach Zürich und Grönland verfällt wieder in den Winterschlaf.
Davos hat ja nur einen Heliport. Da muß auch Mr. Trump umsteigen, Maut bezahlen (wird ihm erlassen) bzw. sich in „The Beast“ auf die einzige Schnellstraße verfügen oder mit der Schmalspurbahn da hoch kriechen denn bekanntlich ist der Weg das Ziel.
Und Putin lacht…Er selber braucht gar nix mehr machen. Die NATO zerlegt sich selber.
Deutsche Soldaten auf Grönland!
Comedian wird nachdenklich
LudgerLIVE, 17.01.2026
#groenland #trump
„Grönland wird amerikanisch werden“, sagt Ludger K. und belegt es. Als Comedian zieht es Ludger oft auch in die Ferne, Grönland war mehrfach Reiseziel – kein Korrespondentenbericht im ÖRR kann solch einen persönlichen Eindruck ersetzen. Die Bundeswehr hat eine Handvoll Soldaten geschickt: lächerlich! Mit schönem Gruß an Boris Pistorius, Joachim Fernau und William James.
https://www.youtube.com/watch?v=2M4yEIod1pQ
7:25 Min.
Ein AfD-Ministerpräsident? Ulrich Siegmund über das, was kommt
https://www.youtube.com/watch?v=21iEHjf7AI4
————————————————————————-
Bei mehreren Landtagswahlen gibt es Chancen für die AfD.
Die Bundeswehr kann sich nicht einmal selbst verteidigen. Deswegen sind diese einsätze wie in Grönland komplett sinnlos.
@ jeanette 18. Januar 2026 Beim 22:38
Bei internationalen Treffen darf Merz nur alleine neben einer Kübelpflanze sitzen. Unterschiede gibt es schon.
Leute, aufgrund einer streng geheimen Top Secret Meldung, die mir zugespielt wurde, kann ich die 5 Erkundungsergebnisse der Elitetruppe der Bundeswehr bekanntgeben, bitte nicht weitermelden, lege aber trotzdem schon mal den Bademantel bereit:
1. Eis ist kalt
2. Schnee ist weiß
3. Grönland ist groß
4. Zölle sind schlecht
5. Daheim ist es auch schön
Da bleibt einem tatsächlich die Spucke weg !
Oberfeld 18. Januar 2026 Beim 23:31
Leute, aufgrund einer streng geheimen Top Secret Meldung, die mir zugespielt wurde, kann ich die 5 Erkundungsergebnisse der Elitetruppe der Bundeswehr bekanntgeben,
———
Ich ergänze: Nachts ist es kälter als draußen. Und nun Rückzug in die Wehrmachts-Stube.
.
Nach N-S-2-Erpressung und Länder-Monopoly (Grönland) durch Mr. Trump
glaube ich wirklich, der Präsident ist nicht ganz zurechnungsfähig.
Ehemaliger Trump-Fan: Friedel
.
Bevor sie merkten, dass sie keine
Gender-Schwangeren dabei hatten
und die Sache damit doch sowieso irgndwie sinn-
und auch lustlos wurde, waren sie schon wieder weg.
Pistorius freut sich schon auf die goldenen Fremdschäm-Orden,
die (einer reicht nicht) er mit seinem entschlossenen Auftreten mehr als verdient
erwarten darf.
friedel_1830 19. Januar 2026 Beim 00:27
.
Nach N-S-2-Erpressung und Länder-Monopoly (Grönland) durch Mr. Trump
glaube ich wirklich, der Präsident ist nicht ganz zurechnungsfähig.
Ehemaliger Trump-Fan: Friedel
————————————
Der Typ ist kein Politiker, sondern Entertainer/Schauspieler. Er ist auch nur eine Marionette von ganz anderen Mächten im Hintergrund. Jene Mächte, die schon immer bestimmt haben was geht und was nicht geht. Trump ist Teil des ganzen Schauspiels für die (verblödeten) Massen. Was mich wundert, daß es selbst im rechten Lager hierzulande (sieht man ja auch an einigen Mitforisten hier) immer noch Onkel Donald-Groupies gibt. Dabei war die Politik von Onkel Donald schon seit jeher antideutsch. Insbesondere wenn es um die Wirtschaftspolitik geht. Der Terrorakt gegen NS2 ist da ein wichtiger Mosaikstein.
Koali der Kriegswilligen:
Selenski fordert u. fordert – wie immer!
Polen verteilt wegen Russland-Spannungen
vorsorglich Sicherheitshandbücher +++
Angesichts wachsender Spannungen mit Russland setzt die polnische Regierung verstärkt auf zivile Vorsorge. Aktuell werden landesweit 17 Millionen Sicherheitshandbücher an Haushalte für den Notfall verteilt. Die Broschüren – erhältlich auf Polnisch, Englisch und Ukrainisch – enthalten unter anderem Anweisungen zum Verhalten bei Luftangriffen sowie bei chemischen oder nuklearen Gefahrenszenarien.
https://www.n-tv.de/politik/03-26-Ukraine-Russische-Verluste-deutlich-gestiegen-article23143824.html
Mirwäre der Rückzug deutscher Steuermilliarden aus der Ukraine lieber gewesen..
Asso, mir als gelerntem und erfahrenen Beobachter der BRD-Administrationen
ist bei der politisch unausgegorenen Selbstbestaetigungs-/ PR Massnahme aufgefallen:
– Geflogen wurde in jeder weitergeleiteten Frontmeldung der Reichslehrsender in A400M.
Das erwähnt sonst kein intl. Sender, beweist aber: Die teuren Dinger fliegen endlich.
– Und zwei Flieger für 100 „Erkunder“ incl crew und einigen Dänen –
plus Fotoapparat, Stullen, Wumme/Helm und Wechselwäsche für 2 Tage –
machen sich einfach besser für die begleitende Hofpresse („Kriegsberichter“).
– Bezweifeln tue ich aber, ob der Aufwand an pers. Besuche für eine „Erkundung“ –
bei der Perma-Knappheit von Material, Personal und Geld wegen der UKR-Winterhilfe –
militaerisch-technisch-wirtschaftlich über das Pistorius/Flagge zeigen notwendig ist.
– Groenland sollte sowohl den Grönen mit Däneland, der NATO und allen Geographen
in allen Belangen bekannt sein, so dass 2x Tage angucken überflüssig ist.
Ein Blick in den Grossen Diercke/Westermann brächte mehr Erkenntnisgewinn,
und ne Videokonferenz mit Präsentationen und script wäre schneller und präziser.
– Ob die „neuen“ Fernaufklaerer (737 aus USA, nicht Airbus), Fregatten/Versorger,
Radar statt existierender Satelliten wie in der Urka Ihne mehr Sicherheit ausmachen …
– Alle Personen – auch im gehobenen BRD-Militär – haben mir die negative Aussenwirkung
als überstürzt-ideologische Operation in zielloser Hektik ohne Erkenntnisgewinn bestaetigt.
Im Flottenkommando wird der Kopf geschuettelt, aber man freut sich auf ggf. Ausflüge.
An der Ladenkasse im Gespräch das gleiche Unverständnis, eine positive Entwicklung.
Nur die abhängig-willfährige UnsereDemokratie ™ und „N“GO der staatlichen Ja-Sager
jubelt, weil sie ideologie-bedingt nicht über ihren Horizont verstehen kann.
Eigentlich Anlass für Kleine Anfragen im Parlament oder Ausschuss.
Haremhab 18. Januar 2026 Beim 23:21
Die Bundeswehr kann sich nicht einmal selbst verteidigen. Deswegen sind diese einsätze wie in Grönland komplett sinnlos.
++++
Merz hat aber noch die Freiwillge Feuerwehr von Buxtehude in der Hinterhand.
Über das seit 1950 existierende „4min“ Frühwarnsystem der USA
„RAF Fylingdales bildet zusammen mit den US-amerikanischen Radareinrichtungen
auf der Thule Air Base in Grönland und auf der Clear Space Force Station in Alaska
das BMEWS-Netzwerk der USA. Die von Briten und Amerikanern gesammelten Daten
fließen dem North American Aerospace Defense Command (NORAD) zu. “
https://de.wikipedia.org/wiki/RAF_Fylingdales
Vorwarnung für ganz Europa. Raketenabwehr für ???
Außer Spesen, nichts gewesen
Vielleicht haben sie gelben Schnee gefunden und unseren Spielzeug-Napoleon ein Muster mitgebracht.
Die EU ist eine tot
Jetzt kommen von allen Seiten die Leichenfledder.
Die US schnappen sich jetzt Gröhnlsnd, während Merz & von der Leyen immer noch US-Flugzeuge kaufen, welche sich ferngesteuert abschalten lassen.
Operation Selbsterniedrigung erfolgreich durchgeführt.
Wieder hat der Staat Deutschland seine unschuldigen Bürger vor der ganzen Welt erniedrigt.
@ friedel_1830
Liederabend in der Neuen Mühle (Teil 1)
https://www.youtube.com/watch?v=EoLckFr2blo&t=1919s
—————————————————-
Musik macht vieles besser.
Früher ging ja Trump. Nur die Kriegsgeschichten und seine Zollpolitik gefällt mir nicht.
@ Diktatur-Stoppen 19. Januar 2026 Beim 07:00
Ohne deutsches Geld fällt die EU zusammen. Wir brauchen keine EU, aber die EU braucht uns.
Trump bekäme nie eine 2/3el Mehrheit im Kongress, um die Nato zu verlassen. Mittels Grönland könnte es aber klappen. Die Amis interessieren sich im Moment für Nord-Süd und nicht für Ost-West.
Diktatur-Stoppen 19. Januar 2026 Beim 06:37
Außer Spesen, nichts gewesen
Vielleicht haben sie gelben Schnee gefunden und unseren Spielzeug-Napoleon ein Muster mitgebracht.
___________________________
Klingbeil und sein Anhängsel Merz würden diesen „gelben Schnee“ in Unkenntnis goutieren. 🙂
Pilantra 19. Januar 2026 Beim 12:33
Diktatur-Stoppen 19. Januar 2026 Beim 06:37
Außer Spesen, nichts gewesen
Vielleicht haben sie gelben Schnee gefunden und unseren Spielzeug-Napoleon ein Muster mitgebracht.
___________________________
Klingbeil und sein Anhängsel Merz würden diesen „gelben Schnee“ in Unkenntnis goutieren. ?
_____________________
Frank Zappa: Don`t eat the yellow snow
Weil der Gepard genauso wenig ein Panzer (Lamprecht) ist,
wie eine Blitzflucht-SodatIn ein richtiger Soldat,
ist es auch nicht verwunderlich, dass bei dem
kurzen Aufenthalt von Blitzflucht-Boris an der heissen Grönland-Front
keiner der Blitzflucht-KriegerInnen mit ihrem
Blitzflucht-Rohr in die Luft schiessen konnte.
Innerhalb von nicht einmal ganz zwei Tagen eine Insel wie Grönland erkundet zu haben, ist schon eine Meisterleistung. Bedauerlicherweise aber hat die tapfere Schar von Uniformträgern weder öffentliche noch versteckte Auftritte von Russen und Chinesen antreffen können – der einzige Chinese arbeite im nächsten Grill, hörte ich sagen, und die Russen würden es vorziehen, in der Arktis herumzufahren – und so hat man offensichtlich die Fronten vor dem nicht vorhandenen Feind begradigt und siegreich die Heimreise angetreten.
Das Ganze stinkt und sieht ganz danach aus, als habe Merz und Pistorius oder einer von ihnen die Hosen voll gehabt, nachdem sie anhand der von Trump angekündigten Zölle erkannt hatten, was sie angerichtet haben, und ganz schnell noch einen Rückzieher gemacht. Genützt hat es ihnen nichts. Trump macht ohnehin, was er will, und er wird ausgerechnet Berlin nicht um Erlaubnis fragen. Denn um ernst genommen zu werden, fehlt denen das Format.
Nachtrag zu meinem Beitrag zu den Erkundungsergebnissen:
6. Eine „Soldatin“ hat auch festgestellt, daß gelber Schnee kein Zitroneneis ist !